municadler
9904
#
Marina
Wundert mich nur das 2 Mio. dem VFB schon zu viel waren. Die ja einiges an Kohle für Kostic eingenommen habe.
die 2 mio kann man meiner Meinung nach vergessen .. das stimmt nie und nimmer
wenn doch, würd ich allen die Aigner behalten wollen, nachträglich noch recht geben .. bei 3,5 Mio allerdings nicht mehr, da ist ein Verkauf schon vernünftig wenn er denn weg will. immerhin ist er bald 29 und weit steigt sein Wert in einem Jahr sicher nicht mehr ...
wenn doch, würd ich allen die Aigner behalten wollen, nachträglich noch recht geben .. bei 3,5 Mio allerdings nicht mehr, da ist ein Verkauf schon vernünftig wenn er denn weg will. immerhin ist er bald 29 und weit steigt sein Wert in einem Jahr sicher nicht mehr ...
ChrizSGE schrieb:Liegt vielleicht daran das man als Fan seinen eigenen Spieler eher kritischer sieht, vor allem nach einer durchwachsenen Saison... wenn man sich die Statistiken ansieht, vor allem bei vergleichbaren Spielern, und die dort gehandelten Ablösesummen heranzieht muß man aber eindeutig zu dem Schluß kommen das alles unter 5 Mio definitiv zu wenig ist...
Die Mainzer z.B. zahlen für Spieler aus der zweiten deutschen oder französichen Liga ja schon 3 oder 5 Mio Ablöse. Zugegeben da kommt zwar auch der Talentstatus zum tragen aber andererseits ist Aigner eben auch ein gestandener Spieler. Da sind mit so einer Vita +- 5 Mio schon längst völlig normale Preise. Nur in Frankfurt ist das wohl noch nicht angekommen.
Außerdem frage ich mich wie man den Weggang kompensieren möchte. Ein Spieler der verlässlich zweistellige Scorerwerte abgibt, dazu im besten Alter ist, kriegt man bei den aktuellen Marktwerten nicht für einen Appel und ein Ei...wir würden einen große Lücke auf rechts reissen, zusätzlich zu der riesengroßen Lücke in der IV...
Geht eigentlich nur wenn wir schon 1-2 Granaten in der Hinterhand haben und die Summen direkt reinvestieren!
Ich glaube aber weiterhin an eine Ente und denke mal das im Laufe des Tages noch ein klares Dementi kommen wird.
Diegito schrieb:ich weiss nicht wie ihr immer auf das beste Alter kommt .. das ist für mich 25- 27
Ein Spieler der verlässlich zweistellige Scorerwerte abgibt, dazu im besten Alter ist, kriegt man bei den aktuellen Marktwerten nicht für einen Appel und ein Ei
Stefan wird im August 29 - wäre - wenn wir ihn behalten - dann in einem Jahr fast 30 und da ist es mit Marktwertsteigerungen nicht mehr so weit her...
municadler schrieb:Der hatte aber auch nur ein Jahr Vertrag und war Reservespieler.
für Iggy war man hier schon bei 750 T€ begeistert..
richtig daher hat auch nie einer behauptet er solte das selbe kosten aber 750 T€ zu 6 - 7 mio die hier manche nennen .passt dann doch nicht zumal Iggy erfahren war aber dennoch noch jung
und Müller das 25 fache
und Messi wahrscheinlich das 50 fache
und Messi wahrscheinlich das 50 fache
Die Mainzer z.B. zahlen für Spieler aus der zweiten deutschen oder französichen Liga ja schon 3 oder 5 Mio Ablöse. Zugegeben da kommt zwar auch der Talentstatus zum tragen aber andererseits ist Aigner eben auch ein gestandener Spieler. Da sind mit so einer Vita +- 5 Mio schon längst völlig normale Preise. Nur in Frankfurt ist das wohl noch nicht angekommen.
municadler schrieb:Der hatte aber auch nur ein Jahr Vertrag und war Reservespieler.
