>

municadler

9902

#
Jayg2k

110 % zustimmung....
#
der Unterschied ist aber das OKA bisher ( mit ausnahme Rostock ) sehr gute Leistungen zeigte -ganz im Gegensatz zu Spycher..
#
sorry schneidinho war gemeint.. aber Troubadix hatts auch verstanden
#
Troubadix schrieb:
Schneidinho schrieb:
Na wenn das so viele auch so sehen, dann müsste am Sonntag ja eigentlich die Hütte brennen!!

Sprich, die Mannschaft kommt raus, ist noch verunsichert, keiner weiß so recht, wie er sich fühlen soll... Sie kommen auf den Platz, den Lärm aus der Kurve sind sie ja gewohnt. Aber dann, was ist das, hört sich ganz anders an! Wow, die peitschen uns jetzt schon richtig nach vorne... Das Spiel beginnt, Eintracht hat den Ball, Bielefelder und Frankfurter Spieler verstehen sich kaum, weil es tosend aus der Fankurve und dem ganzen Rund schallt "EINTRACHT, EINTRACHT"... Die Spieler merken, dass heute etwas anders ist, sie nehmen ihren Mut zusammen und greifen an. Und nein, sie hören nicht die bekannten Gesänge, zwar auch, aber nicht nur, sie hören vielstimmige "AHHsss", "OHHsss", "AUF GEHTS EINTRACHT SCHIEß EIN TOR", Reaktion von den Rängen auf ihre Aktionen, Aufmunterndes, Antreibendes... Und ein Ruck geht durch die Mannschaft... Sie laufen, sie kämpfen, der Mut kehrt zurück... Nach 20 Minuten fällt das 1-0, vor der Halbzeit das 2-0... Die Fans toben, feiern, applaudieren, reagieren auf das Spiel... Es entwickelt sich ein Wechselspiel zwischen Fans und Mannschaft... Am Ende siegt die Eintracht 5-1!

Ok, ich bin ins Träumen gekommen, aber man kann es sich ja mal auch so vorstellen, oder??    

DA kommt mir ne Gänsehaut, vielen Dank!

So müßte es sein, eigentlich immer... Wenn man dann mal 3:0 führt kann man auch Endlos-Schleifen singen...    

@ troubadix

genau du hast denn sinn verstanden dieses Threads genauso sollte es sein..

zeigt dass wir eine Macht sind
#
@ pedrogranbata

Offensiv ? fenin war immer noch nicht echte 2. Spitze und - gut - er hat Caio gebracht . Wenn du das als Offensive Ausrichtung um es dem "Mob" zu zeigen definierst -ok.  
HALLLO es war ein HEIMSPIEL gegen einen 2. Ligisten !!!

hab aber komischerweise vom Mob ( wie du fans bezeichnest) nirgendwo kritik an genau diesem Punkt lesen können ...
#
batscher schrieb:
Gebabbel zum SUPPORT aber hier rein:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11151474/?page=1

es soll in diesem Thread nicht um gebabbel zum support gehen, sondern um die Sondersituation dieses Spiels und ein Zusammengehörigkeitsgefühl ALLER fans zum Wohle der Eintracht..

UM EINTRACHT eben auch zwischen uns. Eine kippende Stimmung wenns nicht gleich nach 20 min gut läuft können wir schlicht nicht gebrauchen.
#
@ Pedrogranata

was ist das für eine Theorie? Funkel zeigst jetzt dem " Mob" und lässt offensivspielen was auch wieder keinem passt ???

das ist ein ausgemachter Blödsinn - sorry....
#
Programmierer schrieb:
municadler schrieb:
Programmierer schrieb:
Diggeldie schrieb:

Ich denke schon, dass sogar der Trainerwechsel allein schon dafür gut ist, für eine gewisse Phase neue mentale Stärke in eine Mannschaft zu bringen. Sogar ohne, dasss dieser spezielle neue Trainer ein großer Motivator ist. Die Praxis beweist es, sonst würde es nicht so oft geschehen im Profigeschäft.

Dazu fallen mir Rehagel, Ferguson und Schaaf ein. Aber auch von Heesen.
Nur um einmal zu zeigen, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt, zumindest jetzt noch nicht, notwendig ist.

Programmierer

genauso gut könnte man endlos viele Retter aufzählen . was soll das? Einen Trainer entlässt man dann ( und nur dann ) wenn  man den Eindruck hat er kann nichts mehr bewegen- er schaffts nimmer die Wende herbeizuführen..

Ich gebe Dir da vollkommen recht. Nur glaube ich nicht, dass der Zeitpunkt schon gekommen ist. FF hat schon öfter bewiesen, dass er die Wende hinbekommt. Ob auch diesmal, werden die nächsten Spiele zeigen.

