naggedei
10310
GriesheimerBub schrieb:naggedei schrieb:
Ich finde die Tipps immer köstlich, da werden Tipps ohne Begründung in einen völlig sinnlosen Thread geschrieben.
Wenn man schon tippt, dann sollte man auch wenigstens begründen, warum man an dieses Ergebnis - Spielverlauf glaubt, hofft oder ihn sich wünscht.
So hat der Thread genausoviel Sinn, wie noch vor einigen Monaten unter Wunschkonzert. Da hat man nun klare Richtlinien, wie man Beiträge / Threads zu eröffnen hat und dass Anregungen, Begründungen oder Fakten geliefern werden müssen.
Wann ändert sich endlich mal das Verhalten im Tipps- und Aufstellungsthread.??
Ach übrigens, ich tippe 1:1
mann super Deine Begründung für Deinen Tipp
Du hast es einfach nicht verstanden, warum die Smileys dahinter stehen!?!
Also erstmal Nachdenken bevor man jemanden verurteilt ,-)
Ich finde die Tipps immer köstlich, da werden Tipps ohne Begründung in einen völlig sinnlosen Thread geschrieben.
Wenn man schon tippt, dann sollte man auch wenigstens begründen, warum man an dieses Ergebnis - Spielverlauf glaubt, hofft oder ihn sich wünscht.
So hat der Thread genausoviel Sinn, wie noch vor einigen Monaten unter Wunschkonzert. Da hat man nun klare Richtlinien, wie man Beiträge / Threads zu eröffnen hat und dass Anregungen, Begründungen oder Fakten geliefern werden müssen.
Dortelweil-Adler schrieb:beckip schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:beckip schrieb:pipapo schrieb:Vael schrieb:
[...]Hohlroller.
Geht es denn wirklich nicht ohne solche Bezeichnungen? Oh Mann...
Bravo @pipapo,
das ist es, was ich mit meinen Beitrag vom Freitag meinte und eigentlich ausdrücken wollte. Man kann doch viel besser ohne Beleidigung auskommen !
Naja, was Du und pipapo dabei vergessen zu berücksichtigen ist dass so mancher Beitrag eine Beleidigung Unserer Intelligenz, Erfahrung und Unseres Sachverstandes ist. Es ist eine Herabwürdigung, normale Menschen wie Uns diesen unglaublichen Scheissdreck lesen zu lassen und Uns auf die gleiche Stufe rudimentärer Intelligenz zu ziehen indem ihr verlangt solch gequirlte Kacke in gewählten Worten zu diskutieren.
Würden sich die Verfasser mancher Beiträge mal halb so viel Mühe machen beim Nachdenken und Verfassen ihrer Beiträge (und sie unter Rücksichtnahme auf andere Personen auch noch mal durchlesen bevor sie sie wegschicken, besser noch ein zweites Mal) wie wir Uns zusammenreißen müssen um nicht das komplette Beleidigungsrepertoire auszupacken, ja, dann wäre beiden Seiten gedient.
DA
Das wäre mein Vorschlag an Dich gewesen.
Aber im Ernst, es gibt doch richtig gute Gegenmeinungen zu diesem Fred (gehöre zwar nicht zu den Schwarzmalern, aber man muss sich damit abfinden, dass sie trotzdem Realität sind) oder hast Du die wirklich starken Beiträge alle überlesen ?
beckip
Du kannst Dir sicher sein dass ich alles was ich abschicke dreimal durchlese, mindestens.
Aber wenn ich den Eröffnungsbeitrag lese und den Beitrag wo der gleiche (ichsagsliebernicht) die Möglichkeit von Platz 15 nach dem nächsten Spiel in Erwägung zieht - ja, dann weiß ich einfach, dass auch alles andere was der Mensch schreibt nur Mist ist. Und dann rege ich mich auf. Und warum tue ich das? Weil, ebendemgemäß was pipapo weiter oben schreibt, die Mods aufpassen, dass die "Älteren" nicht beleidigen - aber Scheissdreck schreiben darf jeder dahergelaufene Trottel. Und dann noch rumheulen, wenn er in seine Schranken gewiesen wird. Jedes Jahr um diese Zeit haben wir diese Diskussion um Leute die neu reinkommen und meinen hier die Regeln verbiegen zu können. Es kotzt mich an.
