nisol13
4566
#
Jaroos
Wo wir wieder bei Stendera sind: Es fehlt noch eine AM-Diskussion. Wenn man nach einem 4:1 und 2 Tage vor dem Lazio Rom Spiel keine anderen Probleme hat....
nisol13 schrieb:
Musst ja nicht daran Teilnehmen. Der Unterschied zwischen Meier und Stendera ist , der eine gehört zum Kader und der andere eben nicht .
Und deswegen muss man das jede zweite Woche wieder aufwärmen? Weil er zum Kader gehört? Oder noch 3 verschiedene Trainer abwarten, damit man glaubt, dass es einfach nicht reicht?
nisol13 schrieb:
Und genau das bezweifle ich ebenfalls . Selbst sein Stellungsspiel ist nicht ausreichend , ich erinnere mich häufiger an Ballverluste und dämliche Fouls weil er Gedanklich zu langsam erscheint . In einem Team mit dessen System auf Ballbesitz ausgelegt ist, mag er funktionieren da sehe ich ihn auch, nur spielen dieses System immer weniger Clubs in der Bundesliga
Das ist zu einfach. Gedanklich und häufige Ballverluste hat ein Haller auch ift, wo er sich festläuft oder zuviel Jacke spitze eins, zwei, drei spielt. Trotzdem ist er wichtig für das Team. Stendera halte ich für den technischen versierten Mann der seine Aktionen nach vorne allesamt mit Überlegung durchführt und eben nicht durch Zufall passieren. Was soll er denn für ein Stellungsspiel haben wenn er zwei 6er hinter sich hat?
naggedei schrieb:nisol13 schrieb:
Und genau das bezweifle ich ebenfalls . Selbst sein Stellungsspiel ist nicht ausreichend , ich erinnere mich häufiger an Ballverluste und dämliche Fouls weil er Gedanklich zu langsam erscheint . In einem Team mit dessen System auf Ballbesitz ausgelegt ist, mag er funktionieren da sehe ich ihn auch, nur spielen dieses System immer weniger Clubs in der Bundesliga
Das ist zu einfach. Gedanklich und häufige Ballverluste hat ein Haller auch ift, wo er sich festläuft oder zuviel Jacke spitze eins, zwei, drei spielt. Trotzdem ist er wichtig für das Team. Stendera halte ich für den technischen versierten Mann der seine Aktionen nach vorne allesamt mit Überlegung durchführt und eben nicht durch Zufall passieren. Was soll er denn für ein Stellungsspiel haben wenn er zwei 6er hinter sich hat?
Naja Haller und Stendera kann man nicht wirklich vergleichen , der eine Leitet den Ball mit einem Kontakt weiter und bindet 1-2 Gegenspieler als erste Anspielstation und schafft somit räume.
Momentan spielen wir mit langen Bällen auf den genannten Haller , unser Mittelfeld wird dadurch quasi überspielt und findet als Kreativposten garnicht statt . Ab und an kommt De Guzmann Oder Gacinovic als Box to Box Spieler mit Geschwindigkeit und dem letzten Pass durch . Fernandes sowie Torro nehmen den Part des zerstörens ein, ein Torro glänzt beispielsweise mit hervorragenden Kopfballspiel, Fernandes mit Zweikampfhärte und solider Geschwindigkeit, all diese Eigenschaften hat Stendera leider nicht . Spielst du jetzt zusätzlich mit Torro und Fernandes sowieso Sterndera auf der 10, hast du wohl das langsamste Mittelfeld der Liga und das passt zu einen Pressingfussball das Hütter spielen möchte eben nicht . Stendera hat auch bei Kovac nicht funktioniert , das letzte mal als er funktionierte war unter Armin Veh und eben dieser hat mehr Wert auf Ballbesitz und langsamen Spielaufbau gelegt zumindest ab der zweiten Saison .
Was mich viel mehr stört ist anscheinend die Tatsache das Stendera nichts dagegen unternimmt . Man liest oder hört nichts , dass er an gewissen Defiziten arbeitet und das gibt einen das Gefühl der Faulheit.
