>

municadler

9902

#
michi-k82 schrieb:
Viel wichtiger: Diesmal schaut auch der DFB zu. Nach Hass-Tiraden gegen Hoffenheim-Boss Dietmar Hopp (68), zuletzt von Gladbacher und Dortmunder Anhängern, hat der DFB im Wiederholungsfall sportgerichtliche Schritte angedroht.  

wieso schützt der dfb hopp so sehr ? was will man machen wenn die fans nicht damit einverstanden sind das jeder millionär jetzt seinen dorf verein in die bundesliga hollen will und wir die ausbuhen kriegen wir dann ne sperre oda punktabzüge oder das spiel wird 0:3 gewertet ?
was n müll ... das gehört doch dazu ich glaub kaum das alle auf hopp losgehen werden das sind doch nur sprüche oder gesänge

natürlich kann er gegen Gesänge nicht vorgehen und wenn macht er sich lächerlich...

also erst recht lautstark sein , aber nicht gewlttätig darauf wartet der sa ck nr um wieder als Unschuldslamm dazustehen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
municadler schrieb:
@ Würzburger Adler

aber dein Pseudovergleich der verschiednen Probleme die der Fussball hat ist doch nichts andres als Polemik ?

indem man das Sytem Hopp kritsiert, negiert man nicht automatisch die andren Probleme. Das Fussball zum blossen, seelenlosen Geschäft verkommt ist auch keine neue Angst. die kam ertmals sogar schon mit dem einzug des Vayer- konzerns in die Bumdesliga auf.

Nur hat sich diese Angst eben durch Hopp neue, berechtigte Nahrung erhalten..

Und deiner überspitzen Darstellung der millionärshorden die auf die Bundesliga zurollen kann man folgendes entgegenen:

Zunächst war es nur der Bayer Konzern, dann VW. Später machten sich ( schon vor Hopp) andre millionäre auf den Weg um im Profifussball sich ein denkmal zu bauen.. ann denke an den Baulöwenen Schrobenhauser der UNTERHACHING mit seiner Kohle in die Bundesliga pumpte vor 2000 Zuschauern. Oder LR Ahlen ( jetzt weil der herr Millionär keine Lust mehr hat wieder Rot Weiss Ahlen..)

Was macht dich so sicher dass es in ein paar Jahren mehr Hopps gibt  in der Bundesliga vielleicht 3, 4 oder5 ..
dafür müssen dann andre weichen - vielleicht Köln, Gladbach, H ertha oder eben EINTRACHT FRANKFURT und mit ihnen Idenetifikation für 100.000nde.

ersetzt durch Spielzeug von Hummerfressern  

Genau, du hast es richtig erkannt, das war billige Polemik meinerseits. Beabsichtigt.

Nicht nur diese deine Antwort, sondern auch einige andere zuvor schon haben in der Tat dazu geführt, dass ich das "Projekt Hoffenheim" inzwischen etwas differenzierter betrachte als zuvor. Das sage ich in aller Demut und mit großem Respekt vor diesem Forum.

Ein hummerfressendes Hassobjekt mit Fratze ist Herr Hopp allerdings für mich immer noch nicht, sondern nach wie vor jemand, mit dem ich mich auseinanderzusetzen habe.

Aber vielleicht wirds ja noch.  ,-)

(Nee, das letzte war nur Spaß)    

hier hat einer irgedwo ein Hörfunk Interview reingestellt mit Hopp, wenn du dass hörst glaub ich wirst auch sagen Hummerfressenedes ars.....
#
@Janos

jung hin Jung her

das Argument galt für Ochs, und Russ kann aber für die beiden mittlerweile nach 2-3 jahren Buli nicht mehr gelten. Auch Toski hat erfahrung sammeln können letztes Jahr und dabei oft positiv überrascht. Fenin ist jung, aber er ist schon im Cader der Nationalmannschaft gewesen da kommst du nicht als absoluter Jungspunt hin...  
Es wurde schon ordentlich investiert was einfach einen Platz von mindestens 12 nicht aussichtslos erscheinen lässt.
Ausserdem haben wir genügend erfahrene Spieler dazu ( Chris, Ama, Libero, Fink, Inamoto ja und eben jetzt auch Ochs und Russ)

ich sehe nicht ein warum dieser cader nicht  für Platz 12 mind gut sein soll..

als wir aufgestigen sind hiess es, Ohjee die sind ja alle viel länger drin als wir, haben mehr Erfahrung und mehr Geld. jetzt sind aber wir länger drin als die meisten der unteren 10. nach der Logik dürften wir uns keine wirklichen Sorgen machen müssen ..