Und nein, ich habe hier keine starken Beiträge von Nichtsektenmitgliedern gelesen. Ich kann mich auch nicht erinnern mal einen starken Beitrag von Dir gelesen zu haben, aber das ist wahrscheinlich nur eine subjektive Wahrnehmung, so wie es Deine subjektive Wahrnehmung ist dass es irgend einen starken Beitrag gegeben hätte der die Meinung des Frederöffners unterstützt.
"Realität" ist übrigens keineswegs das, was eine Minderheit stetig solange wiederholt, bis es keine Vernünftigen mehr gibt, die noch nicht müde sind zu widersprechen. Es wird auch nicht dadurch "real", dass Du es einfach mal so behauptest. Auch das ist lediglich subjektive Wahrnehmung. "Realität" ist noch nicht mal das, was "Alle" sagen denn alle Verallgemeinerungen sind falsch. Immer.
DA
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dies deren Meinungen sind und diese in einem Forum auch geduldet werden müssen. Natürlich ist solch eine Panikmache oder absolute Schwarzseherrei nicht so spannend, aber es gehört genauso in ein Forum wie Euphorie, Leidenschaft und Siege.
Diese Personen drücken sich in ihrem Frust, ihrer Trauer und ihrem Wohlbefinden leider etwas sehr pessimistisch aus, meinen damit aber eigentlich nur die Momentaufnahme, sprich das aktuelle Spiel.
Sobald wir wieder gewinnen, werden diese User euphorisch und heben wieder Gott und die Welt in den Himmel. Auch dieses Empfinden dauert nur bis zum nächsten Spieltag, da können schon wieder ganz andere Beiträge als vor einer Woche verfasst werden.
So isses nunmal und wird es auch bleiben. ,-)
Vorallem die Statements, dass Meier raus MUSS finde ich belustigend.
Die letzten 3 Spiele hat wirklich keiner ausser Streit so richtig überzeugt, aber Meier MUSS raus, da er ja seit 3 Spielen kein Tor noch eine Vorarbeit dazu geleistet hat
Einfach nur Geil. Der beste Torschütze MUSS auf die Bank.
Die letzten 3 Spiele hat wirklich keiner ausser Streit so richtig überzeugt, aber Meier MUSS raus, da er ja seit 3 Spielen kein Tor noch eine Vorarbeit dazu geleistet hat
Einfach nur Geil. Der beste Torschütze MUSS auf die Bank.
Geyer schrieb:naggedei schrieb:Geyer schrieb:naggedei schrieb:
Wie kann ich nach Cottbus fahren und Auflaufen, als hätte ich den Dreier schon von vorne rein gebucht.
Lies dir den Satz nochmal durch und rekapituliere nochmal diverse Postings aus den vergangenen Tagen...
Auftreten von gestern = Überhebliche Postings
FF hat vor Cottbus gewarnt...
Mein Posting brauche ich nicht zu revidieren, da dies den Anschein machte, oder kannst du wiederlegen, dass die Mansnchaft im ersten Durchgang leidenschaftlich gekämpft hat, eng am Mann stand, sicher aufgetreten ist??
Also bei mir hatte es den Anschein, als wenn die Mannschaft spielend den Erfolg suchen wollte, wo doch eigentlich jedem klar sien musste, dass Cottbus nur über hartem Kampf zum ersehnten Ziel gelangen könnte.
Was vorher gesagt wurde zu dem Spiel interessiert mich nicht. Ich möchte Einsatz, Leidenschaft und Kampf sehen. Kabinettstückchen ala Ronaldinho brauche ich nicht auf dem Platz sehen. So wie die Mannschaft aufgetreten ist, war das einfach überheblich nach dem Motto: "Wer ist schon Cottbus....."
So wie das Team Anfang der zweiten Halbzeit aggiert hat, hätten Sie zu Beginn des Spieles gegen eine sicherlich nervöse, verunsicherte Cottbusser Mannschaft auftreten müssen. Ich wusste das es schwer wird, nur stehe ich nicht auf oder am Platz.
Du sollst auch dein Posting nicht reviedieren, ich wollte lediglich einige User darauf aufmerksam machen, das deren Worte exakt die waren, die du in deinem Eingangssatz verwendet hast!
Deren Worte: Cottbus hauen wir weg und fertig!
