>
Avatar profile square

nisol13

4298

#
Ich hab jetzt seit Jahren nichts mehr gross über Lewis Holtby mitbekommen. Hätte der 1.BuLi noch drauf? 🤷
#
Phantomtor schrieb:

Ich hab jetzt seit Jahren nichts mehr gross über Lewis Holtby mitbekommen. Hätte der 1.BuLi noch drauf? 🤷

Frag mal beim HSV nach
#
Über den FR Artikel mache ich mir weniger Sorgen, die haben damals nach der ersten Trainingseinheit auch einen Huggel über den grünen Klee gelobt , weil er einmal aus 20 Meter die Latte traf .
#
Auf son Gerücht kann man natürlich erstmal nichts geben. Allerdings wird man ja sehen ob da was dran ist. Ich glaube Hübners Aussage war ja "Da ist was in der schwebe" oder so ähnlich.

Ob das Heute mal wieder ein Dynamischer Donnerstag wird, bleibt abzuwarten. Ich sage eher nein, obwohl ich nichts gegen den Transfer hätte. Der Kostic kann auch Rechts spielen.
#
Sollte dieser Transfer wirklich über die Bühne gehen , glaube ich vielmehr das wir auf kurz oder lang ein System mit zwei Spitzen sehen werden. Und Rebic wird einer davon sein . Somit kann Kostic auf seiner bevorzugten linken Seite wirbeln .
#
PincheCanche schrieb:

Bobic war es, der meinte Kovac brauch er nicht mit Hollaendern ankommen.

nein, das war ben manga. verbunden mit dem legendären zusatz, "weil bei denen keiner dabei ist, der mal ordentlich dazwischenfegt".
#
Lattenknaller__ schrieb:

PincheCanche schrieb:

Bobic war es, der meinte Kovac brauch er nicht mit Hollaendern ankommen.

nein, das war ben manga. verbunden mit dem legendären zusatz, "weil bei denen keiner dabei ist, der mal ordentlich dazwischenfegt".

Die Aussage gefiel Van Bommel und Nigel de Jong sicher nicht
#
Ich kann mich an ein Interview von Kovac glaube ich erinnern , da meinte er in Holland wird nicht gescoutet weil die Mentalität der Spieler nicht passt .

Jetzt haben wir De Guzman / Willems und Haller aus der Holländischen Liga 😂 und interessieren uns für den nächsten
#
Genial hier ! Wenn man einen Mascarell Ersatz erhofft, bekommt man als Antwort er hat doch eh fast nie gespielt !

Bei Fabian zählt diese Debatte nicht , welch eine Doppelmoral hier ! Fabian ist 10er mit allen Freiheiten das benötigt er , diese Podition gibt es beim System Hütter nicht , also war das nur absehbar .
#
Dann hättest Du die Frage auch konkret auf die kommende Saison beziehen sollen. Ich hab hier nur mal ein paar Beispiele genannt, das einige unserer Neuzugänge in der jüngeren Vergangenheit trotz internationaler Herkunft SOFORT eingeschlagen haben.
#
Eh die Frage bezog sich auf den Vorposter , da dieser sofortige Verstärkungen verlangt .
#
nisol13 schrieb:

Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?

Boateng, Hradecky, Abraham, Seferovic, Mascarell, Inui fallen mir ein, die waren "sofortige Verstärkungen" aus dem Ausland
#
amananana schrieb:

nisol13 schrieb:

Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?

Boateng, Hradecky, Abraham, Seferovic, Mascarell, Inui fallen mir ein, die waren "sofortige Verstärkungen" aus dem Ausland

Die wir jetzt verpflichten sollen ! Aber danke das du welche nennst die unsere Führungsetage bisher verpflichtet hat
#
Diegito schrieb:

Jaroos schrieb:

Meinte Hütter nicht 23 + 2 Talente? Wären dann 25.


Bei 25 plus 2 Talente könnte man noch einigermaßen mit leben. Wobei ich selbst das zu knapp fände.
Ich denke eine Kadergröße von ca. 26-28 Spieler wäre optimal, plus 1-2 Talente.

Wenn wir nächste Saison keine Dreifachbelastung mehr haben kann man gerne auf 23 Spieler reduzieren.

Laut Kicker, haben die Bayern aktuell 21 Feldspieler im Kader, Leverkusen 23 und Schalke 23.  Ebenfalls bei 3-fach Belastung und das, voraussichtlich über einen deutlich längeren Zeitraum als wir.

