naggedei
10351
Aus:
Gert Mac Keldey: poetologie oder das fehlende wort [/b]
verdichtete poesie zur lyrik
poetologie 36 oder das tor
wenn der spieler des wortes
nicht im abseits steht
kann er einen treffer landen
vorbei am ohnmächtigen wart
mit der spitze seines fußes
kann er die wahrheit
auf den punkt bringen
vor der angst des tormanns
darf er keine angst haben
wenn das land keine lyrik hat
ist es verloren
das spiel ist aus
mit der Eintracht Frankfurt
steigen wir auf
und sprechen auf einer
höheren stufe
einen schönen abend der menschen
wünsche ich mir
und dann ist es gut
Buchausgabe:
Gert Mac Keldey:
"poetologie oder das fehlende wort",
Mnemosyne-Verlag Hungen, 62 Seiten
ISBN: 3-9809833-3-1
Preis: 9,80%uFFFD
Gert Mac Keldey: poetologie oder das fehlende wort [/b]
verdichtete poesie zur lyrik
poetologie 36 oder das tor
wenn der spieler des wortes
nicht im abseits steht
kann er einen treffer landen
vorbei am ohnmächtigen wart
mit der spitze seines fußes
kann er die wahrheit
auf den punkt bringen
vor der angst des tormanns
darf er keine angst haben
wenn das land keine lyrik hat
ist es verloren
das spiel ist aus
mit der Eintracht Frankfurt
steigen wir auf
und sprechen auf einer
höheren stufe
einen schönen abend der menschen
wünsche ich mir
und dann ist es gut
Buchausgabe:
Gert Mac Keldey:
"poetologie oder das fehlende wort",
Mnemosyne-Verlag Hungen, 62 Seiten
ISBN: 3-9809833-3-1
Preis: 9,80%uFFFD
Das Problem bei der ganzen Diskussion, ist nicht die Taktik sondern die Frische und Einstellung der Spieler. Denn wenn ich Offensiv ausrichte, dann ist dies die Taktik. Wenn dies nicht umgesetzt wird, dann hat das mit der Einstellung jedes Einzelnen, sowie mit der Einstellung des Gegners zu tun.
Thurk kann auch einen "10er" spielen, hat er schon oft genug gezeigt. Doch das Problem bei unserer Spielweise ist, das wir die Spielmacherrolle/position einfach aussen vorlassen. Das hat nichts mit der Besetzung dieser Position zu tun, als vielmehr das wir diese Schlüsselposition einfach nicht in unser Spiel mit einbinden. Das war bei Meier bisher so, ging über Weissenberger und nun wurde auch Thurk nicht mit eingebunden.
Ist auch klar, wir überbrücken das Mittelfeld(defensive) durch lange Bälle auf Streit , Taka oder Ama. Diese halten dann die Bälle und lassen Sie abtropfen.
Die Spieler wie Fink und Huggel müssten wesentlich präsenter werden, denn diese haben die Bälle von den Abwehrspielern zu fordern. Sie müssen die Bälle ins Mittelfeld tragen und Meier/Thurk oder Weissenberger ins Szene setzen. Der Spielmacher hat dann mehr Ballkontakte und ist ins Spielgeschehen auch mehr integriert.
Da fehlt mir ganz klar ein Chris oder Jones. Die haben diese Aufgaben wunderbar erledigt und siehe da, auch ein Alex Meier hat dann auch seine Pässe schlagen können und seine Tore erzielt.
Thurk kann auch einen "10er" spielen, hat er schon oft genug gezeigt. Doch das Problem bei unserer Spielweise ist, das wir die Spielmacherrolle/position einfach aussen vorlassen. Das hat nichts mit der Besetzung dieser Position zu tun, als vielmehr das wir diese Schlüsselposition einfach nicht in unser Spiel mit einbinden. Das war bei Meier bisher so, ging über Weissenberger und nun wurde auch Thurk nicht mit eingebunden.
Ist auch klar, wir überbrücken das Mittelfeld(defensive) durch lange Bälle auf Streit , Taka oder Ama. Diese halten dann die Bälle und lassen Sie abtropfen.
