municadler
9902
#
municadler
Fussballlehrer schrieb:
Naja, ich werde hier mal nicht wie viele andere rumschleimen. Ganz ehrlich ich werde euch nicht unbedingt vermissen.
Ich fande diese Thread beschneidung teilweise überzogen und übertrieben.
Der einzige Grund warum ich Mods überhaupt bräuchte wären Fälle von beleidigungen und beschimpfungen.
Viele leute werden jetzt sicherlich sich darüber aufregen das die nächsten Tage tausende FF Raus Threads eröffnet werden... es gibt da ein einfaches mittel dem entgegen zu wirken, antwortet einfach nicht, dann verschwinden diese threads von alleine in der versenkung... für solche Kinkerlitzen brauche ich kein Mod...
stimmt schon es wurde manchmal zu viel auf Kleinigkeiten rumgeritten aber wirklicvhe Beleidigungen nicht geahndet..
und es wurde auch teilweise von Mods Position in ssachthemen bezogen, was auch nicht grad in Ordnung ist
wir werden 15 und funkel sagt wir wollen uns nächstes Jahr verbessern und 14. werden...
Jaroos schrieb:
@municadler: Das ist Fußball. Dort geht es alles schneller und es reicht ein kleiner Tritt in Richtung abwärts und schon geht's los! Bsp: Wir gewinnen 4 Spiele am Stück. Alles ist prächtig. Die Arbeit von allen geht super auf. Alle sind glücklich. Freitag Nacht vor dem Spiel hat Spieler X Stress mit seiner Freunden, kann nicht einpennen, der Sohn ist krank oder was auch immer. Und am Samstag ist er nicht fit. Das sieht man ihn aber nicht an, er sagt nix, da er spielen will, also weiss keiner, dass er nicht die volle Leistung bringen kann. Man spielt 80 Minuten auf ein Tor, ist klar die bessere Mannschaft, hat ein wenig Pech mit Chancenverwertung und in der 85. Minute ist dann der müde Spieler gefragt, der dann aber vorbeitritt. Das Spiel geht verloren, die Spieler sind nicht mehr so euphorisiert. Danach kommen die Bayern und Bremen und wir verlieren knapp und unverdient 2 mal. Und dann ist alles anders als vorher, obwohl keiner etwas falsch macht.
Was ich damit sagen will: Es sind Kleinigkeiten, die in der Bundesliga alles richtig oder alles falsch machen können, obwohl man stets das selbe (und eigentlich richtige) macht. Aber man fängt an zu zweifeln, stellt seine Taktik um, die Philosophie, plötzlich wird alles hinterfragt und man kommt vom Kurs.
Und ich sehe das nicht als weit hergeholt an, sondern als alltäglich im Fußballgeschäft.
ja da ist klar was dran, aber es geht mir zu sehr in richtung ..es ist zufall..
das kann ich mir angesichts unsrer wirklich schlimmen Serie nicht vorstellen ..
klar ist besonnenheit eine Tugend man darf sie aber nicht mit Betriebsbilindheit verwechseln.. Und wieviel Zeit einige meinen zu haben, verwundert mich schon etwas ( " die nächsten 5 Spiele...) ja und wenn wir aus denen auch nur 2- 3 Punkte holen, könnte es schon zu spät sein..
Klar hast du recht dass solche negativ serien oft unverschuldet mit Kleinigkeiten beginnen können, wie du sie beschreiben hast. Die Frage ist aber doch wie man aus diesem Strudel wieder rauskommt durch abwarten oder dadurch dass man versucht einen Ruck zu erzeugen...
jajjaja, der auch nicht gut gehen muss - das abwarten aber auch nicht.. es ist eine Abwägungssache . Und meine Abwägung ist bei einer weiteren Niederlage spätestens nach dem KSG Spiel ohne Sieg getroffen....
Pedrogranata schrieb:municadler schrieb:Pedrogranata schrieb:manu666 schrieb:
Die Mannschaft benötigt endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, dann wird die Forderung von Entlassungen wieder eingestampft!
