municadler
9904
#
municadler
sorry wenn die Frage hier schon mal kam, aber kann mir jemand sagen, ob das Spiel im Free Tv ( hr z.b.) kommt ??
@night2000fire
das stimmt da geb ich dir recht - trotzdem wurde eine meiner Meinung nach unnötige Baustelle aufgemacht...
Und Spycher scheint gesetzt zu sein als Kapitän was auch nicht grad für seine Konkurrenz auf seiner Position spricht. So toll war seine letzte Saison bis zur Verletzung nun wirklich nicht.
das stimmt da geb ich dir recht - trotzdem wurde eine meiner Meinung nach unnötige Baustelle aufgemacht...
Und Spycher scheint gesetzt zu sein als Kapitän was auch nicht grad für seine Konkurrenz auf seiner Position spricht. So toll war seine letzte Saison bis zur Verletzung nun wirklich nicht.
@ marco 72 und peter
ich glaube ja dass der jetzige Kader gut genug für Platz 12 ist
nur kann man einfach nicht abstreiten dass durch Inamoto Fink und Bajramovic gleich 3 potentielle 6 er fehlen und durch Teber nur zum teil und durch Franz gar nicht ersetzzt wurden..
Ausserdem haben wir das zusätzliche Problem dass wir ama und fenein noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte haben - was letztes Jahr nur ama betraf..
Insofern also schon ein Unterschied zum letzten Jahr, sollte auf der 6 er Position nichts mehr passieren - bei den Stürmern können wir aus Geldmangel ja eh nur beten..
ich glaube ja dass der jetzige Kader gut genug für Platz 12 ist
nur kann man einfach nicht abstreiten dass durch Inamoto Fink und Bajramovic gleich 3 potentielle 6 er fehlen und durch Teber nur zum teil und durch Franz gar nicht ersetzzt wurden..
Ausserdem haben wir das zusätzliche Problem dass wir ama und fenein noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte haben - was letztes Jahr nur ama betraf..
Insofern also schon ein Unterschied zum letzten Jahr, sollte auf der 6 er Position nichts mehr passieren - bei den Stürmern können wir aus Geldmangel ja eh nur beten..
Marco 72
dein Wort in gottes Ohr...
aber ich glaube schon dass sogar ein spieler indem er den einen oder andre Stellungsfehler nicht macht und dadurch Tore verhindert schon im besten fall sogar für 3 -4 oder 5 Punkte in der saison gut sein kann - und das kann nach lage der Dinge evben schon über sehr viel entscheiden - eben auch über die Ligazugehörigkeit..
wenn hannover und köln so viel falsch machen müssten wir ja an ihnen vorbeiziehen können...
dein Wort in gottes Ohr...
aber ich glaube schon dass sogar ein spieler indem er den einen oder andre Stellungsfehler nicht macht und dadurch Tore verhindert schon im besten fall sogar für 3 -4 oder 5 Punkte in der saison gut sein kann - und das kann nach lage der Dinge evben schon über sehr viel entscheiden - eben auch über die Ligazugehörigkeit..
wenn hannover und köln so viel falsch machen müssten wir ja an ihnen vorbeiziehen können...
@ peter
natürlich ist der punkt das teure Spieler nicht automatisch qualität bringen richtig..
alllerdings ist das nicht einen allgemein verbindliche These.. genausogut könnte man Gegenbeispiele anbringen ...
Diego bei Bremen hat ein vielfaches seiner Kosten eingespielt um nur eins zu nenen. Auch bei fenin würde ich nicht sagen dass das geld falsch angelegt ist,
bei Caio und Korkmaz können wir uns erst am ende diese saison darüber ein Urteil erlauben..
man doch nicht sagen teure Spieler rentieren sich nicht - man kann aber auch nicht umgekehrt sagen teure Spieler bringen immer den erfolg..
nur das mehr Qualität im zweifel auch mehr kostet dürfte klar sein..
letzlich gehts doch um wahrscheinlichkeiten:
wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit Kader jetzt vielleicht den supergau Abstieg zu erleben ? sollte noch ein bisschen verletzungspech hinzukommen gar nicht so gering würd ich mal sagen..