Stendera hat absolut tolle Qualitäten, leider sind diese Momentan nicht mehr so gefragt ,
nisol13 schrieb:
nisol13 schrieb:
Dann dürfte Fabian ja auch nicht für das System geeignet sein... Das trifft nämlich fast alles auch auf ihn zu.. Gerade in dem System das Hütter irgendwann mal spielen lassen möchte brauchst du doch eigentlich jemand der die Bälle schnell und gut verteilen kann und das waren ja mal die Stärken von Stendera..
Ich habe es hier vor ein paar Monaten schon mal geschrieben das mit Stendera irgendwas intern vorgefallen sein muss (Spekulation von mir). Der hat nach seinem letzten Einsatz für uns ein Interview nach dem Spiel gegeben wo er hinter der Blume d Mannschaftsteile für ihre spiel leistung kritisiert hat. Und seitdem war er außen vor.
Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
Als Hannover Fan würde ich mir allerdings echt Sorgen machen, wie kann man eine derart schwache Mannschaft zusammenstellen.
Diesen Satz sollten sich mal alle auf der Zunge zergehen lassen, die Horst Heldt hier gerne als Sportvorstand gesehen hätten.
Exakt den Gedanken hatte ich heute auch, als ich mal etwas im 96er Forum gestöbert habe.
ImLebeNet schrieb:Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
Als Hannover Fan würde ich mir allerdings echt Sorgen machen, wie kann man eine derart schwache Mannschaft zusammenstellen.
Diesen Satz sollten sich mal alle auf der Zunge zergehen lassen, die Horst Heldt hier gerne als Sportvorstand gesehen hätten.
Exakt den Gedanken hatte ich heute auch, als ich mal etwas im 96er Forum gestöbert habe.
Ehrlich gesagt haben die aus ihren Möglichkeiten das beste gemacht . Der Club schafft sich selbst ab und merkt es nicht. Die Probleme mit Kind , 50 +1, einen Horst Held der öffentlich mit zwei anderen Vereinen verhandelt .
Die Gräben zwischen Fans und Kind etc.
Geld ist kaum da und der zweite Aspekt tolle Atmosphäre und gutes Klima gibt es auch nicht, da überlegt man sich zweimal ob man dort hinwechseln möchte.
Wieso man allerdings einen 9 Mio Stürmer für 200 000 verleiht bleibt mir ein Rätsel.
Linktopast schrieb:
Um mal ein Haar in der Suppe zu finden:
Ich finde das was Kostic bisher macht echt mager.
Vielleicht ein wenig so wie Rebic im ersten Jahr, vielleicht kein schlechtes Zeichen, Aber das einzige was Kostic im letzten drittel hinbekommt ist Einwürfe und Ecken rauszuholen, indem er solange mit dem Ball am Fuß wartet, bis der Gegenspieler direkt vor ihm ist.
Entweder direkt die Flanke schlagen oder wie Rebic mit Tempo ind en Strafraum dringen.
Und Da Costa (eine echte Maschine, was der drei mal die Woche abspult) könnte auch mal einen zweiten Trick ausprobieren.
Erstens seh ich Kostic sehr engagiert und diszipliniert spielen. Vorne muss er noch zulegen. Das geht aber ohnehin einfacher, wenn er nicht die ganze linke Seite beaufsichtigen muss.
Zweitens ist es auch ne lustige Legende mittlerweile, dass bei Rebic im ersten Jahr nix ging. Seite Rückrunde war schon gut, mit einigen Highlights. Und Hinrunde 2016 durchaus brauchbar, erste Torvorlage beim ersten Einsatz Mitte September, klasse Spiel gegen Bayern Mitte Oktober. Mehr als gute Ansätze für einen, der die Liga noch nicht kannte.
