municadler
9902
Matzel schrieb:sCarecrow schrieb:
Du beschäftigst dich aber noch nicht lange mit der Eintracht, oder?
Wenn Funkel von "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" spricht, würde das wohl ein gemeiner Fussballfan mit "er will Beton anrühren" übersetzen....blabla
Ach weißt Du, ich habe mich schon mit der Eintracht beschäftigt, da warst Du noch im Bauch Deiner Mutter - soviel dazu.
Ansonsten zeigst Du genau die Reaktion, die ich in meinem Post beschrieben habe. Nämlich, dass jedes Wort - wirklich jedes - goldwagenmäßig und besserwisserisch ausgelegt wird. Hier geht es nicht darum, ob man Funkel kennt (oder zu kennen meint), sondern aussschließlich um Bestätigung der Vorurteile.
Und hätte er gesagt, Caio wird wohl von Anfang an spielen, hätten hier sofort 10 Leute geschrien, dass er ihn bloßstellen will (um anschließend einen Schuldigen zu haben) oder dass er am Ende sei, weil der AUfsichtsrat diesen Einsatz veranlasst hätte.
Diese ständigen, negativen Interpretationen sind so durchschaubar, dagegen sind Funkels allerweltsaussagen geradezu komplex und rätselgleich!
weisst du 3 Punkte gegen Hoffenheim mind 1 gegen Leverkusen und 3 gegen Karlsruhe und Funkel kann Interviews geben wie er will. Die Welt kann einfach sein...
MrBoccia schrieb:sCarecrow schrieb:Seckbacher_Bubb schrieb:SGE_BOMBER schrieb:
Ich denke die Fassade hat zuviele Risse, gewinnen wir 5 Spiele ist es ruhig, aber bei der nächsten schlechten Serie brennt der Baum noch mehr wie jetzt - da die Hemm-/Kreditschwelle immer niedriger wird.
In diesem fachkundigen Forum brennt der Baum nach jeder Niederlage
Ist doch Blödsinn!
Würden wir jetzt 5 Spiele in naher Zukunft gewinnen (sagen wir mal 10 Spielen) würde hier (weitestgehend) Ruhe einkehren.
Das glaubst Du wohl selbst nicht. Eher wird der Herr Streit sich hier wieder die Stiefel schnüren als dass Ruhe einkehrt - nicht mal bei einem Meistertitel. Dann wäre FF Schuld, wieso der nicht schon früher festgemacht wurde.
du bist in der Lage sehr gute aber auch weniger gute Posts zu verfassen das war ein weniger gutes ..
Unterstellt es doch es ginge nur darum gegen Funkel zu stänkern egal wie.. Mag sein das das für eine Minderheit hier gilt. die Mehrheit wäre mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zwischen 11 und 8 zufrieden ( und dazu zähöe ich mich auch)
Nur der ist eben nicht so ganz in Sicht und daher die Aufregung. aber vielleicht wirds ja ausgerechnet gegen Hoppenheim - freuen würds mich ungemein..
crümel schrieb:
Das Forum und jetzt selbst der "saw gebabbel" Fred wird von "Funkel raus" und "Caio, Caio" Rufern überschwemmt.
ok dann sag doch mal was du gern hören würdest und wir schreiben es dann Ok???
ich würde gerne folgendes lesen am Montag:
Funkel bleibt im Amt nach einem überzeugenden Sieg gegen Hoffheim, die von der Eintracht in Ihre Grenzen verwiesen wurden..
Der Glanz von Hopp ist damit erst mal ab.
Fürchte aber es wird zu lesen sein: Hoffenheim war der erwartete schwere Gegner- in unserer jetzigen Verfassung war nicht mehr zu erwarten ...gähn...
adlerkadabra schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Der Trainer hat fertig, der Vorstand sollte handeln. Tut er es nicht, sollte der Aufsichtsrat handeln ...
