municadler
9904
MrBoccia schrieb:municadler schrieb:
... und zahlen FF noch weiter..
damit könnte man aber grade mal das Gehalt eines Durchschnittskickers bezahlen. Also von der Höhe her nicht die Aufregung wert, die hier deswegen veranstaltet wird.
hab das als EINEN von mehreren Gründen genannt - von Aufregeung kann also keine regung sein .. es ist einer der gründe nicht mehr und nicht weniger.
eintracht ist für mich Emotion pur..
wobei ich bei Niederlagen nicht mehr wie früher das gesamte Woe mies drauf bin sondern nur noch am Samstag
eintracht ist auch ein Teil der lebensgeschichte jedes einzelnen . man hat Jahre mitgelitten das prägt auch wenn man mit über 40 weiser wird.. Aber Herz ist ganz klar noch genug dabei...
einen wiederauferstehung in obere Tabellenregionen wäre ien absoluter Traum wenn das in den nächsten 3-4 jahren möglich wäre
wobei ich bei Niederlagen nicht mehr wie früher das gesamte Woe mies drauf bin sondern nur noch am Samstag
eintracht ist auch ein Teil der lebensgeschichte jedes einzelnen . man hat Jahre mitgelitten das prägt auch wenn man mit über 40 weiser wird.. Aber Herz ist ganz klar noch genug dabei...
einen wiederauferstehung in obere Tabellenregionen wäre ien absoluter Traum wenn das in den nächsten 3-4 jahren möglich wäre
vergesst mal stadionmiete und gesunkenen fernseheinnahmen..
damit haben sich auch andre rumzuschlagen.. ( Köln Hannover Gladbach)
wir haben vor eineinhalb Jahren 8 Mio ausgegeben haben seitdem keinen grossartigen Transfererlös mehr erzielt, sind letzes Jahr früh aus dem Pokal raus, waren in der Buli stetig auf nem relativ schlecht bezahlten Tabellenplatz und zahlen FF noch weiter..
ich glaube das sind die Gründe und ich hoffe sie werden nach dieser Saison nicht mehr so zum tragen kommen - sonst kommt man nämlich aus dem Teufelskries mangelnder Einnahmen und damit mangelde Investitionen schwer herraus..
damit haben sich auch andre rumzuschlagen.. ( Köln Hannover Gladbach)
wir haben vor eineinhalb Jahren 8 Mio ausgegeben haben seitdem keinen grossartigen Transfererlös mehr erzielt, sind letzes Jahr früh aus dem Pokal raus, waren in der Buli stetig auf nem relativ schlecht bezahlten Tabellenplatz und zahlen FF noch weiter..
ich glaube das sind die Gründe und ich hoffe sie werden nach dieser Saison nicht mehr so zum tragen kommen - sonst kommt man nämlich aus dem Teufelskries mangelnder Einnahmen und damit mangelde Investitionen schwer herraus..
Eintracht schiesst Bayern ab !!!!
Hoeness: diese Frankfurter Mannschaft war heute einfach zu stark für uns
Real bietet 50 Mio für Caio, oder Tausch mit Ribery...
Hoeness: diese Frankfurter Mannschaft war heute einfach zu stark für uns
Real bietet 50 Mio für Caio, oder Tausch mit Ribery...
SemperFi schrieb:municadler schrieb:
@ semperfi
du hast in weiten Teilen nicht unrecht, bin aber sicher, so wurde damals eben auch über uns geurteilt .. wir sind nämlich auch nicht Homburg oder Saarbrücken..
und noch was provokantes:
Ich möchte Haus und Hof verwetten, dass Cottbus damals als "starker Aufsteiger " tituliert wurde...
Uns hat kein Schwein Ernst genommen damals, von allen als sicherer Platz 18 getippt.
Spieler, die keine Sau kannte, auf den letzten Drücker aufgestiegen, trotz eklatanter Auswärtsschwäche etc.
Und Cottbus.. die Wette gilt, sag mir einfach, wo ich jetzt Haus und Hof habe
Mist in München - nicht das schlechteste Pflaster ( immobilienmässig mein ich )
zum thema Unzufriedenheit über skibbe wenns nicht gleich gut läuft...
er wird ( was auch gut und richtig ist einen klar Schonfrist haben ) sollte auch nur ein wenig attraktiver gespielt werden und nie ernsthaft ein Abstieg drohen glaub ich schon dass die meisten zufrieden sind..
