>

oko1979

20591

#
natürlich geeeeeeeeehts!.
#
natürlich geeeeeeeeehts!
#
Halleluja - Riesen Dusel für Werder - also den hätten sie machen müssen ...
#
Mir geht es weiß Gott nicht darum dem Täter ein Forum zu geben sondern darum zu überlegen wie so etwas in Zukunft verhindert werden kann. Und dazu muß man sich eben Gedanken machen wie "warum macht jemand sowas?"
#
peter schrieb:
oko1979 schrieb:
peter schrieb:
es handelt sich nicht um ein gesamtgesellschaftliches phänomen sondern um (gott sei dank) eine ausnahmetat. einer von 80 millionen deutschen hat das getan. ich rückschließe ja auch nicht von fritzl auf die österreichische gesamtlage.

nur ist dieser eine genau einer zuviel. Fest steht dass man solche Dinge leider nie wird verhindern können. Und auch wenn man jetzt nicht gleich die deutsche Gesellschaft in Frage stellen darf ist es doch nicht verkehrt sich Gedanken drüber zu machen wie man so etwas vorbeugen kann - und diesbezüglich waren hier schon einige gute Beiträge zu lesen. So zum Beispiel die Sache mit den Schuluniformen.

soweit ich weiß war der doch gar nicht mehr schüler an dieser schule. und was wäre wohl passiert wenn jemand zu ihm gesagt hätte: "ohne schuluniform kommst du hier nicht rein" ?

War er nicht mehr, stimmt. Warum er diese fürchterliche Tat ausgerechnet jetzt durchgezogen hat - darüber kann man nur spekulieren. Ich sehe das Motiv dieser Tat eher in der Vergangenheit - er hat sich schon zu Schulzeiten ausgegrenzt gefühlt - das hat sich dann scheinbar fortgesetzt. Und gestern ist halt - wie man so sagt - das Fass übergelaufen. Aber wie gesagt - ist reine Spekulation - nur irgendeinen Grund muß es ja geben dass er sich genau diese Schule für seine Tat rausgesucht hat. Und einheitliche Schulkleidung könnte schon so Dingen wie Ausgrenzung vorbeugen.
#
peter schrieb:
es handelt sich nicht um ein gesamtgesellschaftliches phänomen sondern um (gott sei dank) eine ausnahmetat. einer von 80 millionen deutschen hat das getan. ich rückschließe ja auch nicht von fritzl auf die österreichische gesamtlage.

nur ist dieser eine genau einer zuviel. Fest steht dass man solche Dinge leider nie wird verhindern können. Und auch wenn man jetzt nicht gleich die deutsche Gesellschaft in Frage stellen darf ist es doch nicht verkehrt sich Gedanken drüber zu machen wie man so etwas vorbeugen kann - und diesbezüglich waren hier schon einige gute Beiträge zu lesen. So zum Beispiel die Sache mit den Schuluniformen.
#
Also ich sehe es wie Miso - der Vater ist doch mit diesen Schuldgefühlen und überhaupt im Moment wesentlich schwerer bestraft als mit ein paar Euro Strafe wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Natürlich muß er - rein strafrechtlich - dafür belangt werden, dass die Waffe nicht weggeschlossen war - aber ich denke im Vergleich zu den Schuldgefühlen die er hat wiegt diese Strafe recht wenig.

Thema Schützenverein - mein Vater war Vorsitzender eines Vereins - mein Bruder schießt selber - ich hab vor ein paar Jahren auch noch geschossen. Man kann nicht auf der einen Seite sich drüber beschweren dass jetzt die PC-Spiele an den Pranger gestellt werden und auf der anderen Seite ein Verbot für Schützenvereine fordern. Ist für mich genau dasselbe ("wenn jedes Mitglied eines Schützenvereins zum Amokläufer würde wäre die Quote wesentlich höher"). Viel wichtiger wäre den privaten Waffenbesitz zu verbieten! In Schützenvereinen gibt es Waffenschränke - das ist auch kontrollierbar ob da Waffen weggeschlossen sind oder nicht. Jeden Privathaushalt auf ordnungsgemäße Unterbringung der Waffen zu untersuchen ist eben schlichtweg nicht möglich!
#
Grad wollt ich schreiben dass die doofen Bayern sich ja einen einschenken lassen - Barca hingegen zieht das Ding zu 0 durch - tja - klarer Fall von denkste ... Aber das Spiel von Lyon erinnert doch sehr an Sporting gestern ... die schwimmen genauso da hinten drin.
#
Ich denke mal dass sich Athletico und Barca problemlos durchsetzen werden. Außerdem dürfte Arsenal weiterkommen und beim Kracher setzt sich wahrscheinlich ManU durch ... ich mag die Mannschaft eigentlich aber wenn ich diesen Lackaffen von C. Ronaldo seh krieg ich jedesmal das Kotzen.
#
Filzlaus schrieb:
oko1979 schrieb:

hab ich jetzt gewonnen?

nee ich

aaaaaaaaaaaaaaach - du hast doch soviel aioli intus ... das fällt schon unter doping!
#
simima schrieb:
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
...Weiterhin soll ein generelles Stadionverbot endlich auch für Österreicher gelten, ...

