>
Avatar profile square

Perseus

1372

#
Oh Mann jetzt haben wir hier schon sowas wie den Dr. Love der Trump-Fans. Langsam wirds mir echt zu bunt...
#
Da muss ich Dir vollkommen Rechte geben

Europa hat seine eigene Probleme - daher, was juckt es uns was dort drüben passiert?
Solange sie keinen Krieg anzetteln kann es einem egal sein - FORZA SGE
#
Tja.

"Make America Great Again" ist anscheinend das Synonym für:

Die höchste Arbeitslosenquote seit der großen Depression in den 30ern mit 14,7%...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-arbeitslosenquote-steigt-14-7-prozent-groesster-job-verlust-seit-der-grossen-depression-a-3353ee5d-96fe-4f39-8c8e-e2aeacf7e0a2

… und der Eindruck, dass Murica mittlerweile ein Failed State ala Pakistan ist:
https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2020/06/underlying-conditions/610261/
#
verglichen mit Europa wird es hier sicherlich nicht anders aussehen aber wer weiss das schon..

#
Egal welcher Mann sich um dieses Amt in den USA bewirbt, er wird sich diese Vorwürfe gefallen lassen müssen. Leider werden zu grosse Summen von den Medien bei diesen Themen ausbezahlt und oft vergessen dass es sich ggfs. um einvernehmlichen Sex gehandelt hat.. Das ist sehr schade für echte Opfer!

Anders sieht es nicht aus beim Thema Rassismus - man schaue nur was Jussie Smollett abziehen wollte und wie Hollywood zuerst darauf reagiert hat. Als es sich heraus stellte, dass es alles Fake war und er eine höhere Gage haben wollte, hat man plötzlich nicht mehr so darüber berichtet. Sehr zum Leid echter Rassismusopfer..

Jussie Smollett Interview zur "Tat"
https://www.youtube.com/watch?v=pXLx5OY21Bk

War alles Fake...
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/jussie-smollett-vor-gericht-angriff-auf-das-eigene-leben-16676204.html
#
Biden führt übrigens immer noch mit knapp 6 % in den Umfragen vor Trump. In Florida führt er mit gut 3 % im Schnitt vor Trump , in Wisconsin mit knapp 3 % , in Michigan mit 5,5 % , in Pennsylvania mit 7 % , in Arizona mit gut 4 %.

Alle Staaten wurden von Trump im Jahr 2016 gewonnen. Biden hat den Vorteil, dass er auch von der weißen eher konservativeren Mittelschicht gewählt werden wird. Das ist die Chance für die Demokraten, Trump vom Thron zu stürzen.

Aber es ist noch ein langer Weg dahin. Wenn Biden auch nur 3-4 % einbüßt, dann ist Trump wieder in einer ähnlichen Position wie 2016 gegenüber Clinton.
#
Diese Staaten hatten sicherlich auch H. Clinton vorne gesehen zu diesem Zeitpunkt vor 4 Jahren - hat also nichts zu heissen.

Joe Biden hat sich auf jeden Fall mit seinem Interview auf CNN zum Thema Sexuelle Gewalt auf Tara Reade keinen Gefallen getan und mehr Fragen aufgeworfen. Was steht alles in den Akten von der Universität von Deleware zum Thema Russland, was man Trump 3 Jahre lang vorgeworfen hat?

Es wird ein schmutziger Wahlkampf - wie immer in den USA - und die Dems haben die Messlatte in den letzten 3 Jahren sehr niedrig gesetzt. Bin gepsannt was alles noch passiert

Richtig interessant werden die Ergebnisse aus dem John Durham Report werden, sofern er diese mal zusammengetragen und veröffentlicht hat. Beim Thema FISA Reports wurden schon einige unregelmässigkeien der Dems entdeckt und Michael Flynn wurde diese Woche auch "freigesprochen" nachdem man ihm wohl eine Falle gestellt hatte.. Es wird ein lustiges Wahljahr in den USA

#
Nun die Schweiz ist mein 5. Land in dem ich leben darf (seit 3 Jahren) und generell pauschalisieren kann man den "Schweizer" nicht aber es ist schon so, dass der deutsche (auch andere Nationalitäten) nicht den besten Ruf hat. Teilweise kann ich es verstehen, da besonders junge neureiche Ausländer zum protzen neigen und damit kann der Schweizer so gar nichts anfangen. Man trägt zwar als Schweizer die Rolex am Handgelänk, fährt aber dann mit dem Velo auf die Arbeit während (etwas überspitzt gesagt) der "Ausländer" sehr gerne die 2km mit dem Porsche fährt und im Büro dann einen auf Umweltschützer macht.

