>

municadler

9902

#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Pedro, wann ist für Dich der Zeitpunkt gekommen, sich vom Trainer zu trennen und einen neuen zu installieren ?

Wenn ich einen fitten Meier, einen fitten Ama, einen fitten Korkmaz, einen Chris und eventuell noch einen Bajramovich auf dem Platz habe und dann dennoch auf der Stelle trete. Diese Spieler, die uns derzeit bitterlich für den eingeschlagenen Weg, weg von dem von mir ansonsten favorisierten Defensivsystem mit seinem Ergebnisfußball fehlen, sind für mich die Hoffnungsträger eines tatsächlich brauchbaren Offensivkonzepts. Wenn es Funkel dann nicht gelingen sollte, daraus eine schlagfähige Truppe zu formen, die sich zumindest in der Ligamitte dauerhaft festbeißt, ist auch für mich sein Tag gekommen.

Derzeit fehlen mir diese Spieler, die ich als Voraussetzung für eine Wende ansehe und die, zumindest was die Stammkräfte Chris, Meier und Ama betrifft, mit Fink, Toski und Liberopo in keinster Weise ersetzt werden können, für ein Verlassen der Abstiegsplätze. Ich kann daher unseren derzeitigen Tabellenstand nicht Funkel anlasten. Wie man hört, ist er auch am Fehleinkauf von Caio nicht beteiligt gewesen, den ihm der Aufsichtsrat aufdrängte. Wenn das richtig ist, bestätigt sich für mich darin auch die These,
daß die Änderung der Spielweise seit dem Nürnbergspiel ebenfalls auf dessen Kappe geht. Aber daß der AR sich überhaupt so positionierte, halte ich dem langen und pausenlosen Getrommel von SDB, Maggo, Flo & Co zu Last, die für mich die Caio-rein-und-Funkel-raus-Gröler im Stadion mit ihrem Geseiere vom "schönen Fußball" fütterten, der ohne die zur Zeit noch verletzten Neueinkäufe, die ich oben anführte, bis heute nicht zu realisieren war und ist. Für mich ist mit der Truppe der vergangenen Rückrunde lediglich Ergebnisfußball machbar. Und zur Zeit ist ohne Chris, Meier und Ama nicht mal das machbar. Daher ist das Gezetere gegen Funkel bodenlos und gegen die Eintracht gerichtet. Und es ist nicht verwunderlich, daß es sich inzwischen in ein Gezetere gegen Bruchhagen weiterentwickelt hat, eine Entwicklung, die SDB zwar noch vor ein paar Tagen entrüstet von sich und seiner Absicht wies, die er aber für mich offensichtlich von vorneherein beabsichtigte.  

hmmm Chris war aber doch dabei und Ama war in der Rückrunde auch dabei als er -auf sich allein gestellt- vorne rumstolpern musste..
Aber sorry, ich vergass die Änderung der Spielweise auf offensiv seit dem Nürnberg Spiel ... ( wer ausser dir hat die wahrgenommen ?)
und für die ist jetzt Caio schuld .. der gar nicht spielen dürfte und an dessen Verpflichtung ist letzlich das Forum schuld .. ahja interessant

Sag mal meinst du das echt ernst ??? oder ist das versteckte Cam era....
#
Afrigaaner schrieb:
Calavero schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich glaub's hackt: Lebensleistung von Hopp als SAP-Mitbegründer - ich lach mich krank...

Dann sprecht mal mit Unternehmen, die von einmal benutzter SAP-Software wieder wegkommen wollten. Unmöglich, der Shaiz ist mit nix kompatibel, und pausenlos mußt Du irgendwelche teuren Updates kaufen.

Und jetzt soll man dem Hopp auf Knien danken, wenn er einen kleinen Bruchteil seines irrsinnigen Vermögens für wohltätige Zwecke spendet, einen Bruchteil, der so klein ist, dass er es gar nicht merkt? Tut mir leid, aber da habe ich vor jedem normalen Angestellten, der zu Weihnachten 20 Euro spendet, zehnmal mehr Respekt.

