naggedei
10310
#
naggedei
Ganz klar, wenn eine 6er dann natürlich Fink, der hat überragende Zweikampfwerte gehabt und dazu sich auch sehr oft angeboten und versucht das Spiel von hinten heraus zu gestalten. Ina muss sich erst in die Mannschaft integrieren, dass hat er meiner Meinung nach noch nicht getan. Denke aber es wird leichter für ihn wenn Taka mit von der Partie ist. Denn dann schreit Ina einfach auf japanisch wohin Taka laufen soll um den Ball zu bekommen.
Das beste an den Bewertung ist ja, dass viele sich auf Meier im Spiel konzentrieren und ihn dann wieder so negativ bewerten, dass man sich darüber aufrgeen muss.
Vorallem haben diese Personen die Eintracht nur mit 10 Mann spielen sehen, ein Spyceher war wohl so unauffällig, dass man erst gar keine Bewertung vorgenommen hat
Siehe Beiträge:
Flo82 # 93
Ralfe # 83
Spax # 81
,-)
Vorallem haben diese Personen die Eintracht nur mit 10 Mann spielen sehen, ein Spyceher war wohl so unauffällig, dass man erst gar keine Bewertung vorgenommen hat
Siehe Beiträge:
Flo82 # 93
Ralfe # 83
Spax # 81
,-)
sgevolker schrieb:naggedei schrieb:
Russ - 99% im richtigen Moment getacklt, nur einmal musste er Pantelic foulen und erhielt geld - Note 2
Wieviel war's den? So ne Art Torprämie für die IV? Brenzlige Situation mit Foul und gelb bereinigt = XX . ,-)
Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Russ sehr stark gesehen. Ich fand seine Leistung umso bemerkenswerter, da sein Gegenspieler Pantelic hieß und der kann schon was. Russ war aber immer sofort am Mann, hat Pantelic keine Raum gelassen und zusätzlich beim Aussetzer von Sotos gedankenschnell reagiert.
Wenn er das Niveau hält, gibt es keinen Grund auf Ihn zu verzichten.
Denke es war ein 50 EUR Schein, er Herr Weiner hat ihm was "gelbes" gegeben. Ich dachte erst hoffentlich bekommt Russ nicht 10 EUR für das Foul, aber Weiner hat es richtig gesehen und ihm dann großzügigerweise den 50ziger hingehalten.
Ralfe schrieb:naggedei schrieb:
Pröll- nur einmal musste er nach einem Freistoß von Lucio seine Klasse unter Beweis stellen. - Note 2
Kyrgiakos - sehr kopfballstark, aber genauso technisch schwach. Hätte um ein Haar das 1:1 eingeleitet. Not 3
Russ - 99% im richtigen Moment getacklt, nur einmal musste er Pantelic foulen und erhielt geld - Note 2
Spycher - sehr unauffällig, aber wie gewohnt der ruhige Pol, ganz anders als sein Gegenüber Ochs. Note 3
Ochs - sehr agil, tolle Tacklings, zweikampfstärkster Spieler neben Russ und Fink. Leichte Abspielfehler - Note 2,5
Fink - Für mich der Mann des Spieles, räumte im Mittelfeld alles weg, forderte viele Bälle, war um Ordnung engagiert und kommunizierte viel - Note 1,5
Inamoto - leider viel zu passiv, keine Präsenz, dafür kämpft er und ist läuferisch sehr stark - Note 3,5
Mahdavikia - schnell, agil und kaltschnäuzig, sehr selbstbewußt, gute Verstärkung - Note 2,5
Streit - für mich der beste aus der Offensive, technisch beschlagen, tole Flanken, ehrgeizig - Note 2
Meier - spielte 2 Sturmspitze und erarbeitete sich einige Torchancen, genauso viele wie Ama. Viele verkennen, das Meier mehr als hängende Spitze gespielt hat, als wie früher als Spielmacher. Leider muss er natürlich 1 Tor machen - Note 3
Ama - hat Meier als Sturmpartner gehabt und ist viel auf die Flügel ausgewichen. Hat 1 Tor gemacht und eine tolle Vorarbeit auf Steit geliefert. Kämpferisch wieder vorbildlich. Note 1,5
Wenn Meier im Sturm gespielt hat, dann wäre es sinnvoller gewesen einen wirklichen Stürmer aufzustellen, denn im Sturm ist er überhaupt nicht gut aufgehoben, dafür war er dann zu wenig vorne drin
Sehe ich anders. Meier war bei seiner 1. Chance dem Kopfball im Strafraum. Meier war bei der Riesenchance der forderste Stürmer und hatte Pech beim Abschluss, bzw. war es schwer den Ball aus vollem Laufe zu platzieren, sowohl ein Gegenspieler ihm auch noch an den Fersen hing. Meier stand genau richtig, als er das Aussennetz traf, wo Drobny sich verschätzte, da war der Winkel aber zu spitz war. Meier war in forderster Position als er den Ball klug auf Mahdavikia herauslegte und dieser knapp am rechten Pfosten vorbeizog. 2 x war Meier bei Amanatidis Zuspiel auch am 5 Meter Raum und es hat nur eine Fussspitze gefehlt, um den Ball ins Netz zu buxieren, bzw. war ein Gegenspieler immer den Schritt näher zu Ball.