Programmierer

dein wort in gottes Ohr das hoffe ich auch, nur wenn auch Bielefeld schief geht gllaube ich absolut nicht mehr dran - zumal ein Sieg auch dann zuwenig wäre, wenns danach in Hoffenheim wieder in selber Tonart wie jetzt weitergeht...
#
pytheas schrieb:
Endgegner schrieb:

Sorry aber ich weis jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Du willst mir jetzt allen Ernstes sagen das man das verstehen muss wenn das Team nach dem Klassenerhalt „einen Gang zurückschaltet“ da man ja nur noch für das, selbst gesteckte Ziel einen Sieg aus 8 Spielen benötigt? Oder das man die Spiele nicht vergleichen kann? Wenn man das mit deiner Einstellung sieht muss man nicht nur den Trainer sondern das ganze Team in Frage stellen, weil DAS ist definitiv die falsche Einstellung! Wenn das Team wirklich so denkt müsste man also vor jeder Saison nach dem UEFA-Cup schreien, damit sie über die ganze Saison Leistung bringen. Sauber, wenn das keine Profi-Einstellung ist, dann weis ich´s auch nicht!  

Ein Bundesligaspiel ist genau so wichtig wie das andere! Egal ob es das Erste oder das Letzte ist. Und das hat nix mit Bild - Niveau zu tun. Ist es nicht Aufgabe des Trainers/des Trainerstabs das Team dann auch in den letzen Spielen mental fit zu halten? Denke doch oder! Fit dafür, vielleicht etwas mehr zu schaffen als nur das „Saisonziel“? Wie schaffen das den andere Teams wie z.B. Wolfsburg letzte Saison? Ein Quälix, man kann von ihm denken was man will, hatte auf jeden Fall die Eier in der Hose zu sagen „Wir haben die Chance, wir wollen in den UEFA-Cup!“

Aber weißt du womit du vielleicht Recht hast? Dieses verdammte gelabber von HB und FF, das man mit dem „Mittelfeld“ mehr als zufrieden ist, DAS hat die Spieler vielleicht mental in den Urlaub geschickt! Das, sich selbst auf die Schulter klopfen, wie toll man doch die Hinrunde gespielt hat, DAS hat die Spieler vielleicht mental in den Urlaub geschickt. Und FF hat sich wahrscheinlich auch geistig in den Urlaub geschickt und ist bis heute nicht zurückgekommen. Was dabei rauskommt sieht man ja.

Aber warte, ich seh die aktuelle Saison bestimmt wieder nur auf „Bild-Niveau“, stimmts? Man kann ja nicht von Profis erwarten, das sie vom ersten Spieltag an Leistung bringen, da sie ja gerade erst dabei sind „mental“ aus dem Urlaub zurück zu kommen. Ab wann darf man den mit „vernünftigen Leistungen“ rechnen, der Herr? Aber dem 10. Spieltag? Oder ist das Team mental dann schon wieder in der WINTERPAUSE????  

Ich bin von dem was ich geschrieben habe überzeugt. Wenn du als Spieler keinen Druck mehr hast und alle zufrieden sind, schaltest du unbewußt einen Gang zurück. Es geht nicht darum, daß sie sich sagen "ich habe jetzt keine Lust mehr und gebe nur noch 50%", nein, sie wollten sicherlich noch alles geben, aber in manchen Spielsituationen reagierst du dann doch anders als wenn du noch um den Klassenerhalt kämpfst und Druck verspürst. Das ist doch völlig normal und menschlich, das hat nichts mit schlechter Einstellung zu tun.

Mir geht es hier jedoch nur darum, daß die Ausgangssituation am 26. Spieltag 2007/2008 eine andere war als heute und die Ergebnisse somit nicht vergleichbar sind! Dieser Vergleich läßt den Eindruck entstehen, daß die Situation noch viel damatischer ist und man unbedingt handeln muß. Das gleiche macht die Bild Zeitung auch. Das ist simple Stimmungsmache gegen den Trainer.

Die Situation ist nicht gut aber auch nicht so schlecht wie du sie darstellst. Es ist zwar ernst, aber wir stehen nicht vor dem Abgrund, so daß der Aufsichtsrat handeln müßte. Wenn gegen Bielefeld gewonnen wird, sieht doch alles gleich viel besser aus.

