>

peter

41603

#
peinlich, peinlich...

da es aber niemals einen falschen zeitpunkt gibt dir alles liebe und gute zu wünschen mache ich das hier jetzt und heute. alles liebe.  

peter
#
HeinzGründel schrieb:
willi neuberger schrieb:
Knueller schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wie auch ein EM-Qualispiel? Ich wußte doch, dass das mit Italien nicht mit rechten Dingen ablief! PRO AUSSCHLUSS FÜR ITALIEN!!    

Oder die Geschichte mit Israel und Russland und den ganzen Autos die irgendwie an irgendwen verschenkt worden sind/wären.

Ich glaube, angesichts dessen, was da im Raum steht, sind die versprochenen Autos sehr, sehr kleine Peanuts. In der Sportschau sprachen sie eben von bereits bis zu 400 (!) Verhaftungen und evtl. sogar in die Sache verwickelten Landesverbänden. Genannt wurde Bulgarien, Serbien, das Baltikum. In Tschechien sind ja zuletzt bereits sieben Schiris aufgeflogen.

Solange in Asien - (war das nicht auch die Quelle der manipulierten Flutlichtanlagen in der Premier League???) - keinerlei Kontrollen bei Fussballwetten greifen, und dort Millionen und Abermillionen von Drogengeldern gewaschen und sogar vermehrt werden können, wird sich das Manipulieren des Fussballs - (und anderer Sportarten) - nicht verhindern lassen. Wir sollten uns da besser keine Illusionen machen.

Bleibt die gleiche Frage wie immer: Hilft es wirklich, das alles zu erfahren? Zumindest, solange keinerlei Abhilfe in Sicht ist? Zynisch betrachtet, ist es wahrscheinlich am Besten, man weiss nichts davon, dann kann man wenigstens weiterhin glauben, Leidenschaft, Spielkunst und Glück seien massgeblich für Erfolge und gelegentliche Sensationen wären echt. So ähnlich sehen das ja wohl auch die UEFA, die wenig dazu sagt, bzw. die engst mit dem kommerziellen Fussball verbandelten Medien. So, wie ich das mitbekommen habe, wurde heute Mittag im DSF kein einziges Wort über die Sache verloren.

Bezeichnend ist auch, dass hier zu diesem Thema binnen 36 Stunden gerade mal vier Antworten gepostet wurden. Und das in einer der spekulationsfreudigsten Communities des deutschen Fussballs.

Ja ,ich fand das Desinteresse an der Materie auch bemerkenswert.

bei solch kniffligen themen, die auch ganz schnell in richtung vorurteile und resentiments abtrifften können, habe ich mir angewöhnt auf ein paar handfeste fakten zu warten, bevor ich mich mit meinem ganzen kampfgewicht in die diskussion werfe.  

peter
#
wir haben noch zwei spiele und ich glaube an vier weitere punkte. wenn es nur drei würden: auch nicht tragisch, aber es gingen auch sechs. schalke macht mir überhaupt keine angst, gegen die kann man auch gewinnen.

wenn also alles einigemaßen normal läuft finden wir uns am ende der vorrunde dort, wo wir jetzt auch stehen, so um platz 10 und deutlich entfernt von den abstiegsrängen. mein ziel in dieser saison war von anfang an platz 9. von dem trennt uns aktuell nur ein törchen.

meine erwartungshaltung hat funkel durchaus befriedigt, wenn man dann noch sieht wie häufg wichtige spieler ausgefallen sind, dann werte ich die aktuelle situation sehr positiv.

die hier gerne in das trainerdiskusion gebrachten rudi bommer, hans meyer und thomas doll stehen mit ihren mannschaften alle hinter uns. und wo der schöne fußball gespielt wird, den einige hier einfordern, ist mir auch nicht so ganz klar. jedenfalls nicht in den mittleren regionen der liga.

peter
#
aus der FR

Mehdi Mahdavikia: Seine Leistung war gegenüber dem Stuttgart-Spiel ein wahrer Quantensprung. Sehr bemüht und auch öfter im Spiel. Sehr gute Ecken, eine davon führte zum 1:1. Nur: Wo ist seine Schnelligkeit geblieben?

offensichtlich wird der mann von der fr nicht ganz so kritisch gesehen wie von einigen hier im forum. ich teile da die meinung der fr und bin mir ziemlich sicher, dass es bei mehdi und auch takahara nach der winterpause eine erhebliche steigerung geben wird.

peter
#
...und mit welcher mannschaftsaufstellung starten wir in der rückrunde?

peter
#
DeWalli schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Oka Nikolov - 6-

Markus Pröll - 6-

Patrick Ochs - 6

Aarón Galindo - 6

Aleksandar Vasoski - 6

Christoph Spycher - 6

Marco Russ - 6 !

Sotirios Kyrgiakos - 6

Christoph Preuß 6

Michael Fink - 6

Benjamin Köhler 6

Albert Streit - 1

Markus Weißenberger - 6

Alexander Meier - 8

Mehdi Mahdavikia - 6

Junichi Inamoto - 6

Chris - 6

Faton Toski - 6!

Michael Thurk - 7

Ioannis Amanatidis - 6 -

Naohiro Takahara - 6

Ich glaub ich spinne!
Deine Noten sind jetzt aber mal total falsch!
Thurk hat klar eine 9 verdient! Noch nie ein Fußballspiel gesehen?
Und was soll das denn bitte Alex Meier eine 8?!?!?! Mindestens eine 10.

eure noten (bis auf den thread-eröffner) entlarven euch als heimspiel-gucker.

peter
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
die entscheidung werde ich anfechten. wir sind hier nicht auf schal...in russland.

