>

municadler

9904

#
Nikolov 2
Vasoski 3,5
Russ 3
Spycher 4
Chris 3
Ochs 4
Teber 3,5
Meier 5
Caio 4
Liberopolous 5
Amanatidis 5,5
Franz 3

bei Ama hab ich schon die 6 überlegtweil er wirklich im Grunde jeden Ball verstolperte.. Mich wunderte warum Skibbe ihn nicht erlöste - zumal er noch rot gefährdet war
Bajramovic 3,5
#
lil-romy schrieb:
selbe aufstellung und 2-0 sieg für uns..
gegen werder hatte ich schon die richtige tendenz und diesmal wird es wieder so sein weil wir besser als nürnberg sind

sehe ich auch so..

zunächst mal selbe Aufstellung wie geg. Bremen - dann vielleicht Ümüt für Chris
( und Schwegler dann auf die 6) und Fenin für Ama, Caio, Meier oder Teber je nach Spielstand..

tippe ein hart erkämpftes 3:1

tore : Teber, Caio , Fenin
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Wir müssen den Glubb eigentlich schlagen. Wenn wir das Saisonziel erreichen wollen, dann ist der Glubb uns 6 Punkte schuldig. Kampflos werden die diese nicht hergeben, wär ja auch zu schön. Mich wundert es nur ein wenig, dass beim Glubb viele Fans relativ bescheiden sind. Gegen Schalke kann man mal verlieren und so schlecht, fand ich, haben die auch gar nicht gekickt. Außerdem ist Oenning auch kein schlechter Trainer, wie ich glaube. Jetzt wo keine Teppiche mehr geknüpft werden, sind die mir auch gar nicht mehr so unsympathisch.

das gute am Club ist das die uns ein volles Haus garantieren, was gegen Cottbus oder Bielefeld nicht unbedingt so wäre .. Obwohl nach dem start.... ?
#
Fair_mann schrieb:
Wen muessen wir denn alles hinter uns lassen um auf Platz 9 zu kommen:
Bochum, Mainz, Gladbach, Freiburg, Nürnberg, Köln, Hannover ... also ich komme maximal auf Platz 11.

du kannst dir aus der gruppe Hertha, HSV; Leverkusen, Dortmund und Hoffenheim 2 aussuchen und dann sind wir 9.

klar ist das nicht einfach aber Ziele sidn wenn sie vernünftig gesetzt sind nie einfach.

Und 2 der genannten 5 Vereine zu überholen ist auch nicht unmöglich, da normalerweise in einer Saison immer 1 od 2 grosse Clubs Aussreisser nach unten haben . Die letzte Saison war da eine Ausnahme, sonst gabs das immer.

Die Frage ist eben nur wer aus dem "untereren Bereich" kann so eine Schwäche nutzen.. Warum nicht mal wir?
#
Matzel schrieb:
municadler schrieb:

dann hätten wir nochmal 4- 6 Punkte mehr und das wäre dann echt ein schönes  Polster, dass uns bis in den Herbst hinein tragen kann -. auch in Hinsicht auf die TV Kohle ( siehe den entsprechenden Thread)

Naja, mit 7 Punkten kann man sich dann doch nicht in den Herbst hineintragen lassen. Aber stimmt schon. ein Saisonstart mit 7-9 Punkten aus drei Spielen hätte schon was - dann würden sich auch die Dortmunder nicht schamlos an der Punktetheke bedienen können, wenn sie hier einlaufen...

mit hineintragen meinte ich auch nicht hängen lassen, sondern eher die Tatsache dass uns dann auch Rückschläge ( die sicher auch mal kommen ) nicht gleich zu weit zurückwerfen...

die Ausgangsbasis mit 7 Punkten aus 3 spielen wäre schon geil, selbst wenn danach in der Hinrunde die Punkteausbeute des Vorjahrs wiederholt würde ( die weiss Gott nicht allzu gut war) hätten wir an Weihnachten 5 Punkte mehr als im Vorjahr und könnten relativ beruhigt und zufrieden überwintern.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich denke wir sollten diesen Sieg nicht überbewerten.

Mit Naldo in der Abwehr hätten wir gegen die Bremer weniger Tore erzielt.

Es war ein guter Auftakt , aber mehr nicht.

Denke das Leistungspotenzial liegt so im bereich der Plätze 9-11.

