municadler
9904
Als hier einige an Kovac zweifelten warst weit weniger entspannt...
Da war ich genau so entspannt. Eine andere Meinung haben impliziert keine "Unentspanntheit"
Es lief ja gerade einmal gut für uns. Ich fühle mich gerade ziemlich leer.
Wenn wir noch die 50 Punkte Marke knacken, wäre ich zufrieden.
Die Frage ist, sollte man mit Kovac die letzten entscheidende Spiele noch bestreiten? Es ist so zum kotzen.
Wenn wir noch die 50 Punkte Marke knacken, wäre ich zufrieden.
Die Frage ist, sollte man mit Kovac die letzten entscheidende Spiele noch bestreiten? Es ist so zum kotzen.
Gegen Bayern sogar noch 2 x vielleicht
Basaltkopp schrieb:
Und die scheinheiligsten sind die, die hier in den letzten Jahren genau das verurteilt haben und letzte Woche noch was von der Beerdigung eines Kindes erzählt haben und kurz darauf den Wechsel eintüten. So sehr habe ich mich noch nie in einem Menschen getäuscht
Wartet doch erstmal ab was Kovac und Bobic sagen.
Was soll man da abwarten das wird das übliche Gelaber, bis zum Schluss alles geben für die Eintracht .. bla bla
Und die scheinheiligsten sind die, die hier in den letzten Jahren genau das verurteilt haben und letzte Woche noch was von der Beerdigung eines Kindes erzählt haben und kurz darauf den Wechsel eintüten. So sehr habe ich mich noch nie in einem Menschen getäuscht
Ganz ehrlich ich fand es da schon ein wenig grenzwertig die Beerdigung überhaupt da zu erwähnen und als Ausrede zu benutzen für Klarheit.. um einen Bayern Vertrag zu unterschreiben war sie auch nicht hinderlich.
Das war schlicht Schmierentheater.
Das war schlicht Schmierentheater.
Das ist überhaupt nicht schlimm, ganz zum Schluss hab ichs selbst geglaubt.
Allerdings hab ich nicht die die es nicht geglaubt haben beschimpft .ich glaub du auch nicht.
Allerdings hab ich nicht die die es nicht geglaubt haben beschimpft .ich glaub du auch nicht.
Gelöschter Benutzer
der-edelfan schrieb:
Die Forums-Granden sind außer sich ... überraschend für mich nur die Statements von kovac und bobic letzte Woche, des wirkt sehr unglücklich und unglaubwürdig im Nachhinein , freu mich auf Floskeln wie stand letzte Woche war dass so, im Fußball geht’s manchmal ganz schnell etc., bobic hatte doch noch seinen wichtigen Kanal zum Trainer betont, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht mit ihm spricht, dass kovac für den Fall eines kommenden Angebots gerne nach München wollen würde
Und du brauchst es für dein bescheidenes Selbstwertgefühl natürlich wieder, hier den Schlaumeier raus hängen zu lassen, nicht wahr? Wenn man sonst nix hat, sei es dir gegönnt.
Es geht nicht um Recht haben, sondern um die Art und Weise wie die die kovac und Bobic misstrauten, angemacht wurden..
Wo sind jetzt die Forum Gurus die jeden wegebissen haben der an Kovac gezweifelt hat..
Am verräterischten war aber das Rumgeeiere von Bobic beim Spiel gg Bremen ...
Aber auch das zu hinterfragen war hier ja fast verboten
municadler schrieb:
Wo sind jetzt die Forum Gurus die jeden wegebissen haben der an Kovac gezweifelt hat..
Na, wo ist der Basaltkopp?
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
Noch einer mit Kopfstreichel-Bedürfnis?
Hradecky - Chandler, Abraham, Hasebe, falette, Willems - Boateng, De Guzman - Wolf, Haller, Jovic
Würde gerne mal jovic auf der außen Position sehen. Schnell und technisch stark genug ist er dafür auf alle Fälle.
Tipp 1:2💪
Würde gerne mal jovic auf der außen Position sehen. Schnell und technisch stark genug ist er dafür auf alle Fälle.
Tipp 1:2💪
kann sein , aber auf Fabian verzichten ?
ich denke in Leverkusen haben wir nur die Chance auf einen Sieg wenn wir auch mal durch einen Einzelaktion zum Erfolg kommen
die könnte Fabian liefern sei es durch einen Weitschuss, eine geniale Vorlage oder einen Freistoss.
ich denke in Leverkusen haben wir nur die Chance auf einen Sieg wenn wir auch mal durch einen Einzelaktion zum Erfolg kommen
die könnte Fabian liefern sei es durch einen Weitschuss, eine geniale Vorlage oder einen Freistoss.