Also ich habe Meier in 5-6 guten Aktionen gesehen, wovon die Ausführung besser hätte sein können, aber auch Streit und Ama haben alleine vorm Tor nicht den Ball im Netz unterbringen können. Ama stand allerdings im Abseits, hat dies aber nicht realisiert.
Mich kotzt es an, dass hier immer auf dem Alex rumgehackt wird. Immerhin ist er mit 4 Scorerpunkten bester Adlerträger nach 2 Pflichtspielen.
Und übrigens, wäre der Ball von Ama gegen den Pfosten gegangen oder Drobny hätte ihn geradeso abwehren können, hätte Meier das 1:0 gemacht, da er genau richtig mitgelaufen ist. Dazu hat Meier auch noch mehr nach hinten gearbeitet als Ama und versucht die Räume eng zu machen. Ein Thurk oder Taka hätte in diesem Spiel nicht mehr Chancen sich herausgearbeitet und nicht mehr nach hinten gearbeitet als ein Meier. Doch die wären dann in den Himmel gelobt worden.
SpaX schrieb:
ochs: 3- Für mich vor allem in der ersten Halbzeit sehr enttäuschend. Hat paarmal geschlafen
Das hast du wohl auch. Ochs hat 4-5 hervorrangende Zweikämpfe gewonnen, in brenzligen Situation auf unserer rechten Seite. 1 Mal hat er einen Ball direkt zur Ecke gespielt und 1 Mal in die Mitte auf einen Herthaner. Aber generell war er neben Fink und Russ der tacklingsstärkste und ist wieder über den Platz gerannt wie kein Zweiter.
Aber da hast du wahrscheinlich geschlafen!!!
Pröll- nur einmal musste er nach einem Freistoß von Lucio seine Klasse unter Beweis stellen. - Note 2
Kyrgiakos - sehr kopfballstark, aber genauso technisch schwach. Hätte um ein Haar das 1:1 eingeleitet. Not 3
Spycher - sehr unauffällig, aber wie gewohnt der ruhige Pol, ganz anders als sein Gegenüber Ochs. Note 3
Ochs - sehr agil, tolle Tacklings, zweikampfstärkster Spieler neben Russ und Fink. Leichte Abspielfehler - Note 2,5
Fink - Für mich der Mann des Spieles, räumte im Mittelfeld alles weg, forderte viele Bälle, war um Ordnung engagiert und kommunizierte viel - Note 1,5
Inamoto - leider viel zu passiv, keine Präsenz, dafür kämpft er und ist läuferisch sehr stark - Note 3,5
Mahdavikia - schnell, agil und kaltschnäuzig, sehr selbstbewußt, gute Verstärkung - Note 2,5
Streit - für mich der beste aus der Offensive, technisch beschlagen, tole Flanken, ehrgeizig - Note 2
Meier - spielte 2 Sturmspitze und erarbeitete sich einige Torchancen, genauso viele wie Ama. Viele verkennen, das Meier mehr als hängende Spitze gespielt hat, als wie früher als Spielmacher. Leider muss er natürlich 1 Tor machen - Note 3
Ama - hat Meier als Sturmpartner gehabt und ist viel auf die Flügel ausgewichen. Hat 1 Tor gemacht und eine tolle Vorarbeit auf Steit geliefert. Kämpferisch wieder vorbildlich. Note 1,5
Vael schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ohne hier die Euphorie zu sehr bremsen zu wollen: Aber wir führen 2:1 bei einem Team das 2 Klassen unter uns spielt und nicht gegen ne Weltauswahl. ,-)
Wuschel, sei mal ehrlich, entweder schlachtet man ein unterklassiges Team locker 4-8:0 ab, oder aber sie reißen sich zusammen und kämpfen als würde ihr Leben von abhängen.
