>

naggedei

10289

#
[quote=Schobberobber72

Die Möglichkeit, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers einfach nicht entsprechend umsetzen konnte, passt offenbar nicht ins Bild Deiner "Tatsache", dass Funkel "seinen Mann wieder das passive Spiel mit auf den Weg gegeben hat".

Sorry, aber da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Egal, welchen Optiker man hat.

Deine Theorie, dass man bei einer Kontertaktik mehr Ballbesitz haben muss als der Gegner, um diese erfolgreich umsetzen zu können, Respekt! Das ist wirklich die ganz hohe Taktikschule.



[/quote]

Ich sehe eher die Möglichkeit, dass 11 Mann nach dem System des Trainers spielen und dieses auch versuchen umzusetzen, als das 11 Mann gegen das System des Trainers aggieren und der Trainer schuldlos ist.

Sollte aber dein erster Satz ausschlaggebend für das Spielgeschehens sein, dann muss Funkel Taten sprechen lassen und personelle Änderungen vornehmen.

Und von einer Theorie, das Kontmannschaften "mehr" Ballbesitz haben müssten, welche ich wohl erwähnt haben soll, musst du mir nochmal zeigen. Habe dies niemals so ausgesagt, aber wir sind ja bei dem Thema Unterstellungen. Da passt das ja auch schön dazu.

Wie ich Funkel, wie du mir oder wie?
#
Niemand hat davon gesprochen, dass man mehr Ballbesitz erreichen muss als der Gegner. Man muss die Sätze auch verstehen können. Es ging beim Thema Balleroberung um den fehlenden Einsatzwillen, der in den ersten 3 Spielen absolut vorhanden war und e mir unerklärlich ist, dass eine komplette Mannschaft angeblich das nicht umsetzt was ein Trainer ihr mit auf dem Weg gibt.

Eher ist es Wahrscheinlich das diese passive Haltung einfach eine Vorgabe von Funkel an seine Mannschaft war, um eventuell über 2-3 Konter zum Erfolg zu gelangen. Leider ist das Illusion, genauso wenn ich sagen würde wir werden Meister.

Mir geht es um den Ergeiz, den Willen zu erkennen, dass man fühlt, der Trainer hat die Mannschaft so eingestellt, dass heute etwas geht.

Den Eindruck habe ich leider nach 5 Minuten verloren. Auch aufgrund des hohen Ballbesitzes des Gegners und der schwachen Zweikampfbilanz unserer Mannen.
Aber nagut ist ja nicht schlimm, können ja so weiter spielen wie gegen Bremen, brauchen uns ja nicht verbessern, da der ausgesprochene Platz 9 ja schon um 5 Plätze übertroffen wurde. Das beudetet, wir können ja ruhigen Gewissens auch gegen Hamburg so auftreten, dann kommt unseres Ziel Platz 9 immer näher.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wo der Herr naggedei immer seine Karten für die Kabine herbekommt, würde ich gerne mal wissen. Oder woher hast Du schon wieder Deine Infos, was Funkel wem mit auf den Weg gegeben hat?

Aber schön, dass diese blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht.....wäre ja auch langweilig sonst.



Aus deinem letzten Satz interpretiere ich bodenlose Unterstellungen, da ich mit keinem einzigen Satz geschrieben habe, wie zufrieden - unzufrieden ich mit dieser Saison bin sondern einzig und alleine das Bremenspiel als Kritikpunkt aufgeführt habe. Aber man kennt ja die Spezis, andere Meinungen / Tatsachen / Eindrücke zählen ja nicht!!! Und dann wird einem irgendwas in den Mund gelegt was man nie geschrieben hat. (Liest man deinen Satz zwsichen den Zeilen)

Nur wie sagst du es so schön, wir haben ja erst den 4 Spieltag und da würde es ja langweilig sein, wenn man nicht anderen Usern irgendetwas unterstellen würde.  (Einfach nur zwischen den Zeilen lesen und man weiß welche Unterstellung ich interpretiere, vorallem die betonung auf Platz 4, erste Niederlage: " blödsinnigen Unterstellungen jetzt schon nach dem vierten Spieltag, der ersten Niederlage und Platz 4 losgeht")
#
BrotMitLeckerAufstrichDrauf schrieb:
naggedei schrieb:
Wenn ich den Bremern Ballsicherheit gewähre und selber keine Ballkontakte habe, da ich nur reagiere statt zu aggieren, und deshalb nicht in die Zweikämpfe komme, ist eine Niederlage so gut wie vorhersehbar. Das Funkel nicht selber auf dem Platz steht, sollte jedem 5 jährigen klar sein. Doch er gibt die Marschroute vor.


