>

municadler

9904

#
Raggamuffin schrieb:

Vergiss es. Hier herrscht die Meinung vor, dass wir froh sein müssen, dass Aigner endlich weg ist. Zu alt, zu langsam, zu bayrisch...keine Ahnung. Und Eintracht-Spieler sind per se nicht mit richtigen Fußballern zu vergleichen, daher gibt es eben auch nicht so viel Geld, wie man erwarten würde.
Und da wir nicht wissen, wieviel Geld es wirklich gab, haben die Verantwortlichen auf jeden Fall alles richtig gemacht. Weil die immer alles richtig machen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Sicherlich ein wenig überspitzt dargestellt, aber wenn ich die neuesten Einschätzungen zu Aigner so lese, müsste man fast ein schlechtes Gewissen bekommen, dass wir den armen 60ern noch (angeblich) um die 3 Millionen für so einen Spieler abgeknöpft haben.
#
zu alt und zu langsam sicher nicht .. nur zu alt und zu langsam um hier 5 mio oder mehr zu fordern...
#
Vermutlich kann Tawatha zu Beginn der RR wieder angreifen, zuvor werden wir uns wohl mit Otsche als LV begnügen müssen und diese Vorstellung ist für mich alles andere als prickelnd. Ich hoffe, Kovac hat noch eine andere Idee.
#
zu Begin der RR .. dann hätten wir einen gelernten LV und der heisst Otsche ..

naja..
#
Der Markt ist überhitzt
#
ich dachte immer zur EM geht nichts danach wird alles klarer und es ist so geschickt zu warten, weil die Preise dann fallen.. naja es wird schon die Woche was  passieren im Grunde muss die Woche was passieren.
#
mickmuck schrieb:

an der stelle vom kovac hätte ich einen ziemlich dicken hals. mit einem gesunden innenverteidiger in das letzte trainingslager zu gehen, ist schon, sagen wir mal, mutig.

Sehe ich genauso. So langsam kann mal einer an Land gezogen werden. Wenn Bobic nicht da wäre hätte ich es Bruno auch zugetraut erst ne Woche vor Saisonstart mit dem neuen IV anzutanzen.
Was die vielen Stürmer angeht sehr ich es aber entspannt. Wenn die Offensive schon mal eingespielt ist, kann das nur gut sein.

Die Ablöse für Aigner finde ich auch zu wenig. Die Löwen steigen doch nicht auf. Die weiteren 1,5 Mio werden wir vermutlich nie sehen.
#
da ich Bayern nicht ausstehen kann und in München eher den Löwen die Daumen drücke,  hab ich jetzt nen weiteren Grund - nämlich die Kohle für die Eintracht- glaub aber auch nicht wirklich dran weil die Konkurrenz gross ist, obwohl sie ganz gut aufgerüstet haben ...
#
Zu schnell abgeschickt. Natürlich ist es keine Frage, dass er damit Bobic ein wesentlich kleineres Problem hinterlassen hat als mit einem Abstieg wenn man im Winter nicht nachgebessert hätte.
Dafür, dass im Winter nicht zwingend die richtigen Spieler geholt wurden, kann er nicht wirklich etwas. Der völlig überforderte Augsburger hat seine Wunschspieler gegen alle Zweifel, insbesondere von Legien durchgesetzt.
#
wobei man auch da sagen muss, dass es nicht so war dass jetzt nur Flops geholt wurden...  Regäsel hat mich auch nicht überzeugt aber er ist jung, Ben Hatira hat immerhin mitgeholfen nicht abzusteigen genauso wie Husti und Fabian denk ich hat gute Ansätze gezeigt und kann noch werden..
#
Ja, ja, ich weiß nicht so recht was ich von der kommenden Saison halten soll. Seit einen Monat rangiert die Eintracht mit einem Innenverteidiger herum und verschenkt Aigner für ~ 3 Millionen. Stattdessen hat man gefühlt 10 Stürmer ans Land gezogen. Jetzt wäre ich für einen Kinsombi noch echt dankbar gewesen. Kann doch nicht so schwer sein, einen Innenverteidiger zu verpflichten. Wenn die Deuschen zu teuer sind oder nicht wollen - irgend ein Nationalspieler als Afrika oder Skandinavien ist für die bisherigen Transfererlöse normal immer zu haben.