Und genau das scheint die Eiserne Union zu betreiben. Ich habs jedenfalls erwartet das es nicht sooo einfach wird wie es auf dem Papier steht. Gegen die Sportfreunde aus Siegen letzte Saison haben wir uns auch sehr sehr schwer getan oder?
Wer sich ein wenig mit dem Fussball beschäftigt, der wüßte genau, dass de Regionalliga, die 3 Profi-LIga ist und Kantersiege nicht mehr zu erwarten sind. Außerdem hat Union den 3 höchsten Etat aus der Regionalliga und gilt deshalb auch als Aufstiegskandidat. Man muss nr mal sehen, welche Profis teilweise schon von 2 Liga in 3 LIga wechseln. Alleine nur weil Sie dort spielen und gutes ged verdienen.
Nee nee so ein Spiel muss über Kampf, Einsatz und Spielwitz gewonnen werden. Wer an einen 2-3 Toreunterschied glaubt, der sollte die Vereinsbrile ausziehen. Das wird eine enge Kiste.
whiteeagle schrieb:
[font=Arial]Ich sehe die besten Perspektiven bei Ochs, Streit und vor allem meiner persönlichen Nr.1- Markus Pröll.
Sollte man allerdings diesem Geschreibe der Sport Bild glauben, hat Löw keinen unserer Jungs in der Perspektive.
Ich glaub net dran
Ich glaub an unsere Jungs [/font]
Ich wünsche mir keinen Frankfurter Nationalspieler. Da hat man dann gleich wieder eine Doppelbelastung mehr, neben DFB-Pokal, Meisterschaft und eventuell Internationale Spiele. Reicht doch schon, wenn Spieler wie Ama, Kyrgiakos, Vasoski, Medhi und Inamoto, Nationalspieler sind und teilweise englische Wochen spielen müssen, worauf Ihr Körper trainiert wird, dennoch bringt es physische und psychische Probleme mit sich aufgrund der Mehrbelastung.
Für die Spieler allerdings wäre es das Schönste, für mich als Fans eine Zusatzbelastung.
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:sir_rhaines schrieb:Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
Madhavikia war beim HSV 2-3 Wahl, also dürfte er bei der Eintracht 1-2 Wahl sein udn nicht 1. Wahl
2.-3. Wahl ???
Mahdavikia absolvierte beim HSV 211 Spiele in 7 Jahren ergibt im Schnitt 30 Spiele pro Saison... Sprich: Er hat nur 4 Mal pro Saison gefehlt.
In der letzten Saison stand er bei 41 Pflichtspielen 32 Mal in der Startformation.
Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss, aber was redest Du da für ein wirres Zeug? Mahdavikia ist rechts gesetzt, und zwar noch vor Streit, der für ihn nach links wechseln muss.
Und um auf Deine Eingangsfrage zu antworten: Ich freue mich am meisten über Mahdavikia, und bin auf Inamoto am meisten gespannt. Galindo wird m.E. in der kommenden Saison nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommen.
MfG
Sir_Rhaines
Wie gesagt! Für mich ist er eine Option, aber mir wäre die Variante mit 2 Defensiven eben sicherer! Jedem das seine Und bitte nicht gleich rumfauchen! Wir sind hier unter Fans!
: Friedhelm bist du es??
Eintracht-Fanatiker15 schrieb:sir_rhaines schrieb:Eintracht-Fanatiker15 schrieb:
Madhavikia war beim HSV 2-3 Wahl, also dürfte er bei der Eintracht 1-2 Wahl sein udn nicht 1. Wahl
2.-3. Wahl ???
Mahdavikia absolvierte beim HSV 211 Spiele in 7 Jahren ergibt im Schnitt 30 Spiele pro Saison... Sprich: Er hat nur 4 Mal pro Saison gefehlt.
In der letzten Saison stand er bei 41 Pflichtspielen 32 Mal in der Startformation.
Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss, aber was redest Du da für ein wirres Zeug? Mahdavikia ist rechts gesetzt, und zwar noch vor Streit, der für ihn nach links wechseln muss.
Und um auf Deine Eingangsfrage zu antworten: Ich freue mich am meisten über Mahdavikia, und bin auf Inamoto am meisten gespannt. Galindo wird m.E. in der kommenden Saison nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommen.
MfG
Sir_Rhaines
Wie gesagt! Für mich ist er eine Option, aber mir wäre die Variante mit 2 Defensiven eben sicherer! Jedem das seine Und bitte nicht gleich rumfauchen! Wir sind hier unter Fans!
2.-3. Wahl ???
