municadler
9904
#
PhillySGE
Was ja inhaltlich auch richtig ist. Ich habe es seitens Kovac eher als Hinweis bzw. Erklärungsversuch verstanden. Die überragende Hinrunde war letztlich für alle überraschend und hat bei vielen Fans Erwartungen geweckt, die man halt nicht gerecht werden konnte. Für unsere Verhältnisse auch gar nicht schlimm. Ich finde die 41 Punkte und Platz 11 sind für diese Truppe ein respektables Ergebnis. Mehr ist halt einfach nicht drin, die Hinrunde hat halt viele verblendet.
Verblendet waren die die eineWiederholung der Vorrunde erwartet haben nicht aber die die nur 17 18 punkte erwartet haben , die für platz 7 oder zumindest einen einstelligen Tabellenplatz gereicht hätten..
Gelöschter Benutzer
eben und 15 Punkte hätten es auch getan! M.M..
Hyundaii30 schrieb:
Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.
wenn man im vorfeld ein bisschen mitgelesen hat war klar, dass nach meinung einiger schon das gladbachspiel nie im leben gewonnen werden konnte. daraus könnte man rückschlüsse ziehen, z.b. dass in einem pokalendspiel vieles möglich ist.
wenn diese depressive mentalität sich bei der eintracht durchgesetzt hätte, dann hätten die verantwortlichen nach dem ersten abstieg bereits mehrfach den spielbetrieb eingestellt und den verein abgemeldet.
nichts gegen kritisieren und auch nichts gegen überzogenes meckern. aber den spielern vorwerfen sie seien nicht motiviert und dann selbst in gedanken spiele vorab als "schon verloren" ab zu haken ist irgendwie auch ein bisschen widersprüchlich.
Richtig , allerdings musst du dann aber dazusagen dass zunächst mal von der Vereinsseite den Spielern um Druck zu nehmen gesagt wurde wir gehören da nicht hin und,die Fans hatten angeblich eine zuhohe Erwartungshaltung.
Was ja inhaltlich auch richtig ist. Ich habe es seitens Kovac eher als Hinweis bzw. Erklärungsversuch verstanden. Die überragende Hinrunde war letztlich für alle überraschend und hat bei vielen Fans Erwartungen geweckt, die man halt nicht gerecht werden konnte. Für unsere Verhältnisse auch gar nicht schlimm. Ich finde die 41 Punkte und Platz 11 sind für diese Truppe ein respektables Ergebnis. Mehr ist halt einfach nicht drin, die Hinrunde hat halt viele verblendet.
Ich versuche es mal.
Diese Mannschaft funktioniert nur unter einem gewissem Druck, den man ihr immer wieder auferlegen muss durch ein klar definiertes Ziel oder anderweitige Reizpunkte, welche die Spannung in der Mannschaft hochhält, aus der sie ihre Aggressivität ziehen kann, die sie für ihr Spiel braucht. Ansonsten erschlafft sie förmlich. Man braucht sich hier auch nicht auf einzelne Akteure wir Hrgota versteifen, der sicher auch seinen schwachen Beitrag leistete, aber das sind mannschaftsdynamische Prozesse, die im Unterbewusstsein stattfinden, und die Aussagen können noch so oft nach Aussen den Eindruck erwecken, als verstünde die Mannschaft worum es geht. Das bringt alles nichts, wenn du sie nicht auch im Unterbewusstsein packst. Phasen der Inneren Zufriedenheit mit dem Erreichten kann man dieser Mannschaft nur austreiben, in dem man sie immer wieder unentwegt fordert und konfrontiert.
Zielvorgabe Klassenerhalt: die Mannschaft hat alles reingworfen, auch wenn es spielerisch ab und an gehakt hat, so stimmte die Einstellung durchweg.
Zielvorgabe Pokalfinale: dito
Welche Zielvorgaben gab es nach den erreichten 40 Punkten für die restliche Bundesliga Saison?
Darauf angesprochen sprach Kovac nach dem Augsburg Sieg davon, dass er "wieder fad und langweillig" sein müsse (warum muss er das eigentlich?) und "demütig und bescheiden" bleiben wolle. Auch hat er für seine Aussage, dass es ihn ärgere, dass man nach einem erreichten Ziel "immer gleich mehr erreichen wolle", viel Zuspruch erhalten. Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt auch die selben Leute sind, die ein "Wegschenken" oder "Austrudeln" der Mannschaft beklagen. Nur ist es doch klar, dass man mit "menscheln" in der Leistungsgesellschaft Bundesliga
keinen Blumentopf gewinnt, wenn man mit Mannschaften wie Köln oder Bremen konkurriert, die sich für ihr klar formuliertes Ziel Europa League bis aufs Blut bekämpfen. Diese beiden Teams waren vor dem heutigen Spiel nicht nur punktetechnisch uns gegenüber leicht im Vorteil, sie hatten auch das psychologische Momentum ganz klar auf ihrer Seite, um so ein Feuerwerk an Hingabe wie am gestrigen Freitag abzuliefern.