Langsam habe ich echt Frust, zumal Aigners Abgang eigentlich das falsche Signal ist.
#
the_whitefalcon schrieb:

Seit einen Monat rangiert die Eintracht mit einem Innenverteidiger herum und verschenkt Aigner für ~ 3 Millionen. Stattdessen hat man gefühlt 10 Stürmer ans Land gezogen

wenn wir gefühlt 10 Stürmer haben dann war ja konsequent eine Offensivkraft abzugeben und 3 Millionen sind nicht verschenkt .. hätte mir auch 3,5 vorstellen können, aber verschenkt ist dann doch anders...
#
Basalti, mit dem Gemaule hast du sicher recht, das gibt es ja immer. Und vor zwei, drei Jahren haett ich deinen Beitrag auch unterschrieben. Aber ich glaube nicht, dass man heutzutage jemanden wie Aiges fuer 3 oder 4 Mio von einem Mitkonkurrenten verpflichten koennte. Wir kennen ja nicht alle Hintergruende, aber das sieht nicht nach einem vorteilhaften Deal aus. Hoffe - wenn man ihn denn wirklich abgibt - dass er mit Nachzahlungen, etc zumindest 4M in die Kasse spuelen wird. Das waere zwar vermutlich immernoch kein wirklich vorteilhafter Deal, aber in der gegebenen Situation zumindest nachvollziehbar.

Ich denke mit ner guten Saison koennte Aiges seinen Marktwert erheblich steigern.
Allerdings ist die Frage, ob die Loewen ihn sich naechste Saison zu diesen Konditionen leisten koennen.
Kommt halt viel auf Aigner selbst an, wenn er nach Muenchen will, dann ist ein gestreckter Deal vielleicht die beste Loesung fuer alle Beteiligten.
#
Das Aigner seinen Marktwert hier noch über 3-4 mio  steigern kann wenn er noch 1 jahr bleibt genau daran glaube ich nicht.

Da müsste er schon ne Sahnesaison spielen  als dann fast 30 jähriger..

Basalti hat Recht würden wir einen Spieler ala Aigner für 5 mio verpflichten  von denen manche hier träumen würde das Geheuele hier gross sein ..: über dem Zenit , kommt am Gegner nicht vorbei, absteigender Ast und in 2-Jahren kaum Wiederverkaufswert..
#
municadler schrieb:

Lies nochmal ich hab
(Ich glaub jetzt oft genug) gesagt dass ich 3,5 -'4 fuer angemessen halte

Und der abgebende Verrein ist immer auf nen Markt angewiesen siehe Sefe, da hat man wohl auch an deutlichmehr gedacht als der Markt zahlen will.
Bei Aigner vielleicht auch und dann ist Ende das was der Spieler will eben auch ein Argument in vergleichbaren Fällen  

Wir. Sind. Nicht. Auf. 2. Mio. Angewiesen.

2-3 Mio sind für einen Spieler wie Aigner zu wenig. Viel zu wenig. Dann bleibt er halt. Eine AG mit 8,8 Mio EK (auch wenn das natürlich nicht Bargeld ist), braucht keine Spieler (fast) zu verschenken.

Ich bin mir auch sicher, dass das nicht erfolgen wird.
#
N.o.c.h.m.a.l
Ich finde 2 mio zuwenig
Wir sind auf Transfererlöse angewiesen die höher sind als 2
Wir sind auf 3 4 oder gar 5 angewiesenund einer der Herren aigner sefe oder castaignos solles bringen

Aiger fuer 2 ist klar zuwenig
Für 6 zuvielweildas keiner zahlt
Offensichtlich weden füraigner noch sefe oder castaignos
#
municadler schrieb:

LEUTE 5 od 6 mio fuer Aigner sind einfach Banane _ verstehts einfach  ...

Nein das ist definitiv NICHT Banane... es sei denn du hast die Entwicklung der Transfersummen der letzten zwei Jahre verpasst...

verstehs doch einfach
#
Fabian, Abraham Hradecky
Was haben wir bezahlt ?
#
Frankfurt050986 schrieb:  

municadler schrieb:
Offensichtlich gibts die Angebote nicht weil so dämlich sind wir sicher nicht ihn an 60 für 3 zu vercherbeln waehrend sich bei Brunodie 5oder 6 mio angebote stappeln ..

Und? Dann bleibt er eben hier. Ganz einfach. Ersetz mal einen mit 2 Mio der so oft scored. Will ich sehen

Oder ersetze die 2 Mio mit einem Abstieg.

Keine Ahnung, warum hier unser Topscorer Nummer 2 zu einer 2 Mio Nummer degradiert wird.