Mike 56 schrieb:
Außerdem glaube ich nicht das wir in Leverkusen verlieren. Dazu waren die letzten beiden Spiele zu gut und Jovic macht weiter seine Tore. Ich glaube an die CL
Leverkusen war heute echt sau stark. Und aufgrund des Restprogrammes von denen und Leipzig ist Platz 4 für ins eigentlich schon gestorben, wenn wir am Samstag nicht gewinnen. CL ist leider verspielt meiner Meinung nach. Da müsste schon alles passen und danach sieht es zurzeit gerade auswärts leider nicht aus. Aber dennoch natürlich eine super Saison mit guten Chancen auf Platz 6 und sehr guten auf Platz 7.
Für Platz 4 brauchen wir einen Sieg in Leverkusen, aber auch ein Punkt könnte für Platz 6 Gold wert sein...
Ich hoffe mal Leverkusen kann die Form von gestern nicht halten und unterschätzt uns..
Bei einem Sieg wäre wirklich noch alles drin.
Ich hoffe mal Leverkusen kann die Form von gestern nicht halten und unterschätzt uns..
Bei einem Sieg wäre wirklich noch alles drin.
Das ist mit das Beste was ich in diesem Jahr in der Bundesliga gesehen hab was Lederbusen da,macht. Allerdings ist das Ergebnis für uns nicht schlecht, weil Leipzig nun das schlechtere Torverhältnis hat und Leverkusen eh schon das bessere hatte..
So gesehen haben wir 2 Punkte gg. Leipzig gutgemacht..allerdings auch 2 gegen Leverkusen verloren. Dort gewinnen und alles wird gut, nach den heutigen Eindrücken wirds aber schwer..
So gesehen haben wir 2 Punkte gg. Leipzig gutgemacht..allerdings auch 2 gegen Leverkusen verloren. Dort gewinnen und alles wird gut, nach den heutigen Eindrücken wirds aber schwer..
Leverkusen spielt grad sensationell gut gegen die Dosen ..unglaublichesTempo...
Da müssen wir richtig draufgehen wenn wir was holen wollen..
Wendell und Bender verletzt...
Leverkusen spielt grad sensationell gut gegen die Dosen ..unglaublichesTempo...
Wendell und Bender verletzt...
Sollten wir wirklich die CL schaffen, dann ist das schon ein kleines Wunder. Gerade bei dem Restprogramm. Da muss alles passen und vor allem das Quäntchen Glück vorhanden sein.
sicher muss es das..und es muss uns eben auch noch was aussergewöhnliches gelingen, nachdem wir zuletzt wichtige Punkte verschenkt haben.. Dieses aussergewöhnliche könnte ein Sieg in Leverkusen sein, der dann Kräfte nochmal frei setzt .. gelingt dies dann glaub ich an Platz 4 - wenn nicht ist auch Platz 6 noch ein sehr lohnenswertes Ziel.
Ich habe mal ne kleine Tabelle der Restprogramme der 7 wichtigen Teams erstellt und versucht die Ergebnisse realistisch zu tippen. Schwierig einzuschätzen sind natürlich die Ergebnisse gegen die Bayern, je nachdem wie sehr die sich auf die CL konzentrieren und den Rest der Bundesliga-Saison abschenken und auch HSV und Mainz an den letzten Spieltagen weil die jeweils schon gerettet sein könnten oder halt sicher weg aber nun ja:
Schalke
Dortmund (H) 1
Köln (A) 1
Gladbach (H) 1
Augsburg (A) 3
Frankfurt (H) 3
Gesamt: 61 Punkte
Dortmund
Schalke (A) 1
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Mainz (H) 3
Hoffenheim (A) 1
Gesamt: 58 Punkte
Eintracht
Leverkusen (A) 0
Hertha (H) 3
Bayern (A) 0
Hamburg (H) 3
Schalke (A) 0
Gesamt: 52 Punkte
Leipzig
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Hoffenheim (H) 1
Mainz (A) 3
Wolfsburg (H) 3
Hertha (A) 1
Gesamt: 56 Punkte
Leverkusen
Leipzig (A) 1
Frankfurt (H) 3
Dortmund (A) 1
Stuttgart (H) 3
Bremen (A) 1
Hannover (H) 3
Gesamt: 57 Punkte
Hoffenheim
Hamburg (H) 3
Leipzig (A) 1
Hannover (H) 3
Stuttgart (A) 1
Dortmund (H) 1
Gladbach
Bayern (A) 0
Wolfsburg (H) 3
Schalke (A) 1
Freiburg (H) 3
Hamburg (A) 3
Gesamt: 50 Punkte
Also nach dieser Rechnung, die ich wie gesagt für einigermaßen realistisch halte ist zwischen Platz 6 und 8 alles drin. Platz 4 wird wenn überhaupt nur mit nem Sieg in Leverkusen möglich aber selbst dann extrem schwer.
