nisol13
4495
#
nisol13
Übrigens Auf DAZN läuft gerade Straßburg, wenn jemand interessiert ist unseren nächsten Gegner mal zu sehen
nisol13 schrieb:
Übrigens Auf DAZN läuft gerade Straßburg, wenn jemand interessiert ist unseren nächsten Gegner mal zu sehen
Bin das am schauen und kann nur sagen das die mir nicht wirklich Angstschweiß auf die Stirn zaubern.
Ok,Auswärtsspiel in Reims.
Daheim wirds sicher anders sein.
Aber finde die ziemlich bieder bis hierhin.
Letztendlich einfach wichtig der Sieg, einiges an Sand im Getriebe, aber auch viel positive Dinge die man gesehen hat .
Start in die Saison ist immer schwierig und wenn ich hier lesen muss , dass die nächsten Gegner hoffentlich auch so schlecht wie Hoffenheim sind , kann ich nur den Kopf schütteln. Bis ein vernünftiges System und die Automatismen sitzen , braucht es noch ein wenig Zeit , auch beim Gegner, daher ist es umso wichtiger erfolgreich zu starten.
Start in die Saison ist immer schwierig und wenn ich hier lesen muss , dass die nächsten Gegner hoffentlich auch so schlecht wie Hoffenheim sind , kann ich nur den Kopf schütteln. Bis ein vernünftiges System und die Automatismen sitzen , braucht es noch ein wenig Zeit , auch beim Gegner, daher ist es umso wichtiger erfolgreich zu starten.
Ich kann Dir nur zustimmen. Spieltechnisch war uns Hoffenheim schon überlegen - wie immer halt. Die hatten nur keinen Sturm und Hoffenheims Verletzungspech war für uns von Vorteil. Insgesamt ein sehr guter Auftritt der SGE. Darauf lässt sich aufbauen. Bei us hapert es hier und da noch mit dem Spielverständnis. Tacktisch war das von unserer Mannschaft eine sehr gute Leistung.
So jetzt hoffe ich auf ein gutes Los im DFB-Pokal. Am End gar Kaiserslautern! dann wär die Freud gar groß.
So jetzt hoffe ich auf ein gutes Los im DFB-Pokal. Am End gar Kaiserslautern! dann wär die Freud gar groß.
Kamadas frühe Auswechslung unverständlich, er war der Einzigste der uns Ballsicherheit gegeben hat. Danach leider wieder viel zu oft hinterhergelaufen, anstatt selbst ein ordentliches Passspiel aufzuziehen. Dadurch unnötige Chancen der Hoffenheimer zugelassen und am Ende beinah bestraft worden!
I-ADL3R-I schrieb:
Kamadas frühe Auswechslung unverständlich, er war der Einzigste der uns Ballsicherheit gegeben hat. Danach leider wieder viel zu oft hinterhergelaufen, anstatt selbst ein ordentliches Passspiel aufzuziehen. Dadurch unnötige Chancen der Hoffenheimer zugelassen und am Ende beinah bestraft worden!
Kann ich nicht ganz teilen. Vor allem das die Auswechselung früh gewesen sein soll . Mit der Auswechselung von Kohr, hat man sich der Kopfballstärke beraubt , da war es klar das Pacienca für Kamada kommen wird! In der hitzigen schlussphase kommt auch kein Spiel mehr zustande , da brauchst du Kampf und deswegen war es absolut die richtige Entscheidung Gacinovic drin zu lassen.
DelmeSGE schrieb:
Top Verpflichtung, kennt die Liga, braucht keine Eingewöhnungszeit, hat immer seine Tore gemacht, kommt der Spielweise Hallers recht nahe.
Sturm steht, falls Kollege Rebic nicht doch noch geht.
Ansonsten wäre ein weiterer Stürmer nicht sinnvoll.
Gemessen an den Möglichkeiten der Eintracht ist Bas Dost eine sehr bemerkenswerte Verpflichtung.