Und genau deshalb muss da jetzt mal gewonnen werden!
nisol13 schrieb:
An den letzten Sieg in Stuttgart erinnere ich mich immer nur daran, als der Donner einsetzte und Amanatidis einnetzte
Der letzte Sieg in Stuttgart war am 3. Spieltag der Saison 15/16 mit 4:1. Hätten wir da verloren, wäre das unser Abstieg gewesen. Also wenn man von der Abschlusstabelle ausgeht. Die Saison wäre ja nicht zwingend gleich verlaufen.
Struwwel schrieb:
gestern klaute ihm Jovic wohl einen sicheren Treffer
Eher war das Gegenteil der Fall, Gacinovic hat Jovic fast so beim Abschluss behindert, dass dieser sich mehr gegen den eigenen Mann als gegen die Hannoveraner durchsetzen musste. Jovic hat dieses Tor klasse vorbereitet und dann nach schönem Pass von DeGuzman suverän verwandelt.
sgevolker schrieb:Struwwel schrieb:
gestern klaute ihm Jovic wohl einen sicheren Treffer
Eher war das Gegenteil der Fall, Gacinovic hat Jovic fast so beim Abschluss behindert, dass dieser sich mehr gegen den eigenen Mann als gegen die Hannoveraner durchsetzen musste. Jovic hat dieses Tor klasse vorbereitet und dann nach schönem Pass von DeGuzman suverän verwandelt.
Vorallem sah mir das doch sehr nach einer Abseitsposition von Gacinovic aus ?!.
Ich denke er will einfach zu viel und würde ihn gerne mal über einen längeren Zeitraum auf rechts sehen . Zentral hat er doch zu viele Möglichkeiten und verhaspelt sich dort . Mit seinem Speed und seiner Technik auch mal einen Offensiven Zweikampf zu gewinnen , sehe ich ihn dort besser aufgehoben , vorallem weil das Spiel auf den außen etwas eindimensionaler ist.
tobago schrieb:
Gestern ist Allan Souza reingekommen und ich kann mir gut vorstellen, dass er die da Costa Position vor einer Dreierkette hervorragend hinbekommt. Er ist wuselig und hat mir gestern einen sehr kämpferischen Eindruck gemacht.
Hm. Was mir bei seinem Einsatz gar nicht gefallen hat, war das Defensivverhalten. Stimmt, er wuselt. Aber er hält respektvollen Abstand zum ballführenden Gegner, verkürzt diesen auch nicht, um den Gegner unter Druck zu setzen oder um in den Zweikampf zu kommen.
Insofern bin ich da eher mal skeptisch.
So waren jedenfalls meine Eindrücke. Natürlich war das sein erster Pflichtspieleinsatz und er war evtl. auch ein bisschen nervös. Aber einen echten "Infight" habe ich von ihm nicht gesehen. Und das muss er auf der Da Costa-Position.
Was mir allerdings super gefallen hat war , in direkter diagonal Ball über 40 Meter , ich glaube direkt in den Lauf von Kostic . Tolles Auge und super Verlagerung . So einen Ball spielt Gelson und De Guzman nicht . Und genau da fehlt es leider bei uns . Räume zu laufen und Stress verursachen sowie Zweikampf passt, aber das Spielerische Element geht ein wenig verloren
Das traurige ist , das dieser Herr ein Aushängeschild für die Bubdesliga darstellt .
Ich bekomme das blanke kotzen , wenn ein Schirigespann so Arrogant ist und Abseits winkt/pfeift in einer Zeit wo es den Videoassistenten gibt . Meinen die Herren wirklich , dass Sie das besser sehen können ?
Ich hoffe das langsam bei dem ein oder anderen die Tomaten von den Augen verschwinden , denn die Bundesliga Entwickelt sich immer weiter weg von der Konkurrenz und das nicht nur bei den lächerlichen Schiris.
Ich bekomme das blanke kotzen , wenn ein Schirigespann so Arrogant ist und Abseits winkt/pfeift in einer Zeit wo es den Videoassistenten gibt . Meinen die Herren wirklich , dass Sie das besser sehen können ?
Ich hoffe das langsam bei dem ein oder anderen die Tomaten von den Augen verschwinden , denn die Bundesliga Entwickelt sich immer weiter weg von der Konkurrenz und das nicht nur bei den lächerlichen Schiris.
