>

naggedei

10472

#
Vielleicht liegt es auch an den respektlosen hirnlosen Personen, die das halbe Spiel über ihre Schwenkfahnen wehen und die Sicht versperren? Dann hat man nämlich keine Lust zu Supporten, wenn man gar nicht sieht in welcher Situation das Spielgeschehen gerade ist.  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
naggedei schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...plane schon mal einen "Neuanfang", kann man ja, jetzt wo bald alles vorbei ist.    

Und das Festgeldkonto ist ja wieder prall gefüllt, da kann man getrost den weg in Liga 2 gehen und die Stars von morgen, ähh von Gesten teuer verpflichten um direkt aufzusteigen und dann mit hungrigen Spielern Platz 6 zu erreichen und eine grandiose EL Saison zu spielen! Moment mal?!? Murmeltiertag?    

... wenn man bedenkt, dass der Meistertrainer so um die sieben Mio für Neuverpflichtungen zur Verfügung hatte, und ein arbeitsloser Star von gestern, in meinen Augen, der beste Neuzugang ist, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen ... zum Glück habe ich aber keine Ahnung von Fußball    

Und dieser Oldie präsentiert sich auch noch am stabilsten. Okay nicht gleich in Freudensprünge ausbrechen, dafür hat der Annere von der Trainingsgruppe 2 noch nicht überzeugt. Ich will den Ständer endlich wieder zurück auf dem Platz haben. Der brauch auch nur Standards schießen.  
#
Seien wir mal ehrlich, das Bewegungsspiel (laufen ohne Ball) war im Grunde ähnlich schlecht wie gegen Porto. Einziger Unterschied, Portos Abwehr war an diesem Tag bei hohen Bällen schläfrig und Bremen stand halt immer richtig. In Porto haben wir nach 5 Stationen den Ball hergegeben und gegen Bremen hatten wir soviel Ballbesitz aber ohne raumgewinnung. Deshalb konnte die Bremer Abwehr auch selten in Verlegenheit gebracht werden.
#
Ffm60ziger schrieb:
...plane schon mal einen "Neuanfang", kann man ja, jetzt wo bald alles vorbei ist.    

Und das Festgeldkonto ist ja wieder prall gefüllt, da kann man getrost den weg in Liga 2 gehen und die Stars von morgen, ähh von Gesten teuer verpflichten um direkt aufzusteigen und dann mit hungrigen Spielern Platz 6 zu erreichen und eine grandiose EL Saison zu spielen! Moment mal?!? Murmeltiertag?  
#
Gut war Einzug die Ruhe am Ball von Schwegler und seine spielverlagerung. Tempo und Bewegung in Spiel hatte meistens nur der ballführende Spieler. Somit gab es wenig Anspielstationen und es wurde zu oft aus dem Halbfeld Flanken geschlagen. Jung und Oczipka sollten sich hinterfragen, ob das dauerhaft für die Bundesliga reicht. 21 geschlagene Flanken ohne einer einzigen Chance ist mangelhaft. Einzig Inuis "Pass" hätte Meier zum Sieg nutzen müssen. Dazu die hohe Fehlpassquote.Enttäuschend wiedermal die Standards. Da frag ich mich echt wie schwer das sein kann den Ball 30 Meter zwischen 11 und 16er zu bringen? So große Kopfballstarke Spieler und Null Gefahr. Außer in Porto hat uns ein Standard das Unentschieden gesichert. Ganz ehrlich ich hätte lieber 2:1 in Porto verloren und das Standardtor heute zum 1:0 Sieg genommen. Zu Bremen kann man sagen, schwächste Bundesligamannschaft. Keine spielkultur, harmlose Offensive. Übrigens, Veh preist immer an man könne nur offensiv! Widerspruch ! Wir haben die dritt schwächste Offensive.
#
Fazit: zu schlechte Flanken und Standards, sowie fehlende Entschlossenheit auch mal aus einer Flanke einen nutzen zu ziehen. So spiele gibt es, ist halt ärgerlich denn heute mussten 3 Punkte her.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sollte dann wohl irgendwie so aussehen oder?

