>

municadler

9904

#
nenn mir den buchmacher, der für platz 7 das tausendfache von platz 18 zahlt dann geh ich sofort hin

nein das hundertfache würd mir auch schon genügen
#
@ marco72

ok deiner tabelle entnehme ich, dass für nä Saison für dich ein Platz 9 mit 10 % genauso wahrscheinlich ist wie ein Platz 17 oder 18.

das sehe ich andres . das sieht glaub ich sogar FF anders -
zumindest hoffe ich es ..!!!!!!
#
@ schlusskonferenz

schön , und ich meine dass es um 5 der aufgezählten Punkte bei mir gar nicht ging...

weder hab ich behauptet, Libero als einziger Stürmer hätte das Spiel verloren sondern im gegenteil ich hab gesagt egal wer gestürmt hätte es hätte nichts geändert.

weder hab ich mich über " Dutzende von Niederlagen" in München aufgregt noch das wichtiger spiel in Frage gestellt, sondern das Spiel in einer Überspitzung exemplarisch genommen für die vorangehene ein stürmer Diskussion.

meinen Meinungsäusserung kam aus keiner meiner Körperöffnungen.. um in deinem Jargon zu argumentiern.

eine Diskussion über einen ein stürmer taktik bzw über das verschieben der mannschaft auf dem Platz und die Unterstützung des offensiven Mittelfeldes für diesen Stürmer sehe ich nicht als " kaputtschlagen"

weder hab ich gesagt ich wäre gegen Mehdi, noch gegen Meier noch gegen Fink oder Toski ? wen meinst du ?

das Recht mal was überspitzt zu sagen und das auch noch für jederman kenntlich zu machen nehm ich mir raus ja - sorry.
#
Jaroos schrieb:
municadler schrieb:
nach HB `Etat tabelle müssten wir wohl zwischen 10 und 12 landen

nun gibt es welche, die meinen Platz 9 wäre angesichts dessen ein ambitioniertes aber nicht unerreichbares ziel und andre die meinen Platz 12 wäre wider ein toller erfolg. ( Dummerweise gehört ausgerechnet der Trainer zu den letzteren)

Nur versteh ich nicht wie man angesichts solcher diskusssionen , dem " Frankfurter Umfeld" immer noch Träumerei vorwerfen kann..  

Ich glaube kaum, dass du ne handvoll Leute finden wirst, die den 12. Platz unter normalen Umständen als Erfolg sehen. Auch Funkel nicht.  

dann sind wir uns ja einig - das freut mich !

FF `einstellung verstehe ich aber nach den Aussagen zu Finks Wechsel haargenauso und das war der Grund meiner Kritik.
#
" Gladbach ist viel stärker als der Tabellenplatz aussagt"

denkt dran das hab ich euch damals auch vor dem Nürnberg spiel gesagt, ok die sind dann nachdem sie bei uns gewonnen haben trotzdem sang und klanglos abgestigen , aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein...
#
nach HB `Etat tabelle müssten wir wohl zwischen 10 und 12 landen

nun gibt es welche, die meinen Platz 9 wäre angesichts dessen ein ambitioniertes aber nicht unerreichbares ziel und andre die meinen Platz 12 wäre wider ein toller erfolg. ( Dummerweise gehört ausgerechnet der Trainer zu den letzteren)

Nur versteh ich nicht wie man angesichts solcher diskusssionen , dem " Frankfurter Umfeld" immer noch Träumerei vorwerfen kann..
#
@ jaroos

die Überspitzung -die ich sogar noch unterstrichen habe- besteht ja gerade darin ,dass ich es allein auf das Bayern spiel runtergebrochen habe ...
#
@ schlusskonferenz

oder auch überspitzt gesagt : meinst du ernsthaft wenn Ama statt Libero der Stürmer gewesen wäre das hätte irgendetwas am Spiel gegen Bayern geändert ?
#
@ schlusskonferenz

ersetze das wort "rumtrabt" durch "rumrennt", weil ich nicht den Eindruck erwecken will, es läge am jeweiligen stürmer bzw dessen einsatzwillens.

aber gerade deshalb meine ich ja, in manchen Spielen hatte man den Eindruck es völlig egal welcher stürmer allein sich vorne die Lunge aus dem Leib rennt.

daher auch egal ob Ama oder Libero..

und so bitte ich meine aussage zu interpretieren, was mit gutem willen auch möglich ist..
#
@lt commander

du hast recht, mir gings es aber gar nicht mehr um ein Jmmern über dieses Jahr.
wie gesagt man muss akzeptieren, dass es nicht immer voran geht.

was ich aber für kritisierenswert halte ist, wenn FF jetzt schon wieder vorbaut, um einen Wiederholung des diesjährig gesehenen wieder als Erfolg zu verkaufen.

