>

municadler

9907

#
@singender Hesse

nur zur Klarstellung: ich habe weder etwas verlangt noch gefordert schon gar keine gegnerunabhänige Analyse .. ich wollte nur feststellen, dass wir rein mathematisch bereits knapp an einem 50 Punkte Ziel vorbeischrammen, wenn wir nur im bestehenden 40 Punkte soll weitermachen..

fand das mal ganz interessant, dass wir im Moment auf 50 Punkte zusteuern, wenn wir den Schnitt der in der ganzen Saison für 40 notwendig ist an den restlichen Spietagen schaffen..

Wenn das verboten ist das mitzuteilen tut es mir leid.

weder hat irgendjemand hier die Leute kritisiert, die sich die Arbeit machen noch habe ich das je vorgehabt ..

wollte es nur zur Diskussionsanregeung erwähnen, ohne zu ahnen, dass das hier verboten ist..
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Leute streitet euch nicht lasst es bis weihnachten wie es ist ..es ist gut so .. haben wir an weihnachten deutlich mehr als 30 Punkte, wird auch der letzte 40 Punkte Analyse Jünger seinen Frieden damit haben auf 50 hier aufzustocken, wenn wir 27 , 28 oder 29 Punkte haben dann eben nicht ..

na ist das ein Kompromis ?    

Nein! Weil diese Analyse so ist wie sie eben ist und auch so bleiben wird. Und wenn wir am 17. Spieltag schon unser Soll erreichen, wird die Linie halt in jedem Rückrundenspiel weiter über dem Soll sein.

Es verbietet Euch doch niemand eine eigene 48(52/56/61/67/72/78/81/89/98/100)-Punkte-Analye in diesen Fred zu stellen, wenn ihr nicht zu faul dazu wärt!

Nur diese Analyse belibt bei 40 Punkten. Verdammt nochmal!    

Meine Herren ..-du mussst nicht gleich so austicken .. wollte hier nur mit ein bisschen Spass und Ironie zur Lösung eines Problems beitragen, das in Wirklichkeit keines ist. Ich lese diese Analyse sehr gern und schätze jeden der sich hier die Arbeit macht.

Ein Vorschlag die Analyse IRGENDWANNMAL anzupassen ist nichts ehrenrühriges und muss nicht so agressiv hier weggebissen werden , aber da sich 99,9 %  der Bevölkerung um dieses Problem reissen würden, hör ich auch schon auf.
#
Leute streitet euch nicht lasst es bis weihnachten wie es ist ..es ist gut so .. haben wir an weihnachten deutlich mehr als 30 Punkte, wird auch der letzte 40 Punkte Analyse Jünger seinen Frieden damit haben auf 50 hier aufzustocken, wenn wir 27 , 28 oder 29 Punkte haben dann eben nicht ..

na ist das ein Kompromis ?  
#
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  

vielleicht wärenb auch 9 mio ok anggesichts der Tatsache dass man 2014 gar nichts mehr bekommt ..

bei ner verlängerung ( mit satter Gehaltsaufebberung steht für 2013 garantiert auch nicht mehr als 10 Mio ablöse im Vertrag für 2014 dann tendetiell eher weniger..

im Grunde muss man überlegen was einem das 1 jahr nach 2013 wert ist um mehr geht es nämlich nicht.. und mehr als 8-9 Mio wäre mir das nicht wert...  
#
neuehaaner schrieb:
Also ich würde mal grad gar nix an der Analyse ändern. Zumindest solange nicht, bis die angestrebten 40 Punkte erreicht sind. Sollte es soweit kommen, dann kann man 1. ein gepflegtes Krombacher trinken und sich 2. Gedanken über mögliche neue Ziele machen und die Analyse erweitern/ fortschreiben.

Eine kleine Bitte noch an Aqualon bzw. droetkerffm:
Wenn man auf der Grafik einen "0. Spieltag mit 0 Punkten" einfügt, dann starten die beiden Linien auch gemeinsam ganz unten. Fänd ich noch besser.

