>

municadler

9904

#
municadler schrieb:

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Dann sollte München schleunigst zusehen, dass sie Thomas Schaaf verpflichten. Wenn der so viel besser ist als Guardiola, dann wäre ihnen das Tripple vermutlich sicher.
#
Ja genau der würde nämlich mit Bayern (leider) auch Meister werden und sie könnten sich zusätzlich ne Mörderkohle an Gehalt sparen
#
Was man heute wieder so alles liest, hier im Gebabbel, da könnte einem der Hut hoch gehen, wenn man einen hätte! Wenn ich hier das Wort 'Resterampe' höre, da möchte ich immer ganz gerne wissen, unter welchen Bedingungen derjenige lebt, der das hier schreibt.
BTW sind wir in der Vergangenheit häufig ganz gut gefahren, wenn wir Spieler holten, die wo anders auf der Ersatzbank saßen. War da nicht ein gewisser Trapp, Kevin? Spielt heute bei so einem Vorort-Schoppenclub irgendwo in Frankreich.

Leute, wir haben doch jetzt etwas, was uns letzte Saison komplett gefehlt hat: einen Trainer, der diesen Namen auch verdient! Bei allen bisherigen Neuzugängen ist übereinstimmend festzustellen, dass sie ihr Leistungspotential in der Vergangenheit entweder noch nicht oder nicht konstant genug abrufen konnten. Talent kann keinem von ihnen abgesprochen werden, selbst vom miesepetrigsten Schwarzseher hier im Forum. Und der Kovac Niko wird denen Beine machen, da bin ich sehr sicher. Er hat Mitte der letzten Rückrunde aus unserem toten Haufen eine Kampftruppe gemacht, genau das, was damals notwendig war. Und er wird jetzt aus den Rohdiamanten ('mal ein wenig plastisch ausgedrückt) eine Mannschaft bilden, die konkurrenzfähig ist. In ein oder zwei Jahren wird ein Teil der jungen Leute, die wir jetzt holen, mit hohen Ablösen transferiert werden können.

Und das ist ganz genau der Weg, den auch die Miesepeter hier immer gefordert haben.

Halt blöd, wenn einem notorischen Nörgler plötzlich das Feindbild weg bricht.

Es ist mir daher völlig egal, welche Spieler kommen. Wenn es einer ist, den Kovac für geeignet hält, dann ist er das auch. So einfach ist das.
#
Ganz so einfach dass es egal ist wer kommt weil Kovac macht das schon sehe ich es nicht .. Und zu denken wir brauchen noch 2 gute im Defensivbereich bei deren verpflichtung mehr als nur Hoffnung besteht dass sie helfen können , ist auch keine Nörgelei sondern eine Meinung die legitim ist und vielfach geteilt wird.

halte viel von Kovac, aber ein wenig Qualität darf schon noch kommen .. er kann ja auch gute noch besser machen .
#
Wenn wir schon trotz Verbleib in der 1. liga solche Schwierigkeiten haben halbwegs gestandene Buli Spieler zu verpflichten wie mache hier sagen dann mag ich mir gar nicht ausmalen was in Liga 2 passiert wäre.. Ein wiederaufstieg wäre wohl völlige Illusion gewesen..

Ich denke aber eher es kommen noch 1-2 Transfers mit Spielern die auch schon nachgewiesen haben, dass sie Buli spielen können im Defensivbereich- alles andre wäre sportlicher Selbstmord.
#
Getragen gefällt es mir auch nicht.
#
Von wem getragen ? Bei den spielern siehts sicher klasse aus - bei nem Bierbauch sind Streifen supoptimal
#
Klar, alles nur unter der Prämisse, dass kein Stammspieler mehr geht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass noch 3 zentrale Defensivspieler kommen. Und auf Links endlich Konkurrenzkampf herrscht.
#
Sollte zambrano tatsächlich gehen müssen ind er IV (und auch im DM noch 2 geholt werden bei dennen nicht nur Hoffnung besteht, dass sie es schaffen könnten, sondern 2 Leute die nachgewiesen haben, dass sie auf einem gewissen Niveau spielen können.

Gehe auch davon aus dass es so kommt.

Bislang haben wir lediglich Talente die den Nachweis nicht abliefern konnten getauscht gegen Talente die das auch noch nicht konnten.

