municadler
9904
#
anno-nym
wie hast du die verpflichtung von Regäsel bewertet ?
was soll das ? ich denke jedem ist klar, dass wir auf der IV Position wirklich noch Qualität brauchen und meine Sorge ist, dass die vielleicht nicht kommt .. ich denke, damit bin ich nicht allein.
wenn sich hier einen Billig Variante als der grosse Knaller herausstellt und einschlägt - super, wäre mir sehr recht.
sorgen darf man sich aber dennoch zum jetzigen Zeitpunkt.
was soll das ? ich denke jedem ist klar, dass wir auf der IV Position wirklich noch Qualität brauchen und meine Sorge ist, dass die vielleicht nicht kommt .. ich denke, damit bin ich nicht allein.
wenn sich hier einen Billig Variante als der grosse Knaller herausstellt und einschlägt - super, wäre mir sehr recht.
municadler schrieb:Sorgen darf man sich um die Eintracht immer...fatalerweise sind die Sorgen meist auch berechtigt....
wie hast du die verpflichtung von Regäsel bewertet ?
Du kannst dir den Unterton sparen ich weiss auch dass wir keine 10 Millionen für einen IV haben. Dennoch bin ich davon ausgegangen dass nach den Ausfällen bzw dem Abgang von Zambrano diese Position der Königstransfer ist. nach Königtransfer klingt es aber nicht derzeit.
Der Verweis drauf ob man es besser machen kann /weiss ist wirklich billig .. Wenn dein Rechtsanwalt ne Flasche ist, darfst du das schlecht finden ohne selbst Jura studiert zu haben.
Wenn ich jetzt einen ebnebürtigen Zambrano Transfer wüsste .. Hübner aber nicht, müsste man ihn sofort rausschmeissen..
Man hat nur das Gefühl das wenigstens ein bisschen Qualität und Erfahrung schon zu viel ( zu teuer ) ist und mir macht das Sorge .
Der Verweis drauf ob man es besser machen kann /weiss ist wirklich billig .. Wenn dein Rechtsanwalt ne Flasche ist, darfst du das schlecht finden ohne selbst Jura studiert zu haben.
Wenn ich jetzt einen ebnebürtigen Zambrano Transfer wüsste .. Hübner aber nicht, müsste man ihn sofort rausschmeissen..
Man hat nur das Gefühl das wenigstens ein bisschen Qualität und Erfahrung schon zu viel ( zu teuer ) ist und mir macht das Sorge .
municadler schrieb:Wie hast du denn damals die Verpflichtung von Hradecky bewertet, nachdem unser Kapitän nach Paris ist?
Du kannst dir den Unterton sparen ich weiss auch dass wir keine 10 Millionen für einen IV haben. Dennoch bin ich davon ausgegangen dass nach den Ausfällen bzw dem Abgang von Zambrano diese Position der Königstransfer ist. nach Königtransfer klingt es aber nicht derzeit.
municadler schrieb:Ich hab gar keinen Unterton verwendet und die Königslösung aufgrund unserer eingeschränkten Möglichkeiten hab ich auch nicht, auf mehr habe ich auch nicht hingewiesen.
Wenn ich an der Suppenküche anstehe, muß ich mir nicht die Speisekarte vom Maredo ansehen, mehr hab ich nicht gemeint.
municadler schrieb:Nachdem sich Bobic zur IV Frage folgendermaßen geäußert hat "Der neue Abwehrmann werde sicher „nicht der Königstransfer, sondern ein Spieler, der zur Mannschaft passt.“ sollte man vllt auch nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass es zu einem "Königstransfer" (was ist das überhaupt?) auf der Position des noch zu findenden IV kommt.
Dennoch bin ich davon ausgegangen dass nach den Ausfällen bzw dem Abgang von Zambrano diese Position der Königstransfer ist. nach Königtransfer klingt es aber nicht derzeit.