MfG,
Neuehaaner

natürlich besteht ( noch ) kein Grund das Saisonziel und auch die Analyse hier anzupassen auf höhere Punkte.. Allerdings ist der gebetsmühlenartige Verweis auf : " wenn wir 40 Punkte erreicht haben " denken wir weiter im Grunde auch Blödsinn ..

ich denke wenn wir an weihnachten 30 Ponkte oder gar 35 , 36 Punkte hätten, ist es kein Frevel das Ziel auf 50 Punkte anzupassen - auch wenn die 40 noch nicht voll sind ..
#
prothurk schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hatte es eher so gesehen das er denn Ball spielen wollte und durch den Schubser aus dem Trott kam. Klar wenn er denn Ball schnell raus haut passiert das nicht, aber dann wird sich beschwert das er den Ball dauern nur raus haut.

Ja, so hab ich es auch gesehen. Wär er clever gewesen, hätte er sich fallen lassen. Die Hand von Götze war so weit oben an der Schulter vom Bembel, dass hier wohl auch Foul gepfiffen worden wäre. Mir ist ein spielenender IVer auch lieber als ein technisch limitierter Treter - aber solche Fehler dürfen einfach nicht passieren - weder gegen Aue (Butscher) noch gegen den deutschen Meister!

Zu Kempf habe ich keine Meinung, da ich ihn noch nicht spielen gesehen habe. Ist er denn wirklich so gut und wenn ja, warum ist der dann nicht wenigstens auf der Bank?

gehe davon aus dass er deshalb (zurecht) nicht auf der Bank sitzt, weil Veh sich den Platz auf der Bank nicht mit 2 Innenverteidigern zustellen will, um in allen Mannschaftsteilen und auf beiden seiten Alternativen da sitzen zu haben
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
municadler schrieb:
Ich hoffe sehr Demidov kann - wenn es denn norwendig sein sollte - Bembel gut vertreten.. wenn nicht müssten wir festellen, dass wir -wie auch in der Surmspitze- in der Innenverteidigung seeehr dünn besetzt sind.. das fällt nicht weiter auf - solange alle fit sind..

Das wir bislang fast alle an Bord hatten in dieser Saison, ist auch ein Grund für unsren Höhenflug..

Da mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Erstens spielt Bamba nun wirklich nicht so, dass er unersetzlich wäre und zweitens haben wir mit Kempf auch noch ein wirklich hoffnungsvolles Talent in der Hinterhand und mit Butscher einen erfahrenen Haudegen, der im Zweifel auch in die Bresche springen kann. Mit dem dünnbesetzten Sturm imho nicht zu vergleichen.  

Demidov...

Ging ja darum, ob Demidov ihn vernünftig vertreten kann. Und falls nicht, dann...  

eben mein Argument war ja .. Falls sich Demidov als deutlich schlechter als Bembel herazuusstellen sollte, haben wir meiner Meinung nach ein grosses Problem .. man stelle sich vor Zambrano verletzt sich echt mal schwerer..
#
ich finde man kann das saisonziel erst dann ändern wenn wir mit der Durschnittspunktzahl die zu 40 Punkten gereicht hätte nun 50 Punkte ( 50 Punkte = Oirobabogaal)erreichen kann :..

d.h. : momentane Punkte 16 - noch zu spielenden Spieltage 28

Durchnittspunktzahl für 40 Punkte Plan = 1,176

28 Restspieltage x 1,176 = 33  Punkte

33 Punkte + 16 erreichte Punkte = 49 Gesamtpunkte ..

d.h im Klartext : Eng betrachtet muss man nach dieser Statistik noch im 40 Punkte Plan denken..

Aber ein weitere Sieg in Gladbach oder danach gegen Hannover würde uns rechnerisch über 50 Puntke bringen , wenn wir zukünftig "nur" noch den 40 Punkte - Plan einhalten..