Na gottseidank, dann muss ich mir den Funkel'schen Grottenkick nimmer antun und kann mich an den Hopp'schen Buben erfreuen. Und den Ümit nehm ich gleich mit.

Och, nur weil de Stadionverbot hast, gleich den Verein wechseln ?

Halte am GD wache, dann brauch Richie während des Spiels die Sachen net wegzupacken    

Ich würd eher sagen dann braucht sich Richie keine Sorgen mehr machen um den Abtransport - dann ist nämlich nix mehr da wenn der Ösi das ganze Spiel am GD weitersäuft .
#

hab ich jetzt gewonnen?
#
Schlimme Sache ... ganz schlimme Sache ...

zunächst mal mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen der Opfer.

Zur Diskussion hier - es ist schon merkwürdig ... Amoklauf an Schulen bringt man eigentlich damit in Verbindung dass der Betreffende sich von Lehrern oder Mitschülern - ich sag mal - falsch behandelt fühlt und irgendwann das Fass überläuft.
Der Amokläufer von Winnenden hatte aber seinen Abschluss in der Tasche. Außerdem war er in einem Tischtennisverein - er soll wohl auch im Schützenverein dabeigewesen sein wo sein Vater ist. Also ein typischer Einzelgänger sieht mir anders aus ... irgendwas muß sich da über Jahre angestaut haben und heute ein sehr trauriges Ende gefunden haben.

Mehr Gedanken als um ihn mach ich mir aber um die Opfer ... ich meine wenn wir hier schon sagen - ohgott - was wäre wenn das bei mir passiert? - wie muß es dann erst denen gehen die das heute alles live miterlebt haben ... die können doch nie wieder ruhig in einem Klassenzimmer sitzen weil sie jedesmal Panik kriegen müssen dass gleich die Tür aufgeht und einer losschießt.
#
Na da schließ ich mich natürlich an! Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!

und natürlich hat der Commander recht - Fische sind einfach die besten .
#
EvilRabbit schrieb:
Humpelheinz schrieb:
wars nicht liverpool, die auch mal verdammt hoch gewonnen haben. irgendwas mit 8 oder 9 toren in der cl?

allein die vier buden gegen real sind schon bei weitem höher zu bewerten als das was die bayern da heute gebracht haben. man muss allerdings sagen, respekt davor wie die sich trotz des ohnehin schon sicheren einzugs präsentiert haben. zum glück sind sie in der liga nicht mal halb so motiviert    

Seh ich genauso ... aber das wird natürlich jetzt wieder hochgejubelt ... trau mich gar nicht bild.de anzuklicken ... fakt ist dass auch die Reserve der Eintracht heute gegen Lissabon gewonnen hätte - da war von vornherein kein Siegeswille da bei denen.
#
SGE_Werner schrieb:
Gegentore von Sporting in der port. Liga in 21 Spielen : 14

Nur mal so    

also was die hier abliefern ist nur noch peinlich ... kann mich für diese scheiss Bayern nicht freuen - aber für einen freuts mich dennoch - dieser Thomas Müller scheint wirklich was drauf zu haben - WO IST HB? - den Ochs hammer auch aus München geholt .
#
SGE_Werner schrieb:
Chelsea 2:1

ne - 2:2 - und das passiert unserem statistikpapst .
#
na gott sei dank - jetzt hat der klose wenigstens auch sein tor ...

also mit diesem sieg brauchen sich die bayern wirklich nicht rühmen - jesses was ist das für ne peinliche vorstellung von sporting
#
oko1979 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sporting drückt. Mal schaun ob das noch was mit den acht fehlenden Toren wird.

Och ne, der Portugiese klärt unbedrängt den Ball zur Ecke    

also eins steht fest, es gibt keine verlängerung    

in Athen noch möglich . die anderen 3 scheinen entschieden - bayern und liverpool lassen nichts mehr anbrennen und ich fürchte auch juve schießt keine 2 tore mehr.

hols der geier ... 2:1 Villareal  - auch das ist fast durch ...
#
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sporting drückt. Mal schaun ob das noch was mit den acht fehlenden Toren wird.

Och ne, der Portugiese klärt unbedrängt den Ball zur Ecke    

also eins steht fest, es gibt keine verlängerung    

in Athen noch möglich . die anderen 3 scheinen entschieden - bayern und liverpool lassen nichts mehr anbrennen und ich fürchte auch juve schießt keine 2 tore mehr.