>

municadler

9902

#
SGEmannheim schrieb:
Sehr schön HB!
Funkel kann nichts dazu wenn die Millionäre ihren ***** nicht hoch kriegen!

richtig die Millionaire sollen den ***** hochkriegen und der Millionär vielleicht mal die Selbstdarstellung und Motivation überprüfen ...
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum tritt man Herrn Hopp nicht mit Kreativität entgegen?

Ein Dietmar , wir lieben dich  oder eine paar Doppelhalter in Form von Rosa Herzen kämen bestimmt gut an und würden auch mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Oder wie wärs mit einem langezogenen Taageespiegel. Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.

Btw, ab sofort nur noch Hofberichterstattung erwünscht.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Vom kläglichen Inhalt einmal ganz abgesehen - es erstaunt doch, wie ich finde, sehr, dass Herr Markus Sieger als Pressesprecher der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH ein Schreiben an den Tagespiegel loslässt, das von grammatischen Fehlern und stilistischen Mängeln nur so strotzt. Hätte im Grunde völlig gereicht, das Ding kommentarlos abzudrucken - ist nicht selten so, dass man jemanden am besten trifft, indem man ihn einfach nur verstärkt.

In diesem Sinne: möge die kickende Abteilung dieses Vereins am kommenden Wochenende auf dem nämlichen Niveau agieren. Aber es wird ja immer an der falschen Ecke gespart  

stimmt aber heisst es nicht grammatikalisch ??
#
Dortelweil-Adler schrieb:
municadler schrieb:
Können wir die König Didi Diskussion nicht bitte hier führen?

DA

nein weil es hier auf grosses Interesse stösst und ausserdem betrifft es unsren nächsten GEGNER!!

wenn über caio und FF diskutiert wird nervts- wenn mal ein andres Thema dran ist auch - was soll das..

lies mal den Artikel den Heinz Gründel reingestellt hat, dann muss es dir einfach gut gehen

Der steht aber in dem anderen Fred schon viel länger drin Schnucki. Ei, dann schreiben wir eben alles doppelt.

DA

schnucki ?? na gut wenn du meinst süsser -ich hab nicht die Zeit immer alle freds zu lesen und insofern war mir der artikel neu und ich danke Hein Gründel ausdrücklich dafür ihn reingestellt zu haben- er sprach mir so dermassen aus dem herzen ....
#
Können wir die König Didi Diskussion nicht bitte hier führen?

DA

nein weil es hier auf grosses Interesse stösst und ausserdem betrifft es unsren nächsten GEGNER!!

wenn über caio und FF diskutiert wird nervts- wenn mal ein andres Thema dran ist auch - was soll das..

lies mal den Artikel den Heinz Gründel reingestellt hat, dann muss es dir einfach gut gehen
#
@ heinz gründel

sensationell geiler artikel im tagespiegel.
das tut gut - mein tag ist grettet !!!!

Danke
#
RedEagle1980 schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Oka, hat uns das Pokal-Weiterkommen gekostet.
Er hat übelst gg. König Artur ausgeschaut beim 0-1.
Auf Schalke beim Gegentreffer das alte Leid, "Rauslaufen, Abbrechen, Ball aussem Netz holen".

Ich bin ja ein großer Pröll-Fan, aber seine ganzen Verletzungen gehen mir mittlerweile wirklich an die Nerven.

Ich wäre zur neuen Saison für einen Neuanfang auf der TW-Position.

Fährmann von Schalke als feste Nummer 1 holen;
Zimmermann als Nummer 2;
Lehmann als dritter Mann dahinter!

Ähhh was bitte?
Oka hat uns das weiterkommen gekostet????
Bei dem Spiel hat ja wohl mal die ganze Mannschaft schuld dran gehabt und nicht nur Oka!

also 1. wäre es eine Frechheit Oka nicht zumindest als Nr 3 oder 2 weiterhin einen Vertrag zu geben
2. warum unterschlägst du in deiner Auflistung nicht seine tadellosen Leitungen in den andren Spielen ( p.s. soo haltbar hab ich das Bielefeld tor nicht gesehen..)
3. es gäbe sicher dringendere Änderungen, wenn ich an Spycher denke ...
#
@Mr Boccia

Ja, vor allem dass die Presse schon wieder einen so süssen kleinen Underdog entdeckt hat... einmal Cottbus, dann Mainz, jetzt eben Hoffenheim..

nur passt der Begriff bei Hoppenheim nunmal nicht...

und wir sind die grauen Mäuse , ja auch selbst verschuldet zum Teil. aber dennoch hoffe ich inbrünstig die Eintracht holt gerade gegen diesen aufgeblasenen Dorfclub was....