Siege, wir brauchen einfach Siege!
achja...und Eier natürlich
Wenn es doch soweit kommen sollte das FF seinen Hut nehmen muss, so hoffe ich nicht das ich im Radio hören muss das HB ebenfalls die Eintracht verlassen wird! Wovon ich allerdings nicht ausgehe, da HB das Geschäft kennt und noch einige Zeit bei der Eintracht verweilen möchte und seinen Job nicht an eine Trainerentlassung verknüpft.
Ob Dritte die Entlassung von HB fordern kann ich nicht beantworten und an irgendwelchen Verschwörungen möchte ich mich nicht beteiligen...nur soviel, wer ernsthaft im AR den Kopf von HB fordert der kann einfach nicht mehr klar im Kopf sein!
Adler Gruß
manu666
Ich denke, er wird dann nach Wolfsburg gehen.
Ich glaube nicht an einen schnellen Befreiungsschlag der Eintracht in den nächsten Spielen. Die Mannschaft ist durch das Fehlen von Meier und den Flopp Caio um eine wichtige Schaltzentrale im Mittelfeld geschwächt. Das kann man ohne weiteres nicht kompensieren, ohne in der Winterpause, sollte dann Meier immer noch fehlen, mit einem guten Spielmacher nachzulegen.
So lange wird aber der Aufsichtsrat nicht warten wollen und dem "Druck der Straße" (SDB & Co und der von ihnen angestifteten "Funkel-raus-Singers") und daher gegen den Willen von HB handeln wolllen und sich mit ihm auf eine Vertragsauflösung einigen. Ändern wird sich dann allerdings nicht viel zum Guten. Vielmehr dürfte es dann ähnlich wie bei Nürnberg verlaufen...
dem druck der Strasse ...
man man kannst du keine Tabelle lesen ?? wenn Leverkusen auch verloren wird besteht kein bedarf was zu ändern ??
wegen Meier und Caio läufts nicht ?? das ist Blödsinn . Es läuft nicht wegen der mangelnden Siegementalität bei uns keiner hat Angst vor uns nur wir haben Angst vor allen . Genau umgekehrt wie in Hofffenheim und die haben keinen wesentlich besser besetzten Kader.
Du neigst zu Wiederholungen. Das beste Zeichen, daß du derjenige bist, der Angst hat. Ich argumentiere mit Fußball, du mit "Psychologie", von der du keinen Schimmer hast. Vor allem aber -und jetzt wiederhole ich mich -
ist der Gang zum Optiker angesagt...
ja ich argumentiere mit psychologie richtig und das ganz bewusst , weill ich der Überzeugung bin, dass wir einen Kader haben der besser ist als Platz 17 ( das hab ich grad mit Brille der Tabelle entnommen...) und wenn der kader besser als Platz 17 ist muss es andre gründe haben warum, wir da unten stehen und grottenschlechten Fussball spielen..
Pedrogranata schrieb:manu666 schrieb:
Die Mannschaft benötigt endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis, dann wird die Forderung von Entlassungen wieder eingestampft!
Siege, wir brauchen einfach Siege!
achja...und Eier natürlich
Wenn es doch soweit kommen sollte das FF seinen Hut nehmen muss, so hoffe ich nicht das ich im Radio hören muss das HB ebenfalls die Eintracht verlassen wird! Wovon ich allerdings nicht ausgehe, da HB das Geschäft kennt und noch einige Zeit bei der Eintracht verweilen möchte und seinen Job nicht an eine Trainerentlassung verknüpft.
Ob Dritte die Entlassung von HB fordern kann ich nicht beantworten und an irgendwelchen Verschwörungen möchte ich mich nicht beteiligen...nur soviel, wer ernsthaft im AR den Kopf von HB fordert der kann einfach nicht mehr klar im Kopf sein!
Adler Gruß
manu666
Ich denke, er wird dann nach Wolfsburg gehen.