Sprich, diese Erwartungshaltung hast du dir im übrigen selbst auferlegt. Denn von Vereinsseite war davon nie etwas zu lesen.
wenn auch Miazga lt.Bobic nicht "unsere" Liga ist, dann kann man mal davon ausgehen, dass wir uns auf der IV Position höschtwahrscheinlich verschlechtern werden zu Zambrano. Und das obwohl wir bislang keinen teuren Transfer getätigt haben..
Das macht einem schon Sorgen und es macht einen fassungslos wie sehr wir uns wirtschaftlich seit der Europacup Teilnahme heruntergewirtschaftet haben.
Das macht einem schon Sorgen und es macht einen fassungslos wie sehr wir uns wirtschaftlich seit der Europacup Teilnahme heruntergewirtschaftet haben.
municadler schrieb:Für uns ist jeder Transfer teuer......schon vergessen...?
wenn auch Miazga lt.Bobic nicht "unsere" Liga ist, dann kann man mal davon ausgehen, dass wir uns auf der IV Position höschtwahrscheinlich verschlechtern werden zu Zambrano. Und das obwohl wir bislang keinen teuren Transfer getätigt haben..
Ich sehe uns zukünftig eher als Ausbildungsverein.
Wir holen junge, talentierte Spieler, von anderen Vereinen,
bilden diese aus und entwickeln sie weiter.
Anschließend werden sie verkauft, oder kehren (wenn geliehen) zu ihren Clubs zurück.
Wenn diese Geschäftsidee so funktioniert, ist es eine win/win Situation.
Was ich mir bei unserem jetzigen Trainer auch gut vorstellen kann.
Sollte dieses Geschäftsmodell auf Jahre hin gesehen Früchte tragen,
dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Eintracht dann künftig
eine interessante Adresse für junge Spieler ist.
Wir holen junge, talentierte Spieler, von anderen Vereinen,
bilden diese aus und entwickeln sie weiter.
Anschließend werden sie verkauft, oder kehren (wenn geliehen) zu ihren Clubs zurück.
Wenn diese Geschäftsidee so funktioniert, ist es eine win/win Situation.
Was ich mir bei unserem jetzigen Trainer auch gut vorstellen kann.
Sollte dieses Geschäftsmodell auf Jahre hin gesehen Früchte tragen,
dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Eintracht dann künftig
eine interessante Adresse für junge Spieler ist.
Ausbildungsverein recht und schön, aber wenn wir dann mal mehr als 2-3 Leihspieler und das noch ohne Kaufoption haben sehe ich weder den Sinn noch die Identifikation die nötig ist.
Ein Ausbildungsverein sollte auch noch Platz für eigene junge Talente haben ( oder eben jung zu uns gekommene) und diesen Platz nicht durch eine Überzahl an Leihspielern verstellen.
2-3 Leihspieler mit genügend Qualität - wenn sie uns weiterbringen - gern aber bitte nicht Durchschnitskicker leihen, die der verleihende Verein nirgends anders unterbringt..
Ein Ausbildungsverein sollte auch noch Platz für eigene junge Talente haben ( oder eben jung zu uns gekommene) und diesen Platz nicht durch eine Überzahl an Leihspielern verstellen.
2-3 Leihspieler mit genügend Qualität - wenn sie uns weiterbringen - gern aber bitte nicht Durchschnitskicker leihen, die der verleihende Verein nirgends anders unterbringt..
municadler schrieb:Jeder Neuanfang bedeutet ein Risiko.
Ausbildungsverein recht und schön, aber wenn wir dann mal mehr als 2-3 Leihspieler und das noch ohne Kaufoption haben sehe ich weder den Sinn noch die Identifikation die nötig ist.
Man fängt klein an.
Am Anfang braucht man vielleicht mehr Leihspieler, um die Qualität in der Mannschaft hoch zu halten.
Was man dann im Laufe der Jahre verringern kann.
Man muss eine Balance finden, zwischen erfahrenen Spielern und jungen auszubildenen Talente.
Koa Messi !
So schnell wie die Gerüchte über IV reinkommen, verpuffen sie auch schon wieder.
