municadler
9904
wen man die Wahl zwischen Mainz und Wolfsburg hat, fällt die Entscheidung auch mir schwer ..beide geht ja leider kaum noch.
municadler schrieb:
wen man die Wahl zwischen Mainz und Wolfsburg hat, fällt die Entscheidung auch mir schwer ..beide geht ja leider kaum noch.
Nahezu unmöglich. Dazu müssten sich der HSV und Köln noch retten. Oder einer von beiden, wenn VW direkt absteigt. Die M1er sind meines Erachtens der einzige Verein, der die Relegation gegen den Zweitligisten überhaupt verkacken könnte.
Luzbert schrieb:
Wann konnten wir uns eigentlich das letzte mal darüber beschweren, nur aufgrund von mangelnder Cleverness mit Null Punkten aus Dortmund heimgefahren zu sein?
In diese Richtung denke ich auch.
Die Leistung einer Mannschaft daran zu bemessen, dass sie kurz vor Schluss nach einer fatalen Fehlerkette einen Punkt verschenkt hat, geht an der Sache vorbei. Im Normalfall holen wir uns da eine verdiente und klare Niederlage, haben nie wirklich Chancen auf den Sieg und man hakt dies als normal ab.
Die Enttäuschung über die letzte Minute der Nachspielzeit ist verständlich und herrscht auch bei mir vor. Man sollte nach ein paar Augenblicken der Besinnung aber das Ganze im Auge haben und nicht nur diese letzte Spielminute.
das ist alles richtig und abgesehen von der ersten halben Stunde war die Leistung in Dortmund mehr als nur anerkennungswert.
Allerdings bringt Anerkennung keine Punkte - die müssen jetzt gegen die "leichten" gegner nachgeholt werden und das ist bei unserer Eintracht ja alles andere als selbstverständlich - siehe Augsburg oder Stutgart.
Allerdings bringt Anerkennung keine Punkte - die müssen jetzt gegen die "leichten" gegner nachgeholt werden und das ist bei unserer Eintracht ja alles andere als selbstverständlich - siehe Augsburg oder Stutgart.
municadler schrieb:
das ist alles richtig und abgesehen von der ersten halben Stunde war die Leistung in Dortmund mehr als nur anerkennungswert.
Wenn wir auch nur annährend die Leistung von Dortmund abrufen, dürften die Knollebrüder kein Problem sein....aber auch nur wenn.....
Alles Gute Peter Fischer und vielen Dank für die Zivilcourage..
municadler schrieb:
Alles Gute Peter Fischer und vielen Dank für die Zivilcourage..
Da schließe ich mich an!
Gerade weil du das Hannover Beispiel ansprichst, genau das ist doch das beste Beispiel für meine These:
Es sei denn natürlich, du meinst das ein 80 Meter Abschlag, eine starke Ablage und Sonntagsschuss auf "Sieg spielen" ist...
Darüberhinaus sind Hannover und Dortmund auch zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe. Umso merkwürdiger das man meint in Dortmund Harikiri zu spielen und beim biederen H96 nicht.
erst recht mit Blick auf den Kampf um die CL macht die Herangehensweise noch weniger Sinn.
Gerade weil es so viele Fehler waren, ist es nicht einfach nur "blöd gelaufen", wenn mal einer nen Bock schießt, passiert das ist blöd gelaufen. Aber die ganze Truppe im Kollektiv? ich nenne es fehlende Abgezocktheit, welche Topteams u.a. nun mal ausmacht.
steps82 schrieb:da haben wir auf Remis gespielt, das Ding verwaltet und nach vorne eigentlich so gut wie nichts mehr versucht. Wie es eigentlich auch in Kovacs naturell ist.
sieht erst einmal zu, das hinten rein gar nichts mehr anbrennt.
Es sei denn natürlich, du meinst das ein 80 Meter Abschlag, eine starke Ablage und Sonntagsschuss auf "Sieg spielen" ist...
Darüberhinaus sind Hannover und Dortmund auch zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe. Umso merkwürdiger das man meint in Dortmund Harikiri zu spielen und beim biederen H96 nicht.
erst recht mit Blick auf den Kampf um die CL macht die Herangehensweise noch weniger Sinn.