Ich glaube nicht an einen schnellen Befreiungsschlag der Eintracht in den nächsten Spielen. Die Mannschaft ist durch das Fehlen von Meier und den Flopp Caio um eine wichtige Schaltzentrale im Mittelfeld geschwächt. Das kann man ohne weiteres nicht kompensieren, ohne in der Winterpause, sollte dann Meier immer noch fehlen, mit einem guten Spielmacher nachzulegen.
So lange wird aber der Aufsichtsrat nicht warten wollen und dem "Druck der Straße" (SDB & Co und der von ihnen angestifteten "Funkel-raus-Singers") und daher gegen den Willen von HB handeln wolllen und sich mit ihm auf eine Vertragsauflösung einigen. Ändern wird sich dann allerdings nicht viel zum Guten. Vielmehr dürfte es dann ähnlich wie bei Nürnberg verlaufen...
dem druck der Strasse ...
man man kannst du keine Tabelle lesen ?? wenn Leverkusen auch verloren wird besteht kein bedarf was zu ändern ??
wegen Meier und Caio läufts nicht ?? das ist Blödsinn . Es läuft nicht wegen der mangelnden Siegementalität bei uns keiner hat Angst vor uns nur wir haben Angst vor allen . Genau umgekehrt wie in Hofffenheim und die haben keinen wesentlich besser besetzten Kader.
Pedrogranata schrieb:
Wenn er ihn nicht gleich bringt, heißt es bestimmt ab sofort
"Funkel-raus-und-ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ-rein"....
es wird keinen wende DURXH Korkmaz geben sondern durch einen andre Einstellung dirch Selbstvertrauen und Mut und nicht durch Duckmäuserei und Verzagtheit.. Ob funkel ddiesen neuen geist noch erzeugen kann weiss ich nicht.
Korkmaz kann sicher helfen, aber nicht er allein durch seine Anwesenheit.
Und Funkel braucht siege ob mit oder ohne Korkmaz und daran wird er gemessen..
Stoppdenbus schrieb:
Die sportliche Situation von Eintracht Frankfurt ist alles andere als befriedigend. Nicht nur der momentane Blick auf die Tabelle, sondern vor allem eine nähere Analyse der abgelieferten Spiele liefern ein düsteres Bild.
Kein Anhänger des Vereins kann mit der momentanen Situation zufrieden sein.
Oberster Verantwortlicher auf Seiten von Eintracht Frankfurt ist zur Zeit Heribert Bruchhagen. Daher ist es nur normal, dass er sich in dieser Lage die eine oder andere Frage stellen lassen muss, er wird sich selbst vermutlich ähnliche Fragen stellen.
Eine der zentralen Fragen dabei ist, ob der momentane Trainer, Friedhelm Funkel, noch der richtige ist,die Situation entscheidend zu verbessern.
Diese Frage stellen die Fans, stellt die Presse, stellt Bruchhagen sich vermutlich auch selbst.
Wie auch immer die Antwort auf diese spezielle Frage ausfällt, Bruchhagen wird nicht umhin kommen, für die allgemeine Frage der sportlichen Situation eine Lösung zu finden. Seine Antwort kann richtig oder falsch sein, das wird die Zeit zeigen, aber er wird sich, wie alle in verantwortlicher Position,
an der Richtigkeit seiner Antwort messen lassen müssen.
Ich persönlich traue ihm durchaus zu, und hoffe dies auch ausdrücklich, dass er die richtigen Entscheidungen trifft. Falls er das nicht tut, gelten allerdings auch für ihn die gleichen Gesetze wie für alle anderen. Künstlichen Artenschutz genießt er nicht. Das wäre auch nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt.
Heribert Bruchhagen sollte Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt bleiben. Allerdings nur deshalb, weil er der beste Mann in dieser Position ist. Nicht, weil er Bruchhagen ist, und nicht, weil er in der Vergangenheit Verdienste hatte. Für solche Sentimentalitäten ist der Posten zu wichtig.
Zur Zeit ist er zweifellos der beste auf dieser Position.