... handelt der Aufsichtsrat nicht, muss der Bundesgerichtshof in Karlsruhe angerufen werden. Sträubt sich auch dieser, bleiben immerhin noch Strassbourg sowie der Weltsicherheitsrat in N.Y. - bei denen könnte FF immerhin durch seine Andeutung von Bart unliebsam auffallen (bei einigen Delegierten zumindest) - Guantanamo wäre da die sich anbietende Option. Aber wenn's hart auf hart kommt, bleiben ja immer noch die Maßnahmen der Ta'zir, die von Dir ja bereits angedachten Züchtigungsstraftaten nach der Schari'a - die 10.000 Jungfrauen wären für's erste vielleicht doch etwas zu hart. Wäre doch gelacht, wenn das Problem nicht irgendwie in den Griff zu bekommen wäre.
glaube kaum der Weltsicherheitsrat dürfte sich für uns Zeit nehmen. Der ist damit beschäftigt Hopp vor Anfeindungen zu schützen..
.
[/quote]
würde die Hoffnung auf Ama nicht zu gross ansetzten, weil auch in den Spielen in denen er noch dabei war, war er ja fast wirkunglos und als einsamer Dauerläufer vorne drin verschenkt. Hinzu kamen dann noch technische Mängel, die umso schwerer wogen, weil er keine Anpsielstationen hatte und so der Ball schnell wieder weg war..
Programmierer schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Der Trainer hat fertig, der Vorstand sollte handeln. Tut er es nicht, sollte der Aufsichtsrat handeln.
tut er es nicht, wirst Du hier weiterhin den Murmeltiertag zelebrieren.
Programmierer
und FF weiterhin den Murmeltier Fussball
Stoppdenbus schrieb:
"Kindergartengequatsche" trifft es hier ganz gut.
Mir auch ziemlich egal, ob Schlussverkauf mich diskreditiert sieht oder andere zu viele Leerzeilen finden.
Der Trainer hat fertig, der Vorstand sollte handeln. Tut er es nicht, sollte der Aufsichtsrat handeln. Seit dem Ausgangsbeitrag hat sich daran wenig verändert.
doch es hat sich was verändert seit dem wurde gegen einen 2ligisten verloren und gegen Bielefeld zuhause unentschieden gespielt.
Man wird ja sehen wie sie in Hoppenheim autreten. Mit Angstahasenfussball und ner Niederlage hat FF bei mir den letzten Kredit verspielt, obwohl es mir bisher immer am liebsten gewesen wäre seinen Vertrag am Saisonende friedlich zu beeenden..
was ich ändern würde ??
die Einstellung mit der diese Mannschaft ins Spiel geht.. das hat zunächst nicht viel mit offensiv oder defensiv zu tun - auch nicht mit 2 stürmmern oder 2 6ern.
Aber die Einstellung muss sein: Wir sind wer, wir sind Eintracht Frakfurt und wir werden uns hier nicht von diesem aufgeblasenen Dorfclub an die Wand spielen lassen. Wir werden mit Biegen und Brechen dagegehalten, und wir werden dabei erfolgreich sein.
Wir werden wieder klarstellen wer wer ist.
Ob FF eine solche Einstellung vermitteln kann ist fraglich, ich hoffe es aber.
Und bitte keine Beweihräucherung des Gegners ( die sind sehr stark, man muss sich in Acht nehmen etc.) das kann keiner mehr hören. Und vor allem diese Art und Weise in soche Spiele zu gehen brachte keinen Erfolg mehr!!!
die Einstellung mit der diese Mannschaft ins Spiel geht.. das hat zunächst nicht viel mit offensiv oder defensiv zu tun - auch nicht mit 2 stürmmern oder 2 6ern.
Aber die Einstellung muss sein: Wir sind wer, wir sind Eintracht Frakfurt und wir werden uns hier nicht von diesem aufgeblasenen Dorfclub an die Wand spielen lassen. Wir werden mit Biegen und Brechen dagegehalten, und wir werden dabei erfolgreich sein.
Wir werden wieder klarstellen wer wer ist.
Ob FF eine solche Einstellung vermitteln kann ist fraglich, ich hoffe es aber.
Und bitte keine Beweihräucherung des Gegners ( die sind sehr stark, man muss sich in Acht nehmen etc.) das kann keiner mehr hören. Und vor allem diese Art und Weise in soche Spiele zu gehen brachte keinen Erfolg mehr!!!
peter schrieb:municadler schrieb:
irgedeiner hat hier geschrieben Fussball ist Blut Schweiss und Bratwurst
möchte noch hinzufügen er ist nicht Champagner, Canapes und Buisness Lounge..
