>

nuriel

19808

#
ist vielleicht eine dumme Frage, aber was heisst eigentlich dieses EFC, mit dem hier so viele ihre Beitraege unterschreiben?
#
concordia-eagle schrieb:
Das ist doch wieder einmal typisch für die Forumsmafia

Kaum kommt mal ein kreativer Kopf mit wirklich völig neuen Denkansätzen, schon wird sein Thread ins lächerliche gezogen.

Ihr seid doch in Eurem Fanseindenken total aufs "Bewahren" fixiert, Ihr seid doch gar nicht daran interessiert, in 1-2 Jahren CL zu spielen.

Denkt doch mal nach! Wenn uns heute einer 50 Mio. Mark, ähh meine Euro geben würde, dann wären wir in kürzester Zeit unter den ersten 3

Das hätte schon mal um ein Haar geklappt und es ist an der Zeit Vereine, wie Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart und vielleicht auch Hamburg hinter uns zu lassen.

Aber dann kommt Ihr wieder mit Euerm immerwährendem "bedenkt wo wir herkommen". Ja mein Gott, gestern ist gestern, wir sollten zukunftsorientiert sein. Oder dieses blöde Argument "Organisch wachsen, keine Schulden machen, Lizenz..."
Alles Unsinn, nennt mir doch mal ein Großunternehmen, welches nicht auch Verbindlichkeiten eingeht, um zu wachsen.

Aber ich gebe es auf, in diesem gleichgeschaltetem Forum sind ja kritische Stimmen nicht erwünscht.

EFC *hoffealleargumentedernewbieserwischtzuhaben*

*derwichtigsteargumentwurdevergessenfukelistschuldundraus*
#
gorgonaut schrieb:
womeninblack schrieb:
Nuriel schrieb:
Hutzenadler schrieb:
und was ist hiermit ?

1990/91 TSG Hoffenheim:  A-Liga
2007/08 2. Bundesliga

Geld rules

Und? Ich geh lieber zu einem Eintracht Frankfurt Spiel in der A-Liga als zu einem Hoffenheim-Spiel im Finale der CL

Nochmal: so ist es !

Schließe mich an, auch wenn ich auf ein dermaßen unnötiges Ausgangsposting eigentlich gar nicht erst antworten wollte...

Hast ja auch nicht Das waren die antworten auf ein dermaßen unnötiges Nachtrag zum Ausgangsposting
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
skyeagle schrieb:
Gobliiins schrieb:
Im Tor besteht m.E. erst dann Bedarf, wenn Pröll den Verein verlassen sollte (was ich mal so schnell nicht hoffen will) - ansonsten ist aktuell für mich eine Torwartdiskussion so sinnvoll wie eine Trainerdiskussion.  

Endlich mal jemand der was vernünftiges schreibt. bin ganz deiner meinung. es is soo unnötig was hier geschrieben wird  

tja, wenn jemand mal auf den link geklickt hätte  schade...

LOL
#
Hutzenadler schrieb:
und was ist hiermit ?

1990/91 TSG Hoffenheim:  A-Liga
2007/08 2. Bundesliga

Geld rules

Und? Ich geh lieber zu einem Eintracht Frankfurt Spiel in der A-Liga als zu einem Hoffenheim-Spiel im Finale der CL
#
NOK-ADLER schrieb:
grinch schrieb:
Meine Beobachtung vom Samstag war, dass Ama viel zu oft linker Mittelfeldspieler war.
Ergebnis war dann: Im Sturmzentrum war niemand. Das kann irgendwo in einem Heimspiel nicht sein, dass die Stürmer sich noch ständig auf den Flügeln die Bälle erkämpfen müssen, und sie dann in die Mitte flanken, wo niemand steht (gut, mit Ausnahme des 1:0 durch Fink).

Wir haben halt ein Problem auf den Flügeln, das weiß ich glaube ich jeder. Die meisten Mittelfeldspieler, die wir haben sind nun mal nicht die geborenen Flankenläufer bzw. die, die es eigentlich sein sollten (z.B. Medhi) sind verletzt oder außer Form.

Und unsere Außenverteidiger, die im Falle von eher zentral ausgerichteten Mittelfeldspielern den offensiv part übernehmen sollten, wie es halt im modernen Fussball mittlerweile sehr wichtig geworden ist, sind offensiv auch noch nicht das wahre. Ochs macht da zwar Fortschritte, aber Flanken kann er noch immer nicht

Deshalb weichen die Stürmer auch aus. Aber das ist ja bekannt und ich hoffe, im Sommer kriegen wir entsprechende Verstärkungen.