#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich wende mich gegen Hass und Schmähungen, ...

ach geh, Schmähungen gehören zum Fussball dazu. Wenn ich im Stadion bin, dann beschimpfe ich den Gegner, den Schiedsrichter, die anderen Fans, Aramark und was sich sonst noch so anbietet. Ganz einfach.

Und wenn das Spiel vorbei ist, dann ist das alles vergessen, man beruhigt sich wieder und kann auch ohne Stress mit gegnerischen Fans was trinken oder schwätzen.

genau richtig !!

wobei ich grundsätzliches gegen das Modell Hopp hab weil das die Totengräberei undsres Fussballs ist..

Insofern dürfte man mit hopp nur ein bier in seinem Golfclub trinken, wenn er verspricht seine  Kohle aus dem Fussball rauszuhalten .

der gegensatz zu Manchester oder Chelsea besteht doch darin dass dies mannschaften waren die immer schon mehr oder wenigher eine Rolle spielten und kein aufgepumpter Dorfclub sind,..

Das Schalke sich an ein mafiöses Staatunternehmen verkauft, ist wieder ne andre Geschichte ....
#
Freienfelser schrieb:
-------Ochs-Nikolov-Spycher
Russ-Fink-Galindo-Inamoto-Bellaid
------Fenin-Meier-Liberopoulos

ah mit 7 defensiven und den verletzten Meier dazu ???
#
kreuzbuerger schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Richtig! Ich bin ein Eventi,

k.a. wer oder was du bist, ist mir auch nicht so wichtig, wenn ich ehrlich bin. ich weiß nur, dass in meinem wortschatz das wort "event" nicht im zusammenhang mit nem kick vorkommt und das ich den umtrieben des sympathischen herrn hopp keinen respekt zolle...

Dann frag auch nicht, ob hier des Pudels Kern liegt, wenns dir nicht wichtig ist.
Und wer welchen Wortschatz verwendet und wem welchen Respekt zollt, muss jeder für sich selbst entscheiden. s.o.

du bist mir nicht wichtig. die inhalte, mit der du eine mäzenenfreundliche stimmung im sinne eines begeisternden events vermitteln willst, erachte ich in einem öffentlichem forum als bedeutend genug, sie nicht widerspruchsfrei stehen zu lassen...

und selbstverständlich ist jeder selbst für seine wortwahl verantwortlich, manchmal ist sie allerdings entlarvend...

finde auch die Presse Mär von dem ach so syphatischen Hoffenheim das sich auch gegen die grossen so erfrischenden Offensvfussball traut zum ko....
Hier wird versucht die Geschichte vion David gegen Goliath zu erzählen, um eine Story zu haben.. Dazu noch eine  Runde Mitleid weil der so tüchtige herr Hopp angefeindet wird...

wer drauf reinfällt ist selber schuld.

Hopp kann ja seinen ortsansässigen Golfclub sponsoren, da muss er sich nicht pöbelden Fussballfans auseinandersetzen. Niemand hat ihn gezwungen, seine  Kohle in einen Dorfclub zu pumpen...
#
Bembel_des_Todes schrieb:
wenn ich einen neuen caio-thread aufmache und ihn darin statt caio "mops" nenne, ist der thread nach 5 minuten zu.

den sinn eines neuen "funkel wird das kind schon schaukeln, habt geduld" thread sehe ich nicht. den pseudo intelektuellen fabel touch vergessen wir mal (nein, man muss den text nicht 5 mal lesen, um ihn interpretieren zu können)

daher denke ich, dass der landwirt im "gebabbel" seine trauben kraulen sollte.... ,-)  

gruß bembel

100 % zustimmung

hätte der Thread geheissen "FF kann mit dem Material nicht mehr anfangen", wäre er mit Hinweis auf die betshenden Threads zurecht geschlossen worden ..

ausserdem könnte man die Fabel auch deuten in : was nutzt einem der von seinem Produkt überzeugteste Bauer -wenn es keiner haben will...

aber genug der "fabelhaften" Selbstdarstellung.