Die Spieler wie Fink und Huggel müssten wesentlich präsenter werden, denn diese haben die Bälle von den Abwehrspielern zu fordern. Sie müssen die Bälle ins Mittelfeld tragen und Meier/Thurk oder Weissenberger ins Szene setzen. Der Spielmacher hat dann mehr Ballkontakte und ist ins Spielgeschehen auch mehr integriert.
Da fehlt mir ganz klar ein Chris oder Jones. Die haben diese Aufgaben wunderbar erledigt und siehe da, auch ein Alex Meier hat dann auch seine Pässe schlagen können und seine Tore erzielt.
sgefansgefan schrieb:naggedei schrieb:
komisch, leider wurde nichts über die Eintracht Fans mit Block C-karten berichetet!!
Denn neutral wird die Gegentribüne ja nicht bleiben. Habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass auch die Block C-Kartenbesitzer in den Gästebereich umgeleitet werden sollen.
Nähe Informationen wären sehr hilfreich.
gruß
Es wird mit der Sicherheit nicht möglich sein in die Blöcke A und B zu kommen. Selbst dran schuld wenn man sich die Karten nicht über die Eintracht bestellt sondern über Siegen.
´Ja liegt nicht an mir sondern an einem Kumpel der die Oranisation übernommen hatte und mir mein Geburtstagsgeschenk zu machen.
Ich habe auch kein Problem damit, dda ich denke das genügend Adler auf der Gegengrade platz finden werden.
Es ging mir nur um die obszönen Beiträge von gewissen Usern , die das behauptet haben
gruß
komisch, leider wurde nichts über die Eintracht Fans mit Block C-karten berichetet!!
Denn neutral wird die Gegentribüne ja nicht bleiben. Habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass auch die Block C-Kartenbesitzer in den Gästebereich umgeleitet werden sollen.
gruß
gruß
Ich wollte noch eine Anregung wegen des GATE 13 Supportes machen.
Ich finde es blöd das man immer nur eine Variation der ersten Strophe singt. Es findet gar kein Wechselgesang statt, noch hat man es ausprobiert.
Damit meine ich nicht das in der Strophe befindliche "und wenn Ihr spielt, und wenn ihr siegt"
Wieso schafft man es nicht folgenden Rhtymus in die Strophe einzubrungen und einen Wechselgesang so wie bei Panathinaikos entstehen zu lassen.
Meiner Meinung nach müsste es folgendermaßen klingen.
Erst der Anfang oh sgeeeee ( Das Intro) obwohl man es auch weg lassen könnte, klingt nämlich ziemlich "schief"
Dann alle zusammen die 3 Verse mit rhtmischem Klatschen.
Dann müsste ohne Klatschen ein Wechselgesang stattfinden, so wie bei Eintracht Frankfurt
Müsste dann so klingen:
Oh Sge (Kurve)
Ohe Sge (Tribüne)
so wunderschön(Kurve)
so wunderschön(Tribüne)
wir fahren überall hin nur um dich zu sehn(Kurve)
um dich zu sehn(Tribüne)
und wenn du spielst(Kurve)
und wenn du spielst(Tribüne)
und wenn du siegst(Kurve)
und wenn du siegst(Tribüne)
dann tobt die Kurve..."klatschen anfangen" denn wir alle sind verliebt(Kurve)
"klatschen anfangen"...sind verliebt(Tribüne)
Und dann wieder alle zusammen die Strophe mit rhytmischen Klatschen.
Das muss doch auch in siegen machbar sein. Immerhin sind die C-Blöcke auch voller Adler. Da könnte man es doch ausprobieren, Gate13 im Wechselgesang zwischen Block A, B und den C Blöcken.
gruß
Ich finde es blöd das man immer nur eine Variation der ersten Strophe singt. Es findet gar kein Wechselgesang statt, noch hat man es ausprobiert.