Schalke
Dortmund (H) 1
Köln (A) 1
Gladbach (H) 1
Augsburg (A) 3
Frankfurt (H) 3
Gesamt: 61 Punkte
Dortmund
Schalke (A) 1
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Mainz (H) 3
Hoffenheim (A) 1
Gesamt: 58 Punkte
Eintracht
Leverkusen (A) 0
Hertha (H) 3
Bayern (A) 0
Hamburg (H) 3
Schalke (A) 0
Leipzig
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Hoffenheim (H) 1
Mainz (A) 3
Wolfsburg (H) 3
Hertha (A) 1
Gesamt: 56 Punkte
Leverkusen
Leipzig (A) 1
Frankfurt (H) 3
Dortmund (A) 1
Stuttgart (H) 3
Bremen (A) 1
Hannover (H) 3
Gesamt: 57 Punkte
Hoffenheim
Hamburg (H) 3
Leipzig (A) 1
Hannover (H) 3
Stuttgart (A) 1
Dortmund (H) 1
Gladbach
Bayern (A) 0
Wolfsburg (H) 3
Schalke (A) 1
Freiburg (H) 3
Hamburg (A) 3
Gesamt: 50 Punkte
Also nach dieser Rechnung, die ich wie gesagt für einigermaßen realistisch halte ist zwischen Platz 6 und 8 alles drin. Platz 4 wird wenn überhaupt nur mit nem Sieg in Leverkusen möglich aber selbst dann extrem schwer.
Naja was heisst realistisch ..nach der Tippreihe läuft so ziemlich alles gegen uns.. ich denke aber den einen oder andren Auswärtspunkt holen wir schon noch..
In einem geb ich dir aber Recht - für Platz 4 muss in Leverkusen im Grunde gewonnen werden
In einem geb ich dir aber Recht - für Platz 4 muss in Leverkusen im Grunde gewonnen werden
grossaadla schrieb:
Unser Spiel in München ist zwischen deren Halbfinalspielen CL.
Schön vorm Spiel kommunizieren das wir hart spielen,Ihnen weh tun müssen.
Dann bleiben bestimmt ein paar wichtige draussen und die die spielen sind mehr am springen als am rennen.
Und ich glaube nicht das uns das Pech in den Auswärtsspielen hold bleibt.
Bin sicher das wir Punkte holen auswärts und daheim.
Hoffe nur das Hsv gg uns schon weg vom Fenster ist.
So wie die gg Schalke gespielt haben wirds noch mal unangenehm.Ebenso Hertha.
Aber die Jungs machen das schon.
Wir bestreiten in München gegen deren B-Elf ohnehin nur das Rahmenprogramm für die Meisterschaftsfeier....deshalb kann auch ein Dreier für uns drin sein, die Bayern juckt das eh nicht mehr.....
wobei die mit der B _elf locker in Augsburg 4:1 gewonnen haben ..
wahrscheinlich würde auch die B- Elf Meister - die halt dann nur mit 3-4 Punkten Vorsprung
wahrscheinlich würde auch die B- Elf Meister - die halt dann nur mit 3-4 Punkten Vorsprung
Aber nicht eine vor Schutz springende B Elf.
Unser Spiel in München ist zwischen deren Halbfinalspielen CL.
Dann bleiben bestimmt ein paar wichtige draussen und die die spielen sind mehr am springen als am rennen.
man darf nicht vergessen, dass das Restprogramm auf dem Papier schwer ist aber in Wirklichkeit leichter sein könnte als man denkt. Denn ausser Leverkusen haben wir (wenn alles normal läuft) nur noch Gegner, für die es um nichts mehr geht, oder die sich schonen müssen bzw beides..
municadler schrieb:
Man muss ihm jetzt den Rücken stärken ...