Kovac hat sich vor dem Supercup dazu geäußert und glaube ich ebenfalls von 23 Feldspielern gesprochen, die er gerne hätte.

Natürlich sind die Bayern ist ne andere Liga und die Jungs haben eine andere Qualität. Im Bezug auf müde Beine und Verletzungen, dürfte das aber keine all zu große Rolle spielen.


#
ImLebeNet schrieb:

Diegito schrieb:

Jaroos schrieb:

Meinte Hütter nicht 23 + 2 Talente? Wären dann 25.


Bei 25 plus 2 Talente könnte man noch einigermaßen mit leben. Wobei ich selbst das zu knapp fände.
Ich denke eine Kadergröße von ca. 26-28 Spieler wäre optimal, plus 1-2 Talente.

Wenn wir nächste Saison keine Dreifachbelastung mehr haben kann man gerne auf 23 Spieler reduzieren.

Laut Kicker, haben die Bayern aktuell 21 Feldspieler im Kader, Leverkusen 23 und Schalke 23.  Ebenfalls bei 3-fach Belastung und das, voraussichtlich über einen deutlich längeren Zeitraum als wir.

Kovac hat sich vor dem Supercup dazu geäußert und glaube ich ebenfalls von 23 Feldspielern gesprochen, die er gerne hätte.

Natürlich sind die Bayern ist ne andere Liga und die Jungs haben eine andere Qualität. Im Bezug auf müde Beine und Verletzungen, dürfte das aber keine all zu große Rolle spielen.


Deren System und Spielweise ist aber nicht so Kräfteraubend wie unseres ! Die gewinnen in der Liga auch die Spiele mit 60% Einsatz! Wir mussten jedes Spiel 120% gehen . Kann man so garnicht vergleichen , da liegen Welten dazwischen .
#
Wer hat im Supercup gespielt?

Eine sofortige Verstärkung hätte gespielt!
#
Normanprice schrieb:

Wer hat im Supercup gespielt?

Eine sofortige Verstärkung hätte gespielt!

Frage an dich , war Wolf eine sofortige Verstärkung ? Bedenkst du das selbst ein Trainer Zeit braucht um die Spieler kennenzulernen ? Bedenkst du das Spieler aus dem Ausland es schwerer haben sich an neue Liga/Land und System zu gewöhnen ? Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?
#
Janosch hat zum größten Teil recht. Ein riesen Anteil am Erfolg hatte auch Kovac.

Er war hier der Übertrainer, bis zu seinem Wechsel. Er war der Vater des Erfolges.

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.
Wer sagt dass unsere Mannschaft dieses Jahr stärker ist, belügt sich doch selbst.

Boateng war definitiv der Führungsspieler, der jetzt fehlt.
#
Hat einer gesagt das unsere Mannschaft dieses Jahr stärker ist ? Hat jemand behauptet letzte Saison zu toppen ? Kovac als alleinigen Vater des Erfolgs hinzustellen halte ich auch für Hahnenbüchen.

Es ist ganz normal das Stammkräfte den Verein verlassen oder weggekauft werden , wir sind nicht in der Position solche halten zu können . Desweiteren ist es völlig normal nach einem Umbruch und neuem Trainer mit neuem System erstmal eine Schwächeperiode durchzustehen .

Woher willst du wissen das es dieses Jahr mit Kovac anders gelaufen wäre ? Sein System ist evtl. durchschaut ? Kommt er mit der dreifach Belastung zurecht ? Hören die Spieler immernoch bedingungslos auf sein Wort ? Nachdem zum Ende hin Hradecky und Boateng ihn öffentlich Kritisiert haben zwecks Trainingsmethoden . Gebt bis zum 10 . Spieltag den Leuten Zeit dann erkennt man Eibe Richtung...

Letztes Jahr gab es zu Anfang der Saison bis zu Spieltag 10. ähnliche Kritiken unterwanderten ab Kovac, aber manche können nicht weiter als zwei Tage in der Vergangenheit denken .
#
Ich habe extra erwähnt dass ich den Supercup nicht mit einbeziehe, wie kommst du also darauf? Oder haben wir etwa ein Testspiel mit 0:5 verloren????
Ganz einfach: unser Kader ist viel zu schlecht. Keine Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen, diese bräuchten wir aber, nach dem uns sehr wichtige Spieler verlassen haben.
Boateng und Rebic waren ein Glücksgriff und sicherlich auch Kovac sein Verdienst dass sie zu uns gekommen sind.
Verlass du dich ruhig darauf dass noch starke Spieler kommen die uns sofort weiterhelfen.
Ich bezweifle das alles!!
Man sollte langsam auch echt aufhören immer Boateng und Rebic als Beispiel zu nennen, wie spät sie doch gekommen sind... Bla Bla
Man hat nicht jedes Jahr so viel Glück.
Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen
#
Janosch11 schrieb:

