peter
41603
funkel wird das raunzen in kreisen frankfurter verantwortlicher im letzten jahr auch nicht entgangen sein. auch wird er wissen, dass er außerhalb frankfurts deutlich positiver wahrgenommen wird als hier. ich kenne eine menge fans anderer vereine, die haben alle respekt vor dem was er hier leistet.
ich denke auch, dass er ein wenig planungssicherheit bezüglich seiner eigenen zukunft haben möchte, gut zu verstehen nach dreieinhalb jahren.
und erstbundesligatrainer deren vertrag sich von jahr zu jahr verlängert, fällt euch da einer ein, mit ausnahme des nürnberger trainers? solche verträge sind gemeinhin die völlige ausnahme.
ich hätte mit einem zweijahresvertrag überhaupt keine probleme.
peter
ich denke auch, dass er ein wenig planungssicherheit bezüglich seiner eigenen zukunft haben möchte, gut zu verstehen nach dreieinhalb jahren.
und erstbundesligatrainer deren vertrag sich von jahr zu jahr verlängert, fällt euch da einer ein, mit ausnahme des nürnberger trainers? solche verträge sind gemeinhin die völlige ausnahme.
ich hätte mit einem zweijahresvertrag überhaupt keine probleme.
peter
@lt.commander
ich kann da Pedrogranatas argumentation nur teilen. es geht in diesem fall um "das kleinere übel" und diese position entsteht für mich aus dem unsäglichen auftreten von koch. ich mag einfach keinen rassismus und keine rassisten. und das was koch betreibt ist ein gar nicht einmal so subtiler rassismus. alleine schon mit seinen aussagen zur problematik der burka an hessischen schulen (1. gibt es gar nicht als phänomen an hessischen schulen und 2. ist das ein gezieltes zählen auf niedere instinkte oder ängste in der wählerschaft an hand eines selbst geschaffenen popanz) hat sich der mann für mich unwählbar gemacht.
und die gnadenlose unlogik seiner argumentation (wer wäre denn verantwortlich, falls es so wäre? vielleicht der hessische ministerpräsident? oder der innenminister?) macht mich einfach nur sauer. wer regiert im bund, wer in den flächenländern?
hier geht es koch nicht wirklich ums thema und auch einer ypsilanti oder den grünen würde ich einen solchen dreck nicht durchgehen lassen. über "jüdische vemächtnisse" oder den letzten wahlkampf mag ich da gar nicht reden, mir würden auch die letzten wochen reichen.
ich teile da pedros position ganz eindeutig (auch wenn ich seine politischen ansichten sicherlich nicht imme teile, da ist mir einiges zu überspitzt formuliert). koch ist untragbar.
für mich als jemanden, der sich bei dieser wahl auch sehr schwer tun wird sich für eine andere partei zu entscheiden. nicht, dass ich jemals cdu gewählt hätte, aber ungültig abgeben oder exoten wählen war immer dann eine alternative, wenn ich keine für mich wählbare partei vorgefunden habe. diesesmal geht meine stimme gezielt gegen koch, eher an grün als an die spd.
peter
ich kann da Pedrogranatas argumentation nur teilen. es geht in diesem fall um "das kleinere übel" und diese position entsteht für mich aus dem unsäglichen auftreten von koch. ich mag einfach keinen rassismus und keine rassisten. und das was koch betreibt ist ein gar nicht einmal so subtiler rassismus. alleine schon mit seinen aussagen zur problematik der burka an hessischen schulen (1. gibt es gar nicht als phänomen an hessischen schulen und 2. ist das ein gezieltes zählen auf niedere instinkte oder ängste in der wählerschaft an hand eines selbst geschaffenen popanz) hat sich der mann für mich unwählbar gemacht.
und die gnadenlose unlogik seiner argumentation (wer wäre denn verantwortlich, falls es so wäre? vielleicht der hessische ministerpräsident? oder der innenminister?) macht mich einfach nur sauer. wer regiert im bund, wer in den flächenländern?