Übrigens ist Sinsheim einer der Austragungsorte der Frauen Fussball WM... Nachtigall ich hör dir trapsen...
jeder der hier sagt er versteht Hopp und seine Reaktion müssste dann auch einen Hoeness, Kahn oder Jones verstehen, wenn sie entsprechend reagieren würdem...
die logik erschließt sich mir nicht so ganz. natürlich verstehe ich hoeneß. er versucht das beste für seinen verein herauszuholen. und, bei aller antipathie, wirtschaftet er mit selbst (bayern) verdientem geld.
natürlich verstehe ich kahn. als er uns im pokalspiel in berlin ein "wixxxer" entgegen geschleudert hat hatte er mein vollstes verständnis. wir hatten es ja genau darauf angelegt.
was jones in dieser reihe zu suchen hat weiß ich jetzt nicht so genau. da dummheit nichts ist, das man jemanden vorwerfen kann (oder sollte) kann man ihm höchstens vorwerfen, dass er ein lügner ist. das ist er auch.
aber was hat das mit hopp zu tun? ich glaube noch mehr als die tatsache der existenz von hoffenheim in der bundesliga nerven mich aktuell deren mediale präsens und der raum den wir denen im eintrachtforum einräumen.
hinfahren, gewinnen, heimfahren. so sollte der samstag aussehen. und keine nutz- und sinnlosen scharmützel mit hopp oder sonst wem.
es ging um die frage ob Hopp es bieten lass muss angefeindet zu werden..
und da muss man mit gleichem mass messen . wenn hoeness kahn und kosorten sich das bieten lassen müssen muss es Hopp auch.
Biotic schrieb:
Na soweit ich das verstanden habe will er den Verein ja nicht wie die russischen Oligarchen als "Haustierchen", sondern dass der sich bald alleine traegt. Eine Investition in seine Region.
jo, für Zumwinkel würde sich dann der FC Liechtenstein anbieten -wenn er aus dem Bau wieder raus ist....
das hört sich nur dann gut an, wenn er sich nicht -wie sonst- auf sich alleine gestellt vorne die Lunge aus dem Leib rennen muss - ohne Erfolg
municadler schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:womeninblack schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Wobei ich das steuerlich in Ordnung finde, ich halte Erbschaftssteuer für Diebstahl. Das Geld ist schon mal versteuert, bums, aus. Gilt auch für Vermögenssteuer.
Nicht in Ordung oder????
Wobei: der "Sinn" der Erbschaftssteuer ist/war der, dass Kinder von reichen Eltern nicht von vorneherein das ganze Leben nix mehr tun müssen.
So in etwa: Gleicher Start für alle.
Aber das war schon immer Ideologie, wie kann ich, die bei Eltern, die noch nicht mal schreiben konnten aufgewachsen bin, gleiche Startschanzen haben wie Graf Koks?
Wie konnte ich als Mädchen, die nie Fußball spielen durfte, weil verboten, die gleichen....
Wie konnte ich, die immetr erzählt bekam, dass sie einfach nur doof ist,.....
Aber das gehört jetzt ins dies & das....
Wenn das der Sinn der Erbschaftssteuer ist gehört sie erst recht abgeschafft, denn man lässt den Erben ja noch was übrig. Thema also verfehlt. Wenn, dann komplett enteignen. Und warum warten, bis derjenige tot ist? Gleich enteignen. Oder 99% Einkommensteuersatz?
Sorry für OT
DA
wenn ich nicht mit dem goldenen Löffelchen essen darf dann will ich meine Suppe gar nicht ???
Du verkennst ein bisschen dass Freibeträge -das sprichwörtliche- Häuschen von OMA steuerfrei halten in der ganze Diskussion gehts nur um über diese Freigrenzen hinausgehende Erbschaften und da ist schon schwer vermittelbar warum die steuerfreibleiben sollen aber der Pendler seine Kosten nicht ansetzten darf, die Reneten natürlich nicht erhöht werden können udn das Kindergeld auch seit 6 jahren nicht mehr angehoben werden konnte .....
Hauptsache Graf Koks ( schöner Ausdruck) muss nichts von seiner sauer ererbten Kohle abgeben ...