Wenn wir aber ohnhin schon gebeutelt von Verletzungen sind, es spielerisch hakt und dann auch eine fehlende Einstellung zum Spiel hinzukommt, tja dann ist man natürlich per se auf verlorenem Posten und es kommt ein Spiel wie heute bei rum. Immerhin lässt sich nach den ersten Aussagen von Kovac nach dem heutigen Spiel vermuten, dass in der nächsten Woche wieder mehr Zug drin sein wird. Es wäre auch gut, wenn man es nicht mehr "der Mannschaft überlässt, die Messlatte zu setzen" (Zitat: Bobic), sondern die Zügel selbst wieder in die Hand nimmt.
Ich hoffe, dass Niko Kovac nach diesem Spiel sein Team ein Stück weit besser versteht. Dieses Team braucht Druck auf dem Kessel, statt langer Leine.
Diese Mannschaft funktioniert nur unter einem gewissem Druck, den man ihr immer wieder auferlegen muss durch ein klar definiertes Ziel oder anderweitige Reizpunkte, welche die Spannung in der Mannschaft hochhält, aus der sie ihre Aggressivität ziehen kann, die sie für ihr Spiel braucht. Ansonsten erschlafft sie förmlich. Man braucht sich hier auch nicht auf einzelne Akteure wir Hrgota versteifen, der sicher auch seinen schwachen Beitrag leistete, aber das sind mannschaftsdynamische Prozesse, die im Unterbewusstsein stattfinden, und die Aussagen können noch so oft nach Aussen den Eindruck erwecken, als verstünde die Mannschaft worum es geht. Das bringt alles nichts, wenn du sie nicht auch im Unterbewusstsein packst. Phasen der Inneren Zufriedenheit mit dem Erreichten kann man dieser Mannschaft nur austreiben, in dem man sie immer wieder unentwegt fordert und konfrontiert.
Zielvorgabe Klassenerhalt: die Mannschaft hat alles reingworfen, auch wenn es spielerisch ab und an gehakt hat, so stimmte die Einstellung durchweg.
Zielvorgabe Pokalfinale: dito
Welche Zielvorgaben gab es nach den erreichten 40 Punkten für die restliche Bundesliga Saison?
Darauf angesprochen sprach Kovac nach dem Augsburg Sieg davon, dass er "wieder fad und langweillig" sein müsse (warum muss er das eigentlich?) und "demütig und bescheiden" bleiben wolle. Auch hat er für seine Aussage, dass es ihn ärgere, dass man nach einem erreichten Ziel "immer gleich mehr erreichen wolle", viel Zuspruch erhalten. Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt auch die selben Leute sind, die ein "Wegschenken" oder "Austrudeln" der Mannschaft beklagen. Nur ist es doch klar, dass man mit "menscheln" in der Leistungsgesellschaft Bundesliga
keinen Blumentopf gewinnt, wenn man mit Mannschaften wie Köln oder Bremen konkurriert, die sich für ihr klar formuliertes Ziel Europa League bis aufs Blut bekämpfen. Diese beiden Teams waren vor dem heutigen Spiel nicht nur punktetechnisch uns gegenüber leicht im Vorteil, sie hatten auch das psychologische Momentum ganz klar auf ihrer Seite, um so ein Feuerwerk an Hingabe wie am gestrigen Freitag abzuliefern.
Wenn wir aber ohnhin schon gebeutelt von Verletzungen sind, es spielerisch hakt und dann auch eine fehlende Einstellung zum Spiel hinzukommt, tja dann ist man natürlich per se auf verlorenem Posten und es kommt ein Spiel wie heute bei rum. Immerhin lässt sich nach den ersten Aussagen von Kovac nach dem heutigen Spiel vermuten, dass in der nächsten Woche wieder mehr Zug drin sein wird. Es wäre auch gut, wenn man es nicht mehr "der Mannschaft überlässt, die Messlatte zu setzen" (Zitat: Bobic), sondern die Zügel selbst wieder in die Hand nimmt.
Ich hoffe, dass Niko Kovac nach diesem Spiel sein Team ein Stück weit besser versteht. Dieses Team braucht Druck auf dem Kessel, statt langer Leine.
110% Zustimmung
Haargenauso ist es.
Haargenauso ist es.
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
Sehr witzig
Wenn du dir nach dieser Rr keine Sorgen machst ok ich mach sie mir.
Ach Gottchen....Nimm es nicht persönlich aber Dein Gewinsel hier nervt seit Tagen...
