>
Avatar profile square

peter bein

1058

#
Problem, dass wir kein adäquates Backup für Koch und Pacho haben. Gut das Hases 2 Schwächen sprich Zweikämpfe am Boden und in der Luft gleich 2 Tore zu Folge haben ist bischen Pech. Wobei beim 1:1 hat er den Freiburger auch schießen lassen, aber dass hätte unseren echten IVs auch passieren können.
Hinterher damit kommen ist immer einfach. Aber Smolcic hätte es wohl nicht schlechter gemacht...
#
Hase ist mittlerweile ehrlich gesagt auch zu langsam im Kopp. Unter Zeitdruck trifft der keine guten Entscheidungen. Sowohl mit und erst Recht gegen den Ball. Das Zuspiel von Tuta war nicht geil aber Hase muss zwingend Höhler auf dem Schirm haben und ihm im Zweifel den Ball einfach lassen. Dafür hat er ja seine 100 Jahre Erfahrung.
#
Stellt sich die Frage warum Freiburg so selten hoch presst. Das ist für noch 1, 2 Dinger gut....
#
Tuta und Hase nebeneinander. Was zu erwarten war ...
#
Die Belgiers spielen gutes Pressung. Das Gegentor ist jetzt nicht untypisch. Gut ich hätte erwartet, dass der Bock von Tuta kommt... Tipp: Selbe Halbzeit nochmal, 4:2 für uns!
#
Ui starke Bewegung vom Belgier, aber nicht mit Pacho.
#
Anthrax schrieb:

Ui starke Bewegung vom Belgier, aber nicht mit Pacho.

Gell fand ich auch. Absolut genial von Pacho
#
Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn! Mario Götzeeee!
Eintracht Frankfurt ist Hessen-Pfalz Meister!
Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem hart erkämpften, äußerst wertvollen und verdienten Arbeitssieg.
Offensiv ist sicher noch Luft nach oben, defensiv und kämpferisch war das heute eine Glanzvorstellung.
#
Mach ihn, mach ihn, derexperte ist nachbetrachtungssgemainzthread Meister! Sehr schön. Ich hab gelacht.
#
Wunderschöner Sieg. Genau das wünsche ich mir seit Spieltag1. 1 gute Aktion dann mit Glück und Klasse das Ding nach Hause verteidigen. Geiler als ein 5:0. Red Bull ärgert sich noch 3'Wochen über die unverdiente Niederlage. Herrlich.....
#
Wow irgendjemand ne Ahnung wann wir mal ein Spiel in der NSZ komplett gedreht haben? Passiert auch nicht so oft.
Zur Kritik am Spiel. Ist halt auch schwer gegen einen Gegner der gut verteidigt und ansonsten nicht das geringste Interesse zeigt selbst aktiv zu werden.
Schon erstaunlich was aus Gladbach geworden ist…
Zum Thema fehlender 9er - der haette sich heute zumindest bis Nkounkou+Ueberzahl auch nur gelangweilt….
#
Erstaunlich wie die Leute hier wegen 2er Kackspiele freidrehen. Gegen Paok und VfB wars ok. Ergebnisse waren nix.
Das ist eine junge Mannschaft, die kann nicht stabil sein. Insbesondere wenn die Ergebnisse mal nicht passen. Das wird etwas dauern, bis man da wieder rauskommt. Aber es wird wieder besser. Genug Qualität ist da!
#
Schätze mal dass die öffentliche Ansage einfach der nächste Schritt in Sachen Disziplinierungs Maßnahmen ist und anderes wohl nicht gefruchtet hat. Ich halte das für legitim.
#
Von dem Thema Aufbaugegner für schwächelnde Mannschaften habe ich keine Ahnung. Es ist statistisch allerdings wirklich von Nachteil wenn man gegen eine Mannschaft spielen muss die gerade ihren Trainer gefeuert hat. Zumindest als Team das von der Qualität nicht zur Topspitze gehört.

Das Team, welches den Trainer gefeuert hat, hatte ja natürlich nicht das Gegnerscouting eingestellt sondern ist auf den kommenden Gegner bestens vorbereitet. Der Gegner hingegen kann nur seine Scoutinganalyse bezüglich der Spieler nutzen. Über den neuen Trainer hingegen gibt es höchstens historische Daten, nicht aber darüber wie er mit seinem neuen Verein spielen lassen wird.

Man kann taktisch somit leichter überrumpelt werden, was vorallem für Teams ein Problem darstellt, welche nicht individuell deutlich stärker sind. Was bei uns in den vergangenen Jahren öfter der Fall war. Wir waren individuell nie so gut besetzt als dass wir die Mannschaft hätten abschießen können und dann haben wir auch noch keine Ahnung wie der Gegner taktisch agieren wird.
Am 11. Spieltag könnte uns das gegen Bremen schon wieder passieren. Aber ansonsten schaut es gut aus und die Gladbacher werden Seoane hoffentlich, falls überhaupt, erst in der Winterpause entlassen.