@ Dorteweil Adler
nochmal es geht nicht um normale Erbschaften ( die fallen eh unter freibeträge ) es geht nur um grosse erbschaften und auch nur dann wenn sie nicht in der Firma belassen werden.. warum sollte es ungerecht sein diese Gelder auch weiterhin zu beteuern???
Dein Argument der doppelbesteuerung ist schwach, weil bezahelen wir nicht alle die Mehrwertsteuer, Tabakssteuer Hundesteuer KFZ steuer aus bereits versteuertem Einkommen ????
hoelzenbeins_zeuge schrieb:municadler schrieb:
...aber der Pendler seine Kosten nicht ansetzten darf
Wieso sollte? Die, die in der Stadt geblieben sind, werden erdrückt durch teure Mieten, Lebenserhaltungskosten und Verkehrsinfarkt durch Pendler. Wo bleibt der Ausgleich dafür?
ja schon komisch nur warum dürfen dann Selbständige Ihren Arbeitweg in Form von firmenfahrzeugen abziehen?? dann müsste der Staat ja deren Arbeitweg auch als Privatvergnügen werten..
die könnten doch auch in die Stadt ziehen oder am besten gleich in der Firma übernachten..
irgedeiner hat hier geschrieben Fussball ist Blut Schweiss und Bratwurst
Übrigens ist Sinsheim einer der Austragungsorte der Frauen Fussball WM... Nachtigall ich hör dir trapsen...
jeder der hier sagt er versteht Hopp und seine Reaktion müssste dann auch einen Hoeness, Kahn oder Jones verstehen, wenn sie entsprechend reagieren würdem...
womeninblack schrieb:Afrigaaner schrieb:
Muss ich dir zustimmen.
Wir wuerden uns doch alle ueber einen Eintracht Hopp freuen. Und was die Mannschaft leistet alle Achtung. Dass wir trotzdem da gewinnen werden (hoff), ist dann die Wende zum Guten.
Ja, ich versteh Hopp, ich wuerde mir das auch nicht gefallen lassen.
Gruss Afrigaaner
Nein, Ralf hier irrst Du.
Ich würde mich nicht freuen + ich glaube Beve auch nicht.
@ Afrigaaner
du verstehst Hopp ??
dann müssstest du konsequenterweise auch Kahn, Hoeness und sogar Jones verstehen- wenn die ähnliches vorhätten..
Dortelweil-Adler schrieb:womeninblack schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Wobei ich das steuerlich in Ordnung finde, ich halte Erbschaftssteuer für Diebstahl. Das Geld ist schon mal versteuert, bums, aus. Gilt auch für Vermögenssteuer.
Nicht in Ordung oder????
Wobei: der "Sinn" der Erbschaftssteuer ist/war der, dass Kinder von reichen Eltern nicht von vorneherein das ganze Leben nix mehr tun müssen.
So in etwa: Gleicher Start für alle.
Aber das war schon immer Ideologie, wie kann ich, die bei Eltern, die noch nicht mal schreiben konnten aufgewachsen bin, gleiche Startschanzen haben wie Graf Koks?
Wie konnte ich als Mädchen, die nie Fußball spielen durfte, weil verboten, die gleichen....
Wie konnte ich, die immetr erzählt bekam, dass sie einfach nur doof ist,.....
Aber das gehört jetzt ins dies & das....
Wenn das der Sinn der Erbschaftssteuer ist gehört sie erst recht abgeschafft, denn man lässt den Erben ja noch was übrig. Thema also verfehlt. Wenn, dann komplett enteignen. Und warum warten, bis derjenige tot ist? Gleich enteignen. Oder 99% Einkommensteuersatz?
Sorry für OT
DA
wenn ich nicht mit dem goldenen Löffelchen essen darf dann will ich meine Suppe gar nicht ???
Du verkennst ein bisschen dass Freibeträge -das sprichwörtliche- Häuschen von OMA steuerfrei halten in der ganze Diskussion gehts nur um über diese Freigrenzen hinausgehende Erbschaften und da ist schon schwer vermittelbar warum die steuerfreibleiben sollen aber der Pendler seine Kosten nicht ansetzten darf, die Reneten natürlich nicht erhöht werden können udn das Kindergeld auch seit 6 jahren nicht mehr angehoben werden konnte .....
