>

municadler

9907

#
SGE_Werner schrieb:
Ich tippe 1:0 für Freiburg, wenn die Spieler auch nur annähernd so denken wie die meisten hier. Freiburg war gestern gegen Bremen bärenstark. Die sind taktisch clever, in vielen Belangen mutig, die werden uns vllt. mehr fordern als andere. Wenn die Freiburger die Chancenauswertung aber so wie gestern haben, dann gewinnen wir.

du hast recht es ist zu hoffen dass Veh den spoieler einen eventuell sich anbahnenden Schlendrian austreibt - so erfahren ist er..

Ein klein bisschen wie vor dem Nürnberg Spiel: ein Gegner der gut drauf ist und nicht zu unterschätzen ist ... aber einer der letzlich schwächer besetzt ist als wir mein Tipp ein
(zunächst) mühsames 3:1 für uns
#
Kadaj schrieb:
mich würde mal interessieren, obs letzte saison beim bvb gegen stuttgart auch so viele durchschnittsnoten gab. man kann doch net überall schreiben, was für eine wahnsinnspartie das war und dann insgesamt nur mittelmäßige noten geben....

doch kann man weil ne Wahnsinnspartie für die Zuseher oft aus vielen Toren besteht und die  wiederum aus  vielen Fehlern resultieren..

allerdings rode ne 3 zu geben ist echt ein witz
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Trapp 2,5
Jung 3
Anderson 3,5
Zambrano 3,5
Oczipka 3
Rode 2
Schwegler 2
Aigner 1,5
Meier 2
Inui 1,5
Hoffer 4

hab mir das spiel jetzt ein 2. mal komplett angeshen .. und ich muss sagen bei bembel komm ich über die 4,5 einfach nicht raus weil die 3 fehler so haarsträubend waren und es mit soviel dusel verbunden war dass nicht alle 3 zum gegentor führten dass ihn sein Tor und die einen sehr gute rettungstat zwar vor ner 5 bewahren - aber mehr sicher nicht.

würde beim 2. x ansehen oczipka eher ne 4 oder 3,5 als ne 4,5 geben und Aigner eher ne 2 als ne 1,5 aber sonst passts  
#
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:
http://shop.kicker.de/blaettern.htm?artikel=9311

ich versuchs mal wieder  

trapp 2,5
jung 3
zambrano 3,5
anderson 4
oczipka 4,5  :neutral-face
schwegler 1 sds  
rode 3 oder 2
inui 1,5
aigner 1,5
hoffer 4

bis auf rode bin ich mir bei den noten eig ziemlich sicher.

So stehts hier:

Trapp 2,5
S. Jung 3
Zambrano 2,5
Anderson 4
Oczipka 4,5
Schwegler 1
Rode 3
Aigner 2,5
Meier 3,5
Inui 2,5
Hoffer 4
Matmour 4,5

Soweit daneben find ich die Kickernoten nicht .. ok Rode 3 ist lächerlich - die andern kann man aber mit + - 0,5 note vertreten.
#
der Hsv ist nur zu packen wenn die ausserordentlich schlecht die Saison abschliessen ( Platz 14 oder tiefer - bei Abstieg sowieso und bei Gleichzeitige, Platz 2 -5 unsrerseits) wenig realistisch und auf Platz 2 hätten wir andre Sorgen  

aber wie schon mehrfach gesagt: es geht gar nicht darum den Hsv Stuttgart Hoffenheim usw diese Saison noch zu überholen, sondern darum den Vorsprung so zu verringern, dass wir sie nächste Saison packen können.

Übrigens auch Freiiburg wäre da zu packen vielleichts chon dieses Jahr- also Sonntag 3 Punkte holen..
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

5- für Anderson - was ein Schwachsinn. Freu Dich lieber!

Du wirst mich gleich noch mehr beleidigen können.