Ganz genau, wir bekommen einen soliden Stürmer der seine Buden sicherlich machen wird.
Dazu erfahren und ein guter Elfmeterschütze. Mir ist es realtiv wurscht ob er von vllt. 17 Saisontoren, 12 per Elfmeter macht. Weiterbringen tut uns Dost auf jedenfall, vor 3 Jahren wäre es noch schier unmöglich gewesen, einen solchen Spieler zu verpflichten. Wir sind noch Jahre entfernt, Transfers von 30-40 Millionen aufwärts zu tätigen, Bobic macht einfach einen fantastischen Job seit er hier ist, Chapeu Fredi!!
Ich bin jetzt was den Sturm betrifft, äußerst entspannt und zufrieden, wenn dann noch Donis kommen sollte, dann sind wir offensiv aber sowas von variabel und unberechenbar. Wird geil!!!!
Ist noch sehr viel Stückwerk und wenig Sicherheit im Ballbesitz.
Ante tut mir ein wenig Leid , als quasi alleinige Spitze vorne verloren , so kann er auch nicht seine Stärke ausspielen.
Denke er ist hauptsächlich für das anlaufen gedacht. Wird mit Dost besser aussehen , da er Bälle halten kann , aber großartig anders als letztes Jahr wird unser Spiel wohl nicht aussehen, mit einem Fitten Rode / Sow vielleicht noch einwertig Dynamischer aus der Mitte heraus
Ante tut mir ein wenig Leid , als quasi alleinige Spitze vorne verloren , so kann er auch nicht seine Stärke ausspielen.
Denke er ist hauptsächlich für das anlaufen gedacht. Wird mit Dost besser aussehen , da er Bälle halten kann , aber großartig anders als letztes Jahr wird unser Spiel wohl nicht aussehen, mit einem Fitten Rode / Sow vielleicht noch einwertig Dynamischer aus der Mitte heraus
nisol13 schrieb:MonkwillTuch schrieb:Fubagott schrieb:
Evtl. ist ja Paciencia angeschlagen,ansonsten ist das natürlich für ihn ein Schlag ins Gesicht.
Mit Bas Dost werden seine Einsatzzeiten weiter sinken.
Wundert dich das wirklich?
Es war doch letzte Saison schon so, dass selbst wenn Haller wochenlang fehlte, er oftmals nur von der Bank kam.
Wie gesagt, für mich reicht es spielerisch absolut nicht aus. Überzeugen konnte er in der Vorbereitung jedenfalls nicht wirklich. Zumindest nicht so weit, dass es für die Stammelf auf Dauer reichen wird.
Das er in seinem ersten Jahr ein Drittel der Saison verletzt war , hast du aber auch bemerkt oder ? Und das die langholztaktik nicht zu Pacienca passt weiß man , dass es spielerisch nicht reicht , sehe ich absolut nicht.
OK wie gesagt, das werden wir sehen.
Es muss doch aber auch erlaubt sein, seine Meinung hier zu schreiben, ohne niveaulos angegangen zu werden.
Für mich reicht es nicht, würde mich aber freuen, wenn ich mir hier täuschen würde. 🙂
MonkwillTuch schrieb:nisol13 schrieb:MonkwillTuch schrieb:Fubagott schrieb:
Evtl. ist ja Paciencia angeschlagen,ansonsten ist das natürlich für ihn ein Schlag ins Gesicht.
Es war doch letzte Saison schon so, dass selbst wenn Haller wochenlang fehlte, er oftmals nur von der Bank kam.
Wie gesagt, für mich reicht es spielerisch absolut nicht aus. Überzeugen konnte er in der Vorbereitung jedenfalls nicht wirklich. Zumindest nicht so weit, dass es für die Stammelf auf Dauer reichen wird.
Das er in seinem ersten Jahr ein Drittel der Saison verletzt war , hast du aber auch bemerkt oder ? Und das die langholztaktik nicht zu Pacienca passt weiß man , dass es spielerisch nicht reicht , sehe ich absolut nicht.