Gerade weil es so viele Fehler waren, ist es nicht einfach nur "blöd gelaufen", wenn mal einer nen Bock schießt, passiert das ist blöd gelaufen. Aber die ganze Truppe im Kollektiv? ich nenne es fehlende Abgezocktheit, welche Topteams u.a. nun mal ausmacht.
in Mainz in der Vorrunde haben wir die Führung auch nur varwaltet und sind bestraft worden .. Diese fehlenden Punkte ärgern mich neben denen gegen Schalke eigentlich noch am meisten ... nicht auszudenken wenn wir nur eines dieser beiden Spiele gewonnen hätten
und ja ich weiss, wir haben auch glückliche Punkte geholt, aber ich denke mal das ist mittlerweile wirklich mehr als ausgeglichen
und ja ich weiss, wir haben auch glückliche Punkte geholt, aber ich denke mal das ist mittlerweile wirklich mehr als ausgeglichen
Es ist doch ein Unterschied ob ich in den LETZTEN 2 Minuten ein Remis gegen einen CL-Konkurrenten über die Zeit bringen will oder ob ich eine komplette Halbzeit verwalten will. Gerade in solchen Spielen wenn wir mal führen, würde ich mir persönlich wünschen, das wir mal weiter Fußballspielen und uns nicht ausschließlich nur darauf konzentrieren würden hinten abzusichern.
Aber nein, wir machen das in der Nachspielzeit in Dortmund und die Leute feiern das teilweise noch. Muss man nicht verstehen.
Aber nein, wir machen das in der Nachspielzeit in Dortmund und die Leute feiern das teilweise noch. Muss man nicht verstehen.
seh ich auch so ...7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und Platz 6 nimmt uns dann keiner mehr, im Gegenteil dann könnte man sogar wieder Platz 4 anpeilen... aber eben nur wenn wir jetzt gegen die "kleinen" konstant sind und nicht Augsburg und Stuttgart wiederholen
Wuschelblubb schrieb:
Platz 8 oder 9 wäre für mich in der Zwischenzeit aber eine große Enttäuschung. Rang 6 sollte schon als Minimum bei der Ausgangslage drin sein.
Da kannste mal sehen, wie sich die Ansprüche verändert haben....von Abstiegsangst noch vor 2 Jahren bis heute in die EL....alles andere wäre schon enttäuschend...das zeigt doch, das wir im Handeln und Denken auf dem Weg nach vorne sind und uns nicht mehr ausschließlich um den Klassenerhalt herumzittern...so hatte ich das auch erhofft und dank der guten Arbeit aller Veranwortlichen haben wir heute Ziele, die vor wenigen Jahren noch als utopisch angesehen wurden.....
naja das ist aber auch ein Unterschied on man vor einer Saison steht oder zum jetzigen Zeitpunkt 5. ist... dass da das Ziel nicht mehr sein kann 9. zu werden ist doch klar .
In Wolfsburg war sicher nicht das Ziel nur nicht abzusteigen, jetzt würden sie es super finden .
wenn wir jetzt 8. werden war es dennoch keine schlechte Saison, genausowenig wie es eine Gute für Wolfsburg war wenn sie nicht absteigen.
In Wolfsburg war sicher nicht das Ziel nur nicht abzusteigen, jetzt würden sie es super finden .
wenn wir jetzt 8. werden war es dennoch keine schlechte Saison, genausowenig wie es eine Gute für Wolfsburg war wenn sie nicht absteigen.
municadler schrieb:
naja das ist aber auch ein Unterschied on man vor einer Saison steht oder zum jetzigen Zeitpunkt 5. ist... dass da das Ziel nicht mehr sein kann 9. zu werden ist doch klar .
Jup. Man kann ja auch trennen. Mich nervt immer dieses "wenn das vor der Saison einer gesagt hätte". Klar ist es jetzt schon relativ sicher, dass wir das mindestziel, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben erreicht haben. Das ist toll und deswegen wird es sicher am letzten Spieltag, egal wie es ausgeht, keine "Kovac raus" Rufe geben.