Eintracht Frankfurt ist kein Verein für Angsthasen. Das ist übrigens keine neue Erkenntnis. Wer damit nicht klar kommt, kann ja Konsequenzen ziehen. Weinen hilft beim Fußball jedenfalls keinem weiter...
Schöngerede nervt auch angesichts eines 18. Tabellenplatzes in der RR
Wenn nach so einer Platzierung Sorgen nicht angebracht sind wann denn dann
Wenn nach so einer Platzierung Sorgen nicht angebracht sind wann denn dann
Jedenfalls ist mir lieber, wenn wir in der Hinrunde den Großteil der Punkte holen und uns am Ende zum Saisonziel gurken, als die Hinrunde zu verkacken und bis zum Saisonende unter Hochspannung und Existenzangst zu stehen
Man kann sich schönreden dass Platz 11 ok ist aber die Tendenz mit dieser Rückrunde ist natürlich besorgniserregend. Kann nur hoffen es wird in Qualität offensiv und ins DM investiert. Wenn nicht wirds teurer in Liga 2
municadler schrieb:
Wir gehen aber als RückrundenLETZTER in die neue Saison
Nein. Wir gehen, wie alle anderen auch, tor- und punktlos in die neue Saison.
Sehr witzig
Ich könnte ja jetzt schreiben "langsam und zum mitschreiben" aber Du kannst es Dir auch so beliebig oft aufrufen und in Zeitlupe abschreiben, herauskopieren oder was auch immer. Was Du dann in Sachen Verständnis damit anfängst, liegt allerdings nicht in meiner Hand.
Dennoch, bewusst langsam getippt und hoffentlich für alle verständlich. Die Rückrunde ist enttäuschend, das heutige Spiel war eine Frechheit. Dennoch sagt das so ziemlich nichts über die kommende Saison aus. Wir haben eine komplette Sommervorbereitung. Demnach: nein, macht mir keine Sorgen im Hinblick auf die kommende Spielzeit. Und ja: mach Du Dir ruhig Sorgen, mir vollkommen Hupe. Ich wollte den Blödsinn nur nicht unwidersprochen stehen lassen.
Dennoch, bewusst langsam getippt und hoffentlich für alle verständlich. Die Rückrunde ist enttäuschend, das heutige Spiel war eine Frechheit. Dennoch sagt das so ziemlich nichts über die kommende Saison aus. Wir haben eine komplette Sommervorbereitung. Demnach: nein, macht mir keine Sorgen im Hinblick auf die kommende Spielzeit. Und ja: mach Du Dir ruhig Sorgen, mir vollkommen Hupe. Ich wollte den Blödsinn nur nicht unwidersprochen stehen lassen.
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
Sehr witzig
Ach Gottchen....Nimm es nicht persönlich aber Dein Gewinsel hier nervt seit Tagen...
Eintracht Frankfurt ist kein Verein für Angsthasen. Das ist übrigens keine neue Erkenntnis. Wer damit nicht klar kommt, kann ja Konsequenzen ziehen. Weinen hilft beim Fußball jedenfalls keinem weiter...
Ich kann bei allem Ärger über die heutige Vorstellung wenig Verständnis für die Panikmache hinsichtlich der kommenden Saison aufbringen. Ist denjenigen, die hier jetzt schon schwarz sehen bewusst, dass wir eine Sommervorbereitung haben werden?
Danke ja das ist mir bewusst
Wir gehen aber als RückrundenLETZTER in die neue Saison und,das Gejammer dass für mehr Qualtät kein Geld da ist hör ich jetzt schon..
Aber in diesen Tagen einfach mal in völliger Blödheit einen Haufen Kohle liegen lassen
Wir gehen aber als RückrundenLETZTER in die neue Saison und,das Gejammer dass für mehr Qualtät kein Geld da ist hör ich jetzt schon..
Aber in diesen Tagen einfach mal in völliger Blödheit einen Haufen Kohle liegen lassen
municadler schrieb:
Wir gehen aber als RückrundenLETZTER in die neue Saison
Nein. Wir gehen, wie alle anderen auch, tor- und punktlos in die neue Saison.
sd400 schrieb:
Ich stelle für mich fest, das ich im nächsten Spiel lieber einen aus der U19 im Sturm hätte. Kann der, egal wer es ist, es viel schlechter machen?
Nicht nur im Sturm! Und ja Kovac muss sich langsam was einfallen lassen sonst endet die Saison mit 4 Pleiten und einem verlorenem Pokalfinale.
Das würde hier unnötige aber verständliche Unruhe herein bringen. Den als Rückrunden 18. kann man nicht nur alles mit Ausreden schön reden.
Dann wäre hier Schluss mit lustig.
Ich schätze Kovac sehr, aber langsam muss er auch mal wieder ein überzeugendes Spiel mit seiner Mannschaft gewinnen.