#
Ich hoffe sehr Demidov kann - wenn es denn norwendig sein sollte - Bembel gut vertreten.. wenn nicht müssten wir festellen, dass wir -wie auch in der Surmspitze- in der Innenverteidigung seeehr dünn besetzt sind.. das fällt nicht weiter auf - solange alle fit sind..

Das wir bislang fast alle an Bord hatten in dieser Saison, ist auch ein Grund für unsren Höhenflug..
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
peter schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Dagegen gibts ja auch nichts einzuwenden. Dass Veh deutlich gemacht hat, dass er diesen Weg nicht mitgehen wird, steht ja auf einem völlig anderen Blatt Papier und wird mit Sicherheit als Komponente in der Gesamtentscheidung, ob Spieler tatsächlich gewinnbringend abgegeben werden, mit berücksichtigt.  

dagegen gibt es sehr viel einzuwenden, frag mal in gladbach nach. mir sind ein paar millionen auf dem konto völlig schnuppe wenn eine so geile mannschaft wie die letzten wochen die liga rockt. und dazu gehört auch geld für vorhandene spieler in die hand zu nehmen, beispielsweise bei schwegler.

die bundesliga ist nur bedingt eine geldoptimierende veranstaltung, ansonsten wären viele vereine nicht so heftig verschuldet. und gerade gladbach zeigt doch im moment, dass das verkaufen wichtiger spieler dem sportlichen erfolg im weg steht. es geht primär darum eine funktionierende mannschaft zusammen zu halten und zu verstärken. auf hohe transfererlöse und abstiegskampf habe ich nicht die geringste lust.

Auch wenn das Erzielen von Transfererlösen nicht zwingend den Abstiegskampf zur Folge haben muss, geb ich dir im Kern Recht... Zumindest fallen mir auf den Schlag nicht gerade viele Vereine ein, bei denen das Konzept auf Dauer funktioniert hat.

Unberücksichtigt bleiben allerdings die Zwänge, die sich leider dadurch ergeben, dass junge aufstrebende Spieler gerne international spielen wollen und das bei kleineren Vereinen zumindest kurzfristig nicht garantiert sehen...  

Gladbach ist im moment ein Beispiel dafür das geld keine Tore schiesst und sie die Transfererlöse nicht für die Mannschaft gewinnbringend reinvestiert haben .. Aber es ist spieltag Nr. 6 und wer weiss wo sie am Ende stehen ( Tipp um platz 7)

Ausserdem war Bremen jehre fast jahrzehntelang ein gutes Gegenbeispiel - da wurden immer die besten verkauft, aber genauso erfolgreiche nachgekauft - für weniger Geld ..

Diese Serie riss zwar auch in Bremen vor 2- Jahren aber dennoch hat sie gezeigt dasse smöglich ist
#
SGE-Tobias schrieb:
Irgendwie bitter dass das schlechteste Ergebnis nach so einem Start ausgerechnet von der Eintracht kam.
Hoffen wir dass wir zumindest diesen Vereinsrekord nicht knacken  ,-)  

Genau das wird höchstwahrscheinlich passieren, aber als 6. oder 7. solls mir auch recht sein.. Was die Statistik nämlich nicht ausagen kann ist 6 Spiele 16 Punkte als AUFSTEIGER !
#
tom61 schrieb:
So, jetzt haben wir wieder gezeigt das der Kollege Zufall bald ausgedient hat....Was mir aufgefallen ist, dass wir bei der neuen spielweise in den ersten 5Spiele sehr viel Kraft gelassen haben. Bei guten Techniker fällt das dann gleich extrem auf...siehe INUI...beim Rode gab es auch den einen oder anderen ungenauen Pass was eigentlich bei Ihm eher selten ist... Ich will sagen...die Kondition muss für 34 Spieltage reichen... mal gespannt wie es gegen Gladbach läuft...einen Punkt müssten wir holen...bei dem derzeitigen Leistungsvermögen der Gladbacher sind auch 3Punkte möglich...aber nur wenn es mit der Kondition klappt...
Aufstellung unverändert...Occean rein wenn er Fit ist... Wenn AV mal in der 65Min den INUI raus nimmt und versucht den Kittel einzubauen wäre das auch nicht schlecht. Wir müssen gucken das die Jungs auf der E-Bank mit integriert werden...ab der 88Min ist zu wenig...Ich sage das deshalb...wie schnell fällt ein Rode oder Inui mal aus...und dann wird es eng!!! Also AV...wenn es der Gegner zu lässt (oder das Ergebnis!!) die E-Spieler einbauen....ansonsten bin ich mit unseren Adlern sehr zufrieden...Weiter so...!!!  