Dennoch muss man jetzt natürlich die Chancen, die einem die eigene Leistung und die Liga geboten haben auch nutzen. Und wenn wir jetzt in den nächsten 8 Spielen einen 7 Punkte Vorsprung auf Augsburg oder Gladbach verspielen würden, gegen die wir nicht mehr spielen und die ebenfalls wie wir noch gegen Bayern spielen (so dass man im fast schon 7 Punkte in 7 Spielen rechnen kann), dann wäre das ne grobe Enttäuschung.
Wenn es "nur" für Platz 7 reicht, weil Leipzig und Hoffenheim ihre ganze Klasse abrufen und gut Punkten und Hoffenheim gegen uns das bessere Team ist, dann ist das halt so und dann kann ich auch damit zufrieden sein.
cm47 schrieb:
Alles spekulative Rechnerei....wie ich meine Eintracht kenne, kommt ohnehin alles anders, als wir jetzt denken....CL werden wir nicht schaffen, EL ist möglich, aber auch Platz 8 oder 9....vorausgesetzt, es wird nicht ausgetrudelt, sondern weiter Gas gegeben....wie es auch immer kommt, haben wir eine äußerst starke Saison gespielt, die so kaum jemand vermutet hätte....meine "Erwartungshaltung" ist nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob wir so eine Chance wie die jetzige in nächster Zeit nochmal bekommen....also alles reinhauen, was geht und dann sehen wir mal, für was es reicht....
So ziemlich alles über das hier im Forum diskutiert wird, ist mehr oder weniger spekulativ.
Platz 8 oder 9 wäre für mich in der Zwischenzeit aber eine große Enttäuschung. Rang 6 sollte schon als Minimum bei der Ausgangslage drin sein.
Ich glaube auch dass unsere Verantwortlichen das intern genau so sehen.
das denke ich auch, was sonst ausser Platz 6 sollte das Ziel für uns
sein, das zu erreichen ist nicht selbstverständlich, aber auch angesichts der Ausgangslage schon auch erreichbar.
sein, das zu erreichen ist nicht selbstverständlich, aber auch angesichts der Ausgangslage schon auch erreichbar.
Dem schließe ich mich an. Alles was schlechter als Platz 6. wird wäre mit dieser Ausgangslage für mich auch eine kleine Enttäuschung. Klar, vor der Saison hätte ich auch einen 8. oder 9. Platz blind unterschrieben aber jetzt stehen wir weit oben und da will man da natürlich auch bleiben.
Also zusammenreißen und noch die Nötigen 12 bis 14 Punkte holen.
Also zusammenreißen und noch die Nötigen 12 bis 14 Punkte holen.
Und ich habe nur aufgezeigt, dass man nicht vergessen sollte was für ein schweres Programm wir haben. Die Enttäuschung ist schnell da, wenn man das ignoriert und sich vollkommen der Träumerei her gibt und gar abstreitet, dass es ein schweres Programm ist.
Es wäre mir eine Freude, wenn die Jungs es schaffen da noch weiter zu punkten wie es derzeit der Fall ist. Aber realistisch ist das nicht. Das sollte man einfach im Hinterkopf haben. Mehr nicht.
Es wäre mir eine Freude, wenn die Jungs es schaffen da noch weiter zu punkten wie es derzeit der Fall ist. Aber realistisch ist das nicht. Das sollte man einfach im Hinterkopf haben. Mehr nicht.
Ich denke die Chance auf Platz 4 ist gestern verspielt worden, schade macht aber nichts Platz 6 wäre ja auch ein mehr als,erstrebenswertes Ziel.
Natürlich war das gestern auch Pech, allerdings war da in HZ 1 auch ein so grosser Qualitätsunterschied dass man auch 3:0 hätte zurückliegen können.
Ich hoffe wir schaffen das jetzt gegen Mainz dann klappts auch mit Platz 6
Natürlich war das gestern auch Pech, allerdings war da in HZ 1 auch ein so grosser Qualitätsunterschied dass man auch 3:0 hätte zurückliegen können.
municadler schrieb:
Ich denke die Chance auf Platz 4 ist gestern verspielt worden, schade macht aber nichts Platz 6 wäre ja auch ein mehr als,erstrebenswertes Ziel.