Ja Mainz liegt uns auch nicht und Red Bulls Star Truppe
Werden wir erst recht so nicht schlagen, wenn Kovac nicht mal wieder frischen Wind ins Team bringt.
Angst muss einem die nächste Saison machen wenn man nicht demnächst die kurve kriegt ..wir sind harmloser als alle andren incl Darmstadt und wir haben es zu lange schöngeredet ..die Bilanz ist schlicht desaströs..
Wir brauchen dringend mehr Qualität vorne sonst sind wir Ruck Zuck wieder in Liga2'
Einfach unfassbar dämlich was für ne Chance wir dieses Jahr hatten und natürlich liegen gelassen haben..
Wir brauchen dringend mehr Qualität vorne sonst sind wir Ruck Zuck wieder in Liga2'
Einfach unfassbar dämlich was für ne Chance wir dieses Jahr hatten und natürlich liegen gelassen haben..
Haliaeetus schrieb:Einzelfahrt schrieb:
Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.
Echt? Also ad hoc fällt mir jetzt nicht ein einziger ein.
Fabian in der Anfangsphase. Ist auf Wahretabelle aufgedröselt. MMn kann man den schon geben. Kurz vor der Halbzeit Hrgota, was aber möglicherweise vor dem Strafraum war und schließlich wird Seferovic vor Fabians Großchance in Halbzeit 2 von hinten umgesenst.
Der gegen Fabian war glasklar, die andren kann aber muss man nicht geben
Natürlich haben wir keine Chance gegen eine Mannschaft gegen die wir in der Hinrunde gewonnen haben und in der Rückrunde auch was hätten holen können.
Aber Kilchestei hat ja auch behauptet, dass wir in MG keine Chance haben. Vielleicht ein gutes Omen?
Aber Kilchestei hat ja auch behauptet, dass wir in MG keine Chance haben. Vielleicht ein gutes Omen?
Komisch das ist dann nicht zu hohe Erwartungshaltung , wenn aber in der Rückrunde 16 oder 17 punkte erwartet die schon für Platz 9 oder besseres gereicht hätte dann ist man ein realitätsfremder Phantast
Vergessen was letzte Saison war?
Da waren Blutleere auftritte an der Tagesordnung.
Was ist eigentlich los mit euch?
Klar wären ein paar Millionen mehr auf dem Konto durch Fernseh Gelder nicht schlecht.
Dem Widerspreche ich nicht.
Wir sind jedoch einige Schritte weiter als zum Beispiel in der Aufstiegssaison, in der EL oder unter Schaaf.
Wir stehen im Finale des DFB Pokals mit einer Mannschaft der man nichts zugetraut hat. Also internationaler Wettbewerb ist immer noch möglich und bringt auch zusätzliches Geld in die Kasse mehr als das TV Ranking.
An der Leistung heute ist nichts schön zureden, die war schlecht.
Wolfsburg war spielerisch nicht besser aber cleverer.
Was allerdings das Gejammer soll was wir für chancen verpasst haben erschliesst sich mir nicht so ganz.
Bis jetzt hat Kovac alle Ziele der er vorgab erreicht. Nicht abzusteigen und ins Finale zu kommen. Keiner, außer den Fans hat das Ziel EL Platz ausgegeben. Deshalb mögen viele gefrustet sein, es klappt nun mal nicht immer alles.
Mir wäre Platz 7 auch lieber gewesen, dann wäre der Ausgang des Finales, wenn der BVB Dritter wird, eigentlich egal.
Da waren Blutleere auftritte an der Tagesordnung.
Was ist eigentlich los mit euch?
Klar wären ein paar Millionen mehr auf dem Konto durch Fernseh Gelder nicht schlecht.
Dem Widerspreche ich nicht.
Wir sind jedoch einige Schritte weiter als zum Beispiel in der Aufstiegssaison, in der EL oder unter Schaaf.
Wir stehen im Finale des DFB Pokals mit einer Mannschaft der man nichts zugetraut hat. Also internationaler Wettbewerb ist immer noch möglich und bringt auch zusätzliches Geld in die Kasse mehr als das TV Ranking.
An der Leistung heute ist nichts schön zureden, die war schlecht.
Wolfsburg war spielerisch nicht besser aber cleverer.
Was allerdings das Gejammer soll was wir für chancen verpasst haben erschliesst sich mir nicht so ganz.
Bis jetzt hat Kovac alle Ziele der er vorgab erreicht. Nicht abzusteigen und ins Finale zu kommen. Keiner, außer den Fans hat das Ziel EL Platz ausgegeben. Deshalb mögen viele gefrustet sein, es klappt nun mal nicht immer alles.
Mir wäre Platz 7 auch lieber gewesen, dann wäre der Ausgang des Finales, wenn der BVB Dritter wird, eigentlich egal.
Du glaubst doch selbst nicht dass wir gg dortmund ne chance haben..