MfG
Sir_Rhaines
Graeber schrieb:
das wird ja immer schlimmer mit diesen millionen transfers und jetzt schon für einen 17jährigen der vll ein hammer talent hat aber noch nicht viel geleistet hat
wo soll das enden
Und dazu noch die Jahresgehalt von 2.000.000 EUR. Was schmeißen die mit Ihren geldern um sich.
Ich erhalte immer wieder Neuigkeiten über Abgänge starker Spieler bei Hertha BSC, erst kürlich haben Sie Jimenez abgeben, immerhin 12 Saisontore. Nachdem schon Boateng, Bastürk, van Burik, Dejagah gegangen sind und in Relation nur 2 potenzieller Neuzgang in Person von Lucio udn Drobny stehen, befürchte ich, dass die Hertha dieses Jahr stark um den Klassenerhalt kämpfen wird.
Schaut man sich mal den Kader an:
Im Tor mit Drobny sicherlich verstärkt, dennoch muss dieser seine Leistung aus Bochum wieder abrrufen, um ein sicherer Rückhalt zu werden.
Die Abwehr hat sich nicht verstärkt. Dort stehen neben den gesetzten Friedrich und Simunic nur Lucio (variabel einsetzbar - Abwehr - MIttelfeld), kein weiterer Neuzugang zur Verfügung. Sprich bei Verletzungen - Sperren der Stützen Friedrich und Simunic steht es um die Herthaner Abwehr sehr schlecht.
Im Mittelfeld liegt wohl das größte Problem. Neben dem starken Gilberto hat Hertha keinen herausragenden Akteur. Mineiro, Lucio müssen erst beweisen was Sie drauf haben. Mineiro war letzte Saison nicht die erwartet Verstärkung. Ansonsten hat man nur Junge Leute in Person von Ebert, Christian Müller und Cubuku, Traore (die letzteren sind mir unbekannt). Insgesamt hat Hertha 8 Spieler fürs Mittelfeld zur Verfügung. Sollten Ausfälle in diesem Bereich auftreten, würde sich das Mittelfeld von alleine Aufstellen.
Der Sturm mit Pantelic (launischer Typ - mal genial - mal verspielt) als "Star" bestückt. Dahinter folgen Neuzugang Lukasz Piszczek (Ein junger Mann ohne Erfahrung) welcher aus Polen kam von Lubin. Ansonsten stehen nur unerfahrene junge Spieler im Sturm zum Einsatz bereit.
Insgesamt auch in diesem Mannschaftsteil zu dünn besetzt. Sollte Pantelic nicht einschlagen muss ein junger unerfahrener Stürmer das Ruder rumreißen. Daran mag ich noch nicht glauben.
Nun hat Hertha natürlich noch Zeit zu investieren, was Sie auch sicherlich noch machen werden. Nur beginnt auch schon in einer Woche die Runde und bis dahin einen Spieler verpflichtet und integriert zu haben, so dass er der Mannschaft schnell helfen kann, halte ich für gewagt.
Deshalb mein Fazit:
Sollten sich die jungen Spieler nicht enorm entwickeln, zähle ich Hertha zu den Abstiegskandidaten dazu. Denn ohne Verletzungen wird auch Hertha die Saison nicht überstehen.
Die großen zeiten sind vorbei, es werden kleine Brötchen gebacken, ob es am Ende für einen besseren Platz als 16 reichen wird, zeigt die Entwicklung der Mannschaft und dieIntergration der Neuzugänge.
Schaut man sich mal den Kader an:
Im Tor mit Drobny sicherlich verstärkt, dennoch muss dieser seine Leistung aus Bochum wieder abrrufen, um ein sicherer Rückhalt zu werden.
Die Abwehr hat sich nicht verstärkt. Dort stehen neben den gesetzten Friedrich und Simunic nur Lucio (variabel einsetzbar - Abwehr - MIttelfeld), kein weiterer Neuzugang zur Verfügung. Sprich bei Verletzungen - Sperren der Stützen Friedrich und Simunic steht es um die Herthaner Abwehr sehr schlecht.
Im Mittelfeld liegt wohl das größte Problem. Neben dem starken Gilberto hat Hertha keinen herausragenden Akteur. Mineiro, Lucio müssen erst beweisen was Sie drauf haben. Mineiro war letzte Saison nicht die erwartet Verstärkung. Ansonsten hat man nur Junge Leute in Person von Ebert, Christian Müller und Cubuku, Traore (die letzteren sind mir unbekannt). Insgesamt hat Hertha 8 Spieler fürs Mittelfeld zur Verfügung. Sollten Ausfälle in diesem Bereich auftreten, würde sich das Mittelfeld von alleine Aufstellen.