Und ich sage die Chance auf Platz 4 besteht weiterhin, wenn man sich die Restprogramme aller Mannschaften da oben anschaut.
Aber das Wichtige ist jetzt, den Abstand zu Platz 8 beizubehalten und am besten noch zu vergrößern, dann wird man automatisch auch nach oben hin nochmal angreifen.
Ob wir clever genug, gross genug, erfahren genug und blablabla für die CL sind oder nicht, ist mir persönlich wayne. Solange die Chance da ist werden wir alles geben, das hat man auch im Interview vom Prince gehört.
SGE_Werner schrieb:
Ich weiß nicht... In den Spielen unter Skibbe damals in der Tasmanenrückrunde hatten wir einen Notenschnitt hier im Forum von 4,0. Sind die Erwartungen so weit gestiegen, dass es heute wieder den selben Schnitt gibt?
Tja.
Die Niederlage ist bitter und ich bin davon auch gefrustet. Aber, dass hier Spieler mit Noten >4.0 abgestraft werden, das ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. Ich habe heute keinen Spieler gesehen, der nicht wollte, manche wollten vielleicht am Ende sogar zuviel, aber solche vernichtende Leistungsbeurteilungen sind mir zu heftig. Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel. Das Team ist ein Mentalitätsmonster. Heute hat eben das Spielglück gefehlt, was wir in der Vorrunde öfter hatten.
Naja,die 1.'Hz war richtig schlecht und z.b Haller und Rebic brachten so gut wie nichts zusammen.
Rebic wurde zurecht ausgewechselt und auch Haller konnte sich nicht steigern.
Was Chandler und Salcedo da defensiv veranstalteten war zumindest in HZ1 auch höchstens mangelhaft.
Ja es gab eine Steigerung in HZ 2, auch weil die Joker de Guzman Jovic und Blum stachen, aber von der Startelf war in der Gesamtbeurteilung jetzt keiner wirklich auf ner 2.
Die Geschichte mit dem Spielglück aus,der Vorrunde kann ich auch nicht mehr hören -das haben wir nun aber mehr als ausgeglichen. Langsam würds dann reichen mit den späten Gegentreffern.
Rebic wurde zurecht ausgewechselt und auch Haller konnte sich nicht steigern.
Was Chandler und Salcedo da defensiv veranstalteten war zumindest in HZ1 auch höchstens mangelhaft.
Ja es gab eine Steigerung in HZ 2, auch weil die Joker de Guzman Jovic und Blum stachen, aber von der Startelf war in der Gesamtbeurteilung jetzt keiner wirklich auf ner 2.
Die Geschichte mit dem Spielglück aus,der Vorrunde kann ich auch nicht mehr hören -das haben wir nun aber mehr als ausgeglichen. Langsam würds dann reichen mit den späten Gegentreffern.
Wir haben heute gar nichts verspielt, auch wenn wir heute unentschieden hätten spielen können.
Verspielt haben wir Punkte in Leipzig, in Mainz, in Hoffenheim und gegen Schalke. In den Spielen wollten wir zu wenig. Vielleicht auch gegen Wolfsburg.
Ich habe nach dem Schalke-Spiel gesagt, dass uns diese 2 fehlenden Punkte am Ende die CL kosten könnten. Ich hoffe, das stimmt nicht.
Verspielt haben wir Punkte in Leipzig, in Mainz, in Hoffenheim und gegen Schalke. In den Spielen wollten wir zu wenig. Vielleicht auch gegen Wolfsburg.
Ich habe nach dem Schalke-Spiel gesagt, dass uns diese 2 fehlenden Punkte am Ende die CL kosten könnten. Ich hoffe, das stimmt nicht.
Nachdem die Statistik gefühlt lang ausgeglichen war, denke ich wir haben mittlerweile deutlich mehr Punkte in den letzten Spielminuten verspielt als gewonnen..schade
municadler schrieb:
Nachdem die Statistik gefühlt lang ausgeglichen war, denke ich wir haben mittlerweile deutlich mehr Punkte in den letzten Spielminuten verspielt als gewonnen..schade
Denke ich auch,wobei man nicht von Pech sprechen sollte,sondern von einem Reifeprozess,der diese Punktverluste in Zukunft vielleicht minimiert.