100% d´accord
municadler schrieb:
dass allerdings sein Auftritt gegen Hoffenheim einfach nur schlecht war, darünber kann es jetzt echt keine 2 Meinungen geben. Dieser Auftritt wiegt für mich auch schwerer als der Klops gegen Bremen, der halt einfach mal passieren kann.
Sorry, aber da bin ich etwas anderer Meinung. Denn einfach nur schlecht war Lukas gestern ganz sicher nicht. Das er, unbestritten, nicht seinen allerbesten Tag erwischt hatte, konnte jeder sehen und das weiß Lukas sicher auch selbst.
Meines Erachtens hielten sich bei Ihm gestern aber starke als auch schwache Aktionen die Waage und von daher kann man dann sicher auch nicht "von einfach nur schlecht" sprechen.
municadler schrieb:
Ich denke auch nicht, dass ihm irgendwelche Wechselgeschichten im Kopf rumgehen, sondern ich denke er hatte eben diesen Klops noch nicht ganz aus den Kleidern geschüttelt und war deshalb unsicher.
Hier gehe ich mit dir wieder konform, denn ich denke auch nicht, dass seine zuletzt gezeigten Leistungen in direktem Zusammenhang mit seinen Wechselgedanken stehen.
Und das ihm der "Klops" aus dem Bremen Spiel noch in den Klamotten steckt, ist m.E. nur all zu menschlich bzw. auch nachvollziehbar.
In dem Zusammenhang komme ich dann auch gerne nochmal auf deinen Eingangssatz zurück, indem ich es für sehr ratsam erachte, ihm gerade jetzt den Rücken zu stärken.
einfach nur schlecht ist missverständlich richtig , er hatte auch gute Szenen, aber die wiegen bei mir bei weitem nicht auf. dass er beim Tor nicht gut aussieht und dass er um ein Haar 2 weitere Tore verschuldet hätte , gleich zu Begin bei seinem Stockfehler und beim Pfostenschuss bei dem er sich verschätzte.
municadler schrieb:
er hatte auch gute Szenen
Plural? Er hatte genau eine gute Szene, kurz nach der Halbzeit gegen Uth. Sonst kam ja nichts auf sein Tor oder in seinen Strafraum, was er nicht zwingend halten muss als BL Torwart.
Mit dem Ball am Fuß wird es zudem von Spiel zu Spiel gefühlt noch katastrophaler!
municadler schrieb:
einfach nur schlecht ist missverständlich richtig , er hatte auch gute Szenen, aber die wiegen bei mir bei weitem nicht auf. dass er beim Tor nicht gut aussieht und dass er um ein Haar 2 weitere Tore verschuldet hätte , gleich zu Begin bei seinem Stockfehler und beim Pfostenschuss bei dem er sich verschätzte.
Nun so hat halt ein jeder seine eigene Sicht auf die Dinge. Was ja auch ok ist, solange man, so wie du z.B., dabei objektiv bleibt.
Ich sehe es halt ein bissi anners als du, vor allem aber sah ich seine "Fehler" gestern, bei weitem weniger "dramatisch" als noch in Bremen.
"Dramatisch" ist aber nun nicht damit gleichzusetzen, dass ich ihm, in irgendeiner Form, eine Absicht unterstellen würde, geschweige denn irgendeine Niedertracht. Außerdem bin ich auch weit davon entfernt, ihm jetzt meine Symphatie und Anerkennung zu entziehen nur weil er sich evtl. mit Wechselgedanken trägt.
cm47 schrieb:Zwei entscheidende und richtige Faktoren, weswegen ich den entgangenen Sieg nicht allein am Torhüter festmache. Das ist definitiv zu einfach.
Beide hätten gestern gewinnen können, die hochkarätigeren Chancen hatten wir, aber leider nicht genutzt.
Nach unserer Führung fast postwendend wieder den Ausgleich zu kassieren, wie in Dortmund, zeigt eben, das uns in diesen Situationen noch die Cleverness fehlt.
Er ist auch nicht dafür allein verantwortlich, dass wir nicht gewonnen haben, allerdings kann er von Glück reden, dass er nicht alleinverantwortlich dafür war, dass wir verloren hätten, nämlich dann wenn seine beiden andren Fehler zu Toren geführt hätten, was locker möglich gewesen wäre.
municadler schrieb:
Er ist auch nicht dafür allein verantwortlich, dass wir nicht gewonnen haben, allerdings kann er von Glück reden, dass er nicht alleinverantwortlich dafür war, dass wir verloren hätten, nämlich dann wenn seine beiden andren Fehler zu Toren geführt hätten, was locker möglich gewesen wäre.
