peter
41603
Dirty-Harry schrieb:
Was ich mich in diesem Zusammenhang Frage: Welche Zufriedenheit und Stimmung ist tatsächlich in deutschland bezüglich Migration, wenn Koch jetzt ausschließlich mit seiner" vordergründigen Positionsbeschreibung" diese für seinen Wahlkampf offensichtlich nutzt.
Petra Roth- gleiche Partei!!- betont doch immer, wie schön und toll die Multi-Kulti- Gesellschaft in Ffm. funktioniert.
gute frage. im alltag funktioniert das ja auch.
es ist halt immer so, dass wenn eine spektakuläre sache passiert gerne polemisiert wird. marco im türkischen knast: keine türkei in der eu. ein ausländischer schläger: abschiebung. usw, usw.
dass unbeteiligte auf die fresse bekommen passiert wahrscheinlich an jedem spieltag und wochenende neben fußballplätzen. deswegen sind fußballfans noch lange keine verbrecher. hier in sachsenhausen gab es früher jedes wochenende heftige schlägereien. deswegen sind kneipengänger aber keine verbrecher.
wenn jetzt aber, zeitlich passend, zwei vollidioten einen mann aufmischen und das boulevard groß einsteigt und plötzlich meldungen die früher auf seite fünf gestanden hätten zum "großen problem" hochgejazzed werden, dann ist das für koch schon einmal ein achtungserfolg.
ich sage es nochmals: der mann ist seit 9 jahren regierungschef in hessen. trägt er nicht dann die verantwortung für dinge die nicht funktionieren?
peter
DBecki schrieb:peter schrieb:DBecki schrieb:Eintrachttrikot schrieb:
Jetzt ist sowas, leider, auch in Frankfurt geschehen. Dort haben sieben Jugendliche einen U-Bahn-Fahrer verprügelt, nachdem sie in einem Zug randaliert haben.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33644674
Naja, die Jungs werden schon mit ein bisschen gutem Zureden bestimmt wieder auf den richtigen Weg geführt.
gibt es nur zwei möglichkeiten? entweder bootcamps oder gutes zureden? das glaube ich nicht.
ich denke eine haftstrafe im gesetzlich bereits jetzt möglichen rahmen wäre auch ok. wozu gesetze verschärfen, wenn aktuelle strafrahmen zumeist nicht ausgeschöpft werden?
peter
Weisst Du, ich persönlich würde eine Haftstrafe möglicherweise als traumatisierender empfinden als eine psychologisch betreute Besserungsanstalt oder auch ein Erziehungscamp (ausdrücklich keine Bootcamps nach US-Vorbild mit Drill und Erniedrigung).
Viele hier allerdings hören sich so an, als sollten jugendliche Gewaltstraftäter in überhaupt keiner Form bestraft werden.
zu denen, die dieser meinung sind, zähle ich ganz sicher nicht. ich finde allerdings den aspekt relevanter von solchen kids nach einer, wie auch immer gearteten bestrafung, nicht mehr bedroht zu sein.
mir ist resozialiserung wichtiger als rache.
aber vielleicht sind wir da gar nicht weit auseinander.
peter
Vael schrieb:
Ich möchte hier mal nicht auf das Trainingslager und die Verletzten- und Krankenmisere eingehen, das wird wohl schon ausgiebig diskutiert.
Viel eher möchte ich mal auf Kids Blog hinweisen, der mal wieder supertreffend formuliert ist und viel zu selten hier im SAW Gesabbel gewürdigt wird. Klasse Kid, weiter so!
wenn jemand schon alles gesagt hat, was soll man dann antworten? kids meinung ist, bis auf kleinere details, mit meiner zumeist fast identisch.
unverzichtbare pflichtlektüre.
peter
DBecki schrieb:Eintrachttrikot schrieb:
Jetzt ist sowas, leider, auch in Frankfurt geschehen. Dort haben sieben Jugendliche einen U-Bahn-Fahrer verprügelt, nachdem sie in einem Zug randaliert haben.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33644674
Naja, die Jungs werden schon mit ein bisschen gutem Zureden bestimmt wieder auf den richtigen Weg geführt.
gibt es nur zwei möglichkeiten? entweder bootcamps oder gutes zureden? das glaube ich nicht.
ich denke eine haftstrafe im gesetzlich bereits jetzt möglichen rahmen wäre auch ok. wozu gesetze verschärfen, wenn aktuelle strafrahmen zumeist nicht ausgeschöpft werden?
peter
Eintrachttrikot schrieb:
Ist das der echte Spot? Weil im Youtube-Link steht ja noch extra3 dabei.