Vllt. sind die Bremer aber auch zufällig seit Jahren die wohl ballsicherste Mannschaft der Liga (in dieser Saison neben den Bayern und Hamburg kommt da evtl. auch noch ran, ok) und haben auch ein Wörtchen mitzureden, wenn es darum geht, wer den Ball hat / bekommt.

naggedei schrieb:
Aber genau das hat wieder gefehlt. Wenn Bremen 65 % des Ballbesitzes hat, wie sollen unsere Spieler bei 10 Ballkontakten in der ersten Halbzeit denn zu Chancen kommen? Da fehlt doch die Ballsicherheit, um auch mal den tödlichen Konter zu setzen. Das alles sieht unser FF natürlich nicht so. Die Defensive stand ja ganz gut?!? Ich habe komischerweise immer die Bremer Stürmer auf Pröll zu laufen sehen. Gut das 2 mal davon Abseits war.


Nur zeichnen sich Mannschaften, die auf Konter spielen halt dadurch aus, dass sie weniger Ballbesitz haben als der Gegner und vielmehr aus einem Ballgewinn schnell zum Abschluss kommen.
Das hat am Samstag in der Tat gefehlt, weil die Bremer - wie schon gesagt - nunmal im Mittelfeld sehr ballsicher agiert haben und daher dort wenige Ballgewinne für die Eintracht raussprangen, weshalb die Mannschaft nich das (mE und wohl entgegen der Wahrnehmung einiger anderer zT sehr ansehnliche) Spiel der letzten Partien aufziehen konnte, weil die Bremer dadurch die Zeit hatten, sich defensiv wieder zu formieren (die sie bei Ballgewinnen weiter vorne nicht gehabt hätten).


Das ist sicherlich alles richtig so, allerdings muss ich versuchen die Ballsicherheit, Kombinationsstärke solcher Mannschaften durch Kampf, Einsatz, Leidenschaft zu eliminieren. Genau das ist doch mein Kritikpunkt. Man lernt doch schon in der Jugend den Gegner keine Zeit zur Ballannahme zu lassen. Doch genau dies war doch der Fall. teilweise konnten die Bremer über mehrere Stationen den Ball verteilen, wo ich mich als Betrachter fragen musste, wo sind unsere Spieler, warum kommen wir nicht in die Zweikämpfe, wieso reagiert darauf Funkel nicht?!?

Um Konter effektiv spielen zu können, muss ich eine gewisse Routine mit dem Spielobjekt pflegen. Dies kann ich aber nur je mehr ich dieses Objekt an meinen Füßen kleben habe. Um dieses Objekt aber zu erhalten, muss ich es erobern und dafür mus ich Einsatz und Willen entgegenbringen, denn Geschenke kann ich in der Bundesliga nicht erwarten. Das hätte Funkel schon Mitte der ersten Halbzeit sehen müssen, dass wir einfach keine Zweikämpfe annehmen bzw. selten erfolgreich abschließen. Da muss ich dann halt als Trainer reagieren, nicht unbedingt personell aber verbal. Dies Geschah nach meinen Beobachtungen NICHT.

Man kann gegen die Mannschaften verlieren, dies wäre der Normalfall. Aber schaut man sich Karlsruhe an, die haben auch mit einer engagierten und leidenschaftlichen Leistung 3 Punkte gegen den Meister geholt. Nur zu dem Thema, Schalke Stuttgrat, Bremen, Bayern.....
#
Das sind keine Unterstellungen sondern Tatsachen die man "gerade" nach diesem Spieltag wieder sehen konnte. Ich habe eine "abwartende Haltung" gesehen und kein Selbstvertrauen, welches vorhanden sein sollte, um wenigstens Bremen Paroli zu bieten. Das Ergebnis ist dabei gar nicht so wichtig, sondern ich betrachte nur wie die Mannschaft sich verhalten hat und aufgetreten ist. Da muss ich ganz klar sagen, dass waren wieder 2 Schritte zurück als einer nach vorne.