Kevin Trapp

Jung - Zambrano -  Madlung - Oczipka

Russ - Schwegler

Rode - - - - - - - - - - - - Flum

Meier

Joselu

Würde Sinn machen, wenn es aber
die Porto Aufstellung wird, dann eher Russ auf links und Rode rechts. Flum in der Mitte neben Schwegler.
#
Basaltkopp schrieb:
Roder rechts, hat er in der zweiten Liga oft gespielt und Flum links. Was soll das Geblubber von den 4 6ern?
Meier hat bei Funkel auch schon auf der 6 gespielt - spielen wir dann nicht gar mit 5 6ern?

Oder Russ, Schwegler, Flum und Jung haben auch schon IV gespielt - demnach spielen mit sogar mit 6 Innenverteidigern!

Es geht wohl eher darum, dass nur 2 nominelle Offensivspiele in einem Heimspiel gegen eine Gurkentruppe aufgeboten werden. Da kann man annehmen, dass man den Gegner nicht presst, wie jüngst angekündigt wurde, sondern der Gegner die spielanteile zugeschoben bekommt und man selber kontern möchte. Gut Flum auf links hat gegen Braunschweig ja wirklich gut geklappt, nur Rode auf rechts.... Dann lieber Stefan Aigner.
#
Yoannmiguel schrieb:
Was ich nicht verstehe ich habe doch in irgendeinem Interview von Jung gelesen das sich die Mannschaft mit dem Trainerteam zusammen getan hat und sie auf den Entschluss kamen das man ähnlich offensiv wie letzte Saison spielen will. Und dann mit vier 6ern? Sieht schon sehr komisch aus,ka was Veh damit bezwecken will.

Könnte schon wieder etwas Kotzen, wenn wir so auftreten. Das war eine richtige Aufstellung für Gegner die technische und offensiv sehr stark besetzt sind. ABER doch nicht gegen Bremen? Wieso nicht so wie gegen Braunschweig in unserem besten Saisonspiel, wo wir viele Chancen kreiert haben. Und gegen Stuttgart sind die Spieler wieder platt, weil sie 3 Spieler in der selben Aufstellung innerhalb 1 Woche hatten. Ok außer russ der fehlt ja gegen Porto. Naja lassen wir uns überraschen.  
#
Kadaj schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Xtreme schrieb:
Same against Porto.

Nachvollziehbar.

kein stück. zu hause gegen bremen mit vier sechsern... unfassbar.

Und Russ als LA  ,-)
Ich würde euch eher auf Aigner Kadlec und schröck setzen. Quirlige Spieler die Dampf und Druck auf die AV und IV ausüben.
#
dj_chuky schrieb:
Garcia, Franz und Hunt scheinen wieder dabei zu sein bei den Bremern.  

Oh ha Franz ganz gefährlich. Jetzt seh ich schwarz, Tipp: 1:2
2 x Franz definitiv      ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Ansonsten läuten die Glocken!  

Titten raus?    

Das wäre doch mal was oder?    

Wenn sie nicht alt und faltig sind.  ,-)
Da wäre dann quasi auch die Luft raus  :neutral-face  

Ich hoffe nicht das HB uns etwas verschwiegen hat und zum Glocken läuten am Montag kommt. Ansonsten könnte den Part ja Ruth übernehmen.  
#
Attacke und Pressing von der 1 Sekunde. Die Bremer Abwehr muss ins schwimmen geraten.
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Ansonsten läuten die Glocken!  

Titten raus?    

Das wäre doch mal was oder?  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
naggedei schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Matzel schrieb:
[quote=ScHrAnZDiNgEnS]
Wir haben Sie einfach spielen lassen und dabei zugesehen, ganz unabhängig davon wer auf dem Platz stand. Der Wille in Dortmund etwas zu holen hat einfach gefehlt, man war wohl schon beim nächsten Gegner.