wie gross ist umgekehrt die wahrscheilichkeit von einem neuen Spieler vor diesem schicksal bewhrt zu werden ? wenn er Qualität hat eher grösser wie wenn er billig ist und keine hat.. letzterer Faaa wäre eh das dümmste weil Spieler die nicht weiterhelfen kann man sich gleich sparen und lieber dem eigenen Nachwuchs dann ne Chance geben
P.S hab die beschriebene Zeiten auch miterlebt- übrihgens auch noch die mit stein und bein und mit grabi und holz...
natürlich ist der punkt das teure Spieler nicht automatisch qualität bringen richtig..
alllerdings ist das nicht einen allgemein verbindliche These.. genausogut könnte man Gegenbeispiele anbringen ...
Diego bei Bremen hat ein vielfaches seiner Kosten eingespielt um nur eins zu nenen. Auch bei fenin würde ich nicht sagen dass das geld falsch angelegt ist,
bei Caio und Korkmaz können wir uns erst am ende diese saison darüber ein Urteil erlauben..
man doch nicht sagen teure Spieler rentieren sich nicht - man kann aber auch nicht umgekehrt sagen teure Spieler bringen immer den erfolg..
nur das mehr Qualität im zweifel auch mehr kostet dürfte klar sein..
letzlich gehts doch um wahrscheinlichkeiten:
wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit Kader jetzt vielleicht den supergau Abstieg zu erleben ? sollte noch ein bisschen verletzungspech hinzukommen gar nicht so gering würd ich mal sagen..
wie gross ist umgekehrt die wahrscheilichkeit von einem neuen Spieler vor diesem schicksal bewhrt zu werden ? wenn er Qualität hat eher grösser wie wenn er billig ist und keine hat.. letzterer Faaa wäre eh das dümmste weil Spieler die nicht weiterhelfen kann man sich gleich sparen und lieber dem eigenen Nachwuchs dann ne Chance geben
P.S hab die beschriebene Zeiten auch miterlebt- übrihgens auch noch die mit stein und bein und mit grabi und holz...
jetzt dürfte es schwer werden billige vertragslose Spieler für die Position uzu bekommen .. wer hat Qualität und noch keinen Vertrag..
das hätte man sich eben schon zum ende der letzten Saison überlegen müssen . nach Abgängen von Inamoto und Fink war es auch ein Risiko auf Bajramovic zu setzten wie sich jetzt zeigt...
das wir wenn schon Qualität brauchen dürfte ja unbestritten sein, dass die nicht vertragsfrei jetzt noch rumläuft wohl auch. also wird es nicht unter der Million gehen eher sogar drüber.
das hätte man sich eben schon zum ende der letzten Saison überlegen müssen . nach Abgängen von Inamoto und Fink war es auch ein Risiko auf Bajramovic zu setzten wie sich jetzt zeigt...
das wir wenn schon Qualität brauchen dürfte ja unbestritten sein, dass die nicht vertragsfrei jetzt noch rumläuft wohl auch. also wird es nicht unter der Million gehen eher sogar drüber.
eigentlich ist es doch ganz einfach:
wenn aufgrund von Abgängen oder Verletzungen oder beidem sich herrausstellt, dass der Kader z.b auf der 6 er Position zu schwac h besetzt ist u:U sogar der Erhalt der Liga in Gefahr gerät, dann MUSS man hadeln.
Klar kostet das geld und birgt ein Risiko, aber ein Abstieg ist auch ein Risiko das dann ein Vielfaches kosten würde..
Nur muss man wenn man schon in die Position investiert auch Qualität kaufen und keinen Mitläufer weil die haben wir ja selber..
Vernünftige Verreinspolitik kann auch sein, den Supergau zu verhindern durch entschlossenes Handeln.
ich kann gar nicht verstehen, wie man darüber getzeilter Meinung sein kann
wenn aufgrund von Abgängen oder Verletzungen oder beidem sich herrausstellt, dass der Kader z.b auf der 6 er Position zu schwac h besetzt ist u:U sogar der Erhalt der Liga in Gefahr gerät, dann MUSS man hadeln.
