>

naggedei

10351

#
Und was bringen uns jetzt Neuzugänge für Abwehr oder Sturm?? Kyrgi und Vasi werden mit Sicherheit in 2 Wochen wieder voll belastbar sein. Dazu kommt die Eingewöhnungsphase eines Neuzuganges!?! Der würde nach dem Trainingslager dazu stoßen, in Berlin im Pokalfight in der Startsaufstellung stehen und durch große Kommunikationsprobleme eher auffallen, als uns zufrieden zustellen.

Im Sturm sehe ich es etwas entspannter, da kann man ruhig einen Stürmer bis zum 31.08.2007 verpflichten, denn mit Ama und Taka haben wir die Nr1. und Nr2. auf dieser Position.

Nur welcher Abwehrspieler sollte denn Kyrgi, Vasi oder Russ auf lange Sicht verdrängen? HB kauft bestimmt keinen Spieler für 1-2 Spiele als Notnagel. Nein er soll lieber das Geld für wichtige Vertragsperioden im Frühjahr sparen.
#
Basaltkopp schrieb:
grabiundholz schrieb:
Wie soll das denn bitte gehen? Die Mannschaft ist nicht eingespielt und andere Vereine auf Augenhöhe haben sich deutlich Verstärkt.

Du Träumer  

........

....... war das Statement von garbiundholz jetzt an mich gerichtet??? Wenn ja dann verstehe ich diesen <> nicht!! Oder bezog er sich auf den letzten Satz, dass wir in den ersten 3 Spielen, 3 Siege holen werden??

Wenn dies so sein sollte:

Wieso denn nicht, nach einer perfekten Vorbereitung haben wir uns stets im unteren Mittelfeld wiedergefunden. Warum sollte dieses Mal es nicht anders herum kommen, eine schlechte Vorbereitung, dafür eine fantastische Saison??
#
Ich sehe das ein wenig anders. In Testspielen geht es primär darum, sich anzubieten für die erste Elf. Da gibt es keine Unterschiede zwischen Bundesliga und Kreisliga. Ich selber habe Bezirks-Oberliga gespielt und war in jedem Spiel hochmotiviert, ob nun Punktspiel, Pokal oder "Testspiele". Es geht um die Prestige ein Spiel zu gewinnen, den Ehrgeiz zu besitzen, sich immer den "Ar..." für seinen Verein aufzureißen.

Ich habe schon mehr erwartet von einer Elf, bestückt mit Spycher, Russ, Meier, Streit, Preuss und Fink. Das sind Spieler die letztes Jahr ständig zur Stammelf gehörten. Also wenn alle Fussballer mit den Hintergrundgedanken von manchen Usern in ein Testspiel gehen, dann kann man dieses auch nicht gewinnen, Verletzte hin oder her. Hier liegt es an der fehlenden Motivation, Ehrgeiz und Moral um ein Spiel zu gewinnen.

Ich glaube aber trotzdem aufgrund der misserabelsten Vorbereitung seit langem, dass wir dadurch in den ersten 3 Spielen unsere Siege einfahren und diese katastrophale Vorbereitung schnell abgehakt wird!!!!
#
59 schrieb:
ja, total brikett die lage...

Hatten wir die Diskussion "Rechtschreibung" nicht schonmal.

Gott sei Dank handelt es sich bei dem Wort nicht um ein Deutsches, sondern um ein lateinisch, französisches Wort.

Demnach muss mir der Buchstaben-Fertreher natürlich verziehen werden  
#
upps .....

prekär meine ich
#
Pissnelke schrieb:
Das Geburtstagskind klagte heute früh über Schmerzen und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren.
Weiteres unbekannt.

Quelle:HR3.

Vorne weg: Sotos hoffe es ist nur eine reine Vorsichtsmaßenahme und die Schmerzen sind nichgt akkut. Wünsche dir trotzdem schnellstens gute Genesung.

Es wird langsam immer brikärer. Dennoch bin ich der Meinung, sollte HB jetzt keinen Blitztransfer für die Abwehr tätigen. Wir haben bis zum DFB-POkal Russ und Vasi dabei. Ausserdem steht noch nicht fgest, ob es sich bei Kyrgi,nur um eine reine Vorsichtsmaßenahme handelt oder etwas schlimmeres hinter dem Besuch im Krankenhaus steht?

Stelle sich einer vor, die Stürmer wären verletzt, im Aussmaße unserer Abwehrspieler. Dann müssten wir wohl in Berlin mit Meier und Streit als Stürmer aggieren.