Der Sturm mit Pantelic (launischer Typ - mal genial - mal verspielt) als "Star" bestückt. Dahinter folgen Neuzugang Lukasz Piszczek (Ein junger Mann ohne Erfahrung) welcher aus Polen kam von Lubin. Ansonsten stehen nur unerfahrene junge Spieler im Sturm zum Einsatz bereit.
Insgesamt auch in diesem Mannschaftsteil zu dünn besetzt. Sollte Pantelic nicht einschlagen muss ein junger unerfahrener Stürmer das Ruder rumreißen. Daran mag ich noch nicht glauben.
Nun hat Hertha natürlich noch Zeit zu investieren, was Sie auch sicherlich noch machen werden. Nur beginnt auch schon in einer Woche die Runde und bis dahin einen Spieler verpflichtet und integriert zu haben, so dass er der Mannschaft schnell helfen kann, halte ich für gewagt.
Deshalb mein Fazit:
Sollten sich die jungen Spieler nicht enorm entwickeln, zähle ich Hertha zu den Abstiegskandidaten dazu. Denn ohne Verletzungen wird auch Hertha die Saison nicht überstehen.
Die großen zeiten sind vorbei, es werden kleine Brötchen gebacken, ob es am Ende für einen besseren Platz als 16 reichen wird, zeigt die Entwicklung der Mannschaft und dieIntergration der Neuzugänge.
concordia-eagle schrieb:naggedei schrieb:
Da ich aber erstmal die ersten 5 Spiele abwarten möchte und dem ganzen sehr optimistisch entgegensehe, was die letzten zwei Saisons bei mir nicht der Fall war, brauchen wir auch jetzt nicht von Sanktionen gegen den Aufsichtsrat sprechen.
Nun, wenn der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung zusammen tritt, dauert es ungefähr (bei Einigkeit) 5 Minuten und HB ist des Amtes als Vorstandsvorsitzender enthoben, dann jedenfalls ist es alle mal zu spät.
Danke @Peter, bin ich also nicht der Einzige.
@all, wenn ich auch nicht ganz konkret werden kann, so doch noch mal folgende Denkanstöße:
1. Es wurde sowohl von Herrn Becker als auch von Herrn Fischer und von Herrn Bruchhagen mehrfach betont, "Aufsichtsrat und Vorstand arbeiten gut zusammen".
Das ist recht ungewöhnlich, da eine ordentliche Zusammenarbeit der beiden höchsten Organe einer AG Grundvoraussetzung für deren Funktionieren ist. Wird dies nach außen betont, erinnert dies verdächtig an "wir stehen voll und ganz hinter dem Trainer".
2. Das der Aufsichtsrat öffentlich die Ziele des allein für den operativen Bereich zuständigen Vorstands nach oben korrigiert, ist höchst ungewöhnlich. Intern gerne, nach außen ist dies gewiß kein gutes Zeichen.
Das Ziel wurde vor dieser öffentlichen Aussage von Herrn Becker, aufgrund der mentalen Stärke, gelehrt durch den Mentaltrainer, von Funkel,der Mannschaft intern bestimmt und nun auch öffentlich bekanntgegeben.
3. Vom Aufsichtsrat wurde in den letzten Wochen mehrfach thematisiert, dass "Geld vorhanden sei". Wie anders kann dies gedeutet werden, als eine Aufforderung an Bruchhagen nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden.
Vorzeitige Vertragsverlängerungen zu besseren Konditionen für Eckpfeiler in unserer Mannschaft: Kyrgiakos, Streit, Spycher
Das alles sind nur Indizien, aber eigentlich sollte ein Aufsichtsratmitglied nicht öffentlich werden. Probleme und Kritikpunkte werden intern angesprochen und wenn der Vorstand sich "uneinsichtig" verhält, wird gehandelt. Dies ist die ureigenste Aufgabe eines Aufsichtsrates. Tritt dieser mit obenangeführten Punkten ohne Not an die Öffentlichkeit, ist dies zumindest bedenklich. Insofern ist eigentlich auch ohne weitere Quelle hinreichend Stoff zum Nachdenklich sein gegeben.
Interna wurden wie schon gesagt von Funkel ausgegeben. 45 Punkte + xy. Becker bestätigt nochmals die Aussage von Funkel und stellt diese 45 Punkte gleich mit einem einstelligen Tabellenplatz. Wohl unglücklich präsentiert, aber dennoch verfolgen nach meinen Eindrücken nun alle Abteilungen das gleiche Ziel, weg von den 40 Punkten - hin zu einem sicheren Mittelfeldplatz ( Platz 9 oder 45 Punkte + xy)
Gruß
concordia-eagle
concordia-eagle schrieb:naggedei schrieb:
Da ich aber erstmal die ersten 5 Spiele abwarten möchte und dem ganzen sehr optimistisch entgegensehe, was die letzten zwei Saisons bei mir nicht der Fall war, brauchen wir auch jetzt nicht von Sanktionen gegen den Aufsichtsrat sprechen.
