naggedei
10470
MagischesViereck schrieb:naggedei schrieb:
Hört sich gut an, schnell, hungrig, Jung, vom spieltyp laufintensiv, willensstark und spielfreudig. Das junge Barcelona
Da stand aber nix von technisch beschlagen und pass-sicher. Klingt für mich eher nach Cheng Yang als nach Yay Yay Okocha.
Es muss ja auch nicht alles an die Öffentlichkeit gehen. Ein wenig Diskrepanz schadet nicht, wenn schon die 6 Mio von der Presse kolportiert werden ,-)
Borbarad schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:AKUsunko schrieb:
sicher sicher, gordon spielt ne unterirdische zweitliga saison, aber gegen lewandowski oder huntelaar hat er sicher mehr chancen, als gegen pote oder rangelov
der wird unser bester mann nächste saison.
Nur eine Mannschaft hat diese Saison weniger Gegentore bekommen als wir. Da möchte ich mal hören was die Fans anderer Vereine über ihre IVs zu sagen haben.
bestimmt besseres, denn es ist wohl nur in frankfurt üblich jeden spieler in grund und boden zu reden/schreiben.
man findet hier über alle spieler vergleichbare aussagen. mo, hoffer, jung, gordon, bamba, köhler und meier sowieso. alles nur blasen. tore, siege und aufstieg waren zufall.
zum glück liest hier kein spieler, was seine "fans" hier so von ihm halten.
Stimmt, ich erzähle ihnen aber alles weiter, ätsch
Basaltkopp schrieb:Chaos-Adler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hoffentlich ist an dem Lukidingsbums-Gerücht nix dran. Der hat schon in der 2. Liga immer am Rande der Legalität verteidigt, immer die Hand am Mann usw.
In der Bundesliga bekäme der einige Elfer gegen sich gepfiffen.
Das sehe ich anders, hoffentlich ist an dem Gerücht was dran. MMn spielt er zwar hart aber keineswegs unfair. Für mich war er in dieser Spielzeit der beste Verteidiger in der 2. Buli. Der wäre ein echter Gewinn für uns.
Warten wir es mal ab. Ich würde ihn auf jeden Fall auch willkommen heissen. Er ist halt definitiv vereinslos. Kann natürlich sein, dass Düsseldorf erster Ansprechpartner wäre, wenn die aufsteigen sollten.
Wenn wir wirklich Interesse habe, traue ich Hübner aber auch zu, die Sache bis zur Aufstiegsentscheidung längst in trockene Tücher zu bringen.
Eine IV mit ihm und Bembel könnte schon richtig stark sein.
Halte luki für einen aufstrebend kommenden Top Verteidiger der Bundesliga. Mit 26 Jahren im besten Alter und dennoch noch lange nicht seine entwicklung abgeschlossen. Heute Abend kann sich jeder ein Bild davon machen, wenn es gegen einen noch Bundesligisten geht.
Pissnelke schrieb:
De Fee will den Schapka nimmer, damit is de Käs gegessen.
Heute steht in de VolksverBLÖDung, Hr.Schapka möchte wohl abwarten und hofft wohl auf ein Zeichen des Vereins.
Wenn die 3 Herrn vom Grill adäquaten Ersatz beschaffen, wer weint dann dem Klötentreter nach ?
Im übrigen finde ich es auch immer relevant, durch welche Aktion man sich ne Sperre einfängt, und da is de Monsieur net durch Notbremsen, sondern durch geschmacklose Aktionen aufgefallen.
Bei mir isser unnedurch !
War doch keine absicht. Er wollte dynamisch zum Ball und da traf er halt die klöden. Rot kann man geben aber ganz ehrlich es gibt weitaus brutalere Fouls. Er hat sich auch sofort entschuldigt. Es war aus meiner Sicht kein Frust sondern ungestümt mit gestecktem Bein in den Zweikampf zu gehen
seventh_son schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der Djakpa nicht so sehr wegen der Undiszipliniertheiten, sondern wegen seiner Spielanlage gerne abgeben würde?
Klar, er stiftet Unruhe, die kommt aber hauptsächlich dadurch zu Stande, dass seine Aktionen unberechenbar sind und er aus den unmöglichsten Situationen versucht den Ball vor's Tor zu bringen. Was wirklich Zählbares kam dabei aber immer seltener heraus. Und ich befürchte, in der ersten Liga wird eine unkontrolliert getretene Flanke auf Grasnabenhöhe noch weniger einbringen als in der zweiten. Sein risikoreiches Spiel wird noch weniger einbringen, und dadurch verschiebt sich der Trade-Off zwischen Risiko und Nutzen eindeutig Richtung Risiko. Robben oder Ribery werden auf dem Flügel auf und davon ziehen.