(wie streicht man eigentlich ein wort durch?)

peter
So...

blödmann.  

hat sich inzwischen etwas getan?

peter,

langsam besorgt
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
bin ich hier richtig bei der forendeppen-quali?

peter
Die war gestern und Enigma hat sie gewonnen...

die entscheidung werde ich anfechten. wir sind hier nicht auf schal...in russland.

(wie streicht man eigentlich ein wort durch?)

peter
#
Mulder0210 schrieb:
Dann hätten wir aber 27 Punkte!!!!

es soll nur verdeutlichen, das es langsam Zeit wird, das einige Herren mal aufwachen!!  

hätte und wäre sind im fußball absolut stichhaltige argumente. leider funken da ständig ausserirdische einflüsse dazwischen.

hätte der hund nicht gekackt, dann hätte er den hasen erwischt.

peter
#
bin ich hier richtig bei der forendeppen-quali?

peter
#
ist die gesamte saison schon vorbei? wo sind wir denn gelandet?

peter
#
NeoPhyteMG schrieb:
http://youtube.com/watch?v=AiirmhbiCYY&feature=related

da sind mir die mädels lieber    

naja, das sind unmusikalische tussis.

die dame im ersten video ist eine göttin.  

peter
#
riederwäldsche schrieb:
ich vermute, daß wir jetzt aus den letzten beiden Spielen der Vorrunde
noch 2 Punkte holen werden.    

ich tippe auf drei punkte am samstag. wer sind wir denn?

peter
#
ich bin verliebt                

peter
#
rehmer und huggel sind weg. da muss man sich halt den nächsten auskucken. ist schon geil wie einige fans in frankfurt hinter ihrer mannschaft stehen.

peter
#
Shadow_Ffm schrieb:
Im letzten Jahr habe ich hier immer wieder gelesen, dass wir uns mal eine Runde wünschen, die stinklangweilig ist, in der wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben und kein Herzschlagfinale serviert bekommen. So und jetzt haben wir (bislang) eine solche Saison und was passiert? Wir sind unzufrieden!  

Zu einer solchen (langweiligen) Saisons gehören einfach Grottenkicks (Stuttgart, Cottbus, usw) genauso dazu wie Highlights (Hamburg) und erarbeitete Punkte (Rostock, Wolfsburg).

Es haben viele Dinge gestern im Spiel nicht gestimmt, aber was ich gesehen habe, war eine geschlossene Mannschaftsleistung und endlich mal ein Auswärtsspiel, bei dem man das Gefühl hatte, die Mannschaft wollte gewinnen... daher bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Ausflug nach VW-Town!!  

genau so unterschreibe ich dir das. wir sind in dieser saison noch nicht einmal in die nähe der abstiegsränge geraten. das war das ziel. mehr erwarte ich nicht. sollte es so bleiben stehen wir in der nächsten saison sicherlich vor einem umbruch. und dann sehen wir mal weiter.

peter,

gut gelaunt  
#
Tiefenrausch schrieb:
peter schrieb:

aber, haben wir die letzten auswärtsspiele verloren?

Also ich kann mich da ein ganz ganz übeles 1:5 bei einem Club erinnern der weder davor noch danach noch mal s ein spiel gemacht hat...ähmm...glaube das war in Nürnberg.....

Wenn das heute auch so wird, dann gute Nacht!!!!

peter
#
concordia-eagle schrieb:
Staka schrieb:
lil_wyatt schrieb:
mittelkreis schrieb:
lil_wyatt schrieb:
[quote=mittelkreis]manche
_______Beiträge in
________________________diesem Fred

________________________________________________trifften ganz schön
_________________________________________________________________ab

Versteh ich nich, solls da was zu verstehen geben?  

nö  

oke, wo bleibt denn eigentlich die Antwort vom Staka? Irgendwas muss er uns doch noch vorwerfen können, bzw. dem Ama ...

Also ich will euch versagern mal was sagen ich verbirnge nciht 50% meiens lebens vor dem eintracht forum so wie ihr und deshalb schrieb ich auch nicht richtig weil ich nicht die zeit dazu habe. okeeeeeeee. ich vertrette nur meien meinugn

Jetzt hat er es Euch aber gegeben, Ihr versagenden, 50% Eurer Zeit im Forum verbringenden Pussyschmocks ,-)

Sach mal Staka, gehts noch?  

wenn er mal dazu käme ging es vielleicht, so aber...  

peter
#
schreibt man "trollig" eigentlich mit t oder mit d?  

peter
#
Enigma schrieb:
peter schrieb:
Enigma schrieb:
peter schrieb:
Enigma schrieb:
@Peter

Ein treffender Beitrag von Dir; kurz, knapp, treffend ( Einer, den ich auf der Liste hatte ) !

du bist niedlich. danke dafür. auf deiner liste sein zu dürfen.

peter

Das ist allerdings keine "Positiv-Liste", in der Du Dich befindest ! Allerdings nehme das nicht wirklich ganz so ernst, wie ich auch nicht ganz so ernst die Kritik an @HG verstanden wissen möchte.

Ist ein ganz guter Fred, dem ich mit fairer aber provozierender Weise zu einigen Beiträgen verhelfen möchte, um die wahre Spielberechtigung junger Eintrachtkicker im Fan-Charakter zu erfahren . Der @HG- Fred war mir ein bißchen zu brav aufgrund der tatsächlichen Probematik !

das verstehe ich jetzt nicht. was für eine liste ist denn das?

peter

Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Du hast ja das Wochenende, um vielleicht doch noch zur Lösung zu gelangen ( meine ich garnicht böse, wie zuvor schon zum Ausdruck gebracht ).

Also @Peter, schönen 1. Advent und denke nicht weiter darüber nach.

danke, ich versuchs mal. auch dir einen wunderschönen ersten advent.

peter