Klar spielt die Mannschaft nicht schön, aber mal erlich, wann hat die Eintracht das letzte mal schönen Fußball gespielt? 1991?

ich glaube dieses unterbewusste frühzeitge "zurücklehnen auf dem bereits erreichten in der letzten rückrunde ist ein schwerer Fehler gewesen den man der sportlichen Leitung anlasten muss ! die frage ist ist der Fehler unverzeihlich ?
ich war zunächst der Meinung nein, allerdings war dieses - sorry- mittelfeld gerede und davor zurückscheuen ein neues Ziel auszugeben schon der nächste Fehler in meinen Augen. Es wurde unterbewusst suggeriert man ist letzlich schwächer als in der Vorsaison und man muss vor mehr Mannschaften Respekt ( negativ ausgedrückt Angst) haben.
Dies führt zu Verunsicherung.
Bochum, Bielefeld etc wissen wir müssen den ***** zusamnmmenkneifen, dann schaffen wir die 1. Liga. Dortmund, Leverkusen etc. wissen wir müssen 110 % geben, dann packen wir Platz 5. Der hsv, schalke wollen in die Champions Leauge und Bremen weiss wenn sie sich am Riemen reissen, können sie Bayern packen.

Und was wissen wir ? "wir sind eine Mannschaft des Mittelfelds und die Konkurrenz ist stärker geworden" .
Sorry dabei würden mir auch die Füsse einschlafen. Da nutzt der vielgerühmte Motivationstrainer mit seinen Spielchen auch nicht viel, wenn ich letzlich kein Ziel vor Augen habe  .
#
SgeBasti85 schrieb:
Noch einmal zusammenreißen, wenn aber erneut verloren wird, wünsche ich mir ein gellendes Pfeiffkonzert vom GANZEN Stadion und die Entlassung von Herrn Funkel!

von mir aus dann .. ja, aber erst dann ..
#
und um dies zu beurteieln, würde ich gern das biehefeldspiel noch mit einbeziehen ....
#
Programmierer schrieb:
Diggeldie schrieb:

Ich denke schon, dass sogar der Trainerwechsel allein schon dafür gut ist, für eine gewisse Phase neue mentale Stärke in eine Mannschaft zu bringen. Sogar ohne, dasss dieser spezielle neue Trainer ein großer Motivator ist. Die Praxis beweist es, sonst würde es nicht so oft geschehen im Profigeschäft.

Dazu fallen mir Rehagel, Ferguson und Schaaf ein. Aber auch von Heesen.
Nur um einmal zu zeigen, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt, zumindest jetzt noch nicht, notwendig ist.

Programmierer

genauso gut könnte man endlos viele Retter aufzählen . was soll das? Einen Trainer entlässt man dann ( und nur dann ) wenn  man den Eindruck hat er kann nichts mehr bewegen- er schaffts nimmer die Wende herbeizuführen..
#
Klaus1966 schrieb:
Fernab der scheinbar hier in Mode zu kommenden Rosarote Eintracht Brille Threads, hier mal eine reale "Pro Eintracht" Statistik! (so was soll's ja auch noch geben!)

1. Bundesliga (Deutschland)

08.02.08, 20:30 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 2 : 1

18.08.07, 15:30 Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 2 : 2  

14.04.07, 15:30 Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 2 : 4  

11.11.06, 15:30 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 0 : 3  

08.04.06, 15:30 Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 1 : 0

05.11.05, 15:30 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 3 : 0

DFB Pokal (Deutschland)

11.04.06, 20:30 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 1 : 0    Halbfinale

Fazit:

4:2 Siege für Frankfurt = Chancen stehen gut für Eintracht am Sonntag!...

Meine Meinung:

Sieg für Eintracht! ... Und Nein! Herr Funkel, mit nur einem Punkt kann man diesesmal definitiv nicht zufrieden sein! Nicht in Anbetracht der Tatsache das es im Anschluß nach Hoppenheim geht und darauf Leverkusen in's WALDSTADION kommt! (Commerzbank Arena... an dieses Schrottwort werde ich mich nie gewöhnen! ... NIEMALS)

ja Bielefeld schlagen darfs dann nicht gewesen sein. Eine Niederlage gegen Hoppenheim würde mir persönlich auch besonders weh tun... Aber gegen Bielefeld muss er erste Schritt gemacht werden !!!!
#
nordend_rulez schrieb:
knooppunt schrieb:
municadler schrieb:
dies soll ein Aufruf sein all diehjenigen denen die Eintracht am Herzen liegt - egal unter welchem Trainer.
Der hier viel beschriebene und anerkannte Support der Fans war nie so wichtig wie jetzt !!!!

Haltet zusammen und unterstützt die Eintracht auf Biegen und Brechen bei diesem Spiel!