Nun, wenn der Aufsichtsrat in einer außerordentlichen Sitzung zusammen tritt, dauert es ungefähr (bei Einigkeit) 5 Minuten und HB ist des Amtes als Vorstandsvorsitzender enthoben, dann jedenfalls ist es alle mal zu spät.
Meine Aussage bezieht sich nicht auf den Fall, das wir schlecht in die Saison starten werden, sondern von dem Fall das ich optimistisch dem Start entgegensehe und fest daran glaube, dass wir unsere Punkte einfahren werden, so dass nach 5 Spieltagen keine Personen in Frage gestellt werden.
Spekulationen helfen uns nicht weiter. Und das Gremium hat sicherlich viele Befürworter von HB und FF, die nicht gleich nach 3 Niederlagen in Folge beide rausschmeißen lassen wollen und noch schöne Abfindungen zu zahlen. Das traue ich weder Becker , Fischer und den anderen Mitgliedern zu. So schnell wird am Stuhl vom Trainer, nur von uns Fans gesägt.
adlerkadabra schrieb:naggedei schrieb:
Wer an die Mannschaft, Trainerstab und HB glaubt, der weiß auch, dass dieses Ziel 45 Punkte erreicht werden kann. Sollte es dann "nur" ein 11-12 Platz werden, wird auch keiner Unzufriedensein, vielleicht aber auch nicht gerade glücklich.
Genau so sollte es eigentlich sein. Nehmen wir aber CE ernst - und er hat sich, meine ich, über die Zeit im Forum Kredit verdient - , und wäre es also tatsächlich so, dass für Kreise des ARs eine Abblösung von HB (und damit freilich auch von FF) möglich?/wünschbar?, was auch immer ist - dann könnte es so aussehen: die ersten 3-4 Spiele erbringen nicht so ganz die Ergebnisse wie erhofft - und, voilà, der Hebel ist da: erst yz Punkte, so wird das nix mit den 45, Notbremse.
Aus genau diesem Grund halte ich auch von Punktevorgaben, gerade bei einer so unwägbaren Sache wie Fußball, absolut nix. Man kann ja intern gewisse Vorgaben definieren, aber eben diskret. Denn wozu taugt deren Publizierung? Doch nur zum Futter für Polemiken und Spekulationen in den Medien. Und wenn ich mich an dieser Stelle frage, wer die 45 in die Öffentlichkeit gebracht hat, dann war das wohl der Herr Löhr. Und ob der das im Einverständnis mit HB und FF getan hat, ist insofern sehr fraglich, als die beiden dadurch genötigt wurden, sich irgendwie dazu u verhalten. Ist das die Aufgabe eines angestellten Motivationstrainers? Eher weniger. Wie kommt er dann dazu?
Ich habe aber auch als Statement angebracht, dass sollte sich der Vorwurf bestätigen eine Rettung von HB gefordert werden muss. Nur sich jetzt auf diese minimalen Indizien zu stürzen wäre vermessen.
Was Funkel angeht, so weiten sich die Gemüter. Einige sind Pro, andere Contra Funkel. Letzlich ist FF für den Erfolg der Mannschaft zuständig. Sollte er Misserfolg haben, trotz der renomierten Neuzugänge, kann man dies als Fehlverpflichtung HB interpretieren oder das System, die Taktik, Funkels ankreiden.
Eher wird Funkel dann ins Rampenlicht gestoßen, da er die Zeit mit der Mannschaft, dem System und Taktiken verbringt. Also sollten im Anfangsstadium der Saison die Punkte nicht eingefahren werden, würde es wohl nur Konsequenzen für Funkel nach sich ziehen. Wobei ich denke das dann auch 60% der Fans die Konsequenz unterstützen würden. Sollte allerdings das Denkmal HB angegriffen werden, wäre ein Schutzschild in Form eines Briefes für HB mehr als angebracht.
Der Druck auf Funkel, wie in Pressberichten zu lesen sei, wurde doch selber von FF angezettelt. Er hat doch öffentlich das erwartet Ziel auf 45 + xy Punkte angehoben. Und das sidn keine Hoffnungen die FF hat, denn hätte er von Hoffnungen gesprochen, könnte er jede Punktzahl angeben, die man sich erhofft. Nur zwischen erhoffen und realistischem erreichen liegt schon ein großer Unterschied.