Klar kostet das geld und birgt ein Risiko, aber ein Abstieg ist auch ein Risiko das dann ein Vielfaches kosten würde..
Nur muss man wenn man schon in die Position investiert auch Qualität kaufen und keinen Mitläufer weil die haben wir ja selber..
Vernünftige Verreinspolitik kann auch sein, den Supergau zu verhindern durch entschlossenes Handeln.
ich kann gar nicht verstehen, wie man darüber getzeilter Meinung sein kann
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 12
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? 21
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? 23
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? 50.000
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 5
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? Ochs
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? Caio
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? Franz
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? caio
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? Spycher
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? 4
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? 5
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? 3
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? Pröll
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? 8
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern?Freiburg, Bochum, Mainz
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? Bremen Stuttgart Bayern Leverkusen Wolfsburg
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? 21
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? 23
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? 50.000
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 5
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? Ochs
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? Caio
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? Franz
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? caio
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? Spycher
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? 4
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? 5
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? 3
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? Pröll
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? 8
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern?Freiburg, Bochum, Mainz
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? Bremen Stuttgart Bayern Leverkusen Wolfsburg
Eintrachtfan-1992 schrieb:
warum muss steini seine bundesligatauglichkeit noch nachweisen?
ich schrieb ja Licht und schatten.. manchmal gut, meist gute Standards, aber in manchen Spielen auch eher unterdurchschnittlich...
Hab mir mal überlegt anstatt immer über Saisonziele für die ganze Mannschaft zu reden könnte man auch mal Ziele oder Wünsche an einzelne Spieler definieren..
Hier ein Versuch:
Fährmann, Pröll, Nikolov
der beste möge spielen ..war in der vergangenheit von Verletzungen abgesehen keinen wirkliche Problemzone..
Ochs: junge zeig dass du am DFB team zumindest kratzen willst
Russ : nach einer durchwachsenen Saison siehe Vasi : Routinier komm bald wieder
Spycher : für mich nur Ergänzung in der Form der Hinrunde
Jung : auf gehts gute Ansätze waren in jedem Fall da !!! eine Hoffnung..!
Franz : knallhart absolut Buli tauglich, hoffentlich bleibts so
Petkovic : wo bist du ?
Bellaid : zeig warum du in Frankreich u21 gespielt hast!
Chris: letztes Jahr abhaken bitte wieder Form von 2007 zeigen dann gaaanz wertvoll
Teber : Erfahrung auspielen nichts anbrennen lassen
Köhler : Ergänzung aber dafür wertvoll
Steinhöfer : Licht und Schatten, an guten Standards hochziehen annsonsten Buli tauglickeit noch nachweisen..
Toski : bitte Talent nicht verspielen - zeigs uns endlich!
Caio: hau dich rein dann werden wir einen Menge spass haben und Tore sehen durch dich oder durch dich aufgelegt
Korkmaz: Bitte gesund bleiben und em Form zeigen - dann nicht wegzudenken..
Meier: Phlegma ablegen nicht verstecken Torgefährlichkeit auspielen!
Fenin : Immerhin Nationalspieler, er kann kicken nur nicht so oft den Pfosten treffen - er wird einer ...
Ama: alte Stärke wiederfinden und nicht auf sich allein gestellt rumtraben müssen hoffentlich..
Libero: erfahren und torgefährlicher als ich dachte , aber Alter.. Ersatz, wenn die andren fit sind...
Nicxht jedes Wort auf die Goldwaage legen bitte , aber wenn nur ein Teil der Wünsche erfüllt wird haben wir ne echt gute Saison vor uns... Jeder einzelne sollte sich mal fragen ob er nicjht noch mehr für die mannschaft und sich erreichen will.. Glaube in vielen Fällen, dass die Qualität da wäre...
Hier ein Versuch:
Fährmann, Pröll, Nikolov
der beste möge spielen ..war in der vergangenheit von Verletzungen abgesehen keinen wirkliche Problemzone..
Ochs: junge zeig dass du am DFB team zumindest kratzen willst
Russ : nach einer durchwachsenen Saison siehe Vasi : Routinier komm bald wieder
Spycher : für mich nur Ergänzung in der Form der Hinrunde
Jung : auf gehts gute Ansätze waren in jedem Fall da !!! eine Hoffnung..!