#
@ pedro

übrigens nichts würde mich mehr freuen, als ein Sieg jetzt in Hoppenheim ..
wie dann auch ein Heimsieg gegen Pille Leverkusen..

wäre bereit dir sogar mehrere Biere in München auszugeben dafür, solltest du mal den Weg hierher finden.. auch wäre ich geren bereit zuzugeben, dass ich fjetzt falsch gelegen bin. Hab vor dem Bielefeld Spiel mehrfach betont , dass es mir das liebste wäre den Vertrag mit FF zum Saisonene friedlich auslaufen lassen zu können...

Aber angenommen es kommt anders und es setzt weitere Niederlagen was dann ?ab wann würdest du handeln das würde mich wirklich mal ernsthaft interessieren ?
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pytheas schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  

Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.

In einer solchen Situation sagt man am Besten gar nichts. Alles was man sagt heizt nur Spekulationen an.

DA

Richtig. Die Eintracht, das heißt die sportliche und die wirtschaftliche
Führung, versucht mit allen Mitteln, der Mannschaft und dem Trainer Luft und Ruhe vor den anstehenden schweren Spielen zu verschaffen.

Statt das durch Schließung derartiger Hetzthreads zu unterstützen, wird hier weiter der Spekulation und dem Sensationsbedürfnis, sowie den Funkel-Raus-Grölern und ihren Hintermännern eine zusätzliche Plattform neben ihren Stadionblocks geschaffen.

Hier ist aber auch wirklich bereits alles gesagt. Bitte schließen !

Hetzthread ?? was für eine Sprache verwendest du ??
Und hast du den sinn für die Realität auf dem Platz verloren ??

weiss nimmer wie damals der Irakische Informationsminister hies, aber manche werden sich daran erinnern.. der meinte noch sie werden die Amerikaner vernichtetend schlagen, während hinter ihm die amerikanischen Panzer durchs Bild rollten...

nicht falsch verstehen, dass hier ist Fussball ... aber in Sachen Blick für die Realität erinnert das schon ein bisschen an das genannte Beispiel..

Was möchtest du damit sagen ? Daß die Realität auf dem Platz deiner Meinung nach einen neuen Trainer verlangt ? Dem hast du doch schon hier tagelang genügend Ausdruck verliehen. Meinst du, wie SDB, daß es damit kein Bewenden haben kann und vielmehr durch ständiges Wiederholen Druck und eine Stimmung vorangetrieben werden muß, damit dir Folge gegeben wird ? So etwas nennt man Hetze ! Und genau dies geht hier ab. Also bitte schließen !

nein das denke bzw. dachte ich nach dem Schalke Spiel noch nicht - nur beim Rostock und spätestens nicht zum Bielefeld Spiel und durch diese erneuten Fehlleistungen, hat sich auch ein neuer Sachverhalt ergeben..
Hab mehrfach geäussert, dass nach dem schlachten Start die chance auf Bewährung gegen die nicht übermächtigen Gegener Rostock und Bielefeld gegeben ist , nur sie wurde nicht genutzt.

Andersherum gesagt bei Siegen hättest sicher du auch daruf gepocht dass FF weiterhin gut ist für die Eintracht- dass er das ruder rumgerissen hat und du hättest dioch gegegen verwehrt hier immer das selbe zu schreiben weil du defacto auch recht gehabt hättest. Nur auch diese gegner konnten nicht besiegt werden und bei einer erneuten Pleite gegen Hoffenheim bin ich eben der Ansicht man muss handeln, weil ich Realist bin und glaube es ist dann sehr sehr ernst.
#
Pedrogranata schrieb:
pytheas schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich deute auch Beckers Auftritt gestern in "Heimspiel" als "Beruhigung des Feuers". Da er sich so hinter FF gestellt hat, gehe ich davon aus, dass FF in den nächsten Tagen weg ist.  Ich weiß, das klingt zynisch. Aber es ist doch wirklich so: wenn sich der Aufsichtsrat und/oder Manager hinter den Trainer stellen, ist der meistens bald weg...  

