necsffm
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necsffm
Bin jetzt mit einem Browser durchgekommen, der andere hat weiterhin mehr als eine Stunde Wartezeit. Kein Problem bei Kauf und Zahlung (Paypal) von 6 Tickets auf einmal.
Was jemand was zu möglichen Restkarten nächste Woche gegen Arsenal? In der Quali wurden die ja immer in der Woche vorm Spiel verkauft. Bis jetzt hab ich aber noch nirgends etwas davon gelesen
necsffm schrieb:
Schön, dass du meine Fehler als Totschlag-Argument gegen Verbesserungen nutzen möchtest. Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast, musst du ja nicht mitmachen, aber genau deswegen hab ich an den Anfang meines Textes gestellt, dass ich es dadurch hätte vermeiden können.
Du beschwerst dich ernsthaft darüber, dass es keine anderen Lösungsmöglichkeiten gibt, weil DU nicht für die Deckung DEINES Kontos gesorgt hast? Ernsthaft? Wo genau soll das hinführen?
Es führt dazu, dass die Eintracht weniger Aufwände hat und dass die Kundenzufriedenheit erhöht wird. Auch wenn die Aufwände durch mich oder andere Kunden, die den selben Fehler gemacht haben, verursacht wird.
Ich nehme an, dass jeder oder fast jeder dessen Konto nicht gedeckt war, bei der Eintracht anruft oder eine Mail schreibt und hinterfragt was dort los ist und wie es möglich ist noch an die Tickets zu kommen. Somit muss mindestens auch ein Mitarbeiter der Eintracht darauf antworten. Vermutlich gehen bei Mailkontakt sogar mehrere Mails hin und her.
Da es eine automatische Erkennung der fehlgeschlagenen Erkennung des Bankeinzuges ja schon gibt, könnte man diese auch mit einer erneuten Zahlungsaufforderung versehen. Somit würden die Anrufe und Mails der Kunden zu großen Teilen entfallen.
Eine erneute automatisierte Abfrage der Zahlung 3 Tage später sollte machbar sein.
Ich nehme an, dass jeder oder fast jeder dessen Konto nicht gedeckt war, bei der Eintracht anruft oder eine Mail schreibt und hinterfragt was dort los ist und wie es möglich ist noch an die Tickets zu kommen. Somit muss mindestens auch ein Mitarbeiter der Eintracht darauf antworten. Vermutlich gehen bei Mailkontakt sogar mehrere Mails hin und her.
Da es eine automatische Erkennung der fehlgeschlagenen Erkennung des Bankeinzuges ja schon gibt, könnte man diese auch mit einer erneuten Zahlungsaufforderung versehen. Somit würden die Anrufe und Mails der Kunden zu großen Teilen entfallen.
Eine erneute automatisierte Abfrage der Zahlung 3 Tage später sollte machbar sein.
Als die Eintracht die Karten verschickte stand dort das sie das Geld demnächst abbuchen, es hatte jeder Zeit dafür zu sorgen das Geld auf dem Konto ist. Auch hat jeder beim Kauf zugestimmt das so verfahren wird, jeder weiß deshalb was passiert wenn das Konto nicht gedeckt ist.
Dann ist das Spiel nächste Woche, da ist keine Zeit jedem wegen dem Geld hinterher zu rennen. Das es hart ist ist mir klar, aber man darf nicht vergessen das die Eintracht über die Jahre auch einige negative Erfahrungen gesammelt hat. Das könnte ein Grund sein das der Ablauf jetzt so ist, vor allem bei der kurzen Zeit.
Dann ist das Spiel nächste Woche, da ist keine Zeit jedem wegen dem Geld hinterher zu rennen. Das es hart ist ist mir klar, aber man darf nicht vergessen das die Eintracht über die Jahre auch einige negative Erfahrungen gesammelt hat. Das könnte ein Grund sein das der Ablauf jetzt so ist, vor allem bei der kurzen Zeit.
Schön, dass du meine Fehler als Totschlag-Argument gegen Verbesserungen nutzen möchtest. Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast, musst du ja nicht mitmachen, aber genau deswegen hab ich an den Anfang meines Textes gestellt, dass ich es dadurch hätte vermeiden können.
