>

municadler

9904

#
SemperFi schrieb:
municadler schrieb:
wenn man sich die Antworten so durchliest kommt man bei den allermeisten auf Ziele zwischen Platz 9 und 12 bzw auf 40 + x Punkte ...

was um alles in der Welt soll das mit der Realitätsferne zu tun haben, die man uns immer vorwirft..????

im Gegenteil kann mir kaum "realistischere" Fans vorstellen..

derkral schrieb:
Alles andere als ein UEFA Cup Platz wäre nächste Saison eine herbe Enttäuschung.

Platz 5 ist das absolute Minimum, mit dem wir uns zufrieden geben dürfen.

q.e.d.

Und mal im Ernst, Hanoi hatte 14 Niederlagen als 11.
Und will jemand allen Ernstes verkaufen, daß hier mit 14 Niederlagen nicht alles am kochen wäre?

Egal welcher Fussball.

man kann das natürlich machen: von 100 Antworten sind 5 jenseits jeder Realität und man greift sich dann eine davon raus, um das Vorurteil der zu
"grossen Erwartungshaltung der Fans " zu bekräftigen..

Nüchtern betrachtet zeigt der Thread vielmehr, dass die Fans absolut realistisch sind und eben NICHT dadurch zuviel Druck auf der Mannschaft liegt..
#
wenn man sich die Antworten so durchliest kommt man bei den allermeisten auf Ziele zwischen Platz 9 und 12 bzw auf 40 + x Punkte ...

was um alles in der Welt soll das mit der Realitätsferne zu tun haben, die man uns immer vorwirft..????

im Gegenteil kann mir kaum "realistischere" Fans vorstellen..

Auf schalke dürfte bei solch einer Umfrage sicher das Wort Champ. Quali fallen ( Platz 1-3) , In wolfsburg wird man auch wieder von Platz 1-3 ausgehen,
in Stuttgart ebenfalls, In Hamburg mindetsens Uefa Cup, in Dortmund ebenfalls, die Kölner Fans wollen einstellig werden und sind erst das 2 Jahr in der Buli, die Gladbacher wollen sicher frühzeitig mit dem Abstieg nichts zu tub haben  usw..

Ich kann bei uns sicher nicht mehr Realitätsferne feststellen als anderswo -
eher weniger...
#
RedCap schrieb:
scheint wohl so...aber ich würde eh lieber skibbe nehmen als slomka

wir brauchen aber einen der dei truppe wachrütteln kann... der eher schlafmützig wirkende Skibbe - naja ich weiss nicht- dann nehm ich in zukunft morgen valium statt Kaffee
#
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Meisterschaft

Bin ganz auf deiner Seite und das Funkel doch nicht geht!  

von euch beiden abgesehen, kann ich keine unrealistischen saisonziele erkenen..

kann es sein, dass ein Vorurteil nicht bestätigt wurde....
#
Hier kann jeder mal seine persönlichen Saisonziele eintragen, um ein Bild davon zu bekommen, wie wir unds selber sehen und ob wir wirklich so realitätsfremd sind wie immer behauptet wurde..

mein Ziel lautet also:

40 Punkte +x ( das x kann auch klein sein ..)
daraus ergibt sich ein Tabellenplatz zwischen 9 und 11 bei normalem Saisonverlauf ( nicht wie dieses Jahr)

Im Pokal wäre- entsprechendes Losglück vorrausgesetzt- ein Viertelfinale wieder mal schön ( gerne auch mehr aber im Pokal eben auch Glückssache)

alles in allem sollte die Eintracht einfach wieder attraktiver werden - auch in der Aussendarstellung ( was nicht heisst Grossmäuler wären gefragt!)

und zu guter letzt würde ich gern mal wieder einen Eintracht Spieler im DFB Trikot sehen .. Also die Herren Ochs und Russ zusammenreissen !
#
Die Wahrheit dürfte wie so oft in der Mitte liegen..

Caio muss sich zusammenreissen und trainieren und fit sein . Das neue Trainerteam muss ihm dann auch mal von den kraftraubendsten Defensivaufgaben freistellen

Das heisst nicht er hätte keine Defensivaufgaben. Die  fangen ja bekanntlich in der Offensive an.. da heisst es zwar agressiv an der Mittellinie  auf Balleroberung aus sein, aber nicht ständig mit zum eigenen 16 er zurückrennen ..

Ein Diego oder Ribery machens vor , sie sind auch aggressiv an oder kurz hinter der mittellinie ohne sich aber zu weit kräfteeraaubend zurückfallen zu lassen

Aber auch diese Agressivität setzt Fitness vorraus ..