Wir haben uns in der Bundesliga einfach saublöd angestellt und es versemmelt endlich mal in der Fernsehgeldtabelle weiterzukommen und dafür hätte die Bilanz eines Absteigers in der Rückrunde gereicht. Aber nicht die Bilanz eines Versagers und 18.
Wir haben uns in der Bundesliga einfach saublöd angestellt und es versemmelt endlich mal in der Fernsehgeldtabelle weiterzukommen und dafür hätte die Bilanz eines Absteigers in der Rückrunde gereicht. Aber nicht die Bilanz eines Versagers und 18.
Natürlich haben wir keine Chance gegen eine Mannschaft gegen die wir in der Hinrunde gewonnen haben und in der Rückrunde auch was hätten holen können.
Gute Güte, langsam wirds absonderlich. Ich bleibe dann mal im D&D und kommentiere von Zeit zu Zeit Eishockey bevor ich mir in der Nachbetrachtung zur heutigen Nichtleistung anhören muss, wie toll Hasenhüttl seine Low-Budget-Truppe eingestellt hat.
Haliaeetus schrieb:
Gute Güte, langsam wirds absonderlich. Ich bleibe dann mal im D&D und kommentiere von Zeit zu Zeit Eishockey bevor ich mir in der Nachbetrachtung zur heutigen Nichtleistung anhören muss, wie toll Hasenhüttl seine Low-Budget-Truppe eingestellt hat.
So eine Scheisse wirst von mir nie hören..
Den Vergleich mit Köln oder Bremen vielleicht schon
Takashi007 schrieb:eagleadler92 schrieb:
Hört doch mal mit den Verletzten auf. Bei Wolfsburg haben heute auch 4 oder 5 Spieler gefehlt. Die wenigsten Mannschaften haben keine verletzten Spieler. Von Trainern wird das natürlich immer gerne als Ausrede angenommen und viele fallen darauf dann tatsächlich rein.
Das ist wirklich die Rückrunde der Schande 2.0. Bei uns ist es immer so: Neuer Trainer - halbes Jahr gut. Danach Mist.
Bei uns ist doch gar kein Spielsystem zu erkennen. Kein Kampf. Kein Wille. Und das war heute seit der ersten Minute so. Wenn ein Hector dann im Interview sagt, dass man in der 1. Halbzeit das Spiel kontrolliert hat - was gibt der Trainer da zur Hölle vor?
Ich bleibe dabei, die Misere ging los, als Kovac meinte, dass wir da oben nicht hingehören und es regelrecht so gewirkt hat, als würde er sich freuen, endlich bestätigt worden zu sein. In dem Moment, als er die Mannschaft nicht mehr öffentlich gefordert hat, waren wir schlechter.
Dazu kommen Dinge wie "Ich werde ein neues Ziel ausgeben, wenn wir 40 Punkte erreicht haben" und dann einfach kein neues Ziel ausgeben. Was soll das? Das gibt der Mannschaft einfach das Gefühl, dass es um eh nichts mehr geht. Sonst würde man sich ja ein neues Ziel setzen. Auch sich gegen Hoffenheim an der Seitenlinie 89 Minuten einen abgrinsen - das wirkt einfach alles nicht ernsthaft. Immer wieder gebetsmühlenartig betonen, dass das alles nur eine "Ergebniskrise" sei. Es wirkt einfach stark so, als habe Kovac hier total euphorisch angefangen, weil es seine erste Vereins-Station ist und die Mannschaft gefordert und nach der Hinrunde sich dann auf dem Erreichten ausgeruht. Und da gebe ich hier manchen recht, das erinnert doch stark an Skibbe und "Wir müssen jetzt ja nicht mehr so wirklich trainieren und machen hier Larifari"
Ein Trainer ist einfach auch dazu da, um die Mannschaft zu motivieren. Und ja, eigentlich sollten sich Profi-Spieler selbst motivieren können, ist aber nur teilweise so. Sonst bräuchte man ja keine Trainer. Eine Aufstellung würden hier auch die meisten im Forum hinbekommen und ein Training mit einem Co-Trainer zu leiten, ist wohl auch nicht die Schwierigkeit. Motivationskünstler muss man sein und da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Trainern.
Ich stelle somit die These auf, dass alle Trainer, die wir in den letzten Jahren hatten (ausgenommen vielleicht Schaaf), die Fähigkeit vermissen lassen, die Mannschaft auch nach einer guten Hinrunde und dem erreichten Klassenerhalt/Pokalfinale, weiter motivieren zu können.
Frage dann wer wäre passend?