Ausserdem betreffen die Youtube Videos besonders Zürich - Der Züricher ansich hat einen schlechten Ruf in der Schweiz
#
Wenn ich schon das im rechten Spektrum genutzte Wort "Gutmensch" lese wuerde ich am liebsten gleich kotzen.
#
Der Beitrag wurde bestimmt schon zigfach gemeldet obwohl er inhaltlich richtig ist
#
Mainhattener schrieb:

Glückwunsch an die Chandlers.


https://twitter.com/eintracht_us/status/1140389215198437376
Hier darf man dann auch gratulieren.
#
Glückwunsch auch von mir!

Das mit dem US Pass würde ich mir allerdings noch mal überlegen 😂 man hat damit mehr Probleme als mit jedem anderen Pass und darf zusätzlich doppelt Steuern zahlen 🙄
#
Perseus schrieb:

Da muss man nur mal in den Zeitungen blättern und man findet genug Fälle, wo man dem Täter sehr, sehr entgegen gekommen ist. Fakt ist; Mord ist Mord und gehört entsprechend bestraft, egal welche nationalität der Täter hat. Im übrigen sind die Gefängnisse in DE doch eher im Jugendherberge-Stil gehalten und nicht einem Gefängnis.

Falls jemand mal Zeit hat, empfehle ich ihm/sie einen Vormittag auf dem Gericht zu verbringen

Im übrigen glaube ich nicht, dass alle Menschen die in Chemnitz auf den Strassen waren, Nazis sind.

Respekt, wie gut du das aus Indien beurteilen kannst.

Wann warst du denn das letzte mal

1. auf einem deutschen Gericht
2. in einem deutschen Knast
3. In Chemnitz
?
#
1. irgendwann 2015-16
2. durfte mal ende der 90ern in einen DE Knast und war vor einem Jahr in einem US Gefängnis (guter Freund arbeitet dort)
3. Chemnitz noch nie - kenne aber einige andere Ost-Städte

BTW: woanders leben tut gut und öffnet einem mal die Augen, auch wenn Indien nicht ganz oben stand bei mir
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ansonsten kann ich Perseus Erfahrung nur bestätigen.

Du kannst bestätigen, dass ein "Mörder nicht einen Tag ins Gefängnis musste, da der Richter einer farblichen Partei angehörte. So läuft es doch jeden Tag." ?
Erzähl.
#
Da muss man nur mal in den Zeitungen blättern und man findet genug Fälle, wo man dem Täter sehr, sehr entgegen gekommen ist. Fakt ist; Mord ist Mord und gehört entsprechend bestraft, egal welche nationalität der Täter hat. Im übrigen sind die Gefängnisse in DE doch eher im Jugendherberge-Stil gehalten und nicht einem Gefängnis.

Falls jemand mal Zeit hat, empfehle ich ihm/sie einen Vormittag auf dem Gericht zu verbringen

Im übrigen glaube ich nicht, dass alle Menschen die in Chemnitz auf den Strassen waren, Nazis sind.
#
Tafelberg schrieb:

Hit-Man schrieb:

Übrigens sind die Politiker, die Verbrecher nicht abschieben können/wollen genauso Mitschuld

       


das vieles nicht richtig läuft ist offensichtlich, aber:
auch für abgeschobene Asylanten gilt der rechtstaat, siehe Fall Samir A.

Wo der Zusammenhang mit den widerwärtigen und schlimmen Ausschreitungen in Chemnitz besteht, weiß ich nicht.

ganz einfach...der Bürger fühlt sich verschaukelt. Solche Leute müssen konsequent das Land verlassen...sonst können die Rechten leichter mobilisieren und zur Selbstjustiz animieren
#
Ich muss Hit-Man hier zustimmen.