Träumen kann man später auch noch.
Jetzt will ich erst mal die 40 Punkte so schnell wie möglich haben.
Dann sehen wir weiter.
Gegen Nürnberg wird es schon wieder ein ganz anderes Spiel geben und es
wird schwerer werden , als gegen Bremen.
Denn Nürnberg wird versuchen zu kontern und hinten dicht zu stehen.
Aber auch das Spiel können wir durchaus gewinnen, wenn wir ein noch präziseres Passspiel haben und Caio mehr lücken reißen kann , haben
wir gute Chancen auch dieses Spiel zu gewinnen.

da geb ich dir recht ! aber wir sollten uns darauf besinnen dass wir wenn wir den nötigen Druck aufbauen können Nürnberg zu fehlern zwingen können und mit dem Publikum die Eintracht zum Sie brüllen.. und das Köln Spiel wird dann eher wieder einfacher weil die kommen müssen und wie es scheint alles andre als gefestigt sind...

dann hätten wir nochmal 4- 6 Punkte mehr und das wäre dann echt ein schönes  Polster, dass uns bis in den Herbst hinein tragen kann -. auch in Hinsicht auf die TV Kohle ( siehe den entsprechenden Thread)
#
Auch von mir ein grosses Kompliment und 1000 Dank für diesen thread!

Umso wichtiger wären jetzt 4 Punkte gegen Nürnberg und Köln -dann hätten wir uns erst mal für ein paar Spieltage unter den ersten 5 festgebissen.. was dann sehr schöne Auswirkungen hätte. Das wäre dann ein weiterer Grund sich über diesen Thread zu freuen!
#
der Sieg könnte durch einenw eiteren gegen den club vergoldet werden- das hätte dann auch zur Folge dass ein Ausrutscher der sicher auch mal kommt uns tabelarisch nicht gleich nach unten befördert..

Und mal ein paar Spieltage unter den ersten 3 mitspielen hat doch auch was!!!!
#
Wird der sieg gegen Nürnberg bestätigt, kann die Saison einen guten - sehr guten Verlauf nehmen und dann ist der Sieg in Bremen als Initialzündung gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Die Mmannschaft glaubt an Ihre Stärke auch gegen gute Gegener - das ist die neue Erkenntnis.
#
lt.commander schrieb:
mickmuck schrieb:

dieses verbale nachtreten nervt.    

Das kann ich zwar verstehen, aber was erwartest Du.

Guck um was es in diesem Fred gehen sollte und dann lese was hier steht. Es Funkelt von Beitrag zu Beitrag - das nervt. In Beitrag 109 oder 106 habe ich es bereits geschrieben. Funkel ist Geschichte. In weiten Teilen gar positive Geschichte, aber eben Geschichte.

Wir sollten uns vorrangig auf das Heute und Morgen fokussieren. Wir sollten langsam verinnerlichen, das sich einiges geändert hat. Wir haben eine andere Ausrichtung auf dem Platz, einen geänderten Trainingsbetrieb, einen anderen Sprachgebrauch und eine optimistisch-mutigere Saisonziel.- und Spielvorgabe.

Ob die nun alles besser und richtiger ist, spielt letztlich keine Rolle, es ist der Ist Zustand. Wer aus seiner Funkel Schleife nicht raus kommt, der soll in seiner Yesterday Schleife hängen bleiben, aber nicht alles auf dem Planeten Eintracht mit diesem Mann verbinden.

Auf zu einer neuen Eintracht Zeit. Die Uhren gehen nicht so gravierend anders, wie es seinerzeit mal jemand ausgab, aber es ist eben eine neue Zeitrechnung angebrochen und wer dies permanent mit Füßen tritt, wer ohne Unterlaß Funkel diskutiert, der bekommt dann eben auch gesteckt, das dies ein alter abgeschnittener Zopf ist, der in einer Vitrine liegt und daraf wartet, irgendwann im Museum zu landen.

Wir haben einen tollen Auftakt hin gelegt. Ob nun gegen Nürnberg Teil 2 folgt, oder wieder Ernüchterung einkehrt, müssen wir abwarten. Ich habe Bock auf die Zukunft, mit Funkel habe ich abgeschlossen und was ich bisher gesehen und gehört habe hört sich nicht schlechter an und sieht nicht schlechter aus, wie die vergangenen 50 Monate. Das muss ich nicht mit Brachialgewalt kaputt geredet bekommen.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, let´s go SGE!!!

110% Zustimmung !
#
die Vorstellungen 2008/2009 bis zum ksc spiel muss es natürlich heissen
#
Pedrogranata schrieb:
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich habe nicht feststellen können, dass man versucht hat, etwas offensiver zu spielen. Es war immer nur Betonfussball!

Die Meinung hat auch Pedro exklusiv. Ich geh darauf schon garnicht mehr ein.

Ihr überschätzt euch. Es gibt zahlreiche Fans und Mitleser, die euch eure Blindenbinde lassen und sich ihren Teil denken...