municadler schrieb:Ein Filip Kostic hat vergleichbare Scorerpunkte wie Aigner und hat 14 Mio. gekostet. Sicher hat er mehr Potenzial, aber warum Aigner dann nicht Minimum 4 Mio. wert sein soll, erschließt sich mir nicht. Zudem hat Hannover letztes Jahr 6 Mio. geboten, wenn mich nicht alles täuscht.
ja und vor allem wenn Aigner 6-7 Mio wert wäre hätte man Trapp für 20 Mio verkaufen müssen.
ich schreib jetzt glaub ich zum x-ten mal, dass ich 3 mio auch für dünn halte
Für abwegig halte ich aber auch 6-7 Mio
Wahrscheinlich wären es echt 4 mio die ok wären.
Für abwegig halte ich aber auch 6-7 Mio
Wahrscheinlich wären es echt 4 mio die ok wären.
Die Engländer haben es geschafft. Jeder spricht von Marktgerecht und haut Wünsche von mindestens 6-7 Millionen für Aigner raus.
Die Frage ist warum hat keine englische Mannschaft Aigner auf dem Schirm sondern nur ein deutscher Zweitligist ?
3-4 Millionen ist durchaus realistisch innerhalb Deutschlands.
Aber ich würde ihn definitiv behalten. Aber wenn er selbst auch diesen Weg gehen möchte wirds wohl so enden das er für diese Summe gehen.
Die Frage ist warum hat keine englische Mannschaft Aigner auf dem Schirm sondern nur ein deutscher Zweitligist ?
3-4 Millionen ist durchaus realistisch innerhalb Deutschlands.
Aber ich würde ihn definitiv behalten. Aber wenn er selbst auch diesen Weg gehen möchte wirds wohl so enden das er für diese Summe gehen.
ja und vor allem wenn Aigner 6-7 Mio wert wäre hätte man Trapp für 20 Mio verkaufen müssen.
municadler schrieb:Ein Filip Kostic hat vergleichbare Scorerpunkte wie Aigner und hat 14 Mio. gekostet. Sicher hat er mehr Potenzial, aber warum Aigner dann nicht Minimum 4 Mio. wert sein soll, erschließt sich mir nicht. Zudem hat Hannover letztes Jahr 6 Mio. geboten, wenn mich nicht alles täuscht.
municadler schrieb:Ich habe nie geschrieben, das Mascarell eine super Spieler ist, sondern das man erste Eindrücke sammeln kann. Ob er gut ist zeigen die Saisonspiele. Gerezigher hatte soweit ich weiß in der letzten Saisonvorbereitung auch nicht schlecht begonnen. Gespielt hat er aber trotzdem nicht.
also bringen wirs auf den Punkt
Gerezigher ist bei dir unten durch da zählt ein Testspiel nicht..
bei Mascarell aber schon..
es liegt also nicht daran, ob ein Testspiel Aussagekraft hat oder nicht, sondern ob man den jeweiligen spieler in einem Testspiel wohlgesonnen ist oder nicht.
Die Logik versteh ich dann wirklich nicht
ja und vielleicht kann ja Kovac, in den alle so viel Vertrauen setzen, das Potential das er gezeigt hat heben - im Gegensatz zu Veh.
municadler schrieb:Quatsch war bezogen auf Aigner den kann man einschätzen, da erschon mehrer Saisons eine gute Leistung gezeigt hat. Gacinovic ist noch in der Entwicklung und von Gerezigher halte ich nicht sehr viel wenn er sich noch nicht mal beim FSV Frankfurt durchsetzen konnte!
Also das heisst bei Gacinovic oder Gerezigher darf man keine Rückschlüsse aus Testspielen ziehen, weil man sie schon kennt, bei Mascarell aber schon ?
es liegt also nicht daran, ob ein Testspiel Aussagekraft hat oder nicht, sondern ob man den jeweiligen spieler in einem Testspiel wohlgesonnen ist oder nicht.
municadler schrieb:Ich habe nie geschrieben, das Mascarell eine super Spieler ist, sondern das man erste Eindrücke sammeln kann. Ob er gut ist zeigen die Saisonspiele. Gerezigher hatte soweit ich weiß in der letzten Saisonvorbereitung auch nicht schlecht begonnen. Gespielt hat er aber trotzdem nicht.