Ein Platz 12 der Punktemässig näher am 8. Platz ist als am 16. ist sicher auch noch positiv..
Sollte es schlechter werden geb ich dir Recht dann wird auch an Skibbe früher oder später Kritik aufkommen .. Nur bei welchem Bundesligisten in vergleichbarer Situation wäre das nicht so ??
Hier wird immer so getan, als würde NUR in Frankfurt bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen den Trainer gemobbt..
@ semperfi
du hast in weiten Teilen nicht unrecht, bin aber sicher, so wurde damals eben auch über uns geurteilt .. wir sind nämlich auch nicht Homburg oder Saarbrücken..
Ich möchte Haus und Hof verwetten, dass Cottbus damals als "starker Aufsteiger " tituliert wurde...
peter schrieb:municadler schrieb:
wenn ich die vielen vernünftigen Kommentare hier durchlese die letzlich darauf hinauslaufen dass ein 9. platz ein toller erfolg wäre realistischerweise aber wohl platz 10 - 12 drin ist dann kann ich beim besten willen eins nicht verstehen:
wie um alles auf der Welt kommt man auf die These die Erwartungshaltung der Fans wäre überzogen ????????
indem man nicht schreibt "die fans" sondern "einige fans".
ich vermute wir werden in der nächsten saison erleben ob es tatsächlich so ist, dass eigentlich die meisten nur atraktiveren fußball sehen wollen und es nicht wirklich um siege geht.
Ok daccord...
die erwartungshaltung " einiger " fans triffts eher..
Nur das ist ein völlig normaler Vorgang.. Kann mir einer auch nur einen Profiverein nenen bei dem die Erwartungshaltung" einiger " Fans nicht zu hoch ist ???
also ist die These in Frankfurt wäre die Erwartungshaltung unrealistischer als anderswo schlicht falsch !!!!!
@ semperFi
ok was ist dann mit der auch oft gehörten These " das 2 jahr ist das schwerere "
das gilt dann jetzt für Hoffenheim, Köln und Gladbach
wir sidn über das 2 jahr schon hinaus..
Verreine wie wir wären von uns selbst beim Aufstieg folgendermassenb tituliert worden:.
die haben sich etabliert , die haben den 12. mann hinter sich, die haben sogar schon uefa cup gespielt während wir ind der 2. liga rumdümpelten..
Ich habe nicht gegen realitätsnähe, aber mann muss die selben Argumente von damals auch heute gelten lassen ..
P:S beim Thema nürnberg geb ich dir ausdrücklich recht !
ok was ist dann mit der auch oft gehörten These " das 2 jahr ist das schwerere "
das gilt dann jetzt für Hoffenheim, Köln und Gladbach
wir sidn über das 2 jahr schon hinaus..
Verreine wie wir wären von uns selbst beim Aufstieg folgendermassenb tituliert worden:.
die haben sich etabliert , die haben den 12. mann hinter sich, die haben sogar schon uefa cup gespielt während wir ind der 2. liga rumdümpelten..
Ich habe nicht gegen realitätsnähe, aber mann muss die selben Argumente von damals auch heute gelten lassen ..
P:S beim Thema nürnberg geb ich dir ausdrücklich recht !
wenn ich die vielen vernünftigen Kommentare hier durchlese die letzlich darauf hinauslaufen dass ein 9. platz ein toller erfolg wäre realistischerweise aber wohl platz 10 - 12 drin ist dann kann ich beim besten willen eins nicht verstehen:
wie um alles auf der Welt kommt man auf die These die Erwartungshaltung der Fans wäre überzogen ????????
manchmal verstehe ich die welt nicht mehr...
jedes jahr wird sich hier vor den " starken Aufsteigern " fast schon ins Hemd gemacht - nur als wir damals aufgestiegen waren , war nur zu lesen wie schwer die liga ist wie etabliert , wie gross der finazielle Unterschied ist für Vereine die nicht 1 Liga Kohle einstreichen konnten etc.
Gilt das jetzt auf einmal nicht mehr?
jedes jahr wird sich hier vor den " starken Aufsteigern " fast schon ins Hemd gemacht - nur als wir damals aufgestiegen waren , war nur zu lesen wie schwer die liga ist wie etabliert , wie gross der finazielle Unterschied ist für Vereine die nicht 1 Liga Kohle einstreichen konnten etc.