Sich nur auf Kovac verlassen dürfte zuwenig sein.
#
arti schrieb:

auf der verbotenen boulevard zeitung ist das trikot geleaked.

gewöhnungsbedürftig, wenn nicht sogar hässlich...

muss mich hier leider einreihen, der leak des Grauens. Der Sponsor Schriftzug muss es jetzt noch rausreissen, sonst wird man ggf. angesprochen ob es noch die Sneaker in 44 gibt oder das Waldstadion wird zur prisoners bowl. Ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht wird das Away oder third ja ein Kracher..
#
Das ist wirklich Geschmackssache und ich fingds richtig geil !

Freut mich dass es auch mal Schwarz Weiss geworden ist ..

Die Kombiantion Schwarz -  Weiss gabs früher auch in Heimtrikots ( zugeben nicht in Streifen) Die jüngeren werden es nicht mehr wissen es waren die 70er jahre...
#
municadler schrieb:

Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.

Wir sind auch mal nach dem direkten Aufstieg 6ter geworden. Gar nicht so lange her. Warum soll das dieses mal nicht auch passieren wenn alles passt? Ausrutscher sind immer da, klar. Auch nach unten. Hat man letzte Saison gesehen, aber da hat bis auf Meier und Lukas niemand seine Form gehabt. Ich sag nicht, dass wir nächstes Jahr oben mitspielen. Aber wenn Kovac es schafft den Jungs zum Kämpfen noch Fußballspielen beizubringen, dann wird es eine entspanntere Saison als die Letzte.
#
Weil uns (stand jetzt) Persönlichkeiten wie Rode, Schwegler und Zambrano fehlen werden. Und weil meier auch nicht jünger geworden ist ..

Wenn man dem Gejammer über die Finanzen glauben darf werden auch keine Spieler wie oben genannt verpflichtet werden.

Die bisherigen Tranfsers sind das Prinzip Hoffnung sonst nichts .
Wenn diese Hoffnung bei mehr als 1 oder 2 aufgeht kannes was werden - aber nur dann.
#
municadler schrieb:

Abgestiegen wäre er mit den Jungs, denn sein Konzept kannst Du mit unseren Spielern doch gar nicht umsetzen...
#
Naja von einem solchen Trainer könnte man dann auch erwarten, dass er sich den Möglichkeiten der Mannschaft anpasst... Wäre mal echt interessant zu sehen wie so ein Trainer mit so ner Truppe zurecht kommt ...

Denke es käme weniger dabei raus als viele denken.
#
Friendly_Fire schrieb:

Nach der letzten Saison brauche ich keine erneute Euphorie und Blenderei, sondern eine Mannschaft die es zu schätzen weiß, 1. Bundesliga spielen zu dürfen und dafür malocht bis der Notarzt kommt.

Und da wir jetzt einen "echten" Trainer haben, bin ich ziemlich gelassen.
Unabhängig davon, welche Spieler für uns in die neue Saison gehen!

Danke, schön ausgedrückt.
#
Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.
#
Ich finde es ja auch recht schick, bloß ist das für mich kein Heim-Trikot.
Zuhause nicht schwarz-rot...daran muss ich mich erst gewöhnen.
#
Ja ist gewöhnungsbedürftig .. wenn ich aber an die 70er jahre zurückdenke- da gabs oft weisse Trikots und schwarze Hosen und im Block gabs überwiegend schwarz weisse Fahnen.

schwarz weiss ist geil !
#
MemmingerAdler schrieb:

kenn jemand was zu rebic sagen?

Hat zwei Beine!
#
Damit dürfte wohl klar sein, dass uns Sefe verlässt und wahrscheinlich auch Castaignos .. sonst macht doch die Verpflichtung auf dieser Position keinen Sinn.. ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

PeterT. schrieb:
Kittel & Waldschmidt haben (zumindest derzeit) nicht die Qualität für die erste Liga!

Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe es anders.

Im Fall Kittel war der Junge vor seiner schweren 2. Verletzung unser bester Feldspieler. Sogar noch bei dem Spiel in Bremen, bei dem er sich verletzte. Nicht bundesligatauglich?

