nisol13
4495
#
nisol13
Ist das nicht der gleiche Insider, der behauptet hat das Balotelli Save wäre ?
msgbk83 schrieb:
Ist Joveljic fuer dich keine Ueberraschung, war er denn als Spieler logisch?
Nein eine Überraschung nicht wirklich , liegt aber daran , dass ich aufgrund meiner Herkunft sehr viel mit dem Fußball im Balkan beschäftige. Daher kannte ich ihn schon , bin trotzdem glücklich über diese Verpflichtung und genau so jemanden wünsche ich mir noch unabhängig von der Position. Das es nicht nur mit Den Ndickas auf dieser Welt funktioniert ist mir natürlich bewusst. Ich bin auch nicht unzufrieden mit der Transferphase , vielleicht fehlt mir bisweilen einfach die Spannung und Neugierde , weil man dieses Jahr weiß was man bekommt.
Das sieht im Nachhinein natürlich blöd aus, allerdings kann ich eine gewisse Skepsis bei Kostic verstehen.
Mir ging es eher darum zu zeigen, dass man heute schnell sagt "Die Transfers der letzten Jahre fand ich aber besser" und dabei war man vielleicht damals auch mindestens skeptisch und zumindest nicht großartig begeistert. Im Nachhinein hat man dann, teilweise erst nach einem Jahr, sehen können, was für großartige Transfers das waren. Das gleiche kann einem jetzt passieren.
Das sollte einem eigentlich lehren, erst dann ein negatives Urteil über Transfers zu fällen, wenn es mit dem Spieler auch nach längerer Zeit noch nicht bei uns funktioniert. Ich finde Bobic und Co. haben so oft recht behalten, dass ihnen diese Zurückhaltung zusteht.
Mir ging es eher darum zu zeigen, dass man heute schnell sagt "Die Transfers der letzten Jahre fand ich aber besser" und dabei war man vielleicht damals auch mindestens skeptisch und zumindest nicht großartig begeistert. Im Nachhinein hat man dann, teilweise erst nach einem Jahr, sehen können, was für großartige Transfers das waren. Das gleiche kann einem jetzt passieren.
Das sollte einem eigentlich lehren, erst dann ein negatives Urteil über Transfers zu fällen, wenn es mit dem Spieler auch nach längerer Zeit noch nicht bei uns funktioniert. Ich finde Bobic und Co. haben so oft recht behalten, dass ihnen diese Zurückhaltung zusteht.
Rhaegar79 schrieb:
Das sieht im Nachhinein natürlich blöd aus, allerdings kann ich eine gewisse Skepsis bei Kostic verstehen.
Ich urteile auch nich garnicht , ich vermisse nur die Überraschungen unseres mittlerweile guten Scouting Teams .
nisol13 schrieb:
Ich urteile auch nich garnicht , ich vermisse nur die Überraschungen unseres mittlerweile guten Scouting Teams .
Bobic sagte bei seinem Amtsantritt, dass er viel Fantasie bei den Transfers braucht, weil kein Geld da ist.
Meine Interpretation - je mehr Geld da ist, desto weniger Fantasie wird benötigt. Was aber sicher nicht bedeutet, dass Ben Manga keine Liste von uns völlig unbekannten Spielern in der Schublade hat, auf die man dann auch mal wieder zugreifen wird.
In diesem Sommer hatten wir halt viel Geld und da werden halt auch namhafte Neuzugänge erwartet. Liest man hier im Forum ja auch, dass das Geld wieder investiert werden muss (Stichwort Oberliga Sammy).
Wenn man im nächsten Sommer womöglich nicht solche Transferüberschüsse hat, wird man auch bei den Neuzugänge wieder eine andere Schiene fahren.
Rhaegar79 schrieb:
Kostic war aber jetzt nicht so dein Ding, oder?
nisol13 schrieb:
Von der Mentalität langt mir das bei Kostic einfach nicht, ich hätte gerne ein Mentalitätsmonster der mit absoluten willen daher kommt und mal 2-3 Spieler auf sich zieht um anderen den Platz zu machen. Jemand der durch seine physischen Fähigkeiten ekelhaft zu spielen ist. All die Dinge sehe ich bei Kostic nicht, er ist viel mehr ein Schönwetterfussballer. Meiner Meinung nach hat er bisher bei keiner seiner letzten beiden Stationen überzeugt.