Gilt das jetzt auf einmal nicht mehr?
Biotic schrieb:Berlinhesse schrieb:
Nun haben sich ja für nächste Saison einige Probanden ergeben mit denen man die hier aufgestellte Theorie, dass große Sprünge nach vorne eine noch größere Absturzgefahr bergen, wunderbar überprüfen kann:
Wolfsbg. 5 -> 1
Hertha 10 -> 4
BVB 13 -> 6
Hoffe 0 -> 7
Wen wird es also am wahrscheinlichsten nächste Saison unten rein semmeln?
... Gedanken, die man sich in der Sommerpause macht ...
Stimmt, interessante Frage.
Wird auch spannend zu sehen, was mit Koeln wird...
Wolfsburg: Saison wird trotz aller Investitionen nicht einfach und werden ziemlich sicher nicht wieder deutscher Meister. Veh ist aber ein Guter, schaun wir ob er die Unruhe im Team in den Griff bekommt.
Prognose: Top7
Herta: Wow, Favre scheint ja klasse zu sein. Aber die Schulden muessen weg und das wird nicht einfach. Sehr schwer einzuschaetzen.
Prognose: 4-12
Hoffe: Wundertuete je nachdem, wie Rangnick und das Team miteinander klar kommen. Schoenwettertrainer?
Prognose: Dank der Investitionen um Platz 5-12 - aber die Euphorie ist weg.
BVB: Da geht es ab. Klopp ist da genau der richtige Mann und das Umfeld vom BVB gehoert nun mal zur Spitze in D. So laesst sich langfristig was Aufbauen.
Prognose: 3-7
Koeln: Wundertuete je nachdem, wie Soldo einschlaegt. Da haben die Koelner aber sicher keine schlechte Entscheidung getroffen. Aber das zweite Jahr ist das schwerste. Ob die sich auf lange sicht nicht finanziell uebernehmen?
Prognose: Sollten Klasse halten, um Platz 10-15.
Eintracht: Mann wird das ne schwere Saison. Jede tabellarische Verbesserung kann man nicht hoch genug anrechnen... aber Aufbruchsstimmung macht schon Vieles moeglich. Bin gespannt wie ein Flitzebogen ,-)
" man wird das ne schwere saison"
das hört man jedes Jahr... mal mehr Selbstbewusstsein bitte , brust raus !!!
mir fallen auf anhieb 6-7 teams (Mainz, Freiburg, Nürnberg, Bochum, Gladbach, Hannover, Köln) ein die schlechter oder höchstens gleich stark besetzt sind als wir.. wenn wir dann noch das eine oder andre team das von der Papierform über uns steht überholen können Nicht jedes Jahr bleiben Ausreisser nach unten aus )ist Platz 9 oder 10 drin..
wer jetzt sagt ja, aber es gibt auch Aussreisser nach oben ,dem sage ich stimmt , aber warum sollten das nicht mal wir sein..
Habt mal Mut und Selbstvertrauen.. wer nicht an sich selber glaubt hat schon verloren..
@ peter
ja geb dir recht, ich wollte auch nur ein mögliches positives szenario entwerfen indem wir wenigstens ein wenig näher oben rankommen. Un d das beschriebene szenario hat in meinen Augen nicht mal sooo schlechte chancen. Jedenfalss bessere als ein Erreichen eines Uefa Cup platzes..
so könnte Skibbes erstes Jahr erfolgreich sein auch mit einem " langweiligen " 10.Platz ..
den Weg wollte ich nur mal aufzeigen.. als Hoffnungsschimmer
ja geb dir recht, ich wollte auch nur ein mögliches positives szenario entwerfen indem wir wenigstens ein wenig näher oben rankommen. Un d das beschriebene szenario hat in meinen Augen nicht mal sooo schlechte chancen. Jedenfalss bessere als ein Erreichen eines Uefa Cup platzes..
so könnte Skibbes erstes Jahr erfolgreich sein auch mit einem " langweiligen " 10.Platz ..
den Weg wollte ich nur mal aufzeigen.. als Hoffnungsschimmer
peter schrieb:municadler schrieb:
ich mal jetzt einmal ein positives Szenario:
wenn skibbe es schafft uns im gesichterten Mittelfeld zu platzieren ( platz 9 - 11 ) wir dabei etwas attraktiveren und offensiveren Fussball spielen und z.b. ein Fenin statt den Pfosten öfters in Tor triffst ( vielleicht so 15 -16 Tore) wäre sein Marktwert locker bei 7 - 10 Millionen und das wäre ein Weg finanziell ein wenig aufzuschliessen, obwohl man wieder "nur" im Mittelmass gelandet wäre.