Es muss doch aber auch erlaubt sein, seine Meinung hier zu schreiben, ohne niveaulos angegangen zu werden.
Für mich reicht es nicht, würde mich aber freuen, wenn ich mir hier täuschen würde. 🙂
Sollte es so gewirkt haben , tut es mir leid ! War absolut nicht meine Absicht . Bin eben auch ein wenig Nervös heute
nisol13 schrieb:MonkwillTuch schrieb:nisol13 schrieb:MonkwillTuch schrieb:Fubagott schrieb:
Sollte es so gewirkt haben , tut es mir leid ! War absolut nicht meine Absicht . Bin eben auch ein wenig Nervös heute
Von dir habe ich gar nicht geredet, alles gut 🙂
Und nervös bin ich auch..
Wenn wir nach dieser starken letzten Saison und den Rekordeinnahmen aus den Transfererlösen diese Saison weiterhin mit Langholz agieren müssen, dann läuft in der Kaderplanung aber einiges schief!
I-ADL3R-I schrieb:nisol13 schrieb:MonkwillTuch schrieb:Fubagott schrieb:
Wenn wir nach dieser starken letzten Saison und den Rekordeinnahmen aus den Transfererlösen diese Saison weiterhin mit Langholz agieren müssen, dann läuft in der Kaderplanung aber einiges schief!
Ich hoffe nicht, für ein Urteil ist es auch noch viel zu früh in der Saison.
Fubagott schrieb:
MonkwillTuch schrieb:Fubagott schrieb:
Ganz klar , Fredi hat ihn für 2 Mio eingetütet. Die Ablöse kann auf 10 Mio steigen , wenn Donis Weltfussballer wird!
Die Verhandlungen liefen über Skype , mit der Klausel hat der VfB nicht mehr mitbekommen , weil das Internet zusammenbrach. Den Vertrag hat Hitzelsperger vorab schon einmal per blanko zum Fredi geschickt , wir mussten nur noch die Klausel zufügen und fertig
Die Verhandlungen liefen über Skype , mit der Klausel hat der VfB nicht mehr mitbekommen , weil das Internet zusammenbrach. Den Vertrag hat Hitzelsperger vorab schon einmal per blanko zum Fredi geschickt , wir mussten nur noch die Klausel zufügen und fertig
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er in einem halbleeren Stadion spielen will in einer Liga, die außer Ronaldo Glamour so nichts mehr von früheren Zeiten hat. Ich weiß nicht. Vielleicht morgen ein paar Sprechchöre dann weiß er wo er hingehört
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er in einem halbleeren Stadion spielen will in einer Liga, die außer Ronaldo Glamour so nichts mehr von früheren Zeiten hat. Ich weiß nicht. Vielleicht morgen ein paar Sprechchöre dann weiß er wo er hingehört
nisol13 schrieb:
Aufgrund das Dzeko nicht zu Inter geht , glaube ich tatsächlich das Ante das neue Ziel von Inter sein wird und der Transfer vielleicht schon sehr weit ist , würde auch zu den Donis Gerüchten zu uns passen
Glaube ich nicht.
Rebic fühlt sich hier wohl.
Der bleibt da.
Ja, stimmt eigentlich. Vielleicht haben ja auch die Kommentare überhand genommen...mit der Bitte , dass er bleibt oder so?! Vielleicht ist das gerade alles zu viel für ihn. Eine Löschung wegen einem radikalen Schnitt mit der SGE kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dann wären ja auch seine ganzen bisherigen Erfolgsgeschichten im Eintracht Trikot und in dem der kroatischen Nationalmannschaft in Ihrem zeitlichen Ablauf gelöscht.
redcat schrieb:
Ja, stimmt eigentlich. Vielleicht haben ja auch die Kommentare überhand genommen...mit der Bitte , dass er bleibt oder so?! Vielleicht ist das gerade alles zu viel für ihn. Eine Löschung wegen einem radikalen Schnitt mit der SGE kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dann wären ja auch seine ganzen bisherigen Erfolgsgeschichten im Eintracht Trikot und in dem der kroatischen Nationalmannschaft in Ihrem zeitlichen Ablauf gelöscht.