Ich bin selbst Ausländer und habe mittlerweile in 5 Ländern (rund 60 bereist) und mit Abstand, am längsten in Deutschland (28 Jahre) gelebt. Ich hatte in DE noch nie das Gefühl gehabt unerwünscht zu sein oder sonst irgendeine negative Erfahrung gemacht. Klar gibt es die Steriotyp-Witze über andere Völker oder ethisches Aussehen aber diese Witze gibt es überall auf der Welt und sind meistens OK. Wenn in #dieMannschaft Witze über Kartoffeln gemacht wurde, hat sicherlich auch mal ein MÖ gelacht.

Leider ist auch festzuhalten, dass die Gesetze nirgends so lasch bzw. nicht umgesetzt werden, wie in DE. Schaut man sich die Gründe genauer an, ist festzuahlten dass es politische Gründe hat und gewisse Parteien es blockieren. Leider! Ich kenne einen Fall von einem ehemaligen Nachbarn in Frankfurt, der so schaurig ist, dass ich ihn hier nicht erläutern möchte und der Mörder bzw. Nekrophiler (deutscher) musste nicht einen Tag ins Gefängnis, da der Richter einer farblichen Partei angehörte. So läuft es doch jeden Tag..

BTW: schaut man sich die alten Videos von AM (vor der Kanzlerschaft) wäre sie heute eine massiv rechte! Damit hat sie damals die Wahl gewonnen. Somit hat sich nicht unbedingt das Volk verändert, sondern die Politik und deren Ausrichtung.
#
50% blieben der SGE - Grandios eingefädelt
#
Aus diesem Grund enthalte ich mich schon lange in diesem Forum. Ist Armateurhaft geführt und der besagte Forumuser geniesst Narrenfreiheit!

Cheers
#
Kovac hat offentsichtlich die Lage nicht mehr unter Kontrolle. Daher verstehe ich nicht, wieso man ihn nicht bereits jetzt beurlaubt hat. Er plant jetzt bereits die neue Saison —> die der Bayern!

Sorry aber wenn ich zum Wettbewerber wechsele, stellt mich mein Arbeitgeber sofort frei
#
Ist schon interessant wie gegen Trump geschossen wird und kaum gegen Bush oder vorallem gegen Obama. Der heilige Friedensnobelpreisträger hat gleich mal (!) 7 Länder während seiner Amtszeit bombardiert (fast doppelt soviel wie Bush) und ist maßgeblich am Flüchtlingsstrom und somit dem Brexit beteiligt gewesen.

Trump ist sicherlich nicht dass beste für die Welt aber er ist das Ergebnis nach 16 Jahren Kriegsbeteiligung der USA und er wird keinen Krieg von sich aus anzetteln. Im Moment gehe ich davon stark aus dass er sogar wieder gewählt wird. Ob das der EU passt oder nicht aber sie muss langsam eigenständiger in Sachen Verteidigung werden.
#
Das die Bayern sich überhaupt mit NK befassen, zeigt dass die Liga nichts mehr herzugeben hat
#
Gacinovic ist es schon bekannt, dass das Mannschaftsport ist, oder? Jede Woche diese Alleingänge von ihm obwohl andere z.T. besser stehen. Bin echt froh, wenn Fabian wieder spielt und ein echtes Mittelfeld vorhanden ist
#
Perseus schrieb:

Durch Obama`s komplexes Steuerssystem (z.B. FATCA) sind den US Unternehmen aktuell die Hände gebunden und sie sind schlichtweg nicht Wettbewerbsfähig im Internationalem Vergleich. Leider wurde über diese Themen nie Berichtet und die Leute - vorallem in der EU - haben keine Ahnung und Interesse welche Hürden Obama seinen Landsleuten mit diesem Monster auferlegt hat.

Man Stelle sich vor ALLE ca. 9 mio. US Bürger im Ausland müssen - Dank Obama - ihre Steuererklärung n den USA einreichen bzw. sind die Banken in der EU dazu verpflichtet (!) US Bürger zu melden, sonst werden sie von den USA mit 30% bestraft! Leider bin ich einer dieser Fälle und zahle - dank meines hohen Gehaltes - zusätzliche Steuern in den USA, von denen ich NICHTS habe, subventiere somit Kriege von Bush und Obama, weil man Vater Amerikaner war und ich als Kind dort mal als 1,5 Jahre gelebt habe. Das macht sonst nur Eritrea auf dieser Welt und diese wurden von der UNO dafür gerügt.. Bei Obama hat keiner etwas gesagt - ist ja schliesslich ein dufter Typ und toller Entertainer.