Ich komme gerade aus dem Stadion. Ein unfassbares Spiel. Sowas habe ich noch nicht erlebt. So intensiv. So mutig. Das ist doch nicht meine Eintracht? Ich bin sprachlos. 40000 Leute applaudieren frenetisch nach einem Unentschieden. Unfassbar. Ich bin so sprachlos. Ich bin immer noch auf 180, so geil bin ich.

Zu den Noten aber mal. Ich finde hier teilweise einige Noten absolut unrealistisch und Notenschnitte von 2,0 bei 3 Gegentoren sind auch nicht wirklich gerechtfertigt (genauso wenig wie Sportal 3,5)

Trapp 2,5 - Hatte nicht so viel tun, trotzdem 3 Gegentore, hielt was er halten konnte

Jung 2,5 - Gut mitgespielt, über seine Seite passierte in der 2. HZ etwas zu viel

Zambrano 3- Das wirkte mir immer noch nicht sicher, aber biss sich ins Spiel rein.

Oczipka 3 Licht und Schatten. Ließ viel durch, setzte aber wiederum nach vorne Akzente. Puh!

Schwegler 2+ Super gekämpft, überall zu finden und das angeschlagen

Rode 2,5 Fällt etwas gegenüber Schwegler ab, kämpferisch stark. Tat auch viel für den Aufbau, aber vieles ging halt über Pirmin.

Inui 2- Dem sieht man immer an, dass er was versuchen will. Am Ende platt gewesen und oftmals festgelaufen, wo es nicht sein musste. Passiert.

Aigner 2 Erste HZ habe ich ihn nicht wahrgenommen. Zweite HZ bis zum Wechsel exzellent!

Meier 3 Muss ich etwas abwerten, weil mich Situationen gestört haben in HZ 1 , als er paar Mal zu viel rumtrabte! Ansonsten wieder kämpferisch 1a, guter Ballverteiler.

Hoffer 3 - Armer Kerl, läuft da alleine vorne rum und das ist auch nicht unbedingt sein Posten. Kämpferisch und läuferisch super, aber da habe ich etwas Mitleid

Matmour 3 - Ist mir nicht so bewusst aufgefallen

Und nun...

Anderson

5,5 !

Ihr wisst genau, dass ich sowas nicht leichtfertig vergebe.

Kämpferisch war das ok, Stellungsspiel nicht immer perfekt, insgesamt ne 3. Aber dann dieser unfassbare Fehler vor dem 3:2, wie kann man statt nen Rückpass zu spielen zu Trapp oder den Ball ins Aus schlagen, gegen Götze piddeln? Da ich in der Ost war, hatte ich gute Sicht darauf. Unfassbar. Damit rutschte er schon Richtung 5 runter, rettete aber mit dem 3:3 den Punkt und machte den Fehler sozusagen wieder wett. Das wäre dann schon ausreichend gewesen. Aber verflucht Bamba, was geht in Deinem Kopf wenige Minuten vor Schluss rum, Du kriegst den Ball , hast 2-3 Sekunden Zeit und was machst Du, Du drehst Dich weg und zögerst , zögerst und kriegst den Ball abgenommen und wir haben nur einfaches Glück , dass es nicht 3:4 steht. Man kann einen so dämlichen Fehler, im eigenen Strafraum zu piddeln, einmal machen und dafür bestraft werden. Ihn aber beim Stand von 3:3 noch einmal zu begehen. Argh. Wir waren im Block alle kurz davor, Demidov selbst einzuwechseln für so eine Scheiss Aktion! Ich kann Bamba keine ausreichende Note geben. Ich ärgere mich immer noch tierisch über dieses Verhalten!

Insgesamt eine ordentliche Leistung von Bamba, in meinen Augen eine 3. Zwei (!!!) Noten Abzug für seine Böcke, wären wir bei einer 5. Eine Note Bonus für sein Tor, da haben wir dann eine meines Erachtens leistungsgerechte 4.