Butscher fand ich in der zweiten Liga völlig ok, hat die Seite dicht gemacht und trotz weniger Offensivgeist kamen die Flanken meist ganz gut. In der ersten Liga habe ich da zwar auch Bedenken, aber vielleicht erweist sich Celozzi ja als Alternative.
Djakpa ist für mich das agiler pondon zu Jung. Und nein Butscher hat gravierende Probleme auf der Höhe der Viererkette zu sein oder lässt Spieler im Rücken davon laufen. Djakpa behalten und in ein anti agressionstraining schicken.
Weilbacher_Bub schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, was in einem anderen Thread schon mal geschrieben wurde.
Als IV der Eintracht in der 1. Bundesliga wird sich das Anforderungsprofil ziemlich grundlegend gegenüber der 2. Liga verändern.
Wir werden, vermutlich, meistens weit hinten drin stehen und einen soliden Defensivverbund benötigen. Schnelligkeit ist da weniger der entscheidende Faktor, da die Konter gegen uns wohl nur in überschaubarer Anzahl kommen werden. Eher im Gegenteil werden wir uns einer Dauerbelagerung unseres Sechzehners ausgesetzt sehen, so dass die IV eigentlich 80min des Spiels schon da steht wo sie in der 2. Liga erst hinlaufen mussten. In solch einem Fall hätten wir m.E., und ich habe wirklich keine Ahnung vom Fußball, mit "Türmen in der Schlacht" wie Amedick und Schildenfeld möglicherweise bessere Chancen.
Wer sagt denn, dass wir unsere Spielweise grundlegend ändern??? Wir sollten genauso weiter mit Spaß Leidenschaft und Offensivfußball weiterspielen. Warum von einem Erfolgskonzept abweichen? Das es spiele gibt die taktisch anders angegangen werden ist klar. Aber gerade bei heimspielen heißt es pressen und dem Gegner sein Spiel aufdrängen, ansonsten wird das Waldstadion schnell wieder vom Gegner reagiert. Deshalb pro schnelle Verteidiger die frühzeitig den Gegner schon stellen
Juppi_Berlin schrieb:
Falls Düsseldorf auf und Köln absteigt, bleibt er bestimmt in Düsseldorf. Wenn nicht, sollte man sich wieder um ihn bemühen
Glaube nicht das luki in Düsseldorf bleibt aufgrund der ihm dort gebotenen Bezüge. Kann natürlich sein das Düsseldorf nochmals nachlegt. Denke aber sie sind bei den Verhandlungen gegen Köln schon ab ihre finanziellen grenzen gestoßen. Luki könnten wir aber bezahlen. Denke das Hübner heute Nachmittag bei Abstieg Kölns umgehend bei luki Berater melden wird
Will auch an Sonntag auf den Römer
Gegen Duisburg gabs nichts zu feiern. Aachen musste ich arbeiten und gegen 1860 im kurz Urlaub. Ich freue mich über den Aufstieg genauso wie ich wehmütig noch auf den unnötigen Abstieg blicke. Aber ich sehe eine neue Perspektive mit einem super Trainer und endlich einen Sportdirektor. Und genau das wird gefeiert.
Gegen Duisburg gabs nichts zu feiern. Aachen musste ich arbeiten und gegen 1860 im kurz Urlaub. Ich freue mich über den Aufstieg genauso wie ich wehmütig noch auf den unnötigen Abstieg blicke. Aber ich sehe eine neue Perspektive mit einem super Trainer und endlich einen Sportdirektor. Und genau das wird gefeiert.
Wäre ein richtiges Zeichen in die Richtung der neuen Eintracht. Junge deutsche Spieler aus der Region hat nur bedingt geklappt. Junge Talente aus anderen Ländern überhaupt nicht (Caios, bellaid, Petkovic, Fenin, Korkmaz). Erfahrene, aussortierte Spieler konnten ebenso wenig die Mannschaft weiterentwickeln (Teber, Altintop, Gekas Madahvikia und Co.)