Oh mein Gott ist dieser Kommentar schlecht gealtert
fueL schrieb:Rhaegar79 schrieb:
nisol13 schrieb:
Von der Mentalität langt mir das bei Kostic einfach nicht, ich hätte gerne ein Mentalitätsmonster der mit absoluten willen daher kommt und mal 2-3 Spieler auf sich zieht um anderen den Platz zu machen. Jemand der durch seine physischen Fähigkeiten ekelhaft zu spielen ist. All die Dinge sehe ich bei Kostic nicht, er ist viel mehr ein Schönwetterfussballer. Meiner Meinung nach hat er bisher bei keiner seiner letzten beiden Stationen überzeugt.
Oh mein Gott ist dieser Kommentar schlecht gealtert
Richtig , für den Kommentar gehöre ich im Nachhinein gesteinigt . Bin glücklich das ich falsch lag
Daher stört es mich auch absolut nicht , dass du mich damit aufziehen willst, ich hatte meine Zweifel und wurde eines besseren belehrt und Kostic ist aufgeblüht auf einer neuen Position. Ich denke aber das die wenigsten einen solchen Leistungsprung erwartet haben , daher kann man im Nachhinein immer gerne mich mit solchen Dingen konfrontieren , wenn der Erfolg da ist .
Lahn-Dilla schrieb:
Hütter schien es doch wohl wichtig gewesen zu sein, dass wieder deutlich mehr deutschsprachige Spieler in der Mannschaft sind (wegen Mannschaftsansprachen etc.). Ich denke da liegt auch der Dost Transfer begründet und dass der Einfluss Mangas (der auf Spieler aus dem Ausland spezialisiert ist) bisher noch nicht so deutlich wird. Ob das letztlich zielführend ist, mag ich nicht zu beurteilen, mich erinnert die bisherge Transferpolitik dieses Sommers etwas an die des Vfb Stuttgarts letzte Saison,aber noch überwiegt mein Vertrauen in die Eintracht Verantwortlichen
Ich verstehe den Punkt und was du meinst.
Wenn die Strategie des VfB letztes Jahr aber wirklich so aussah, dass sie möglichst viele deutsche Spieler verpflichten wollen, ist es kein Wunder dass sie abgestiegen sind. Fail
Mit Ozan Kabak, Pablo Maffeo, Nicólas González und Borna Sosa die ca. 75% der Transferausgaben ausgemacht haben, hätten die demnach doch deutlich danebengelegen....
...der Vergleich hingt also etwas.
Also ich sehe nicht das der Vergleich hinkt , in eine ähnliche Kerbe habe ich auch schon geschlagen.
Der VFB hat es mit deutschsprachigen ehemaligen Leistungsträgern über den Zenit versucht. Gomez / Beck / Didavi /Zuber/ Esserin / Kempf / Castro und Werner sind nur einige. Und sind damit kläglich gescheitert , der einzige Unterschied zu uns ist , sodass unsere Spieler Leistung gezeigt haben und noch nicht den Zenit überschritten haben.
Aber auch ich , bin nicht voll zufrieden mit unseren Transfers, weil die letzten 2 Jahre mir einfach besser gefallen haben und hier mehr Focus auf den Internationalen Markt und die Stärke unserer Scouts gelegt wurde. Diese kam bisweilen total abhanden , schade !
Der VFB hat es mit deutschsprachigen ehemaligen Leistungsträgern über den Zenit versucht. Gomez / Beck / Didavi /Zuber/ Esserin / Kempf / Castro und Werner sind nur einige. Und sind damit kläglich gescheitert , der einzige Unterschied zu uns ist , sodass unsere Spieler Leistung gezeigt haben und noch nicht den Zenit überschritten haben.