Wie man in # 150 lesen kann, gibt Armin mir recht. Aber das macht eure Funkel-"Mauer", die genau genommen nichts anderes als eine "Fixe Idee" ist, ja nieder, deshalb nehmt ihr es auch nicht einmal zur Kenntnis. Das sind alles Phänomene, die in der Massen-Psychologie lange bekannt, aber schwer zu therapieren sind.

Fürchte eher die "zahlreichen" Leser dei deiner  Theorie vom Scheitern FF`s durch das Einführen von offensiven Fussball folgen, sitzen mit der Zwangsjacke rum und werden grad gefüttert und können sich daher nicht einschalten..

Und zum Thema Verletze: ist dir schon mal aufgefallen, dass die katastrophen Bilanz bis zum Ksc Spiel mit Ama und Spycher und fast vollständigem Cader zustande kam ?

Das Gezeter über Vergangenes nervt wirklich , ich bringe es auch nur deshalb wieder vor, weil hier offensichtlich schon versucht wird Skibbe einen Strick zu drehen und das ist unter aller Sau. Er soll an die Wand gestellt werden selbst wenn er besser abschneidet als FF mit dem Argument er hat weniger Verletzte...
Nur es ist eben eine Mär, weil weder die beschissene letzten Spiele 9 oder 10 Spiel der Saison 2007/2008 noch die Vosrstellungen 2009/2010 bis zum KSC spiel damit zu tun hatten.
#
Afrigaaner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke, dass das Saisonziel optimistisch, aber nicht unrealistisch gesetzt wurde. Wir sind ganz sicher nicht schwächer als vor 2 Jahren und haben da, dem Saisonverlauf nach, noch viel zu schlecht abgeschnitten.

Damals hat Funkel den Saisonverlauf nach oben geknickt, als er dem Frankfurter Publikum und seinem Größenwahn nach Offensivfußball nachgeben wollte. Das Ergebnis war der Grottenkick, der uns damals den internationalen Auftritt verhagelte. Allerdings wäre der auch verheerend gewesen, da wir in der darauf folgenden Saison, wie Nürnberg in einer ähnlichen Situation, als man dort auf zu vielen Hochzeiten tanzte, und den Kader überforderte, mit hoher Wahrscheinlichkeit abgestiegen wären.

Nun wird man sehen, ob der zuletzt wegen der zahlreichen Verletzten gescheiterte Versuch Funkels, den Spielern Offensivfußball beizubringen, unter Skibbe Früchte trägt. Das wird wieder stark von der Lazarettlage abhängen, die im Moment zumindest gut aussieht.

Im Gegensatz zu Funkel kann Skibbe derzeit aus dem Vollen schöpfen.
Daher ist für mich, sollte dieser erfreuliche Zustand wenigstens einige Wochen anhalten, auch durchaus mit den nächsten 3-4 Spielen der Zeitpunkt gekommen, um festzustellen, ob der Kader das Offensiv-Konzept Skibbes hergibt und wenigstens unsere Spieler aus der ersten Reihe die Vorgaben Skibbes tatsächlich erfolgreich umsetzen können.

Auch wenn es keiner lesen möchte Pedro hat recht (mit Ausnahme des Größenwahns - man konnte das nachvollziehen). Den Trainern war nicht entgangen, dass der Fan einen attraktiveren Fußball sehen wollte. Man versuchte das Spiel umzustellen. Ueber den Erfolg lässt sich freilich streiten.

Woher wisst ihr eigentlich, dass Funkel kein Ziel hatte? Wer denkt, dass FF zu den Spielern sagte, "Jungs mindestens 35 Spiele müsst ihr diese Saison spielen - mal schauen was draus wird", der irrt sich gewaltig.

Ganz ehrlich ich kann dem Saisonziel von Skibbe nichts sensationell tolles abgewinnen. Muss nachher mal Armin fragen, ob ich falsch liege (wenn ich ihn erreiche).

Gruß Afrigaaner  

oh pedro hat doch noch einen Anbnehmer für seine abstruse Theorie FF hätte daher keinen Erfolg mehr gehabt weil er sich vom Umfeld in eine Art offensiven Wagn treiben lies.. ok dann seid ihr schon 2..

und was hättest du Afrigaaner dann an  Skibbes Stelle für ein ziel ausgegeben Platz 12 ? 13 ? 14 ? 15 ?

Finde dieses Ziel richtig wenn man es als Ziel versteht und nicht als ultimatixe Vorhersage :

die müsste eher Platz 11 lauten, was dann auch nicht schlimm wäre.
#
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
@Mr Boccia

ja guter Beitrag, wobei ich aber die Schlussfolgerung nicht ganz teile ..

dass die Eintracht je nach Saisonverlauf, Glück etc zwischen 8 und 16 landen kann, dürfte ziemlich unbestritten sein. Dass man dann ein" Ziel" in der oberen Range festsetzt ist ja eine Selbstverständlichkeit.