ich glaube zwar an einem 7. Spieltag nicht an das Konditionsargument, aber ich hätte Inui vielleicht auch 10-15 min früher raus .. was solls..

hoffe sehr ocean ist wieder fit dann ist die ausftellung eh klar:

Tip 1:3

Tore Ocean, inui, Rode  
#
Fernsehegeldtabellenmässig fast ein bisschen schade dass sich der hsv und hoffengheim im mopment ein bisschen nach oben arbeiten - aber solange wir so weit oben bleiben holen wir dennoch auf schon verrückt ;9
#
realdeal schrieb:
Trapp: 2 am Gegentor machtlos, hielt die Mannschaft dann aber mit seinen Paraden im Spiel
Jung: 3 kam auf seiner Seite selten durch
Bamba: 3 versuchte das Spiel anzukurbeln, es sieht manchmal etwas seltsam aus wenn er zum Ball geht
Zambrano: 3 solide machte seinen Job
Oczipka: 3 in der zweiten Halbzeit besser, aber er kann besser Flanken
Rode: 3,5 konnte diesmal keine großen Akzente setzen
Schwegler: 2,5 kämperisch bester Frankfurter, spielerisch mit Luft nach oben
Aigner: 4 einmal mit Pech beim Schuß ans Außennetz, sonst mit wenigen Aktionen
Meier: 1,5 erste Halbzeit Schwamm drüber, 2 super Tore, Matchwinner
Inui: 4 zwei Großchancen versemmlt, war nicht in der Form wie zuletzt
Hoffer: 5 Jimmy das war nix, zurecht ausgewechselt
Matmour: 3,5 schnell und beweglich, aber mit dem Abseits auf Kriegsfuß
Lanig: o.W.
Celozzi: o.W.

Gesamtmannschaftswerung: 2,5 wieder Moral gezeigt und Rückstand umgedreht. Spielerisch ging vor allen Dingen in der ersten Halbzeit nicht viel aber kämpferisch überzeugend.
Arbeitssieg gegen einen unangenehmen Gegner.

Oczipka kann besser flanken ?? also muss er 3 Tore auflegen oder 4 oder 5 ??

nix für ungut  ,-) freun wir uns einfach ..
#
Trapp - 2,0 - 2 x super gehalten am gegentor schuldlos udn sonst arbeitslos.

Jung - 3,5 - Nach vorne war er mir gegen diesen Gegner zu verhalten hinten wenig gefordert.

Zambrano - 3 - Sah ihn defensiv als besten Eintrachtler

Anderson - 4 - Wieder ein Wackler beim Gegentor und sonst
( Gott sei dank nicht viel gefordert)

Oczipka - 2,5 - Nach der Dortmund Delle wieder besser im Spiel mit guten offensivaktionen und 2 gacher torvorbereitung.. beim gegentor sieht (auch) er unglücklich aus

Schwegler - 2,5 Zunächst zu verhalten steigerte sich aber deutlich in Durchgang 2

Rode - 3 ähnlioch wie schwegler aber deutlich unausfälliger wie noch gegen Dortmund

Aigner - 4 - Leider hab ich nur 2 szenen von ihm positiv in erinnerung - versteckte sich viel

Inui - 5 Absolut nicht sein Tag viele ballverluste und die vergebene Grosschace - immerhin machte er Räume frei dadurch dass er (erfolgreich ) manngedeckt wurde

Meier - 1,5 - Auch ihne die beiden Tore hätter zumindets ne 2.5 verdient gehabt aber so ..