Ich hoffe inständig, dass das Protokoll bald kommt und zwar vor allem deshalb, dass das Gequatsche hier ob und wann es kommt hier endlich aufhört...
wenn jetzt was kommen muss dann ein ordentlicher IV und zwar schnell
wenn jetzt was kommen muss dann ein ordentlicher IV und zwar schnell
cm47 schrieb:Meine Unterschrift setze ich auch darunter.philadlerist schrieb:
Großmannssucht kommt vor dem Fall.
Ja, wir haben halt nicht soviel Kohle wie manch andere
Wir haben auch keinen Kühne, Mateschitz, Hopp oder sonst einen geltungssüchtigen Spendierbaron im Hintergrund
Wir bezahlen ein bisserl zu viel Miete für Stadion und dürfen da zu wenig mitverdienen
Ja, wir haben den Zug Anfangs der 90er Jahre verpasst, weil hier ein gewieftes Management gefehlt hat
und und und ...
Wir sind aber auch dank Bruchhagen wieder ein seriöser Verein geworden,
ohne Schulden, ohne größere Abhängigkeiten und ohne größere Möglichkeiten
Denn wir sind ein Fan-Verein, kein Milliadärsspielzeug
Wir sind die kleine Eintracht, der beste Klub der Welt mit den besten Fans der Welt
Wem das nicht reicht, der muss auf absehbare Zeit Bayern oder Dosen-Fan werden.
Es ist aber nicht alles hoffnungslos:
der Aufstieg des BVB hat viel mit Klopp, der von den Fohlen viel mit Favre zu tun
Jetzt haben wir endlich mal einen Trainer, dem auch zuzutrauen ist, eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen
Lasst uns das unterstützen
Kann ich jedes Wort unterschreiben.....
ich meine eingeschränkt auch..
Die Einschränkung bezieht sich darauf dass hier wohl niemand deshalb graue haare bekommt weil wir finanziell nicht mit Bayern Leipzig oder Lederbusen mithalten können sondern man macht sich eher Sorgen diesen (finanziellen) Zug auch zu Vereinen wie Köln, Mainz Augsburg und Hertha zu verlieren
Die sollten schon mindestens auf Augenhöhe sein und bleiben .
Ich denke das kann man schon hoffen und erwarten - so klein muss man sich dann auch nicht machen.
Die Einschränkung bezieht sich darauf dass hier wohl niemand deshalb graue haare bekommt weil wir finanziell nicht mit Bayern Leipzig oder Lederbusen mithalten können sondern man macht sich eher Sorgen diesen (finanziellen) Zug auch zu Vereinen wie Köln, Mainz Augsburg und Hertha zu verlieren
Ich denke das kann man schon hoffen und erwarten - so klein muss man sich dann auch nicht machen.
municadler schrieb:Abgesehen davon, das ich längst graue Haare habe, hast du recht.....mich interessieren auch nicht die Bayern oder Betriebssportgruppen, aber eben die "Augenhöhe" und das ist es, was mich so fuchst.....wir haben schon BL gespielt, da ist man in Mainz und Augsburg noch über Kartoffelacker gestolpert, wenn ich an die 60er Jahre denke.....das muss sich einfach ändern...
ich meine eingeschränkt auch..
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 12
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 42
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? -9
4 - Wie oft werden wir zu Null spielen? 5
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Viertelfinale
6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen? 5
7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten? Oczipka
8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen? Meier
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen?** Gacinovic**
10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden? Blum
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden? Rebic
12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten? Abraham
13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Hecking
14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Hopp, Köln, Mainz 05, HSV, Wolfsburg, Leipzig, SGE, Berlin, Bremen, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt
15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)?** Hannover, Bochum, Stuttgart**
16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen? Dortmund, Schalke
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 42
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? -9
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen?** Gacinovic**
12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten? Abraham
Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Hopp, Köln, Mainz 05, HSV, Wolfsburg, Leipzig, SGE, Berlin, Bremen, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt
15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)?** Hannover, Bochum, Stuttgart**
16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen? Dortmund, Schalke
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 11
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 43
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? -4
Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Gladbach, Hopp, Mainz 05, Wolfsburg, Köln, HSV, SGE, Leipzig, Berlin, Bremen, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt
15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)?** Hannover, Stuttgart, Braunschweig**
16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen? Bayern , Leverkusen
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 43
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? -4
Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Gladbach, Hopp, Mainz 05, Wolfsburg, Köln, HSV, SGE, Leipzig, Berlin, Bremen, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt
15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)?** Hannover, Stuttgart, Braunschweig**
16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen? Bayern , Leverkusen
Immernoch keine Gerüchte zum IV ? Ich will die Bibi. Oder ne, falscher Thread.
