>

municadler

9904

#
Wir stehen auf Platz 11 mit Kontakt zu Platz 7 und munichadler schreibt hier als seien wir 15 ihr jegliche Chance auf einen einstelligen Platz.

Warum sollten die um uns herum plötzlich alle 9 Punkte holen und wir nicht?

Wir haben zwar von allen den größten Absturz und mit nur 2 Siegen mehr wären wir in einer super Position aber die anderen haben sich bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Der Absturz bleibt aber die Untergang ausrufen sollten wir erst nach dem 34. Spieltag falls wir wirklich nur 11-13 geworden sind.
#
Ja schreib ich das ? Kann mich daran gar nicht erinnern
Was ich allerdings sinngemäss schon seit längerem schreibe ist dass man sich vor lauter Freude über das Finale nicht darüber hinwegtäuschen soll wie wichtig es ist in der Buli sich noch  ordentlich zu platzieren
Also z.b 8. statt 12..

Hier war nämlich vereinzelt die Meinung zu lesen Buli wäre nur noch halb so wichtig. Das ist von Grund auf falsch..übrigens auch wegen dem Endspiel
#
DelmeSGE schrieb:

Der Thread ist überflüssig.
Zwei Wettbewerbe.
Der Wettbewerb Bundesliga ist der Brot und Butter Wettbewerb.
Diesen nun schleifen zu lassen wäre grober Unfug und ein erheblicher finanzieller Rückschritt.
Wir sind schon jetzt auf Platz 11 gelandet und müssen sehen,daß wir in Schlagweite zu Köln bleiben und unter den TopTen landen.
Würde uns ein paar Milliönchen bringen...

Der Thread ist zudem deshalb überflüssig,weil der Trainer Kovac solche Gedankengänge und Abwägungen nicht ansatzweise in Betracht zieht.Konnte man gestern sehen.

Der Thread ist zudem überflüssig,weil man nach einer Niederlagenserie in den letzten Spielen nicht einfach so den Hebel im Endspiel umlegen kann.

Nein, der Threa ist nicht überflüssig, weil man über sowas ruhig mal diskutieren kann und darf. Denn dazu ist ein Forum da. Deine Gedankengänge sind doch ganz plausibel und stellen Deine Meinung dar, aber "Der Thread ist überflüssig" hätte es dazu nicht gebraucht, hast du doch gar nicht nötig.
#
Der Thread ist vielleicht nicht überflüssig aber  sonst hat Delme wirklich recht
#
Naja viel Unterschied ist auch nicht mehr, ob jetzt die Kühne Millionen oder die VW Millionen reingebuttert werden.
#
Stimmt da ist kaum Unterschied nur eben der entscheidende
Dass wolfsburg retorte ist und daher noch eher weggehört wenn man es sich wünschen würde...
#
DelmeSGE schrieb:

Der HSV gehört in die Liga,ist meine Meinung.

Super Grund! Sollen endlich absteigen, haben es mehr als verdient. Jedes x Millionen ausgeben und nix gebacken bekommen, ist meine Meinung
#
Wie in Wolfsburg nzr dass der Hsv keine Retorte ist..
#
municadler schrieb:

. Über Platz 6 oder den Pokalsieg die El erreichen ist “ angenehmer“ als 7. Weil dann die Quali wegfällt.

Für die Eintracht noch an Platz 6 nur zu denken, ist mehr als mutig
#
Etwa so wie nach dem Augsburg Sieg noch über Absteig zu reden...

Das sollte ausserdem nur theoretisch darstellen was was zur Folge hat.

Platz 6 kann man seit der 90. Min gestern echt abhaken ..
#
municadler schrieb:

Richtig ich muss auch nicht zwingend Platz 7 haben um dann nervende Qualis statt ordentlicher Vorbereitung spielen zu müssen, aber Platz 8 oder Platz 12'macht eben gerade im Hinblick auf die Kader -Zusammensetzungsmöglichkeiten  im Sommer einen grossen Unterschied. Egal übrigens wie das in Berlin ausgeht.