Das wir wenn, wir uns nicht so blöd angestelllt hätten, diese Zementierung nach oben letztes Jahr durchbrechen hätten können, steht doch ausser Frage...
#
kaufe ein R für GAUEN
#
transatlantic16 schrieb:
...Sonntag im Stadion hab ich nach dem Spiel im Vorbeigehen nur ein kurzes "...also ich wäre für Skibbe gehört"....^^

skibbe ist ein Albtraum - sorry das ist die Reinkanation von Vogts ...

Bitte nicht auch keinen Neururer oder doll das ist ja alles das GAUEN !!!

wenn schon eher Finke oder Slomka .
#
Klaus1966 schrieb:
Vielleicht braucht der Fenin für's grillen und Auto fahren nen Aufpasser in Zukunft zwecks Kostenreduzierung.  

Oh je...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/10/02/friedhelm-funkel/fordert-ruhe-fuer-hopp.html

Also bei all den Funkel Gegnern in letzter Zeit, ist das bei Leibe keine sinnvolle Art und Weise zu verhindern, das irgendwas passiert. Ich  könnte alles drauf verwetten, das jetzt erst recht irgendetwas Negatives von Seiten sogenannter Fans in Hoffenheim (bzw. Mannheimer Stadion) passieren wird. Gerade bei einer Niederlage werden garantiert Hopp und Funkel als Frustventile genommen.

Die Bild will wohl gezielt zu einem Fanskandal auch noch anstacheln. Ich hatte erst drauf gehofft das wir uns in Hoffenheim nicht mit einer 5:0 Klatsche blamieren, sondern mindestens 1 Punkt mitnehmen, doch jetzt fürchte ich, könnten gewisse Fans für die Blamage sorgen!

Da gibt's nur einen Ausweg Eintracht. 2:0 gewinnen und die Fans sind am feiern, statt am randalieren. Zumindest hoffe ich das... Lange Rede kurzer Sinn: Solche scheinbar absichtlich provokativen Artikel in der Presse vor einem brisanten Spiel gehören normalerweise verboten!

Wenn was passiert liebe Blöd-zeitung seid ihr mit schuld!

natürlich darf es keine Ausschreitungen geben !!!!!!

aber Hopp das zu nennen was er in vieler augen ist ..... warum nicht
das hat nichts mit gewlttätigkeiten zu tun. Und die Sportsgerichtbarkeit möcht ich erst mal sehen die wegen schlachtrufen tätig wird.. Das wäre eine Premiere und Hopp würde sich selber ans Bein pinkeln, weil dann mit dem gleichen Recht Schiedrichter, Spieler, Fans gegenseitig sich anzeigen könnzten..

Alos bleibt friedlich aber gebt verbal alles, dann kann mimose Hopp sich nur lächerlich machen !!!!!!!!!
#
@ Würzburger Adler

aber dein Pseudovergleich der verschiednen Probleme die der Fussball hat ist doch nichts andres als Polemik ?

indem man das Sytem Hopp kritsiert, negiert man nicht automatisch die andren Probleme. Das Fussball zum blossen, seelenlosen Geschäft verkommt ist auch keine neue Angst. die kam ertmals sogar schon mit dem einzug des Vayer- konzerns in die Bumdesliga auf.

Nur hat sich diese Angst eben durch Hopp neue, berechtigte Nahrung erhalten..