Gott sei Dank reden wir bei den Verletzungen "noch" von leichten Blessuren, "Wehwehchen", welche nach einigen Tagen, wenigen Wochen ausgestanden sein sollten. Trotzdem sind diese Verletzungen natürlich in einer Vorbereitung tödlich und verhindern, dass "taktische Spielverständnis", da Spieler für den Aufbau aus der Abwehr oder Abnehmer im Sturm nichts einstudieren können. Alles sehr brikär / akkut, aber noch nicht aussichtslos.

gruß  
#
Sehr gut diese Niederlage, denn Funkel weiß jetzt wo, wie und warum er die Mannschaft systematisch ein- und aufstellen muss. Wieviele Jahre hintereinander haben wir Testspiele erfolgreich absolviert und dann in der Bundesliga "knapp vorm Abgrund" den Klassenerhalt erreicht.

Und das Omen ist ganz eindeutig auf unserer Seite, wenn schon ein Huggel trifft, sind Testspiele wirklich nicht, aber auch gar nicht aussagekräftig
#
os schrieb:
ich erinnere mich an zeiten, wo alle froh waren, dass der letzte -vic endlich weg war... konnte sonst mit der eintracht nix mehr werden...
mit -nic passt der zwar net ganz in die kategorie... aber evtl haben wir uns geirrt und es war so, dass die eintracht nix mehr sein würde, bevor nicht der letzte -ic weg war...

Demnach werden wir ja dann dieses Jahr immer noch nichts WERDEN, da ja noch ein kresko ljubic[font=Arial Black]ic[/font] im Diensten der Frankfurter Eintracht steht.
#
Und warum sollte das Gerücht eine Ente sein??

Ich könnte mir dies vorstellen, wenn Ribery laut Bild in Gesprächen mit Eintracht Frankfurt stehen würde, aber nicht bei einem unbeschriebenen Blatt, ghandelt als Talent, aus Kroatien.

Nee nee da muss schon ein funken Wahrheit dran sein.

#
Also wenn einer 2 x Mal gegen Bochum trifft, und wir erinnern uns wo die am Ende der Saison standen, dann schießt Nikola auch minimum 1 x Tor gegen hochklassigere Gegner

Nein aber im Ernst, der Junge muss Talent haben und es wäre eine Spitzenverpflichtung, auch wenn nur zum behutsamen Aufbau und Integration in die 1. Mannschaft. Alelrdings kann ich mir bei dem Gerücht durchaus was vorstellen, da Kresko ja mit ihm in der Nationalmannschaft spielt und er ihm einiges von der Eintracht erzählt hat, mehr als vll. andere Nationalspieler von ihren Vereinen.

Und der Berater hat auch schon Vasoski an uns vermittelt und ihm auch zu seienr Vertragsverlängerung geraten, obwohl Mannschaften aus England an ihm dran waren.

Alles sehr interessant, ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
#
Was mit den Einnahmen / dem Übschuss wohl passiert habe ich schon in einem anderen Thread geäußert:

Nochmals zu nachlesen, da ich denke, dass meine Meinung auch in diesen Thread passt:

Ich denke auch, dass die Gehälter unserer Spieler aufgestockt werden müssen, möchte man eine Mannschaft mehr oder weniger über Jahre zusammen halten, muss man Verträge mit Spielern wie Kygriakos, Spycher und anderen Kandidaten verlängern und tiefer in die Tasche greifen.

Deshalb will HB auch die Einnahmen aus den letzten 2-3 Jahren nicht sinnlos investieren, sondern explizit daraufhin arbeiten, nächstes Jahr hoch datiertere Verträge wichtigen Spielern anzubieten. Denn jedes Jahr 3-4 Spieler ersetzen zu müssen kostet auch Geld, Zeit für Integrationen und eine Stagnierung im Fortlaufprozess.

Nächstes Jahr stehen Spieler wie Kyrgiakos, Spycher, Streit und Madavikia auf der Liste der möglichen Spieler deren Verträge auslaufen oder Spieler die für eine geringe Ablöse den verein verlassen müssen. Möchte man diese Eckpfeiler weiterhin behalten ohne International zu spielen, muss man mehr Geld hinlegen. So einfach ist es. Und deshalb investiert HB seit mehr als 1 1/2 Jahren kaum in Neuzugänge, sondern spart für eine bessere Ausgangspostion im Vertragswesen bei den genannte Spielern.