Keine 3, aber auch keine 5 oder noch schlechter! Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Nur ist eine 5- (und die wohl nur wegen dem Tor) kurz nach dem Abpfiff einfach zu schlecht bewertet. Das wäre ja anders eine glatte 6 gewesen, sprich Leistungsverweigerung oder das Spiel alleine verloren. Oder wofür will man sonst eine 6 geben? Immerhin hat man gestern gegen Götze, Reus, Lewandowski gespielt! Die bringen auch schonmal ganz andere Verteidiger in Verlegenheit!

Hab ihm salomomisch ne 4,5 gegeben, bei aller Freude muss man schon sehen wenn Bamba den Ball an die Latte köpft gibts hier im Schnitt für alle 1 Note schlechter - völlig ungerechtfertigter Weise..
Also kann man schon bei Klasse Spielen auch die negativen Seiten ( z.B 1 Halbzeit Oczipka , aber auch Inui hat bei deshalb keine 1 weil er in der 1 Halbzeit auch viele Ballverluste hatte daher 2) sehen genauso wie man bei Niederlagen auch das positive nicht vergessen sollte .
#
JanuszT schrieb:
Bin gespannt, ob gegen Freiburg das Diva-Gen wieder durch kommt. In jedem Jahr hätte ich gesagt, jetzt gibt's ein schlimmes 0:1 daheim.

Dieses Jahr bin ich mir nicht sicher.    

ja ganz ganz wichtiges Spiel, wenn wir das gewinnen und in Gladbach nicht verlieren, glaub ich können wir echt um den eurobabogaall spielen..
#
Trapp - 2
im Grunde hatte er gar nicht mal so viel zu tun und das was war hielt er souverän

Jung - 3
sicherte seine Seite gut ab nach vorne diesmal etwas unauffälliger weil hinten eingebunden natürlich

Anderson - 4,5
wirklich 2-3 Katastrophenfehler von denen auch mehr als 1 zum Gegentor hätten führen können, aber auch 1-2 x bravorös geklärt und Tor gemacht -

Zambrano - 3,5
wackelte ein paar mal dann wieder gutes Stellungsspiel, wandelt immer am gelb rot Abgrund und hätte elfer verschuldet wenn es der Schiri gesehen hätte

Oczipka - 4,5
erste Halbzeit erschreckend schwach , wurde schwindlig gespielt - steigerte sich dann aber und bereitete das 3.3 schön vor

Schwegler - 2
Ruhepol in hektischen Spiel

Rode - 1,5
teilweise weltklasse wie er sich gegen starke Dortmunder durchsetzt und immer die Übersicht behält

Inui - 2
1 . halbzeit noch mit einigen Ballverlusten dann aber bärenstark mit Tor und Assist
Aigner - 1,5
Traumtor und schöne Flanke zum 2:2

Meier - 2,5
Fleisssig wichtig und unauffälig

Hoffer - 3,5
bisschen unglücklich - war nicht sein spiel rackerte aber unermüdlich

Matmour - 3,5 konnte keine grossen Akzente mehr setzen
#
DougH schrieb:
Trapp 2
Jung 2
Anderson 4
Zambrano 5 wg erneutem brutalen Foul! So einer gehört nicht auf den Platz!
Oczipka 3
Schwegler 2
Rode 2
Inui 2
Aigner 2
Meier 3
Hoffer 3

Matmour 3

schau es dir in der Zeitlupe an es war sicher kein brutales Foul und gelb völlig ausreichend
#
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Für den Satz "Es wäre normal, wenn wir verlieren" wäre Funkel hier im Forum zerrissen worden. Mehrfach!    

der hätte das aber schon vor dem nürnberg spiel gesagt.

und hier hätte man gesagt intern sagt er aber was ganz andres..