Franz : knallhart absolut Buli tauglich, hoffentlich bleibts so
Petkovic : wo bist du ?
Bellaid : zeig warum du in Frankreich u21 gespielt hast!
Chris: letztes Jahr abhaken bitte wieder Form von 2007 zeigen dann gaaanz wertvoll
Teber : Erfahrung auspielen nichts anbrennen lassen
Köhler : Ergänzung aber dafür wertvoll
Steinhöfer : Licht und Schatten, an guten Standards hochziehen annsonsten Buli tauglickeit noch nachweisen..
Toski : bitte Talent nicht verspielen - zeigs uns endlich!
Caio: hau dich rein dann werden wir einen Menge spass haben und Tore sehen durch dich oder durch dich aufgelegt
Korkmaz: Bitte gesund bleiben und em Form zeigen - dann nicht wegzudenken..
Meier: Phlegma ablegen nicht verstecken Torgefährlichkeit auspielen!
Fenin : Immerhin Nationalspieler, er kann kicken nur nicht so oft den Pfosten treffen - er wird einer ...
Ama: alte Stärke wiederfinden und nicht auf sich allein gestellt rumtraben müssen hoffentlich..
Libero: erfahren und torgefährlicher als ich dachte , aber Alter.. Ersatz, wenn die andren fit sind...
Nicxht jedes Wort auf die Goldwaage legen bitte , aber wenn nur ein Teil der Wünsche erfüllt wird haben wir ne echt gute Saison vor uns... Jeder einzelne sollte sich mal fragen ob er nicjht noch mehr für die mannschaft und sich erreichen will.. Glaube in vielen Fällen, dass die Qualität da wäre...
1. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht (0)
2. Spieltag: Eintracht - 1. FC Nürnberg (3)
3. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht (1)
4. Spieltag: Eintracht - Borussia Dortmund (1)
5. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht (1)
6. Spieltag: Eintracht - Hamburger SV (0)
7. Spieltag: Eintracht - VfB Stuttgart (1)
8. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht (0)
9. Spieltag: Eintracht - Hannover 96 (3)
10. Spieltag: Bayern München - Eintracht (0)
11. Spieltag: Eintracht - VfL Bochum (3)
12. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht (1)
13. Spieltag: Eintracht - Borussia Mönchengladbach (1)
14. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Eintracht (0)
15. Spieltag: Eintracht - Mainz 05 (3)
16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Eintracht (3)
17. Spieltag: Eintracht - VfL Wolfsburg (0)
Hinrunde: 22 Pkt
meine Rechnung..
2. Spieltag: Eintracht - 1. FC Nürnberg (3)
3. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht (1)
4. Spieltag: Eintracht - Borussia Dortmund (1)
5. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht (1)
6. Spieltag: Eintracht - Hamburger SV (0)
7. Spieltag: Eintracht - VfB Stuttgart (1)
8. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht (0)
9. Spieltag: Eintracht - Hannover 96 (3)
10. Spieltag: Bayern München - Eintracht (0)
11. Spieltag: Eintracht - VfL Bochum (3)
12. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht (1)
13. Spieltag: Eintracht - Borussia Mönchengladbach (1)
14. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Eintracht (0)
15. Spieltag: Eintracht - Mainz 05 (3)
16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Eintracht (3)
17. Spieltag: Eintracht - VfL Wolfsburg (0)
Hinrunde: 22 Pkt
meine Rechnung..
@ king caio
ja der Angriff kann einem Angst machen..
allerdings sehe ich es mit ama nicht ganz so negativ und hoffe es wird bald wieder mit fenin.. Mein Vorschlag Heller nicht mehr zu verleihen resulteirt daraus dass wir usn grosse Qualität eh nicht leisten können und dann können wir auch in dieser anfangsphase auf ihn setzten als Eergänzungsspieler zu Ama und Libero..
aber wirklich gut ist das alles nicht das weiss ich auch....
ja der Angriff kann einem Angst machen..