Zur Testspiel Diskussion:Es gibt Spieler die man über Jahre kennt da brauch ich kein Testspiel um zu wissen was er kann!
Auch wenn man sie natürlich nicht überbewerten darf, sind Testspiele für den normalen Fan die einzige Gelgenheit Spieler vor der Saison zu sehen. Wenn man keinerlei Erkenntnisse daraus ableiten darf, kann man einen diskussion über den cader vor der Sasion im Grunde einstellen.
dann darf man aber auch nicht Mascarell (zurecht) hier mehrfach loben wegen solcher Tests.
Bei Mascarell ist das was anderes wenn man einen nicht kennt und noch nie spielen gesehen hat, kann man als Fan daraus ein paar Eindrücke sammeln!
Also das heisst bei Gacinovic oder Gerezigher darf man keine Rückschlüsse aus Testspielen ziehen, weil man sie schon kennt, bei Mascarell aber schon ?
municadler schrieb:Quatsch war bezogen auf Aigner den kann man einschätzen, da erschon mehrer Saisons eine gute Leistung gezeigt hat. Gacinovic ist noch in der Entwicklung und von Gerezigher halte ich nicht sehr viel wenn er sich noch nicht mal beim FSV Frankfurt durchsetzen konnte!
municadler schrieb:3 Millionen, die in diesem Zusammenhang kolportiert werden, sind in meinen Augen eine viel zu geringe Ablöse für Aigner. Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Mainz überhaupt auf den Gedanken käme, aus seinem Kader einen Spieler vergleichbarer Qualität für eine solch´ "lächerliche" Ablösesumme abzugeben.
Da ne Notlösung wäre für mich eher Harakiri als Aigner abzugeben für das Geld.
Ich würde zudem Aigner - abgesehen bei Angeboten "phantasievoller" Höhe - auf alle Fälle halten wollen.
hab mehrfach geschrieben dass ich 3 mio auch für dünn halte..
allerdings wird sein Marktwert wohl kaum noch auf über 5 mio steigen nächstes jahr weil dann fast 30 ist .. da müsst er schon über 10 tore machen und ne echt Klasse Saison spielen..
Zur Testspiel Diskussion:
Auch wenn man sie natürlich nicht überbewerten darf, sind Testspiele für den normalen Fan die einzige Gelgenheit Spieler vor der Saison zu sehen. Wenn man keinerlei Erkenntnisse daraus ableiten darf, kann man einen diskussion über den cader vor der Sasion im Grunde einstellen.
dann darf man aber auch nicht Mascarell (zurecht) hier mehrfach loben wegen solcher Tests.
allerdings wird sein Marktwert wohl kaum noch auf über 5 mio steigen nächstes jahr weil dann fast 30 ist .. da müsst er schon über 10 tore machen und ne echt Klasse Saison spielen..
Zur Testspiel Diskussion:
Zur Testspiel Diskussion:Es gibt Spieler die man über Jahre kennt da brauch ich kein Testspiel um zu wissen was er kann!
Bei Mascarell ist das was anderes wenn man einen nicht kennt und noch nie spielen gesehen hat, kann man als Fan daraus ein paar Eindrücke sammeln!
Glaube auch nicht dass die chance bei Sefe grösser ist als bei Aigner ..
Wenn man mit Sefe verlängert und Kiovac bekommt ihn hin kann man allerdings nächstes Jahr echt Geld machen , was bei Aigner mit dann fast 30 nicht der Fall wäre, weil sein Marktwert im besten Fall stagnieren dürfte.
Wenn man mit Sefe verlängert und Kiovac bekommt ihn hin kann man allerdings nächstes Jahr echt Geld machen , was bei Aigner mit dann fast 30 nicht der Fall wäre, weil sein Marktwert im besten Fall stagnieren dürfte.
municadler schrieb:Seh ich anders, belassen wir es dabei.
municadler schrieb:Aigner behalten und an ihm noch mind. 2 Jahre Spaß haben kommt für dich nicht in Frage?