Warum nicht der Weg junge Spieler mit Talent und Leistungsnachweisen (Sobiech, Aigner oder Luki) in Liga 2 oder Celozzi etc. als Reservist mit einigen Einsätzen in Liga 1. Wenn man beachtet das Dortmund immernoch diesen Weg geht junge, talentierte Spieler aus der 2 Liga zu verpflichten ioder zurückzuholen (Leitner, Bittencourt, Prib?) dann kann dieser Weg gar nicht so schlecht sein, vorallem wenn man seinen Meistertitel unteranderem damit verteidigt.
Warum nicht der Weg junge Spieler mit Talent und Leistungsnachweisen (Sobiech, Aigner oder Luki) in Liga 2 oder Celozzi etc. als Reservist mit einigen Einsätzen in Liga 1. Wenn man beachtet das Dortmund immernoch diesen Weg geht junge, talentierte Spieler aus der 2 Liga zu verpflichten ioder zurückzuholen (Leitner, Bittencourt, Prib?) dann kann dieser Weg gar nicht so schlecht sein, vorallem wenn man seinen Meistertitel unteranderem damit verteidigt.
korthaus schrieb:naggedei schrieb:AKUsunko schrieb:Irief schrieb:
Von mir ausgeliehen. Bruchhagen gibt sie mir nächste Saison zurück ohne Zinsen. Das nenne ich mal Freundschaft.
nachmacher
wobei ichs wenigstens gespendet habeAKUsunko schrieb:
ich habs gespendet
Wie du warst das der die von mir fehlenden 5 Euro zu meine
m 4999995 dazu gespendet hat? ,-)
Ach, du meinst die 4.999.995 € die du zuvor von mir zu einem Zinssatz von 35% p.a. über einen Zeitraum von 84 Monaten geliehen hast?
Ja genau ich wusste wir Adler halten zusammen aber als ich den Vertrag zwischen uns genau gelesen hatte, dass mir, der eintracht p.a. 35% der anfallenden Zinsen vom Darlehensbetrag erlassen werden. Demnach ist der Darlehensvertrag nach dem 3 jahr nichtig und wird aufgelöst. Deswegen haben Bruno, herry und ich diesen 3 Jahresplan doch erst ausgearbeitet.
AKUsunko schrieb:Irief schrieb:
Von mir ausgeliehen. Bruchhagen gibt sie mir nächste Saison zurück ohne Zinsen. Das nenne ich mal Freundschaft.
nachmacher
wobei ichs wenigstens gespendet habeAKUsunko schrieb:
ich habs gespendet
Wie du warst das der die von mir fehlenden 5 Euro zu meinem 4999995 dazu gespendet hat? ,-)
AllaisBack schrieb:naggedei schrieb:AllaisBack schrieb:
Vielleicht hat er aber auch noch nicht in Freiburg unterschrieben, weil er noch einen Gesprächstermin mit Hübner hat!
Was wissen wir schon?
Gut möglich das Kruse für die Eintracht mit seinem Marktwert von 2,5 Millionen und Ablöse von 750.000 zwar interessant ist, die Eintracht aber entschieden hat das ein anderer Mittelfeldspieler dessen Marktwert 4 Millionen beträgt und ablösefrei zu haben ist, dafür aber 500.000 "Handgeld" geboten werden muss, interessanter ist.
Wie gesagt, was wissen wir schon?
Nee weinerlich ist eher die in jüngster Vergangeheitz getätigten Transfers der sogenannten Messias. Alles Fakten keine Spekulationen....
Wenn jemand für lau oder ablösefrei kommt und dazu einen gewissen MW schon hat und gewinnbringend weiterverkauft werden kann, sofern die Entwicklung stimmt, bin ich der letzte der dagegen was sagt.
Man kann nicht zuviele gute Spieler haben nur zu wenig Gute. Und ein Kruse hätte vom Anforderungsprofil absolut zu uns gepasst. Und das Boccia die ganze Zeit am rumjammern ist, neu weil andere Personen ein wenig wehmütig die Personalpolitik verfolgen, kann ich doch nicht beeinflussen.
Ich wollte mit meinen Beitrag nur einige plausibele Aspekte nennen warum Kruse wohl in Freiburg landet und nicht in Frankfurt.
Woher weißt Du sooo sicher das Hübner ihm nicht ein Angebot unterbreitet hat?
