municadler
9902
mal zur Abwechslung ein Neues aktuelles Thema ..
welche direkten und indirekten Auswirkungen kann die aktuelle Finanzkrise für die Eintracht haben ??
Ist es am Bankenplatz Frankfurt ein Nachteil mit direkten Auswirkungen, oder könnte es langfristig sogar ein Vorteil sein, weil die grossen und verschuldeteten Vereine international wieder näher an die deutschen Klubs herankommen..
Einen Sponsor AIG möchte ich nicht haben
Und innerhalb Deutschlands wie werden sich Grosskonzerne wie VW und Bayer verhalten ? Rücken reich und arm wieder näher aneinander?
Bekommt HB mit sieiner Sparpolitik letzlich jetzt recht ???
welche direkten und indirekten Auswirkungen kann die aktuelle Finanzkrise für die Eintracht haben ??
Ist es am Bankenplatz Frankfurt ein Nachteil mit direkten Auswirkungen, oder könnte es langfristig sogar ein Vorteil sein, weil die grossen und verschuldeteten Vereine international wieder näher an die deutschen Klubs herankommen..
Einen Sponsor AIG möchte ich nicht haben
Und innerhalb Deutschlands wie werden sich Grosskonzerne wie VW und Bayer verhalten ? Rücken reich und arm wieder näher aneinander?
Bekommt HB mit sieiner Sparpolitik letzlich jetzt recht ???
Der_Taktiker schrieb:
Das sind unsere nächsten 5 Spiele:
Bayer Leverkusen Sa 18.10.2008 Heimspiel
Karlsruher SC Mi 22.10.2008 Heimspiel
Energie Cottbus Sa 25.10.2008 Auswärts
Bayern München Di 28.10.2008 Heimspiel
Borussia M'gladbach Sa 01.11.2008 Auswärts
Wir brauchen ca. 9-11 Punkte, um uns wieder aus dem Abstiegskampf zu befreien.
Nach den 2 Wochen jetzt, haben wir 5 Spiele im 3-Tages-Rhythmus.
Letztes Jahr stand man mit 13 Punkten auf Platz ca. 12-13.
Vorher wird HB wohl nichts am Trainerstuhl machen. Es ist auch ziemlich schwierig einen neuen Trainer bei dem Rhythmus zu installieren.
Warum sollten wir nicht wieder Siegen? So langsam wird die Mannschaft es verstanden haben, dass sie fighten muss und sich nicht auf einem 9.Platz aus dem letzten Jahr ausruhen kann.
Mein Tipp:
Bayer Leverkusen Sa 18.10.2008 Heimspiel 1:1
Karlsruher SC Mi 22.10.2008 Heimspiel 2:0
Energie Cottbus Sa 25.10.2008 Auswärts 1:2
Bayern München Di 28.10.2008 Heimspiel 0:2
Borussia M'gladbach Sa 01.11.2008 Auswärts 0:1
Summe: 10 Punkte, insgesamt 13 Punkte, nach 12 Spieltage: ca. Platz 12-13
Dann wären wir wieder fest im Sattel und wären im unteren Mittelfeld. Darauf lässt sich doch aufbauen!
ja schön zu lesen und schön wärs
was aber wenn wir ( was ich lleider für wahrscheinlicher halte nach dem Ksc Spiel
4 oder 5 Punkte haben dann wirdss einfach eng und das kann man nicht wegdiskutieren. Leider
nachber schrieb:
Laut HB bleibt Funkel!!!! Nur wie lange? Bis zur nächsten Niederlage? Bis zur Winterpause? Bis wir abgeschlagen mit 5-8 Punkten am Tabellenende stehen? Oder ist es da schon zu spät? Wann ist es zu spät? Fragen über Fragen! Wer soll wo und wann spielen? Ist Ama wieder fit für´s nächste Spiel? Und Korki trainiert ja wieder mit der Mannschaft. Aber nach 3 Monatiger Verletzungspause ist der noch laaaaaange nicht in der lage uns zu helfen! Ihr seht genug Themen um die Diskutiert werden kann, aber die heisseste Frage ist und bleibt der Trainer (wie überall). Wenn FF weg ist würde ich den vorschlagen: STEPI!!!!!!!!!!