Was Streich seit Jahren mit der Freiburger Truppe macht, ist unglaublich. Auch Hassenhüttl leistet meiner Meinung nach bei Leipzig eine sehr gute Arbeit. Denn entgegen der weitläufigen Meinung hat RB lediglich einen mittelhohen Etat gehabt. Wie haben die es denn geschafft, nach den 40 Punkten die Konzentration ihrer Spieler hochzuhalten? Nach dem Erreichen der Euro-League? Was ist mit Nouri und Werder Bremen? Die waren nach der Hinrunde tot, schaffen dann den Klassenerhalt - machen aber trotzdem weiter und spielen nächstes Jahr international. Wie geht das? Was ist mit Stöger und dem 1. FC Köln? Auch die haben nach den 40 Punkten nicht aufgehört. Natürlich haben die einen etwas höheren Etat, aber bei allen aufgezählten Mannschaften gab es offenbar kein Motivationsproblem nach dem Erreichen der Ziele.
Und warum hat eigentlich jetzt auch noch köln mehr geld...
municadler schrieb:
Darauf gibt es keine klaren antworten merkwürdig da Köln vor kurzem ebenfalls in keiner besseren Lage war als wir und gladbach doch auch nicht...woran liegt das dann? Allein an der Stadion Miete???
municadler schrieb:
Tja, ich glaube, weil die in den letzten Jahren ein paar Spieler gewinnbringend verkaufen konnten und Spieler wie Hector Nationalspieler sind und ihren Wert steigern konnten. Dasselbe bei Modeste.
eagleadler92 schrieb:
Hört doch mal mit den Verletzten auf. Bei Wolfsburg haben heute auch 4 oder 5 Spieler gefehlt. Die wenigsten Mannschaften haben keine verletzten Spieler. Von Trainern wird das natürlich immer gerne als Ausrede angenommen und viele fallen darauf dann tatsächlich rein.
Das ist wirklich die Rückrunde der Schande 2.0. Bei uns ist es immer so: Neuer Trainer - halbes Jahr gut. Danach Mist.
Bei uns ist doch gar kein Spielsystem zu erkennen. Kein Kampf. Kein Wille. Und das war heute seit der ersten Minute so. Wenn ein Hector dann im Interview sagt, dass man in der 1. Halbzeit das Spiel kontrolliert hat - was gibt der Trainer da zur Hölle vor?
Ich bleibe dabei, die Misere ging los, als Kovac meinte, dass wir da oben nicht hingehören und es regelrecht so gewirkt hat, als würde er sich freuen, endlich bestätigt worden zu sein. In dem Moment, als er die Mannschaft nicht mehr öffentlich gefordert hat, waren wir schlechter.
Dazu kommen Dinge wie "Ich werde ein neues Ziel ausgeben, wenn wir 40 Punkte erreicht haben" und dann einfach kein neues Ziel ausgeben. Was soll das? Das gibt der Mannschaft einfach das Gefühl, dass es um eh nichts mehr geht. Sonst würde man sich ja ein neues Ziel setzen. Auch sich gegen Hoffenheim an der Seitenlinie 89 Minuten einen abgrinsen - das wirkt einfach alles nicht ernsthaft. Immer wieder gebetsmühlenartig betonen, dass das alles nur eine "Ergebniskrise" sei. Es wirkt einfach stark so, als habe Kovac hier total euphorisch angefangen, weil es seine erste Vereins-Station ist und die Mannschaft gefordert und nach der Hinrunde sich dann auf dem Erreichten ausgeruht. Und da gebe ich hier manchen recht, das erinnert doch stark an Skibbe und "Wir müssen jetzt ja nicht mehr so wirklich trainieren und machen hier Larifari"
Ein Trainer ist einfach auch dazu da, um die Mannschaft zu motivieren. Und ja, eigentlich sollten sich Profi-Spieler selbst motivieren können, ist aber nur teilweise so. Sonst bräuchte man ja keine Trainer. Eine Aufstellung würden hier auch die meisten im Forum hinbekommen und ein Training mit einem Co-Trainer zu leiten, ist wohl auch nicht die Schwierigkeit. Motivationskünstler muss man sein und da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Trainern.
Ich stelle somit die These auf, dass alle Trainer, die wir in den letzten Jahren hatten (ausgenommen vielleicht Schaaf), die Fähigkeit vermissen lassen, die Mannschaft auch nach einer guten Hinrunde und dem erreichten Klassenerhalt/Pokalfinale, weiter motivieren zu können.
vll hast du recht. Es wirkt zumindest so. Ich halte Kovac immer noch für einen guten Trainer . Allerdings hat auch er nicht geschafft längerfristig Konstanz reinzubringen, Es kann auch ned sein,dass plötzlich keiner mehr trifft. Außerdem erweckt die Mannschaft den Eindruck nur noch an das Pokalfinale zu denken. Wie sonst ist den solch eine Grottenleistung wie heute zu erklären? Die Schonungsspielerei geht mir auf den Sack, ebenso die Ausreden (Verletzte, keine Spitzenmannschaft, Schirientscheidungen). Es muss einfach mal auch wieder knallen. Mit sowas wie heute darf doch keiner zufrieden sein.