Ich finde es schon lustig was hier einige zum Becker Interview schreiben.

Was hätte er denn sagen sollen, damit dies positiv für Funkel gedeutet wird? "Wir können mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten"?

Ich glaube es ist völlig egal was er sagt, einige sind so darauf fixiert, daß Funkel geht, daß sie sich die Realität entsprechend zurechtrücken.

In einer solchen Situation sagt man am Besten gar nichts. Alles was man sagt heizt nur Spekulationen an.

DA

Richtig. Die Eintracht, das heißt die sportliche und die wirtschaftliche
Führung, versucht mit allen Mitteln, der Mannschaft und dem Trainer Luft und Ruhe vor den anstehenden schweren Spielen zu verschaffen.

Statt das durch Schließung derartiger Hetzthreads zu unterstützen, wird hier weiter der Spekulation und dem Sensationsbedürfnis, sowie den Funkel-Raus-Grölern und ihren Hintermännern eine zusätzliche Plattform neben ihren Stadionblocks geschaffen.

Hier ist aber auch wirklich bereits alles gesagt. Bitte schließen !

Hetzthread ?? was für eine Sprache verwendest du ??
Und hast du den sinn für die Realität auf dem Platz verloren ??

weiss nimmer wie damals der Irakische Informationsminister hies, aber manche werden sich daran erinnern.. der meinte noch sie werden die Amerikaner vernichtetend schlagen, während hinter ihm die amerikanischen Panzer durchs Bild rollten...

nicht falsch verstehen, dass hier ist Fussball ... aber in Sachen Blick für die Realität erinnert das schon ein bisschen an das genannte Beispiel..
#
jaja aber auch der Landwirt wird sich am Ergebniss bzw an den Kunden messen lassen müssen, um nicht aufeinmal allein dazustehen mir seiner Plärre..

ganz allgemein nutzt es dem Kaufmann wenig wenn sein Produkt nur ihm genehm ist .......

Ein schönes Gleichnis Afrigaaner nur sagt es meiner Meinung nach genau das Gegenteil dessen aus, was du beabsichtigt hattest...
#
kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine erneute Niederlage gegen Hoppenheim ( womöglich wieder mit Angsthasenfussball ) so einfach hingenommen wird..

Durchhalteparolen sind ja gut und schön so lange sich ein Weg auftut wie es besser wird..
Allerdings wären 3 Punkte aus 6 Spielen schon wirklich eine ernste Situation, die man dann nicht mehr laufen lassen kann bis es zu spät ist.
#
SemperFi schrieb:
municadler schrieb:

Ich will meine Eintracht, die Bayern bekämft so gut es geht, die mal Dortmund schlägt und aber eben auch mal gegen Bochum verliert. Ich will eine Eintracht, die Fussball liebt und nicht einen Retortendorfclub, der sich zur [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad] macht..

Lustig, den unbedeutenden BvB, der ohne Schuldenmacherei nicht einen Titel geholt hätte, führst Du als Wunsch einer Liga ohne Hopps und Co an?

Dazu nochwas, seit ich Fussball wahrnehme ist der Verein Bayer 04 Leverkusen da, spielt meist oben mit und holte den UEFA Cup.
In meiner individuellen Wahrnehmung gehört der Verein dazu.
Vereine wie RW Essen, Eintracht Braunschweig etc. habe ich nur als temporäre Gegner in Liga 2 erlebt.

Ich bin ehrlich, eine Liga ohne Leverkusen, da würde mir was fehlen und Käffer wie Braunschweig oder noch ein Ruhrpottgeschwür wie Essen brauch ich nicht in der BL (obwohls die Klempner freuen würde).

Und ich bin inzwischen 30, welche Bindung sollen denn noch Jüngere zu manchen Traditionsvereinen haben?

In 10 Jahren gehört dann Wob zu den Etablierten und in 20 ists endgültig Hoffenheim.

Tradition garantiert keine Zukunft, die müssen wir uns schon selbst verdienen und erkämpfen.