Das gute an der Situation ist dass er ( und auch andre ) sich nicht mehr hinter FF verstecken können, der alle Kritik auf sich nahm ( nehmen musste )
#
sCarecrow schrieb:
Spartacus schrieb:
Ich bin für Erich Ribbeck. Der war bei der EM genauso erfolgreich wie "Skippe" (Vorrundenaus, allerdings nicht gegen eine B-Mannschaft wie Tschechien 2004) und mit Leverkusen wesentlich erfolgreicher, um mal auf die Argumentationslinie von sCarecrow zu fahren.

Wie billig:
Auf meine Hauptargumente gehst Du offenbar gar nicht ein: Die offensichtliche Verbesserung der individuellen Stärke der Einzelspieler!

Davon abgesehen ist das auch absolut nicht korrekt, was Du da von Dir gibst:
Skibbe wurde 5,5,6 in der Bundesliga (immerhin das täglich Brot und nicht son Spökes wie EM), Ribbeck 6,6,8.
Und man beachte den Umbruch, den es 2006 bei Bayer gab!

ich halte die Bilanz von Skinbbe weder für besonders negativ noch positiv
du aber hältst sie für offensichtlich  positiv. warum wurde er dann ausgewechselt ?? an was lag das ?

ich glaube daran, dass er kein "Charisma" hat und genau das wäre jetzt nach FF gefragt glaub ich
#
Matzel schrieb:
municadler schrieb:
Jaroos schrieb:
hcmc2001 schrieb:
bei diesen Statistiken bleibt mal wieder nur ein Fazit: nur gut , dass die Anderen zum Teil am Ende noch weniger Punkte hatte. Saison abhaken.

Aber wenigstens ein positives Fazit: wir waren die Einzigen, die dem Deutschen Meister 2 Heimpunkte geklaut haben.....

Was teilweise zu dem Zeitpunkt als Misserfolg abgestempelt wurde.  

einspruch !

nicht der punkt in WOB wurde kritisiert, sondern die dann zu dem Zeitpunkt ergatterten 2 Punkte aus 3 Spielen . Das wiederum wurde dann  als Panikmache
und Schlechtreden einer guten Mannschaft mit Perspektive kritisiert..

ich glaub sorum wars ..

Also ich habe es so in Erinnerung, dass man von den ersten beiden Spielen enttäuscht war und angefangen hat zu schimpfen, weil wir in WOB die 1:0 Führung nicht halten konnten.

jo auch das .. und hätten die Kölner im Spiel zuvor nicht den elfer verschossen hätten wir auch da verloren... das wäre dann 1 Punkt aus 3 Spielen gewesen
- übrigens noch mit Amanatidis und Spycher..
#
Jaroos schrieb:
hcmc2001 schrieb:
bei diesen Statistiken bleibt mal wieder nur ein Fazit: nur gut , dass die Anderen zum Teil am Ende noch weniger Punkte hatte. Saison abhaken.

Aber wenigstens ein positives Fazit: wir waren die Einzigen, die dem Deutschen Meister 2 Heimpunkte geklaut haben.....

Was teilweise zu dem Zeitpunkt als Misserfolg abgestempelt wurde.  

einspruch !

nicht der punkt in WOB wurde kritisiert, sondern die dann zu dem Zeitpunkt ergatterten 2 Punkte aus 3 Spielen . Das wiederum wurde dann  als Panikmache
und Schlechtreden einer guten Mannschaft mit Perspektive kritisiert..

ich glaub sorum wars ..
#
naja mit leverkusen 2 x 5. ... das war auch zuerwarten find ich ..

das labbadia jetzt weniger zustande brachte stimmt allerdings ..
liegt aber auch am Aufrüsten von Golfsburg und Hoppenheim aber nicht nur zugegegen ,...

#
mir ist nicht ganz klar wo Skibbe bislang Erfolg hatte ??

angesichts der etats der von ihm trainierten Vereine war die Ausbeute eher dürftig.

zwar hat er sicherlich keinen kastraphopenbilanz , dennoch störte die Verreine nach relativ kurzer zeit immer was an ihm ... ??
#
I-ADL3R-I schrieb:
Bei Vorurteilen mit den Trainern halt ich mich ja eig. zurück...aber Benno Möhlmann  :neutral-face  :neutral-face ?? Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns mit ihm sehr verbessern werden, da halte ich Skibbe schon für sinnvoller.

warum denn das ??

was hat Skibbe bislang vorzuweisen ?? Möhlmann hat immerhin mit Fürth mehr erreicht als die Etat tabelle aussagt.... Skibbe mit Dortmund und Leverkusen eher weniger..

#
keiner von uns kennt details der trainerarbeit von Slomka Skibbe von heesen oder andren trotzdem hab ich das dumpfe gefühl dass sich unter Skibbe wenig bis gar nichts ändern dürfte..

slomka hat zwar auch noch keinen grossen Ergebnisse liefern können, aber seione Aussendarstellung wäre wenigstens  besser..