Außerdem darf man in einem "Forum", ob es in diesem auch so ist, darf man bezweifeln, Kritikpunkte anbringen. Diese Kritik habe ich aufgrund der taktischen Einstellung, welche eindeutig die Handschrift des Trainers hatte. "tief stehen, schnell Kontern...." angebracht.

Nur wie sollen die Spieler diese Vorgabe umsetzen, wenn ich dem Gegner eine Ballsicherheit von 65% gewähre, aufgrund des georderten Systems Funkels "tief stehend, Räume eng machen...." , selber aber nur sporadisch im Angriff bin?? Da kann ich doch kein Erfolgserlebnis mit nach Frankfurt nehmen.

Alle meine Kritikpunkte beziehen sich auf Tatsachen und Fakten vom Samstag!!!

Ich weiß ja nicht woher Ihr eure Brillen bezieht?!? Aber ich würde den Optiker eventuell mal wechseln. Vielleicht habt Ihr aber auch nur ein anderes Spiel gesehen. Denn "schwarz" - rote Trikots tragen ja auch die Leverkusener oder Nürnberger.  
#
Goddi schrieb:
Wenn man alle 4 Spiele in der neuen Saison unter meinem "Freund" Funkel betrachtet, kann man sagen das wir uns spielerisch nicht weiter entwickelt haben! Bis jetzt hat man nur Rumpelfussball gesehen bei dem glücklicherweise die Resultate gestimmt haben!
Ich bleibe bei meiner Meinung das wir unter Funkel keinen Schritt nach vorne machen werden!
Ich mag ihn und seine Philosophie Fussball spielen zu lassen einfach nicht!
Er versucht permanent das Spiel des Gegners zu zerstören und nicht unser Spiel zu verbessern.
Einerseits ist es toll das wir die ersten 3 Spiele positiv getaltet haben andererseits, hätten wir sie verloren wäre Herr Funkel vielleicht schon gefeuert worden!
Mfg Goddi


Wenn er wenigstens das Spiel des Gegners zerstört hätte mit seiner Einstellung. Diese Marschausrichtung habe ich leider am Samstag nicht gesehen. Einzig Inamoto hat dazwischen gehauen und Leistung gezeigt. Funkel hat den Spielern wieder abwartende Haltung, aus einer starken Defensive, zu schnellen Kontern eingeredet, was aber ohne Ballbesitz nicht funktionieren kann.
#
Die Aufstellung war unverändert, allerdings hat Funkel wieder das passive Spiel seinen Mannen mit auf den Weg gegeben. Wie naiv muss ein Trainer sein um zu denken, dass man gegen eine anlaufende Mannschaft wie Bremen, ohne Gegentor letzendlich einen Punkt, bzw. drei mit nehmen kann.

Wenn ich den Bremern Ballsicherheit gewähre und selber keine Ballkontakte habe, da ich nur reagiere statt zu aggieren, und deshalb nicht in die Zweikämpfe komme, ist eine Niederlage so gut wie vorhersehbar. Das Funkel nicht selber auf dem Platz steht, sollte jedem 5 jährigen klar sein. Doch er gibt die Marschroute vor.

Denn auch in einem 4-3-2-1 System kann ich defensiv aggieren, Pressing ausüben oder frühzeitig stören etc.

Aber genau das hat wieder gefehlt. Wenn Bremen 65 % des Ballbesitzes hat, wie sollen unsere Spieler bei 10 Ballkontakten in der ersten Halbzeit denn zu Chancen kommen? Da fehlt doch die Ballsicherheit, um auch mal den tödlichen Konter zu setzen. Das alles sieht unser FF natürlich nicht so. Die Defensive stand ja ganz gut?!? Ich habe komischerweise immer die Bremer Stürmer auf Pröll zu laufen sehen. Gut das 2 mal davon Abseits war.

Wenn Funkel nicht bald erkennt, dass seine Mannen 90 Minuten kämpfen müssen und dabei frühzeitig, bei Ballannahme des Gegners, schon zu stören haben, dann werden wir noch ganz andere Spiele, die mehr weh tun verlieren.