Sorry aber das ist dann echt deinem jugendlichen Alter geschuldet ( sei froh drum )
Natürlich können weder du noch ich uns eine Liga nach unsren Wünschen bauen.. aber es ist doch ein Unterschied ab man gegen Rot Weiss Ahlen vor 5.000 oder gegen Rot weiss Essen vor 25.000 Zuschauern spielen kann.
Eintrachtr Braunschweig war übrigens auch schon deutscher Meister und schaffte in der 2. Liga nen grösseren Zuschauerschnitt als das blutleere Golfsburg in der Nachbarschaft. Noch heute hat der in den letzten Jahren vergleichweise erfolglose 1.FC Köln mehr Zuschauer als Leverkusen, die auch Rotorte sind nur den Vorteil haben schon Jahre dabei zu sein und als Normalität gesehen werden.

Und wenn du wählen könntest, spielst du lieber gegen 1860 München oder gegen Unterhaching ?? Diese Liste kann man  fast endlos fortsetzten.. Jeder soll seinen Meinung haben- meine Meinung ist: blutleere mit Geld aufgepumpte (Dorf)clubs geben mir nichts ....
#
@ Beve

du sprichst mir aus dem Herzen..

wir sind Eintracht Frankfurt und dürfen uns nicht vor Hoppenheim in die Hose scheissen !!!

genausowenig wie wir das letztes Jahr vor dem Tabellenletzten Nürnberg hätten machen dürfen..

In dem wie du es beschreibst " Auftreten mir breiter Brust " liegt der Kern .
Genau das bekommen wir seit geraumer Zeit nicht mehr hin.. Und genau das mögen wir wieder sehen, weil ohne breite Brust kein Erfolg möglich ist. Aber die breite Brust muss ich den Spielern auch vorleben als Trainer wie auch Vorstand..

Und noch abschliesselnd zu Hopp ::

bin natürlich auch gegen Gewalt, aber man muss Hopp mit allen nur möglichen legalen Mitteln bekämpfen. Wenn demnächst mal Golfsburg gegen Hoppenheim, viellecht noch mit Aspirin Leverkusen Und Gazprom 04  (wobei die wenigsten noch so was wie Tradition haben ) um die Meisterschaft spielen,
dann ist das nicht mehr mein Fussball - nicht mehr mein Sport.. Zumal dann, wenn Traditionvereine wie wir und andre ind Liga 2 bzw 3 durchgerreicht werden.
Hopp nimmt mir meinen Fussball, so wie ich und wir ihn lieben. Er reisst uns ein Stück Geschichte aus dem Herzen und ersetzt es durch Shareholder Fussball- das ist nicht mehr meine Welt. Für einen Konzern stell ich mich nicht in die Kälte, warte an zugigen Strassenbahnhaltestellen und lass mir das Wochenende stehlen.

Ich will meine Eintracht, die Bayern bekämft so gut es geht, die mal Dortmund schlägt und aber eben auch mal gegen Bochum verliert. Ich will eine Eintracht, die Fussball liebt und nicht einen Retortendorfclub, der sich zur [bad]****[/bad] macht..
#
propain schrieb:
Calavero schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich habe vor jedem Menschen Achtung, der sich was aufgebaut hat, sei es durch seine Hände Arbeit oder durch eine Idee. Und wenn so ein Mensch dann sein Vermögen in seinen Lieblingsverein steckt, soll er.

Zweierlei Dinge dazu.
1. Es ist nicht die Pöbelei die ich verteidige...es ist der Sonderstatus der hier kreirt wird. Wenn Hr. Hopp der Meinung ist er muß sich soetwas nicht bieten lassen muß er klagen. Wenn aber die DFL bzw. der DFB wegen Pöbeleien Strafen bis zum Punktabzug androht geht mir persönlich die Lex Hopp viel zu weit.

Man darf dabei nicht vergessen, dieses Lex Hopp gibt es auch deswegen, weil dem Zwanziger sein Sohn bei Hoffenheim arbeitet. Es ist doch interessant das sich der Zwanziger da nur so einsetzt weil eben sein Sohn da arbeitet, denn bei allen anderen Beschimpfungen in der Bundesliga egal gegen welchen Verein oder welche Person hat er die ganze Zeit nichts gesagt.

hab kürzlich in einem Spielvbericht gehört " hoffenheim hatte keinerlei respekt vor dem Grossen gegener...