Warum soll es keine Lösungen geben, um solche Fehler (die mit Sicherheit nicht nur mir passieren) für beide Seiten einfacher/zufriedenstellender zu lösen?
Es gibt genug Online-Shops wo es absolut zu keinem Problem führt, wenn man seine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt. Es gibt so gut wie keinen Online-Shop, bei dem nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten wird.
Warum soll es keine Lösungen geben, um solche Fehler (die mit Sicherheit nicht nur mir passieren) für beide Seiten einfacher/zufriedenstellender zu lösen?
Es gibt genug Online-Shops wo es absolut zu keinem Problem führt, wenn man seine Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt. Es gibt so gut wie keinen Online-Shop, bei dem nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten wird.
necsffm schrieb:
Schön, dass du meine Fehler als Totschlag-Argument gegen Verbesserungen nutzen möchtest. Wenn du kein Interesse an einer Diskussion hast, musst du ja nicht mitmachen, aber genau deswegen hab ich an den Anfang meines Textes gestellt, dass ich es dadurch hätte vermeiden können.
Du beschwerst dich ernsthaft darüber, dass es keine anderen Lösungsmöglichkeiten gibt, weil DU nicht für die Deckung DEINES Kontos gesorgt hast? Ernsthaft? Wo genau soll das hinführen?
necsffm schrieb:
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Das ist doch Unsinn. Es wird nicht umsonst gesagt das die Konten gedeckt sein müssen. Warum achten da einige nicht drauf wenn sie wissen das bald etwas abgebucht wird? Kommt ja nicht überraschend diese Abbuchung.
Mir ist klar, dass man es durch ein gedecktes Konto oder rechtzeitiges überweisen selbst in der Hand hat. Trotzdem erwarte ich von einem Unternehmen dieser Größe etwas mehr Flexibilität.
Das Unprofessionelle fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass man nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten bekommt. Bei Ligaspielen sind manchmal noch PayPal, Rechnung oder Kreditkarte möglich. Warum vereinheitlicht man das nicht mal? Oder warum schafft man nicht die Möglichkeit, z.B. eine Kreditkarte in seinem Account zu hinterlegen, die bei fehlgeschlagener Abbuchung belastet wird? Oder eine automatische Überweisungsaufforderung, wenn der Bankeinzug fehlschlägt. Das ist mit Sicherheit alles kein Hexenwerk für Programmierer. Man bekommt ja auch eine automatische Stornierungsmail, dass der Bankeinzug fehlgeschlagen ist.
Wo ist der Vorteil, das Ticket dann 3-4 Tage später in die Ticketbörse zu stellen? Das könnte man übrigens immer noch tun, wenn bis dahin kein Geld eingegangen ist.
Weiteres Beispiel aus Bestellung von Ligatickets: Rechnung vergessen zu zahlen (ist mir in den letzten Jahren 2x passiert). Beim ersten mal hatte ich 2 Tage vor dem Spieltag, beim zweiten mal am Spieltag einen Brief im Briefkasten, in dem stand, dass nicht gezahlt wurde und die Tickets bereits weiterverkauft wurden (es sind Monate zwischen Vorverkauf und Spieltag).
Was soll das? Warum keine Erinnerung per Mail? Geht alles automatisiert. Damit hat die Eintracht auch keinen Verwaltungsaufwand, man spart sich sogar den Brief einzupacken und rauszuschicken.
Das Unprofessionelle fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass man nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten bekommt. Bei Ligaspielen sind manchmal noch PayPal, Rechnung oder Kreditkarte möglich. Warum vereinheitlicht man das nicht mal? Oder warum schafft man nicht die Möglichkeit, z.B. eine Kreditkarte in seinem Account zu hinterlegen, die bei fehlgeschlagener Abbuchung belastet wird? Oder eine automatische Überweisungsaufforderung, wenn der Bankeinzug fehlschlägt. Das ist mit Sicherheit alles kein Hexenwerk für Programmierer. Man bekommt ja auch eine automatische Stornierungsmail, dass der Bankeinzug fehlgeschlagen ist.