#
Marco72 schrieb:
municadler schrieb:
wo stand der HSV noch zu Dolls zeiten ? kurz vor der 2. liga ...

klar kann man das nicht mit der eintracht heute vergleichen trotzdem zeigt es aber das auch extreme verschiebungen im tabellenbild möglich sind ..

Mich regt einfach die hoffnungslosigkeit aus die FF ausstrahlt.

Das ist ein fatales zeichen an Fans Sponsoren und ( ambitionierte) Spieler..

diese Teams muss man ja nur wieder auf Kurs bringen,genauso wie Babbel bei Stuttgart.

Aber ansonsten ist doch die ganze 2.Tabellenhälfte der Bundesliga da wo sie auch finanziell steht.
Trainer stossen da eben auch an Grenzen was machbar ist und was nicht.
Deswegen kann man kaum von Hoffnungslosigkeit sprechen,sondern spiegelt die Realität wieder was besonders für die 2.Tabellenhälfte zutrifft .
Kein Trainer wird bei diesen Teams Wunder bewirken.
Es gibt mindestens 8 Teams,die sind finanziell soweit weg,die wird keiner  dieser Vereine einholen.
Danach von Platz 9-18 ist alles möglich,da liegen die Vereine viel dichter auf.

der letzte satz ist falsch weil er suggeriert über Platz 8 wären alle hoffnungslos weit weg und darunter alle eng zusammen..
ja Hamburg, Stuttgart und wolfsburg sind weit weg aber Cottbus karlsruhe Bochum und Bielefeld auch. wer auch immer ausfsteigt ist es ebenfalls..

Insofern müsste man deinen aussage korrigieren dass wir wohl zwischen Platz 9 und 12 stehen finanziell.

und was ist dann so schlimm ein ziel auszugeben dass in der oberen Range dieser Spanne liegt? stattdessen wird suggeriert mehr als dieses jahr wäre nicht drin .
Platz 9 ist aber für mich drin - mit Dusel und ohne Verletzungspech auch mal 8 oder 7. aber das kann man nicht vorraussetzen.

nur das wir den unteren 6 genauso überlegen finanzeill sind wie den den Plätzen 8-4 ist auch mal einen Tasache, die man erwähnen darf.

Als wir aufgestiegen sind hiess es immer, alle andren sind uns allein schon deshalb überlegen, weil sie mehrere Jahre Buli am Buckel haben mit entsprechender kohle. Das gilt jetzt für uns den kleinen unten gegenüber aber genauso.
#
@ totti

richtig nur das bestätigt doch die Kritik an seiner Aussage

hätte er gesagt, wir müssen immer noch kleine Brötchen backen der etat schrumpft aber wir wollen uns weiter verbessern und nen einstelligen Tabellenplatz anstreben, weil auch andre Mannschaften ihren Etat nicht halten können, dann wäre das völlig ok gewesen und hätte auch mit träumerei nichts zu tun.
Das war übrigens auch immer die Idee von Hb : das nicht wir die andrebn einholen sondern die andren uns ... warum also nicht platz 9?

aber dieses ewige halten was ist und das ist dann ein toller Erfolg kann man nicht mehr höhren.
#
schlusskonferenz schrieb:
realdeal schrieb:
Lieber Herr Funkel ,
[...]Das vorne immer nur ein Alibistürmer allein rumsteht hat was mit Mut zu tun und nicht das man sich keine großen Spieler leisten kann.

Lieber Herr realdeal,
da Du Dich scheinbar nicht für so doof hältst, kannst Du mir sicherlich mal aufzeigen, wie man den Sturm hätte alternativ besetzen sollen, ja?

also es geht nicht allein um die Zahl der nominellen stürmer, sondern wie die dann aus dem Mittelfeld heraus unterstützt werden und wie sich die Mannschaft insgesamt auf dem feld verschiebt..

Das zwischen dem Stürmer und dem Rest der Mannschaft oft eine zu grosse Lücke ensteht und der daurch zu sinnlosem rumrennen verurteilt ist -der Eindruck ist so neu nicht. Auch Amanatidis musste das oft genug miterleben. Insofern wiegt seine  Verletzung für mich nicht so schwer ( was nicht heisst, ich würde sie nicht bedauern) weil wer letzlich auf sich alllein gestellt vorne rumtrabt, nicht entscheidend ist.
#
wo stand der HSV noch zu Dolls zeiten ? kurz vor der 2. liga ...

klar kann man das nicht mit der eintracht heute vergleichen trotzdem zeigt es aber das auch extreme verschiebungen im tabellenbild möglich sind ..