Bei Waldschmidt weiß ich es nicht. Bei Schaaf, der den Jungen eine Chance auch über mehrere Einsätze hinweg gab und unter dem Stendera und Kittel aufblühten, war Waldschmidt verletzt. Unter Veh bekam er nur noch Einsatzminuten, obwohl er auch da zeigte, wozu er in der Lage ist (siehe Augsburg-Heimspiel).
Ich sehe da beim besten Willen keinen Nachweis, dass die beiden nicht die Qualität für die erste Liga hätten.

NB: Hieß es damals über Heller auch: nicht bundesligatauglich.

Zu Heller: War er damals auch nicht!
Nach Eintracht (34 Erstligaspiele - 1 Tor):
2. Liga bei Dresden 15 Einsätze 2011/2012
3. Liga bei Aachen 37 Einsätze 2012/2013
3. Liga bei Darmstadt 37 Einsätze 2013/2014
2. Liga bei Darmstadt 33 Einsätze 2014/2015
Und ja- letzte Saison war er klasse! Hat dann 9 Jahre gedauert bis zur ersten komplett guten Saison!

Waldschmidt hat gegen Augsburg gut gespielt (1 Spiel!), Gegen Ingolstadt muss er mindestens 1 seiner Chancen verwerten (dann wäre aber Veh nach dem Sieg geblieben! grinning: -nicht schlecht gespielt - aber bei den restlichen Einsätzen wars nichts!
Bei Kittel waren es auch nur 2 brauchbare Spiele!
Joel - war in den Pflichtspielen nur grausig - sorry!
Rinderknecht würde ich auch behalten - wenn er aber nicht will?
#
Gerezigher war bei Pflichtspielen grausig ?
er hatte 3 Einsätze der längste war 45 Min gegen augsburg da war er nicht schlechter als seine Kollegen im Gegenteil.. Die beiden Kurzeinsätze weiss ich nicht mehr. Von nicht genutzten Chancen kann da nicht so die Rede sein

Also von grausig kann keine Rede sein. In der Vorbereitung wurde er in höchsten Tönen gelobt . Was beim FSV schief lief weiss ich nicht

in jedem fall hat er ganz sicher Talent - wenn es an der Einstellung liegt kann es ja vielleicht Kovac richten ..
#
crasher1985 schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Waldschmidt o.k., da kann ich nachvollziehen dass es Gründe geben kann wieso er hier gehen wird.
Wieso hat man aber Rinderknecht keine Chance gegeben?
Wieso sonst kaum einer eine Chance, nur Bätge bekommt grade so eine.

Vielleicht weil sie einfach nicht überzeugen konnten?

Letzte Saison hatten wir viele Stammspieler, die nicht überzeugt haben, gespielt haben sie doch immer.

An einen Nachwuchsspieler werden bei der Eintracht wesentlich höhere Ansprüche gestellt, als an einen Stammspieler. Ein Stammspieler darf eine ganze Saison versuchen seine Form zu finden, ein Nachwuchsspieler bekommt ein paar Minuten Spielzeit. Irgendwie passt das nicht zusammen.
#
ja das stimmt - allerdings bedingt für waldschmidt

bei Joel war es so, dass er ein schlechtes Spiel machen durfte und raus war - bei guter Vorbereitung.

Bin gespannt wann der weg ist
#
wenn ich schon wieder dieses gejammere bezüglich keine Neuzugänge lese.
So wie es aussieht ist der Großteil der Stammelf doch schon am 4.7. am Start.
Die einzige Position die aktuell verkannt ist, ist die von Carlos.
Das noch ein DM, LV, LM und Sefe-Ersatz kommen mag ja sein, aber ob diese dann die etablierten Spieler verdrängen bleibt auch erst mal abzuwarten.
Von daher kann Niko mit den Spielern bereits sein System einstudieren. Das Gerüst steht so oder so schon.
#
ich hoffe du beziehst dich nicht auf mich ich hab nämlich nicht gejammert, sondern nur den Wunsch geäuussert, dass sich BIS ZUM TRAININGSBEGINN noch was tut .. Selbst wenn ein Grossteil der Stammelf vielleicht steht, wäre es nicht schlecht Anfang Juli auch noch mal 11 andre zu haben gegen die diese Stammelf im Training spielen kann. Ja ich weiss nicht in der ersten Woche aber dann.

kann ja noch werden bis Anfang Juli
#
Nein müssen wir nicht.
Aber dringend Erlöse erzielen, sprich erst Spieler verkaufen um dann welche zu kaufen/leihen. Siehe SAW.
Ob das bis zum Trainingsbeginn wirklich klappt ist fraglich. Und zudem auch unerheblich, da längste Sommerpause ever.
#
ich rede auch nicht von dem 4 Mio Transfer, den es eh nicht geben wird.. ich denke aber nach den bereits bekannten Abgängen wird die Kasse jetzt nicht so leer sein, um das ein oder andre Talent und oder Leihspieler hier zu Trainingsbeginn sehen zu können..