AV kommt einfach authentisch rüber, er kann den Spielern Stärke einreden, weil er selber dran glaubt...
weil keine Bla bla Statements abgibt sondern man ihm, abnimmt dass er auch glaubt was er sagt

Aber wollte mich eigentlich weder an FF noch an MS zurückerinnern in diesen Tagen
#
Fachkraftstahl schrieb:
Egal wie das Spiel ausgeht, wir gehen mindestens als Tabellenzweiter ins Spiel gegen Freiburg! Das finde ich den Hammer an dieser Saison. Uns ist der 2. Platz die ganze Woche noch sicher!  ,-)  

und sollten wir freiburg dann schlagen, sind wir auch danach noch für ne schöne zeit 2. oder höchstens 3 .
#
seventh_son schrieb:
concordia-eagle schrieb:
seventh_son schrieb:

Es ist demnach gar nicht so wichtig, ob wir am Ende in der Tabelle vor ihnen stehen. Wir müssen nur lange genug während der laufenden Saison vor ihnen stehen.

Doch, doch. Denn der Tabellenendstand 12/13 fließt ja immerhin mit der 3 fachen Punktzahl in die Berechnung 13/14 ein.

Ok dann präzisiere ich, wir sollten so lange wie möglich in den oberen Regionen wildern und am Ende dann auch insgesamt vor den direkten Fersehgeld-Konkurrenten stehen

genauso schauts aus .. und wir sind ja auf nem guten weg.. der sieg von hoffenheim und von Hamburg waren zwar kontraproduktiv in diesser Hinsicht - hoffe aber dennoch wir können sie bis zum ende hinter uns halten.. Holen wir selber 45 - 50 Punkte oder mehr glaub ich ist das kein Problem
#
seventh_son schrieb:
municadler schrieb:

so ist es auch und das " gewicht dieses Jahres nimmt mit jedem Spieltag zu .. ginge es so weiter wären der HSV und Hoppenheim überholt.. aber die werden wohl etwas nach oben kommen und wir "etwas" nach unten - aber dennoch der Fernsehgeld-Abstand verringert sich sicher, weil ich glaube dass wir am Ende noch vor beiden Mannschaften stehen werden  

Es ist demnach gar nicht so wichtig, ob wir am Ende in der Tabelle vor ihnen stehen. Wir müssen nur lange genug während der laufenden Saison vor ihnen stehen.

doch das ist sehr wichtig, weil die bessere Platzierung aus diesem Jahr dann ja 3 jahre mitgezählt wird und unsre schlechteren Paltztierungen ja auch in den nächsten 2-3 Jahren aus der Statistik rausfallen!
#
SGE_Werner schrieb:
Gute Idee, war aber ja schon letztens schon ähnlich drin. Die Frage ist, ob man so allwöchentliche Aktualisierungen inkl. Match-to-Match, Pflichtpunkte usw. usw. usw nicht in einen Thread machen könnte... Statistiken zum 4. Spieltag etc.

Würde es ein wenig erleichtern bzgl. Überblick!

finde schon das das thema Fersehgeld einen eigenen Thread verdient hat - wenn man alles in einen Statistikthread  packt wirds unübersichtlicher - vor allem ja auch weil man auch drüber quatschen will - grad jetzt wo alle Statistiken soo gut aussehen
#
seventh_son schrieb:
Die aktuelle Situation müßte doch auch im Hinblick auf die TV-Gelder blendend sein. Soweit ich das verstanden habe, wird die durchschnittliche Platzierung der Teams in der laufenden Saison als Grundlage herangezogen. Und am Anfang der Saison ist es ja nunmal einfacher, die oberen Plätze zu belegen, bevor sich dann im Laufe der Saison die Teams auf den Rängen einpendeln.

so ist es auch und das " gewicht dieses Jahres nimmt mit jedem Spieltag zu .. ginge es so weiter wären der HSV und Hoppenheim überholt.. aber die werden wohl etwas nach oben kommen und wir "etwas" nach unten - aber dennoch der Fernsehgeld-Abstand verringert sich sicher, weil ich glaube dass wir am Ende noch vor beiden Mannschaften stehen werden  
#
Praeriehund schrieb:
4 Spiele - 4 Siege und dann kam nix mehr    