Also HB macht das schon und wird das Team jährlich qualitativ mit 2-3 Spielern verstärken und die wichtigen Stammspieler weiterhin binden. Und deshalb brauchen wir auch keinen Lauth und seine öffentlich getätigte Aussage zeigt vielleicht auch andren Beteiligten Mannschaten, Managern und Spielern, dass man auf den Teppich der Tatsachen zurückkehren muss. Illusionen von Ablösesummen, Gehältern und Vertragsklauseln müssen abgeschafft werden, hinzu zum Realismus und dazu gehören Lauths Gehaltsvorstellungen ganz bestimt nicht!!!.
#
Ich denke auch, dass die Gehälter unserer Spieler aufgestockt werden müssen, möchte man eine Mannschaft mehr oder weniger über Jahre zusammen halten, muss man Verträge mit Spielern wie Kygriakos, Spycher und anderen Kandidaten verlängern und tiefer in die Tasche greifen.

Deshalb will HB auch die Einnahmen aus den letzten 2-3 Jahren nicht sinnlos investieren, sondern explizit daraufhin arbeiten, nächstes Jahr hoch datiertere Verträge wichtigen Spielern anzubieten. Denn jedes Jahr 3-4 Spieler ersetzen zu müssen kostet auch Geld, Zeit für Integrationen und eine Stagnierung im Fortlaufprozess.

Nächstes Jahr stehen Spieler wie Kyrgiakos, Spycher, Streit und Madavikia auf der Liste der möglichen Spieler deren Verträge auslaufen oder Spieler die für eine geringe Ablöse den verein verlassen müssen. Möchte man diese Eckpfeiler weiterhin behalten ohne International zu spielen, muss man mehr Geld hinlegen. So einfach ist es. Und deshalb investiert HB seit mehr als 1 1/2 Jahren kaum in Neuzugänge, sondern spart für eine bessere Ausgangspostion im Vertragswesen bei den genannte Spielern.

Also HB macht das schon und wird das Team jährlich qualitativ mit 2-3 Spielern verstärken und die wichtigen Stammspieler weiterhin binden. Und deshalb brauchen wir auch keinen Lauth und seine öffentlich getätigte Aussage zeigt vielleicht auch andren Beteiligten Mannschaten, Managern und Spielern, dass man auf den Teppich der Tatsachen zurückkehren muss. Illusionen von Ablösesummen, Gehältern und Vertragsklauseln müssen abgeschafft werden, hinzu zum Realismus und dazu gehören Lauths Gehaltsvorstellungen ganz bestimt nicht!!!.
#
Herr*Rauscher schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ohjee as ist die schlechteste Eintracht die ich je gesehen habe, dagegen war ja selbst die Trümmertruppe um Mourad Bounoua  besser. Ich verlange den klaren Neuanfang unter dem Trio Rohr Fanz und Bounoua !!!!

...   ...mir ist schwindelig...war das jetzt Ironie oder Ernst??

Wenn du den Beitrag weiter obene gelesen hast, wüsstest du das dieses Statement ironisch gemeint war  
#
Herr*Rauscher schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ohjee as ist die schlechteste Eintracht die ich je gesehen habe, dagegen war ja selbst die Trümmertruppe um Mourad Bounoua  besser. Ich verlange den klaren Neuanfang unter dem Trio Rohr Fanz und Bounoua !!!!

...   ...mir ist schwindelig...war das jetzt Ironie oder Ernst??

Wenn du den Beitrag weiter obene gelesen hast, wüsstest du das dieses Statement ironisch gemeint war  
#
Also ich mache mir schon die ganze Zeit, Illusionen über die Saison 07-08. Wie könnte es unsere Eintracht ergehen, wie startet man, wie überwintern wir, gibt es junge Spieler die sich hervorspielen, wie verhält sich Streit, wie konstant steht die Abwehr???

Eine meiner positiven Illusionen ist:

Das nach dem "magischen Dreieck" aus Stuttgart, in Frankfurt, dass "asiatische Dreieck" durch die Medien geistert. **Und wiedermal schlug das asiatische Dreieck zu**.

Dazu eine stabile und souveräne Abwehr als Garant für eine erfolgreiche Saison. Wenn ich daran denke, dann kann ich es kaum mehr erwarten, ob die Illusionen auch zur Wirklichkeit werden.