Und deiner überspitzen Darstellung der millionärshorden die auf die Bundesliga zurollen kann man folgendes entgegenen:

Zunächst war es nur der Bayer Konzern, dann VW. Später machten sich ( schon vor Hopp) andre millionäre auf den Weg um im Profifussball sich ein denkmal zu bauen.. ann denke an den Baulöwenen Schrobenhauser der UNTERHACHING mit seiner Kohle in die Bundesliga pumpte vor 2000 Zuschauern. Oder LR Ahlen ( jetzt weil der herr Millionär keine Lust mehr hat wieder Rot Weiss Ahlen..)

Was macht dich so sicher dass es in ein paar Jahren mehr Hopps gibt  in der Bundesliga vielleicht 3, 4 oder5 ..
dafür müssen dann andre weichen - vielleicht Köln, Gladbach, H ertha oder eben EINTRACHT FRANKFURT und mit ihnen Idenetifikation für 100.000nde.

ersetzt durch Spielzeug von Hummerfressern  
#
hoppenheim - eintracht 2-1
Eintracht  - Lev 0-2
Eintracht - Ksc  2-2 ( dann Funkel weg )
cottbus - eintracht 1- 2 ( Trainer Slomka )

ich bete echt es kommt nicht sooooo......

sondern Hoppenheim - eintracht 1-3
eintracht  - Lev 2-2
Eintracht - KSC 1-0
Cottbus _ eintracht 1-1

Funkel bleibt bis saisonende und wir werden 10.

aber die erste variante ist wahrscheinlicher
#
also ich hab schon eine n persönliche Symphatietabelle ausserhalb der Eintracht die natürlich meilenweit und unerreichbar führt.

Aber danbene stelle ich nicht alle gleich - Bremen ist eher weiter oben anzusiedeln..

und unten kämpfen Bayern Hoffenheim und Schalke um die letzten Plätze.
Wenn Hopp so weitermacht gewinnt er diesen Kampf
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vielleicht muss man (also Herr F.) auch einsehen, dass unsere Stürmer nur deshlab keine Durchschlagskraft haben, weil sie sich

a) völlig aufreiben
b) die Bälle im Mittelfeld holen müssen
c) alleine gegen 4-5 Abwehrspieler keine Chance haben...

...auch wenn sie Amanatidis heissen und wirklich 100% fit wären!

Du hast aber schon gesehen, daß unsere zweite Garnitur OM's nicht in der Lage war, entsprechend ihrer Aufgabe, den Sturm, der ebenfalls nicht wirklich Ligareif ist, mit entsprechenden Bällen zu füttern, oder ? Wir sind nun einmal nicht wirklich mit guten Spielern gesegnet. Es fehlte ein fitter Meier, der, nach seiner möglichen Rückkehr, nach der alten Regel doppelt so lange, wie seine Verletzungspause betrug, für die ntfaltung seiner alten Form benötigen wird. Es fehlte ein Chris, der in guten Tagen der einzige ist, der ein brauchbares Aufbauspiel bei uns beherrscht. Und es fehlen die Hoffnungsträger Ümit und Bajramovich. Fink, gegen Bielefeld als ROM eingesetzt, hat nicht einen einzigen Ball an den eigenen Mann gebracht. Er ist völlig außer Form und steht neben sich. Ich kann aber allen nicht zum Vorwurf machen, sich nicht reingehängt zu haben. Gekämpft haben alle. Leider mit wenig Effektivität. Es läuft nicht bei unseren Jungs, obwohl sie alles geben. Sie haben derzeit nicht mehr drauf. Das liegt nicht an Funkel, sondern an gesteigerten Erwartungen der Fans, denen die Vorschußlorbeeren der Sommerpause zu Kopfe gestiegen sind. Kommt runter von dem hohen Roß !
Wir kämpfen nach wie vor um den Klassenerhalt. Mehr ist mit unserem Etat nicht drin. Bruchhagens gesicherter Mittelfeldplatz, den er sich vorstellte, bricht mit unseren Verletzten und der Form der übrigen ein. Rafft's endlich.
Und die Funkel-raus-Gröler, angestiftet von SDB & Co., tun ihr übriges...