Oh Gott wenn dass alles die Forum Ayathollas hier lesen und im hohen Wächterrat entscheiden dass nur die Erwartungen zu hoch sind und sonst alles supi ist
eintrachtffm90 schrieb:Takashi007 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Rückrunde Bilanz eines Absteigers.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Hoffentlich investiert man das laut bobic knappe Budget gut. Da eine hinrunde wie diesmal nicht immer zu erwarten ist, könnte es beim nächsten mal wieder verdammt eng mit dem klassenerhalt werden.
Dieses geschwätz kann ich nicht mehr hören !!
Wir sind im Pokal Finale, dazu kommt erhöhte TV Gelder und vll noch ein Verkauf von Hradecky. Wir müssen selbst ohne Hradecky Verkauf mindestens 10 Mio haben
Was willst du denn mit 10 Mio holen? Wir brauchen Spieler auf einigen Positionen! Ein Durchschnittskicker kostet heute schon 3 bis 5 Mio und dann kommt das Gehalt hinzu!
Umso wichtiger wäre es gewesen noch die eine oder andre million über die Fernsehgeldtabelle dazu zu holen aber unsre Herren haben das ja nicht nötig..
Manchmal glaubt man man ist auf Dauer mit unterem Mittelmass zufrieden selbst dann wenn sich mal ne seltene chance auf mehr auftut.
Übrigens auch bei einigen im Umfeld und manchen Fans..
Auch das Gerede von wir sind nicht so gut wie der Tabellenplatz sagt kann ich nicht mehr hören
Manchmal glaubt man man ist auf Dauer mit unterem Mittelmass zufrieden selbst dann wenn sich mal ne seltene chance auf mehr auftut.
Auch das Gerede von wir sind nicht so gut wie der Tabellenplatz sagt kann ich nicht mehr hören
municadler schrieb:
Umso wichtiger wäre es gewesen noch die eine oder andre million über die Fernsehgeldtabelle dazu zu holen aber unsre Herren haben das ja nicht nötig..
Danke?
hradecky: 3,5
varela: 5,5 nach guten letzten auftritten defensiv von der rolle, so keine Empfehlung
hector: 3 fand ich ordentlich und seine Langhölzer kommen an..
chandler: 5 falsche Position
oczipka: 5,5 langsam und von der Rolle
tawatha: 5 überfordert
stendera: 4,5 überfordert aber noch mit Bonus
gacinovic: 5,5 spielchen lassen und gas geben
fabian: 5 kann keine Linie reinbringen
rebic: 3 engagiert hat gepasst
hrgota: 5, 5 chancentod
tarashaj: 4,5
Sefe 5,5 unfassbar harmlos..wer bitte braucht ihn ?
varela: 5,5 nach guten letzten auftritten defensiv von der rolle, so keine Empfehlung
hector: 3 fand ich ordentlich und seine Langhölzer kommen an..
chandler: 5 falsche Position
oczipka: 5,5 langsam und von der Rolle
tawatha: 5 überfordert
stendera: 4,5 überfordert aber noch mit Bonus
gacinovic: 5,5 spielchen lassen und gas geben
fabian: 5 kann keine Linie reinbringen
rebic: 3 engagiert hat gepasst
hrgota: 5, 5 chancentod
tarashaj: 4,5
Sefe 5,5 unfassbar harmlos..wer bitte braucht ihn ?
Basaltkopp schrieb:
Rückrunde Bilanz eines Absteigers.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Hoffentlich investiert man das laut bobic knappe Budget gut. Da eine hinrunde wie diesmal nicht immer zu erwarten ist, könnte es beim nächsten mal wieder verdammt eng mit dem klassenerhalt werden.
Allerdings und es ist mir scheissegal wie knapp es ist. Dieser Kader muss vorallem offensiv verstärkt werden sonst haben wir nächstes jahr ein echtes Abstiegsproblem dasviel teurer werden wird als,jede kadererneuerung
[quote=fabisgeffm]
Peinlich Lächerlich Erbärmlich
da kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!! Das war einfach nur unterste Schublade und diesmal hat sich auch unser Trainer N.Kovac stark verwachst.
Da spricht man davon dass man keine Wettbewerbsverzerrung betreiben will und dann kommt so ein lustloser-blutleerer Auftritt dabei raus-da war das Spiel gegen Hoffenheim um Welten besser.
Hoffe,dass die Mainzer den HSV abschießen morgen Nachmittag und Ingolstadt nächste Woche in Freiburg gewinnt und Wolfsburg nächste Woche gegen die Gladbacher verliert,dann haben wir ein Endspiel obwohl das uns egal sein kann weil sich die Wolfsburger dank unserer Mithilfe in der Liga halten werden.