Grüße aus der Nachber.......schaft!!!!
ja wann ist es zu spät ?????
würde sagen wenn wir nach dem KSC und cOttbus Spiel immer noch mit 3 oder 4 Punkten dastehen - dann dürfte es bereits zu spät sein... dann müsste schon eine extrem gute serie her...
lt.commander schrieb:
Die Sehnsucht nach schönem Fussball ist geprägt durch die Darbietungen der vergangenen Monate verständlicherweise sehr stark gestiegen. Wer diese Sehnsucht verborgen mit sich trug, hat sich hier endlich Luft gemacht.
Schlimm und desillusionierend ist vor allem aber, das beide Seiten Recht haben, es letztlich aber beider Seiten Erwartungen nicht erfüllt.
Kommt Caio, wird es ein wenig besser, aber um Längen weniger gut wie erhofft.
Somit ist Caio weder der Messias, noch der Garant für schönes Spiel. Er schlägt Köhler Ecken, gibt Mehdi Flanken und wenn er mal ein Ding auf dem Schlappen hat, wird es vergeben, ein Mensch unter Menschen.
Somit ist und bleibt allen nur, was eigentlich stets gesagt wurde: Ein Mann mit viel Potenzial, der geschliffen und geformt werden muss. Mehr oder weniger Einsatzzeit sollte nicht der immer fortwährende Diskussionsinhalt sein, Hauptthema ist und bleibt unsere Eintracht, langsam scheint jeder hierhin zu tendieren - gut so für uns, für Caio, für die Eintracht. Schön das er nun mehr und mehr spielt, bitte diesen Trend fortführen und die Diskussion beenden.
so seh ichs auch die Normaltät tut gut....
in meinen Augen war aber weder seine Messias Funktion, noch das ( so schien es ) extreme ins System pressen normal und gut...
Ich weiss, an dem Wort ins System pressen wirst du dich stören, aber du weisst was ich meine...
MrBoccia schrieb:municadler schrieb:
@ Mr Boccia
meinst du nicht auch dass die schlichten Fakten ( bilanz sowie Spielweise der letzten 15 Spiele Argument genug sind ??
Und wenn du auch das nicht akzeptierst meinst du dann nicht das ( nach einem verlorenen Leverkusen Spiel ) schlicht ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss weil es sonst wirklich eng wird ?
Was hat das alles mit dem Gelabere zu tun, dass unsere Flügel nicht flanken können, weil FF kein Flügelspieler war?
es gibt blödsinnige Argumente für und gegen Funkel das ist ein blödes gegen ihn
aber es gibt eben auch fakten und auf genau die beriefen sich immer all in den letzten Jahren weil sie gut waren daher war er unantastbar auch wenn sich viele damals schon an seiner art Fussball spielen zu lasssen störten. da hiess es was wollt ihr eigentlich wir sind aufgestiegen, dann wir sind 9.
Die guten Ergebnisse haben ( zu Recht / oder unrecht) die Spielweise überdeckt.
jetzt aber stimmen weder Ergebnisse noch Spielweise......
@ Mr Boccia
meinst du nicht auch dass die schlichten Fakten ( bilanz sowie Spielweise der letzten 15 Spiele Argument genug sind ??
Und wenn du auch das nicht akzeptierst meinst du dann nicht das ( nach einem verlorenen Leverkusen Spiel ) schlicht ein Ruck durch die Mannschaft gehen muss weil es sonst wirklich eng wird ?
wenn man hier mit Finke kommt, heisst es zu alt zu eingefahren wie wenn FF das nicht wäre
ich glaube an den Spruch auch in bezug auf Trainer es gibt nicht alt oder jung es gibt nur gut oder schlecht..
Doll wäre auch noch jung und wer will den ?????
wenns denn sein muss wäre ich für slomka oder finke..
ich glaube an den Spruch auch in bezug auf Trainer es gibt nicht alt oder jung es gibt nur gut oder schlecht..