Deine Worte:naggedei schrieb:
Wie kann ich nach Cottbus fahren und Auflaufen, als hätte ich den Dreier schon von vorne rein gebucht.
Nicht mehr und nicht weniger...
Das ist mir klar, dass solche Aussagen von anderen Usern getroffen werden. Ich betrachte oft den Aufstellungs und Tipps Thread und da werden utopische Beiträge/Ergebnisse verfasst.
Meine Aussage bezog sich nur auf mein Befinden, als ich die Mannschaft spielen sah. Da dachte ich nur,:"verstehen die nicht, dass man Cottbus nur mit Kampf schlagen kann? Wieso sehe ich davon zu wenig und warum wird zuviel Larifari praktiziert?"
Geyer schrieb:naggedei schrieb:
Lies dir den Satz nochmal durch und rekapituliere nochmal diverse Postings aus den vergangenen Tagen...
Auftreten von gestern = Überhebliche Postings
FF hat vor Cottbus gewarnt...
Mein Posting brauche ich nicht zu revidieren, da dies den Anschein machte, oder kannst du wiederlegen, dass die Mansnchaft im ersten Durchgang leidenschaftlich gekämpft hat, eng am Mann stand, sicher aufgetreten ist??
Also bei mir hatte es den Anschein, als wenn die Mannschaft spielend den Erfolg suchen wollte, wo doch eigentlich jedem klar sien musste, dass Cottbus nur über hartem Kampf zum ersehnten Ziel gelangen könnte.
Was vorher gesagt wurde zu dem Spiel interessiert mich nicht. Ich möchte Einsatz, Leidenschaft und Kampf sehen. Kabinettstückchen ala Ronaldinho brauche ich nicht auf dem Platz sehen. So wie die Mannschaft aufgetreten ist, war das einfach überheblich nach dem Motto: "Wer ist schon Cottbus....."
So wie das Team Anfang der zweiten Halbzeit aggiert hat, hätten Sie zu Beginn des Spieles gegen eine sicherlich nervöse, verunsicherte Cottbusser Mannschaft auftreten müssen. Ich wusste das es schwer wird, nur stehe ich nicht auf oder am Platz.
lt.commander schrieb:naggedei schrieb:
Diese Rüffel bekam aber Fukel laut meiner Erinnerung / remember wegen des unsportlichen Verhatens und diskutierens seitens der Schiedsrichter.
.......
Ich hoffe, dass endlich die Eintracht der ersten Spieltage gegen Leverkusen wieder auftritt und die "negative" Englische Woche vergessen macht.
Das "seitens Schiedsrichter" geht zwar damit einher, beschränkt sich allerdings nicht nur darauf. Es hiess damals auch sinngemäss:"Die Möglichkeit der Einflussnahme am Spielfeldrand sei so oder so beschränkt..."
Ich gebe Dir allerdings Recht, das gestern eine verbale Zeichensetzung wünschenswert gewesen wäre. Ob das dann besser gewesen wäre wie bis zur Halbzeit zu warten, ist ein anderes Thema. Ich hatte gestern beim Zusehen(es war ja eher zum Wegsehen) dieses "Ich will rauuuuuuus" auf der Zunge liegen.
Ich habe nur gedacht, wenn er jetzt nicht ein Zeichen setzt, kann es bis zur Halbzeit zu spät sein, da ich immer dieses Gefühl hatte, gleich fällt das 3:0. Dann habe ich immer den Cottbusser Trainer gesehen, wie er applaudiert hat, seine Spieler anfeuerte und die Faust ballte. Dies hat der Trainer aber mit einer Ruhe und Lässigkeit gemacht was aber trotzdem Effektiv wirkte. Letztendlich hat es ihm nichts genutzt, was für uns natürlich umso erfreulicher ist.
Vielleicht gewinnen wir dieses Jahr eher die Spiele gegen Stuttgart Leverkusen, Dortmund etc. als gegen die Gegner auf Augenhöhe.
lt.commander schrieb:naggedei schrieb:
Dennoch frag ich mich, warum Funkel nicht mal am Spielfeldrand ein Zeichen setzt, sich mal engagiert und die niedergeschlagene Mannschaft motiviert. Er saß die ganze Zeit wie festgenagelt auf seinem Stuhl, den Zeigefinger immer nachdenklich vor seinen Mund gehalten.