Hoffen wir, dass diese Einschätzung so bleibt.
Kritik an Bruchhagen ist ( bis jetzt ) nicht angebracht.. er hat nichts bzw wenig falsch genmacht und nen sehr guten Job die letzten Jahre abgeliefert..
Aber auch HB wird wissen, dass wenn die Situation es badarf gehandelt werden muss zum Wohle von Eintracht Frankfurt nicht zum wohle des Chats nicht zum Wohle der Fans und auch nicht zum Wohle von FF..
wann dieser Punkt erreicht ist, darüber kann man streiten, ich meine er wäre bereits bei einer erneuten Niederlage gegen Leverkusen erreicht...
BigMacke schrieb:municadler schrieb:Dschalalabad schrieb:
Er sitzt zurecht auf der Bank, schaut Euch die Trainingsleistungen an.
(zur Not in den relativ onjektiven Trainingsberichten)
oh man!!!
über den Stand sind mittlerweile die eingefleischesten FF Freunde hinweg- nein sogar auch FF selber - nur du noch nicht...
In der Not frisst der Teufel fliegen und die Not besteh darin dass wir null Kreativität haben und da pfeift sogar ein FF mal auf Trainingleitungen..
Und ich dachte, dass es deshalb so ruhig im Caio Thread wurde, weil die letzen Spiele den Verbesserungsbedarf von Caio himself verdeutlicht haben ...
nein es war deswegen ruhig, weil alle gesehen haben dass er nicht der Messias ist..
aber das er wenigstens ein bisschen Kreativität und
Überaschungsmomente austrahlt..
das haben viele gesehen - ok nicht alle .......
Isi schrieb:Max_Merkel schrieb:
Und wie hoch sind die Kosten für die Behandlung der Wahrnehmungsstörungen von Funkelschreinbesitzern ?
Welch eine tolle Frage, meinst du etwa, du bist so schlau?
schlau sein ist relativ - zumindest aber nimmt er die Fakten wahr..
und abwarten wie einer hier schrieb ist recht und schön nur nach einem verlorenen Leverkusen Spiel ist die Gefahr einfach zu gross um noch abzuwarten - bis es zu spät ist.
Dschalalabad schrieb:
Er sitzt zurecht auf der Bank, schaut Euch die Trainingsleistungen an.
(zur Not in den relativ onjektiven Trainingsberichten)
oh man!!!
über den Stand sind mittlerweile die eingefleischesten FF Freunde hinweg- nein sogar auch FF selber - nur du noch nicht...
In der Not frisst der Teufel fliegen und die Not besteh darin dass wir null Kreativität haben und da pfeift sogar ein FF mal auf Trainingleitungen..
Judy59 schrieb:municadler schrieb:Isi schrieb:municadler schrieb:Isi schrieb:
[quote=sCarecrow]
Wie teuer ist eg. so ein Funkelschrein?
Wenn du schon so fragst: Er ist unbezahlbar kostbar!
der Preis steht noch nicht fest, im schlimmsten Fall kostet er die 1. Liga
Wa ich weiss was jetzt kommt, wer garantiert dass es mit nem Neuen besser läuft..
Das wird dir nie jemand garantieren können. Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, dass sich unter einem neuen Trainer gar nichts ändert oder es sogar schlechter wird.
@ judy daher mit verlaub liebe Judy, habe ich auch von einer Abwägung der wahrscheinlichkeiten gesprochen
100% sicherheit hast du im Leben nie - nicht mal beim Girokonto
@ big macke
stimmt ich weiss auch nur das was FF meist offiziell sagt und das klingt nach wir sind ein kleines Licht
und so motiviert man nicht.. ( hey, reimt sich sogar smile:
und dieses Argument intern sagt er was ganz andres, ist so alt wie es dumm ist.
und wenn niemand dabei ist ich und du nicht, woher weisst du dann, dass er intern was andres sagt?
stimmt ich weiss auch nur das was FF meist offiziell sagt und das klingt nach wir sind ein kleines Licht
und so motiviert man nicht.. ( hey, reimt sich sogar smile:
und dieses Argument intern sagt er was ganz andres, ist so alt wie es dumm ist.
und wenn niemand dabei ist ich und du nicht, woher weisst du dann, dass er intern was andres sagt?