P.S.: hat nicht vor kurzem jemand im Wunschkonzert gepostet, man solle doch eventuell über diesen komischen Neu-Schalker mit schönen Haaren nachdenken - der konnte doch aufm Flügel spielen smile: Nur ein kleiner Spaß am Rande, keine Angst
#
Weichei schrieb:
Dafür hast Du Dich mal wieder noch einmal extra angemeldet?

Respekt!

So stimmt's Ich kann mir vorstellen, dass wir den User bereits unter vielen Nicks kennen
#
sotirios05 schrieb:
wenn der gute Ama nicht zufällig kurz vor dem vermeintlichen "2:2" einen Meter im passiven Abseits, das dann nach Blazeks Parade plötzlich aktiv wurde (wie kompliziert...!), gestanden hätte, würden wir diese Diskussion hier gar nicht führen. Da die Clubabwehr ohne Andreas Wolf nicht 100%-ig sattelfest gewirkt hat, wäre bei Anerkennung des Treffers sogar meiner Meinung nach mehr dringewesen!

Meiner Meinung nach hat die Mannschaft wegen der vielen Ausfälle wochenlang immer mit "150%-igem" Einsatz spielen müssen. Irgendwann bist du dann als Spieler ein bissel müde, vor allem auch geistig. So ist eine Heimniederlage gegen einen spielerisch ansprechenden Club eigentlich gar nix Aussergewöhnliches. Passiert ist nix, ich konnte nach dem Spiel nachts gut schlafen (hab da schon ganz andere Situationen mit unserer Eintracht erlebt...).

Nicht vergessen auch die zweite Chance von Fink, die er auch noch super umgesetzt hat und die Pinola irgendwie noch auf wundersame Weise von der Linie kratzen konnte.

Wir hatten halt in diesem Spiel kein Glück und die hatten nach langer langer langer Zeit mal wieder welches. Was soll's
#
northernsoul schrieb:
Erb1707 schrieb:
Ich war nicht weit vom Nürnberger Block und habe Kinder schreien gehört!!!!!
Das macht mich wütend und traurig

Blut, Blut - überall Blut

#
SGE_Werner schrieb:
Zu Hanoi muss man eins sagen. Sie sind in der Liga angekommen und haben sich etabliert, typische Mannschaft des Mittelfelds, eigtl. das was HB erstmal anstrebt bis 2009, vllt. 2010. Und dann eben jede Chance nach oben nutzen (das was Hanoi eben nicht macht).

Absolut graue Maus die Niedersachsen... *gäääääääähn*    

Muss ich dir recht geben...wenn ich an Hannover denke, regt sich in mir gar nichts. Ich hab irgendwie überhaupt keine Gefühlsregung bezüglich dieser Stadt oder des Vereins...weder positiv noch negativ. Da ist einfach nur ein schwarzes Loch.
#
Gobliiins schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/190213/

Da steht der Slomka vorm Abschuß, OBWOHL der Verein unter seiner Regie (seit Januar 06) bisher nie schlechter als Platz 4 abgeschlossen hat und aktuell auf Platz 2 steht.

Ich hoffe inständig, dass diese Kotzbrocken alsbald wieder auf den harten Boden der Realität zurückgeholt werden und sie ins Mittelmaß absinken bzw. (wie noch vor ca. 20 Jahren) das eine oder andere mal absteigen, damit sie merken, in welch guter Position sie sich heutzutage eigentlich befinden.

Viele Vereine wären froh, wenn sie innert der letzten 7 Jahre stolze 5 mal (davon 3 mal CL) im internationalen Geschäft gelandet wären - und Schalke ist und bleibt für mich kein "großer Verein" - da messe ich dem BVB, HSV, Bremen, aber auch Köln und dem FCK mehr Bedeutung (insgesamt gesehen) zu, als diesem Schei**verein, der gern der 2. FC Bayern wäre...

*schulterzuck* Hätten wir nicht HB als Vorstandsvorsitzenden würde auch Funkel grad vor Abschuß stehen. Sieh dir doch allein unser schöner Forum an, wo nach jeder Niederlage oder einem unentschieden bzw. einem nicht 5-0 gewonnen Spiel Funkels Kopf gefordert wird, egal wie gut wir stehen. Bei den Schalkern ist es nicht anders - Die sind zweiter und Slomka muss trotzdem raus

So war es, so ist es und so wird es immer sein
#
RedZone schrieb:
NX01K schrieb:

Die Presse hat keine echten Ausschreitungen mehr, die sie zu berichten hat, dann  werden das eben zu Hooliganausschreitungen! Und tausende hängen sich dran, das ist so schlecht und peinlich!