Gegen Schalke nahm Naldo vollkommen blank in der letzten Minute zum Torschuss,heute war es der Belgier...
Das kann in der allerletzten Minute eines Spiels nicht sein.
hijackthis schrieb:
Wir hatten alle Zeit der Welt, gepflegt hintenzum zu spielen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Für lächerliche 60 Sekunden.
Sorry, aber...
Ich für meinen Teil will bei Unentschieden kein eierloses Rumgeschiebe vorm eigenen Tor, sondern lobe ausdrücklich den Versuch, nochmal nach Vorne zu spielen. Klar muss man das besser lösen. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Aber ich kann echt niemanden ernst nehmen, der jetzt nach Zeitspiel schreit, wenn das in der Vergangenheit dauernd negativ angeführt wurde. Was hier immer geheult wurde, wenn man es gewagt hatte, einen Punkt sichern zu wollen. Skandal!
Übrigens hatten wir auch nach Hradeckys Fehlgebolze genügend Chancen, den Ball noch zu klären.
Also 60 sek vor Schluss hätte kein Mensch mehr gejammert darüber clever den Punkt IN DORTMUND mitzunehmen.
Und,es ist kein Gegensatz sich total zu ärgern und,dennoch die gute Saison anzuerkennen.
Und,es ist kein Gegensatz sich total zu ärgern und,dennoch die gute Saison anzuerkennen.
Für mich übrigens eine schöne Erkenntnis, dass de Guzman in der Tat eine große Bereicherung für unser Spiel darstellen könnte. Er könnte sogar das werden, was wir uns so lange vergeblich von Fabian erhofft hatten.
Klasse Spiel.
Klasse Spiel.
Vor allem sehr geile Standards
Hradecky - 4,0
Da Costa - 3,5
Abraham - 3,0
Russ - 4,5
Salcedo - 4,5
Chandler - 5,0
Hasebe 4,0
Boateng - 4,0
Wolf - 3,5
Rebic - 5,5
Haller - 5,5
De Guzman - 2,5
Jovic - 2,5
Blum - 3,0
Da Costa - 3,5
Abraham - 3,0
Russ - 4,5
Salcedo - 4,5
Chandler - 5,0
Hasebe 4,0
Boateng - 4,0
Wolf - 3,5
Rebic - 5,5
Haller - 5,5
De Guzman - 2,5
Jovic - 2,5
Blum - 3,0
manume91 schrieb:
Denke das Spiel jetzt am Sonntag wird ziemlich genau zeigen, wo es diese Saison noch hingehen kann.
Nennt man das richtungsweisend?
was Platz 4 betrifft wohl ja ...nicht entscheidend aber vorentscheidend
klar verliert man dort, gewinnt aber gegen Leverkusen und/oder Bayern passt es auch wieder ..
Tatsache dürft aber sein, dass wir für Platz 4 wohl einen 3er brauchen gegen nen Konkurrenten
klar verliert man dort, gewinnt aber gegen Leverkusen und/oder Bayern passt es auch wieder ..
Tatsache dürft aber sein, dass wir für Platz 4 wohl einen 3er brauchen gegen nen Konkurrenten
Also haben eben mal auf die schnelle die Eintracht durchgerechnet.
Ich komme auf ca. 54 Punkte, das sollte für einen Europapokalplatz reichen.
Ich komme auf ca. 54 Punkte, das sollte für einen Europapokalplatz reichen.
wenn die Unkostanz der 2spitzenteams " anhält könnten sogar schon 56 Punkte für Platz 4 reichen - besser 57 und bei 58 ist man ziemlich sicher dabei ..gegen einen der grossen sollte und hierbei irgendwie noch ein 3er gelingen ... Alles eher schwer aber nicht ganz unmöglich
PhillySGE schrieb:
Die haben zwar unter Stöger noch nicht verloren, berauschend kicken die unter ihm auch nicht. Die sind hunderte Galaxien entfernt von dem Dortmund unter Klopp oder Tuchel. Stinknormale Hausmannskost
Und wenn wir wieder zur Auswärtsstärke der Hinrunde und halbwegs Normalform haben (Stuttgart und Hannover mal weggelassen), ist da allemal was zu holen. Minimum ein Unentscheiden
Das sehe ich genauso.
naja deren Offensive ist schon etwas mehr als Hausmannskost- wenn Reuss dabei ist... defensiv sind sie aber verwundbar . Bürki ist ne Wundertüte, wenn er nen guten Tag hat ist er Weltklasse, aber er hat nicht jeden Tag nen guten ...