Wo ist der Vorteil, das Ticket dann 3-4 Tage später in die Ticketbörse zu stellen? Das könnte man übrigens immer noch tun, wenn bis dahin kein Geld eingegangen ist.
Weiteres Beispiel aus Bestellung von Ligatickets: Rechnung vergessen zu zahlen (ist mir in den letzten Jahren 2x passiert). Beim ersten mal hatte ich 2 Tage vor dem Spieltag, beim zweiten mal am Spieltag einen Brief im Briefkasten, in dem stand, dass nicht gezahlt wurde und die Tickets bereits weiterverkauft wurden (es sind Monate zwischen Vorverkauf und Spieltag).
Was soll das? Warum keine Erinnerung per Mail? Geht alles automatisiert. Damit hat die Eintracht auch keinen Verwaltungsaufwand, man spart sich sogar den Brief einzupacken und rauszuschicken.
Ist mir letzte Saison auch einmal passiert. Obwohl ich direkt angerufen hab, konnte man angeblich nichts machen. Die Karte weg und ging dann über die Ticketbörse in den Verkauf. Hab zum Glück dann noch eine andere über die Ticketbörse bekommen.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
necsffm schrieb:
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Ah ja...
Es wurden 40.000 EL DKs verkauft. Im FAQ steht für jede Runde ab wann abgebucht werden und wann der Ticketversand beginnen wird. Wenn jemand zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Geld auf dem Konto hat, dann hat das sicherlich nichts mit extremer Unprofessionalität der Eintracht zu tun. Durch den extrem kurzen Zeitrahmen der Spiel kann die Eintracht nicht dem Geld hinterher laufen müssen. Wie soll das in der Praxis funktionieren?
necsffm schrieb:
Finde es aber nach wie vor extrem unprofessionell und unflexibel, wie bei der Eintracht mit nicht erfolgten Zahlungen umgegangen wird.
Das ist doch Unsinn. Es wird nicht umsonst gesagt das die Konten gedeckt sein müssen. Warum achten da einige nicht drauf wenn sie wissen das bald etwas abgebucht wird? Kommt ja nicht überraschend diese Abbuchung.
Das ist eine richtige Katastrophe heute, Ich bin mit meiner EF-Nummer um ca. 10:35 im System gewesen, dann habe ich mich mit "Seite in neuem Tab öffnen" und F5 soweit durchgekämpft, dass ich am letzten Bestellschritt war. Dann kam Bestellung storniert, auch in meinem Account so vermerkt. Danach konnte ich mich mit meiner EF-Nummer auch nicht mehr anmelden. Super Sache das mit EF-Nummer Login, bescheuerter geht's nicht. Dann sollte man sich wenigstens immer wieder erneut anmelden können, solange man noch nicht all seine möglichen Karten gekauft hat.
Glück: Die Karten waren noch im Warenkorb. Mit der EF-Nummer meiner Frau angemeldet und irgendwann nach weiteren 20min versuchen vom Warenkorb zum Checkout zu kommen (Zu viele Benutzer, Internal ERROR 500, leere Seite, etc.) es irgendwann durch geschafft.
Dann nochmal mit der EF-Nummer von nem Kumpel über die zweite Warteschlange versucht (die hatte ich eigentlich für meine Frau geöffnet) und nochmal 2 Karten bekommen (sieht jedenfalls danach aus, Mail ist noch nicht da, aber im Account steht es als reserviert).
Glück: Die Karten waren noch im Warenkorb. Mit der EF-Nummer meiner Frau angemeldet und irgendwann nach weiteren 20min versuchen vom Warenkorb zum Checkout zu kommen (Zu viele Benutzer, Internal ERROR 500, leere Seite, etc.) es irgendwann durch geschafft.
Dann nochmal mit der EF-Nummer von nem Kumpel über die zweite Warteschlange versucht (die hatte ich eigentlich für meine Frau geöffnet) und nochmal 2 Karten bekommen (sieht jedenfalls danach aus, Mail ist noch nicht da, aber im Account steht es als reserviert).
fh0815 schrieb:
Wie wäre es denn erstmal mit einem PV beim Auswärtsspiel in London?