Als negatives Szenario stelle ich mir vor, was wäre wenn Ama sich im Trainingslager verletzt und Taka mit einem Formtief Ende Juli zur Mannschaft stosst. Wenn man mit Thurk als one MAN-Spitze aggieren muss und das "leichte" Auftaktprogramm vergeigt?

Jeder wird sich im Sommerloch sicherlich seine Illusionen machen, bzw. hat vielleicht sogar Träume gehabt, die etwas aus der Zukunftssaison wiederspiegeln werden. Wer hat auch Träume, Vorstellungen, was positives in der Saison 07-08 sich ereignen wird. Und welche negativen Befürchtungen bzw. Gedanken macht ihr euch bezogen auf die nächste Spielzeit?

Ich hoffe auf viele Illusionsbeiträge, um vielleicht im nächsten Jahr zur selben Zeit diesen Thread herauszukramen, um zu sehen wer die genauste Prognose / Träume geliefert hat. Dieser wird dann als Wahrsager für nächstes Jahr arrangiert  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
pivu schrieb:
Gutes Omen: letztes Jahr waren Veh und Slomka die Topkandidaten für die 1. Trainerentlassung...

Damit kann ich leben!

...und sind Meister und Vizemeister geworden. Na wennd as mal nicht ein gutes Omen ist für einen "Unvergessliche" Saison  
#
DeWalli schrieb:
DeWalli schrieb:
weltelf schrieb:
mit entsprechendem Glück und guten Siegprämien für die Spieler finde ich das nicht so unrealistisch, mal sehen. Würde mich tierisch freuen darüber, da wir die komplette Saison lang ja (wieder) nur den anderen zuschauen müssen. Durch das Pech das wir in der letzten UEFA Cup Runde in Istanbul hatten! Ein Sieg hätte doch gereicht, oder?

Wir müssten nur alles ausser Bayern, Leverkusen, Stuttgart, Bremen und Schalke hinter uns lassen evtl. reicht auch der 7. also dann noch den BVB oder HSV.

Ist aber nur eine Einschätzung der Stärke der anderen Teams (muss ja nicht so Stimmen, wegen der Doppel und Dreifachbelastung fällt evtl. einer davon ab).

Ausserdem noch die Heimstärke wieder herstellen!!

Naja ich zweifel das mal an ich denke wir sollten schon am Ende der Saison mit den Neuverpflichtungen Messi , Henry , Nest , vor Bayern und den anderen kleinen Clubs stehen.

+a

Wo wir schon mal dabei sind

+ s
#
Bock, Bock, Bock,

wieso sollte AS gegen Ende der Rückrunde keinen Bock mehr gehabt haben, sich den ***** aufzureißen, aber dann bei den letzten 3 Spielen aufeinmal Frankfurts Bester gewesen zu sein???

Das ist ja ein Widerspruch im Widerspruch!!!

Außerdem konnte er sich doch damit denken, dass er durch Leistungssenkungen keine Interessenten findet und es seine Nationalmannschaftskarriere nicht gerade fördern würde.

Ich denke eher, er wurde von FF ständig intern kritisiert, auch wenn er gute Spiele gezeigt hat, oder AS hat es nicht verstanden, warum AM oder BH immer wieder gestellt wurden und keine Kritik erhalten haben (bzw. nicht in dem Ausmaße wie AS) obwohl beide weinger konstante Leistungen abrufen konnten.

So hat sich AS wohl gedacht: "So wie die teilweise spielen, so werde ich die nächsten Tage einfach trainieren...." und wurde dafür von FF suspendiert.

Motive über Motive nur haben wir keine Indizien.

Also auf AS zeig deinen verschlossenen Charakter und präsentiere dich im Adler-Trikot auch nächste Saison als starker Techniker und Vorlagengeber. Dann stehen dir alle Türen für eine erfolgreiche Nationalmannschaftskarriere und einem neuen renomierten Club offen.

#
Wenn unser System mit 2 defensiven Mittelfeldakteuren ausgelegt ist, dann haben wir nach hinten eine stabile Absicherung, so dass Albert nicht ständig vom einen 16 er zum anderen laufen muss. Deshalb kann ich verstehen, wenn er manchmal bei Ballverlusten nicht nachsetzt, solange die eigene Abwehrarbeit durch Überzahlspiel nicht in Gefahr gebracht wird. Würde der Trainer eure Meinung teilen, dann hätte Streit auf der Tribüne platzgenommen, wegen nicht Beteiligung an der Abwehrarbeit.

