>

oko1979

20594

#
Bigbamboo schrieb:
Wer sich selbst umbringt kann per se nicht gesund sein.

Mir ist übrigens klar, dass Depressionen eine extrem schwere Krankheit sind; auch bzw. vor allem, da gesellschaftlich nicht als Krankheit akzeptiert.

Ich finde nur den Aufriss um diese Äußerung völligst unangemessen und schon heuchlerisch - vor allem wenn man sich anschaut, welche menschenverachtenden Kommentare sonst unerwidert im Forum stehen bleiben.

Und ich find die Art der Äußerung unangemessen - wie schon gesagt - nichts gegen den Inhalt derselben - jedem seine Meinung, auch wenn meine Meinung ne andere ist! Nur in dieser Art und Weise und in einem Thread in dem es eigentlich darum geht sein Beileid zu bekunden ist diese Äußerung fehl am Platz!
#
MrBoccia schrieb:
oko1979 schrieb:
genauso wie der ehemalige Super-Riesenslalom neudeutsch der Super-G (gesprochen Super-Tschi) ist während der Österreicher den gern mal "Super-Geh" ausspricht    

ne ne, der heisst auch bei uns Super-Tschi, die Schweizer sagen Super-Geh

is doch dasselbe
#
MrBoccia schrieb:
Riesentorlauf ist für Uschis, nur Abfahrt ist für Männer

Auch so ne Nummer übrigens - überall heißt das Ding RiesenSLALOM - nur die Österreicher müssen wieder Torlauf dazu sagen ... genauso wie der ehemalige Super-Riesenslalom neudeutsch der Super-G (gesprochen Super-Tschi) ist während der Österreicher den gern mal "Super-Geh" ausspricht  
#
Bigbamboo schrieb:
oko1979 schrieb:

... Jedenfalls mach ich zwischen einem Selbstmord eines an sich gesunden Menschen und einem Suizid eines an Depression leidenden Menschen schon noch nen Unterschied!

Was ist denn 'an sich gesund'?

jemand der nicht an Depressionen leidet! Ob jemand der beispielsweise Existenzängste hat und deshalb sich zu diesem Schritt entschließt wirklich "gesund" ist vermag ich nicht zu beurteilen! Aber soweit ich das verstanden hab hat so jemand es wirklich in der eigenen Hand sich umzubringen oder nicht während jemand mit Depressionen das offenbar nicht hat!
#
SGE_Werner schrieb:
Soweit bin ich noch nicht. Aber ich hab dem Boccia eben im ersten Sektor fast 8 Zehntel bei einem Versuch weggenommen. Da ist also noch viel drin. Dumm nur, dass ich es im Mittelteil noch versaue.    

Mittelteil ist auch der entscheidende ... da kann man gut Zeit rausholen oder eben auch verlieren! Und wie der ösi schon sagt - der lässt uns alle in dem Glauben nicht in Form zu sein und wenns dann an die Abfahrten geht rast er uns allen davon .
#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich sehe das Problem nicht. Enke hat sein Leben nunmal ohne äußeren Zwang aufgegeben, man könnte sogar von weg geworfen sprechen. Fertig. Den Rest interpretiert ihr da rein.

Du darfst da ja auch gerne anderer Meinung sein.

ohne äußeren Zwang? Also reininterpretieren würd ich das nicht nennen; wenn man sich die Expertenmeinungen so ansieht die ja die letzten Tage zuhauf zu finden waren hat ein Suizid bei Depressionen durchaus etwas mit einem Zwang zu tun! Was für ne Art Zwang das ist - keine Ahnung ... wie oft hört man von "Stimmen" die einem das gesagt haben - können wir nicht nachvollziehen!

Jedenfalls mach ich zwischen einem Selbstmord eines an sich gesunden Menschen und einem Suizid eines an Depression leidenden Menschen schon noch nen Unterschied!
#
Bigbamboo schrieb:
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
das ist wirklich ein babbsack  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168289,11819673/goto/

und 41 Jahre alt ... was ein Affe ...

**********, Affe, etc. Was ist denn genau Euer Problem?  

wie willste denn sowas sonst bezeichnen? Lies dir ma durch was der von sich gibt ... ich mein gut - wir leben in ner Demokratie - jedem seine Meinung - aber doch bitteschön in der passenden Form und am passenden Ort!
#
mickmuck schrieb:
das ist wirklich ein babbsack  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168289,11819673/goto/

und 41 Jahre alt ... was ein Affe ...
#
SGE_Werner schrieb:
Immerhin schaff ich jetzt 42er Zeiten. Das ist krank. Nach 200000 Fehlversuchen (geschätzt) komme ich jetzt plötzlich durchgehend unten an.

Ich hab die Kurven schon verinnerlicht.

was bei mir das komische is - erst hab ich mich verrückt gemacht weil ich nie unter die 40 gekommen bin! Jetzt steh ich bei ner 38er-Zeit (38,998 - aber 38 is 38 smile: und komm jetzt kaum noch über die 40 ... alle Zeiten die ich ins Ziel bringe sind unter 40 Sekunden!

Scheenes Spiel!!!
#
dawiede schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt den Mund mit Seife auswaschen muss, muss ich sagen dass die Bayern das gut gemacht haben, klassisch und ohne viel tamtam.

haben sie! Was mich halt gestört hat dass die Bildzeitung extra drauf hingewiesen hat dass die Bayern was gemacht haben. Wenn man sich das anschaut haben viele Vereine was auf ihren Seiten gehabt! Und - wenn wir schon beim Thema Mund auswaschen sind ... so richtig gut gefallen hat mir gestern auch die OFC-Seite!