allerdings sehe ich es mit ama nicht ganz so negativ und hoffe es wird bald wieder mit fenin.. Mein Vorschlag Heller nicht mehr zu verleihen resulteirt daraus dass wir usn grosse Qualität eh nicht leisten können und dann können wir auch in dieser anfangsphase auf ihn setzten als Eergänzungsspieler zu Ama und Libero..
aber wirklich gut ist das alles nicht das weiss ich auch....
seventh_son schrieb:municadler schrieb:
das gar nichtsgeht wie du es jetzt beschreibst denkt auch Hb glaub ich nicht
Ähem, hast du meine Beiträge gelesen? Ich habe geschrieben, dass man damit einzelne Vereine überholen kann, sollten die wirklich in Schwierigkeiten geraten, aber eben keine großen Sprünge macht. So habe ich HB verstanden und das halte ich auch für möglich. Dieses Jahr wird uns vermutlich Hertha aus der Spitzengruppe wieder entgegen kommen, vielleicht auch Schalke.
Gut das wir darüber geredet haben
dann besteht ja einigkeit in der Zielsetzung der nächsten 1 -2 jahre..
mann sollte versuchen Köln und Hannover sowie vielleicht einen Loosser aus den oberen Regionen ( könnte wie du sagst Hertha sein oder vielleicht der Hsv) zu überholen .. Und nicht überholen aber entgegenkommen könnte uns auch schalke und hoffenheim ..
das wäre dann Platz 10 erst mal und dann vielleicht 7-8 darauf folgend..
sicher ist das ambitioniert aber wer keinen ziele hat kann gleich einpacken.
seventh_son schrieb:municadler schrieb:seventh_son schrieb:municadler schrieb:
ja wirklich ein merkwürdiges Phänomen die wechselwut - vor allem auch deshalb weil ja der ursprüngliche Plan war, dass die andren gerade in der krise uns näher kommen und zwar von oben nach unten zu uns runter....
Zu glauben, dass wir aufgrund der Misswirtschaft bei anderen Verein in die Spitzengruppe gespült werden, ist sowieso blauäugig. Denn in echte Schwierigkeiten kommen IMHO nur wenige Vereine. In der nächsten Saison müssen aus der ersten Tabellenhälfte nur Hertha und Schalke größer abspecken. Ob wir das nutzen können und an den Vereinen vorbei ziehen, sei mal dahin gestellt. Aber selbst wenn sind es eben nur zwei Teams, die wir durch unsere seriöse Arbeit hinter uns lassen. Ganz oben ist weiterhin genug Geld vorhanden.
ja nur genau das war der die Argumentation von HB, dass wir letzlich von der Misswirtschaft der andren profitieren, während wir selber solide wirtschaften...
hatte er dann damit unrecht ?
HB hat nie behauptet, man könne durch diese Vorgehensweise bis ganz nach oben kommen. Ihm ging es darum, was ich oben geschrieben habe: Dass einzelne Vereine in Schwierigkeiten kommen, abspecken müssen und wir dann an ihnen vorbei ziehen können. Aber aus diesen Aussagen zu schlussfolgern, dass wir damit bis ganz nach oben kommen wollen, würde bedeuten, dass ca. 8-10 Vereine in solche Schwierigkeiten geraten und sich dadurch massiv verschlechtern. Sorry, das glaubt weder HB noch sonst wer.
Die harte Wahrheit ist: Wir können froh sein, in der Bundesliga zu sein. Mit Glück und Geschick schaffen wir einen einstelligen Tabellenplatz, aber ohne Gewähr dass es im darauffolgenden Jahr nicht wieder schlechter wird. Ein kontinuierliches Heraufarbeiten bis ganz oben halte ich für absolut nicht machbar. Nach oben kommt man nur durch Geld, also Modell Hopp oder VW.
wer spricht von ganz oben ??
aber wenn wir wie du selber sagst den " einen oder andren " verein dadurch überholen können wären wir ja auf den Plätzen 8-10und das wäre gar nicht mal so ne schlechte ausgangsbasis.. und so meine ich musste man HB verstehen
das gar nichtsgeht wie du es jetzt beschreibst denkt auch Hb glaub ich nicht
FrankenAdler schrieb:municadler schrieb:
Vielleicht sollten wir uns alle mal darauf einigen, dass weder Geld raushauen ( wer genau fordert das?) noch in die 2 liga sparen das richtige Rezept sind.