Und wie man ein Selbstvertrauen (7 Punkte, Top Saisonstart), so aus den Köpfen der Spieler herausmotivieren kann, ist mir noch ein großes Rätsel???
#
Pröll - 5 "schwacher Abschlag, zögerliches rauskommen, hat sich nicht in den Ball geworfen sondern seitlich weg. Beim 2:0 hat er keine Chance, auch wenn er 11 Mann in die Mauer stellt, geht der Ball trotzdem über die Mauer ins Tor.

Spycher - 3 "Diesmal wesentlich aktiver auch nach vorne, hat 2-3 mal ansatzweise schön mit Streit gespielt. Auch seien Abwehrseite gegen Pasanen, Vrajnes blieb sauber."

Vasi - 3 "stärker als Russ, ohne Fehler ohne Karte, sehr selbstbewußt und abgeklärt. Die Form der vorletzten Saisons kommt zurück."

Russ - 5 "Für mich einer der schlechtesten auf dem Platz. Abseitsfalle hat nicht gestimmt und 2-3 Mal waren deshalb die Gegenspieler von Russ auf und davon. Beim 1:0 hatte er zu einen langen Weg, Vasi hätte früher mit Sanogo mitgehen müssen. Da möchte ich ihn von der Schuld freisprechen. Ansonsten eher nervös als abgeklärt."

Mehdi - 5 "Immer wieder hat er den Serben "Tosic"-Flanken lassen, keine Bindung zum Spiel. Ich erwarte von einem internationalem Spieler wesentlich mehr als er bisher gezeigt hat. Die Enttäuschung der bisherigen Saison."

Fink - 4 "Leider konnte er nicht das Spiel machen. Versteckte sich beim Spielaufbau und konnte keine Impulse nach vorne setzen. Diego hatte zuviel Raum und Platz für Kabinettstückchen."

Ina - 3,5 "War wesentlich aggressiver und zweikampfstärker als Fink. Spielaufbau fand bei ihm auch nicht statt. Somit konnten die Strümer Meier (hängender) und Ama keine Bälle erhalten. Die 3,5 gibt es für die ständige aufopferungsvolle Laufarbeit. Dennoch muss im SPielaufbau mehr kommen, dass war heute nichts."

Streit - 3 "Er hat versucht durch viele Dribblings den Ball schnell nach vorne zu tragen. Dennoch blieb er trotz seiner Agilität  diesmal eher schwächer. Man sieht aber seinen Leistungseinsatz und den Willen."

Köhler - 6 "Arbeitsverweigerung!!!, ängstlich in Zweikämpfen, umständlich bei Kontern. schwache Zuspiele, kein Durchsetzungsvermögen. Unverständlich das man sich nicht beweisen kann / will damit man langfristig einen Stammplatz erhält. nein Herr Köhler, die Tribüne ist näher als der Stammplatz."

Meier - 4 " Der Sturm hing total durch. Meier hat versucht einige Ball zu verteilen. Hing aber teilweise am 16er rum, da die ganze Mannschaft viel zu tief stand. Kein Durchsetzungsvermögen. Als Stürmer ohne Abschluss, einfach zu wenig."

Ama - 4 "Das gleiche wie Meier, keine Initative. Eine schöne Chance nach Inamoto-Zuspiel. Ansonsten habe ich ihn eigentlich kaum gesehen. Da waren Thurk und Taka bei Ihren Kurzeinsätzen effektiver. "

Funkel - 5 "Er verfällt wieder in die Phase des letzten Jahres. Viel zu ängstlich aggiert. Mehr abwartend als reagierend. Keine positive Zweikampfbilanz, kein Offensivdruck. Ich glaube in Zagreb hat er sich mehr unterhalten als sich das Spiel angesehen zu haben. Wer so passiv aggiert udn steht, der kann keine Punkte aus Bremen mitnehmen!!!, Letztes Jahr war das eine andere Eintracht, die gekämpft hat und verdient gewann. Heute war es wieder Angsthasenfussball ala Funkel"
#
Mit.dem.Adler.im.Herzen schrieb:
Eintracht Frankfurt
Bis zur letzten Minute

VON INGO DURSTEWITZ UND THOMAS KILCHENSTEIN

In diesen undurchsichtigen Fußball-Zeiten ist nun zumindest eines gewiss: Die beiden kroatischen Fußballspieler Ante Rukavina und Nikola Kalinic von Hajduk Split werden nicht zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt wechseln. Dazu hätten die beiden Offensivkräfte gestern bis 12 Uhr mittags auf der offiziellen Transferliste der DFL stehen müssen. Das taten sie nicht, und so konnte Trainer Friedhelm Funkel nach dem mittäglichen Training leichterdings kundtun: "Das Thema ist durch. Definitiv." Ein anderer Spieler stand aber gestern sehr wohl auf der ominösen Liste 81/07/08: Martin Fenin von FK Teplice.