Wenn ich was zu melden hätte, wären 2 IV Pflicht. Bambas Rückkehr steht in den Sternen und selbst wenn er dieses Jahr noch zurückkommen würde, hätte er dann sehr lange keine Spielpraxis mehr gehabt. Bei Russ weiß man es ebenfalls nicht genau und wie schnell hat sich mal ein IV verletzt und dann ? So hätte man mit Abraham, Jesus, IV3, IV4 und im Notfall noch einen der Jungen zumindest genügend Sicherheiten. Was macht eigentlich der Madlung so ?
Wenn ich was zu melden hätte, wären 2 IV Pflicht. Bambas Rückkehr steht in den Sternen und selbst wenn er dieses Jahr noch zurückkommen würde, hätte er dann sehr lange keine Spielpraxis mehr gehabt. Bei Russ weiß man es ebenfalls nicht genau und wie schnell hat sich mal ein IV verletzt und dann ? So hätte man mit Abraham, Jesus, IV3, IV4 und im Notfall noch einen der Jungen zumindest genügend Sicherheiten. Was macht eigentlich der Madlung so ?
adlerjunge23FFM schrieb:Naja man kann es auch übertreiben .. ich denke wir sind mit einem ( allerdings guten) IV ganz gut aufgestellt...
Wenn ich was zu melden hätte, wären 2 IV Pflicht. Bambas Rückkehr steht in den Sternen und selbst wenn er dieses Jahr noch zurückkommen würde, hätte er dann sehr lange keine Spielpraxis mehr gehabt. Bei Russ weiß man es ebenfalls nicht genau und wie schnell hat sich mal ein IV verletzt und dann ? So hätte man mit Abraham, Jesus, IV3, IV4 und im Notfall noch einen der Jungen zumindest genügend Sicherheiten
Wir haben dann 3 IV´s zusätzlich noch Flum(und Chandler)als Notnagel sowie die beiden Jungs aus der vorbereitung und an eine Rückkehr von Marco glaub ich ganz fest - Bei Bembel siehst wohl anders aus .
Denke mal noch 2 IV kommen nur, wenn sich ende August rausstellt, dass Marco doch nicht so schnell wiederkommt -was gelinde gesagt schade wäre.
Ja das mit dem Kader stimmt, da geb ich dir Recht.
Allerdings hat, so war es denke ich nicht nur bei mir, die Trainerwahl (nicht wegen den Menschen, sondern der letzten 1,5Jahre bei seiner ersten Amtszeit) schon böses ahnen lassen.
Aber belassen wir es dabei, wie du sagst, Schnee von gestern.
Dieses Jahr ist es für mich irgendwie komplett andersrum.
Du hast einen Trainer, bei dem man sieht, er weiß was er tut.
Obwohl hier sich auch erst herausstellen muss ob er in der Lage ist der Mannschaft ein Offensivkonzept mitzugeben. Aber davon gehe ich mal aus, dass das klappt.
Bei der Mannschaft bin ich allerdings eher skeptisch.
Auf dem Papier!, haben wir keine unserer Schwachstellen (bis auf RV) verbessert und haben uns zudem 2 neue Baustellen aufgehalst. Klar kann man hoffen das die Mehrheit aller neuen einschlägt bzw. endlich den Durchbruch schafft. Ich bin da eher vorsichtig und lasse mich eines besseren belehren als enttäuscht zu werden.
Meine Hoffnungen sind die letzten Tage der Transferperiode, das wir da das ein oder andere Schnäppchen uns noch angeln und uns eine paar Spieler noch verlassen werden.