Wohl wahr....wenn er den Ball am Fuß hat, halte ich jedesmal die Luft an, ob das gut geht....das kanns nicht sein....aber vielleicht bekommen wir ja einen TW, der fußballerisch nicht so stark limitiert ist.....Rönnow....??
Ich finde auch einige sollten mal die Kirche im Dorf lassen. LH hat bis Bremen quasi eine fehlerfreie Saison gespielt. Gibt nicht viele die das hinbekommen. Jetzt hat er einen Klops (Bremen) drin gehabt und sah beim Gegentor gegen SAP nicht gut aus (den muss man aber auch nicht zu 100% halten). Daraus jetzt n Torwartwechsel oder Absicht abzuleiten finde ich schon hanebüchend.
Man muss ihm jetzt den Rücken stärken und hoffen er spielt die Saison ordentlich zu Ende - Vielleicht rettet er uns in den kommenden Spielen schon wieder den Hintern..
dass allerdings sein Auftritt gegen Hoffenheim einfach nur schlecht war, darünber kann es jetzt echt keine 2 Meinungen geben. Dieser Auftritt wiegt für mich auch schwerer als der Klops gegen Bremen, der halt einfach mal passieren kann.
Ich denke auch nicht, dass ihm irgendwelche Wechselgeschichten im Kopf rumgehen, sondern ich denke er hatte eben diesen Klops noch nicht ganz aus den Kleidern geschüttelt und war deshalb unsicher.
municadler schrieb:
Man muss ihm jetzt den Rücken stärken ...
100% d´accord
municadler schrieb:
Sorry, aber da bin ich etwas anderer Meinung. Denn einfach nur schlecht war Lukas gestern ganz sicher nicht. Das er, unbestritten, nicht seinen allerbesten Tag erwischt hatte, konnte jeder sehen und das weiß Lukas sicher auch selbst.
Meines Erachtens hielten sich bei Ihm gestern aber starke als auch schwache Aktionen die Waage und von daher kann man dann sicher auch nicht "von einfach nur schlecht" sprechen.
municadler schrieb:
Hier gehe ich mit dir wieder konform, denn ich denke auch nicht, dass seine zuletzt gezeigten Leistungen in direktem Zusammenhang mit seinen Wechselgedanken stehen.
Und das ihm der "Klops" aus dem Bremen Spiel noch in den Klamotten steckt, ist m.E. nur all zu menschlich bzw. auch nachvollziehbar.
In dem Zusammenhang komme ich dann auch gerne nochmal auf deinen Eingangssatz zurück, indem ich es für sehr ratsam erachte, ihm gerade jetzt den Rücken zu stärken.
Hätte im Winter auch niemand geglaubt, dass wir in 7 Heimspielen 17 von 21 möglichen Punkten holen und sogar 5 Heimspiele in Folge gewinnen. Ich sehe überhaupt keinen Grund, wieso man in Leverkusen nichts holen sollte oder bei den Kramlwanzen, die ihr Glück seit Samstag scheinbar endlich aufgebraucht haben. Und bei den Bayern ist die Luft jetzt womöglich auch ein wenig raus. Sollten sie das CL Halbfinale erreichen, liegt unser Spiel oder zwischen Hin- und Rückspiel. Sicher zumindest kein Nachteil für uns.
Wir dürfen natürlich gegen Hertha und erst recht nicht gegen den drecks HSV patzen. Da müssen zwei Siege her!
Wir dürfen natürlich gegen Hertha und erst recht nicht gegen den drecks HSV patzen. Da müssen zwei Siege her!
so schauts aus ...
wir müssen gegen Leverkusen und Schalke 3-4 Punkte holen und die beiden Heimspiele gewinnen, dann ist die EL absolut sicher, wenn dann vielleicht noch ein Bonuspunkt in München dazukommt, kann es auch noch Platz 4 werden.
wir müssen gegen Leverkusen und Schalke 3-4 Punkte holen und die beiden Heimspiele gewinnen, dann ist die EL absolut sicher, wenn dann vielleicht noch ein Bonuspunkt in München dazukommt, kann es auch noch Platz 4 werden.
.....dennoch kann ich nebenbei drüber schmunzeln, dass in der EL gerade die Dosen-Zentrale rausgeflogen ist, während die Ösi Dosen im Halbfinale stehen...