Manche die hier gern von zu hohen Erwartungshaltungen  reden haben für dasFinale selber eine solche..

Irgendwie ist das alles verwirrend.....also EL über die Liga brauchen wir nicht, weil wir das Pokalfinale ohnehin gewinnen = Zusatzbelastung.....gewinnen wir den Pokal nicht, werden aber trotzdem 7. = auch Zusatzbelastung....schaffen wir beides nicht = keine Mehrfachbelastung.....also für mich ist das alles sehr belastend......
#
1. Über Platz 6 oder den Pokalsieg die El erreichen ist “ angenehmer“ als 7. Weil dann die Quali wegfällt.

2. Auch ohne Pokalsieg ist es ein grosser Unterschied ob man 8. Oder 12. wird, grösser sogar noch als mit...
#
Ich muss nicht unbedingt in die Euroliga! Man hat gestern gesehen, wie der Kader mit der Doppelbelastung DFB Pokal und Liga auf dem Zahnfleisch geht. Was wollen wir da mit der zusätzlichen Belastung in der Euroliga. Im nächsten Jahr hat Schalke und Leverkusen keine Mehrfachbelastung, von unten kommen Stuttgart und vielleicht Hannover hoch. Da wird die Ligaplatzierung ganz anders aussehen. Da brauchen wir keine zusätzliche Belastung.
Allerdings werden wir die Mehrfachbelastung haben, da wir DFB Pokalsieger werden!!!
#
Richtig ich muss auch nicht zwingend Platz 7 haben um dann nervende Qualis statt ordentlicher Vorbereitung spielen zu müssen, aber Platz 8 oder Platz 12'macht eben gerade im Hinblick auf die Kader -Zusammensetzungsmöglichkeiten  im Sommer einen grossen Unterschied. Egal übrigens wie das in Berlin ausgeht.

Manche die hier gern von zu hohen Erwartungshaltungen  reden haben für dasFinale selber eine solche..
#
meine ganz persönliche sichtweise: gegen eine favorisierte mannschaft, aktuelle tabellendritter, fast gar nichts zugelassen. ich denke das war das ziel und das tor ganz am ende war die einzige chance die hoffenheim in halbzeit zwei hatte. für mich ist das eine leistung das spiel so im griff zu haben und ohne das tor würden die wenigsten meckern. wegen einer szene würde ich aber nicht ein ganzes spiel in frage stellen.

wenn hübner wegen aufstützen zurück gepfiffen würde, dann würden wir in zukunft deutlich weniger kopfballtore sehen. auf der einen seite wird immer wieder gefordert die schiedsrichter sollten nicht so schnell, im internationalen vergleich, pfeiffen. aber immer wenn es strittig gegen uns ist (wenn auch nur in der sichtweise einiger) soll plötzlich alles mögliche gepfiffen werden. perl hat gestern einheilich gepfiffen, wirklich benauchteiligt hat er uns nicht.

ich muss vor stendera den hut ziehen, dass der so stark zurück kommt hätte ich wirklich nicht erwartet. und dass stürmer nicht gut aussehen wenn es in erster linie um verhinderung geht ist ja nun auch keine überraschung. wenn wir gestern gepunktet hätten, dann hätte es sich für mich wie ein siegreiches spiel angefühlt. diese eine szene hat das leider verhindert, aber deswegen das ganze spiel schlecht zu machen finde ich unangebracht.

und den frust, der dann am ende doch eher größer war als erwartet, sollten wir jetzt im nächsten spiel an den wolfsburgern auslassen.
#
Ich hab mich gar nicht auf,das Spiel bezogen und die die es taten haben nicht das ganze spiel schlechtgeredet sondern soweit ich gelesen hab sich nur auf die Offensivleistung bezogen..
#
cm47 schrieb:

prettymof___ schrieb:

gizzi schrieb:

Sportlich gesehen ist nur der Sieg ein zählbarer Erfolg im Finale.Die Teilnahme allein bringt erstmal gar nix,obwohl es natürlich toll ist, im Finale dabei zu sein

Was denn das für ein Dummgeschwätz. Allein finanziell war das schon ein super Erfolg  für den Verein!