Sorry, aber was ist das für ein Trainer?, wenn er nicht mal seine Mannen auch nach einem 0:2 Rückstand aufbaut, sprich motiviert. Das einzige Mal als er aufstand, hat er sich mit dem vierten Unparteiischen unterhalten.
Ich kann nicht verstehen, warum er bis zur Halbzeit, mit einer Ansprache / Motiviationsschub wartet. Da hätte ich mehr Leidenschaft auch von ihm in der ersten Halbzeit mir gewünscht, doch auch er resignierte nur auf der Bank.
Gudn Naggedei,
remember: Letzte Saison wurde das unvorbildhafte Verhalten einiger Trainer moniert und die Vereine über die DFL angehalten einzuwirken. Als besonders negatives Beispiel galz "Fukel", da dieser bereits mehrfach sanktioniert wurde (auf Tribüne verbannt, mit Geldstrafen belegt) Aufgrund seines "aggressiven" Verhaltens. Funkel stank das seinerzeit mächtig, HB rüffelte Ihn öffentlich und seither isser ruhiger (zwangsruhiggestellt).
Weiterhin isses nicht in jedermanns Auge unsinnig bis zur Halbzeit hinter verschlossenen Türen die Ansprachen zurück zu halten, auch um weitere Hektik/Unruhe auf dem Platz zu vermeiden, die war eh schon am oberen Limit.DER SCHLICHTER schrieb:
Kein Panikmache, aberwenn wir next week verlieren, dann sind wir denk ich 14. oder 15.
Dieser Post ist im gleichen Masse falsch wie Beleg für die Qualität Deiner Posts. Würde die Eintracht so spielen wie Du postest, dann hätten wir 3 Punkte weniger wie Cottbus. Kleiner Tipp: Denken ist erlaubt, auch vor dem Posten
Diese Rüffel bekam aber Fukel laut meiner Erinnerung / remember wegen des unsportlichen Verhatens und diskutierens seitens der Schiedsrichter. Hätte mir gestern trotzdem einen Fukel gewünscht der im ordentlicher Tonlage die Mansnchaft durch Anfeuern motiviert hätte. Genauso wie ich mir von meinem Liebling Meier mehr erhofft habe, er war total erschreckend schwach. Dafür hat mich Thurk sehr überzeugt und gefreut. Denke Kritik muss sich auch mal der Trainer gefallen lassen, diesmal nicht wegen der Aufstellung, die war vielversprechend, allerdings sein abwesendes Verhalten auf der Bank fand ich irritierend und resiginierend, als hätte er schon mit dem Spiel abgeschlossen, da er so unzufrieden wirkte. Unzufrieden musste er ja sein, nur hätte ich mir mehr Persönlichkeit in Punkte Motiviation der eigenen Mannschaft gewünscht.
Ich hoffe, dass endlich die Eintracht der ersten Spieltage gegen Leverkusen wieder auftritt und die "negative" Englische Woche vergessen macht.
Es geht hier nicht um den Punktgewinn sondern um das Auftreten.
Wie kann ich nach Cottbus fahren und Auflaufen, als hätte ich den Dreier schon von vorne rein gebucht. Keine Leidenschaft kein Engagement in der ersten halbzeit. Nicht mal 4 ganze Chancen im ganzen Spiel ist einfach erbärmlich. Was mich freut ist die Moral welche dann zum Glück den 2:2 Ausgleich gebracht hat.
Dennoch frag ich mich, warum Funkel nicht mal am Spielfeldrand ein Zeichen setzt, sich mal engagiert und die niedergeschlagene Mannschaft motiviert. Er saß die ganze Zeit wie festgenagelt auf seinem Stuhl, den Zeigefinger immer nachdenklich vor seinen Mund gehalten.
Sorry, aber was ist das für ein Trainer?, wenn er nicht mal seine Mannen auch nach einem 0:2 Rückstand aufbaut, sprich motiviert. Das einzige Mal als er aufstand, hat er sich mit dem vierten Unparteiischen unterhalten.
Ich kann nicht verstehen, warum er bis zur Halbzeit, mit einer Ansprache / Motiviationsschub wartet. Da hätte ich mehr Leidenschaft auch von ihm in der ersten Halbzeit mir gewünscht, doch auch er resignierte nur auf der Bank.