Samstag, 15.02.2014, 15:15 Uhr, Gästekabine im Signal-Iduna-Stadion:
Armin Veh: "Sebi, wir verlieren ja sowieso, aber damit keine falschen Hoffnungen aufkommen, leg' den Dortmundern mal eins auf - nur lass' es unbeabsichtigt aussehen. Und Bamba, wenn Du keine Lust hast, in der B-Elf zu spielen, täusch' einfach eine Verletzung vor, dann nehm' ich Dich raus."

Ja, so muss es wohl gewesen sein, gelle?    

Wie kommst du auf so einen Unsinn?  

Wie gut das Veh wenigstens eingesehen hat, dass man zu wenig gelaufen ist und wenn dann nur dem Gegner hinterher. Das lag wohl daran, dass im Kopf eine Blockade herrschte, von wegen, " haben wir eh keine Chance". Und wenn ich diese Gedanken einmal drin habe, dann Schmerzen halt die bekanntlichen "Meter mehr" noch mehr. Will das gar nicht auf Veh reflektieren, denke aber mit einer positiveren Wahrnehmung wäre Dortmund nicht unschlagbar gewesen. Die haben in der Rückrunde noch nicht viel gerissen!

Seh ich ganz genauso, nichts anderes meinte ich mit meinem Post. Warum Matzel das so sarkastisch ausschlachten muss erschließt sich mir nicht. Hier scheint es 2 Lager zu geben die Beißreflexe bekommen sobald einer etwas pro oder Kontra Veh schreibt, schön das es auch noch welche gibt denen es um die Leistung der eigenen Mannschaft geht.

Und wenn Veh wirklich mal gehen sollte, dann wird das entgegengebrachte Vertrauen und alle positiven Äußerung auf einmal stillgeschwiegen und man will davon nichts mehr wissen, da es ja dann "nur" noch um die Vergangenheit geht. Ich denke Kritik ist jederzeit angebracht, im Moment bin ich erfreut über das auftreten in der EL was mich hoffen lässt, dass die Einstellung und der läuferische Aspekt heute hoffentlich genauso zum tragen kommt! Ansonsten muss man davon ausgehen, dass Veh nicht klar vermittelt hat, das der Fokus auf das Kerngeschäft liegt. Und das sollte man heute auch bestätigen. Ansonsten läuten die Glocken!
#
Ich stell mir das so vor: mein Projektverantwortlicher sagt uns: "das Projekt versuchen wir positiv zu gestalten" (Dortmund), aber die nächsten Projekte sind viel wichtiger, da diese relevanter für unser unternehmen sind. Worauf fokussiert man sich dann wohl eher? Ich glaube auf die nachfolgenden Aufgaben, da der Vorgesetzte das direkt nächste Projekt in der Priorität als "nicht wichtig" einstuft. Genau so geht man dann auch in dieses Projekt hinein, zum Einen mit keiner großen Motivation, Eifer oder Esprit und zum Anderen schon mit den Gedanken an die nächsten Projekte, wo der Fokus im Vorfeld schon drauf gelegt wurde.
#
HessiP schrieb:
Wie man auf die Idee kommen kann, die Mannschaft hätte gedacht, "wir verlieren eh in Dortmund, haben keine Chance", erschließt sich mir nach dem Hinspiel und dem Pokalspiel 4 Tage vorher nicht.  

Die Idee hat Herr Veh selber in Spiel gebracht  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Matzel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wir haben Sie einfach spielen lassen und dabei zugesehen, ganz unabhängig davon wer auf dem Platz stand. Der Wille in Dortmund etwas zu holen hat einfach gefehlt, man war wohl schon beim nächsten Gegner.

