>

nisol13

4566

#
30 Mio sind aufgrund der heutigen Marktwerte und was gezahlt wird zu wenig .

Luna Jovic ist jung und noch Entwicklungsfähig, beweist aber in einer der Top 5 Ligen bereits eine herausragende Torquote mit tollen Eigenschaften.

Es gibt nicht viele Spieler in seinem Alter die bereits diese Qualitäten aufweisen. Chelsea verlangt gerade für einen 18 jährigem ohne jegliche Erfahrung 40 Mio!
Er ist ein Winger , von diesen gibt es gerade etliche, alleine in Frankreich und England.

Für ein Talend mit bereits diesen Leistungen sind zwischen 60-80 Mio sicherlich nicht überzogen und wir sollten uns auch nicht immer kleiner reden als wir tatsächlich sind , der Markt und die Zeit hat sich geändert , wir müssen uns nicht mehr über 9 Mio für einen Trapp freuen.
#
Interessant : lt. Transfermarkt.de hat Nottingham im Sommer für einen offensiven Mittelfeldspieler 15 Mio € ausgegeben.
Insgesamt Ausgaben > 25 Mio €, bei fast keinen Erlösen.

Stützt die Aussage, dass englische Zweitligisten hohe Ablösen zahlen.
#
Bei 40 mio TV Geldern in Liga 2 ist das kein Wunder empfehle die Doku von Subderland auf Netflix , da bekommt man einen guten Einblick
#
Bin gerade nach Hause gekommen ! Ist gerade Halbzeit ? Weil auf Dazn eine Programmvorschau läuft
#
Naja das müssen sie immer!
Ich denke auch es wird keiner mehr kommen, höchstens ein Vorgriff auf die neue Saison , falls jemand zu guten Konditionen zu bekommen ist , allerdings sind die Wintertransfers in der Regel immer ein wenig teuer. Wenn macht auch nur Sinn in der IV und RV Position nachzulegen , da mache ich mir ein wenig Sorgen
#
Der Typ ist eine Granate, hätte perfekt in unser System gepasst mit seiner Schnelligkeit und Aggressivität, allerdings ist er wohl ein Regal zu hoch für uns !

Ich denke man hat diese zwei Alternativen enger in Betracht gezogen für die Rückrunde und hat sich mit Rode für die günstigere Alternative entschieden , der auch keine eingewöhnungszeit benötigt.

Mittlerweile kommt es mir so vor , als würde Schalke sich an unserem Scouting und der Transferpolitik richten 🤭
#
Hm, also der ist sowas von am System vorbei !
Für seine Position auf links, hätten wir Rebic/Kostic! Sogar Gacinovic und Willems. Auf der zehn wieder Rebic sowie Gacinovic. Ich glaube es gibt andere Baustellen die mehr Sinn ergeben würden
#
Und wo ist der Ersatz für Willems? Keiner deiner Neueinkäufe besitzt seine Fähigkeiten. Willems ist linksfuss und kann neben der Position auf den außen auch die Zentrale begleiten. Im allgemeinen besitzt er durch seine technischen Fähigkeiten ein gewisses Attribut , dass allen anderen abgeht.
#
nisol13 schrieb:

ich hätte mir erhofft das man es nochmal bei einem Vilhena versucht , oder einem anderen aus der Liste von Ben Manga.

Solche Spieler bekommst du aber in der Winterpause nicht. Und selbst im Sommer dürfte Vilhena wirtschaftlich schwer werden.

Rode wäre einfach ein Experiment. Viel kosten wird er sicherlich nicht und wenn es nicht klappt, ist er nach nem halben Jahr eben wieder weg (siehe Geraldes). Bei Leihen ist das Risiko relativ gering für uns.
#
Hast recht , trotzdem schwingt die Hoffnung halt immer noch ein wenig mit , vielleicht auch weil Weihnachten vor der Tür steht
#
Hm ich weis nicht was ich davon halten soll ! Ein sechser  ist er nicht , eher ein Box to Box wie De Guzman, leider sehr Verletzungsanfällig und ohne jegliche Spielpraxis, ich hätte mir erhofft das man es nochmal bei einem Vilhena versucht , oder einem anderen aus der Liste von Ben Manga.