Wusste das hier wieder verscuht wird von presseseite den kleinen Underdog hochzureden der es den grossen mal richtig zeigt...
entweder die armen Ossi cottbuser oder die netten Mainzer moit dauergrinser Klopp und jetzt aben die " kleinen" Hoffenheimer

Und diese  verklärung geht mir total wiedeer auf den....

weil, wer ausser Bayern und Schalke ist den sooo gross gegenüber Hoffenheim.
#
Pedrogranata schrieb:
municadler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedro, wann ist für Dich der Zeitpunkt gekommen, sich vom Trainer zu trennen und einen neuen zu installieren ?

Wenn ich einen fitten Meier, einen fitten Ama, einen fitten Korkmaz, einen Chris und eventuell noch einen Bajramovich auf dem Platz habe und dann dennoch auf der Stelle trete. Diese Spieler, die uns derzeit bitterlich für den eingeschlagenen Weg, weg von dem von mir ansonsten favorisierten Defensivsystem mit seinem Ergebnisfußball fehlen, sind für mich die Hoffnungsträger eines tatsächlich brauchbaren Offensivkonzepts. Wenn es Funkel dann nicht gelingen sollte, daraus eine schlagfähige Truppe zu formen, die sich zumindest in der Ligamitte dauerhaft festbeißt, ist auch für mich sein Tag gekommen.

Derzeit fehlen mir diese Spieler, die ich als Voraussetzung für eine Wende ansehe und die, zumindest was die Stammkräfte Chris, Meier und Ama betrifft, mit Fink, Toski und Liberopo in keinster Weise ersetzt werden können, für ein Verlassen der Abstiegsplätze. Ich kann daher unseren derzeitigen Tabellenstand nicht Funkel anlasten. Wie man hört, ist er auch am Fehleinkauf von Caio nicht beteiligt gewesen, den ihm der Aufsichtsrat aufdrängte. Wenn das richtig ist, bestätigt sich für mich darin auch die These,
daß die Änderung der Spielweise seit dem Nürnbergspiel ebenfalls auf dessen Kappe geht. Aber daß der AR sich überhaupt so positionierte, halte ich dem langen und pausenlosen Getrommel von SDB, Maggo, Flo & Co zu Last, die für mich die Caio-rein-und-Funkel-raus-Gröler im Stadion mit ihrem Geseiere vom "schönen Fußball" fütterten, der ohne die zur Zeit noch verletzten Neueinkäufe, die ich oben anführte, bis heute nicht zu realisieren war und ist. Für mich ist mit der Truppe der vergangenen Rückrunde lediglich Ergebnisfußball machbar. Und zur Zeit ist ohne Chris, Meier und Ama nicht mal das machbar. Daher ist das Gezetere gegen Funkel bodenlos und gegen die Eintracht gerichtet. Und es ist nicht verwunderlich, daß es sich inzwischen in ein Gezetere gegen Bruchhagen weiterentwickelt hat, eine Entwicklung, die SDB zwar noch vor ein paar Tagen entrüstet von sich und seiner Absicht wies, die er aber für mich offensichtlich von vorneherein beabsichtigte.  

hmmm Chris war aber doch dabei und Ama war in der Rückrunde auch dabei als er -auf sich allein gestellt- vorne rumstolpern musste..
Aber sorry, ich vergass die Änderung der Spielweise auf offensiv seit dem Nürnberg Spiel ... ( wer ausser dir hat die wahrgenommen ?)
und für die ist jetzt Caio schuld .. der gar nicht spielen dürfte und an dessen Verpflichtung ist letzlich das Forum schuld .. ahja interessant

Sag mal meinst du das echt ernst ??? oder ist das versteckte Cam era....

Du sitzt zwar in München und mußt dort notgedrungen Fernsehn schauen, aber lesen wirst du doch noch können, oder ? Habe ich vom "Forum" oder von Caio als Schuldige für die Richtungsänderung im Spielschwerpunkt gesprochen ? Kann es sein, daß die Landtagswahl gestern dir nicht gut bekommen ist ? Was macht eigentlich der Brillenkauf ?  

ne du mit der wahl bin ich eigentlich ganz zufrieden..

aber dein Hinweis auf München darf nicht fehlen ich weiss.... wie gesagt probier doch mal hier Eintracht Fan zu sein .. mit ein bisschen Rückrat schaffst es vielleicht.