Damit meine ich nicht das in der Strophe befindliche "und wenn Ihr spielt, und wenn ihr siegt"
Wieso schafft man es nicht folgenden Rhtymus in die Strophe einzubrungen und einen Wechselgesang so wie bei Panathinaikos entstehen zu lassen.
Erst der Anfang oh sgeeeee ( Das Intro) obwohl man es auch weg lassen könnte, klingt nämlich ziemlich "schief"
Dann müsste ohne Klatschen ein Wechselgesang stattfinden, so wie bei Eintracht Frankfurt
Müsste dann so klingen:
Oh Sge (Kurve)
Ohe Sge (Tribüne)
so wunderschön(Kurve)
so wunderschön(Tribüne)
um dich zu sehn(Tribüne)
Das muss doch auch in siegen machbar sein. Immerhin sind die C-Blöcke auch voller Adler. Da könnte man es doch ausprobieren, Gate13 im Wechselgesang zwischen Block A, B und den C Blöcken.
gruß
Ich wollte noch eine Anregung wegen des GATE 13 Supportes machen.
Müsste dann so klingen:
Oh Sge (Kurve)
Ohe Sge (Tribüne)
so wunderschön(Kurve)
so wunderschön(Tribüne)
um dich zu sehn(Tribüne)
gruß
Müsste dann so klingen:
Oh Sge (Kurve)
Ohe Sge (Tribüne)
so wunderschön(Kurve)
so wunderschön(Tribüne)
um dich zu sehn(Tribüne)
gruß
Leider beantwortet hier keine so richtig meine Fragen!!!
Ich sprach nicht von den A-Blöcken, sondern der Inf´rastruktur zwischen dem C-Block und den B-Blöcken. Auf den Fotos ist sehr schwer zu erkennen ob es eine minimale Möglichkeit gibt, über den C1-Block in den B-Block zu gelangen.
Das war auch meine Ausgangsfrage.
gruß
Ich sprach nicht von den A-Blöcken, sondern der Inf´rastruktur zwischen dem C-Block und den B-Blöcken. Auf den Fotos ist sehr schwer zu erkennen ob es eine minimale Möglichkeit gibt, über den C1-Block in den B-Block zu gelangen.
Das war auch meine Ausgangsfrage.
gruß
Diese Frage habe ich mir auch gestellt in einem seperatem Thread.
Ich reise nämlich auch mit 5 Adlern an. karten C1
Hi Freunde,
bald ist es nun soweit und wir reisen alle zusammen nach Siegen zum DFB-Pokalspiel.
Leider habe ich nur Karten für den Block C1 bekommen. Hat ein Bekannter direkt bei Siegen bestellt und nur darauf geachtet nicht unmittelbar bei den Siegenern zu stehen.
Nun interessiert es mich, ob zwischen den Blöcken, Zäune stehen, so dass man nicht wahlfrei, den Block wechseln kann. Würde schon gerne in B1 oder B2 stehen, direkt neben dem Eintracht-Block.
Vielleicht gibt es ja aufgrund des Antranges und der zentralen Lage, mehrere Adler, die auch in den C-Blöcken aufzufinden sind. Dann kann man, in sofern das Erreichen der B-Blocks unmöglich ist, auch dort richtig gut Stimmung machen.
gruß
Ich reise nämlich auch mit 5 Adlern an. karten C1
Hi Freunde,
bald ist es nun soweit und wir reisen alle zusammen nach Siegen zum DFB-Pokalspiel.
Leider habe ich nur Karten für den Block C1 bekommen. Hat ein Bekannter direkt bei Siegen bestellt und nur darauf geachtet nicht unmittelbar bei den Siegenern zu stehen.
Nun interessiert es mich, ob zwischen den Blöcken, Zäune stehen, so dass man nicht wahlfrei, den Block wechseln kann. Würde schon gerne in B1 oder B2 stehen, direkt neben dem Eintracht-Block.
Vielleicht gibt es ja aufgrund des Antranges und der zentralen Lage, mehrere Adler, die auch in den C-Blöcken aufzufinden sind. Dann kann man, in sofern das Erreichen der B-Blocks unmöglich ist, auch dort richtig gut Stimmung machen.
gruß
Hi Freunde,
gruß
gruß
Hi,
wollte aus sicherer Quelle schnell noch erfahren, ob geplant wird, unser neues Lied "Die Diva lebt" zu singen.
