>

nuriel

19819

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Weiß auch nicht, wo die FR da ne Spitze gegen HB wieder sieht. HB wollte schließlich auch Altintop und hat ja wohl auch lange an seiner Verpflichtung gearbeitet. Auch wenn es die FR gerne anders dargestellt hat, wollte Bruchhagen auch die ganze Zeit einen guten Stürmer verpflichten, der ist jetzt nicht gegen HB´s Willen hier aufgetaucht.

Gute Zeiten sind eine Tortur für "Journalisten". Die sind ja halt so etwas wie Waffenhändler, nur für "Informationen" halt, und den letzteren geht es in guten friedlichen Zeiten ja auch bescheiden. Dann muss halt auf Gedeih- und Verderb irgendwas ausgedacht und unterstellt werden.
#
Kadaj schrieb:
Mein Gefühl ist genau diese 100% Skala. Daher sind meine Noten nicht nur absolut objektiv, sondern auch die einzigen, die ein Faktum darstellen. Also eure 100% Skala und so.    

Gegen sowas komme ich eh nicht an und versuche es erst gar nicht

Kadaj ist nun mal ein Synonym für Fakt  
#
Vael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wen könnte man denn fleddern bei Hanoi?

Das kommt auf den wirtschaftlichen Spielraum und die Konkurrenz an, sofern sie denn absteigen. Eigentlich ist das ja von den Spielern her keine schlechte Truppe nur eine Mischung aus Verletzungspech, Negativlauf und (ja ich weiß, dass Thema ist ausgelutscht!) dem Selbstmord von Enke haben die Mannschaft dort hin gebracht, wo sie aktuell steht. Sie waren ja lange Zeit auf Kurs in der Hinrunde, bis sie aus der Bahn geworfen wurden.

Das muss man sich echt immer vor Augen halten, dass sie zum Zeitpunkt des Selbstmordes VOR uns standen und seit dem glaube ich genau 1 Punkt geholt haben. Von daher bin ich auch zwiegespalten. Eigentlich wünsche ich mir Hannovers Abstieg, aber irgendwie sollte sowas nicht ein wichtiger Mitgrund sein.

Ja, die Enkesache ist der einzige Grund, der gegen einen Abstieg von Hannover sprechen würde. Und dabei denke ich primär an die Spieler. Den Verantwortlichen wie Kind und Schmadtke (was befähigt diesen Schwaller denn überhaupt dazu, so einen Posten bei einem Bundesligisten zu bekommen?!) gönne ich den Abstieg aus vollem Herzen.

Alles in allem sehe ich dort aber ohnehin keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Die Option Trainerwechsel hat auch nichts gebracht und nächste Woche in Dortmund gibt es die nächste Klatsche.

Nix gibts, die reißen Dortmund nächste Woche in die Krise

nee, drei Punkte müssen nicht sein. Ein Remis wäre ganz gut. Hannover darf da nicht raus, genauso wie Hertha. Es ist eminent wichtig, dass die mitabsteigen!!!
#
MrBoccia schrieb:
dass Caio für Teber kommt, war wohl allen ziemlich klar. Das ist jetzt kein Grund, um Skibbes Mut zu loben.

Naja, er wurde vor der 87ten Minute eingewechselt Für Skibbes Wechselverhältnisse war es schon "mutig"
Er bricht den Spielfluss der Mannschaft nun mal auch nicht so gerne auf. Aber da heute dieser Fluss eh so gut wie nicht vorhanden war, drängte sich diese Auswechslung ja geradezu auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Auf jeden Fall ist eins sicher. Caio war heute offensiv um Welten besser als Teber. Er war mutiger als jeder anderer. Er hat ne bessere Schusstechnik als jeder anderer. Er hat noch mehr bescheuerte Ballverluste eingestreut als jeder anderer. Meine Meinung.

Ich fand es auch ziemlich riskant von Skibbe, ihn für Teber zu bringen. Hätte ich nicht gemacht.

Wie du schon sagtest: Caio hätte das Spiel vorzeitig für, aber auch gegen uns entscheiden können.

Naja, nochmal gutgegangen.    

Och, ich fand es schon sinnvoll. Meine Frau und ich waren uns kurz nach der Halbzeit ziemlich sicher, dass demnächst entweder Caio oder Ümit für Teber kommen. Er war so ziemlich der schwächste Mann auf dem Platz und die Freiburger sackten in ihren Offensiv- bzw. selbst Konterbemühungen so ziemlich ein. Das war eine sehr richtige Einwechslung, auch wenn sie mutig war. Für uns war heute ein Punkt zu wenig - zum Glück hat es sich ausgezahlt. Nur schade, dass keiner der Weitschüsse drin war  
#
Nuriel schrieb:
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:

Schwierig halt..aber es schon natürlich so, dass eine Chris 3 was völlig anderes ist als eine Teber 3 So ist es nun mal.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich zwei Spielern, unabhängig vom Namen, die gleiche Note gebe, dann schätze ich auch ihre Leistung als - im Gesamten betrachtet - gleich stark ein.