Ein Uwe Bein und Andreas Möller haben genauso wenig nach hinten gearbeitet,d a SIe Ihre "Staubsauger" für diese Aufgaben hatten.

Also dem Streit Kampfeswillen und Einsatz abzusprechen wäre schon eine bösartige Unterstellung. Er ist ein Spieler mit Ergeiz, der sich ärgert, wenn er einen offensiv Zweikampf verliert oder einen Fehlpass parktiziert, dann mosert er meistens im stillen mit sich herum, um eher Nachzusetzen. Allerdings kommt dieses Verhalten im Spiel selten vor, als seine genialen Momente.
#
Also ich finde es lachhaft, dass man Streit so sehr attackiert. Das mit der schlechten Trainingsleistung und der daraus resultiernden nicht Berücksichigung für den Kader ist vollkommen verständlich. Nur hat er in Spielen wie gegen Aachen, Bremen und auch gegen die Hertha im Abstiegsfinale sehr auffällig aggiert und seine Leistung gezeigt. Der Mann hatte eine Durststrecke wie jeder Spieler gehabt. Auch ein Huggel war letzte Saison sehr schwach, hat sich aber dieses Jahr kompensiert. Streit hat viele gute und starke Spiele gezeigt und auch mal weniger lustvolle. Das gleiche gilt aber auch für TAKA, der die letzte 6 Spiele auch kraftlos = lustlos (wie man es auslegt) aggiert hat. Vieles hängt mit dem Kopf und der Physis zusammen. Doch auf dem Platz kann man dies nicht mehr unterscheiden. Deshalb sollte man nicht alles so eng sehen. Viele reden sich jetzt ein, dass Albert "mehr lustlos" als "einsatzwillig" gespielt hat. Man muss aber auc bedenken, dass Albert auf dem Platz als "scheoß egal Typ" arbeitet, da dies seine Athletic auch wiederspiegelt. Ist nicht anders wie bei einem Meier, der schlacksig und unbeholfen aussieht und deshalb von vielen "zu Unrecht" als "zweikampfschwach und nicht arbeiten" abgestempelt wird. Die beiden sind von der Athletik eben anders als AMA oder Preuss, bei denen man ansieht, wie Sie kämpfen. Dennoch heißt das nicht, dss ein AS oder Meier weniger sich den ***** aufreißen als die beiden erst genannten Spieler.

Ich sehe dem ganz gelassen entgegen, da ich denke, dass Albert durch gute und auffällige Leistung nächstes Jahr einen Abnehmer finden wird. Er hilft uns eine beruhigte Saison zu spielen und im Gegenzug, darf er dann die Eintracht für 1 Millionen verkaufen.

Sollte Streit mucken, wird er auf die Tribüne verbannt und wird nächstes Jahr keine Abnehmer der oberen Tabellenregionen finden, sondern muss sich mit Angeboten von Mannschaften wie Hannover oder Wolfsburg zufrieden geben, die einen Streit ohne Spielpraxis auch kaufen würden (für 1 Millionen).

Also die 1 Millionen erhalten wir nächstes Jahr defintiv, nur denke ich das AS nicht auf den Kopf gefallen ist und auch weiß, dass er nur Interessant bleibt, wenn er Leistung bringt und seine Charaktereigenschaft ein wenig einstellt und sich unterordnet. Denn wie sagte ein Müller von Schalke: "Wir wissen das Streit kein leichter Typ ist..." Ich denke, dass wird auch Streit registriert haben und sich durch weitere "lächerlichen" Provokationen gegenüber der Mannschaft, den Fans und dem Trainerstab , nicht die Chance zu nehmen, nächstes Jahr bei einem renomierten Bundesligaclub spielen zu dürfen.

Warum hat er denn auch nur 1 Angebot von Schalke vorliegen gehabt?? Warum war das Interesse laut Medienberichten so spärlich?? Klar, weil die anderen Sportdirektoren auch wissen, dass Streit kein leichter Typ ist. Deshalb wollten die Vereine nur eine minimale Ablöse zahlen, die unter der geforderten von HB lag. Sollte sich Streit nicht ändern, was das charakterliche angeht, werden ihm nur die mittelklasse Teams wie schon genannt: Hannover oder Wolfsburg Angebote unterbreiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der nächste "Schritt" von Streit sein soll.

Demnach alle ruhig und bedachtlich beobachten und abwarten.

Wir haben nächstes Jahr ein starkes MIttelfeld mit einem noch stärkeren Streit als in der letzten Spielzeit