Hoffer - 5,0 - oh oh das war fast gar nichts vollkommen abgemeldet und harmlos - hoffentlich verletzt sich Oceean nicht mal schwer...

Matmour - 3,5 besser als Hoffer kann mehr mit dem ball anfangen aber ihm fehlt der Spielrythmus  
#
sotirios005 schrieb:
"Früher", als "alles besser" war, sind Spiele in einer solchen Situation - nach tollen, berauschenden Spielen und Ergebnissen gegen einen darauf folgenden "No-name-Gegner" -  fast immer in die Hose gegangen. Der gemeine Franbkfurter Fan tippte dann immer "mindestens 3:0 für uns", in der Realität hatte dann der Gast meisten das gute Ergebnis für sich.

Also war früher doch nicht alles besser. Darauf hoffe ich aber am Sonntag, das dann alles besser als früher ist.

du hast recht das " normale " wäre jetzt ne Niederlage unsrer Diva , aber ich glaube auch das es uns gut tut erst am sonntag zu spielen da kann das Spiel gegen Dortmund eher sacken und ist aus den Köpfen raus.. weil das tolle Spiel uns gegen Freiburg gar nix bringt
#
Flips_92 schrieb:

Schon fast schade, dass man bereits vorher von einem sieg über freiburg angeht, kann man praktisch nur verlieren  

nein, mich würden die 3 Punkte auch bei einem dreckigen 1:0 mindestens genauso freuen, weil sie ungemein wichtig wären .. Wichtig deshalb weil in dieser Saison nur noch ein beweis unsrer Stärke fehlt : können wir auch einer Favoritenrolle gerecht werden und die Diva noch in der Mottenkiste lassen ?

wenn ja , wenn Freiburg geschlagen wird, glaube ich können wir um Platz 6/7 mitspielen.. zumal uns der Spielplan bislang entgegenkam : Hamburg und Hoffenheim nicht grad in Bestform erwischt und bald kommt Gladbach und Stuttgart
#
Bacchus85 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass er bisher ein riesen Einkauf ist. Mit seinem Tor gegen Dortmund hat er auch richtig Eier bewiesen find ich, ab Richtung 16er, rübergelegt und Vollgas draufge[bad][bad]*****[/bad][/bad]t, einfach geil. Intelligente Spieler die aber nicht zuviel nachdenken, genau richtig in unserer Situation

darf nicht dran denken was ein Altintop draus gemacht hätte ..
#
hab ihn hier in München 3-4 bei 60 gesehen. Möchte hier nicht sagen ich habs gewusst - aber ich habs gewusst  
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Ich habe es heute schon mal irgendwo geschrieben:
Wenn nicht alle "Launische-Diva-Gesetze" außer Kraft gesetzt sind, gibt es eine hässliche 0:1 Niederlage.

Ich halte es aber für durchaus möglich, dass derzeit alle "Launische-Diva-Gesetze" außer Kraft gesetzt sind.

Da stimme ich dir zu! Habe mich fast nicht getraut auf Sieg zu tippen. Schlechtes Omen und so...

Dieses Spiel ist in meinen Augen richtungsweisend:

1. Werden wir wenn wir als klarer Favorit ins Spiel gehen genau so spielen wie bisher.

2. Wie kommen wir mit einer vielleicht sehr tiefstehenden SCF Mannschaft zurecht.

3. Werden wir souverän spielen und gewinnen und hinten auch mal stabil stehen.

... oder werden wir arrogant und überheblich und unterschätzen den Gegner und kassieren eine wie von dir beschrieben "hässliche 0-1 Niederlage".

100% Zustimmung - halte es für absolut richtungsweisend, dass wir mal als Favorit dieser Rolle auch gerecht werden. wenn ja spielen wir bis zum Schluss um Platz 6-7 mit