Aber auch ich , bin nicht voll zufrieden mit unseren Transfers, weil die letzten 2 Jahre mir einfach besser gefallen haben und hier mehr Focus auf den Internationalen Markt und die Stärke unserer Scouts gelegt wurde. Diese kam bisweilen total abhanden , schade !
nisol13 schrieb:
Also ich sehe nicht das der Vergleich hinkt , in eine ähnliche Kerbe habe ich auch schon geschlagen.
Das liegt in meinen Augen an zwei Dingen:
1. Wir transferieren in einer anderen Preisklasse.
Wenn du Spieler für maximal wenige Millionen € holst, dann sind dort naturgemäß auch mal Wundertüten dabei. Dies hat man in den Jahren zuvor nicht gemacht, weil man das unbedingt wollte, sondern weil das Geld für das nächst höhere Regal ganz schlicht nicht vorhanden war.
2. Wir brauchen auch deutsche Spieler im Kader
Man will am Ende ncht die ganze U19 mit Profiverträgen ausstatten. Ich mag unseren internationale Mannschaft sehr, aber ein paar deutsche Spieler sollten es schon auch sein. Gerade wenn man ein Gerüst aufbauen möchte. Und gerade mit Trapp und Rode hat man auch zwei Spieler, die sich zu einem gewissen Grad mit dem Verein identifizieren.
Vom Sturm abgesehen hat mir dieser Transfersommer bisher sehr gut gefallen.
Tor - Habe wir auf Jahre eine klare Nummer 1.
Abwehr - In der Mitte zwar etwas alt, aber mit Hinteregger den Wunschspieler bekommen.
Außenbahnen - Gut besetzt, einzig eine offensive Alternative auf der rechten Seite fehlt.
Mittelfeld - Qualität massiv erhöht. Endlich haben wir hier eine zweite Reihe.
Von daher gefällt mir diese Transferperiode sehr, wohl wissend, dass wir im nächsten Sommer wohl ohne unerwartete Verkäufe wieder kleinere Brötchen werden backen müssen.
nisol13 schrieb:
Aber auch ich , bin nicht voll zufrieden mit unseren Transfers, weil die letzten 2 Jahre mir einfach besser gefallen haben
Klar, hinterher kann man gut reden, aber ich will damit nur sagen: Lasst die Leute doch erstmal Spiele bei uns machen (Kostic, Hinteregger), oder am besten eine halbe oder ganze Saison (Haller, Rebic, Jovic und viele andere, die erst im Nachhinein als tolle Transfers gesehen wurden).
Jojo1994 schrieb:
Bobic hat auch gesagt er liebt die Eintracht usw. Hatte ich jetzt nicht dazu geschrieben.
Ich glaube einfach, das deswegen auch sein 0 Bock Einstellung irgendwo herkommt. Allerdings frage ich mich welcher Verein jetzt noch einen Rebic braucht. Die meisten Vereine haben ihre Aktivität abgeschlossen (unter anderem die Bayern). Findsn bisschen komisch, aber okay.
Wenn er die Eintracht liebt soll er bleiben. Warum forciert er dann diesen Wechsel, warum ist er so schlecht gelaunt? Das passt doch nicht. Verletzte Eitelkeit weil kein "Grosser" anklopft? Dann soll er ne geile Hinrunde abliefern und dann kommt im Winter oder nächsten Sommer schon ein "Großer"
Das Theater geht jetzt schon seit Wochen, Monaten, eigentlich schon seit letztem Sommer. Auch da hat Ante wahrscheinlich nur hier unterschrieben weil kein Angebot eines "Großen" gekommen ist.
Entweder hat Ante geldgeile Berater die ihm massiv die Ohren blutig schwafeln oder er selbst hat massive Probleme mit seinem Ego... wahrscheinlich ist es ne Mischung aus beidem.
Diegito schrieb:Jojo1994 schrieb:
Bobic hat auch gesagt er liebt die Eintracht usw. Hatte ich jetzt nicht dazu geschrieben.
Ich glaube einfach, das deswegen auch sein 0 Bock Einstellung irgendwo herkommt. Allerdings frage ich mich welcher Verein jetzt noch einen Rebic braucht. Die meisten Vereine haben ihre Aktivität abgeschlossen (unter anderem die Bayern). Findsn bisschen komisch, aber okay.