Auch wenn jedenfalls ich darin keinen Aufruf zum Totschlag sehe, räume ich ein, dass der Doppelhalter mit dem Fadenkreuz eine dumme Idee war. Und ob Beve mit dem Begriff Feind eine glückliche Wahl getroffen hat, darüber kann man streiten, auch das räume ich ein. Ansonsten habe ich in Beves Beitrag nichts entdecken können, was ich nicht voll unterschreiben würde.

Lach nur. Aber zwischen "auf Knien danken" und auf Pöbeleien zu verzichten und Leistungen zu respektieren ist immer noch ein kleiner Unterschied.
Aber danke, immerhin räumst du etwas ein.  

Ganz nebenbei: SAP ist einer der wenigen Weltmarktführer, die wir in D noch haben. So etwas darf man in Zeiten des Arbeitsplatzabbaus und Geldvernichtens ruhig mal anerkennen.

Sorry aber wenn ich dir Folge müsste ich Bill Gates und konsorten genauso mit samthandschuhen anfassen.
Welchen Respekt hat ein Hopp verdient den ein Hoeneß nicht verdient hätte?
Beide haben wahrscheinlich einen gewissen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke benutzt...nur das der Betrag bei Herrn Hopp um einiges Größer ist.
Warum hat also uns Theo (oder seine Vorgänger) nicht schon früher auf Pöbeleien reagiert....oder hats am Ende doch mit Theos Sohnemann zu tun?

Nur weil einer 2, 3 gute Sachen in seinem Leben getan hat erwirkt er damit nicht eine General Ablass der zeit seines Lebens gilt.

Sorry, das ganze läuft doch aus dem Ruder. Fuer mein Teil geht es nicht um Hopp, als Hopp, sondern um die Frage, wie neidvoll bin ich auf jemanden und muss ich ich ihn deshalb diffamieren.

Ich habe vor jedem Menschen Achtung, der sich was aufgebaut hat, sei es durch seine Hände Arbeit oder durch eine Idee. Und wenn so ein Mensch dann sein Vermögen in seinen Lieblingsverein steckt, soll er.

@Uli, mal unter uns Grufties, wenn der andere Uli sein Vermögen in die Eintracht stecken würde, würden wir uns doch auch nicht beschweren. ,-)

Gruß Afrigaaner

wenn Hopp sein Geld in einen traditionverrein steckt hab ich auch nichts dagegen - so bleibs eben retorte letzlich..
#
Wuschelblubb schrieb:
Kurz und einfach:

HB kann sagen was er will, denn auch er ist nur Angestellter bei der AG und wenn der Aufsichtsrat sagt "weg mit ihm", wird er sich auch nicht quer stellen.

Ich bleibe bei meinem Tipp:

Nach 2 klaren Niederlagen gegen Hoffenheim und Leverkusen wird man viel Hoffnung in das KSC-Spiel setzen. Nachdem das dann auch nach hinten losgeht und man auf Platz 18 steht, wird Funkel beurlaubt.

also das ist ein Schreckenszenario, weil wenn man annimmt mann bekommt gegen Hoppenheim, Leverekusen und den Ksc ne Klatsche, dann ist es auch für einen Trainerwechsel zu spät, dann stehen wir nicht mehr am Abgrund sondern sind nen guten Schritt weiter . da reicht dann wirklich ein Blick auf die Tabelle nach dem Szenario wären wir letzer und zwar mit gehörigem Abstand zum rettenden Ufer. Wer kann ernsthaft warten, bis es so weit ist ?

wenn auch Hoppenheim verloren ginge wäre spätestens der zeitpunkt für nen wechsel da - auch weil der neue dann wenigstens ein heimspiel vor der Brust hätte und wenig später auch das KSC Spiel..
#
Man wird wohl angesichts der verletztenliste nicht darumrumkommen Caio spielen zu lassen..
kenn jetzt nicht den genauen Zusatnd von Toski aber wenn auch er nicht spielen kann muss Caio praktisch spielen ausser FF stellt ein mittelfeld
----------------------------- Ina-----Fink----------------
--------- steinhöfer--------------------------- Köhler--------------
dazu hinten natürlich wieder Spycher

das Mittelfeld wäre allerdings dann mein persönlicher knock out für ihn, nicht weil Caio jetzt soo toll ist, aber ein kreativer in einem Heimspiel darfs dann schon mal sein....  
#
achso ja Tipp :