hier geht es koch nicht wirklich ums thema und auch einer ypsilanti oder den grünen würde ich einen solchen dreck nicht durchgehen lassen. über "jüdische vemächtnisse" oder den letzten wahlkampf mag ich da gar nicht reden, mir würden auch die letzten wochen reichen.
ich teile da pedros position ganz eindeutig (auch wenn ich seine politischen ansichten sicherlich nicht imme teile, da ist mir einiges zu überspitzt formuliert). koch ist untragbar.
für mich als jemanden, der sich bei dieser wahl auch sehr schwer tun wird sich für eine andere partei zu entscheiden. nicht, dass ich jemals cdu gewählt hätte, aber ungültig abgeben oder exoten wählen war immer dann eine alternative, wenn ich keine für mich wählbare partei vorgefunden habe. diesesmal geht meine stimme gezielt gegen koch, eher an grün als an die spd.
peter
maobit schrieb:
Wer gewinnt denn nun die Wahl? Frankfurter Rundschau oder Bild?
die fr gewinnt in frankfurt nicht mehr viel. aber die bild-frankfurt brutzelt das thema "ausländische jugendgewalt" auf ganz großer flamme. siehe auch den aktuellen bildblog-eintrag.
mir machen allerdings auch weniger die frankfurter wähler sorgen, eher die wähler aus den ländlichen gemeinden, die nicht mal eine u-bahn in ihrer stadt haben, in der sie verprügelt werden könnten, die das problem aber ganz deutlich "vor augen" haben.
peter
Deus schrieb:
Bei unseren hie rim Forum oft gepriesenen "Sturm Talenten" Galm und Hess würd ich jetzt schon quasi jede Wette annehmen, dass die nie einen Stammplatz bei der Eintracht haben werden, sollte die SGe vom Niveau net einbrechen.
Die werden jetzt auch 21 und 22 und haben absolut keine Proferfahrung, da sollt man mal realistisch sein
ich weise hier noch einmal auf die bereits gebetsmühlenartig wiederholte tatsache hin, dass die beiden aktuell für die u23 ganz, ganz wichtig sind.
und die 23 punkte haben wir auch ohne sie geholt.
peter
da die landtagswahlen immer noch vor der tür stehen hier noch ein interessanter link zur entwicklung von straftaten in deutschland.
http://www.bildblog.de/2705/alle-kriminellen-sind-auslaender-fast-ueberall
es lohnt auch, einen blick auf die links im beitrag zu werfen.
peter
http://www.bildblog.de/2705/alle-kriminellen-sind-auslaender-fast-ueberall
es lohnt auch, einen blick auf die links im beitrag zu werfen.
peter
MS-DOS schrieb:
Wie viele gealterte ehemalige Bundesligastars waren eigentlich bei ihrer Rückkehr erfolgreich?
Der wird Nürnberg nicht aus dem Keller schießen. Wenn der drei Buden in der Rückrunde macht können sie alle noch zufrieden sein. Monaco ist nicht irgendein Verein, die werden ihre Gründe gehabt haben den Langen ziehen zu lassen.
einer bei der eintracht fällt mir da tatsächlich ein. van lent. aber der war auch eine aussnahme. obwohl, ausserhalb der eintracht, tarnat...
peter
DBecki schrieb:peter schrieb:DBecki schrieb:peter schrieb:
gibt es nur zwei möglichkeiten? entweder bootcamps oder gutes zureden? das glaube ich nicht.
ich denke eine haftstrafe im gesetzlich bereits jetzt möglichen rahmen wäre auch ok. wozu gesetze verschärfen, wenn aktuelle strafrahmen zumeist nicht ausgeschöpft werden?
peter
Eines möchte ich hierzu allerdings noch völlig wertfrei anmerken, Peter:
Es gab vor einiger Zeit mal in Hamburg einen Richter, der bestehende Gesetze und Strafrahmen konsequent genutzt hat (offenbar allerdings in anderen Dingen das Gesetz selbst nicht so ganz genau nahm).
Das war aber scheinbar auch nicht jedem recht...