Wenn er die Eintracht liebt soll er bleiben. Warum forciert er dann diesen Wechsel, warum ist er so schlecht gelaunt? Das passt doch nicht. Verletzte Eitelkeit weil kein "Grosser" anklopft? Dann soll er ne geile Hinrunde abliefern und dann kommt im Winter oder nächsten Sommer schon ein "Großer"
Das Theater geht jetzt schon seit Wochen, Monaten, eigentlich schon seit letztem Sommer. Auch da hat Ante wahrscheinlich nur hier unterschrieben weil kein Angebot eines "Großen" gekommen ist.
Entweder hat Ante geldgeile Berater die ihm massiv die Ohren blutig schwafeln oder er selbst hat massive Probleme mit seinem Ego... wahrscheinlich ist es ne Mischung aus beidem.
Oder ihm wurde ein wechsle verwehrt , weil Haller und Jovic gewechselt sind ?! Alles Spekulation...... ähnlich wie deine letzter Absatz
nisol13 schrieb:
Der würde da schon seine Spielzeit bekommen , Coman wird keine Saison durchspielen . Und wo und ob Coutinho auf den außen geplant wird ? Schauen wir mal ....
Bayern München:
LM: Coman, Coutinho, Perisic, Davies
RM: Gnabry, Müller, Perisic
Wo und wann soll Rebic da spielen? Gegen Paderborn in der Liga für 10 min wenn Bayern 3:0 führt?
Er wird kaum Einsätze bekommen, denn als Lewa-Alternative taugt er nicht.
Das Bayern-Gerücht ist eine waschechte Ente, hätten die Bayern Perisic und Coutinho nicht geholt sähe das evtl. anders aus... aber jetzt doch nicht mehr.
Er kann als Hängende Spitze spielen , er kann links und rechts spielen . Davies traue ich da am wenigsten Spielzeit zu. Coman ist sehr Verletzungsanfällig und keiner der genannten hat die Physis von Ante. Sollte Lewa ausfallen, kann Müller ins Zentrum oder Gnabry und Rebic dahinter oder links/ rechts agieren. Das gute ist , er ist sehr Polyvalent genauso wie ein Coutinho, dem aber die Geschwindigkeit fehlt und ich daher denke , wenn überhaupt er eher Zentraler spielt. Wenn Sie auf drei Hochzeiten tanzen wollen, macht da schon Sinn! Er ist vielleicht nicht in der Spitze die top Verstärkung , aber in der Breite wäre der Kader dann schon ordentlich besetzt.
Der würde da schon seine Spielzeit bekommen , Coman wird keine Saison durchspielen . Und wo und ob Coutinho auf den außen geplant wird ? Schauen wir mal ....
Der Niko , ist ja nicht so der Fan von Südamerikanern.
Jedenfalls wären sie mit Rebic noch flexibler und können auch mit einer Doppelspitze spielen , wenn sie sich ihn holen , werden sie sich was dabei denken.
Die Frage , die mich viel mehr beschäftigt , wieso will der Typ wissen , dass es der Berater war ?🙄
Der Niko , ist ja nicht so der Fan von Südamerikanern.
Jedenfalls wären sie mit Rebic noch flexibler und können auch mit einer Doppelspitze spielen , wenn sie sich ihn holen , werden sie sich was dabei denken.
Die Frage , die mich viel mehr beschäftigt , wieso will der Typ wissen , dass es der Berater war ?🙄
nisol13 schrieb:
Weil es eine Ente ist und sie Ihn nicht holen werden. Kovac hat dort doch immernoch nichts zu sagen.
Und Hoeneß und Rummenigge wollten Rebic schon in Bestform nicht, weil er zu teuer war. Da holen die Ihn jetzt mit Sicherheit nicht.
nisol13 schrieb:
Bayern München:
LM: Coman, Coutinho, Perisic, Davies
RM: Gnabry, Müller, Perisic
Wo und wann soll Rebic da spielen? Gegen Paderborn in der Liga für 10 min wenn Bayern 3:0 führt?
Er wird kaum Einsätze bekommen, denn als Lewa-Alternative taugt er nicht.