Dann nutzt man die Funktion Kommentare abstellen oder nur Freunde dürfen kommentieren , was bei ihm sowieso der Fall war
Laut Kicker App erklärt Bayern seine Transferaktivitäten für abgeschlossen. Da war der Insider wohl etwas voreilig.
Ist das nun ein Kracher aus der höheren Regalebene oder müssen wir Taschentücher verteilen?
nisol13 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ist das nun ein Kracher aus der höheren Regalebene oder müssen wir Taschentücher verteilen?
Wir sollten schon einmal welche auslegen
Nicht zu wenige
nisol13 schrieb:
Ich denke ja noch immer , dass unser 15 Tore Stürmer schon bei uns im Kader ist und es versucht wird die Mannschaft so zu gestalten das Pacienca auch davon profitiert.
ich bin, wie schon einige male hier andernorts erwähnt, ein großer freund von paciencia, aber ich frage mich immer, wie man auf dieses schmale brett kommt, in ihm einen neuen 15 bulitore stürmer zu sehen - der mann hat in seiner ganzen karriere noch nie zweistellig getroffen. selbst in portugal nicht. auch nicht, als er dort 2. liga gespielt hat.
das macht aus ihm keinen schlechten stürmer - ich traue ihm aufgrund seines kopfballspiels und weil haller als 11er-schütze wegfällt um die 10 ligatore zu - aber er hat halt einfach andere qualitäten als die eines reinen knipsers.
genau deshalb, um paciencias fähigkeiten bestmöglich zur geltung zu bringen, braucht er genau so einen knipser a la jovic/diaz/morelos als spielpartner - und nicht einen wie donis...
Lattenknaller__ schrieb:nisol13 schrieb:
Ich denke ja noch immer , dass unser 15 Tore Stürmer schon bei uns im Kader ist und es versucht wird die Mannschaft so zu gestalten das Pacienca auch davon profitiert.
ich bin, wie schon einige male hier andernorts erwähnt, ein großer freund von paciencia, aber ich frage mich immer, wie man auf dieses schmale brett kommt, in ihm einen neuen 15 bulitore stürmer zu sehen - der mann hat in seiner ganzen karriere noch nie zweistellig getroffen. selbst in portugal nicht. auch nicht, als er dort 2. liga gespielt hat.
das macht aus ihm keinen schlechten stürmer - ich traue ihm aufgrund seines kopfballspiels und weil haller als 11er-schütze wegfällt um die 10 ligatore zu - aber er hat halt einfach andere qualitäten als die eines reinen knipsers.
genau deshalb, um paciencias fähigkeiten bestmöglich zur geltung zu bringen, braucht er genau so einen knipser a la jovic/diaz/morelos als spielpartner - und nicht einen wie donis...
Ich sag ja auch nicht das es ein Donis sein muss !
Und nur weil er noch nie zweistellig getroffen hat , heißt es nicht das er dazu nicht in der Lage ist , wenn man das Spiel auf ihn zuschneidet.
Er ist technisch sehr versiert und hat ein tolles Kopfballspiel, in der Box kann ich ihn noch nicht wirklich beurteilen , aber sollten wir über schnelle außen kommen oder 1-2 Stürmer die Lücken reißen und das Pressen übernehmen , traue ich ihm durchaus 15 Tore zu , gerade bei schnellen Umschaltspiel .
Ein bisschen wie Luka, der ist in unserem Spiel auch am wenigstens gelaufen und hat am wenigstens nach hinten gearbeitet , nutze aber die Gelegenheiten als Knipser, dass kann ich mir bei Gonco auch vorstellen .