...genauso wie die anderen 60 Spiele, in denen er nicht gescored hat.
Ich wusste gar nicht, das Gaci für 11 spielen kann. Kannst ja mal googlen. www.mannschaftssport.de. Dann weißt du, was ich meine.
Ich wusste gar nicht, das Gaci für 11 spielen kann. Kannst ja mal googlen. www.mannschaftssport.de. Dann weißt du, was ich meine.
nisol13 schrieb:
Und genau woran machst du fest , dass Fabian Torgefährlicher ist als Gacinovic?
Vermutlich an den Statistiken. Fabian 8 Tore in 43 Spielen, Gacinovic 3 Tore in 67 Spielen. Für mich ist Gacinovic‘ Abschlussschwäche sein mit Abstand größtes Problem. Für mich grenzt er schon an einen Chancentod. Aber er hat natürlich andere Stärken und ist für mich derzeit im Gegensatz zu Fabian gesetzt.
Ja weisst, so gewinnst du NICHTS in der Liga. Lasst die Dortmunder doch machen was Sie wollen.
So ein SCHEISS Gebettel um die Gegentore.
Ohne Abwehr, echt.
So ein SCHEISS Gebettel um die Gegentore.
Ohne Abwehr, echt.
aus Perspektive der Hintertorkamera sah Trapp aber ganz schwach aus ... der Ball geht nur knapp an sein Bein vorbei und Wolf war nicht verdeckt ...
"Normalerweise" hat(te) Trapp so etwas IMMER gehalten.
"Normalerweise" hat(te) Trapp so etwas IMMER gehalten.
nisol13 schrieb:cm47 schrieb:
Ich hab von Hasebe viele gute Spiele gesehen, aber auch ein Menge weniger gute...der leistungskonstanteste scheint er mir nicht zu sein, deshalb hätte ich auch kein Problem damit, wenn er auf der Bank sitzt...für Abraham gilt übrigens dasselbe, deren Zenit scheint überschritten....
Der Zenit von Abraham scheint überschritten ? Bitte ? Das machst du genau woran fest ? An 2-3 Spielen in einem neuen System mit neuem Trainer ? Puh, Schalkes Sane scheint derweil auch seinen Zenit überschritten zu haben .....
Du solltest mal etwas genauer hinsehen....die Souveränität in seinem Stellungsspiel sowie das ordnende Abwehrverhalten, das ihn so auszeichnete, haben doch nachgelassen....das ist zumindest mein Eindruck und der bezieht sich weder auf den neuen Trainer noch auf ein neues System...
cm47 schrieb:nisol13 schrieb:cm47 schrieb:
Ich hab von Hasebe viele gute Spiele gesehen, aber auch ein Menge weniger gute...der leistungskonstanteste scheint er mir nicht zu sein, deshalb hätte ich auch kein Problem damit, wenn er auf der Bank sitzt...für Abraham gilt übrigens dasselbe, deren Zenit scheint überschritten....
Der Zenit von Abraham scheint überschritten ? Bitte ? Das machst du genau woran fest ? An 2-3 Spielen in einem neuen System mit neuem Trainer ? Puh, Schalkes Sane scheint derweil auch seinen Zenit überschritten zu haben .....
Du solltest mal etwas genauer hinsehen....die Souveränität in seinem Stellungsspiel sowie das ordnende Abwehrverhalten, das ihn so auszeichnete, haben doch nachgelassen....das ist zumindest mein Eindruck und der bezieht sich weder auf den neuen Trainer noch auf ein neues System...
Ja sicher , hat innerhalb 2 Monaten abgenommen.
Es ist schon ein Unterschied für einen IV in einem 3-5-2, die in der Rückwärtsbewegung zu einer 5er Kette wird als in einer 4er Kette zu spielen .
Es macht auch einen Unterschied mit einem 18 Jährigen an seiner Seite zu spielen und es macht auch ein Unterschied mit neuen 6ern zu Spielen. Sowie einen neuen Torhüter.