Doll wäre auch noch jung und wer will den ?????
wenns denn sein muss wäre ich für slomka oder finke..
wenigstens kann man jetzt über solche Artikel diskutieren, vor 2 Monaten wäre wahrscheinlich der thread geschlossen worden, weil ja die defensive Meisterschaften gewinnt.......
Geyer schrieb:
Ich weiß nicht was alle mit dem Hopp haben??? Der hat schon in seiner Jugend in Hoffenheim gekickt und auch aktiv!
Der hat mit SAP einen gigantischen Konzern aufgebaut! Warum soll der mit seinem verdienten Geld nicht seinem Verein, in dem er schon als jugendlicher gespoelt hat, Geld geben? Er hats nunmal, und in Frankfurt sitzen die Euros nicht so locker...
Ich sehe das mit unseren Jungens entspannt, erst 7 Spiele, einen Nachholsspiel,
iss schon irgendwas passiert? Nein!
nein passt schon ist nichts passiert.. ausser dass wir neben Cottbus den schlechtetesten Fussball der Liga spielen, die graue Maus schlechthin geworden sind, Niederlagen schon feiern weil sie nicht so hoch ausgefallen sind und seit 15 Spieltagen ausser gegen bereits abgestiegene Duisburger nicht mehr gewonnen haben.und gegen nen 2. Ligisten aus dem Pokal gefallen sind..
Aber sonst ist alles super...
@ Marlechen
ja stimmt dann bin auch auch verzückt und wenn wir nicht bald die Kurve kriegen dann bin ich Fan einer 2. Ligamannschaft "!!!!!!!!!
wenns mal nicht so läuft ?? VERDAMMT es läuft mal nicht so seit 15 Spielen !!!!!!!
ja stimmt dann bin auch auch verzückt und wenn wir nicht bald die Kurve kriegen dann bin ich Fan einer 2. Ligamannschaft "!!!!!!!!!
wenns mal nicht so läuft ?? VERDAMMT es läuft mal nicht so seit 15 Spielen !!!!!!!
also wenn ich mir die noten seit wochen so durchlese, denk ich mir immer, entweder haben die fenins, toskis, ochs etc. seit nem halben Jahr das fussballspielen verlernt, oder irgendws stinkt hier gewaltig ..........
Schobberrobber 72
ich hab ein verlorenes Levberkusen Spiel vorrausgesetzt und dann befinden wir uns in nichts aber auch gar nichts andrem als Abstiegskampf.. und eben dann MUSS gehandelt werden..
Wir müssten ja wohl mind 16- 17 Punkte nach der Hinrunde zusammenbekommen, um nicht schon absgeschlagen zu sein.. Im Moment haben wir 3, ein verloerenes Leverkusen Spiel würde bedeuten, wir hätten auch nach ( für uns) 7 Spieltagen 3 Punkte. Dann müssten wir aus 10 Spielen schon 13- 14 Punkte holen.. Und Bayern, Hamburg, Stuttgart käme erst noch....
also wenn dass nicht prekär ist...
ich hab ein verlorenes Levberkusen Spiel vorrausgesetzt und dann befinden wir uns in nichts aber auch gar nichts andrem als Abstiegskampf.. und eben dann MUSS gehandelt werden..
Wir müssten ja wohl mind 16- 17 Punkte nach der Hinrunde zusammenbekommen, um nicht schon absgeschlagen zu sein.. Im Moment haben wir 3, ein verloerenes Leverkusen Spiel würde bedeuten, wir hätten auch nach ( für uns) 7 Spieltagen 3 Punkte. Dann müssten wir aus 10 Spielen schon 13- 14 Punkte holen.. Und Bayern, Hamburg, Stuttgart käme erst noch....
also wenn dass nicht prekär ist...
daher werden diese gebilde ja auch von der Journalie promotet, dass die Leute auch an solchen aufgeblasenen Dorfverreinen oder Konzernclubs gefallen finden..
Und dann fallen eineige noch drauf rein , und sagen ach Gott die machen aber gute Arbeit da...