Vielleicht will er nach Freiburg, weil dort so oft die Sonne scheint, vielleicht bot ihm Freiburg mehr Handgeld, vielleicht bekommt er dort eine Stammplatzgarantie,vielleicht hatte er ein Super Gespräch mit Trainer Streich (bei Aigner war das Gespräch mit Veh auch der ausschlaggebende Punkt für seine Entscheidung pro Eintracht), Vielleicht hat er Angst bei unserer Mittelfeldbesetzung nur auf der Bank zu sitzen, vielleicht hat ihm sein Berater auch gerade deswegen von Frankfurt abgeraten....soll ich weiter machen?
Wir wissen es nicht!
Wenn Du meinst der Spieler hätte uns weitergebracht, gut, dann kannst Du seinen Wechsel nach freiburg bedauern. Aber Du kannst niemanden etwas vorwerfen, weil Du einfach nicht weißt wie der Wechsel ablief.
Naja und langsam sollte mal gut sein mit den vorhaltung der Transfer-Missgriffe der Vergangenheit!
Mittlerweile sollte jeder begriffen haben das mit Hübner und Veh ein ander Wind bei uns einzug gehalten hat.
Aber vor Transferfehlgriffen ist niemand geschützt, kein Uli Hoeneß, kein Allofs, kein Zorc usw.
Um Gottes Willen ich kann genauso wenig bestätigen oder widerrufen wie jeder andere von euch. Aber ich habe eben auch noch nichts von Gerüchten oder losen Kontaktaufnahmen gelesen/gehört was mich eher zu dem Entschluß bringt, dass man die Personalie eben nicht für geeignet/notwendig angesehen hat. Das fände ich fatal, weil er eben ein Spieler ist der über 3 Jahre hinweg konstant gute Leistungen gezeigt hat. Das es trotzdem keine Garantie gibt, beweisen doch gerade die Spieler Fenin/Caio im Vergleich zu Schwegler/Rode. Doch waren eben die Caios uind Cos alles Wundertüten die auf der großen Bundesligabühne noch nichts erreicht hatten. Da sieht es bei Kruse eben ganz anders aus.
ebbelwoi-kicker schrieb:MrBoccia schrieb:naggedei schrieb:AllaisBack schrieb:
Vielleicht hat er aber auch noch nicht in Freiburg unterschrieben, weil er noch einen Gesprächstermin mit Hübner hat!
Was wissen wir schon?
Gut möglich das Kruse für die Eintracht mit seinem Marktwert von 2,5 Millionen und Ablöse von 750.000 zwar interessant ist, die Eintracht aber entschieden hat das ein anderer Mittelfeldspieler dessen Marktwert 4 Millionen beträgt und ablösefrei zu haben ist, dafür aber 500.000 "Handgeld" geboten werden muss, interessanter ist.
Nee weinerlich ist eher die in jüngster Vergangeheitz getätigten Transfers der sogenannten Messias. Alles Fakten keine Spekulationen....
Wenn jemand für lau oder ablösefrei kommt und dazu einen gewissen MW schon hat und gewinnbringend weiterverkauft werden kann, sofern die Entwicklung stimmt, bin ich der letzte der dagegen was sagt.
Man kann nicht zuviele gute Spieler haben nur zu wenig Gute. Und ein Kruse hätte vom Anforderungsprofil absolut zu uns gepasst. Und das Boccia die ganze Zeit am rumjammern ist, neu weil andere Personen ein wenig wehmütig die Personalpolitik verfolgen, kann ich doch nicht beeinflussen.
der MW ist genau das, was einer breit ist zu bezahlen und nicht das, was sich irgendwelche Jamals auf tm.de einfallen lassen. Da kann bei Kruse noch 100 mal 2,5 Mios stehen.
Und dann verfolg weiter wehmütig die Personalpolitik. Solltest mal an BH schreiben, vielleicht kannte der den Kruse auch gar nicht und hat sich den deswegen entgehen lassen.
Danke, Boccia.
Man bekommt echt das Gefühl dass der Herrgott persönlich die Werte in tm einträgt, als unumstößliches Gesetz...
Alles Käse. Der Markt regelt den Preis und den Wert.
ebbelwoi-kicker schrieb:MrBoccia schrieb:naggedei schrieb:AllaisBack schrieb:
Was wissen wir schon?
der MW ist genau das, was einer breit ist zu bezahlen und nicht das, was sich irgendwelche Jamals auf tm.de einfallen lassen. Da kann bei Kruse noch 100 mal 2,5 Mios stehen.
Und dann verfolg weiter wehmütig die Personalpolitik. Solltest mal an BH schreiben, vielleicht kannte der den Kruse auch gar nicht und hat sich den deswegen entgehen lassen.
Danke, Boccia.