Mich regt einfach die hoffnungslosigkeit aus die FF ausstrahlt.

Das ist ein fatales zeichen an Fans Sponsoren und ( ambitionierte) Spieler..
#
@ peter

stimmt, ja wobei es bei geradelinig schon noch darauf ankommt, ob geradelinig nach oben oder seitwärts oder abwärts..

sorry aber der musste jetzt sein
#
." Er verwies darauf, dass der Personaletat in der neuen Runde schrumpfen werde. "Aber gleichzeitig sollen wir ja fünf Plätze nach oben klettern", befand der Fußballlehrer sarkastisch.

also ich versteh das auch im zusammenhang mit der Aussage wir können froh sein das niveau zu halten schon so als wäre er mit einer Wiederholung des diesjährig gezeigten zufrieden..

Schade, dass er verschweigt, dass andre Ihren Etat stärker kürzen müssen..

und es ist auch ein grauenhaftes Zeichen an Spieler wie beispielsweise Ochs .
Im Grunde gibt er Fink ja recht indem er sagt bei uns ist eh nicht mehr drin wenn er sich verbessern will muss er weg.

das gilt dann angesichts unsrerer Ziele auch für Ochs.
#
@Grauer adler und Heinz gründel

und wenn ihr euch meinen Beitrag mal genau durchlest werdet auch Ihr verstehen, dass mir Träumerei fern liegt sondern dass ich art und weise sich selber runterzureden kritisiere..

wenn alles was besser als dieses Jahr ist anzuvisieren schon Phantasterei ist, dann gute Nacht.
#
Alos im zusammenhang mit dem Fink Wechsel war von FF zu lesen :

" wir können froh sein nächstes jahr das niveau zu halten, Die Meisterschaft der eintracht ist 50 jahre her ..... "etc

Ich muss sagen bei aller liebe für realistische Ziele reichts langsam.

dass wir dieses Jahr als Konsolidoerung sehen müssen war mehr oder weniger klar, das es nicht jährlich einen Verbesserung geben kann auch.
Dass die Spielkultur nicht die beste war ok. Dass wir vielelicht auch durch unser Verletzungspech nicht mehr als Abstiegskampf erreichen konnten -auch ok.

Aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen wir wollen unser Niveau halten ist in meienn augen ein Witz..

Wir wollen also weiterhin gegen alle grosse chancenlos bleiben und usn an Arbeitssiegen gegen Cottbus erfreuen ? wir wollen weiterhin bis zum schluss zittern ?
ein einstelliger Tabellenplatz ist unmöglich zu erreichen und daher auch als Ziel nicht auszugeben ?
wer seine  Mitarbeiter so motiviert, darf sich über mangelendes Interesse und verfrühte Selbstzufriedenheit nicht wundern..

Glaube dass leistungsfähigkeit auch mit hunger nach Erfolg zusammenhängt . Es wird aber jetzt schon suggeriert das so weiterwursteln schon der Erfolg wäre..

Ich persönlich wäre durchaus mit Platz 9 oder 10 zufrieden bin also kein Träumer. Aber jetzt schon zu sagen einen Wiederholung des diesjährig gebotenen wäre ein Erfolg, ist wirklich das letzte.
#
@ peter

und weil du Steppi nicht magst, ist seinen Aussage damit automatisch falsch ??
#
Pedrogranata schrieb:
Es ist aber festzustellen, daß diejenigen, die dem Trainer den Willen absprechen, die Stärken der Spieler zum Tragen zu bringen, nunmehr dazu übergehen, nicht mehr nur die Verantwortlichen, sondern auch die Spieler zu Faultieren zu schreiben, die es sich bequem in Frankfurt eingerichtet haben.

Vermutlich nutzen sie diese Gelegenheit nach dem Bayernspiel, weil sie sonst keine Möglichkeit sehen, um die Sympathien der Mannschaft gegenüber Übungsleiter zu erklären.  

das ist schon sehr weit hergeholt würd ich mal sagen..

wenn, wie nach dem Bayernspiel auch die Veratwortlichen (zuRecht) die Art und Weise wie gespielt wurde kritisieren und das hier im grunde wiederholt wird was HB und Ff bemängelt haben, ist es auch wieder nicht Recht..
Wenn das was die grosse Zahl der Fans bemängeln falsch ist, sind dann deiner Meinung nach auch die Aussagen von FF und vor allem HB falsch ???

Was hättest du gesagt wenn hier statt auf die Spieler und dereren Einstellung auf FF losgegengen worden wäre.. ??