Ich gehe mal davon aus, dass Peter Fischer mit den TV Verträgen nicht allzu viel am Hut hatte. Zudem hatte er ja zugegeben, dass es ein Fehler war, dass alle dafür waren. Ich finde das jetzt alles andere als populistisch. Und ich bin nicht unbedingt einer, der alles toll findet, was Fischer macht.
eben , er sagt letzlich die Entscheidung für montag war ein Fehler und man sollte den Fehler korrigieren.
was ist daran auszusetzen ? wenn er es nicht als Fehler erkennt, sagt man er ist ignorant , wenn er es als Fehler erkennt und ihn nicht korrigieren will, ist er unfähig und nicht nah genug an den Leuten..
was ist daran auszusetzen ? wenn er es nicht als Fehler erkennt, sagt man er ist ignorant , wenn er es als Fehler erkennt und ihn nicht korrigieren will, ist er unfähig und nicht nah genug an den Leuten..
municadler schrieb:
eben , er sagt letzlich die Entscheidung für montag war ein Fehler und man sollte den Fehler korrigieren.
Mit dem was ich weiter oben angemerkt habe hat es halt Geschmäckle. Der Zusatz, dass es zwar mehr Geld ist aber nicht der erhoffte Batzen sondern ein nicht absehbarer kleinerer Geldzuwachs, gibt mir zu denken. Es ist eben nicht der Fehler sondern das fehlende erhoffte Geld. Hört sich für mich ein wenig opportunistisch an das Ganze.
Gruß
tobago
naja Rebic ne 4 zu geben ist schon ein Witz und dass Russ schlechter benotet wird als Falette ist ebenfalls nicht nachzuvollziehen..
municadler schrieb:
naja Rebic ne 4 zu geben ist schon ein Witz und dass Russ schlechter benotet wird als Falette ist ebenfalls nicht nachzuvollziehen..
Sehe ich genauso und Hasebe eine 3 zu geben bei einer Passquote von 86 % und einer Zweikampfquote von 70 % und unzähligen abgefangenen und souverän verarbeiteten Bällen ist gerade im VErhältnis zu den anderen Noten nicht nachzuvollziehen
alles richtig ich steh nur nicht so auf Häme gegen andere..ausser es ist Bayern, Red Bull, Golfsburg oder Hoppenheim.
municadler schrieb:
alles richtig ich steh nur nicht so auf Häme gegen andere..ausser es ist Bayern, Red Bull, Golfsburg oder Hoppenheim.
Häme muß man sich verdienen und das ist das Einzige, was die Küstenfuzzies in den letzten Jahren überragend hingekriegt haben....nur Mitleid kriegt man umsonst und selbst das habe ich nicht......
municadler schrieb:
Naja, die Häme die uns die Hamburger bei unseren Abstiegen entgegenbrachten klingt mir heute noch in den Ohren. Von daher, sollte es sie dieses Jahr wirklich erwischen, möglichst sogar durch uns besiegelt, dann schicke ich denen mein schönstes hämisches Grinsen. Egal, ob es besser Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim erwischt hätte.
Gelöschter Benutzer
Da hast Du recht!
Die Pillen nicht zu vergessen - aber Du hast recht, municadler!
Die Pillen nicht zu vergessen - aber Du hast recht, municadler!
wenn wir dafür die CL und /oder Pokalsieg schaffen kann die Uhr auch gern weiterlaufen
Die werden sich bemühen, aber das wird nicht reichen....am besten nehmen sie eine ordentliche Packung mit, die sie der 2. Liga noch näher bringt....hätte ich nix dagegen....