Basalti, du hast in der Vergangenheit eigentlich immer ein natürliches Gefühl für solche Situationen gehabt. Wo ist das nur geblieben ?

Falsch wir haben investiert und unser Etat ist sicherlichlich grösser als der von Cottbus, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe und zumindest vergleichbar mit köln und Hannover, der abstand nach einigen Jahren Buli zu Hertha zumindets nicht grösser geworden.. wenn wie bruchhagen gerne sagt am ende das finanzielle auch die Tabelle weiderspiegelt ergäbe das Platz 12- 13..

Das Problem ergint sich dann für mich wenn wir unterhalb dieser Plätze uns einnisten bzw in konkrtete Abstiegsgefahr gerieten.. die letzten jahre wurde uns immer erzählt es wäre praktisch unmöglich in die Phalanx der besser situierten einzubrechen.. das müsste doch dann auch für Bochum und Konsorten uns gegenüber gelten ????
#
Swartzyn schrieb:
Ich hab immer wieder das Gefühl, mir mangelt es am Intellekt um deine Texte zu verstehen, naja trotzdem Danke.  

das ist nicht MEIN text sondern ein auszug aus dem Artikel der hier schon mal gepostet wurde und den ich wirklich genial finde
http://www.readers-edition.de/2008/08/27...n-fussballs/

sorry, dass ich das nicht genügend kenntlich gemacht habe.

was es an dem text aber nicht zu verstehen gibt, verstehe ich jetzt nicht ganz ...
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erstens IMHO zu früh, zweitens sieht der vorne eh keinen Ball, weil Funkel mauern wird wie in München!

stimmt

ich hab das Spiel damals gesehen -Oka gegen Bayern -das war so grotesk, dass auf gewisse Weise schon wieder gut war . Jeder im Stadion hat minütlich auf das Tor gewartet, aber es fiel nicht

Allerdings darf das nicht die Marschroute gegen SAP Hoppenheim sein.. da darf es schon ein wenig offensiv Geist mehr sein..
wir spielen immer noch gegen nen dorfclub ( zugegegeben aufgepumt)  

Funkel hat nach den Angsthasenaufstellungen gegen Rotzbock und Blödelfeld bei mir jeden Kredit verspielt! Gut, dass Chris gesperrt war, sonst hätte der noch einen 6er mehr aufgestellt!

Man sollte ihm mal sagen, dass man ohne eigenes Tor nicht gewinnen kann!

jetzt sag mal Basaltkopp bist das echt DU ??    so kenn ich dich gar nicht
#
Basaltkopp schrieb:
Erstens IMHO zu früh, zweitens sieht der vorne eh keinen Ball, weil Funkel mauern wird wie in München!

stimmt

ich hab das Spiel damals gesehen -Oka gegen Bayern -das war so grotesk, dass auf gewisse Weise schon wieder gut war . Jeder im Stadion hat minütlich auf das Tor gewartet, aber es fiel nicht

Allerdings darf das nicht die Marschroute gegen SAP Hoppenheim sein.. da darf es schon ein wenig offensiv Geist mehr sein..
wir spielen immer noch gegen nen dorfclub ( zugegegeben aufgepumt)
#
“Gegen den modernen Fußball”

Obwohl der bezahlte Fußball längst ein Millionengeschäft geworden ist, ist für die Anhänger, die seit Jahr und Tag in die Stadien pilgern mit dem Kick weit mehr verbunden als dicke Geschäfte und der bloße sportliche Wettbewerb. Insbesondere in Zeiten sich auflösender Sinnstrukturen und wegbrechender sozialer Absicherung ist der eigene Verein ein Instrument zur Identitätsbildung geworden. Loyalität und tiefe Verbundenheit jenseits des sportlichen Erfolges sind für viele Anhänger eine stärkere Antriebsfeder, sich allsamstäglich in Bewegung zu setzen als Champions League und Meisterschale. Daraus folgt ein schon seit Jahren schwelender Widerspruch zwischen der Entwicklung im Geschäft Profifußball und Anspruch der die Stadien füllenden Fußballfans. Mit Sorge wird dabei ins Mutterland des Fußballs, nach England geblickt: Zwar ist die Premier League durch ihre ausländischen Stars zur Zeit wohl die teuerste und beste Liga der Welt, doch die dafür zu zahlenden Eintrittspreise sind jenseits von Gut und Böse und sorgen für einen Austausch des Publikums.