Tut mir leid , deine Sichtweise kann ich nicht teilen .
nisol13 schrieb:cm47 schrieb:nisol13 schrieb:cm47 schrieb:
Ja sicher , hat innerhalb 2 Monaten abgenommen.
Es ist schon ein Unterschied für einen IV in einem 3-5-2, die in der Rückwärtsbewegung zu einer 5er Kette wird als in einer 4er Kette zu spielen .
Es macht auch einen Unterschied mit einem 18 Jährigen an seiner Seite zu spielen und es macht auch ein Unterschied mit neuen 6ern zu Spielen. Sowie einen neuen Torhüter.
Tut mir leid , deine Sichtweise kann ich nicht teilen .
Du mußt meine Sichtweise auch nicht teilen, deshalb sind wir auch nicht geteilter Meinung.....nur die "Unterschiede", die du anführst, sind vielleicht da, nur ein erfahrener IV mit der Klasse, die Abraham ja eigentlich hat, kriegt das in jedem Spielsystem hin...
cm47 schrieb:
nisol13 schrieb:cm47 schrieb:
Trapp ne 2-? Niemals.
Er hat quasi nur einen Ball sicher gehalten, wäre das Rønnow passiert, hätte es nur so 5 gehagelt! Die Sympathie für ihn beschönigen die Noten!
Torro würde ich quasi mit 1- bewerten, bis auf einen Fehler war das ne Bockstarke Leistung!
N‘Dicka hat ne 2 einfach definitiv verdient, wie er einfach alles abkocht, ist stark! Ist für mich im Moment der stärkste Verteidiger, aber Abraham hat ja in halbzeit 2 gezeigt, das er auf dem „weg der Besserung ist“!
Auf jeden Fall war das ne bessere 2 Hälfte als die erste, man kann vieles erkennen, aber leider wird noch zu oft die falsche Lösung gefunden.
Er hat quasi nur einen Ball sicher gehalten, wäre das Rønnow passiert, hätte es nur so 5 gehagelt! Die Sympathie für ihn beschönigen die Noten!
Torro würde ich quasi mit 1- bewerten, bis auf einen Fehler war das ne Bockstarke Leistung!
N‘Dicka hat ne 2 einfach definitiv verdient, wie er einfach alles abkocht, ist stark! Ist für mich im Moment der stärkste Verteidiger, aber Abraham hat ja in halbzeit 2 gezeigt, das er auf dem „weg der Besserung ist“!
Auf jeden Fall war das ne bessere 2 Hälfte als die erste, man kann vieles erkennen, aber leider wird noch zu oft die falsche Lösung gefunden.
Eagleheart1986 schrieb:
Trapp ne 2-? Niemals.
5 Minuten war ich heute im Forum, dabei sind mir 3 Einträge von dir ins Gesicht gesprungen , kurze Frage , hat die Trapp deine Jugendliebe ausgespannt ? Absolut unerträglich was du zu seiner Leistung von dir gibst .
nisol13 schrieb:Eagleheart1986 schrieb:
Trapp ne 2-? Niemals.
5 Minuten war ich heute im Forum, dabei sind mir 3 Einträge von dir ins Gesicht gesprungen , kurze Frage , hat die Trapp deine Jugendliebe ausgespannt ? Absolut unerträglich was du zu seiner Leistung von dir gibst .
Nein, hat er nicht und obwohl ich negativ schreibe, mag ich Trapp und halte ihn für einen guten Torwart! Sogar damals einer der besten überhaupt! Mir geht nur das ungerechte hier auf den Sack und dieses „Ich mag den Spieler und lasse ihm alles durchgehen“ und bei Spieler die man nicht mag wird alles zerrissen!
Ich mag sowas einfach nicht!
Und was glaubst du, was hier losgeworden wäre, wenn Rønnow solche Tore kassiert hätte?
Niemals Freistoß, der übelste Kommentator der Welt, Trapp muss den Ball halten!
Das wars, danke für ein beschissenes we.
Das wars, danke für ein beschissenes we.