Allerdings hat, so war es denke ich nicht nur bei mir, die Trainerwahl (nicht wegen den Menschen, sondern der letzten 1,5Jahre bei seiner ersten Amtszeit) schon böses ahnen lassen.
Aber belassen wir es dabei, wie du sagst, Schnee von gestern.
Dieses Jahr ist es für mich irgendwie komplett andersrum.
Du hast einen Trainer, bei dem man sieht, er weiß was er tut.
Obwohl hier sich auch erst herausstellen muss ob er in der Lage ist der Mannschaft ein Offensivkonzept mitzugeben. Aber davon gehe ich mal aus, dass das klappt.
Bei der Mannschaft bin ich allerdings eher skeptisch.
Auf dem Papier!, haben wir keine unserer Schwachstellen (bis auf RV) verbessert und haben uns zudem 2 neue Baustellen aufgehalst. Klar kann man hoffen das die Mehrheit aller neuen einschlägt bzw. endlich den Durchbruch schafft. Ich bin da eher vorsichtig und lasse mich eines besseren belehren als enttäuscht zu werden.
Meine Hoffnungen sind die letzten Tage der Transferperiode, das wir da das ein oder andere Schnäppchen uns noch angeln und uns eine paar Spieler noch verlassen werden.
Grundsätzlich richtig, allerdings glaube ich wir haben uns im Bereich 6er mit Mascarell und beim 9 er mit Hrgota schon verstärkt - allerdings ist das naturgemäss auch nur der Glaube dran.
Genauso wie der Glaube, dass wenn kein echt guter IV mehr kommt, wir uns auf dieser entscheidenden Position verschlechtert haben - und das macht schon Sorge
Genauso wie der Glaube, dass wenn kein echt guter IV mehr kommt, wir uns auf dieser entscheidenden Position verschlechtert haben - und das macht schon Sorge
Das DM sah ich nicht mal als großte Baustelle an. Das haben Huszti und Hasebe unter Kovac schon gut gemacht.
Bei Hrgota muss man abwarten ob er der erhoffte zweite Knipser neben Meier wird und ob das Zusammenspiel beider passt. Mit der Kugel kann er jedenfalls besser umgehen, als die beiden die schon vorher da waren.
Bei Hrgota muss man abwarten ob er der erhoffte zweite Knipser neben Meier wird und ob das Zusammenspiel beider passt. Mit der Kugel kann er jedenfalls besser umgehen, als die beiden die schon vorher da waren.
und macht ca 5 - 7 Mio Fernsehkohle aus ..
Wie wäre denn Felipe Santana. Fand den nie soooo schlecht, ist derzeit ohne Verein und erfahren:
http://www.transfermarkt.de/felipe-santana/profil/spieler/54312
ja find ich sehr gut !
saphiro schrieb:
Wie wäre denn Felipe Santana. Fand den nie soooo schlecht, ist derzeit ohne Verein und erfahren:
municadler schrieb:Hast du dich mal mit der Jugend beschäftigt?
Es kommt auf die Überzeugung an die man von einem jungen Spieler hat - wenn die da ist kann man auch mitbieten.
Ich sag doch wir dürfen da weniger Fehler machen als andre das geb ich zu - aber nach dem Argument andre bieten mehr kann man dann sämtliche Jugendarbeit einstellen.
Ich denk mal so weit geht nicht mal Hübner in seiner wir sind so arm Welt.
Angenommen wir sind von einem 15jährigen so überzeugt, das wir Ihm 10.000 Euro pro Monat zahlen. Mit 18 läuft der Vertrag aus, der Spieler ist weg, weil er trotzdem woanders die bessere Perspektive sieht. Aber gibt ja dann noch 3 Mark fuffzich Ausbildungsentschädigung
Vom hochbieten durch andere Vereine mal abgesehen. Das sind ja keine armen Vereine, die uns da die Spieler abwerben (RB, VW, BVB ...)