Und Thurk muss ich ein Lob aussprechen, bei ihm hat man gemerkt, dass er will. Er hat großen Anteil an der Aufholjagd und würde ihm jetzt gegen Leverkusen auch das Vertrauen schenken. Das war von Thurk einer seiner besten Spiele in einer schwachen Eintracht Mannschaft
Wie kann ich nach Cottbus fahren und Auflaufen, als hätte ich den Dreier schon von vorne rein gebucht. Keine Leidenschaft kein Engagement in der ersten halbzeit. Nicht mal 4 ganze Chancen im ganzen Spiel ist einfach erbärmlich. Was mich freut ist die Moral welche dann zum Glück den 2:2 Ausgleich gebracht hat.
Und Thurk muss ich ein Lob aussprechen, bei ihm hat man gemerkt, dass er will. Er hat großen Anteil an der Aufholjagd und würde ihm jetzt gegen Leverkusen auch das Vertrauen schenken. Das war von Thurk einer seiner besten Spiele in einer schwachen Eintracht Mannschaft
Schwach ganz schwache Partie. Gehört UNSER Funkel eigentlich zum Team oder ist er Zuschauer? Konnte man jetzt nicht genau unterscheiden, so regungslos wie er da saß. Kein Leben, kein Anfeuern, kein Aufraffen hat man bei Funkel gesehen. Er war total enttäuscht über das Auftreten der Mannschaft, muss aber Charakter zeigen und auch mal an den Spielfeldrand treten um zu Motivieren. Das hat gefehlt, die komplette 1. Halbzeit lang.
Das einzige was zählt ist dieser Punkt und die Moral, welche eigentlich gar nicht abhanden gekommen sein dürfte, bei dem guten Saisonstart.
Und mein Liebling Meier, das war Heute dein mit Abstand schlechtestes Spiel im Adler-Trikot, sorry.
Trotzdem, wenn nicht bald weider die Zweikämpfe von der ersten Minute angenommen werden, dann holen wir keine 45 Punkte, dass ist Fakt.
Über den Kampf zum Spiel finden, heißt die Devise. Leider nur in Hälfte 2 erlebt!!!
Das einzige was zählt ist dieser Punkt und die Moral, welche eigentlich gar nicht abhanden gekommen sein dürfte, bei dem guten Saisonstart.
Und mein Liebling Meier, das war Heute dein mit Abstand schlechtestes Spiel im Adler-Trikot, sorry.
Trotzdem, wenn nicht bald weider die Zweikämpfe von der ersten Minute angenommen werden, dann holen wir keine 45 Punkte, dass ist Fakt.
Über den Kampf zum Spiel finden, heißt die Devise. Leider nur in Hälfte 2 erlebt!!!
wimi schrieb:
Ich galube, dass wird ein Spiel, indem es richtig zur Sache geht und um jeden Ball gekämft wird. Denke, dass wir ca. in der 59. Minute das 1:0 machen, dass Cottbus direkt danach ausgleicht und das wir 10 Minuten vor Ende das 2:1 machen, sodass die Ossis völlig fertig sind und dann auch noch das 3:1 reinlassen. Gegen Teams aus der DDR sieht es doch immer gut für uns aus. Denkt mal an das 5:0 gegen Aue z.B.
Außerdem geht, wenn ich im Satdion bin eh fast nie was schief. Lets go Eintracht ab zu 3 Punkten im Tiefen Osten.
Warum sollten wir nach einem frühen Ausgleich, dass 2:1 gleich wieder machen. Ich kenne unsere Eintracht und die Verunsicherung aus einem schnellen Gegentor. Da werden eher die Cottbusser das 2:1 machen, da Sie morgenluft geschnuppert haben. Wir werden dann hinten reingeträngt und verlieren das Spiel.
Ausser wir setzen einen guten Konter um und schießen kurz vor Schluss glücklich das 2:1, sollte mir dann auch recht sein.
Wuschelblubb schrieb:Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Russ - Spycher
Fink
Preuß - Streit
Meier
Thurk - Amanatidis
In Kotzbus sind 3 Punkte einfach Pflicht, damit wir uns Polster zu den Abstiegsplätzen beibehalten, es kommen nämlich demnächst auch ein paar schwerere Gegner.