Stimmt, müßte eigentlich so sein....aber in paar Monaten werden wir hören, das für dringend benötigte Neuverpflichtungen leider kein Geld da ist, zumindest nicht für die Qualität, die wir auf div. Baustellen brauchen....ich hab das schon so oft gehört....

und das wäre vermutlich selbst dann der fall, wenn wir es irgendwie schaffen sollten, den pokal zu holen und damit el spielen.
#
Ja genau das werden wir hören und ich werd mich dann wieder fragen was hätten wir gemacht wenn wir wie sonst in Runde 2 ausgeschieden wären . Und spätestens dann wird klar weden dass Platz 8 eben nochmal zusätzlich Geld gebracht hätte, allerdings ist auch das egal weil auch das wäre dann im Sommer auf einmal weg gewesen..
#
municadler schrieb:

Gähn
Kein Mensch dachte an CL
Aber an einstellig bzw platz 7 schon..
Wenn man nach der Vorrunde an Platz 7 geglaubt hat wieso ist man dannmehr phantast als wenn man glaubt dortmund schlagen zu können..

Weiss es nicht ganz genau aber ich glaube wir hatten fast 10 punkte vorsprung auf platz 7

Ich weiß nicht was du mit Gähn meinst, nur weil ich gefragt habe, was hier los ist?  Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass wir Dortmund schlagen, nur das wir im Pokal Finale sind und dass für mich ein riesen Erfolg.
#
Ich meine damit den Vorwurf “einige hätten von CL geträumt“
Damit erweckt man im Grunde den Eindruck
dass einfach nur die Erwartung zu hoch war und die RR nur logisch war.
Das stimmt mitnichten. Die allermeisten die ich kenne erwarteten eben KEINE Cll, sondern mich eingeschlossen einen einstelligen Tabellenplatz, diese Erwartung hat mit übergrosser Erwartung null zu tun.
Ganz komisch wirds dann wenn man hier übergrosse Erwartung kritisiert und gleichzeitig von einem Pokalsieg ausgeht.

Das die Rumpfmannschft sich gestern gut und tapfer geschlagen hat steht ausser Frage.
Frust über das späte Gegentor das verdammt teuer werden könnte gibts eben dennoch
#
Erst mal, alter was ist denn hier los? Ja wir sind runter auf 11 Platz, aber wär geglaubt hat, wir spielen nächstes Jahr champions league der ist wohl irgendwie in den frühen 90 Jahren hängen geblieben. Sicherlich wäre die Euro League drin gewesen, aber muss man hier gleich so aus ticken. Vor allem, da wir im Pokal Finale stehen, mit dem ich eigentlich diese Saison nicht gerechnet habe.
Zum Spiel: Wir waren gut in der Defensive, leider hätten wir uns in der Offensive, ein bisschen mehr zu trauen müssen, dann hätten wir vielleicht sogar 3 Punkte mit nehmen können und wie so oft, schießt unser Gegner, noch so ein Tor.
#
Gähn
Kein Mensch dachte an CL
Aber an einstellig bzw platz 7 schon..
Wenn man nach der Vorrunde an Platz 7 geglaubt hat wieso ist man dannmehr phantast als wenn man glaubt dortmund schlagen zu können..

Weiss es nicht ganz genau aber ich glaube wir hatten fast 10 punkte vorsprung auf platz 7
#
Wunsch ist natürlich, mindestens einen Punkt zu holen, nach den letzten Heimspielen der TSG wird das sicherlich sehr schwer. das Spiel heute ist, auch wenn der Abstand zu Platz 16 immer noch nicht vollständig gesichert ist (irgendwie ist man nach 2011 wirklich erst sicher, wenn es definitiv sicher ist), eher als Kür denn als Pflicht zu werten. Schön, dass Stendera wieder spielt. Einfach unbeschwert drauflos spielen, Jungs!
#
1. Abstieg ist vermieden
2. Bundesliga ist nicht kür sondern pflicht zumal es noch um viel geht !!!
#
Hyundaii30 schrieb:

das einige zu skeptisch sind.
Erwische mich ja manchmal selber dabei.

bitte einmal all deine Einträge im STT durchlesen.