Ich glaube es gibt kaum einen Verein der so viel Mist gebaut hat wie 1860 München in den letzten Jahren - allerdings waren die immer in der lage gute Jugendspieler rauszubringen (Volland, Aigner, Bender- Zwillinge, Baumgartlinger weigl und andre)
http://www.spox.com/de/sport/diashows/1409/ex-loewen/ehemalige-tsv-1860-talente-sven-lars-bender-kevin-volland-daniel-baier,seite=13.html
also irgendetwas scheinen die - in dem Bereich - richtiger gemacht zu haben.
http://www.spox.com/de/sport/diashows/1409/ex-loewen/ehemalige-tsv-1860-talente-sven-lars-bender-kevin-volland-daniel-baier,seite=13.html
also irgendetwas scheinen die - in dem Bereich - richtiger gemacht zu haben.
Joa, da muss man aber auch berücksichtigen, dass Sie in der Hinsicht "Spielpraxis im Profibereich geben" kaum regionale Konkurrenz haben. Bei Bayern spielen andere Kaliber und ansonsten gibts noch im weiteren Umfeld Augsburg. Dazu ist es in der 2. Liga erheblich leichter, junge Spieler reinzuwerfen. Schau mal, mit wem wir vor allem 2004/2005, aber auch 2011/2012 gespielt haben. Wenn du dann noch Dauer-Zweitligist bist, kannst du die Leute halt ausbilden und weiterverkaufen.
Sorry Du hast es nicht verstanden.. wenn man sich leisten kann Gehaltsklassen ala Chandler oder Sefe nen Monat durchzuzahlen kann ich auch bei dem gehalt eines B - Juniors länger mitbieten als oben suggeriert wurde ..
municadler schrieb:Stimmt, man könnte dann länger mitbieten (AG und EV mal ausser Acht gelassen). Es würde allerdings am Resultat nichts ändern. Wenn RB einen Spieler halten will, können wir nicht mithalten (wenn es ums Geld geht).
Sorry Du hast es nicht verstanden.. wenn man sich leisten kann Gehaltsklassen ala Chandler oder Sefe nen Monat durchzuzahlen kann ich auch bei dem gehalt eines B - Juniors länger mitbieten als oben suggeriert wurde ..
municadler schrieb:Leipzig kommt und bietet unserem Spieler ein Gehalt von 5000 Euro pro Monat.
ja da geb ich dir recht - es ist eine Frage der Priorität und da können wir uns weniger Fehler erlauben als andre auch richtig . dennoch halte ich es für falsch grundsätzlich falsch, die These zu vertreten wir könnten jetzt schon bei A oder B jugendlichen finanziell nicht mithalten..
Das klingt schon wieder nach so eine Art Ausrede für mangelndes Scouting bzw mangelnde Jugendarbeit.
Wir müssen genauer hinschauen als andre, die mit dem Geld um sich schmeissen das stimmt .
Und dann? Sollen wir sagen "Gut Junge, bei uns bekommst du aber 6000 Euro".
Was glaubst du passiert dann? Der Spieler bleibt bei uns? Oder geht Leipzig einfach so auf 10.000 Euro hoch?
Ich verstehe die Verantwortlichen, das Sie dieses Spiel nicht mitspielen wollen.
wir leisten uns im Moment 3 RV auf der Payroll, wollen obwohl wir 10 Offensivspieler haben noch nen Aigner Ersatz, aber bei der Jugend kommts dann auf 1000 oder 2000 euro Mehr Monatsgehalt an ?
Rechne mal aus in deiner Rechnung wieviel jugendspieler wir Leipzig wegschnappen können wenn wir nur einen Monatsgehalt von chandler oder sefe aktuell sparen würden...
Rechne mal aus in deiner Rechnung wieviel jugendspieler wir Leipzig wegschnappen können wenn wir nur einen Monatsgehalt von chandler oder sefe aktuell sparen würden...
municadler schrieb:Das sehe ich wie du.
wir leisten uns im Moment 3 RV auf der Payroll, wollen obwohl wir 10 Offensivspieler haben noch nen Aigner Ersatz, aber bei der Jugend kommts dann auf 1000 oder 2000 euro Mehr Monatsgehalt an ?