Und so prangt in vielen deutschen Fankurven mittlerweile ein Plakat, das mit „Gegen den modernen Fußball“ beschrieben ist, und der Sorge Ausdruck verleiht, Fußball verkomme zum bloßen Geschäft. Hoffenheim ist beredtes Beispiel dafür, dass die Sorge begründet ist. Denn der Erfolg der TSG ist ein weiteres Indiz dafür, dass es für einen erfolgreichen Fußballverein gar keine Fans braucht: Schon lange treiben die zuschauerarmen aber telegenen Werbemaßnahmen aus Wolfsburg (VW) und Leverkusen (Bayer) recht erfolgreich ihr Unwesen, in der zweiten Liga wächst Ingolstadt (Audi) nach. Dass der Erfolg dieser Vereine wenig mit dem Anspruch erfolgreichen Sport zu betreiben und viel mit dem Wunsch der entsprechenden Firmen, ihr Logo samstäglich deutschlandweit und mittwochlich europaweit über die Bildschirme zu schicken zu tun hat, ist kein Geheimnis. Nun also noch das „Projekt“ Hoffenheim, das den letztjährigen Zuschauerschnitt nur den vielen Gästefans zu verdanken hat: Im Wettstreit der Marken geht es auch ohne Fans und ohne gewachsene Strukturen. Und das trifft den Fan viel mehr als der Neid auf das aus der Portokasse bezahlte Transfervolumen von 20 Millionen Euro.

einfach genial genau deshalb darf Hopp nicht die Oberhand behalten...
#
municadler schrieb:

das war schon in nem andren thread gepostet muss es aber nochmal reinstellen weil einfach genial

für all die die es noch nicht kennen ..

http://www.readers-edition.de/2008/08/27/1899-statt-tsg-vom-sieg-des-modernen-fussballs/

upps sorry jetzt stimmts ....
#

das war schon in nem andren thread gepostet muss es aber nochmal reinstellen weil einfach genial

für all die die es noch nicht kennen ..
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
Meine Bitte, vor allem an SDB:

Bitte ignorier(t) die Anfeindung seitens Pedrogranata, schlusskonferenz und stefank einfach. Wenn sich keiner drum schert, dann gehen diese vom Thema wegführenden Beiträge unter und man könnte hier mal in Ruhe weiter argumentieren.

Jetzt wird auch noch an den Corpsgeist apelliert.  
Funkel soll es jetzt offenbar mit der störungsfreien Internet-Verschwörung der Maggo-SDB-Gruppe zu tun bekommen...Warum macht ihr nicht einfach per PN weiter ? Solange ihr hier propagandistisch weiterwirken wollt, um euren Dünnschiß zu verteilen, müßt ihr wohl mit Widerständlern leben. Ich finde so einen Boykott-Aufruf bezeichnend. Euch gehen die Argumente aus und jetzt soll es in diskussionsfreier Art in den reinen und ungestörten Propagandaterror gehen...

naja Boykottaufrufe hast du ja auch schon gegen manche Threads abgesondert ,weil dir der tenor nicht passte seh da keinen so grossen Unterschied....
#
Ephiltranc schrieb:
dieses Gehetze gegen Hopp und Hoffenheim geht mir mächtig auf den Sack.

Da nimmt einer sein Geld und steckt es in seinen Dorfverein. Na und? Ist es vielleicht euer Geld?

Der Hopp kann doch machen was er will - und besser er investiert sein Geld hier in D als woanders, wo ist euer Scheissproblem?

Solange er sich keine Ergebnisse kauft und alles legal zugeht, braucht sich niemand aufzuregen.