Wenn er an die Leistung von damals anknüpfen kann , sind Verstärkung ohne Frage , aber jemand mit seiner Verletzungsvita sowie fehlenden Spielpraxis sehr fraglich ? Ich glaube nicht das er uns helfen wird, viel Zeit hat er nämlich nicht . Allerdings wird es wohl für ihn die letzte Chance sein ..
#
Worin liegt eurer Meinung nach Alphabüffels momentane Formkrise begründet? Soweit ich weiß, ist er ohne Verletzung und wohl auch konditionell auf der Höhe. Würde ja öfters mal geschont. Bei ihm ist das meistens Kopfsache und da werde ich den Gedanken nicht los, daß Wurst-Ulli und seine Sekte ihre Finger im Spiel haben/hatten, just zu der Zeit, als wir vor Bayern standen. Ab dem Zeitpunkt begann Ante etwas zu schwächeln. Machen die ja gerne mal um die Konkurrenz zu schwächen. 🤷
#
Die letzte Saison war sehr lang und Kraft aufreibend , vorallem sollte man nicht vergessen das er eine sehr lange WM gespielt hat und eben wesentlich später in die Vorbereitung eingestiegen ist , völlig normal diese Schwankungen , in der Rückrunde wird er wieder voll da sein .
#
Bevor ich den Zurückhole , würde ich mich lieber um eine rückholaktion von Mascarell bemühen, der auf Schalke einen sehr schweren Stand geniest
#
Also Da Costa ist in meinen Augen Stamm auf rechts
Timmy wird da den Kürzeren ziehen...
#
Costa wird von Chandler profitieren, so kann er auch mal verschnaufen.
#
Ich will garnicht das er dort aufläuft , sonst lässt er sich noch von dem grauenhaften Spielstil dort anstecken. 🙈😂
#
Ich könnte Kotzen, ich bin unterwegs und Sky Go meint allen Ernstes , ich hätte die maximale Anzahl an Geräten installiert ? Und kann erst nächsten Monat diese Liste bearbeiten ?! Haben die den A.... offen ?
#
Schwaches Spiel, war der harten Woche geschuldet und der tiefstehenden Spielweise des Clubs, das wird uns aber noch öfter begegnen .
Spiel war wie das Wetter....

Schwach fand ich den Heimschiedsrichter sowie den Kommentator
#
Ndicka muss raus zur Halbzeit . Der ist mir zu nahe an einem Platzverweis.
Im allgemeinen sehr undankbar für unsere schnelle Spitze gegen so tief stehende Nürnberger, hier wäre Haller wohl die bessere Wahl gewesen , aber dr benötigt eben auch die Pause.
Das anlaufen und Pressen kommt heute zu wenig
#
Also mit der Erfahrung von A.Meier , wäre das heute nicht passiert ....

Spaß bei Seite, was ich den Aufsteigern zu gute halten muss , die spielen einfach mit . Die Igeln sich nicht ein und Mauern . Nein, sie wollen Fußballspielen auch wenn es auf die Mütze gibt.

Leistung der Mannschaft, herausragend ! Macht unglaublich Spaß zu sehen welchen Spielwitz unsere Offensive entwickelt
#
Ach wie ist das herrlich , bin gerade wieder mal auf allen Fussballforen die es gibt unterwegs und lese die Glückwünsche und die Begeisterung zu unserer Leistung auf und neben dem Platz 😍
#
JanFurtok4ever schrieb:

WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?

Sollten die Gerüchte über sein Freizeitverhalten nur ansatzweise stimmen, hat der für vier bis sechs Wochen gar nix im Kader verloren.
Stattdessen sollte er mal wieder buckeln bis Anschlag.
#
reggaetyp schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

WAWG schrieb:

Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu..

Und wieviel Einsatzzeit hat Fabian im Moment so?

Sollten die Gerüchte über sein Freizeitverhalten nur ansatzweise stimmen, hat der für vier bis sechs Wochen gar nix im Kader verloren.
Stattdessen sollte er mal wieder buckeln bis Anschlag.

Welche Gerüchte ?
#
nisol13 schrieb:

Musst ja nicht daran Teilnehmen. Der Unterschied zwischen Meier und Stendera ist , der eine gehört zum Kader und der andere eben nicht .

Und deswegen muss man das jede zweite Woche wieder aufwärmen? Weil er zum Kader gehört? Oder noch 3 verschiedene Trainer abwarten, damit man glaubt, dass es einfach nicht reicht?
#
Jaroos schrieb:

nisol13 schrieb:

Musst ja nicht daran Teilnehmen. Der Unterschied zwischen Meier und Stendera ist , der eine gehört zum Kader und der andere eben nicht .

Und deswegen muss man das jede zweite Woche wieder aufwärmen? Weil er zum Kader gehört? Oder noch 3 verschiedene Trainer abwarten, damit man glaubt, dass es einfach nicht reicht?

Müssen muss man das sicher nicht , aber man kann darüber Diskutieren und da er im SAW verlinkt ist , ist eine gewisse Grundlage da.  Dafür ist doch ein Forum da oder nicht ? Hier entstehen ja keine Anfeindungen oder Diskussionen die komplett am Thema vorbei gehen , bisher werden ganz normal solide und sachliche  Argumente geliefert.  Natürlich interessiert nicht jedes Thema jeden , daher kommentiere ich eben auch nicht alles.