Man koennte doch sagen die Eintracht legt fuer solche Faelle jedes Jahr 300.000 Euro zur Seite.
Und wenn ich dann alle 10 Jahre einen gestandenen Bundesliga Spieler aus dem Hut zaubere hat sich das ganze gerechnet.
municadler schrieb:Leipzig kommt und bietet unserem Spieler ein Gehalt von 5000 Euro pro Monat.
ja da geb ich dir recht - es ist eine Frage der Priorität und da können wir uns weniger Fehler erlauben als andre auch richtig . dennoch halte ich es für falsch grundsätzlich falsch, die These zu vertreten wir könnten jetzt schon bei A oder B jugendlichen finanziell nicht mithalten..
Das klingt schon wieder nach so eine Art Ausrede für mangelndes Scouting bzw mangelnde Jugendarbeit.
Wir müssen genauer hinschauen als andre, die mit dem Geld um sich schmeissen das stimmt .
Was glaubst du passiert dann? Der Spieler bleibt bei uns? Oder geht Leipzig einfach so auf 10.000 Euro hoch?
Ich verstehe die Verantwortlichen, das Sie dieses Spiel nicht mitspielen wollen.
Es kommt auf die Überzeugung an die man von einem jungen Spieler hat - wenn die da ist kann man auch mitbieten.
Ich sag doch wir dürfen da weniger Fehler machen als andre das geb ich zu - aber nach dem Argument andre bieten mehr kann man dann sämtliche Jugendarbeit einstellen.
municadler schrieb:Hast du dich mal mit der Jugend beschäftigt?
Angenommen wir sind von einem 15jährigen so überzeugt, das wir Ihm 10.000 Euro pro Monat zahlen. Mit 18 läuft der Vertrag aus, der Spieler ist weg, weil er trotzdem woanders die bessere Perspektive sieht. Aber gibt ja dann noch 3 Mark fuffzich Ausbildungsentschädigung
Vom hochbieten durch andere Vereine mal abgesehen. Das sind ja keine armen Vereine, die uns da die Spieler abwerben (RB, VW, BVB ...)
municadler schrieb:Das ist aber auch eine Frage der Priorität. Wenn wir unbedingt einen Jugendspieler halten wollen, von dem noch nicht sicher ist, ob er auch mal den Durchbruch schafft, dann müssen wir das Geld woanders einsparen. Andere können einfach noch nebenher mit Kohle um sich schmeissen.
Bezweifle dennoch dass bei einem B - Junior Summen angesagt sind bei denen wir aus rein wirtschaftlichen Gründen aussteigen müssen - das wäre ja lächerlich
municadler schrieb:Man sollte bei der ganzen Diskussion auch berücksichtigen wo der Juniorenbereich aufgehängt ist und ob das Konstrukt der Eintracht wirklich Sinn macht.
Dem ist aber so, einfach mal mit den Spielern unserer Jugend beschäftigen dann, fällt auf wohin Sie gehen, bzw. wer bei uns Zaungast ist.
Mir kann doch keiner erzählen, dass die Spieler nach Leipzig gehen, weil es dort so tolle italienische Restaurants gibt oder man in deren Seen Wasserskifahren lernen kann. Da geht es nur ums Geld", erklärte Fischer
Das Problem ist ohnehin: Die größten Talente sind schon vorher abgeworben worden: Die Zwillinge Gian-Luca und Davide Itter, heute beide 17, schlossen sich vor anderthalb Jahren dem VfL Wolfsburg an, Renat Dadashov, 17, vor einem Jahr RB Leipzig und Sören Lippert, 16, wechselte zu Borussia Dortmund. Die Eintracht schaute in die Röhre, weil sie finanziell nicht mithalten konnte. Auch Emre Can war seinerzeit nicht zu halten, wechselte zu den Bayern.