So ein Auftritt im Pokalfinale -passt schon.
Da wird gejammert dass kein Geld da ist und dann wird eine bessere Tabellensituation so leichtfertig auf`s Spiel gesetzt-egal geht um nichts mehr-hauptsache Pokalfinale im Kopf.
Mit dieser Einstellung, was seit ein paar Jahren hier schon Programm ist einfach nur austrudeln zu lassen, gewinnst du keinen Blumenstock-keinen besseren Tabellenplatz-geschweige denn das Pokalfinale!!!!
E.L. Liga dieses Jahr für diese Mannschaft wäre (für mich)ein Spiel mit dem Feuer und von Spieltag 1. eine Saison gegen den Abstieg.
Bin total angefressen ob dieser Leistung-sorry geht garnicht und kann ich für mich nicht gutheißen..
Gute Nacht!!!
Peinlich Lächerlich Erbärmlich
da kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!! Das war einfach nur unterste Schublade und diesmal hat sich auch unser Trainer N.Kovac stark verwachst.
Da spricht man davon dass man keine Wettbewerbsverzerrung betreiben will und dann kommt so ein lustloser-blutleerer Auftritt dabei raus-da war das Spiel gegen Hoffenheim um Welten besser.
Hoffe,dass die Mainzer den HSV abschießen morgen Nachmittag und Ingolstadt nächste Woche in Freiburg gewinnt und Wolfsburg nächste Woche gegen die Gladbacher verliert,dann haben wir ein Endspiel obwohl das uns egal sein kann weil sich die Wolfsburger dank unserer Mithilfe in der Liga halten werden.
So ein Auftritt im Pokalfinale -passt schon.
Da wird gejammert dass kein Geld da ist und dann wird eine bessere Tabellensituation so leichtfertig auf`s Spiel gesetzt-egal geht um nichts mehr-hauptsache Pokalfinale im Kopf.
Mit dieser Einstellung, was seit ein paar Jahren hier schon Programm ist einfach nur austrudeln zu lassen, gewinnst du keinen Blumenstock-keinen besseren Tabellenplatz-geschweige denn das Pokalfinale!!!!
E.L. Liga dieses Jahr für diese Mannschaft wäre (für mich)ein Spiel mit dem Feuer und von Spieltag 1. eine Saison gegen den Abstieg.
Bin total angefressen ob dieser Leistung-sorry geht garnicht und kann ich für mich nicht gutheißen..
Gute Nacht!!!
Container-Willi schrieb:
Haargenau das geht mir auch auf den Sack
Ich hör jetzt schon wenn es wieder heisst wir haben kein Geld.. dabei hätten es wirklich 3-4'mio mehr sein können wenn man die Liga ernster nehmen würde.
Ja. Zum x-ten mal in den letzten Jahren schenken wir 3 Punkte an einen abstiegsaspiranten leichtfertig her. Man hätte diese grüne Betriebsratsmannschaft aus VW-Land mitsamt ihrem 89 mio etat deutlich in richtung zweite liga schiessen können und selbst rund 2 Mio mehr zur verfügung haben können...
So werden die sich rettten und uns nächstensaison wieder die lange nase zeigen und leute wie den mascarell von uns abwerben. Warum? Weil sie die Kohle haben und wir zu blöd waren, uns sportlich dieses konkurrenten zu entledigen. Ich könnte kotzen vor so viel Blödheit. ?
So werden die sich rettten und uns nächstensaison wieder die lange nase zeigen und leute wie den mascarell von uns abwerben. Warum? Weil sie die Kohle haben und wir zu blöd waren, uns sportlich dieses konkurrenten zu entledigen. Ich könnte kotzen vor so viel Blödheit. ?
Tja. Wir haben halt verletzte und gesperrt Spieler, ne? Da geht dann nix mehr
Eine Einstellung darf man trotzdem haben
msgbk83 schrieb:
Das Schlimme ist einfach das wir nicht in der Lage sind einen Ersatz für Meier zu finden. Unsere Abwehr wurde stabilisiert. Mit Fabian haben wir einen 10er der immer wieder einen Geniestreich hat. Aber wir brauchen für die nächste Saison gerade auch wegen Alex Verletzungsanfälligkeit einen 2. Knipser. Dann kann man nächstes Jahr vielleicht Platz 6-9 angreifen. Und vor allem muss der Kader in der Breite verstärkt werden. Wir brauchen 2 bis 3 Backups denn aktuell ist da ein zu grosser Qualitätsverlust
Wir brauchen mindestens 2 defensive Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. Aber ich denke, die Verantwortlichen werden das auch gesehen haben. Und wenn nicht, dann haben Sie es heute gesehen
Ich denke es wird das übliche gejammer geben dass man kein Geld hat