Man bekommt echt das Gefühl dass der Herrgott persönlich die Werte in tm einträgt, als unumstößliches Gesetz...
Alles Käse. Der Markt regelt den Preis und den Wert.
Fehlerhaft!! Durch Klauseln kann ein Spieler auch unter oder über Marktwert erworben werden. Dabei sind Tendenzen der Leistungskurve zu beachten. Ich orientiere mich auch nicht nach TM-Werten denn da sind 2-2,5 Mio aber geradeso das untere Limit. Sehe ihn eher bei seiner konstanten Leistung auf dem preislichen Niveau von Rode/Jung.
bils schrieb:naggedei schrieb:
...Übrigens spielt Kruse oftmals über rechts, wo aktuell nur Neuzugang Aigner feststeht und bei Matmour die Zeichen auf Abschied stehen. ...
Wo hast du das denn her? Überall war bis jetzt zu lesen dass Matmour auch nächste Saison hier spielen wird.
Zu Kruse. Ich hätte ihn auch gerne hier gesehen, vor allem zu diesem Preis kann man nicht viel falsch machen. Nur (leider) brauchen wir ihn nicht wirklich. Und das wird auch der Spieler bzw. dessen Berater sehen.
Ich habe gelesen, dass wohl die Option bei Matmour nicht gezogen wird. Eine Meldung hinsichtlich eines Verbleibes Matmours ist mit unlängst unbekannt. Wenn es so sein sollte, sind wir doppelt besetzt, wunderbar. Wenn nicht sollte man für diese Seite eine Personalie finden, wo dann wieder Kruse durch sein Preis-Leistungsverhältnis ins Spiel kommen würde. ,-)
AllaisBack schrieb:
Was wissen wir schon?
MrBoccia schrieb:
wir haben keinen Bedarf. Wir wollen nicht. Der Spieler will nicht. Freiburg bietet mehr. Kruse will in die Einöd.
Gibt viele Schattierungen ausser dem üblichen "buääääähhhhhhhhh, wieso haben wir den nicht geholt, diese Versager, jammer, flenn, heul"
Aber genau mit solchen Spieler bringst du dich doch wirtschaftlich weiter. Günstig zuschlagen und dann für den festgesetzten Marktwert verkaufen. Ausserdem wen haben wir auf links ausser Kittel (der aber vielseitig eingesetzt werden kann) und der schon in die Jahre gekommene Köhler??? Also wieso kein Bedarf?? Übrigens spielt Kruse oftmals über rechts, wo aktuell nur Neuzugang Aigner feststeht und bei Matmour die Zeichen auf Abschied stehen. Wenn wir schon den Etat aufstocken, dann bitte die Positionen auch doppelt besetzt.
Freiburg hat eine festgeschrieben Ablösesumme im Vertrag stehend von 750000 EUR. Und wieder einmal schläft unsere Eintracht. Ein Spieler mit einem Marktwert um 2-2,5 Millionen Euro so günstig zu bekommen, muss doch das Konzept sein. Es sein denn Kruse möchte gar nicht nach FFm sondern hat sich Freiburg als Favorit herausgesucht. Schade.
Bild-Quelle:
Wie die „Bild“ berichtet, wechselt Max Kruse (Foto) vom Zweitligisten FC St. Pauli ins Fußball-Oberhaus zum SC Freiburg. Demnach darf der 24-jährige Mittelfeldspieler den Hamburger Club für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 750.000 Euro verlassen. Jetzt hat Freiburg offenbar zugeschlagen.
Bitter für den FC St. Pauli, der seinen besten Spieler verliert. Kruse, dessen Marktwert auf 2,5 Millionen Euro beziffert wird, erzielte in der laufenden Saison zwölf Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht aber noch aus. (ts)
Bild-Quelle:
Wie die „Bild“ berichtet, wechselt Max Kruse (Foto) vom Zweitligisten FC St. Pauli ins Fußball-Oberhaus zum SC Freiburg. Demnach darf der 24-jährige Mittelfeldspieler den Hamburger Club für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 750.000 Euro verlassen. Jetzt hat Freiburg offenbar zugeschlagen.
Bitter für den FC St. Pauli, der seinen besten Spieler verliert. Kruse, dessen Marktwert auf 2,5 Millionen Euro beziffert wird, erzielte in der laufenden Saison zwölf Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht aber noch aus. (ts)
Wieso sollten die Neuzugänge nicht in den Medien zu vernehmen sein?