Slapstick pur

Morsche miteinander.
Heute entspannt den Abstiegskampf in Konferenz angucken.

Platz 7 ist zwar noch ein Ziel aber die Aufregung ist weg. Nun kann mich das Team noch überraschen aber Fokus ist für mich der Pott.

Ich hoffe die unten machen das noch richtig spannend.
Gestern hat schonmal nicht geklappt. Unentschieden wäre schöner gewesen aber auch das uns Schalke überholt hat hat bei mir nur ein "Mist" gefolgt von "egal" bewirkt.

Aber ich denke das wir morgen in Hoppenheim nicht verlieren und somit steigen wir in der Tabelle wieder. Und wenn nicht ... Schade aber Montag beginnt der Monat in dem wir nach 29 Jahren wieder einen nationalen Titel holen. Der sollte den Antalya Cup vergessen machen
#
Ja das wäre obergeil..
Wenn wir hier davon ausgehen dass wir gegen Dortmund ne Chance haben, dann haben wir die auch gegen Hoppenheim, Wolsburg Mainz und Leipzig.
Wenn es am Ende Platz 8 oder 9 wird auch nicht schlimm.
Einstellig sollte es werden mit Blick auf die Fersehgeldtabelle und im Hinblick darauf dass jetzt ein Pokalsieg sagen wir mal nicht grad garantiert ist..räusper..
#
Basaltkopp schrieb:

In dieser bekloppten Liga in diesem Jahr kannst Du doch quasi gar keine Chance einschätzen. Die Möglichkeit 0 Punkte zu holen ist genauso drin wie 12 Punkte zu holen.

Und wieso wir bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung keine großen Chancen auf den Pokalsieg haben sollten erschließt sich mir auch nicht wirklich. Daheim haben wir sie geschlagen und neulich hatten wir auch alle Chancen was zählbares mitzunehmen.

Ich schlage vor wir werden 6. und holen auch noch den Pokal.  

Ja in dieser Liga ist alles möglich.
Pokal holen wird schwierig mit dem restlichen Personal, allerdings hatte der BVB auch schon Verletzungsprobleme
in dieser Saison und auch schon mit Leistungsschwankungen zu kämpfen.
Ich sehe unsere Chance da auch bei so 20-30 % auf den Pokalsieg.
Kommt aber auch auf beide Teams an, welche Mannschaften sie dann aufs Feld schicken können und in welcher Form.

Klar Platz 6 und der Pokal wäre der Hammer. Das schließe ich aber momentan ziemlich aus.
Dazu müßten mind. noch 3 Siege aus den letzten 4 Partien her.
Das glaube ich nicht.
#
naja mit Glück Platz 7 ist schon möglich denk ich..

ausserdem glaub ich immer noch, dass viele denken platz 8 oder Platz 12 ist ja nicht so schlimm - doch das kostet richtig Geld und ist schon auch wichtig..

#
In dieser bekloppten Liga in diesem Jahr kannst Du doch quasi gar keine Chance einschätzen. Die Möglichkeit 0 Punkte zu holen ist genauso drin wie 12 Punkte zu holen.

Und wieso wir bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung keine großen Chancen auf den Pokalsieg haben sollten erschließt sich mir auch nicht wirklich. Daheim haben wir sie geschlagen und neulich hatten wir auch alle Chancen was zählbares mitzunehmen.