Wird in den Social Media Kanälen ja auch schon gefordert. Wüsste aber nicht, wie das Public Viewing aussehen sollte. Der Rasen wird ja 3 Tage später wieder gebraucht.
Und nur auf dem Würfel, in eher bescheidender Auflösung, ist nicht wirklich schön.
werts schrieb:
Mein Gefühl war nämlich bisher, dass immer, wenn ich die Karte nicht mehr entfernen konnte, sie eigentlich schon verkauft war (und nur der Status noch nicht aktualisiert wurde/die Bestätigungsmail noch nicht raus ging).
Genau das ist der Punkt. Obwohl da noch "im Verkauf" steht, ist die Karte schon längst verkauft. Die Ticketbörse ist halt etwas träge.
Wenn ich hin und wieder mal eine Stehplatzkarte einstelle, ist die nach Sekunden wieder weg. Status ändert sich jedoch erst nach 24 bis 36 Stunden. Dazugehörige Mails gehen entsprechend auch deutlich verzögert raus.
Wenn man ein Ticket in die Ticketbörse einstellt, dann sollte man schon sicher sein, dass man auch verkaufen will. Bei einem Bekannten habe mal erlebt, dass er die Karte wieder rausgenommen hat, die dann aber trotzdem gesperrt war. Ist klasse, wenn man dann am Drehkreuz nicht rein kommt und erst wieder zu einem Ticketschalter latschen muss um die Karte frei zu schalten.
Ist bei mir auch schon passiert. Karte war eingestellt, ich hab sie wieder rausgenommen und einem Bekannten gegeben und er musste sich dann am Ticketschalter eine neue holen (nachdem sie ihn am Drehkreuz eigentlich wieder wegschicken wollten).
Frage: Hat es schon mal bei jemandem problemlos funktioniert mit Ticket rausnehmen und ins Stadion gehen?
Ansonsten ist mir letztens passiert: Ticket eingestellt -> Bestätigungsmail bekommen, dass das Ticket zum Verkauf freigegeben wurde -> Nachgeschaut, ob das Ticket im Verkauf auftaucht, was nicht passiert ist -> ca. 30min gewartet -> Ticket wieder aus der Börse entfernt -> versucht wieder einzustellen, aber den Fehler bekommen, dass kein Ticket mit der angegeben Ticketnummer gefunden werden kann -> wieder einige Minuten gewartet -> Ticket erneut eingestellt -> Ticket ist sofort im Verkauf aufgetaucht und wurde dann auch verkauft
Frage: Hat es schon mal bei jemandem problemlos funktioniert mit Ticket rausnehmen und ins Stadion gehen?
Ansonsten ist mir letztens passiert: Ticket eingestellt -> Bestätigungsmail bekommen, dass das Ticket zum Verkauf freigegeben wurde -> Nachgeschaut, ob das Ticket im Verkauf auftaucht, was nicht passiert ist -> ca. 30min gewartet -> Ticket wieder aus der Börse entfernt -> versucht wieder einzustellen, aber den Fehler bekommen, dass kein Ticket mit der angegeben Ticketnummer gefunden werden kann -> wieder einige Minuten gewartet -> Ticket erneut eingestellt -> Ticket ist sofort im Verkauf aufgetaucht und wurde dann auch verkauft
necsffm schrieb:
Frage: Hat es schon mal bei jemandem problemlos funktioniert mit Ticket rausnehmen und ins Stadion gehen?
Ja und Nein.
Ja, im Falle als das Ticket mehrere Tage vorher wieder rausgenommen wurde.
Nein, als das Ticket am Spieltag morgens wieder aus dem Verkauf zurückgezogen wurde. Dort wurde dann das Ticket als Rot bei der Einlasskontrolle vermerkt.
Ein netter Fan Scout (w) hat uns dann geholfen und ist mit uns zur Ticketkasse an der Schlange vorbei, dort gab es für die gesperrten Tickets eine papiergedruckte Tageskarte für den Platz.