Isi schrieb:municadler schrieb:Isi schrieb:sCarecrow schrieb:
Ja, ja, wir haben es ja wieder, finanziell könen wir wieder einige Trainer verschleissen....ihr habt alle nichts gelernt!
sorry, was für eine unüberlegte Aussage ..
1. haben wir ind en letztenb Jahren eben keine Trainer verschlissen und wenn wir jetzt aus Avstiegsnot herraus handeln müssten hiesse dies nicht automatisch wieder alle paar Monate einen zu schmeissen..
2.Manchmal hat man die Wahl zwischen Pech und Cholera. Aber wenn man merkt, es geht einfach nimmer mit ihm dann ist mir die Abfindung lieber, als die Kosten eines Abstieges.
Ja ich weiss was jetzt kommt, wer garantiert dass es mit nem Neuen besser läuft..
Das ist eine sinple Abschätzung mit welcher Wahrscheinlichkeit man mit FF oder einem neuen die Liga erhält.. Wenn Leverkusen verloren wird und auch das KSC spiel nicht gewonnen werden kann, glaube ich an FF spätestens nicht mehr.
sCarecrow schrieb:EvilRabbit schrieb:
Wenn du ihn so genau beobachtest, scheint dir entgangen zu sein, weshalb er immer erst in der zweiten Hälfte eingewechselt wird. Es wäre schlichtweg Verschwendung, ihn statt dessen von Anfang an zu bringen, um ihn dann nach der Hälfte auszuwechseln, DENN - Funkel bringt ihn immer erst, wenn sich im Verlauf des Spiels Räume im Mittelfeld ergeben, bedingt durch den Abbau der Kräfte auf Seiten der gegnerischen Spieler.
Insbesondere im Fall Köln hat Funkel da auch selbst drauf hingewießen. Würde man ihn von Anfang an bringen, kann er brav nach hinten arbeiten üben und sich nach 70 Minuten aufreiben platt auswechseln lassen. Was soll das bringen?
100% nicht eurer Meinung.
Also hat Funkel gewusst, dass man gegen Köln in Rückstand geraten würde?
Oder gibts doch einen anderen Grund, warum Caio sonst nicht nach hinten arbeiten sollte?
Grundsätzlich würde ich behaupten, dass das totaler B*llsh*t ist.
Wenn man die letzten Spiele der Eintracht gesehen hat, dann kommt man schnell zum Entschluss, dass es gewaltig an Kreativität, Zug zum Tor und Ideen ausm Mittelfeld fehlt.
Gerade weil die Eintracht doch so indisponiert und kopflos agiert, schafft es jeder Gegner sein Spiel der Eintracht aufzudrängen.
Und wir schaffen es nicht einmal über den Kampf ins Spiel zu finden.
Gerade dann muss man doch alles dafür tun, damit die Mannschaft so schnell wie möglich über ihre eigenen Möglichkeiten ins Spiel kommt und nicht auf die Fehler der anderen lauern muss.
Das tut sie bisher sogar im eigenen Stadion, gegen Gegner "auf Augenhöhe" (Hertha).
Das alles spricht meiner Meinung nach für Caio von Anfang an, auch wenn er in den letzten Spielen sich sehr artig ins mannschaftliche Leistungsgefüge angepasst hat.
Allerdings verwundert es mich nur sehr wenig, dass er übermotiviert ist und seltendämliche Entscheidungen trifft, wenn er immer nur dann reinkommt, wenn es wirklich noch schlechter läuft als man es sich hätte ausmalen können (Stichpunkt: zuhause gegen Bielefeld oder in Köln).