Doch auch dies zerschlug sich, zumindest bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe[/color schrieb:

. Die Transferperiode endete gestern um 24 Uhr, und um 21.30 Uhr sagte Klubchef Heribert Bruchhagen der FR: "Ich halte es für ganz unwahrscheinlich, das sich in den nächsten Stunden noch etwas tut." Die Eintracht hätte den 20-Jährigen Stürmer, der einmal für die tschechische Nationalmannschaft gespielt hat, liebend gerne verpflichtet. Seit Donnerstag lag Teplice auch ein schriftlich formuliertes, unterschriebenes Angebot vor. Auch Funkel machte keinen Hehl daraus, dass die Eintracht alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um das tschechische Talent an sich zu binden: "Wir werden bis zur allerletzten Sekunde versuchen, ihn zu kriegen." Die allerletzte Sekunde lief um Mitternacht ab.

Default Banner Werbung
Pavel Zika, der Berater von Martin Fenin, sagte am Freitagabend der FR, dass keine Einigung erzielt worden sei. Der Deal sei an de Ablösesumme gescheitert. Die Eintracht habe ein "sehr gutes Angebot" (Zika) vorgelegt, dem Vernehmen nach war sie gewillt, mehr als drei Millionen Euro zu investieren. FK Teplice wollte mehr, der heutige Bundesliga-Gegner Werder Bremen sprang bei einer geforderten Ablösesumme von 4,7 Millionen Euro ab.

Fenin hätte in Frankfurt einen Vierjahresvertrag erhalten. Fenin selbst wäre sehr gern nach Frankfurt gekommen, er habe sich bereits mit dem Klub geeinigt. "Die Zahlen waren fixiert", sagte Zika. Möglicherweise ergebe sich ja in der Winterpause noch eine Gelegenheit, in die Bundesliga zu wechseln. Fenin möchte Deutschland als Sprungbrett für seine Karriere nutzen.

Die Eintracht kämpfte gestern um den talentierten Fenin, und minütlich änderte sich die Ausgangslage. "Mal war das Thema durch, dann wieder ganz heiß", fasste Funkel den Tag zusammen. Noch am Donnerstagabend hatte Heribert Bruchhagen den Transfer für gescheitert erklärt, dann kam gestern Morgen noch mal Bewegung in die Geschichte - ehe sie dann am späten Freitagabend kurz vor Ultimo platze.


Quelle:http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1202052

So ende aller Spekulationen, kommt keiner mehr.



Achtung, der Readaktionsschluss dieser und anderer Ausgaben lag vor dem Transferschluss. Wie Funkel verriet, wollten Sie das Thema bis zur letzten Sekunde nicht abschreiben. Deshalb, abwarten auf Morgen. Da wird alles preisgegeben. Ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben.
#
und in dieser
SGERafael schrieb:
Mulder0210 schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich glaub das wird auch nichts mehr , hätte Fenin zu gerne bei uns gesehen




Nicht nur Du!!! Fenin wäre sooo geil gewesen....4:4:2 mit Ama und Fenin....und wir hätten gegen Rostock was fürs Torverhältnis getan...  


Saison 2006/2007
Statistik Martin Fenin:
28 Spiele - 4 Tore ( und das in einer "unterklassigen" Liga )

Auch der Thurk kommt fast in solche Dimensionen

Ob der Fenin uns kurzfristig weiterhelfen würde, wage ich doch mal zu bezweifeln.


und in dieser Saison hat er in 4 Spielen schon 5 Tore gemacht. Also deutlich und schnell gewachsen in seinem Spiel
#
Vielleicht braucht HB auch gar nicht soweit in den Osten zu schauen, um einen Osteuropäischen Kracher zu verpflichten. Er braucht nur bei Dynamo Dresden anzufragen, da spielt unser "Kracher" Marek Penska, wer erinnert sich NICHT an diesen Ausnahmestürmer...