Sollte das der echte Spot sein, gehören diese Deppen nochmal wegen Landesverrat vor den Kadi. Wer das im Ausland sieht, muß sich ja vor Lachen in die Hose machen und Denken wir wären mal total beschert.
Der HR hätte auch versuchen können, damit zu argumentieren, das der Spot absolut lächerlich ist. Aber inhaltlich wurde es wohl vor Gericht nicht ausdiskutiert. Oder sind die Verhandlungsprotokolle irgendwo einsehbar?
das ist der echte spot. du findest ihn, falls du dir das zumuten möchtest, auch auf der homepage der npd hessen.
peter
http://www.youtube.com/watch?v=Bk4Vn-03rm8
mods, falls ihr der meinung seid, dass das hier nichts verloren hat löscht es. für mich ist es aber ein höhepunkt des politischen neuen jahres und ich vermute der redaktion der titanic steht die neidische zornesröte im gesicht.
was für volltrottel.
peter
mods, falls ihr der meinung seid, dass das hier nichts verloren hat löscht es. für mich ist es aber ein höhepunkt des politischen neuen jahres und ich vermute der redaktion der titanic steht die neidische zornesröte im gesicht.
was für volltrottel.
peter
adlerkadabra schrieb:peter schrieb:
ich glaube wir holen noch jemanden fürs offensive mittelfeld, meier kommt zurück und wir spielen ein 4-4-2. und ich glaube dass es sowohl köhler auch meier sehr helfen wird einen fenin vor sich zu haben. und überhaupt bin ich optimistisch.
peter
Durchs Barologlas betrachtet sieht die Welt hübsch bunt aus. Abber mid der Großbauschdell midde in der Säsong schdeische mir abb
barolo ist eine gute idee, aber es ist noch einen tick zu früh am tag...
peter
@tutzt
Mir kommt es eher so vor, als ob du nur das ließt, was du willst, ohne mal ein wirklich handfestes Argument konkret zur Sache zu bringen und ein Ablenkungsmanöver nach dem anderen startest, ob jetzt absichtlich oder nicht.
ich hatte deutlich geäußert, dass ich eine hohe freiheitsstrafe für die täter befürworte. ist das keine klare aussage? ich finde schon.
- du versuchst ein Ablenkungsmanöver
- ich habe ein Problem damit, dass du (und andere) es diskriminierend findest, wenn andere das in sachlich völlig richtiger Weise tun.
- Du lenkst hier schon wieder ab.
- was Personen wie kreuzbuerger -die ideologisch leider völlig verblendet sind
aha.
welcher teil meiner aussage war unsachlich?
peter
Mir kommt es eher so vor, als ob du nur das ließt, was du willst, ohne mal ein wirklich handfestes Argument konkret zur Sache zu bringen und ein Ablenkungsmanöver nach dem anderen startest, ob jetzt absichtlich oder nicht.
ich hatte deutlich geäußert, dass ich eine hohe freiheitsstrafe für die täter befürworte. ist das keine klare aussage? ich finde schon.
- du versuchst ein Ablenkungsmanöver
- ich habe ein Problem damit, dass du (und andere) es diskriminierend findest, wenn andere das in sachlich völlig richtiger Weise tun.
- Du lenkst hier schon wieder ab.
- was Personen wie kreuzbuerger -die ideologisch leider völlig verblendet sind
aha.
welcher teil meiner aussage war unsachlich?
peter
_exile37 schrieb:miep0202 schrieb:
Sehr schwache Reaktion von Takahara. Kaum gibt es Gegenwind, zieht er den Schwanz ein.
Ihm hätte beizeiten mal jemand sagen sollen, wo er sein tägliches Brot verdient - nämlich nicht in der Nationalmannschaft. Worauf er seine offensichtliche Erwartung auf einen Stammplatz gründete, bleibt sein Geheimnis. Mit den letzten Leistungen war das jedenfalls nicht zu rechtfertigen - da war der Herr halt eingeschnappt. Schade, ich habe Japaner bisher für charakterstark gehalten.
so sieht es aus. warum man ihm nach einem solchen abgang noch krokodilstränen nachweint, bleibt mir ein rätsel.
dann rätsel mal weiter.
peter
damit wären wir aber schon wieder beim extrem. psychisch gestörte personen zu längeren haftstrafen zu verurteilen weil sie autos zerkratzen ist nicht meine vorstellung von angemessener justiz.
peter