Sefe verlängern, wieder in die Spur bekommen und richtig Kohle mit machen? Ziemlich viele wenns für meinen Geschmack.
municadler schrieb:Spielt Aigner wieder so auf wie wir das mit Ausnahme der letzten Saison kennen, wird er nächste Saison für nicht weniger als 3-4 Mio. abgegeben werden können. Das sehe ich also anders.
Sollte Kovac der Meinung sein, ihn ersetzen zu können, soll es mir recht sein. Mit diesem Testspielgedöns kann ich halt nichts anfangen. Kovac kennt seine Leute, weiß, wie er spielen möchte, und auf dieser Basis kann er sich für oder gegen Aigner entscheiden.
Was aber hier teilweise kommt, empfinde ich gegenüber einem Leistungsträger der letzten Jahre, der Aigner auf jeden Fall war, als etwas respektlos.
Wenn Testspiele nichts aussagen, dann überasst es doch Kovac zu beurteilen, ob er auf Aigner verzichten kann und Potential im Cader sieht ihn zu ersetzen.. Der hat doch mehr Sachverstand und die Eindrücke im Training und einen ganzen Trainerstab, der sich mit solchen Fragen beschäftigt.
municadler schrieb:Absolut Deiner Meinung:
Wenn Testspiele nichts aussagen, dann überasst es doch Kovac zu beurteilen, ob er auf Aigner verzichten kann und Potential im Cader sieht ihn zu ersetzen.. Der hat doch mehr Sachverstand und die Eindrücke im Training und einen ganzen Trainerstab, der sich mit solchen Fragen beschäftigt.
Dazu mein ich in Erinnerung zu haben das Aigner ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen ist und er wohl auch äußerte das er schon viel mitgemacht hat, aber noch nie so eine Vorbereitung. Sich dann in den Testpielen noch mal auf 100% zu fahren, dazu die Gefahr von Verletzung und Ausfall, nee.
Aber nunja, lassen wir jedem seine Meinung.
Tafelberg schrieb:Im Testspiel hat er wenig überzeugend gespielt. Und auch sonst habe ich wenig auffallendes über Ihn gelesen.Hyundaii30 schrieb:
Hatte auch in dieserr Vorbereitung nicht gerade herausgestochen mit Topleistungen.
woran machst Du das fest?
Sollte aber eher mein Eindruck sein und kein Fakt !!
denke sogar Aigner und Sefe könnten weg.. wir müssen einen echt starken IV holen und ich denk mal der wird unter 4-5 Mio nicht zu haben sein ..
municadler schrieb:3 Millionen, die in diesem Zusammenhang kolportiert werden, sind in meinen Augen eine viel zu geringe Ablöse für Aigner. Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. Mainz überhaupt auf den Gedanken käme, aus seinem Kader einen Spieler vergleichbarer Qualität für eine solch´ "lächerliche" Ablösesumme abzugeben.
Ich würde zudem Aigner - abgesehen bei Angeboten "phantasievoller" Höhe - auf alle Fälle halten wollen.
wenn man garantieren könnte, dass Aigner wieder an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen kann, wäre ich auch strikt gegen einen Verkauf - kann man aber nicht - genausowenig wie die Cahnce, dass sich einer der neuen durchsetzt. Nur kleiner ist diese Chance nicht
naja verschenken kann man glaub ich nicht sagen wobei ich 3 Mio auch für zu wenig fände da geb ich dir Recht.
ich sehe aber die Chance, dass Aigner wieder an alte Zeiten anknüpfen kann nicht grösser oder kleineran , als die Chance dass einer der genannten ( nämlich der, der sich dann durchsetzt aus allen ) ihn gleichwertig ersetzen kann.
ich sehe aber die Chance, dass Aigner wieder an alte Zeiten anknüpfen kann nicht grösser oder kleineran , als die Chance dass einer der genannten ( nämlich der, der sich dann durchsetzt aus allen ) ihn gleichwertig ersetzen kann.
das stimmt - es ging aber darum wer "Wundertüte " ist und wer nicht
Warum? Alles Wundertüten, bei denen keiner sagen kann ob das für die erste Liga reicht, mit abstrichen von Gacinovic, obwohl man hier auch erst mal abwarten muss ob er gegen Mannschaften auftrumpfen kann die nicht Nürnberg heißen.