Genau so sieht's aus. Und jetzt kommen die ganzen Kunden aus ihren Löchern und fordern 10 Jahre Stadionverbot oder mehrjähriges Wegsperren.

Wenn das so weitergeht fordern bald die Ersten, Spielunterbrechungen bei Hassgesängen..da ja Kinder im Stadion sind.

Kurzum: Total überzogene Reaktionen am Samstag und hier sowieso.

Wenn man also kein krimineller ist und Angst, um seine oder seiner nächsten Gesundheit bzw. Leben hat, wenn um einen herum besoffene hasserfüllte (Menschen?) herumwüten, mit gefährlichen Gegenständen werfen und sich schlagen - dann ist man also ein Kunde?

Wenn ich ins Stadion gehe, und das habe ich, soweit es mir die Finanzen erlaubt haben, sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Liga, zu guten und auch zu schlechten Zeit getan, dann tat ich es, um Fussball zu schauen und meine Mannschaft anzufeuern und nicht, um andere Mitmenschen zu verletzen und damit zu zeigen, was für ein toller "Fan" ich bin.

Den Vorwurf, dass man als normaler Fan im Fanblock diese "Menschen" nicht an ihren Taten hindert bzw. anzeigt oder ausliefert, muss man sich allerdings leider gefallen lassen. Als einzelner muss ich zugeben, dass wenn ich mich dieser Meute gegenüber sehe - habe ich schlicht und einfach Angst.

So, das waren meine 5 cents....
#
ElStefano schrieb:
Die Stürmer die man hatte und nicht bei der Eintracht trafen gab man ab und die treffen plötzlich bei ihren neuen Vereinen  ,-)  Fenin braucht dringend ne Pause und Ama eigentlich auch...kämpfen allein genügt nicht Tore müssen her...aber wo haben wir Stürmer??

Funkel als spielenden Trainer einsetzen?
#
Der-Hesse schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass hier pauschalisiert wird und die Beiträge von machen sich lesen, als wären alle Nürnberger Schwerverbrecher. Ich unterstelle den Pyrotechnikern keine Absicht, jemanden verletzen zu wollen, allerdings legt es die Situation auch nicht besser aus. Persönlich bin ich auch ein Fan von etwas Rauch oder Bengalischen Feuern, solange sie so in Szene gesetzt werden, dass keine Gefahr besteht. Böller und gerade die Sorte Böller, die zum Einsatz kamen, sind gefährlich. Man muss davon ausgehen, wenn ich solche Dinger aus einer Menschenmasse heraus zünde, dass es zu ernsthaften Verletzungen führen kann und ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass einige Leute, egal wie alkoholisiert sie sind, sowas in Kauf nehmen.

Ich wünsche dem Club auch nicht den Abstieg, denn Idioten hat jeder Verein auf den Rängen und der Club ist und bleibt für mich ein Traditionsverein, der in die erste Liga gehört.
Ich hege auch keinen Hass gegen die Glubberer, da ich mich vor dem Spiel mit einigen von ihnen gut unterhalten und verstanden habe.

Das Verhalten der Clubfans gestern, die die Böllerei "fanatisch feierten", wie eben schon geschrieben, fand ich auch nicht OK. Aber man muss ehrlich sein und sich mal fragen, ob es bei uns in selber Situation anders gelaufen wäre. Ich hoffe wir werden es nie herausfinden und bleiben von solchen Aktionen verschont.

Ich schätze, die Hoffnung ist vergebens...leider...
#
Von allen wirtschaftlichen (Zu hoher Gehalt/Ablöse) und fussballperspektivischen (Wird nicht in Frankfurt spielen wollen) Gründen, wieso ein Baros nicht zu stemmen ist, mal abgesehen:

Es gibt einen Grund, wieso er einfach nur schlecht wäre für uns. Eintracht ist imo noch nicht soweit von dem Niveau, dass die Mannschaft einen Star, wenn auch mittlerweile vielleicht nur dem Namen nach, der ihr vor die Nase gesetzt wird, verkraften kann. Das wäre Gift für das Teamgeist, für die mannschaftliche Geschlossenheit, für all das, was Eintracht in dieser Saison z.B. so ausgezeichnet hat.

Das hatten wir doch schon bei Albert, der sich zumindest selber für den Star gehalten hat

Eine Mannschaft muss meiner bescheidenen Meinung nach zu einem gewissen Spielerniveau erst kontinuierlich heranwachsen und sich entwickeln, indem neue stärkere Spieler die Mannschaft zwar verstärken, aber nicht so aus ihr herausragen.