Finke hatte in freiburg unbestreitbar Erfolg mit Talenten ( wegene chronischem Geldmangels)

bei von heesen bin ich mit unschlüssig er scheint wohl ein wenig moderner zu sein und aufgrund seiner Vergangenheit als technisch versierter Spieler wohl auich eher dem offensiven Fussball zugeneigt ( nur konnte er es nie wirklich zeigen bei seinen Stationen bisher..was aber auch an den Mannschaten gelegen haben kann...)

und den Augenthaler gibts ja auch noch..

und Loddar der ( das weiss ich auch) schwer vermittelbar wäre, aber der immerhin bisher relativ erfolgreich war und vor allem richtig bessenen nach Erfolg giert ...

#
alles bis platz 12 und um die 40 punkte würd ich auch unterschreiben, jaaaaaa
#
municadler schrieb:
ich hoffe auch der neue unterzieht die Mannschaft einer kritischen Bestandsaufmahe und klärt mal ab wer eigentlich weirterkommen will und wer sich es nur gemütlich ewinrichten will...

die unausgesprochene Ausrede es liegt an FF fällt zumindest mal jetzt weg für die Spieler...

Jetzt hat jeder die Chance sich zu beweisen- auch Ciao übrigens

sorry Tippfehler Caio soll es heissen nicht ciao

wobei wenn  er sich nicht zusammenreisst, es auc h bei einem neuen bald ciao caio heissen könnte
#
ich hoffe auch der neue unterzieht die Mannschaft einer kritischen Bestandsaufmahe und klärt mal ab wer eigentlich weirterkommen will und wer sich es nur gemütlich ewinrichten will...

die unausgesprochene Ausrede es liegt an FF fällt zumindest mal jetzt weg für die Spieler...

Jetzt hat jeder die Chance sich zu beweisen- auch Ciao übrigens
#
trainerwechsel sind normaler als hier getan wird..

hochachtung aber vor der art und weise wie FF sich verabschiedet..

der Mannschaft fehlt vor allem selbstvertrauen , ich hoffe der neue kann ihr das einflössen..

Fenin, Ochs, Meier, Amanatidis, Korkmaz, Russ etc sind alles junge Spieler mit ttalent die weiterkommen möchten. Ich hoffe sie zeigen es dann auch mal..
#
lt.commander schrieb:
Ich glaube langsam verstehe ich es doch.

Wir haben nur die grössten Gurken, verpflichtet durch die grösste Granate, deshalb schmeissen wir jetzt die Gurken raus, lassen die Granate für das Geld echte Granaten kaufen und nächste Saison wird dann das 2. beste Ergebnis seit 14 Jahren eingefahren. Ein dicker Platz 12.

Motivieren, aufstellen , zusammen stellen, taktisch aus.- und weiterbilden, eine Gemeinschaft formen, all das ist Sache des Trainers. Schlägt es fehl, schlägt es über fast eineinhalb Spielzeiten fehl, liegt es an den Spielern? Komische Sache das.......

bin überzeugt der Kader wäre für 40 punkte in der Saison gut .

wenn dem Kader das abgesprochen wird und Caio, Petkovic, Krük und Kweukee ( werde mir die schreibweise nicht mehr merken ) haben keine Chance auf die erste 11, welche Blinden haben die dann geholt wenn die " noch "schlechter sind

nein, nein es gibt schon eine Verantwortung im sportlichen Bereich.. die hat nicht allein der Trainer aber überwiegend....
#
facedownhero schrieb:
Jo stimmt - mit Skibbe würden wir wenigstens unserem doppel sechser System treu bleiben und der 0:1 Ergebnisverwaltung

Skibbe ?? das kann nicht euer ernst sein... das ist für mich ein berti vogts der Neuzeit..

dann eher Veh, Slomka, von ´Heesen, oder Augenthaler
#
bin zwar auch für ei9nen ehrenvollen abschied von FF wegen seiner verdienste um die Eintracht, nur macht es Ff einem nicht leicht..

von Selbstkritik hat der Mannn noch nichts gehört:

Staat sich zu entschuldigen für die am Anfang ( ohen Verletzten ) udn am Ende der Saison gebotetnen leistungen sagt er er hat nichts falsch gemacht ud n gute Arbeit geleistet ..
Und noch mehr : Nich die 33 Punkte sidn dürftig sondern ( wie so oft ) die Erwartungeshaltung wäre zu hoch . Und dann wie im Hohn " wir waren wohl zu erfolgreichind en letzten Jahren..

genau das spiegelt seine Geisteshaltung wieder : er will gar keinen Erfolg aus Angst ihn dann nicht bestätigen zuu können .. Lieber rumdümpelnb und jammern über Verletzte da kann man es sich schön bequem machen .

Und so denken nun auch die Spieler und das Ergebniss haben wir in dieser Saison bei Spielweise und Punktausbeute gesehen..

FF das wars. Er sollte schauen sich nicht mit blödsinnigen und unverschämten Rechtfertigiungen auch noch den letzten Kredit zu verspielen..