Ne malen wir den Teufel mal nicht an die Wand *g*

30 Punkte die Hinrunde wäre einfach klasse. Dann können wir auch die Rückrunde nur 9 holen    

30 punkte in der Hinrunde wäre echt geil und dann noch 25 drauf( was nicht soo wild ist)  und das ist locker Eurobabogaal.. aber da müssen erst mal die 30 her
#
Trapp 2 gute leistung .. ob er beim gegentor wirlklich rauskommen muss kann man wohl so oder so sehen
Jung 2,5 ordentlich
Zambrano 3,5 gelb rot gefährdet und dennoch relativ wenig zugelassen
Anderson 3 leicht verbessert
Oczipka 3 offensiv nicht ganz so stark wie die ersten Spiele
Rode 1,5 wirlich klasse wie er nach schweglers Ausfall zusätzlich Verantwortung übernahm
Meier 3 ordetliches Spiel erneut viel unauffällige Arbei gemacht
Aigner 3,5 leider missglückten für meinen Geschmack zuviele Flanken
Inui 1,5 das Tor allein macht ihn schon einen Note besser, aber auch ansonsten ständiger Unruheherd
Lanig 2,5 sehr ordentlich und fleissig
Hoffer 2,5  überaschte mich persönlich am meisten - dachte ehrlich gesagt 1. Liga wäre zuviel für ihn - muß mich Gott sei Dank korrigieren  
#
vielleicht6 wird den Nürnebergern jetzt auch einen Stärke zugeschrieben, die sie so gar nicht haben.. sie haben fast alle Tore aus Standards gemacht.. halte sie für nicht in der Lage wirklich durch spielerische Mittel Dauerdruck auf unser Tor auszuüben .. mit Kampf schon aber wenn  wir den annehmen und dagegenhalten, sehe ich wenig Probleme

1:3 für uns
#
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:
Schönes Interview mit Grabi. Keine Euphoriebremse, nimmt als Preis für das offensive und schöne Spiel in Kauf auch mal hinten wacklig zu sein und spricht von schönem/attraktivem Fussball. Im Prinzip genau das Gegenteil von dem was hier jahrelang von vielen Verantwortlichen und leider auch Fans als einziger Weg propagiert wurde. Ich wünsche mir gerade mal den Pedro zurück der hier jahrelang ellenlange Postings verfasst hatte wenn von schönem Fussball gesprochen wurde, nur um zu belegen wie größenwahnsinnig das ist. Und jetzt adelt ausgerechnet Frankfurts größter Fussballer aller Zeiten das schöne, wenn auch risikoreiche, Spiel

Gruß,
tobago

Grabi ist ein Konterrevolutionär! Er hat die reine Lehre verraten. Oder war es die reine Leere? Muß noch mal Marx schauen

allerdings verrückt
die ganze Philosophie ist anders, selbst HB tritt anders auf..
Eintracht Frankfurt ist keine graue Maus und das graue Maus dasein das wir ein paatr jahre hatten, hat auch letzlich zum Abstieg geführt..( achja gibts Pedro noch = )
bin nicht dem Euphorie Wahn verfallen und glaube an einen 9. oder 10. Platz am Schluss ..
und eine bewegte und spassige Saison- wie es auch sein soll..

Bin gerne bereit meine Einschätzung anzuheben - wenn heute gewonnen wird
#
Kevkoo schrieb:
Block_37H schrieb:
Die Eintracht verliert sowieso... ich tippe auf ein 0:3 und dabei zwei gravierende Fehler von Trapp.  

Möge ich eines Besseren belehrt werden!

Ich glaub auf Trapp können wir momentan nichts kommen lassen, der hat uns gegen den HSV den ***** richtig gerettet. Wenn dann eher Zambrano. Wünschenswert wäre, es passiert keins von beiden.

So, auf nach Nürnberch    

bitte nochmal:
Zambrano hatte ne fette Südamerika Länderspielreise in den Knochen mit jetlag etc.

Die Frage ist eigentlich eher warum Zambrano mit Jetlag als besser eingeschätzt wurde als Demidov ohne ...