Absolut Dito,
wir müssen die angeschlagenen Cottbusser einfach niederkämpfen und frühzeitig Druck ausüben. Was nutzt es wenn wir kompakt hinten stehen und druch eine Standardsituation uns eine Niederlage einhandeln. Nein das Spiel weit eg vom eigenen Gehäuse halten und versuchen wirklich mal 45 Minuten lang Pressing auszuüben,d a Cottbus verunsichert sein wird und da kann der neue Trainer auch noch nicht viel dran geändert haben.
Ich würde einen Feulner, Kuba oder Huszti gerne auf unserer der entsprechenden Seite von Mahdavikia sehen. Der ist mir einfach technisch zu schwach und setzt sich nie richtig durch. Bei Streit weiß man, wenn der den Ball hat, dann wird es gefährlich, Genauso denke ich es mir, wenn ich dribbler - Spieler wie Feulner, Kuba oder Huszti zu sehe. Da merkt man Spielwitz, Intelligenz und Technik.
So was brauchen wir noch, um beide Angriffsseiten gleich stark zu besetzen.
Denn mit Weissenberger oder Mahdavikia haben wir diese Seite einfach zu durchsichtig und schwach besetzt.
Deshalb würde ich die Idee Feulner gar nicht mal so schlecht sehen. Der hat Qualität, Technik, Durchsetzungsvermögen und die gleiche Ballbehandlung und Passgenauigkeit von Streit. Schaut man Feulner n ur auf die Füße dann könnte man annehmen Streit würde in rot-weiß spielen.
So was brauchen wir noch, um beide Angriffsseiten gleich stark zu besetzen.
Denn mit Weissenberger oder Mahdavikia haben wir diese Seite einfach zu durchsichtig und schwach besetzt.
Deshalb würde ich die Idee Feulner gar nicht mal so schlecht sehen. Der hat Qualität, Technik, Durchsetzungsvermögen und die gleiche Ballbehandlung und Passgenauigkeit von Streit. Schaut man Feulner n ur auf die Füße dann könnte man annehmen Streit würde in rot-weiß spielen.
Ich denke, dass dieser Thread eröffnet wurde, da die Enttäuschung einfach sehr groß ist. Sollte eigentlich legitim sein, diese Enttäuschung auch zu äußern. Allerdings finde ich dieses "Wir sind so gut wie Tod..... lasst uns einen Strick nehmen...." ´Gefasel auch schlimm.
Eines steht fest: So wie die Mannschaft sich päsentiert hat, kann man keine Erfolge erreichen. Das was fehlt, ist das vor der Saison, von Amanatidis angesprochene Pressing - frühe stören gegen Gegner auf Augenhöhe. Dies sollte sich nach seiner Aussage in diesem Jahr ändern.
Hinzufügte er: Man darf nicht versuchen gegen die großen Mannschaften anzulaufen und Harikiri zu spielen, wir müssen in unseren Heimspielen, Gegner auf Augenhöhe durch frühes stören zu Fehlern zwingen, siehe Aachen letzte Saison..."
Leider hat dies in Spielen wie gegen Rostock oder Karlsruhe gefehlt.
Nun bin ich auch sehr enttäuscht, hoffe aber auf eine Trotzreaktion gegen die angeschlagenen Cottbusser. Die haben seit Heute einen neuen Trainer (keine Sau kennt Ihn) und bis der die Mannschaft richtig erreicht hat, werden noch 2-3 Wochen vergehen. Deshalb muss man da ansetzen, wo Bayern aufgehört hat. Geduldiges Spiel mit frühzeitigem Pressing und vorallem dichterer Manndeckung als zuletzt in Bochum oder gegen Karlsruhe. Beide Teams hatten zuviel Platz und Raum.
Naja ich lehne mich gemütlich zurück und schaue mir das Spiel Cottbus in Seelenruhe an und hoffe auf einen Dreier.
Sollte man dort verlieren und das darauffolgende Heimspiel auch vergeigen, kann man von der Kriese sprechen. Aber nach einer Niederlage ist dies absolut zu früh, siehe Tabellenplatz.
Eines steht fest: So wie die Mannschaft sich päsentiert hat, kann man keine Erfolge erreichen. Das was fehlt, ist das vor der Saison, von Amanatidis angesprochene Pressing - frühe stören gegen Gegner auf Augenhöhe. Dies sollte sich nach seiner Aussage in diesem Jahr ändern.