Die Hoffnung ist da, aber ob sich das alles so positiv ausgeht wie hier sich viele ausmahlen, habe ich meine Zweifel.
Die Hoffnung ist da, aber ob sich das alles so positiv ausgeht wie hier sich viele ausmahlen, habe ich meine Zweifel.
Ist Aigner, nachdem was er letzte Saison gespielt hat, nicht auch ne Wundertüte für dieses Jahr ?
für über 3 Mio würd ich ihn abgeben - vor allem dann wenn er das letzlich auch selber will.
für über 3 Mio würd ich ihn abgeben - vor allem dann wenn er das letzlich auch selber will.
wenn für dich weder Rebic noch Blum aussen spielen können ( bzw sich als Stamm etablieren )wofür haben wie sie dann geholt ?
auch Castaignos und Sefe ( so sie denn bleiben) können über aussen kommen und Gacinovic und Gere können das spielen..
Ich denke schon, dass wir aus unserem Überangebot an Offensivkräften einen finden könnten, der Aigner ersetzt.
Fände nur 3 Mio - sollte die Zahl stimmen ein wenig mager...
Allerdings darf man auch nicht vergessen, wenn er nochmal ne schlechte Saison spielen würde und dann fast 30 ist könnten wir nächtes jahr von 3 Mio nur noch träumen.
auch Castaignos und Sefe ( so sie denn bleiben) können über aussen kommen und Gacinovic und Gere können das spielen..
Ich denke schon, dass wir aus unserem Überangebot an Offensivkräften einen finden könnten, der Aigner ersetzt.
Fände nur 3 Mio - sollte die Zahl stimmen ein wenig mager...
Allerdings darf man auch nicht vergessen, wenn er nochmal ne schlechte Saison spielen würde und dann fast 30 ist könnten wir nächtes jahr von 3 Mio nur noch träumen.
municadler schrieb:Habe nicht gesagt das sie nicht außen spielen können. Nur sind sie für mich nicht die Spieler die, ich als Stammspieler eines Bundesligisten sehe. schon gar nicht von beginn einer Saison in einer Liga die sie nur aus dem Fernsehen kennen.
wenn für dich weder Rebic noch Blum aussen spielen können ( bzw sich als Stamm etablieren )wofür haben wie sie dann geholt ?
municadler schrieb:Oh ja, "können auch spielen", mein Lieblingssatz der letzten Jahre in Kombination mit der SGE.
municadler schrieb:denke ich eben nicht, weil wir keinen haben der seine Qualität mitbringt.
FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-auch-die-flinken-fuesse-werden-langsamer,1473446,34549732,view,asFirstTeaser.html
Auch die flinken Füße werden langsamer
Bei der Eintracht läuft die Suche nach den neuen Innenverteidigern, während die Spieler Zeit zur Regeneration bekommen. In der Offensive präsentiert sich vor allem Mijat Gacinovic in einen blendenden Verfassung.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-auch-die-flinken-fuesse-werden-langsamer,1473446,34549732,view,asFirstTeaser.html
Auch die flinken Füße werden langsamer
Bei der Eintracht läuft die Suche nach den neuen Innenverteidigern, während die Spieler Zeit zur Regeneration bekommen. In der Offensive präsentiert sich vor allem Mijat Gacinovic in einen blendenden Verfassung.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.rueckholaktion-des-tsv-1860-stefan-aigner-soll-wieder-ein-loewe-werden.1d13689f-7144-4a5c-956d-d2dc3e86573a.html
Lt. AZ München kostet Aigner 3 Millionen
Lt. AZ München kostet Aigner 3 Millionen