Bzw. am besten ist es, wenn man solche Stars selber herausbringt und da haben wir nun mal berechtigte Hoffnungen, in Fenin und Caio z.B., sollten die die Möglichkeiten zur vernünftigen Entwicklung bekommen.

Wie Lobanowski immer gesagt hat: "Eine Star-Mannschaft ist stärker als eine Mannschaft von Stars"
#
Ich hätte einen genialen Vorschlag:

beim nächsten Spiel verkleiden wir Ama als Benny (Trikot, gleiche Frisur etc.) - dann wird er im Sturm von keinem Verteidiger gedeckt, weil ja sowieso alle wissen, dass Benny das Tor nicht trifft Und dann macht Ama den 96er die Bude voll  

P.S.: Soll nicht boese gegenüber Benny aufgefasst werden, ist nur ein Spaß
#
Sprich: es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man weiter auf die Vernunft und gesunden Menschenverstand setzen wird.

Ergo: wir werden alle sterben  
#
geraeuschloser schrieb:
Hallo Nuriel , diese von Dir vorgeschlagene starre Lösung kann sicher nicht immer zur Anwendung kommen , denn so würde man Manipulationen von Fanseite die Türe öffnen .

Gruss Marc

Wenn du damit die dritte Interessenten-Gruppe meinst - stimmt! Das ist wirklich ein Haken bei der Sache Ich kann mir vorstellen, dass es bei so einer Regelung bei jedem Spiel der Eintracht Offenbacher mit Böller im Stadion gäbe, bei den Schalkern Dortmunder und umgekehrt usw. usf...so ein Mist aber
#
schlusskonferenz schrieb:
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
...vielleicht stehe ich mit dieser Meinung fast Exklusiv: aber ich habe gestern deutlich schwächere Spieler als Köhler bei uns gesehen.
Nö.
dito.
Bzw. waren Köhler und Fink für mich noch die Besten.

*zustimm*, wobei ich da noch Ama mitreinnehmen würde, aber er ist sowieso fast immer einer der besten aufm Feld. Zumindest vom Einsatz her.
#
geraeuschloser schrieb:
Jetzt habe ich mir alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen . Ich bin erstaunt wie schnell sich manche ein Urteil bilden nach einem 3 minütigen Bericht im TV , hervorzuheben sind die Kommentare im Stile :" Es war doch net sooo schlimm !" .
Alle die das so lapidar abtun sind auch genau die die ( so wie man vielen Beiträgen hier entnehmen kann ) bei irgendeinem kommenden Auswärtsspiel der Adler die selbsternannten Frankfurter Pyrotechniker lautstark anfeuern werden nachdem diese ihr Feuerwerk gestartet haben . Und genau die können hier auch aufhören zu lesen .
All die anderen , die verstehen was ich meine , die sollen bitte auf diese erbärmlichen Holzköpfe ( die anderen und dem Verein zu schaden versuchen ) achten und diese gegebenenfalls dem Ordnungspersonal melden , herausdeuten , festhalten oder sonstwas . Das ist es was der Herr Koch , Vizepräsident des DFB mit "Selbstreinigung" umschrieb .

Abschließend äußere ich noch eine Hoffnung meinerseits :
Möge man von Seiten des DFB in aller Härte gegenüber den Gästen ( 1.FC Nürnberg )  und dem Veranstalter ( Eintracht Frankfurt ) von gestern begegnen . Wie die Strafe im einzelnen aussehen soll und kann darüber kann ich nichts sagen , dazu fehlt mir der juristische Sachverstand . Aber nur harte Strafen werden auch die letzten Holzköpfe aus ihrem Schlaf aufwecken .

Gruss Marc

Irgendwo habe ich mal einen vernünftigen Vorschlag zu dem Thema gelesen, weiß nimmer ob es in einem unserer oder fcn-threads gewesen ist. Da hat man vorgeschlagen, die Regeln so festzusetzen, dass wenn solche Böller, Raketen etc. benutzt werden, sofort das Spiel abgebrochen wird. Ich würde sogar soweit gehen, dass in so einem Fall beide Kontrahenten keine Punkte bekommen und nicht nur das Team dessen "Fans" das gemacht haben. Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, ins gegnerische Fanblock zu schleichen

Das ist zwar zugegeben ein wenig radikal die Methode, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in so einem Fall eine solche Selbstreinigung nach spätestens zwei-drei Spielabbrüchen von allein käme.

Leider wird das wohl kaum passieren, denke ich.