Das würde, wie gesagt, die Skala völlig sprengen, wenn ich Chris' Leistung heute als eine 1 anlege und dann die Leistung von Teber oder z.B. auch Caio  damit in Zusammenhang setze.

Und ist auch immer noch, wie gesagt, die Frage davon, was als 1 und was als 6 gilt.

Um einigermaßen wirklich objektiv und gleichwertig zu beurteilen, müsste man zumindest schon auf einer 100% Skala beurteilen, sonst wird es ganz schwierig.

Naja. Ich für mein Teil setze die Leistungen unserer Spieler in den Gesamtzusammenhang Bundesliga. Wenn ich beispielsweise Spychers Offensivleistungen kritisiere, dann deswegen, weil ich es an anderer Stelle so oft so viel besser sehe. Früher, als alle Verteidiger noch hinten rumstanden, hätte ich das sicher nicht getan.  

Dazu setze ich als Maßstab die Position des Spielers an. Für mich waren heute Altintop und Chris die besten, weil sie auf ihrer Position weitgehend ohne Unterstützung waren und dabei trotzdem sehr viel rausgekommen ist.

Solche Maßstäbe kann man schon ansetzen.    

Ja eben, irgendwo muss man maßstabieren. Ich benote eigentlich nach Gefühl, aber wenn ich es irgendwie in Worte fassen müsste, sähe es in etwa so aus, dass ich zunächst alle bei befriedigend habe und danach, je nach Leistung davon abweiche, wobei natürlich sowohl die Position eine Rolle spielt, dann auch ein subjektiver Bundesligadurchschnitt, dann aber auch das, wie ich den Spieler subjektiv in seiner Durchschnittsleistung einschätze und auch der Einsatz, den er gezeigt hat. Diese subjektive Durchschnittsleistung ändert sich natürlich auch ständig, weshalb z.B. Chris bei mir tendentiell leicht schlechter geworden ist zuletzt in den Bewertungen, weil der Anspruch an ihn gestiegen ist, das gleiche gilt z.B. auch für Ochs und Meier.

Immerhin würfle ich nicht völlig, wie das der Kicker etc. tut
#
Kadaj schrieb:
Nuriel schrieb:

Schwierig halt..aber es schon natürlich so, dass eine Chris 3 was völlig anderes ist als eine Teber 3 So ist es nun mal.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich zwei Spielern, unabhängig vom Namen, die gleiche Note gebe, dann schätze ich auch ihre Leistung als - im Gesamten betrachtet - gleich stark ein.

Das würde, wie gesagt, die Skala völlig sprengen, wenn ich Chris' Leistung heute als eine 1 anlege und dann die Leistung von Teber oder z.B. auch Caio  damit in Zusammenhang setze.

Und ist auch immer noch, wie gesagt, die Frage davon, was als 1 und was als 6 gilt.

Um einigermaßen wirklich objektiv und gleichwertig zu beurteilen, müsste man zumindest schon auf einer 100% Skala beurteilen, sonst wird es ganz schwierig.
#
Micha_SGE schrieb:
Letztes mal hat unser Spieler (ich glaube es war Maik) mit 96% gewonnen!
Das will ich wieder sehen!!
Wo sind die verrückten Leute, die wieder 10.000 mal abstimmen?

geht net, der Programmierer hat Bundesliga.de gehackt und 100000 mal für Van the Man abgestimmt
#
SGE_Werner schrieb:
Vllt. sind wir einfach zu verwöhnt.  ,-)  

Hm, kann sein. Also, ich kann mich gar nicht sattsehen an Chris. Und: man muss auch sehen, dass Chris praktisch kaum Rückpässe spielt, immer versucht, etwas Konstruktives zu veranstalten und immer in Ballnähe ist. Und wer viel macht, macht auch mal Fehler.

Zwischen Chris und Teber liegen Welten. Hier bei den Noten gerade mal eine Note. Da passt was nicht.

Es werden nun mal auch bei der Bewertung gewisse Maßstäbe angelegt. Sonst kriegt man die gar nicht auf einer 5er Scala zusammen. Wie sollte sonst eine objektive Bewertung vorgenommen werden - es muss ja irgendwo ein Maßstab sein, an dem man sich orientieren muss. Nehme ich jetzt für eine 1 eine normale Leistung eines Weltklassespielers á lá Messi? Dann kommt keiner unserer Spieler über eine 3, im besten Falle oder so.