Ich schlage vor wir werden 6. und holen auch noch den Pokal.  
#
Gute Idee gekauft

kein Mensch sagt, dass wir Dortmund nicht schlagen können, es ging nur darum dass es jetzt nicht unbedingt das wahrscheinlichste Szenario ist..

und dass wir in der Bundesliga gegen Ende einen haufen Kohle herschenken, wäre ja nicht das erste Mal in der Eintracht Geschichte..

das sollte halt bei aller Freude auf das Endspiel vermieden werden, nur darum ging es mir.  
#
Völlig egal wie die Chancen sind. Es gibt auf jeden Fall keinen einzigen Grund, sinnlos Punkte in der Liga liegen zu lassen.
#
Genauso ist es, weil dort auch noch echt viel Kohle liegen gelassen werden würde. Ausserdem Wettkampfmodus beibehalten - siehe Ausgangspost
#
municadler schrieb:

Denke es wäre ein Fehler sich jetzt nur noch auf Berlin zu konzentrieren, Klar wäre ein Titel das grösste überhaupt, die Chance den zu erreichen liegt aber realistisch gesehen bei 20 oder 30 %..

in der Buli die Chance auf Platz 7 ist mindestens genauso hoch- eher höher..abgesehen davon ist es auch ein erheblicher finanzieller Unterschied ob man auf Platz 8 oder 12 landet..

Hinzu kommt, dass es nie schadet im Wettkampfmodus zu bleiben,
siehe Bayern

Also schätzt du die wahrscheinlichkeit in der Liga höher ein, gegen 2 Teams die noch ums überleben kämpfen und zwei die in die CL wollen (OK Leipzig hat es schon geschafft) als in einem Spiel gegen den BVB  ?

Interessante Rechnung
#
ja schätze ich..
und zwar deshalb weil es im letzten spiel für leipzig um nichts mehr geht und weil mainz und Wolfsburg indem jahr wohl keine Übermannschaften sind. ausserdem könnten für Platz 7 auch 7 Punkte aus den 4 Spielen  reichen und das ist meine Ich schon etwas über der chance dortmund zu schlagen..

Ausserdem bezog sich mein Post auch darauf dasses ebenfalls wichtig ist ob man 8. oder 12. wird

was daran falsch ist versteh ich nicht
#
Ich weiss auch nicht, was mit Medojevic ist. Ist er aussortiert? Ist er noch verletzt? Man liest hier und da mal etwas, aber eine verlässliche Nachricht habe ich länger nicht gelesen.
#
ich glaube. dass ich mal gelesen habe er wäre noch im status reha .. kann es aber nicht beschwören und hab auch keine Aghnung wann eine Rückkehr in den Kader vorstellbar ist
Sorry nur mal ne Zwischenfrage : Medo ist doch nicht fit oder ?
#
Oh weh, das klingt ja sehr pessimistisch für die letzten Spiele, was Hübner sagt.
Angespannte Personallage hin oder her.
Man kann in den letzten Spielen noch gut punkten und braucht sich trotz angespannter Personallage nicht verstecken.

Klar ist es natürlich für die Spieler jetzt schwer, wieder in den Bundesligamodus zu schalten. Deswegen bin ich das erste mal seit langem froh, das wir Sonntags spielen. Da haben wir 1. Tag mehr Zeit uns im Alltag wieder zu finden.

Außerdem hoffe ich weiterhin bei Hrgota, das der Knoten durch das positive Gefühl platzt.
Ein 1:1 in Hoffenheim wäre momentan echt toll und sehr wertvoll für die Endtabelle.
#
Denke es wäre ein Fehler sich jetzt nur noch auf Berlin zu konzentrieren, Klar wäre ein Titel das grösste überhaupt, die Chance den zu erreichen liegt aber realistisch gesehen bei 20 oder 30 %..

in der Buli die Chance auf Platz 7 ist mindestens genauso hoch- eher höher..abgesehen davon ist es auch ein erheblicher finanzieller Unterschied ob man auf Platz 8 oder 12 landet..

Hinzu kommt, dass es nie schadet im Wettkampfmodus zu bleiben,
siehe Bayern