Es ist ja ziemlich ruhig nach dem Auftritt in Mannheim um das meist diskutierte Lied geworden.
Danke für die Infos.
Ich freue mich riesig darauf, wenn es heißt:
"ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh"
" SGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE"
"sooooooooooooooooooooooooooooooo"
"wunderschööööööööööööööööööönnnnnnn"
wollte aus sicherer Quelle schnell noch erfahren, ob geplant wird, unser neues Lied "Die Diva lebt" zu singen.
Es ist ja ziemlich ruhig nach dem Auftritt in Mannheim um das meist diskutierte Lied geworden.
Danke für die Infos.
Ich freue mich riesig darauf, wenn es heißt:
"ooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh"
" SGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE"
"sooooooooooooooooooooooooooooooo"
"wunderschööööööööööööööööööönnnnnnn"
RobertoMR schrieb:FanTomas schrieb:RobertoMR schrieb:quantum schrieb:RobertoMR schrieb:quantum-music.de schrieb:RobertoMR schrieb:
Also nachdem jetzt Thurk gekommen ist, haben sich wohl die Gerüchte um Sobis, Isaksson und Charisteas erledigt. Und die Eintracht hat wieder mal denselben Fehler wie immer gemacht : SIE HABEN WIEDER KEINEN SPIELMACHER GEHOLT!!!
Dann schlag doch mal vor, wenn die Eintracht hätte holen sollen, als Spielmacher....
na? mußte erstmal selber überlegen?
na komm, mal schnell auf tm.de und etwas rumgesucht....
oder in der PRO EVOLUTION SOCCER-Liste auf "Position-Spielmacher" geklickt und mal die Liste durchscrollen....
such dir was aus und poste es mal hier, ich bin da mal gespannt, welches Schnäppchen der Scoutingabteilung und dem Vorstand entgangen ist, wenn ein simpler kleiner Fan das so feststellen konnte....
Wenn Du mir sagst, wieviel die Eintracht für diesen Spieler ausgeben kann, kann ich dies gerne mal machen!
Ach, und woher soll ich das wissen, du Schlauberger?
Du bist doch der Meinung, die haben einen Fehler gemacht.
Jetzt würd ich gerne wissen, was du anderst gemacht hättest.
Aber wenn du nochnichtmal eine Ahnung hast, wieviel Geld die Eintracht zur Verfügung hat, dann ist es mehr als dreist den Verantwortlichen falsches Handeln zu unterstellen.
Ein Spielmacher von Qualität ist bestimmt nicht billig.
Aber das da jetzt nix kommt hab ich mir fast gedacht.
Diese Antwort strotzt nur so von Argumenten.
Ich bitte meine Vorschreiber, ihre Kritik an den Aussagen von RobertoMR sofort zu widerrufen.
Danke
Ich hoffe nur, dass MR nicht für Marburg steht. Das wäre einen Schande für die Stadt!!
kA schrieb:
Ich denke mal bei dme Lied wird nicht nur der MArtin auspflippen ,-) . Hoffe es hat jetzt mal wie oben schon gesagt mit den Ultras geredet weil wir alle Organe brauchen da sind die die richtigen. Kleine Frage am Rande haben wir noch eine anderes neues Lied im Entwurf?
Was cool wär wenn sich mal wer die Mühe machen würde ne Eintracht-Fangesang HP machen würde, wo alle Lieder im Aktuellen Entwicklungsstadium sind, am besten mit Viedeo wo wir alle abgehen.
Ja ich habe noch ein einfaches Lied entwurfen. Eine Neuauflage der Schlümpfe.
Kann man sich hier drüber anhören.
http://www.binnefeld.de/Musik/sgeschlumpf_0001.wma
Gruß
FLH_RULEZ schrieb:
Das "nur" muss auf jeden Fall bleiben. Wenn du dabei gewesen wärst, würdest du das auch so sehn.