*duck und weg*
#
Ich habe mir mal die Homepage von Fenin angesehen.

http://www.martinfenin.cz/statistiky/

Die ist schon in Gelb-Schwarz geschmückt, also wid wohl nichts Fenin geht zu Dortmund  
#
Stand nicht irgendwo geschrieben, dass Funkel auch den jüngeren Bruder von Alex Meier, ein bulliger Stürmer (2,02m), mit toller Ballbeherschung und klasse Abschluss in Erwägung gezogen hat....

Meine hätte darüber was gelesen.  
#
HB hat gerade eine Konferenz einberufen, der neue Stürmer steht fest....  


















....wird aber erst in der neuen Saison vorgestellt  
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_32960426&tl=rs

"Eintracht buhlt um Tschechen-Stürmer"
*Funkel weiß, dass stündlich die Preise fallen*
#
Denke auch das alles schon in trockenene Tüchern ist. Splits Präsident hat bestimmt ein Kontrakt mir HB, dass vor dem wichtigen Spiel gegen Genua alles dementiert wird, damit es keine Krawalle der eigenen Fans gibt.

Damit keine Informationen aus Deutschland nach Koratien rübersacken, wird alles dementiert. Hört mnan sich aber die Aussagen von FF an, so leist man zwischen den Zeilen, dass die Überraschung schon parat steht.

Und auch Thurks Freigabe würde nie und nimmer ausgesprochen werden, wenn nicht 1 neuer Stürmer parat stehen würde. Die holen bestimmt Kalinic und Rukavina im Doppelpack und geben dafür Thurk ab.

Somit hätte man dann 5 Stürmer wobei Rukavina die Außenposition für Medhi einnehmen kann und Kalinic auch als hängende Spitze ala Meier fungieren kann.

Somit wäre aber Taka der leidtragende, er muss aber auch erst wieder in die Form kommen und das kann einige Wochen noch dauern.
#
Meier hat in 4 Pflichspielen 5 Tore geschossen und 2 Vorlagen zugesteuert. Moment das sind 7 Scorerpunkte.

Also wenn das niht mal effektiv und weltklasse ist dann weiß ich auch nicht.

Ich erinnere mich an Taka letzte Saison, als er gegen Gladbach das 1:0 machte. Da hat man ihn bis dato auch kaum gesehen. Aber er war nunmal effektiv aber wahrlich nicht kostant. Auch Ama war die Hinrunde eher ein Häufchen als ein Lichtblick.

Und viele verstehen nicht, dass Meier eine neue Art eines Spielertyps ist. Er ist ein Sturmgestalter. Das Mittelding zwischen Diego und Koller. Diese beiden Spieler haben ihre Qualitäten in ihren Bereich mehr als Meier, aber jeweils 1/3 von diesen Qualitäten macht ihm zu einem spielgestaltenden Stürmer, mit Torgefahr, Ballverteilung und Riskobereitschaft. Der reine Spielmacher wird auch auf seiner Position, die er momentan spielt nicht gefordert. Er soll vorne im Zentrum sein und bei langen Bällen mit Ama funktionieren, zeitgleich aber auch tödliche Pässe spielen. Nur ein Spiel aufzubauen, dafür haben wir Fink und gerade Inamoto. Und bei einem Stürmer zählen Tore und davon hat Meier schon 5 in 4 Pflichspielen erzeilt, also Weltklasse.

Achso Luca Toni hat auch nur gegen Rostock "einmal" getroffen. Und wieviel hat dieser Mann gekostet.  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke du hast doch eigentlich die Frage nach der Notwendigkeit selbst beantwortet: Du hast 2 gute Stürmer in unseren Reihen aufgezählt... und das wars auch! In der Zwischenzeit sollte doch durch die ein oder andere Verletzung eines unserer Spieler in den letzten 2 Jahren Bundesliga auch dem letzten klar sein, dass es naiv ist davon auszugehen, dass auf einer Position der/die Stammspieler über die ganze Saison verletzungsfrei bleiben.