2:1 ( 1:1)

Tore: Russ und Fenin
#
--------------------------OKA-------------------------------

Ochs ----- Bellaid----------- Gallindo--------Köhler

---------------------Russ ---- Inamoto---------------------

-------------Steinhöfer------------------- Toski--------

-------------------Fenin ------ Libero------------------

ab 45 Caio..
#
@ cyberboy

wenn er gesagt hätte " caio hatte gute Ansätze aber muss noch an sich arbeiten " wären 90 % der leute zufrieden gewesen schätz du auch weiil es schlicht der Realität entsprochen hätte ganz nüchtern ohne Lobhuddelei auf Caio.

wenn er aber sich zu Spielern nicht mehr äussern will ( als Trainer !!)
dann hätte er sagen müssen ich äussree mich zu einzelnen Spielern nicht mehr.

aber er sagt eben " ich mache CAIO nicht zumj Thema " und das ist zumindest ungeschickt...
#
@ Mr . Boccia ok akzeptiere ich so als deine Meinung.
Meiner Meinung nach ist es kindisches Bocken bzw Kritikunfähigkeit wie du willst.

Immerhin hast du mir nicht weiter untestellt, mir würde nichts passen was er sagt.
#
@ cyberboy

lies doch einfach mal was ich geschrieben habe und dann sag mir ob du deine aussage " sagt er was, ist es auch nicht recht " noch aufrechterhalten willst ....
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
FF auf die Frage zur leistung Caios : " ich mache Caio nicht zum Thema..."

was soll das warum ist der Mann nicht in der Lage einfach zu sagen: es war ordentlich, oder er hat gute Ansätze gezeit, muss aber noch einiges verbessern ..
irgedwie sowas?

das kann ich absolit nicht nachvollziehen. Das hängt mir echt zu hoch, indem er sagt er macht Caio nicht zum thema ( über andre Spielerleistungen äussert er sich ja auch ) macht er ihn ja eben doch zum Thema.

Er hats wohl immer noch nicht verstanden ..

er hat auch gesagt, dass er sich nicht mehr zu einzelnen Spielern äussert. Richtig so, da ja eh, egal was er sagt, gegen ihn ausgelegt wird. Wie auch von Dir - sagt er was, ists net recht, sagt er nix, ists auch net recht.

siehst du, du behauptest was, was durch mein  erstes POst schon wiederlegt ist .. da hab ich sogar genannt, was nach meiner meinung angemsssen gewesen wäre als Antwort, aber das willlst du nicht zur Kenntnis nehmen, nehm ich an.

Also wenn er was sagt ist es dir auch nicht trecht kannst damit schon zurücknehmen . Wieso soll er sich nicht äussern ? er ist der Trainer auch mal negativ zu Caio aber auch zu Meier und Spycher. Aber eben wenns angebracht ist auch mal positiv oder zumindest neutral . Aber dieses kindische Bocken
" ich mach ihn nicht zum Thema" ist wirklich daneben.
#
FF auf die Frage zur leistung Caios : " ich mache Caio nicht zum Thema..."

was soll das warum ist der Mann nicht in der Lage einfach zu sagen: es war ordentlich, oder er hat gute Ansätze gezeit, muss aber noch einiges verbessern ..
irgedwie sowas?

das kann ich absolit nicht nachvollziehen. Das hängt mir echt zu hoch, indem er sagt er macht Caio nicht zum thema ( über andre Spielerleistungen äussert er sich ja auch ) macht er ihn ja eben doch zum Thema.

Er hats wohl immer noch nicht verstanden ..
#
im ersten Punkt deiner Aussage magst du vielleicht recht haben, aber trotzdem klingt das nach der Logik einer Schülermannschaft: man schimpft die die eigentlich mehr Potential haben und hätschelt die auf die es halt nicht besser können.. Bei Kindern 100% daccord - bei Profis ist diese Logik krotesk..

und wie gesagt sooo alternativlos angesichts dessen was Spycher abliefert, sehe ich es auch wieder nicht. Wer würde spielen wenn Spycher verletzt wäre und glaubst du wirklich derjenige würde es schlechter machen ?
#
@ Klaus 1966

haargenauso sehe ich es auch ! es ist eine chance die FF noch hat, aber die wäre in meinen Augen auch dann vergeben, wenn man nach einem Bielefeld Sieg wieder mit Angsthasenfussball in Hoppenheim verliert..
#
wenn auch nur 3 oder 4 Spiele in folge gewonnen würden könnte man die Saison friedlich mit ihm zu Ende bringen und sich dann in aller Freundschaft trennen ...

wenn Bielefeld und/ oder Hoppenheim verloren werden eben nicht.