Mich stört eher der dritte Satz der Zweiten Strophe. Das lässt sich etwas seltsam singen. Am Besten wir lassen das "e" bei "lang" weg, dann passt´s doch perfekt oder?
Also würde ich auch unterstreichen. Das "e" weg und nur noch "lang" gesungen. Ist rythmischer und man kommt hinterher. Sonst wird es zu einem wahren Zungenbrecher ,-)
Als ich mir den Text durchgelsenhatte, dachte ich mir auch, dass es rythmisch nicht passen wird. Und war schon ein wenig enttäuscht, dass man keie Vorschläge hier aus dem Forum umgesetzt hat.
Doch als ich dann das Video sah, da war ich begeistert. Denke das je mehr verschiedene Gruppen zu den restlichen Freundschaftspielen fahren und dort das Lied in Umlauf bringen, es ganz schnell Im Unterrang gesungen wird
Doch als ich dann das Video sah, da war ich begeistert. Denke das je mehr verschiedene Gruppen zu den restlichen Freundschaftspielen fahren und dort das Lied in Umlauf bringen, es ganz schnell Im Unterrang gesungen wird
Hallo,
in Sachen Vermarktung, Absatzgeschäft, muss die Eintracht noch einiges dazulernen. Es kann nicht sein, dass in den hessischen Großstädten, meistens in den Sportbereichen nur Trikots von Bayern, Bremen, Dortmund oder sogar Köln zu finden sind!!
Das hat nicht nur was mit den ansässigen Fangruppierungen zu tun, sondern vielmehr dass die Marketingabteilung von Eintracht Frankfurt zu wenig oder gar keine Gespräche mit diesen Unternehmen führen. Denn ein Unternehmen hat doch nichts zu verlieren. Die könnten eine Testphase durchlaufen, indem Sie die Fanartikel auf Kommission verkaufen. Also Sie bezahlen nur für die Artikel die auch wirklich abgesetzt wurden. Da hat so ein Unternehmen wie Karstadt, Intersport Begro oder kleinere Sportläden gar kein Risiko, sondern können nur davon profitieren, indem Sie auf Kommissionsbasis eine weitere Rubrik von Fußballfanartikeln (Eintracht Frankfurt) in Ihr Sortiment einbinden können.
Also ich denke die Marketing Abteilung muss in Punkto Fanartikel, die großen Unternehmen kontaktieren und ein für beide Seiten lukratives Angebot unterbreiten.
in Sachen Vermarktung, Absatzgeschäft, muss die Eintracht noch einiges dazulernen. Es kann nicht sein, dass in den hessischen Großstädten, meistens in den Sportbereichen nur Trikots von Bayern, Bremen, Dortmund oder sogar Köln zu finden sind!!
Das hat nicht nur was mit den ansässigen Fangruppierungen zu tun, sondern vielmehr dass die Marketingabteilung von Eintracht Frankfurt zu wenig oder gar keine Gespräche mit diesen Unternehmen führen. Denn ein Unternehmen hat doch nichts zu verlieren. Die könnten eine Testphase durchlaufen, indem Sie die Fanartikel auf Kommission verkaufen. Also Sie bezahlen nur für die Artikel die auch wirklich abgesetzt wurden. Da hat so ein Unternehmen wie Karstadt, Intersport Begro oder kleinere Sportläden gar kein Risiko, sondern können nur davon profitieren, indem Sie auf Kommissionsbasis eine weitere Rubrik von Fußballfanartikeln (Eintracht Frankfurt) in Ihr Sortiment einbinden können.
Also ich denke die Marketing Abteilung muss in Punkto Fanartikel, die großen Unternehmen kontaktieren und ein für beide Seiten lukratives Angebot unterbreiten.
Matze hät es doch auch getan ,-) (ScHrAnZDiNenS)
Aber einen Fehler habe ich in deinem Nick festgestellt:
Du wechselst von Groß- auf Kleinschreibung ausser nach dem Z von Schranz wechselst du nicht??
wäre ein hackersicheres Passwort
*duck und weg*