Man oh man lass uns Monopoly spielen: Ich hab 3/4 aller Strassen und dann werde ich mal richtig gute Arbeit damit machen...
Und dann fallen eineige noch drauf rein , und sagen ach Gott die machen aber gute Arbeit da...
Man oh man lass uns Monopoly spielen: Ich hab 3/4 aller Strassen und dann werde ich mal richtig gute Arbeit damit machen...
schwarzer_geier schrieb:municadler schrieb:
@lt. Commander
genauso ist es..
noch schlimmer als den Bericht empfand ich allerdings diesen unsäglichen Journalist Köhler, der schon beim bayrischen rundfunk den Bayern hinten reinkroch, bis der Hals braun war.. jetzt nimmt er sich Hopp vor und kriecht....
Ach dieser Köhler ist Journalist? Ich dachte der wäre Diplom-Populist und Jubelperser. Oder beschäftigt N24 neuerdings echte Journalisten?
Doll fand ich auch den Versuch es Prostituiertenkindes seine abgeschmackte Provinz Kraichgau als "Metropolenregion" zu verkaufen. Kuhkäffer zwischen diversen Metropolen heißen im Neusprech jetzt also so. Wieder was gelernt.
schätze wenn die Buli von den Hoppenheims dieser Welt mal vereinnahmt ist, wird sich so mancher Journalist an die Zeit erinnern als die Quote/ Auflage noch stimmte, weil das Publikum sich mit seinen Traditionsverreinen identifizierte..
aber noch nen VW, Bayer oder SAP Werbeblock rein und es passt ja wieder...
@ propain
mach du doch mal nen Vorschlag, oder heisst der immer noch Funkel ???
mach du doch mal nen Vorschlag, oder heisst der immer noch Funkel ???
Programmierer schrieb:Cogi-Adler schrieb:
Ein sehr toller Beitrag passt wie die Faust aufs Auge. Mittlerweile bin ich auch sehr enttäuscht von einem Herrn Bruchhagen, welcher mit Biegen und Brechen auf den Funkel baut. Das ist ehrlich gesagt konzeptlos und so langsam fange ich an daran zu zweifeln, dass unser vielgesagter Manager hier seinen Job richtig macht. Nicht dass ich sagen möchte er hat hier nichts gezeigt, aber wir befinden uns nunmal hier in einer Metropole und nicht in der Provinz. Es scheint als ob Herr Bruchhagen dies immer noch nicht gerafft hat.
Das einzige, was in dieser Metropole fehlt, scheinen gute Schulen zu sein.
Programmierer
naja mann kann es schon so sehen,, weil es nach Betreibsbilndheit aussieht langsam. eine Niederlage auch gegen Leverkusen und man hätte dann ( in echter Abstiegsnot) die beiden Spiele gegen Karlsruhe und cottbus und für diese sollte es dann einen Neuanfang geben.
oder mal andersherum gefragt. Wie lange würdest du es aktzeptieren, dass wir mit 3 oder 4 Punkten rumdümpeln ? Spieltag 8, 9, 10 ?? und ab wan ist es eigentlich zu spät ??
@ schwarzer Oktober
ich seh nur eine gewisse Gefahr drin :
einmal sind wir grotttenschlecht (hertha, schalke), dann nur schlecht ( Köln, Rostock Bielefeld, ) dann so lala ( Wolfsburg , Hoppenheim)
und das Ergebniss ist das Pokal-aus und der vorletzte Tabellenplatz:
schätze mal wir holen ein " achtbares Unentschieden" gegen den" erwartet schweren Gegner Leverkusen" und sind weiterhin Vorletzter !!!!!!!!!!!
ich seh nur eine gewisse Gefahr drin :
einmal sind wir grotttenschlecht (hertha, schalke), dann nur schlecht ( Köln, Rostock Bielefeld, ) dann so lala ( Wolfsburg , Hoppenheim)
und das Ergebniss ist das Pokal-aus und der vorletzte Tabellenplatz:
schätze mal wir holen ein " achtbares Unentschieden" gegen den" erwartet schweren Gegner Leverkusen" und sind weiterhin Vorletzter !!!!!!!!!!!