Nein die 45 Punkte sind ein Ziel, auf das akribisch hingearbeitet wird, damit es erreicht wird. Diesen Wortlaut hat Becker genauso wiedergeben, als er meinte: "Ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz".
Die Formulierung: "Ich erwarte", ist dahingehend richtig, denn dies erwartet Trainerstab und Spieler auch von dem Team, da Sie motiviert, optimistisch und selbstbewußt an das Projekt rangehen, trotz unglücklicher Vorbereitung. Durch mentale Stärkung hat dieser Glaube nun Priorität, das erkorene Ziel auch zu erreichen.
Die Hoffnung, welche der Verein hat sind mehr als 45 Punkte zu erzielen. Doch die Erwartung sind 45 Punkte und dies wurde von allen Seiten so kooperativ besprochen.
Zum offenen Brief:
Diese Kampagnen bringen vorerst nichts, da keine Indizien für eine Verschwörung gegen HB / FF vorhanden sind. Alles fokusiert sich auf Vermutungen - mögliche Prozesse die folgen könnten. Doch Beweise für eine Verschwörung kann man nicht an Hand einer Formulierung, welche von den Medien dramatischer wiedergegeben werden, aufstellen.
Wer an die Mannschaft, Trainerstab und HB glaubt, der weiß auch, dass dieses Ziel 45 Punkte erreicht werden kann. Sollte es dann "nur" ein 11-12 Platz werden, wird auch keiner Unzufriedensein, vielleicht aber auch nicht gerade glücklich.
Nein die 45 Punkte sind ein Ziel, auf das akribisch hingearbeitet wird, damit es erreicht wird. Diesen Wortlaut hat Becker genauso wiedergeben, als er meinte: "Ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz".
Die Formulierung: "Ich erwarte", ist dahingehend richtig, denn dies erwartet Trainerstab und Spieler auch von dem Team, da Sie motiviert, optimistisch und selbstbewußt an das Projekt rangehen, trotz unglücklicher Vorbereitung. Durch mentale Stärkung hat dieser Glaube nun Priorität, das erkorene Ziel auch zu erreichen.
Die Hoffnung, welche der Verein hat sind mehr als 45 Punkte zu erzielen. Doch die Erwartung sind 45 Punkte und dies wurde von allen Seiten so kooperativ besprochen.
Zum offenen Brief:
Diese Kampagnen bringen vorerst nichts, da keine Indizien für eine Verschwörung gegen HB / FF vorhanden sind. Alles fokusiert sich auf Vermutungen - mögliche Prozesse die folgen könnten. Doch Beweise für eine Verschwörung kann man nicht an Hand einer Formulierung, welche von den Medien dramatischer wiedergegeben werden, aufstellen.
ZoLo schrieb:
Um aber noch mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen
Ich würde die Worte nicht überbewerten. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man diese unbedingt als Druck machen, verstehen sollte, denn je öfter ich den Text lese, desto öfter stolpere ich über das Wort "Prognose", welches ähnlich zu bewerten ist, wie unsere Tabellentipps der Saison (wenn auch etwas gewichtiger).
Beckers "Prognose" ist also Minimum Platz 9 (einstelliger Tabellenplatz) oder anders gesagt, glaubt er, dass wir einen solchen Platz erreichen.
So weit, so gut!
Der Aufhänger ist also lediglich das Wort "erwarte" und nun müsste man tatsächlich spekulieren, wie er dies gemeint hat, also entweder auf seine persönliche Prognose / Überzeugung bezogen oder aber als Vorgabe für den Trainer? Ich weiß es nicht, Ihr wisste es nicht, also lassen wir es erstmal so stehen und wenden uns einer anderen Frage zu, welche vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringt:
Funkel gibt 45+ Punkte aus!
45 Punkte bedeuteten....
06/07 = Platz 7
05/06 = Platz 7
04/05 = Platz 9
03/04 = Platz 9
02/03 = Platz 9
01/02 = Platz 10 (Platz 9 = 50 Punkte)
00/01 = Platz 11 (Platz 9 = 47 Punkte)
99/01 = Platz 10 (Platz 9 = 47 Punkte)
98/99 = Platz 9
97/98 = Platz 8
96/97 = Platz 9
95/96 = Platz 8
In den letzten 12 Jahren, bzw. seit Einführung der 3 Punkte Regel, reichten also jene 45 Punkte (ohne +) 9 mal für einen einstelligen Tabellenplatz und nur 3 mal nicht, wovon ein einziges mal deutlich mehr Punkte gebraucht wurden! Sind also Funkels und Beckers Aussagen quasi Deckungsgleich und vielleicht gar nicht so schlimm, wie sie gemacht werden?