Kein Mensch hat jemals den Beweis erbracht,  dass um so länger man wartet umso besser werden die Deals.. Umgekehrt auch nicht ich weiss.. mein Argument ist nur der Trainingsbegin, bei dem ich es begrüssen würde 2-3 neue noch hier zu sehen.
#
mussigger schrieb:

und gestern hatten wir Siebenschläfer ...  

Nicht ganz richtig, der Siebenschläfertag als sog. Lostag ist der 7. Juli. Wir haben also noch ein paar Tage Zeit bevor wir flennen können.
#
daher hab ich auch geschrieben "langsam mal" sollte Bewegung reinkommen-  bis spätestens Trainingsbeginn sollten es schon noch 2-3 neue sein, ohne dass deswegen alles abgeschlossen ist.

Die EM kanns es ja nächste wiche auch nicht mehr sein - oder müssen wir das Endspiel abwarten ?
#
1,3 Mio für Luca, für einen deutschen U20 Nationalspieler.
Respekt Eintracht, wieder alles richtig gemacht!
#
Fände 1,3 Mio wenn es denn stimmt sehr ordentlich ..

Allerdings sollte lLagsam sollte mal Bewegung nicht nur beim verkaufen sondern auch bei den neuzugängen rein .. Stand jetzt hätten wir 17 Spieler (incl 3 Torhüter) im Cader die zu Trainingsbeginn verfügbar und fit wären. Inwieweit man damit ordentlich trainieren kann finde ich fraglich.. Ja ok anfangs ist eh Kondition bolzen gefragt .. Aber dennoch wenn es der Weisheit letzter Schluss ist lang zu warten, sind dann alle blöd die jetzt unsre Spieler verpflichten ?
#
Eben. Fabian ist immerhin mexikanischer Nationalspieler umd WM Teilnehmer 2014. Den kann man schon kennen.
#
also dass Fabian am Ball was kann und für Überaschungsmomente gut ist, sollte Grund genug sein ihn zu halten ( grad jetzt wo Stendera ausfällt) wenn nicht muss ein "10er" geholt werden, der für das Überaschungsmoment steht torgefährlich ist und die Stürmer einsetzen kann. Wenn man den für eine potentielle Ablöse für Fabian bekommt ok .. die müsste dann wohl aber bei mind. 3,5 Mio liegen..

Unsre Torungefährlichkeit lag doch auch daran, dass im offensiven Mitelfeld keine Kreativität war. Fabian könnte für diese Kreativität stehen.
#
mickmuck schrieb:

ich glaube ja, dass die den fabian auch ohne video studium geholt hätten. weil veh ihn unbedingt haben wollte.

Da hat der große Menschenfänger halt ein Mal das Lasso geschwungen und schon war die Führungsherde (Hübner, Bruchhagen, Hellmann ...) eingefangen.
#
wenn fabian aber noch einschlägt wie viele hier vermuten - ist es dann veh´s verdienst ?
#
DBecki schrieb:  

municadler schrieb:
Im Grunde wären (für die Fernsehtabelle ) die Idealabsteiger
Augsburg, Mainz und Hoffenheim da wir alle 3 dadurch überholen würden - wenn wir nur drin bleiben.

Naja, wenn die alle 3 absteigen kann man eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir dann drinbleiben.

Ja, das klingt irgendwie logisch.
#
Gemeint war natürlich, dass selbst ein 15 . Plartz ausreichen würde, um sich in der Fernsehtabelle zu verbessern - wenn die richtigen absteigen..

der "normale" Weg wäre - und das würde auch genügen einfach nur vor Hoppenheim, Hertha Bremen und deutlich vor Augsburg zu landen. Bei Mainz ist der Vorsprung allerdings so gross, da würde nur deren Abstieg helfen