Dazu gab es mal eine Analyse aus der Premier League und ich muss morgen mal schauen ob ich die wieder finde.
#
Hilfe jetzt kommt mir Bitte nicht mit Zahlen und Fakten. Das ist ein Fussballforum. Das geht kaputt, wenn man nicht ausschließlich mit Bauchgefühl und Meinung operiert!
#
Sehr gutes Spiel. Unverdient mit viel Pech verloren. Mir ist nicht bange. Fussball ist ein low scoring Game und da spielt der Zufall naturgemäss eine grössere Rolle.
Also die Ergebnispessimisten mal locker durch die Hose atmen. Das wird schon!
#
Ich find's extrem angenehm, dass wir plötzlich eine souveräne Defensive haben. Kein Vergleich zu den letzten Jahren, wo es jederzeit hinten rappeln konnte.
Und nach vorne war seitens Aberdeen extrem Busparking angesagt.
Insofern kein Wunder dass das kein Offensiv Feuerwerk war.
Kader ist auch tief. Also ick freu mir. Weiter so!
#
WürzburgerAdler schrieb:

Andere (Ebimbe) versuchen es aus ähnlicher Position mit der Innenseite.
Wir hatten gestern fast schon zahllose tolle Ausgangssituationen, um Tore zu schießen. Das Mittelfeld war durchkombiniert, die Spieler in Position, meist auch genügend Spieler nachgerückt. Und dann kommt eine kleine Schlamperei und schon war der ganze Aufwand wieder für die Katz.

Es fehlen die Spieler im Mittelfeld, die Torgefahr ausstrahlen so einfach ist das. Wir sind qualitativ nicht gut genug aufgestellt offensiv. Wir denken da an die Vorrunde letzte Saison, da haben aber Lindström und Kamada massenweise Tore geschossen. Kamada ist jetzt weg und Lindström ein Schatten.

Die restlichen Offensivspieler, außer Kolo, sind viel zu ungefährlich vor dem Tor. Hier muss was passieren einfach, ansonsten wird Dino da genauso scheitern wie Oli Glasner. Du kannst Torgefahr nur zu einem gewissen Grad trainieren, du machst aus Götze oder Max keinen Goalgetter.
#
Aber da bitte ich doch drum, dass Dino sich genau wie Oli zu nem europäischen Titel scheitert! Leute...
#
Doof doof doof. Glasner werden wir genauso nachtrauern wie der BVB Klopp.
Für den schmalen Kader und insbesondere die fehleranfällige Abwehr ist Krösche verantwortlich.
Die SGE handelt wieder wie jeder andere übliche Verein, der sich am Ende wundert warum das in Freiburg oder bei Union alles so viel besser funktioniert.
Meine Güte geht mir das auf den Keks.
#
Zum Thema Alario empfehle ich übrigens Rasenfunk #385 Bochum SGE 3:0. Da urteilt Constantin Eckner am Ende des Eintracht Segments über Alario.
Aufschlussreich...
#
Finally my 50 Cent. Es ist ein Qualitätsproblem. Es sind zu viele Verletzte. 3er Kette kann man auch Mal hinterfragen.
Wenn alle gesund sind reicht's für besseres.
Wobei selbst dann defensiv Qualität fehlt. IV sowieso und seid unsere 6er irrlichtern ist dass zu wenig.
Kaderbreite kann man also Mal bei Krösche nachfragen.
System und Belastungssteuerung bei Glasner.
Aber bitte nicht mehr die "Mentalität"
#
peter bein schrieb:

Glasners Reaktion unmittelbar nach Spiel im Affekt auf die immer gleichermaßen dämlichen wie provokanten Fragen ist so menschlich wie erklär und vertretbar.


Ich zitiere noch mal den Kicker

""Wenn man die Leistung heute sieht, muss man sagen, haben wir es nicht begriffen", sagte Krösche nach dem Spiel gegen den FCA. Im Grunde genommen wurde Glasner auf der Pressekonferenz nach dem 1:3 in Hoffenheim nur das gleiche gefragt."

Die PK war übrigens nicht 5 Minuten nach dem Spiel und die Frage war eine Standard-Frage eines Journalisten, in dem Fall Peppi. Ich finde es eine traurige Entwicklung, wie sehr hierzulande es immer populärer wird Journalisten anzugehen und überall das Böse zu sehen.
#
Derselbe Satz ist in unterschiedlichem Kontext einmal eine inhaltslose Floskel und einmal eine Provokation. Einmal kommt er von einem der beruflich was mit Fussball macht und einmal von einem der beruflich was mit Sprache macht.
Es gäbe ne Menge Fragen die man in der PK stellen könnte.
Indirekt zu unterstellen es habe am Einsatz gelegen ist aus meiner Ansicht schlicht daneben.
Wenn der Sportjournalist außer dem Halbzeitergebnis nix verstanden hat soll er halt fragen woran hat's gelegen. Da tummeln sich so viele eloquente Typen, deren liebe zum Spiel deutlich über ihrem Fussballsachverstand anzusiedeln ist. Das nervt. Ich erwarte einfach mehr von dem Berufsjournalisten als von nem Fan.
#
Mmh was soll denn jetzt die öffentliche Kritik von Hellmann an Glasner. Glasners Reaktion unmittelbar nach Spiel im Affekt auf die immer gleichermaßen dämlichen wie provokanten Fragen ist so menschlich wie erklär und vertretbar. Warum sich Hellmann jetzt bemüssigt fühlt in Ruhe vom Sofa aus Glasner anzuzählen... Unangenehm.