Ich finde, das beschreibt das Missverständniss das hier herrscht ganz gut!
Es geht ganz genau um diesen Widerspruch nicht!
Der Kader ist stark genug um ohne weitere Verpflichtungen, die Klasse zu halten, es wurde nämlich in der Vergangenheit recht ordentlich in den Kader investiert. Verstärkungen des defensiven Mittelfeldes sind die logische Konsequenz darauf, dass gerade auf dieser Position die Personaldecke zu dünn ist, hat also auch nix mit einem Versuch zu tun, in "die Spitze" vorzustoßen.
Kurz und knapp: Die Politik von Bruchhagen bleibt konstant!
Und da wird dann deutlich, was sich die Leute die Funkel loshaben wollten wirklich gewünscht haben. Eine Offensive auf die top five.
Es wird halt nicht, oder nur ungern, reflektiert, was die Konsequenzen daraus wären. Und da wird eben dann verdrängt, dass es einen klaren Beschluss bezüglich Kostendeckung gibt.
Deshalb ist auch nicht zu erwarten, dass die Unzufriedenheit hier in Frankfurt aufhört. Die hört wahrscheinlich erst dann auf, wenn die Eintracht in der Regionalliga den Platz der U23 eingenommen hat, weil irgende ein Manager der Klasse M. Maier den Verein in den finanziellen Ruin getrieben hat, nachdem Bruchhagen die Schnauze von dem Sch... hier voll hatte.
Viele Grüße aus Franken,
Ralf
und worin besteht jetzt der Gegensatz zu mir , da ich EINE wirkliche verstärkung fürs defensive Mittelfeld gefordert habe und nicht mehr ????
Rombine schrieb:venedig schrieb:
Aber irgendwann - und ich glaube schon bald - wird sich der Vorstand fragen lassen müssen, inwiefern es für einen Traditionsverein in einer Stadt wie Frankfurt nicht möglich sein soll, finanziell mit anderen Traditionsvereinen in vergleichbaren Städten mitzuhalten. Ein Vorstandsvorsitzender und Manager in Personalunion wird sich nicht dauerhaft auf Hinweise auf angeblich zementierte Verhältnisse und auf das beschränken können, was alles angeblich nicht geht.
Dann würde er sicher antworten, daß der Eintracht-Etat ohne die Chaos-Jahre und den daraus resultierenden Schulden ca. 3 Mio´s höher wäre und außerdem 1 Mio an die Aktionäre ausgeschüttet wird bzw. wurde. Demzufolge ist der Etat eigentlich 4 Mio´s höher.
bin kein Köln experte, kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei der Fahrstuhl Bilanz die letzten Jahre, sowie der teuren Daum Nummer keine Schulden angehäuft hätten ... Wenn sie trotzdem keine Schulden hätten, dann hätten sie einiges richitg gemacht..
Bei Gladbach ist es natürlich die Marin kohle ....
propain schrieb:municadler schrieb:
Vielleicht sollten wir uns alle mal darauf einigen, dass weder Geld raushauen (wer genau fordert das?) noch in die 2 liga sparen das richtige Rezept sind.
Na dann habe ich es wohl geträumt das hier einige immer wieder fordern der Bruchhagen soll richtig Geld in die Hand nehmen.
" einige " fordern immer irgendetwas..
"einige" haben auch gefordert Transfers wie Fenin sein zu lassen- aus Bedenken das wäre kein solides wirtschaften mehr.. einige haben auch die Verlängerung von FF gefordert..
es geht aber um die breite Mehrheit hier.
mich stört nur dass sich Verstärken hier immer wieder mit Geld raushauen gleichgetzt wird. Ich habe versucht aufzuzeigen, dass das nicht zwingend der fall sein muss..
und ich glaube auf diesen Konsens sollten wir uns schon einigen können, von " einigen " abgesehen...
seventh_son schrieb:municadler schrieb:
ja wirklich ein merkwürdiges Phänomen die wechselwut - vor allem auch deshalb weil ja der ursprüngliche Plan war, dass die andren gerade in der krise uns näher kommen und zwar von oben nach unten zu uns runter....