das Ausgangspost und nicht nur das zeigt, wie viele sich von Hopps verbindlicher Art haben einlullen lassen...
aber Hopp hatte Kreide gefressen... der manager war schon deutlicher : ja wir machesn mit Geld von Hopp na und ?
selbst dazu könnte man noch schulterzuckend sagen ok, wenn tradition im Fussball zukünftig egal ist dann wird eben vor jeweils 5.000 - 15.000 Zusehern gespielt, was aiuuch wiederum egal ist weil ja das Geld eh vom jeweiligen Mäzen kommt..
Damit hätten sich dann auch die Schmährufe, für dreren Untersagung Hopp ganz offen rechte fordert die seit jahrzehnten keiner hat, erledigt weil kein Fussballfan mehr der mit heissem Herz für seinen verrein dabei ist sich ein Mäzen-Marionettengekicke antun will..
Ich seh es so: Ohne Herz - Am Wochende keine Zeit... !!
aber Hopp hatte Kreide gefressen... der manager war schon deutlicher : ja wir machesn mit Geld von Hopp na und ?
selbst dazu könnte man noch schulterzuckend sagen ok, wenn tradition im Fussball zukünftig egal ist dann wird eben vor jeweils 5.000 - 15.000 Zusehern gespielt, was aiuuch wiederum egal ist weil ja das Geld eh vom jeweiligen Mäzen kommt..
Damit hätten sich dann auch die Schmährufe, für dreren Untersagung Hopp ganz offen rechte fordert die seit jahrzehnten keiner hat, erledigt weil kein Fussballfan mehr der mit heissem Herz für seinen verrein dabei ist sich ein Mäzen-Marionettengekicke antun will..
Ich seh es so: Ohne Herz - Am Wochende keine Zeit... !!
Schwarzer-Oktober schrieb:Ruben schrieb:jenny82 schrieb:
Ganz genau. Was Bochum kann, können wir schon lange. Also mindestens einen Punkt.
So meinst Du? was glaubst Du haette unser werter Trainer bei 1:3 Rueckstand bei den goettlichen Bayern gemacht?...denkste er haette die Jungs nochmal motiviert vielleicht noch den Ausgleich zu machen oder vielleicht doch eher 1,2 defensive Einwechslungen vorgenommen damit man das 1:3 sicher nach Hause schaukelt fuer die Moral...ich denke die Antwort ist klar...
Stimmt er hätte bestimmt alle Stürmer raus genommen und Beton angerührt. Er hat ja auch in den letzten Wochen immer defensiv gewechselt. Man erinnere sich nur an das Spiel gegen Hertha, wor er nach dem 0:1 Fenin für Steinhöfer und Meier für Inamoto gebracht hat. Oder gegen Hoppenheim wo er ja mit Liberopoulos (für Toski) und Caio (für Bellaid) eindeutig versucht hat die Defensive zu stärken....
Auch beim 1:1 gegen Köln hat er ja deutlich gezeigt, dass er immer nur defensiv spielen lässt und hat nur Caio und Liberopoulos nach dem Rückstand für Toski und Steinhöfer gebracht. Letzte Saison gegen Gazprom 06 war es ja beispielsweise auch so, da bringt er bei nem 0:1 Rückstand auch nur Caio und Heller für Weissenberger und Mahdavikia....
Man sieht also FF knickt bei jedem Rückstand gleich ein und wechselt nur noch Verteidiger ein um ein Debakel zu vermeiden. Die Antwort ist tatsächlich absolut offensichtlich...
nein aber er stellt sich hin, sagt allen ernstes es hätte auch höher ausfallen können und stellt damit die knappe Niederlage indirekt als Erfolg dar..
gegen Schalke wie auch gegen Hoffenheim- und das ist ein NO GO !
HB hat immer darauf gesetzt nicht dass die eintracht wesentlich näher an die andren rücken kann sondern dass die reichen nach unten rücken ...
Vielleicht ist es baldd soweit