Letztenendes ist mir egal wer Präsident in den USA ist und wird, so lange dieser keine neue Kriege anfängt und er sein Volk und seine internationalen Partner anständig behandelt.


Zunächst mal Glückwunsch zu deinem hohen Gehalt!

Ein paar Anmerkungen hätte ich aber dann doch noch. Das Weltbesteuerungsprinzip für US Bürger gemaess Staatsbürgerschaft anstatt Wohnsitz ist natürlich blöd, wurde allerdings nicht von Obama erfunden, sondern existiert schon seit ich denken kann. Dank Obama kann man jedoch seine seit jeher geschuldeten Steuern aufgrund des dämlichen Steuerprinzips nicht mehr so einfach hinterziehen. Das ist natürlich sehr bedauerlich, vor allem, wenn man so ein hohes Gehalt hat.

Es gibt aber eine einfache Abhilfe:

"Während einer zehn Minuten dauernden Zeremonie zur Abgabe der US-Staatsbürgerschaft in einer Kabine mit schusssicherem Glas fragen Mitarbeiter der US-Botschaft die Antragsteller, ob sie ihren Pass auch wirklich freiwillig abgeben und ob sie die Folgen dieser Entscheidung verstehen.

Geht alles glatt, zahlen die Antragsteller eine Gebühr von 450 Dollar – und sind fortan keine Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika mehr."


PS: FATCA hat mit der Besteuerung US-amerikanischer Unternehmen und deren Wettbewerbsfähigkeit nichts zu tun.

Bussi
#
SGE-URNA schrieb:

Perseus schrieb:

Durch Obama`s komplexes Steuerssystem (z.B. FATCA) sind den US Unternehmen aktuell die Hände gebunden und sie sind schlichtweg nicht Wettbewerbsfähig im Internationalem Vergleich. Leider wurde über diese Themen nie Berichtet und die Leute - vorallem in der EU - haben keine Ahnung und Interesse welche Hürden Obama seinen Landsleuten mit diesem Monster auferlegt hat.

Man Stelle sich vor ALLE ca. 9 mio. US Bürger im Ausland müssen - Dank Obama - ihre Steuererklärung n den USA einreichen bzw. sind die Banken in der EU dazu verpflichtet (!) US Bürger zu melden, sonst werden sie von den USA mit 30% bestraft! Leider bin ich einer dieser Fälle und zahle - dank meines hohen Gehaltes - zusätzliche Steuern in den USA, von denen ich NICHTS habe, subventiere somit Kriege von Bush und Obama, weil man Vater Amerikaner war und ich als Kind dort mal als 1,5 Jahre gelebt habe. Das macht sonst nur Eritrea auf dieser Welt und diese wurden von der UNO dafür gerügt.. Bei Obama hat keiner etwas gesagt - ist ja schliesslich ein dufter Typ und toller Entertainer.

Letztenendes ist mir egal wer Präsident in den USA ist und wird, so lange dieser keine neue Kriege anfängt und er sein Volk und seine internationalen Partner anständig behandelt.


Zunächst mal Glückwunsch zu deinem hohen Gehalt!

Ein paar Anmerkungen hätte ich aber dann doch noch. Das Weltbesteuerungsprinzip für US Bürger gemaess Staatsbürgerschaft anstatt Wohnsitz ist natürlich blöd, wurde allerdings nicht von Obama erfunden, sondern existiert schon seit ich denken kann. Dank Obama kann man jedoch seine seit jeher geschuldeten Steuern aufgrund des dämlichen Steuerprinzips nicht mehr so einfach hinterziehen. Das ist natürlich sehr bedauerlich, vor allem, wenn man so ein hohes Gehalt hat.

Vielen Dank aber meine Ausgaben sind auch entsprechend (Schweiz).. Meine Steuern werden dort gezahlt wo ich lebe und dessen "Dienste" in Anspruch nehme. Dieses einfache Prinzip habe ich bisher in allen Ländern verstanden und auch eingehalten, auch wenn ich es für unnützig gehalten habe (z.B. Indien).