und dann kann man auch mit Skibbe hochzufrieden sein.
wenn wir ihn dann für die 7 - 10 mios abgeben würden bräuchten wir wieder jemanden der uns 15-16 tore schießt. oder wir landen hinter der vorjahressaison.
aber das sieht das frankfurter publikum ja gelassen, wie wir diese saison erfahren durften.
ist halt ein schmaler grad...
genau das meinte ich die ganze Zeit warum ich den HSV eben als erfolgreich bezeichnet habe : die heben nämlich ihren leistungsträger teuer verkauft und trotzdem ne gute Saison gespielt.. also auch das scheint möglich zu sein..
ich mal jetzt einmal ein positives Szenario:
wenn skibbe es schafft uns im gesichterten Mittelfeld zu platzieren ( platz 9 - 11 ) wir dabei etwas attraktiveren und offensiveren Fussball spielen und z.b. ein Fenin statt den Pfosten öfters in Tor triffst ( vielleicht so 15 -16 Tore) wäre sein Marktwert locker bei 7 - 10 Millionen und das wäre ein Weg finanziell ein wenig aufzuschliessen, obwohl man wieder "nur" im Mittelmass gelandet wäre.
MisterFifty schrieb:facedownhero schrieb:municadler schrieb:facedownhero schrieb:Basaltkopp schrieb:facedownhero schrieb:municadler schrieb:
naja so unerfolgreich war Beiersdorfer ja nicht gerade...
Das musste mir erklären. Vorallem nach diesen Wintereinkäufen des HSV. hätte das ein HB in dieser extremen Form gemacht nachdem er im Vorfeld jede Menge leistungsträger verschleudert wäre hier der Aufschrei riesig gewesen. geld ist eben nicht alles
Sehts endlich ein - wir haben gute Männer am Ruder der SGE verglichen mit vielen anderen Vereinen. Und Skibbe wird hoffentlich auch einer dieser guten Männer.
Dafür hat Beiersdorfer in den letzten Jahren einiges an Transfererlösen erwirtschaften können (und alles wieder ausgegeben )
War der HSV deswegen erfolgreich ?? Nein - nur durch ein Abseitstor noch auf Rang 5
Leistungsträger verschleudert ??ß
hä da solltest dir mal die zahlen anschauen.. und das pokal halbfinale, das uefa cup Halbfinale und das Erreichen eines Uefa cup platzes NACH Verkauf von van der Vaart und andreren für teures Geld, hätte ich dem HSV nicht zugetraut, aber ich will kein HSV Forum aufmachen..
Will ich auch nicht - ich sage nur ich kenne einige HSV Fans und die sehen das alles komplett anders. Ich sage auch nur das hier einige Fans ausgerastet wären wenn die Eintracht solche Aktionen wie die HSV verantwortlichen gebracht hätte. Unsere eigene Leute werden hier immer schlecht gemacht obwohl es wirklich eine Sache des Blickpunktes ist - nicht mehr und nicht weniger möchte ich damit sagen . Wir haben Löeute am Ruder die was vom Geschäft verstehen - das wird überall anerkannt nur nicht von den eigenen Fans bzw. teilen davon.
Ich sage einfach pro Eintracht und freue mich auf die neue Saison - darauf können wir uns alle einigen denke ich
Genau SO isses!!!! Es gibt halt immer ein paar Träumer, die vor sich hin träumen und dabei hier irgendwas herplappern ohne auch nur mal ansatzweise ein Argument zu bringen. Naja eigentlich sollte man darüber hinwegsehen, aber wenn das Überhang nimmt - nervt es ohne Ende!!!
sorry jetzt muss ich doch noch mal drauf eingehen:
also wenn z. b. aus einem caio oder fenin ein van der vaart werden würde und wir ihn dann teuer verkaufen könnten, um uns im Folgejahr trotzdem für den uefa cuo zu qualifizieren und im Halbfinale des Pokals und uefa pokals zu stehen, glaub ich schon dass auch hier einen gewissen Zufriedenheit eintreten würde. Ausser bei dir vielleicht ,weil dein Vorurteil wiederlegt wäre...