Hinzufügte er: Man darf nicht versuchen gegen die großen Mannschaften anzulaufen und Harikiri zu spielen, wir müssen in unseren Heimspielen, Gegner auf Augenhöhe durch frühes stören zu Fehlern zwingen, siehe Aachen letzte Saison..."
Leider hat dies in Spielen wie gegen Rostock oder Karlsruhe gefehlt.
Nun bin ich auch sehr enttäuscht, hoffe aber auf eine Trotzreaktion gegen die angeschlagenen Cottbusser. Die haben seit Heute einen neuen Trainer (keine Sau kennt Ihn) und bis der die Mannschaft richtig erreicht hat, werden noch 2-3 Wochen vergehen. Deshalb muss man da ansetzen, wo Bayern aufgehört hat. Geduldiges Spiel mit frühzeitigem Pressing und vorallem dichterer Manndeckung als zuletzt in Bochum oder gegen Karlsruhe. Beide Teams hatten zuviel Platz und Raum.
Naja ich lehne mich gemütlich zurück und schaue mir das Spiel Cottbus in Seelenruhe an und hoffe auf einen Dreier.
Sollte man dort verlieren und das darauffolgende Heimspiel auch vergeigen, kann man von der Kriese sprechen. Aber nach einer Niederlage ist dies absolut zu früh, siehe Tabellenplatz.
Vael schrieb:
Herrje, das les ich ja jetzt erst.. er will keine Unruhr verbreiten..was ist eine Unruhr? Ist das eine neue Art der Ruhr? Ansteckend? SChlimmer noch als Ebola? Herrje nu bin ich aber in Panik!
mmh, ich habe mich gefragt von welcher Uhr die REDE sei, weil er immer von "Unruh" spricht. So eine schönes Skeleton-Uhr oder Chronograph würde ich mir gerne anlegen, aber bitte mit sichtbarer UNRUH...
Schau ich mir die Tabelle so an, müssen wir gewinnen um den Anschluss nach oben zu halten
Also ich habe ein sehr gutes Gefühl, das gibt heute mal wieder ein Schützenfest wie gegen Aachen, so ein Tag wo alles passt.
"Irgendwann muss auch mal Karlsruhe ihr erstes Grottenspiel absolvieren...."
Also ich habe ein sehr gutes Gefühl, das gibt heute mal wieder ein Schützenfest wie gegen Aachen, so ein Tag wo alles passt.
"Irgendwann muss auch mal Karlsruhe ihr erstes Grottenspiel absolvieren...."
Ehrlich gesagt hätte ich lieber 2 Derbys in der Bundesliga als Fahrten nach Kotzbus oder Wolfsburg. Diese Mannschaften braucht doch kein Mensch, dann schon lieber Oxxenbach oder Meenzer. Da kommt wenigstens bei den Fans etwas Revalität und Stimmung auf, als bei Spielen gegen Pseudo-Vereinen.
Ich hoffe so einen Mist wie den Eingangspost liest kein Spieler oder Verantwortlicher der Eintracht. Wie kann man nur annehmen, dass die Mannschaft (komplett) nach 15 Minuten merken, dass Sie heute einen schlechten Tag erwischt haben und deshalb aufhören intelligent und schnell nach vorne zu spielen?? Stand es nach 15 Minuten denn schon 2-3:0 für Bochum?
Die Mannschaft hat es einfach nicht geschaft vorne Druck auszuüben, da die Bochumer Respekt vor unserem Konterfussball hatten und deshalb gar nicht, so wie angenommen, gestürmt habe. Wir wollten zu jederzeit gewinnen und haben dies auch durch Chancen von Ama und Meier gezeigt. Das wir sehr stabil in der Abwehr standen, ist ein Indiz der bisher so erfolgreichen Saison. Man steht sicherer und enger als vorher.
Die Mannschaft wollte zu jedem Zeitpunkt gewinnen, da Sie gemerkt hat, dass Bochum auch nicht viel entgegenbringen konnte. Allerdings hat der letzte Pass, das letzte Anspiel in den Sturm gefehlt. Toll war die Leistung nicht, aber verdient gewesen wäre der 3er auch.