Das Bayern-Gerücht ist eine waschechte Ente, hätten die Bayern Perisic und Coutinho nicht geholt sähe das evtl. anders aus... aber jetzt doch nicht mehr.
10 Kg Muskelmassen bei Joveljic ist natürlich Schwachsinn , 2-3 Kg mehr auf den Rippen wird er schon noch bekommen. Was mir dennoch imponiert hat war eine Aktion an der Torauslinie , da holt er mit sehr Cleveren Körper noch einen Einwurf heraus , der Junge weiß schon wie man den Körper einsetzt , daher ist auch viel mehr der Körperschwerpunkt wichtig als die Masse und den setzt er gut ein, besser als es ein Pacienca macht , der könnte wesentlich mehr rausholen . Jetzt muss er sich erstmal in einem fremden Land und stärkeren Liga akklimatisieren, daher wäre es auch eher hinderlich in der Entwicklung ihn in die 3.Liga zu verleihen, die sowieso zu schwach ist. Er hat hier Kollegen die seine Sprache sprechen , dass alleine ist schon sehr Wertvoll und solche Minuten wie heute nutzen auch ihm sehr viel.
Laut diesem Artikel ist Deal perfekt:
https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/802692
6 Millionen + 2 Millionen Boni im "Erfolgsfall".
Wobei die Übersetzung sehr hemdsärmelig ist.
https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/802692
6 Millionen + 2 Millionen Boni im "Erfolgsfall".
Wobei die Übersetzung sehr hemdsärmelig ist.
Jojo1994 schrieb:Aceton-Adler schrieb:msgbk83 schrieb:
Na dann koennen die Panikattacken einiger ja aufhoeren und wir haben unseren Stuermer
Die Rebic Sache sollte sich auch noch sehr schnell klären.
Ob Bas Dost am Sonntag schon spielen wird?
Der wird Sonntag garantiert nicht spielen. Maximal wird er Morgen erstmal vorgestellt. Viel zu früh das er da spielt. Kannste auf Düsseldorf warten.
Da wäre ich mir nicht so sicher . Dost ist ein Typ den kannst du auch mit einer Trainingseinheit bringen , der bringt die Erfahrung mit.
Ich verweise hier immer gerne auf Xabi Alonso bei Bayern, dass erste Spiel war mit einer oder keiner Trainingseinheit?
nisol13 schrieb:Jojo1994 schrieb:Aceton-Adler schrieb:msgbk83 schrieb:
Na dann koennen die Panikattacken einiger ja aufhoeren und wir haben unseren Stuermer
Der wird Sonntag garantiert nicht spielen. Maximal wird er Morgen erstmal vorgestellt. Viel zu früh das er da spielt. Kannste auf Düsseldorf warten.
Da wäre ich mir nicht so sicher . Dost ist ein Typ den kannst du auch mit einer Trainingseinheit bringen , der bringt die Erfahrung mit.
Ich verweise hier immer gerne auf Xabi Alonso bei Bayern, dass erste Spiel war mit einer oder keiner Trainingseinheit?
Ich revidiere , wir haben ja schon Samstag 😳😳
Aceton-Adler schrieb:msgbk83 schrieb:
Jojo1994 schrieb:Aceton-Adler schrieb:msgbk83 schrieb:
nisol13 schrieb:Jojo1994 schrieb:Aceton-Adler schrieb:msgbk83 schrieb:
Ich revidiere , wir haben ja schon Samstag 😳😳
kinimod schrieb:
Ich habe hier so gut wie nichts gelesen, aber ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war. Der war für meine Begriffe auch nicht anders unterwegs als viele andere auch. Für mich war mit Abstand schwächster Spieler (insbesondere im ersten Abschnitt) Danny dC. Der ist m.E. nur nebenher gelaufen und wirkt jetzt schon überspielt. Bei ihm kann es nur besser werden. Das war jetzt mal wieder Kritik von meiner Seite. Bin gleich wieder weg, denn ich finde nach so einem Jahr kann man auch mal schwächere Auftritte verkraften. Insgesamt sehe ich sehr viel Positives.