[Nach einem kurzzeitig laut Wahlergebnis recht erfolgreichen, später jedoch eher peinlichen Intermezzo in der Politik soll dieser Richter heute in Rio leben.]
damit wären wir aber schon wieder beim extrem. psychisch gestörte personen zu längeren haftstrafen zu verurteilen weil sie autos zerkratzen ist nicht meine vorstellung von angemessener justiz.
peter
Sicher war das das Extrem. Aber er hat eben den möglichen Rahmen größtenteils ausgeschöpft, ich hab ja nur Deinen Satz zitiert. ,-)
möchtest du inhaltlich diskutieren oder gewinnen?
sowohl "keine strafen" oder "kuschelpädagogik", als auch die volle breitseite bei kleindelikten finde ich weder angemessen noch sinnvoll.
peter
ich bin da in der sache ziemlich nah bei den ausführungen von yeboahszeuge.
dass es ein problem mit gewalttätigen jugendlichen gibt weiß wahrscheinlich jeder. dass diese jugendlichen sehr häufig einen migranten-hintergrund haben würde wahrscheinlich auch niemand bestreiten. und ganz klar: das ist ein thema über das man reden muss und sollte.
wenn das dem herrn koch dann aber kurz vor der wahl auffällt, er probleme thematisiert, von denen er erhofft, damit den stammtisch und die bild-leser erobern zu können, dann ist das in mein augen ein anderes, zweites thema.
das ist für mich der eigentliche punkt. man kann es hier im forum hübsch nachlesen wie die strategie funktioniert. es gibt nicht wenige beiträge die denjenigen die mit koch ein problem haben unterstellen, dass sie jugendliche gewalttätigkeiten herunterspielen. ohne auch nur ein beispiel dafür liefern zu können wie koch in den letzten jahren jugendlicher gewalt entgegen getreten ist.
und noch einmal für alle die es weiter oben vielleicht nicht wahrgenommen haben. der übergriff der beiden *********** fand in münchen statt. für sicherheit in bayern ist der als ultraliberaler bekannte beckstein zuständig!
koch muß weg. meine feste überzeugung.
peter
dass es ein problem mit gewalttätigen jugendlichen gibt weiß wahrscheinlich jeder. dass diese jugendlichen sehr häufig einen migranten-hintergrund haben würde wahrscheinlich auch niemand bestreiten. und ganz klar: das ist ein thema über das man reden muss und sollte.
wenn das dem herrn koch dann aber kurz vor der wahl auffällt, er probleme thematisiert, von denen er erhofft, damit den stammtisch und die bild-leser erobern zu können, dann ist das in mein augen ein anderes, zweites thema.
das ist für mich der eigentliche punkt. man kann es hier im forum hübsch nachlesen wie die strategie funktioniert. es gibt nicht wenige beiträge die denjenigen die mit koch ein problem haben unterstellen, dass sie jugendliche gewalttätigkeiten herunterspielen. ohne auch nur ein beispiel dafür liefern zu können wie koch in den letzten jahren jugendlicher gewalt entgegen getreten ist.
und noch einmal für alle die es weiter oben vielleicht nicht wahrgenommen haben. der übergriff der beiden *********** fand in münchen statt. für sicherheit in bayern ist der als ultraliberaler bekannte beckstein zuständig!
koch muß weg. meine feste überzeugung.
peter
das prinzip luca toni ist doch ganz einfach. die bayern haben seit jahrzehnten geld in spieler investiert und diese haben ihnen das festgeldkonto saniert. die bayern bezahlen toni dafür, dass er ihr vermögen mehrt. und dazu muß er "nur" außergewöhnlich erfolgreich sein.
stell dir vor du hättest eine kleine schreinerei. und du hast die besten chancen den genialsten schreiner der welt zu engagieren und die hoffnung, dass der viel mehr einbringt als er kostet. dann wäre deine bezahlung sicherlich so hoch wie du es dir leisten kannst, damit der mann kommt und bleibt und du damit gutes geld verdienen kannst.
eigentlich ein ganz simples prinzip. allerdings muß man dabei ein auge dafür habe wer einem wie viel bringt und was er einem deswegen wert ist.
peter