Du gehst auf die OFC-Seite? Ich war noch nie im Lebbe auf der OFC-Seite? Wie kommt man denn auf so masochistische Ideen?

indem man geradezu süchtig ist nach allem was hier "klick" heißt; rot geschrieben und unterstrichen ist! Dasses n Link auf die OFC-Seite war hab ich erst gemerkt als ich schon drauf war!
#
Erstmal dankeschön für eure Antworten!

Das mit den Gebühren werd ich sicherlich noch genauer rausfinden - die Firmen die diese Anlagen verleihen müßten ja davon auch ne gewisse Ahnung haben!

Interessanterweise isses nämlich nach dem was ich so gelesen hab (betraf die EM2008 und die UEFA) eben NICHT gebührenpflichtig - zumindest was die UEFA angeht. Die verlangen zwar dass man in bestimmten Fällen eine Lizenz hat (Bildschirmdiagonale größer als 3 Meter, nur ist diese Lizenz solange kostenfrei solang man keinen Eintritt oder Verzehrpflichten hat (hier könnt vielleicht der Hund begraben sein in Sachen Kneipe - in einer Kneipe herrscht ja sowas wie eine Verzehrpflicht - kein Kneipenwirt wird es gern sehen wenn einer nur dahockt und guckt und nix verzehrt).

Gebühren werden allerdings fällig bei der GEMA, weil die Stimme des Reporters und irgendwelche EM-Songs die da gesendet werden könnten, geschützt sind. Genauso sind natürlich GEZ-Gebühren fällig, nur weiß ich nicht wie das mit geliehenen SAT-Anlagen ist - ob die bereits angemeldet sind vom Verleiher oder ob da der Ausleiher jedesmal eine Monatsgebühr bezahlen muß auch wenn er das Ding z.B. nur einen Abend einsetzt.
#
jona_m schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt den Mund mit Seife auswaschen muss, muss ich sagen dass die Bayern das gut gemacht haben, klassisch und ohne viel tamtam.

haben sie! Was mich halt gestört hat dass die Bildzeitung extra drauf hingewiesen hat dass die Bayern was gemacht haben. Wenn man sich das anschaut haben viele Vereine was auf ihren Seiten gehabt! Und - wenn wir schon beim Thema Mund auswaschen sind ... so richtig gut gefallen hat mir gestern auch die OFC-Seite!
#
Naja - vielleicht etwas unglücklich die Meldung unter dem fettgedruckten Trikot-Tausch-Ding zu platzieren ... aber ansonsten gibt die Form der Homepage halt nix anderes her ...

was mich an der ganzen Nummer mehr gestört hat war, dass die Blöd gestern sogar nen extra Artikel drin hatte dass der FC Bayern seine Homepage in schwarz gestaltet hat ... naja - wers braucht!
#
Filzlaus schrieb:
ich komm wann ich will  

gude suppenhuhn - äh ich mein supp-hur  

und wann du kommst interessiert hier echt niemanden .
#
Guten Morgen!

Für ein Fest im nächsten Jahr, das auf das Final-Wochenende der WM fällt, planen wir zumindest das WM-Finale auf einer Leinwand zu übertragen!
Gibt zwar im Netz diverse Infos über Lizenzen usw. usf. - aber mich würde hier interessieren ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat. Sprich was man preislich ungefähr erwarten muß, wenn man ne 16 m²-Leinwand mit allem drum und dran (Sat-Empfänger, Beschallung ...) für ein Festzelt benötigt.

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen!
#
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
ok - wenigstens eine sache die hier besser is als in frankreich .

wobei - was heißt besser - 40-Stunden-Woche is 40-Stunden-Woche ... nur teil ich mir die so ein dass ich am Freitag nur noch 6 Stunden hab! Gleitzeit rulez!

Naja bei mir schaut keiner wann und wie ich meine 39 Stunden mache, allerdings wäre es merkwürdig freitags vor allen anderen zu gehen... Bei uns ist da eher so ne tägliche allgemeine Anwesenheitspflicht bis 16:30 aber die steht auch nirgendwo festgeschrieben.

das wär mir sowas von egal ... ich hab 40 Stunden und die verteil ich wie ich das will - und wenn ich se so verteile dass ich freitag um halb 1 heimgehen kann, dann tu ich das auch - völlig egal ob ich da der einzige bin oder net! Zumal ich ja auch - muß man dazu sagen - morgens mit der erste bin um viertel nach 6!
#
ok - wenigstens eine sache die hier besser is als in frankreich .

wobei - was heißt besser - 40-Stunden-Woche is 40-Stunden-Woche ... nur teil ich mir die so ein dass ich am Freitag nur noch 6 Stunden hab! Gleitzeit rulez!
#
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Hallo zurück, will heute nicht arbeiten gehen müssen  :neutral-face  

nmorgen französin!

will ja nix sagen aber du bist diejenige die sich hier am wenigsten beschweren darf - du hattest immerhin gestern frei  

Das steigert meine Lust heute arbeiten zu gehen nicht wirklich...

Ist mir schon klar ... aber vielleicht hilfts dir wenn ich dir was von heut nochmal und morgen nochmal und dann Wochenende erzähle

Naja, hilft ja alles nichts.... Es sind ja nur noch 2 Tage...

Sag ich doch   . Und ich nehm mal stark an dasses eigentlich nur noch 1 1/2 Tage sind - oder wie lang mußt du Freitags?
#
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:

nmorgen französin!

will ja nix sagen aber du bist diejenige die sich hier am wenigsten beschweren darf - du hattest immerhin gestern frei  

Das steigert meine Lust heute arbeiten zu gehen nicht wirklich...

Ist mir schon klar ... aber vielleicht hilfts dir wenn ich dir was von heut nochmal und morgen nochmal und dann Wochenende erzähle
#
jona_m schrieb:

nmorgen französin!