Ok, bei uns ist halt alles Scheiße.
#
Zum 100sten mal
Ich find 2 mio auch zu wenig
3,5 oder 4 aber nicht
#
municadler schrieb:

Ja inui war zu wenig zambrano vertragsbedingt deutlich zuwenig und bei Aigner fänd 3,5 -'4 mio angemessen

Ich möcht uns mal hören wenn wir einen 29 jährigen (der im Zweifel bei 2-3 vertragsjahren ) am ende keine Erlöse mehr bringt für 5mio verpflichten würden mit ähnlicher Vita wie Aigner incl einer äusserst bescheidenen Vorsaison.

Nimms mir bitte nicht übel aber der Wert eines Spielers bemisst sich nicht nur am Interesse des aufnehmenden Vereins. das Interesse des abgebenden Vereins spielt nun mal auch eine Rolle. Und den Stellenwert von Aigner kannst Du an Meiers Aussage sehen. Leistungsträger, Charaktermensch, 50 Scorerpunkte in 125 Buli-Spielen.

Mir ist völlig wurscht, wie 1860 den Wert beurteilt, für uns sind 2-3 mio. aus meiner Sicht völlig inadäquat. Das hat Mainz für Clemens bezahlt.
#
Lies nochmal ich hab
(Ich glaub jetzt oft genug) gesagt dass ich 3,5 -'4 fuer angemessen halte

Und der abgebende Verrein ist immer auf nen Markt angewiesen siehe Sefe, da hat man wohl auch an deutlichmehr gedacht als der Markt zahlen will.
Bei Aigner vielleicht auch und dann ist Ende das was der Spieler will eben auch ein Argument in vergleichbaren Fällen  
#
municadler schrieb:

Ja inui war zu wenig zambrano vertragsbedingt deutlich zuwenig und bei Aigner fänd 3,5 -'4 mio angemessen

Ich möcht uns mal hören wenn wir einen 29 jährigen (der im Zweifel bei 2-3 vertragsjahren ) am ende keine Erlöse mehr bringt für 5mio verpflichten würden mit ähnlicher Vita wie Aigner incl einer äusserst bescheidenen Vorsaison.

Echt? Für einen der seit 4 BUNDESLIGA Saisons für 10+ Scorer gut ist?
Kann ich mir nicht vorstellen
#
Offensichtlich gibts die Angebote nicht weil so dämlich sind wir sicher nicht ihn an 60 für 3 zu vercherbeln waehrend sich bei Brunodie 5oder 6 mio angebote stappeln ..
#
hawischer schrieb:

Wenn es stimmt, 3 Mio Ablöse und Gehaltseinsparung von 2 Mio p.a., dafür sollte sich ja wohl was finden lassen.
Aigner ist ein Klassetyp, aber er ist auch schon 29 und weiterentwickelt hat er sich nun wirklich nicht mehr und ist auch nicht mehr zu erwarten.
Also, ich meine zu den Bedingungen ... viel Glück bei den 60er.

Diese Bedingungen sind katastrophal... sorry wenn ich das so hart sagen muß. Mein Vergleich mit Caliguri befindet sich ein paar Beiträge weiter oben.

Das eingesparte Gehalt ist ja ganz schick, aber es ist in der Summe schon ein Unterschied ob man 3 oder 6 Mio Ablöse einnimmt, vor allem für die arme Kirchenmaus Eintracht Frankfurt. Das macht einen ganzen Spieler aus.

Vielleicht würde ich weniger pikiert reagieren hätten wir nicht schon Zambrano für eine Witz-Summe verloren (1,5 ?) und letztes Jahr Inui (0,7?)... jetzt noch Aigner (3 ?), also für drei Stammspieler und Leistungsträger im besten Fussballer-Alter haben wir lächerliche 5-6 Millionen Ablöse kassiert.... Leute, das ist unfassbar!
#

#
2x3 sind bei mir 6.
#
Ok dann nicht

6 mio für aigner ist sorry lächerlich.
#
reggaetyp schrieb:

Herzlich willkommen auf dem Basar.

Spieler, Menschen?
fuck off, hier geht's um finanzielles Volumen.
In einem halben Jahr wird dann gejammert, dass die Mannschaft kein Gesicht und kein Identifikationspotenzial hat.

Gott, kotzt mich das an.

dito!
#
Naja man muss hier aber nicht so sehr die mitleidsnummer ziehen und erinnern, dass es um Menschen geht .

Wenn stefan will kann er bleiben, wenn er nicht will kann er gehen sofern die Ablöse stimmt ..das ist das Geschäft..