Klar er hätte auch Platz 10 sagen können, aber das ist Haarspalterei und das Risiko, dass ihm jemand ( ausser Pedro) den Kopf deswegen abreisst weil er 10 wurde beim saisonziel 9. ist doch sehr gering.

na ja - genaugenommen müsste ihm bei Platz 10 der Kopf abgerissen werden. Saisonziel verfehlt. Knapp aber doch.

Das wäre zumindest das, was die Presse tun würde.

und hätte er platz 12 ausgegeben, hätte die Presse und vielleicht auch du gesagt für was ist er gekommen wenn er nicht mehr erreichen will??

Ohne Eintracht Brille ist Platz 11 od 12 real. platz 10 oder 9 sehr gut,  Platz 8 oder besser sensationell.

Umgekehrt wäre alles unter 13 sehr schlecht und ein Abstieg natürlich katastrophal.

Insofern konnte das Ziel doch nur Platz 9 oder 10 heissen.. was denn sonst?
#
@Mr Boccia

ja guter Beitrag, wobei ich aber die Schlussfolgerung nicht ganz teile ..

dass die Eintracht je nach Saisonverlauf, Glück etc zwischen 8 und 16 landen kann, dürfte ziemlich unbestritten sein. Dass man dann ein" Ziel" in der oberen Range festsetzt ist ja eine Selbstverständlichkeit.

Klar er hätte auch Platz 10 sagen können, aber das ist Haarspalterei und das Risiko, dass ihm jemand ( ausser Pedro) den Kopf deswegen abreisst weil er 10 wurde beim saisonziel 9. ist doch sehr gering.
#
es ist mir egal was du liest oder nicht liest - aber dein versuch skibbe schon jetzt dadurch zu diskreditieren dass du seinem Vorgänger das böse umfeld und ddie vielen verletzten als  Ausrede für das schlechte abschneiden in seinen letzten 45 Punktspielen zugute hältst.

Im Umkehrschluss wird es von dir heissen, Skibbe hat nicht mehr erreicht wie FF weil der hatte das böse Umfeld und die Verletzten nicht. Und genau das versuchst du jetzt schon vorzubereiten.

Du brauchst es nicht zu lesen, aber vielleicht können sich die andren auf diese deine zukünftige These schon  mal vorbereiten.

wie wärs wenn du dich einfach mal darüber freuen könntest, dass bis jetzt- vor dem ersten Spieltag -wenigstens die Aussendarstellung schon mal besser geworden ist.
#
@ pedros verschwörungstheorie - wurde auch Zeit die weider mal zu bringen ..

gibts eigentlich noch jemand bei dem du dich damit noch nicht lächerlich gemacht hast??

du bist sicher der allerste der rumjammern wird, dass FF auch 9. 10. 11. oder 12. geworden wäre ..

Überleg dir mal ob du Eintracht oder FF Fan bist ..
#
@ knueller

haargenauso ist bzw war es

das sich selber miesreden und dann wenn schlechte ergebnisse eingefahren wurden ( wie gegen Nürnberg) sich dann bestätigt, fühlen das hat genervt..

ich warte nur drauf das es in sieser Saison heisst das hätte FF auch geschafft.

man sollte mal die Vergangenheit ruhen lassen und wenn wir alle Eintracht Fans sind und nicht Funkel, Skibbe oder sonst was für Fans dann wünschen wir uns eine Supersaison und pfeiffen einfach mal alle drauf was letztes und vorletztes jahr war
#
von Platz 15 bis platz 7 ist alles möglich..

für nen Abstieg ist der cader echt zu stark udn für nen uefa Cup platz zu schwach ...

mal sehen
#
Hut ab Michael Skibbe das saisonziel ist goldrichtig- wenns am nede dann Platz 10 oder 11 ist ist sicher keiner böse zumindest die überwiegende Mehrheit und auf die kommts an!

wer keine Ziele hat erreicht auch nichts .

und noch ein Aspekt: wenn man es nie schafft auch mal über sich hinaus zu wachsen kommt auch nie weiter. man muss auch mal ne Saison über seinen Möglichkeiten spielen um nach vorne zu kommen.

Dass das immer wieder
möglich ist zeigen x Beispiele aus der Vergangenheit. Klar ist auch eine Entäuschung ( wie letztes jahr ) mal drin, aber man muss eben an sich glauben und darf sich nicht vor jedem gegener vorher schon ins Hemd machen..

Bayern hat schon meherere Meisterschaften glücklich aber eben auch dadurch gewonnen dass sie immer an sich geglaubt haben im gegegnsatz zu der Konkurrenz. Ihr Vorteil war oft, nicht unbedingt die grosse Überlegenheit, sondern der unbedingte Glaube an sich selbst.