Hauptsache Graf Koks ( schöner Ausdruck) muss nichts von seiner sauer ererbten Kohle abgeben ...
ADLERLANCE schrieb:
...würde "Die" das überhaupt interessieren???-meine Frage an Euch.
Haltet mich nicht für naiv, selbstverständlich stehn wir nicht in akuter Abstiegsgefahr, trotzdem erkenne ich eine Tendenz die mir mißfällt- wenn ich heute in Zeitungen lese, daß der Mannschaft bzw. dem Trainer der blanke Hass von Teilen der Fans entgegenschlägt, dann kann ich mich nur wundern.
Auch ich stehe unserer aktuellen Situation kritisch gegenüber- ist schließlich ziemlich dumm gelaufen die letzten 6 Monate, kann daher auch die Pfiffe und Raus Rufe teils nachvollziehen, nur hab ich kein Bock darauf, daß von Medienseite einen Keil zwichen "Uns" und der Mannschaft getrieben wird. Kann man der Mannschaft mit einem sogenannten "Offenen Brief" klar machen, daß es hier nicht um Hass oder sonstiges geht, sondern das wir von Ihr am Sa. einfach nur leidenschaftlichen Einsatz erwarten und "Sie" von den Rängen her die entsprechende Unterstützung erwarten kann- etc.
Nur so ne Idee- ging mir grad durch den Kopf, stellt sich noch die Frage "Wer würde den Text verfassen und übergeben?
VIVA SGE
das würde dann sinn machen, wenn man einen offen Brief zurückbekäme an was es denn nun liegt ......
Basaltkopp schrieb:SemperFi schrieb:
Tja, ein Herr Hopp macht genau das, was hier 90% gerne würden.
Letztendlich ist es wohl doch nur Neid unter der Fassade der Tradition.
Doch bei fehlendem eigenen Erfolg bröckelt diese Fassade ganz gewaltig und hinterlässt nur tiefe Spuren von Scheinheiligkeit.
Genau das ging mir heute auch noch so durch den Kopf. Nehmen wir mal Beve, als Stadionsprecher der U23, mit noch etwas mehr Bezug zur Eintracht als die meisten anderen hier, wäre Milliardär und wüsste nicht wohin mit der Kohle. Also setzt er sich zu Taxi-Schorsch ins Taxi, fährt auf der Bank vorbei, macht da Koffer- und Innenraum voller Kohle, fährt zu HB und knallt dem die Kohle auf den Schreibtisch. Das macht er so oft, bis Herris Zimmer bis unter die Decke voll mit 500-EU-Scheinen ist!
Wer hier im Forum würde sich da beschweren und Beve-Doppelhalter mit Fadenkreuz malen wollen?
Ich finde Hopps Engagement, insbesondere im Hinblick auf die tolle Jugendarbeit und einer sehr schön spielenden Mannschaft mittlerweile schon legitim. Man kann ihn auch nicht mit den Abramowitschs dieser Welt vergleichen. Zudem soll der Verein schon alsbald selber kostendeckend arbeiten.
Tradition, ja die kommt nicht von heute auf morgen. Aber darf ein Verein nur deshalb nicht BL spielen, weil er (noch) keine Tradition hat?
Lieber Hoppenheim als z.B. WOB oder LEV, wo die Konzerne nur aus Prestigegründen reinbuttern!
Nur den Rangnick, den mag ich immer noch nicht!
hätt hopp sein Geld in einen darniederliegenden Traditionsverein gepumpt und nicht in einen nichtssagenden Dorfclub wäre die Kritik nur halbso gross,
aber diese Leute wiollen nicht den fussball unterstützen und gute Jugendarbeit leisten.. Das könnte er in Mannheim auch. Nein er will sich selbst ein Denkmal setzten ... und dasgeht letzlich dann auch auf kosten der Eintracht und andrere und deswegen mag ich ihn nicht.
was Lev und wolfsburg betrifft daccord...
@ adlerkadabra
Hut ab ... 1:0 für dich
Hut ab ... 1:0 für dich
oh man das ist ja wahnsinn der Typ... ich hoffe er bekommt jetzt erste recht was zu hören...ein Ar.......