Der Hinweis seinerzeit war, dass bei kurzfristigen Entfernen aus der Börse am Spieltag die Daten anscheinend nicht mehr rechtzeitig synchronisiert werden, so dass diese Sperre zustande kommt.
Mein Fall ist jetzt ca. 3 Monate her.
Das gute daran: Es funktioniert so oder so.
Hab seit eben auch ne Abbuchung von 92€ für 2 Karten auf meinem Konto, also auch die teureren Karten. Aber meistens lässt sich da ja was vor Ort machen oder ist das in Italien schwieriger als in Deutschland?
Info per Mail am Sonntag bekommen, Karten noch nicht erhalten und auch keine Info über Versand bisher. DK + Mitglied.
Info per Mail am Sonntag bekommen, Karten noch nicht erhalten und auch keine Info über Versand bisher. DK + Mitglied.
necsffm schrieb:
Hab seit eben auch ne Abbuchung von 92€ für 2 Karten auf meinem Konto, also auch die teureren Karten. Aber meistens lässt sich da ja was vor Ort machen oder ist das in Italien schwieriger als in Deutschland?
Info per Mail am Sonntag bekommen, Karten noch nicht erhalten und auch keine Info über Versand bisher. DK + Mitglied.
Habe heute auch die Abbuchung von 92 € auf dem Konto gehabt.
Vielleicht sind die Karten heute im Briefkasten.
Wedge schrieb:
Bis letzte Saison hatten die Becher Henkel, die man ineinander stecken konnte.
Mit bissl Übung konnte man so bis zu 8 Becher gleichzeitig transportieren.
Jetzt sind die Henkel weg, wahrscheinlich klassische Wertanalyse, und man braucht so Pappdinger um mehrere Becher transportieren zu können. Das Ergebnis ist jede Menge Einwegmüll, auch wenn's nur Pappe ist.
necsffm schrieb:
Warum gibt es eigentlich jetzt die Becher ohne Henkel? Die waren doch vorher viel besser zu transportieren. Jetzt muss man sich schon bei zwei Bechern ne Pappe nehmen, damit man noch ne Hand frei hat.
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:
Warum haben die Becher eigentich keine Henkel mehr?
Früher konnte man mehrere Becher gleichzeitig tragen und jetzt muss man sich immer so ein Pappding nehmen.
Mir ist es in den letzen Jahren schon zwei mal passiert, dass ich vergessen habe die Rechnung zu bezahlen.
Fall 1: 2 Tage vor dem Spiel einen BRIEF bekommen, in dem stand, dass meine Tickets wegen ausgebliebener Zahlung storniert wurden. Glücklicherweise habe ich da noch was im Online-Ticketing bekommen.
Fall 2: Im Urlaub gewesen und am Tag des Spiels wieder einen BRIEF im Briefkasten gehabt, dass meine Tickets storniert wurden.
Wo da die Logik ist keine automatisierten Mails oder Erinnerungen zu schicken, sich aber die Arbeit zu machen einen Brief auszudrucken und wegzuschicken, verstehe ich nicht. Nervt mich auch ziemlich, total sinnlos. Vor allem auch weil je nach Spiel unterschiedliche Zahlarten angeboten werden und manchmal einfach nur Rechnung geht.
Fall 1: 2 Tage vor dem Spiel einen BRIEF bekommen, in dem stand, dass meine Tickets wegen ausgebliebener Zahlung storniert wurden. Glücklicherweise habe ich da noch was im Online-Ticketing bekommen.
Fall 2: Im Urlaub gewesen und am Tag des Spiels wieder einen BRIEF im Briefkasten gehabt, dass meine Tickets storniert wurden.
Wo da die Logik ist keine automatisierten Mails oder Erinnerungen zu schicken, sich aber die Arbeit zu machen einen Brief auszudrucken und wegzuschicken, verstehe ich nicht. Nervt mich auch ziemlich, total sinnlos. Vor allem auch weil je nach Spiel unterschiedliche Zahlarten angeboten werden und manchmal einfach nur Rechnung geht.