Ich habe extra erwähnt dass ich den Supercup nicht mit einbeziehe, wie kommst du also darauf? Oder haben wir etwa ein Testspiel mit 0:5 verloren????
Ganz einfach: unser Kader ist viel zu schlecht. Keine Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen, diese bräuchten wir aber, nach dem uns sehr wichtige Spieler verlassen haben.
Boateng und Rebic waren ein Glücksgriff und sicherlich auch Kovac sein Verdienst dass sie zu uns gekommen sind.
Verlass du dich ruhig darauf dass noch starke Spieler kommen die uns sofort weiterhelfen.
Ich bezweifle das alles!!
Man sollte langsam auch echt aufhören immer Boateng und Rebic als Beispiel zu nennen, wie spät sie doch gekommen sind... Bla Bla
Man hat nicht jedes Jahr so viel Glück.
Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen

Konstruktive Kritik ist das eine , aber völlig polemische hetzerei das andere .
#
Ganz genau der ist das !
#
Rönnow
Da Costa - Abraham - Salcedo - Willems
De Guzman - Torro
Müller - Gacinovic - Rebic
Haller


Tipp: 0:2



#
DeMuerte schrieb:

Rönnow
Da Costa - Abraham - Salcedo - Willems
De Guzman - Torro
Müller - Gacinovic - Rebic
Haller


Tipp: 0:2

Gefällt mir . Je nach Spielverlauf würde ich noch gerne Chico und Paci sehen
#
Außerdem , wenn wir eins gelernt haben , dann das wir BH Aussagen nicht für bare Münze nehmen sollten
#
Das Kernproblem sehe ich momentan darin , das wir mit Boateng und Wolf super Polyvalente Spieler abgegeben haben unabhängig von der Klasse von Boateng der nicht der typische Systemspieler ist , sondern ein Strassenkicker vor dem Herrn und ein Typ der sich Aufreibt und pusht , ist das mitunter das Problem im aktuellen Kader.

Wolf konnte die komplette rechte Seite beackern und sogar im ZM spielen , das geht uns dieses Jahr ein wenig verloren . Auch  Bedenken habe ich momentan ob wir die richtigen Spieler für Hütters System haben. Ein Leader mit der gewissen Mentalität und ein Rechtsausen wären noch Wünschenswert. Leider glaube ich das aufgrund der bisherigen Abgänge die nicht so gelaufen sind wie erwünscht , die Personalsituation bei uns ins Stocken geraten ist.

Ich habe gehofft wir sind einen Schritt weiter , leider aufgrund der Abgänge und des Trainerwechsels beginnen wir wieder von vorne .
#
Mascarell letzte Saison 12/40 Pflichtspielen bestritten. 🤷
#
Phantomtor schrieb:

Mascarell letzte Saison 12/40 Pflichtspielen bestritten. 🤷

Was nicht weiter schlimm war , weil das System anders ausgelegt war und man einen weiteren Leader mit Qualitäten besaß .....🙄
#
Ich hätte da einen und die Eintracht kennt diesen eben auch . Llorente
#
Das was uns fehlt ist eindeutig der spielerTyp mascarell /Boateng .

Siehe BVB selbst die haben es kapiert und mit Witsel genau das Puzzleteil wieder verpflichtet das ihnen seid Kehl abhanden kam .

Gehe mal im Kopf ein Paar Teams durch , jede Mannschaft hat irgendwo diesen Typ im Team, sei es Martinez bei Bayern, Casemiro bei Real usw . Und ich rede jetzt vom Spielertyp nicht das man mir jetzt kommt und unterstellt ich hätte gerne in dieser Größenordnung jemanden .
#
Wenn was Rode gut kann, dann dazwischen hauen und pressen.
Trotzdem.. zu verletzungsanfällig.
#
prettymof___ schrieb:

Wenn was Rode gut kann, dann dazwischen hauen und pressen.
Trotzdem.. zu verletzungsanfällig.

Pressinressistent , ich sagte nicht das er nicht pressen kann! Das kann er sicher .