@ lahn 59
danke für die Statistik
danach wäre Koller der richtige gewesen hat er doch mit Bochum ! mehr Punkte geholt wie wir und fast die selbe Punktzahl wie das sich selber hochlobende Hannover..
danke für die Statistik
danach wäre Koller der richtige gewesen hat er doch mit Bochum ! mehr Punkte geholt wie wir und fast die selbe Punktzahl wie das sich selber hochlobende Hannover..
facedownhero schrieb:Basaltkopp schrieb:facedownhero schrieb:municadler schrieb:
Das musste mir erklären. Vorallem nach diesen Wintereinkäufen des HSV. hätte das ein HB in dieser extremen Form gemacht nachdem er im Vorfeld jede Menge leistungsträger verschleudert wäre hier der Aufschrei riesig gewesen. geld ist eben nicht alles
Sehts endlich ein - wir haben gute Männer am Ruder der SGE verglichen mit vielen anderen Vereinen. Und Skibbe wird hoffentlich auch einer dieser guten Männer.
Dafür hat Beiersdorfer in den letzten Jahren einiges an Transfererlösen erwirtschaften können (und alles wieder ausgegeben )
War der HSV deswegen erfolgreich ?? Nein - nur durch ein Abseitstor noch auf Rang 5
Leistungsträger verschleudert ??ß
hä da solltest dir mal die zahlen anschauen.. und das pokal halbfinale, das uefa cup Halbfinale und das Erreichen eines Uefa cup platzes NACH Verkauf von van der Vaart und andreren für teures Geld, hätte ich dem HSV nicht zugetraut, aber ich will kein HSV Forum aufmachen..
facedownhero schrieb:Endgegner schrieb:
Ich verstehe nicht das Labbadia von manchen als bessere Wahl angesehen wird. Er hat mit einem vergleichbaren bis tendenziell besseren Kader ein schlechteres Ergebniss als Skibbe erzielt und mMn hat die Mannschaft unter Skibbe insgesamt besser gespielt.
Ich frage mich, ehrlich gesagt, ob Leverkusen ihn jetzt, wo Labbadia weg ist, nicht doch gerne zurück gehabt hätte.
Vorallem frag mal die HSV Fans wie "begeistert" sie von der Wahl auf labbadia sind.... muaha. Kenne keinen einzigen der ihn wollte - schon gar nicht nach der Scheiss aktion vorm Pokal Finale.
Danke Heribert - du hast wieder bewiesen wie froh wir sein können einen echten Fachmann wie dich zu haben und keine Meiers, Beiersdorfers etc. ertragen müssen
EintrachtSupporter schrieb:
Zum Glück isser weg. Fand es total lächerlich dieses getue gegen den HSV. Der arme Friedhelm soll einen würdigen Abschied bekommen und alle haben sich wieder lieb.... ... sorry, wenn man sich die HR-Kommentare im Videotext durchgelesen hat die letzten Wochen und jetzt die Kommentare nach dem HSV-Spiel krieg ich das kotzen.... .... erst den Mann runter machen bis zum geht nicht mehr und dann auf einmal... "ach, die Zeit wahr doch schön"...."es ist ein Fehler das Du gehst".... etc...etc....
Das ist heuchlerisch.... entweder man steht zu seiner Meinung oder man lässt es. Ich bin froh das er weg ist und stehe dazu.... und nein, ich verteufele nicht die Leute die geklatscht haben und schöne Transparente gemalt haben. Aber die, welche hier ständig Politik gegen FF gemacht haben... ihn Woche für Woche auspfeifen und sonst was hinter her rufen.... und dann gegen den HSV ihn wieder hochloben, für die hab ich kein Verständnis.
ich sehe null Problem darin , einerseits der meinung zu sein es wird Zeit dass er geht und man einen Neuanfang mit Aufbruchsstimmung hinbekommt, trotzdem aber FF nicht aus dem Stadion jagt sondern ihn wegen seiner verdienste mit Beifall verabschiedet .
Das ist in keinster weise heuchlerisch sondern es ist nur ungewöhnlich weil nicht BULI Standart - vielleict haben daher manche ein Problem..
Ob FF den Applaus dann animmt oder bockt ist sein Problem und letzlich auch egal.
was mich eher wundert ist die reflexartige Beisswut einiger, wenn mann FF auch nur als ein Argument unter vielen nennt.. und das noch ohne Bewertung..