Ich hab mich auch schon oft über FF geärgert, aber das einzige was jetzt zählt ist

E I N T R A C H T

und zwar im wahrsten Sinn.......

richtisch...    so sieht´s aus!!!

genau, wer das "Gekicke" unerträglich findet und den Trainer und dessen Interpretation von Fußball nicht mag, der bleibt vielleicht einfach mal zu hause

nein genau so nicht !

wem etwas an der Eintracht liegt, der unterstützt sie ! wenn es dann doch in die hosen geht, kann man am ende immer noch seinem Unmut Luft machen, aber während des Spiels ist 100 % Unterstützung angesagt!
#
Dies sollte kein Aufruf zur Kritiklosigkeit sein - nur die die für Funkel sind sollten verstehen dass es auch gute Gründe gegen ihn gibt und die , die gegen Funkel sind sollten verstehen, dass das letzte was wir jetzt brauchen eine 2 - geteilte Fangemeinschaft ist.

Wir sind alle FÜR Eintracht und das sollte rüberkommen !!!!!!!!!!!
#
SGE_BOMBER schrieb:
Wenn die Mannschaft auch nur halb so gut Spielen würde, wie unsere Fanbase supportet - dann wären die Zeiten rosig.

Ich habe eher den Eindruck dass es für einige Spieler/Verantwortliche(?) zum Standard wird dass die Hütte fast immer voll ist und wir totz monatelangem Graupekick dauersupporten.

An den FANS liegt es beim besten Willen nicht !

das hab ich auch nicht behauptet, aber ich behaupte das eine gute Lautstarke Unterstützung der Mannschaft selten so wichtig war wie bei dem anstehenden Spiel.
und in einem Punkt den ich hier mal gelesen habe, kann ich auch nur zustimmen: nie waren Caio Rufe so wichtig wie nach seinem verschossenen Elfmeter.
Ich sage damit nicht, Fans müssen immer alles über sich ergehen lassen, aber jetzt ist einfach Zusammenhalt das oberste Gebot - wenn man das beste für die Eintracht will!!!
#
dies soll ein Aufruf sein all diehjenigen denen die Eintracht am Herzen liegt - egal unter welchem Trainer.
Der hier viel beschriebene und anerkannte Support der Fans war nie so wichtig wie jetzt !!!!

Haltet zusammen und unterstützt die Eintracht auf Biegen und Brechen bei diesem Spiel!

Ich hab mich auch schon oft über FF geärgert, aber das einzige was jetzt zählt ist

E I N T R A C H T

und zwar im wahrsten Sinn.......
#
Basaltkopp schrieb:
eintrachtxanderl schrieb:

Ich würde sogar noch weiter gehen. Die Jungs haben Gott verdammt nochmal die PFLICHT, alles zu geben! Sich insbesondere für die Fans, die teuer Geld für den Eintritt bezahlen, den A... aufzureißen. IMMER. Schlechte Leistungen damit zu entschuldigen, dass die Herren Großverdiener "mental schon im Urlaub" sind, setzt wirklich allem noch die Krone auf. Das kann ich kaum glauben. Also bleibt es dabei, die Tendenz saisonübergreifend ist mehr als bedenklich.  

Es ist sicher nicht OK, aber kaum zu vermeiden. Das ist einfach menschlich. Wenn Du ein Ziel erreicht hast, ziehst Du im Zweifel immer etwas zurück, auch wenn Du Dir fest vornimmst, dass Du alles geben willst! Aber der innere Schweinehund hält Dich im entscheidenden Moment zurück!

da hast du recht Basaltkopp, aber jetzt mal ganz emotionsfrei :
war es nicht auch ein Fehler die Ziele dann wo absehber war das das erste saisonziel erreicht wird höher zu setzten, grad aus dem Grund den du nennst ?
#
Der_Taktiker schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
hat eigentlich außer mir noch jemand gesehen,wie Mehdi (ja,der Mann der über 100 Länderaspiele für den iran gemacht hat...) Caio den Ball in die Hand gedrückt hat  und ihm per zeichen (hat auf ihn gedeutet) klar gemacht hat,dass er schiessen soll??

Hätte zudem auch gerne nochmal die Dribblings & Chancen von Caio im ZDF gesehen,aber die hamse ja alle gar nicht gezeigt...auch wenn dadurch das Spiel etc. auch net mehr besser wird

hey matze, genau das hab ich mir heute auch nochmal angesehen. das stimmt, warum hat mahdavikia den elfer nicht geschossen der ist doch so ein guter elfmeterschütze

wahrscheinlich weil er ständig hört ein fehleinkauf zu sein.......
#
Schobberobber72 schrieb:
jamobo schrieb:
schobberobber72 schrieb:

Du hast Copado vergessen....

und Reinhardt, Cimen, Chaftar ....

Jep, der macht se echt alle kaputt....

nein Euch 2 schafft er nicht - selbst in der 3 Liga nicht