In diesem Sinne....
Denkt mal drüber nach!
Das ist der Ansatz den ich gebracht habe. Du drückst es in der Statistik nochmal schön aus. Wie ich schon sagte, die Aussagen widersprechen sich nicht. Funkel äußert Punktzahlen und Becker Tabellenplätze. Im Resultat läuft es bei der Zielsetzung auf beides hinaus = einstelliger Tabellenplatz.
Was eine Diskussion
Funkel und die Mannschaft haben selber sich zum Ziel gesetzt 45 Punkte + xy zu erreichen. Und das hoffen Sie nicht, das erwarten Sie auch. Denn ein Ziel zu erhoffen wäre ja kein Ziel sondern ein Wunsch. Erhoffen tuen wir uns alle die Meisterschaft, was nicht realistsich ist, dennoch hoffen wir alle, denn Wunder geschehen in Frankfurt ja öfters .
Ein klar definiertes Ziel, muss erreicht werden, Garantie dafür wird man nie haben.
Auf die Aussgae von Herrn Becker einzugehen. Er hat nur das wiedergegeben, was Funkel und die Mannschaft als neues Ziel ausgegeben haben. 45 Punkte +.
Mit 45 Punkte landet man aller Voraussetzung auf einem einstelligen Tabellenplatz. Und mit weiteren Pluspunkten würde man diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen.
Und wenn ich lese Becker macht Druck auf Funkel, Funkel Stuhl angesägt.... etc."
Ganz ehrlich, Funkel hat sich selber dieses Ziel gesteckt und vertraut seiner Mannschaft, was hier ja von den "heiligen Forumlern" immer an die Pessimisten geprädigt wird. Und ich finde es Klasse von FF, dass er den Neuen, sowieso seinem alten Eisen aus der letzten Saison so sehr vertraut, dass er zusammen mit Mannschaft , HB und wahrscheinlich auch dem Aufsichtsrat diese Richtung vorgegeben hat.
Funkel drückt es nur in Punkte aus, Becker in Tabellenplätzen. Wo ist denn da das Problem?? Beide sind an die Öffentlichkeit gegangen!!
Deshalb sage ich jetzt den obligatorischen SATZ:
"Vertraut Trainerstab , Mannschaft und Vorstand, dann werden wir auch dieses Ziel erreichen und wartet erstmal die ersten Spiele ab."
PS. Das ich diesen Satz mal sagen würde......
Funkel und die Mannschaft haben selber sich zum Ziel gesetzt 45 Punkte + xy zu erreichen. Und das hoffen Sie nicht, das erwarten Sie auch. Denn ein Ziel zu erhoffen wäre ja kein Ziel sondern ein Wunsch. Erhoffen tuen wir uns alle die Meisterschaft, was nicht realistsich ist, dennoch hoffen wir alle, denn Wunder geschehen in Frankfurt ja öfters .
Ein klar definiertes Ziel, muss erreicht werden, Garantie dafür wird man nie haben.
Auf die Aussgae von Herrn Becker einzugehen. Er hat nur das wiedergegeben, was Funkel und die Mannschaft als neues Ziel ausgegeben haben. 45 Punkte +.
Mit 45 Punkte landet man aller Voraussetzung auf einem einstelligen Tabellenplatz. Und mit weiteren Pluspunkten würde man diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen.
Und wenn ich lese Becker macht Druck auf Funkel, Funkel Stuhl angesägt.... etc."
Ganz ehrlich, Funkel hat sich selber dieses Ziel gesteckt und vertraut seiner Mannschaft, was hier ja von den "heiligen Forumlern" immer an die Pessimisten geprädigt wird. Und ich finde es Klasse von FF, dass er den Neuen, sowieso seinem alten Eisen aus der letzten Saison so sehr vertraut, dass er zusammen mit Mannschaft , HB und wahrscheinlich auch dem Aufsichtsrat diese Richtung vorgegeben hat.
Funkel drückt es nur in Punkte aus, Becker in Tabellenplätzen. Wo ist denn da das Problem?? Beide sind an die Öffentlichkeit gegangen!!
Deshalb sage ich jetzt den obligatorischen SATZ:
"Vertraut Trainerstab , Mannschaft und Vorstand, dann werden wir auch dieses Ziel erreichen und wartet erstmal die ersten Spiele ab."
PS. Das ich diesen Satz mal sagen würde......