Vor 2 Jahren hieß es im Winter "gut besetzt" und "kein Bedarf an Neuzugängen". Als in der Rückrunde Spycher verletzungsbedingt ausgefallen ist und deshalb unter anderem Spieler wie Ochs rechts hinten aushelfen mussten, war das Gehule große (auch bei unseren Verantwortlichen). O-Ton Bruchhagen: "Es hätte wirklich jeden treffen gekonnt, aber gerade ihn...".
Nach der Saison hatte man dann auch erkannt, dass man im Sturm zu schwach besetzt war. O-Ton "Wäre Amanatidis verletzungsbedingt ausgefallen wären wir wohl abgestiegen".
Letzte Saison Rückrunde: Ochs fällt verletzungsbedingt aus und dann auch Preuß: O-Ton "Hätten wir gewußt, dass wir auf der rechten Abwehrseite Verletzungspech haben, hätten wir natürlich in der Winterpause noch jemanden geholt, aber das konnte ja damals keiner wissen".

Ich denke solche Naivitätsfehler in der Transferpolitik sollten wir uns jetzt in der 3. Saison nach dem Aufstieg nichtmehr leisten, gerade wenn man betrachtet, dass Amanatidis bereits letzte Saison mehrmals verletzungsbedingt ausgefallen ist und auch jetzt schon wieder verletzt ist und Takahara ebenfalls letzte Saison mehrere Spiele verletzungsbedingt fehlte, jetzt schon wieder verletzt ist und dazu auch noch den 2. Sommer hintereinander (WM2006, Asien-Cup 2007) quasi keine Erholungspause im Sommer hatte.

Wer davon ausgeht, dass Amanatidis und Takahara den Rest der Saison verletzungsfrei bleiben, wird wohl ziemlich sicher (leider!!!) eines besseren belehrt werden.  :neutral-face  


Klasse Auflistung / Wiedergabe der damaligen Situationen.

Genauso sehe ichd as nämlich auch. Ein Ama und Taka werden immer wieder durch kleinere Verletzungen 2-3 Spieltage fehlen. Und an diesem Spieltagen fehlt uns dann auch der Torriecher, wie gegen Bielefeld, bei 20 Toschüssen nur 1 Tor, naja!?!

Deshalb fordere ich einen jungen Stürmer, der Druck auf die beiden gesetzten machen wird, so wie Galindo nach seienr Verletzung nun auf Vasi / Russ, da Kyrgi ja verletzt ist.

Ich bin mal gespannt, was sich in der nächsten Woche kurz vor Transferschluss noch alles bewegt.
#
Ja was sagt man zu diesem Spiel???? Ich schätze Rostock als schwächste Mannschaft seit 3-4 Jahren in der Bundesliga ein. Sogar schlechter als letztes Jahr Cotttbus.

Wir werden / müssen das Spiel machen, da Rostock sich hinten reinstellen wird. Das bedeutet eine 4-3-2-1 Taktik wäre nicht angebracht, bzw. würde es ähnlich wie gegen Hertha bSC laufen.

Zu Offensiv aggieren, würde den Rostockern Konternmöglichkeiten bescheren, obwohl ich Kern / Agali nicht als Konterstürmer ansehe, sondern eher als Knipser im 16er.

Das wird sicherlich einer der schwereren Spiele die wir haben werden. Rostock muss Punkte sammeln, wir haben schon 4 können aber unser Punktekonto verschönern.

Ich wünsche mir ein 3-4 : 0

Denke aber es wird ganz eng werden. Entweder Unentschieden oder knapper Sieg, knappe Niederlage.

Ein Ergebnis werde ich jetzt nicht nennen.
#
So muss weg.

Leute haut rein

1. Moenchengladbach - 147.448.075 - (0)
2. SGE Frankfurt - 142.721.300 - (-4.726.775)
3. Werder Bremen - 81.497.300 - (-65.950.775)
4. Kaiserslautern - 72.833.425 - (-74.614.650)
5. Hamburger SV - 47.210.650 - (-100.237.425)
6. FC Koeln - 37.508.400 - (-109.939.675)
7. VfB Stuttgart - 28.024.200 - (-119.423.875)

Nur noch 4,7 Millionen.

Um 23.00 Uhr sollten wir Sie haben, es sei denn wir brechen zusammen.