Diese in bestimmten (bildungsfernen) Fussballerkreisen so beliebte Hasspredigten Richtung Gegner nehmen im Fall Hoffenheims mittlerweile ein Ausmaß an, dass nicht mehr zu tolerieren ist.

Es fängt an mit einem pubertierendem Pisser mit Fadenkreuz und endet irgendwann mal mit physischer Agression gegen Sachen oder gar Menschen.

Im übrigen wären 9 von 10 "Fans" froh, wenn "ihre" Eintracht endlich mal wieder gegen die Topklubs in Europa spielen dürften, Stichwort UEFA Cup oder Champions League - und diese Topklubs haben alle ihren "Patriachen", die versuchen, den Erfolg mit ihrem Geld zu kaufen, was selbst bei Chelsea/Abramowitsch nicht immer klappt.

Nachdem was man hier so liest, würde wahrscheinlich Chelsea vor leeren Rängen in der Commerzarena spielen - wer's glaubt wird selig.

Und was das Thema Zwanziger angeht: Glaubt ihr allen Ernstes, dass es bei  anderen Klubs keine Vetternwirtschaft gibt zwischen DFL, DFB und Vereinen?

Einfach nur lächerlich, dieses ganze Hoppenheim/Ho$$enheim Geläster - und  man könnte es einfach als pubertierenden Minderwertigkeitskomplex abtun, wenn nicht diese aggresive Komponente wäre.

Ich hoffe, dass die Polizei feste draufhaut, falls es irgendwiegeartete Auschreitungen geben sollte am Samstag in Mannheim und dass alle Beteiligten lebenslanges Stadionverbot bekommen.

für deine wortwahl musst du ins DFB gefängniss, wenn du diese Wortwahl mal statt gegen die Fans gegen Hopp richtest.. Oder heisst das DFB Gefängniss schon SAP Arena ????
#
es ist nicht der Neid wegen seines geldes .. es ist das gefühl er und seinesgleichen sollen sich aus unsrem so geliebten Sport heraushalten- vor allem sollen sie aber nicht versuchen ihn ändern zu wollen.

die Fans sind Staffage -bald schon unötig nur noch geduldet. Pöbeleien und geschrei stören nur beim Hummerfressen und kommen bei den geladenen Geschäftsfreunden nicht an.

er will zeigen dass auch über Jahrzehnten gewachsene Strukturen ihm kein Hinderniss bilden. weil er kann es. er ist mächtig genug auch das zu verändern...

Er (und andre) nimmt den Fans ihre letzten Identifikationsmöglichkeiten, zerstört die letzten Hoffnungen auf einen sauberen Sport in dem nicht aussschliesslich das geld entscheidet sondern Herzblut und Leidenschaft..

Ohne herzblut und Leidenschaft können wir auch die DAX tabelle dikutieren und welcher Manager ausgetauscht werden soll wieviel Divende es geben soll etc...

Obendrein will er Sonderrechte die kein Hoennes kein Kahn ( die ich auch nicht mag aber die sich über jahre beschimpfen lassen mussten) jemals hatte..

Die frauen WM findet u.a. in sinsheim statt...

und zu guter letzt betätigt sich ein Grossteil der Medien als Stiefellecker und rühmt seine ach so tolle Jufgendarbeit

wenn die soo toll war warum musste er dann letztes Jahr 15 Mio hochhinterherpumpem um aufzusteigen ???
#
octime schrieb:
Nicht so schön, aber auch informativ:

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-Bundesliga;art133,2625816

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581571,00.html

http://www.readers-edition.de/2008/08/27/1899-statt-tsg-vom-sieg-des-modernen-fussballs/

super Artikel .. Gott sei dank gibts noch Journalisten die sich nicht der üblichen Hopp Ar.. kriecherrei verschrieben haben... Grad der readers Artikel ist genial -da läufts einem heiss und kalt den rücken ruunter beim lesen..

@ Afrigaaner

Du indest das eingangs Post gut ?? ( ich übrigens auch )
aber du bist doch einer der Hopp Versteher dachte ich ?????