Eine Mannschaft wie Hoffenheim, die meiner Meinung nach hier im Forum gnadenlos überschätzt wird, tat auch nichts anderes, als mit drei echten Stürmern (Ba, Obasi, Ibisevic) und dahinter noch einem OM (Salihovic) aufzutreten um sich erst gar nicht auf das eintrachtsche Geeier einzulassen.
Ein Aufsteiger, wohlgemerkt, gegen eine Mannschaft, die sich im Mittelfeld der Bundesliga etablieren möchte.
das sehe ich ähnlich.. ohne Kreativität geht gar nichst nur Mittläufer nur " unkreative Fussballarbeiter damit erreichst du nichts . Wir haben im moment im Grunde gar keinen. Ich dachte fest Toski schaffts aber er ist ( noch) nicht so weit .
Bleibt nur noch Caio -trotz all seiner Fehler.
Und was Hoffenheim betrifft:
was hätte Funkel als Hoffenheim Trainer vor dem Spiel gesagt ? wir spielen eigentlich über unsren Möglichkeiten, jeder Punkt gegen den Abstieg ist ein Erfolg. Die Eintracht hat eine klasse Mannschaft gegen die man auch mal Verlieren kann..
Ohne den Original Ton zukennen schätze ich Rangnicks Aussage ( keine Angst ich mag ihn auch nicht ) so ein:
Ihr seit gut drauf und die haben riesenprobleme geht raus und haut sie weg..
Isi schrieb:sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich sehe uns in dieser Krise in einer sehr guten Situation. Natürlich wird es auch bei uns weniger Kohle geben, aber schlimmer wird es die treffen, die mit Geld planen, das es evtl. demnächst nicht geben wird. Das ist genau das Szenario, das uns helfen könnte den ein oder anderen Verein in der Liga zu überbrücken. Dazu müssen wir aber wie HB so schön sagte bereit sein.
ja ich glaube auch das war duie denke von HB ..
wenn mal schlechte Zeiten kommen, wird es die die nicht haushalten können schwerer treffen... Und genau der Fall tritt jetzt ein...
Auch wenn man sich persönlich natürlich alles andre als eine Krise wünscht, könnte die Eintracht letzlich gestärkt ( im vergleich zu andren Klubs wie Köln, Hertha Dortmund, Hannover und sogar Schalkeaus dieser hervorgehen..
Vorrausgesetzt man erhält die Liga.....
Basaltkopp schrieb:penky schrieb:
gerd roggensack
willi entenmann
werner lorant
uli stielike
horst heese
stepanovic
mir würden noch mehr einfallen...
Lass ma gut sein - für heute reichts....
rudi gutendorf......
sotirios005 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Solange die Eintacht nicht verstaatlicht wird, isses mir wurscht.
Unter Sparmann kamen Fraport, RMV, Deutsche Bahn als Großsponsoren, alles öffentliche Unternehmen + HELABA-Bürgschaft, auch eine öffentliche Einrichtung.
Da war Eintracht bereits quasi "verstaatlicht".
womit HB wieder mal weitsinn bewiesen hätte weil soo schlecht scheint " staatlich" ja nicht zu sein, wie einem in den letzten jahren immer eingeredet wurde
Kann nur warnen immer auf die neuen oder auf die Rückkeherer zu setzten.
Das war mit Caio so, mit Fenin und jetzt auch mit Korki.. Sicher hat er Potenzial, aber kein Neuer bei uns hat die Güte es allein umzudrehen und zu reissen ..
da muss schon von denen die bisher gespielt haben erheblich mehr kommen um Korki - wenn er auf dem Höhepunkt seiner Kräfte ist- auch zur Geltung kommen zu lassen..
Das war mit Caio so, mit Fenin und jetzt auch mit Korki.. Sicher hat er Potenzial, aber kein Neuer bei uns hat die Güte es allein umzudrehen und zu reissen ..
da muss schon von denen die bisher gespielt haben erheblich mehr kommen um Korki - wenn er auf dem Höhepunkt seiner Kräfte ist- auch zur Geltung kommen zu lassen..