Der Hintergrund könnte sein, dass man von seinem Top-Star-und Verdiener halt etwas mehr erwartet als von manch anderem, und dass bei Rebic eben das Wechsel-Thema im Raum steht. Das trifft halt auf Da Costa beides nicht zu.
Adlerdenis schrieb:kinimod schrieb:
Ich habe hier so gut wie nichts gelesen, aber ich verstehe nicht, warum AH so sauer auf Ante war. Der war für meine Begriffe auch nicht anders unterwegs als viele andere auch. Für mich war mit Abstand schwächster Spieler (insbesondere im ersten Abschnitt) Danny dC. Der ist m.E. nur nebenher gelaufen und wirkt jetzt schon überspielt. Bei ihm kann es nur besser werden. Das war jetzt mal wieder Kritik von meiner Seite. Bin gleich wieder weg, denn ich finde nach so einem Jahr kann man auch mal schwächere Auftritte verkraften. Insgesamt sehe ich sehr viel Positives.
Der Hintergrund könnte sein, dass man von seinem Top-Star-und Verdiener halt etwas mehr erwartet als von manch anderem, und dass bei Rebic eben das Wechsel-Thema im Raum steht. Das trifft halt auf Da Costa beides nicht zu.
Frei nach dem Motto „ Zuckerbrot und Peitsche?“
Das ist mir zu einfach , weil man mehr kann wird man bestraft ? Ja das ist heutzutage so , daher auch der Spruch sei schlau und stell dich dumm!
Ob das die richtige Herangehensweise bei Sensibleren Spielern ist , sei dahin gestellt
nisol13 schrieb:Rebic ist nicht sensibler als andere Spieler auch, er braucht die ein oder andere Kopfwäsche.
Ob das die richtige Herangehensweise bei Sensibleren Spielern ist , sei dahin gestellt
nisol13 schrieb:Adlerdenis schrieb:kinimod schrieb:
Frei nach dem Motto „ Zuckerbrot und Peitsche?“
Das ist mir zu einfach , weil man mehr kann wird man bestraft ? Ja das ist heutzutage so , daher auch der Spruch sei schlau und stell dich dumm!
Ich hätte vielleicht den letzten Punkt stärker herausstellen sollen. So wie Hütter sich geäußert hat, ist es anzunehmen, dass er bei Rebic fehlende Einstellung, auch im Zusammenhang mit einem möglichen Abgang, festgestellt hat.
SamuelMumm schrieb:Exil-Hesse schrieb:Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.
Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Und wo ist der Gegenwind für Gacinovic? Der liefert für mich saisonübergreifend seit Monaten nix gescheites
Exil-Hesse schrieb:SamuelMumm schrieb:Exil-Hesse schrieb:Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.
Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Und wo ist der Gegenwind für Gacinovic? Der liefert für mich saisonübergreifend seit Monaten nix gescheites
Der Gegenwind ist ausgelutscht
Ich bin kein Fan mit der einen Sturmspitze, zur Halbzeit hat er die richtigen Schlüsse gezogen das stimmt absolut.
Letztes Jahr in der Anfangszeit lieg auch noch nicht einiges rund , bis er merkte das wir mit der 3/5 Kette besser fahren , wollte damit nur erwähnen , dass es ein wenig Zeit braucht , auch weil der Kader noch nicht komplett ist.
Das sein absoluter Schlüsselspieler mit Sow verletzt ist , ist natürlich ärgerlich weil das ein wichtiger Baustein für ihn ist. Es ist völlig normal das es Zeit und Geduld braucht bist man sich findet , insbesondere wenn der absolute Schlüsselspieler ersetzt werden muss mit Haller.
Letztes Jahr in der Anfangszeit lieg auch noch nicht einiges rund , bis er merkte das wir mit der 3/5 Kette besser fahren , wollte damit nur erwähnen , dass es ein wenig Zeit braucht , auch weil der Kader noch nicht komplett ist.