Samstag, 15.02.2014, 15:15 Uhr, Gästekabine im Signal-Iduna-Stadion:
Armin Veh: "Sebi, wir verlieren ja sowieso, aber damit keine falschen Hoffnungen aufkommen, leg' den Dortmundern mal eins auf - nur lass' es unbeabsichtigt aussehen. Und Bamba, wenn Du keine Lust hast, in der B-Elf zu spielen, täusch' einfach eine Verletzung vor, dann nehm' ich Dich raus."

Ja, so muss es wohl gewesen sein, gelle?    

Wie kommst du auf so einen Unsinn?  

Wie gut das Veh wenigstens eingesehen hat, dass man zu wenig gelaufen ist und wenn dann nur dem Gegner hinterher. Das lag wohl daran, dass im Kopf eine Blockade herrschte, von wegen, " haben wir eh keine Chance". Und wenn ich diese Gedanken einmal drin habe, dann Schmerzen halt die bekanntlichen "Meter mehr" noch mehr. Will das gar nicht auf Veh reflektieren, denke aber mit einer positiveren Wahrnehmung wäre Dortmund nicht unschlagbar gewesen. Die haben in der Rückrunde noch nicht viel gerissen!
#
Basaltkopp schrieb:
Der e.V. scheint ja ein Fass ohne Boden zu sein. Bedenklich hierbei ist, dass jetzt der Mann in der AG für die Finanzen zuständig ist, der das Millionenloch beim e.V. zumindest in Teilen mit zu verantworten hat. Bisher hat sich Hellmann in meinen Augen noch nicht positiv hervorgetan.

Mal unabhängig davon, ob das wünschenswert wäre oder nicht - besteht generell die Möglichkeit, dass die AG sich ganz vom e.V. löst? Anteile, Namensrechte und das Leistungszentrum kauft und nicht jedes Jahr in den Verein buttern muss.

Ich weiß nicht wie wir als Eintracht den Sprung nach vorne schaffen wollen, wenn die finanziellen Mittel trotz diesen Jahres gering sind. Sorry, dann muss ich eben noch mehr auf den Nachwuchs setzen, wenn die Budgetierung keinen großen Spielraum offen lässt. Und muss Bwi entsprechenden Angebot auch mal Spieler teuer verkaufen. Mir schwirrt da immer noch ein Statement von HB im Ohr herum, dass bei ihm kein Stammspieler verkauft werden! Ok das heißt, der Stammspieler lässt den Vertrag auslaufen wie Rode aktuell und ist mit unter gar nicht mehr voll konzentriert auf seinen derzeitigen Verein. Wenn die Kassen klamm sind und das TV ranking vielleicht due wichtigste Einnahmequelle ist, dann muss ich ins Risiko gehen und auch mal einen Stammspieler der seinen Vertrag nicht verlängern möchte verkaufen. Manchmal frag ich mich, was die ganzen Schlipsträger den ganzen Tag zu verantworten haben?
#
stefank schrieb:
naggedei schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mickmuck!    

Ich denke es ist vernünftig einen Teil in Rücklagen zu stecken, einen weiteren Teil dafür zu verwenden um Spieler zu halten (es laufen ja einige Verträge aus) und mit dem Rest 1-2 echte Versträkungen zu suchen. Viel bleibt dafür dann aber nicht übrig.  

Wieso? Trapp und zambrano im Sommer zusammen für 17 Mio verlaufen und dann für 25-30 Mio investieren. Gibt dann 5-6 Spieler im Format Schwegler, Meier, zambrano. Gib 2 und bekomm 5. Gutes Geschäft.  

Ich befürchte, dass weder die spezifischen Fähigkeiten von Schwegler, noch die von Meier und Zambrano ausreichen, um Trapp als Torwart zu ersetzen.

Im Format = Qualität = irrelevant auf welcher Position. Aber Wiedwald schickt und dahinter Özer. Lieber so als wenn die Spieler reihenweise ablösefrei den Verein verlassen.