Zu sagen, die Mannschaft wäre Intelligent, da Sie merkte, dass heute nicht viel gehen würde, halte ich für quatsch. Wenn eine Mannschfat merkt, dass der Gegner heute schlecht Aufgestellt ist, dann versuche ich nicht nach 15 Minuten ein 0:0 herauszuspielen, sondern spiele auf Sieg. Da aber Bochum sehr diszipliniert gespielt hat, war es schwer dieses Ziel zu realisieren. Die Bochumer standen auch sehr eng und ließen wenig zu. Im Grunde haben sich beide Mannschaften durhc Ihre Systeme / Taktiken aus den Spiel genommen. Ein Zeichen der guten Arbeit und Einstellungen beider Trainer. Aber dies hat sicherlich nicht mit einer Intelligenten Marschroute Seitens der Mannschaft zu tun, "heute läuft nichts, dann holen wir uns einen Punkt, das reicht auch..."
Die Mannschaft hat es einfach nicht geschaft vorne Druck auszuüben, da die Bochumer Respekt vor unserem Konterfussball hatten und deshalb gar nicht, so wie angenommen, gestürmt habe. Wir wollten zu jederzeit gewinnen und haben dies auch durch Chancen von Ama und Meier gezeigt. Das wir sehr stabil in der Abwehr standen, ist ein Indiz der bisher so erfolgreichen Saison. Man steht sicherer und enger als vorher.
Die Mannschaft wollte zu jedem Zeitpunkt gewinnen, da Sie gemerkt hat, dass Bochum auch nicht viel entgegenbringen konnte. Allerdings hat der letzte Pass, das letzte Anspiel in den Sturm gefehlt. Toll war die Leistung nicht, aber verdient gewesen wäre der 3er auch.
Zu sagen, die Mannschaft wäre Intelligent, da Sie merkte, dass heute nicht viel gehen würde, halte ich für quatsch. Wenn eine Mannschfat merkt, dass der Gegner heute schlecht Aufgestellt ist, dann versuche ich nicht nach 15 Minuten ein 0:0 herauszuspielen, sondern spiele auf Sieg. Da aber Bochum sehr diszipliniert gespielt hat, war es schwer dieses Ziel zu realisieren. Die Bochumer standen auch sehr eng und ließen wenig zu. Im Grunde haben sich beide Mannschaften durhc Ihre Systeme / Taktiken aus den Spiel genommen. Ein Zeichen der guten Arbeit und Einstellungen beider Trainer. Aber dies hat sicherlich nicht mit einer Intelligenten Marschroute Seitens der Mannschaft zu tun, "heute läuft nichts, dann holen wir uns einen Punkt, das reicht auch..."
Streit verdient derzeit ca. 1,5 Millionen Brutto.
Bei Schalke würde er sicherlich 2,5 Millionen erhalten. Bedeutet HB müsste das Gehalt um 1.000.000 Millionen aufstocken, um mit dem Schalker Angebot zu konkurieren.
Geht man davon aus, dass HB keiner 40% Anhebung des Gehalteszustimmt, verlässt uns Streit und wir müssen einen Ersatz suchen. Dieser kostet bei Streits Qualitäten ca. 4 Millionen Ablöse + Handgeld und ein Gehalt von 1,5 Millionen (ähnlich wie Streit jetzt, wenn nicht sogar mehr)
Wären bei einem 2 Jahresvertrag für einen Streitersatz:
4 Millionen Ablöse
500,000€ Fixes Handeld
3 Millionen Gehalt für 2 Jahre.
abzüglich 1 Millionen, welche wir bei Streits Abgang erhalten würden.
Macht unter dem Strich 6 Millionen Investitionen auf zwei Jahressicht. Darunter werden sicherlich keine Streitqualitäten finden zu sein.
Deshalb wäre es sinnvoller Streitsvertrag zu verlängern bei einem Bruttogehalt von 2,5 Millionen, wo wir dann in 2 Jahren, Personalkosten von 5 Millionen hätten. Eventuell könnte man in dem neuen Vertrag auch die Ablösesumme höhersetzen, so dass bei frühzeitigem Wechsel ein höherer Ertrag herausspringt als 2008 die festgeschriebene Millionen.
Also HB 2,5 Millionen für einen Spielr wie Streit der unser Spiel belebt muss man hinlegen. Denn mit ihm steht unser Spiel, die Dynamik, der Spielwitz und die Standards sind extrem wichtig für unser Spiel.