Es gibt aber eine einfache Abhilfe:

"Während einer zehn Minuten dauernden Zeremonie zur Abgabe der US-Staatsbürgerschaft in einer Kabine mit schusssicherem Glas fragen Mitarbeiter der US-Botschaft die Antragsteller, ob sie ihren Pass auch wirklich freiwillig abgeben und ob sie die Folgen dieser Entscheidung verstehen.

Geht alles glatt, zahlen die Antragsteller eine Gebühr von 450 Dollar – und sind fortan keine Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika mehr."


Diese Zahl ist nicht mehr korrekt und wurde noch unter Obama auf 2350 Dollar angehoben. Hinzu könnte noch eine "Exit-Tax" kommen von etwa 10.000 Dollar - je nach Fall. Trotz dieser Kosten steigt die Zahl der ehemaligen "US Bürger"

PS: FATCA hat mit der Besteuerung US-amerikanischer Unternehmen und deren Wettbewerbsfähigkeit nichts zu tun.

Ich sagte z.B. FATCA - es gibt diverse andere - seltene - Steuern für US Unternehmen mit Hauptsitz in USA, was die Wettbewerbsfähigkeit einschränkt

Bussi


https://www.youtube.com/watch?v=4x1iU9arEDw&sns=fb
Die ersten 1:30 min. reichen aus um zu verstehen wie Wettbewerbsfähig die USA tatsächlich sind.

Ich möchte letztendlich nur gesagt haben, dass nicht alles was Obama getan hat, war tatsächlich erfolgreich. Es gebe noch die Obamacare, die u.a. Rentner wieder zu arbeiten gezwungen hat, da sie sich diese Versicherung - die sie nie wollten - ganz einfach nicht leisten konnten. Ob es je eine Trump es besser machen wird, wird man erst in 4 Jhren bzw. 3,5 Jahren sehen
#
*subventioniere - Sorry
#
Ich glaube, dass die meisten US-Unternehmen herzlich wenig ändern werden. Man sagt den USA ja vieles nach, aber dass die Unternehmer die Zeichen der Zeit nicht erkennen würden, glaube ich nicht. Da herrscht ein ausgesprochen großer Innovationswille und eine gewaltige Innovationsfähigkeit und -kompetenz. Natürlich werden die also weiter in erneuerbare Energien investieren.

Das Problem liegt eher darin, dass benötigte und zugesagte Gelder nun anderweitig akquiriert werden müssen. Aber die USA werden sich nicht per se zurück entwickeln - jedenfalls nicht weiter als der Protektionismus dieses orangenen Analphabeten das ohnehin bewirken würde. Aber die wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie jetzt die Tesla-Werke schließen und Autos mit Kohleöfen beheizen würden. Natürlich machen die weiter, wie ja auch der Ausstieg von Elon Musk aus Trumps Beratergremium unterstreicht ... dann eben ohne Trump.
#
Durch Obama`s komplexes Steuerssystem (z.B. FATCA) sind den US Unternehmen aktuell die Hände gebunden und sie sind schlichtweg nicht Wettbewerbsfähig im Internationalem Vergleich. Leider wurde über diese Themen nie Berichtet und die Leute - vorallem in der EU - haben keine Ahnung und Interesse welche Hürden Obama seinen Landsleuten mit diesem Monster auferlegt hat.

Man Stelle sich vor ALLE ca. 9 mio. US Bürger im Ausland müssen - Dank Obama - ihre Steuererklärung n den USA einreichen bzw. sind die Banken in der EU dazu verpflichtet (!) US Bürger zu melden, sonst werden sie von den USA mit 30% bestraft! Leider bin ich einer dieser Fälle und zahle - dank meines hohen Gehaltes - zusätzliche Steuern in den USA, von denen ich NICHTS habe, subventiere somit Kriege von Bush und Obama, weil man Vater Amerikaner war und ich als Kind dort mal als 1,5 Jahre gelebt habe. Das macht sonst nur Eritrea auf dieser Welt und diese wurden von der UNO dafür gerügt.. Bei Obama hat keiner etwas gesagt - ist ja schliesslich ein dufter Typ und toller Entertainer.

Letztenendes ist mir egal wer Präsident in den USA ist und wird, so lange dieser keine neue Kriege anfängt und er sein Volk und seine internationalen Partner anständig behandelt.
#
Wir haben doch noch ein Freundschaftsspiel gegen Seattle Sounders...... evtl. Microsoft bzw. Xbox?