Nehme ich als eine 1 eine Leistung eines Kreisklassekickers dann haben halt alle eine 1 verdient.

#
Oka - 4-  Leider ein katastrophaler Fehler. Sonst ein- oder zweimal gut pariert und mehr kam auch nicht.

Jung 3- War ganz ok, aber nicht mehr.

Russ 3 Hielt das Zentrum gut dicht.

Franz 3- Vor allem in der ersten Hälfte mit leichten Unsicherheiten, steigerte sich dann wie alle anderen sonst auch.

Spycher 3- Siehe Jung

Chris 3- Siehe Jung, Spycher. Wieder einige Fehlpässe von ihm, wie so oft, wenn er im DM unterwegs ist.

Teber 4 Kämpferisch gut, muss aber seine Fehlpassorgie irgendwie in den Griff bekommen.

Köhler 2 Bester Mann auf dem Platz bis auf die letzten 10-15 Minuten. Wurde dann müde.

Ochs 3 Deutlich schwächer als in Dortmund, aber auch weil weniger Räume vorhanden und der Gegenspieler auch sehr schnell war. Leider liefen die Kollegen bei einigen geglückten Vorstößen aber auch nicht mit.

Meier 3 Tolle Vorlage zu 2:1 und sonst auch wie immer viel für die Mannschaft gerackert.

Altintop 2 Gefällt mir sehr gut und endlich auch das Tor gemacht. Dran bleiben, Harry  

Caio 3 Bis auf die beiden tollen Schüsse sehr durchwachsen.

Korkmaz keine Note, weil zu kurz. Er ist aber wieder da  

Ein dreckiger aber gaaaanz wichtiger Sieg, vor allem fürs Selbstvertrauen. Hamburg kann kommen  
#
Musiq schrieb:
MrBoccia schrieb:
Musiq schrieb:
Zu Caio: Hätte gerne die langen Gesichter nach seiner einwechslung gesehen, von denen Leuten die es wagen sich neg. über ihn zu äußern...Der Junge hat weltklasse potenzial und zeigt das immer wieder, so auch heute.

Ja lach du nur...
Das mit dem besten Distanzschuss von Frankfurt seit 10 Jahren ist aber die bittere oder sollte ich sagen süße Wahrheit.

#
Elektrobembel schrieb:
sg-idar schrieb:
1. Nikolov
2. Teber
3. Spycher

Von hinne, dann stimmt's.

Von vorne: Köhler und Altintop

Warum wurde Horst eigentlich ausgewechselt ?

Bisschen müde wurde er schon, da vorher viel gerackert. Passte schon so. Außerdem hat er sich an der Hand verletzt. Aus der Halbzeit kam er mit einem Verband raus.
#
gesagt, getan
#
GERMEX schrieb:
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:
Nuriel schrieb:
pallazio schrieb:
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:

...22 Punkte Vorsprung vor der Hertha

Dazu eine Frage: Wann hatten wir zuletzt 22 Punkte Vorsprung auf ein Bundesligateam?

EINTRACHT!

Das weiß ich nicht, Jaroos, aber die haben wir auch jetzt nicht.

34 minus 12 ist nicht 22?

Doch, haben wir aber trotzdem nicht

Berlin ist und bleibt bis zum 34. Spieltag Bundesligist. Oder verstehe ich dich falsch? Dann stehe ich auf'm Schlauch!

Ja, ist ja schon gut    

Geb halt zu das du es verrafft hast.....

rofl  
#
Jaroos schrieb:
Nuriel schrieb:
pallazio schrieb:
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:

Dazu eine Frage: Wann hatten wir zuletzt 22 Punkte Vorsprung auf ein Bundesligateam?

EINTRACHT!

Berlin ist und bleibt bis zum 34. Spieltag Bundesligist. Oder verstehe ich dich falsch? Dann stehe ich auf'm Schlauch!

Ja, ist ja schon gut  
#
Mainhattan00 schrieb:
pallazio schrieb:
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:

EINTRACHT!

Problem ist nur, dass Berlin seit dem 10 Spieltag kein Bundesligateam mehr ist, sondern faktisch ein Zweitligist. ^^

Gibt doch noch Leute, keinen Wald aus Zaunpfählen bzw. Smilies brauchen  
#
pallazio schrieb:
Nuriel schrieb:
Jaroos schrieb:

EINTRACHT!

#
redpaddy schrieb:
Nuriel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
WOW! Was hat HB denn genommen?!      

hm, was war?

Es wäre ja unnormal wenn wir jetzt nicht nach oben schielen würden!

habe ich doch schon bei der Aufstellung gewußt  
#
Wuschelblubb schrieb:
WOW! Was hat HB denn genommen?!      

hm, was war?
#
Jaroos schrieb:

EINTRACHT!