Die Krise hat noch nicht wirklich um sich gegriffen. Das gilt für Otto-Normal-Bürger genauso wie für die Vereine. Nur sehr wenige Vereine senken ihr Budget spürbar.
Zu glauben, dass wir aufgrund der Misswirtschaft bei anderen Verein in die Spitzengruppe gespült werden, ist sowieso blauäugig. Denn in echte Schwierigkeiten kommen IMHO nur wenige Vereine. In der nächsten Saison müssen aus der ersten Tabellenhälfte nur Hertha und Schalke größer abspecken. Ob wir das nutzen können und an den Vereinen vorbei ziehen, sei mal dahin gestellt. Aber selbst wenn sind es eben nur zwei Teams, die wir durch unsere seriöse Arbeit hinter uns lassen. Ganz oben ist weiterhin genug Geld vorhanden.
ja nur genau das war der die Argumentation von HB, dass wir letzlich von der Misswirtschaft der andren profitieren, während wir selber solide wirtschaften...
hatte er dann damit unrecht ?
Cyrillar schrieb:
Schaut euch doch die Wechselwut weltweit derzeit an und schaut auf die Beträge die da rumeiern. Hat irgendjemand in den letzten Wochen mal von einem Transfer unter 5-10 Mio wirklich notiz genommen ?
Ich glaube das Ende Juli/Anfang August eine wahre Flut von Spielern aufm Transfermarkt landet und man dann auch wieder die Durchschnittskicker zu normalen Preisen bekommt. Momentan kostet doch jeder Kicker der halbwegs geradaus laufen kann schon 5 Mios und will 2 mio Gehalt haben. 3-4 von solchen "Überkickern mit unrealistischen Vorstellungen" haben wir die letzten jahre doch abgegeben.
Die Herren Spielerberater werden im August schon massig von ihren Forderungen runtergehen um nicht 20 Ladenhüter unter Vertrag zu haben.
Ich glaube Skibbe darf sich noch einen Brasilianer holen/leihen und dann schauen HB und Skibbe nach einem gestandenen Durchschnittkicker den es im August für weniger als die hälfte gibt.
propain schrieb:Schobberobber72 schrieb:arti schrieb:
fakt ist: HBs makellosigkeit ist vorbei. er hat (eklatante) fehler gemacht. sollte jetzt wirklich nichts mehr passieren (mit neuverpflichtungen), dann ist er für mich mitten im kreuzfeuer der kritik, und das zurecht.
Fakt ist, die Entlassung Funkels war für viele offenbar nur der gewünschte Anfang in eine "bessere" Zukunft. Ich bekomm so langsam auch das Kotzen. Aber das hat nichts damit zu tun, dass wir bisher erst zwei (top) Neuverpflichtungen haben...
Mir gehts auch so, da graut es einen vor der nächsten Saison, weil man befürchtet das die Leute wieder so eine schlechte Stimmung ins Stadion tragen und das nur weil der ach so böse Vorstand nicht wahllos mit Geld um sich geschmissen hat und die Eintracht in die nächste Schuldenfalle geführt hat.
Vielleicht sollten wir uns alle mal darauf einigen, dass weder Geld raushauen ( wer genau fordert das?) noch in die 2 liga sparen das richtige Rezept sind.
Ich glaube nüchtern betrachtet ist ein wirklich guter Defensiver Mittelfeld Mann notwendig ( besser ein guter als 2 mittelmässige - zudem auch Russ da einsetzbar ist und wir genügend innenverteidiger haben)
Den Angriff würde ich so belassen, aber als Vorsichtsmassnahme Heller nicht weiterverleihen.
das wars dann auch schon - das hat nichts mit Geld raushauen zu tun, sondern mit sinnvollen Investitionen. ich kann diesen künstlichen Ggensatz nicht mehr hören. Alle müssten wissen dass die wahrheit in der Mitte liegt und das heisst sinnvolle Verstärkungen, ohne dabei masslos mit Geld rumzuhauen.
und eben deshalb würd ich es bei einer weiteren wirklichen Verstärkung dann auch belasssen ..