Das sein absoluter Schlüsselspieler mit Sow verletzt ist , ist natürlich ärgerlich weil das ein wichtiger Baustein für ihn ist. Es ist völlig normal das es Zeit und Geduld braucht bist man sich findet , insbesondere wenn der absolute Schlüsselspieler ersetzt werden muss mit Haller.
seventh_son
DonGuillermo schrieb:
Die Taktik habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. Kostic und Da Costa standen heute so offensiv, dass sie kaum Bälle bekamen und selten mit Tempo auf den Gegenspieler zulaufen konnten. Hinteregger und Abraham standen deshalb so weit außen, dass sie in der ersten Halbzeit bei einigen Kontersituationen weit davon entfernt waren, rechtzeitig einzurücken.
Das war aber auch dem Dreiersturm der Franzosen geschuldet, deren offensive Außen waren dermaßen Offensiv, dass Hinteregger und Abraham rausrücken mussten. Da wurde man einfach taktisch ziemlich überrascht, und abstellen konnte man das erst in der Halbzeit bzw. als der Gegner sich defensiver aufstellte. Generell wirkten wir völlig überrumpelt, wie auch schon gegen Mannheim.
DonGuillermo schrieb:
Darüber hinaus wieder die Sicherheitsvariante im Mittelfeld und Rebic als alleinige Spitze. Den Schuh muss sich Hütter bei all der fehlenden Einstellung in der ersten Halbzeit auch selbst anziehen.
Die "Doppel-10", wenn man sie mal so nennen möchte, mit Gacinovic und Kamada funktioniert nicht. Beide hielten sich zu weit vorne auf, standen sich mit Rebic zusammen im gleichen Raum auf den Füßen und konnten aus dieser Position kein Tempo für 1-gegen-1-Situationen aufnehmen, und wurden damit ihrer Stärke beraubt. Im Gegenzug sind sie keine Zielspieler, die den Ball festmachen können. Gestern hätte man sich händeringend einen Haller gewünscht, der die Bälle runterpflückt und die drei vorne einsetzt. Ironie des Schicksals, dass auf der anderen Seite ein Stürmer spielte, der genau das verkörperte.
Nimmt man noch die von dir angesprochene defensive Doppel-6 dazu, erklärt sich das große Loch im Mittelfeld.
Hütter wirkt aktuell etwas planlos was Aufstellung und Taktik betrifft. Die Offensive mit Rebic, Kamada und Gacinovic wurde jetzt mehrmals praktiziert, und sie hat in keinem Spiel wirklich gefruchtet. Rebic muss man in der aktuellen Situation, auch wenn er frustriert wirkt, wohl schon allein wegen seiner individuellen Klasse stellen. Aber dann wird es dünn. Kamada wirbelt natürlich viel und hat eine tolle Ballführung selbst in Bedrängnis, hat aber noch zu wenig Bindung und keine Vollstreckerqualitäten. Paciencia wirkt auch deutlich lethargischer als letzte Saison, und Joveljic war ja gestern nicht mal eine Alternative für die Bank.
Kein leichter Job für Hütter, aber er muss jetzt Lösungen finden, und ich kann nur hoffen dass man ihm noch einen Knipser beschert.
Dass man die Büffelherde durch Eins-zu-EIns-Transfers nicht ersetzen würde können, war klar. Leider geht die Idee, die 50 Tore durch eine unberechenbarere Spielweise und mehr Torgefährlichkeit aus dem Mittelfed aufzufangen, noch nicht auf.
Sollte Dost kommen und Sow als Verbindungsspieler im Mittelfeld dazu stoßen, sehe ich ein ganz anderes Grundgerüst, was dann funktionieren kann.
Trotzdem bin ich besorgt, dass es offensiv dahinter dann wieder arg dünn wird, wenn sich Stürmer Nummer 1 verletzt.
nisol13 schrieb:
Die Sache mit Hütter wirkt etwas planlos was Aufstellung und Taktik anbelangt, erinnert mich irgendwie an letzte Saison am Anfang
Naja - hätten Rebic und Gacinovic besser gespielt, hätte die Aufstellung auch anders gegriffen. Ich kann Hütter da nicht kritisieren. Als Trainer hat er recht radikal durchgegriffen in der Pause - Respekt dafür! Zweite Halbzeit waren wir klar besser!