Mir kann doch keiner erzählen, dass die Spieler nach Leipzig gehen, weil es dort so tolle italienische Restaurants gibt oder man in deren Seen Wasserskifahren lernen kann. Da geht es nur ums Geld", erklärte Fischer
Das Problem ist ohnehin: Die größten Talente sind schon vorher abgeworben worden: Die Zwillinge Gian-Luca und Davide Itter, heute beide 17, schlossen sich vor anderthalb Jahren dem VfL Wolfsburg an, Renat Dadashov, 17, vor einem Jahr RB Leipzig und Sören Lippert, 16, wechselte zu Borussia Dortmund. Die Eintracht schaute in die Röhre, weil sie finanziell nicht mithalten konnte. Auch Emre Can war seinerzeit nicht zu halten, wechselte zu den Bayern.
Bezweifle dennoch dass bei einem B - Junior Summen angesagt sind bei denen wir aus rein wirtschaftlichen Gründen aussteigen müssen - das wäre ja lächerlich
municadler schrieb:Das ist aber auch eine Frage der Priorität. Wenn wir unbedingt einen Jugendspieler halten wollen, von dem noch nicht sicher ist, ob er auch mal den Durchbruch schafft, dann müssen wir das Geld woanders einsparen. Andere können einfach noch nebenher mit Kohle um sich schmeissen.
Ist aber so! Entweder können oder wollen wir diesen Weg nicht gehen! Da spielt nicht nur Geld eine Rolle, sondern teilweise auch Arbeitsplätze die den Eltern geboten werden usw.
municadler schrieb:
audioTom schrieb:So isses. Wenn ein Verein bereits im Jugendbereich sehr viel Geld in die Hand nimmt, um anderen Vereinen die Talente abzuwerben, dann kann man leicht die Klappe aufreißen. Hoppelheim und der Brause-Club sind die besten Beispiele dafür. Das Ergebnis lässt sich an den Erfolgen der Jugend-Mannschaften ablesen:
Was von Rosen halt auch wieder Bullshit ist.
Die Spieler wurden doch nicht hauptsächlich in Hoffenheim ausgebildet. Das haben andere Vereine übernommen, Hoffenheim hat die Spieler dann aber mit Geld zugeschissen und sie sind gewechselt. Da braucht sich dieser Haufen jetzt nichts drauf einbilden.
A-Junioren:
2012/13: TSG 3. - SGE 11.
2013/14: TSG 1. - SGE 7.
2014/15: TSG 1. - SGE 8.
2015/16: TSG 1. - SGE 10.
B-Junioren:
2012/13: TSG 5. - SGE 9.
2013/14: TSG 4. - SGE 11.
2014/15: TSG 2. - SGE 11.
2015/16: TSG 3. - SGE 7.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Eintracht jedes Jahr ein Talent erfolgreich aus dem Jugendbereich zu den Profis wechselt, ist dann sehr gering. Schon hier machen sich die eingeschränkten Finanzmittel der Eintracht bemerkbar.
also ich bezweifle stark, dass es bei B- junioren um Summen geht ( wenn überhaupt) die es der Eintracht unmöglich machen mitzuhalten ..
Dem ist aber so, einfach mal mit den Spielern unserer Jugend beschäftigen dann, fällt auf wohin Sie gehen, bzw. wer bei uns Zaungast ist.
Eschbonne schrieb:Was ich dem konkreten Fall nicht sooo schlimm finde.
Einen Kruse zum Beispiel lockst du so nicht.
Egal wie wir brauchen ne gute Saison zwischen Platz 8 und 12
schaffen wir das, wäre ein guter Sprung in der Fersehgeldtabelle drin.
Letzlich muss es schon Ziel sein Mannschaften wie Bremen, Köln, Augsburg und auch die Hertha sportlich wie wirtschaftlich hinter sich zu lassen.
Wenn man Hübner glauben darf, ist das ja im Moment ganz und gar nicht der Fall
schaffen wir das, wäre ein guter Sprung in der Fersehgeldtabelle drin.
Letzlich muss es schon Ziel sein Mannschaften wie Bremen, Köln, Augsburg und auch die Hertha sportlich wie wirtschaftlich hinter sich zu lassen.
Wenn man Hübner glauben darf, ist das ja im Moment ganz und gar nicht der Fall