Aber Unterstützung ist angesagt fürs Bielefeld Spiel und zwwar von ALLEN, egal welcher Meinung man ist.
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
DeWalli schrieb:
Wieviele Spieler für die Eintracht hat Spycher gemacht, wieviele Caio?
Beide zu vergleichen ist alleine schon idiotisch, aber das dann noch weiter auszuführen ist die Krönung.

die 5 von spycher ist nicht besser als die 5 von caio und damit basta, wie heisst es so schön "was ist das ist" und das wirst du nicht ändern

ja und was hast du jetzt davon?
Alles verloren wegen Spycher? Ins Exil schicken? Caio als LV spielen lassen, der kann wenigstens seinem Gegenspieler hinterher schauen und dabei paar Übersteiger ohne Ball machen.

Ganz ehrlich:
Du wirst doch von dir nicht behaupten können, dass du zu dieser Thematik sachlich argumentieren kannst.
Das ist Polemik in Reinkultur.

warum soll man leistungen von Spielern nicht vergleichen können auch wenn sie nicht die selbe Position spielen ???

wenn der eine ( Caio ) von 3 einsätzen gefühlte 2 schlecht spielt wird ihm das zum verhängnis .. wenn aber Spycher von 10 Einsätzen gefühlte 9 schlecht spielt nicht ?? und dieses Gefühl der schwachen Vorstellungen von Spycher hab jetzt nicht nur grad ich ..

Und zum Thema kein Ersatz: weiss nicht ob mit Krük nun grad ein sooo grossartiger Ersatz geholt wurde -kann man ( noch ) nicht beurteilen, aber Köhler und u:U. auch Steini könnten auch da spielen. Wenn Spycher sich jetzt verletzten würde, müsste man ihn ja auch ersetzten.
#
mal abgesehen davon dass es noch nicht so weit ist finde ich Slomka keine soo schlechte Alternative.. wir brauchen sicher keinen harten Hund der jetzt noch draufhaut, sondern einen der Selbstvertrazuen einflössen kann die Spileer wieder aufrichten kann.. Jaja die Millionäre sollen laufen ich weiss nur so einfach ist die ( fussball) welt nicht...

Aber wie gesagt es ist noch nicht soweit..

Allerdings müsste Slomka wohl mit der Hälfte der Bezüge von Schalke zufrieden sein -schätzungsweise- ohne jetzt die genauen Zahelen zu kennen.
#
sorry war gerade auf nem Versöhnungstripp -zum wohle der eintracht- weil ich der Meinung bin Streitereien schaden nur , aber bitte streite nicht ab, dass es auch sachliche Gründe gegen Funkel gibt, ob du sie nun teilst oder nicht ..
#
@ lt commander

daccord !!

p.s sobald ich deine PN hier mal aufkriege .beantworte ich sie auch !!!
#
abgesehen davon  war ich letzte Saison 5 x in Frankfurt und hab die Eintracht auch in München beim Spiel Nikolov gegen Bayern , sowie in Nürnberg gesehen.

ich weiss, das ist eines Jahreskarteninhabers wahrscheinlich unwürdig - aber es ist so..
#
ah die ganzen letzten 13 Spiele waren schon offensiv für den " Mob " ausgerichtet ??? ganz neue Erkenntnis . weiss nicht aber ich glaube das bestätigen nicht mal die grössten Funkel fans ...

als was würdest du dich bezeichnen als treuen honorigen Fan der andre Eintracht Fans kurz mal schon wegen Ihrer Herkunft beschimpft ???

schätze du hättest nicht so viel in der Hose, um in München Eintracht fan zu sein .....