Schlimmer ist das Pfleger für ein Appell und ein Ei  Hintern wischen müssen ,während 20 jährige die ein bisschen kicken können mit 25 ausgesorgt haben ..

Aber das ist ein andres thema
#
Deswegen muss man trotzdem nicht seinen zweitbesten Offensivspieler verschenken.
Es geht doch den meisten nicht darum das man sich entschieden hat ihn zu verkaufen. Aber bitte für eine angemessene ablöse, die mind. bei dem doppelten liegt.
#
Dann bewegen wir uns aufeinder zu langsam finde 2mio auch zuwenig bei 3 oder besser 3',5 wuerd ich aber ja sagen ..
#
Auf den kracher iv der für das Geld kommt bin ich gespannt. Trotzdem hat man dann immer noch auf rv ein Qualitätsloch.
Ist ja auch nichts gegen, es macht nur keinen Sinn.
#
Denke man müsste echt mal mitschreiben wer hier alles spieler bei mehrfachen schlechleistungen am liebsten zum Teufel jagen würde aber dann wenn derjenige geht dem Management vorwerfen keine Ahnung zu haben..
Aigner wurde hier letztes Jahr oft zerissen
.. ich wette da,waren einige dabei die jetzt jammern
#
municadler schrieb:

die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..

Kannst du mal mit diesem Alter aufhören, bitte? Wir brauchen gute Spieler! Aigner hat noch zwei Jahre Vertrag, die er auf höchstem Niveau, in bestem Alter spielen kann. Fabian hat nie in einer Top-Liga gespielt. Geschissen auf die zwei Jahre! Nationalspieler ist er aktuell übrigens auch nicht mehr. Für einen Tawatha legen wir 1,2 Mio. hin...bei aller Liebe: Unter vier Millionen darf ein Aigner mit zwei Jahren Vertrag nicht gehen.
#
Uwes Bein schrieb:

Geschissen auf die zwei Jahre!

genau das ist falsch, weil einen Käufer auch immer der potentielle Wiederverkaufswert interessiert.. will mich aber gar nicht um die 2 Mio streiten die sind ein Witz 3-4 mio aber nicht
#
municadler schrieb:

die 2 mio sind zuwenig richtig .. 3 mio würde aber zu fabian passen der immerhin Nationalspieler ist und 2 jahre jünger ist ..

Fabian hat 3.8 Mio gekostet.
Und hat bis jetzt nicht den Stellenwert eines Aigners.
#
er ist 2 Jahre jünger !!!

und dass er noch nicht den Stellenwert hat war bei Verpflichtung nicht klar da gings nur um die Daten und die Einschätzung.

spielt fabian eine gute saison kann man ihn noch für 4 mio oder mehr verkaufen
aigner mit dann 30 nicht mehr
#
Kuckuck schrieb:

Also ich versuche immer ruhig zu bleiben. Sollte aber Aigner gehen ist es bei mir mit der Ruhe vorbei. Aigner hat sicherlich ganz andere Möglichkeiten als sich die zweite Liga anzutun, gerade 1860 ist ein Verein bei dem es drunter und drüber geht. Stuttgart wäre vielleicht noch verträglich gewesen, aber 1860? Natürlich ist er ein "Münchner" Junge aber es muss aus meiner Sicht auch sportlich Attraktiv sein bei einem Verein anzuheuern. Und diese Attraktivität fehlt den blauen schon seit Jahren.
Einen Kämpfer wie Aigner, der Dampf macht und unermüdlich auf dem Platz hoch und runter rauscht kann und darf die Eintracht nicht abgeben. Zwar hat man ein Überangebot im Mittelfeld aber dennoch muss das auch mit Vorsicht genießen.

So kann man die Qualität von Blum nicht zu 100% einschätzen, Gacinovic sehe ich eher Zentral bzw. links, genau so wie Fabian. Rechts haben wir dann Gerezgiher und Hrgota. Aber Joel konnte sich nicht einmal beim FSV richtig durchsetzen (warum auch immer) und Hrgota muss sich auch erst einmal beweisen das er hier passt. Bei Aigner wissen wir das ja weshalb ich einen Wechsel, sollte er zustande kommen, alles andere als gut und Akzeptabel empfinden würde.

Das ist der sportliche Aspekt - und da stimme ich dir zu 100% zu.
Viel schlimmer ist (sollte der VKP bei 2 - 3 Mio liegen), dass man den Spieler eigentlich verschenkt.
Also ich muss das kapieren, wir geben fuer einen Fabian 3.8 Mio aus, und verkaufen Aigner fuer....  
#