>

peter

41603

#
kreuzbuerger schrieb:
aber ja, die gesellschaft ist krank!

nein, das glaube ich nicht.

ganz sicher aber produziert die gesellschaft kranke menschen.

peter
#
meine eltern hielten picasso für "entartete kunst".

ich halte "guernica" für eines der größten kustwerke aller zeiten.

jede kunst entspringt einem unterschwelligen zeitgeist, der durch sie erst eine wahrnehmbare form erhält und ihn sichtbar machen kann.

das beste beispiel dafür ist warhol, dessen werke ich weitestgehend uninteressant finde, der andererseits eine metapher auf die sechziger jahre in den usa geschaffen hat. reproduzierbarkeit und kommerz.

peter
#
wir verstehen diesen thread nicht und haben uns jetzt in die haare bekommen.

peter&peter
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Ich hätte einen Herrn Ismael auch gerne hier gesehen.

vor drei oder vier jahren: mit offenen armen.

aktuell: och, naja...  

peter
#
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:

ich verstehe auch, dass man als hannoi-fan froh ist, dass man den kind hat.

Ich verstehe vor allem die H96-Fans, die alles andere als froh sind, dass sie einen Kind ertragen müssen.

alter querulant. da wollte ich einfach mal mit einem gast höflich umgehen...

peter
#
hannoi4ever schrieb:
so jetzt meldet sich einmal ein 96-fan.

martin kind wäre der letzte, der 96 in eine schuldenfalle hinein treiben würde. Er hat 96 damals in der dritten liga total verschuldet übernommen und komplett saniert. Zudem hat er es geschafft 96 in die erste liga zu führen und sogar dort zu etablieren. da er selbst unternehmer ist, und ich glaube auch mal zum unternehmer niedersachsens gewählt wurde, wäre er der letzte der nichts von finanzen verstehen würde.

nun zum thema geld. kind spekuliert zwar auf die 50+1- regel, doch bevor diese nicht umgesetzt wurde, wäre er der letzte, der noch nicht vorhandenes geld für transfers ausgeben würde. vielmehr wurde das geld, dass 96 von werder bremen für den mertesacker-verkauf bekommen hat, noch nicht reinvestiert. 96 stand somit alleine vor beginn der saison noch eine summe von 6 mio. euro aus dem erwähnten transfererlös zur verfügung. zudem steht 96 mit der AWD-holding ein zahlungskräftiges unternehmen unterstützend zur seite, dass schon manch einen transfer mitfinanziert hat.

kurz um, 96 würde nie spieler auf pump kaufen. da 96 im moment sehr aktiv auf dem transfermarkt ist, kann es nur bedeuten, dass noch genügend geld vorhanden ist. ich denke 96 möchte den nächsten schritt gehen, und diesen erreicht man nun nicht indem man übertrieben formuliert, nur zweitligaspieler holt. Ismael ist ein toptransfer, sowohl sportlich und auch preisleistungsmäßig.

gruß nach hannoi.

Ismael ist ein toptransfer, sowohl sportlich und auch preisleistungsmäßig.

wird sich zeigen, ich glaube nicht daran.

ich verstehe auch, dass man als hannoi-fan froh ist, dass man den kind hat. aber, ganz im ernst, sich verheben geht schnell und das schreibe ich aus leidvoller frankfurter erfahrung. und sich finanziell von einer einzigen person oder investoren abhängig machen, nein, für die eintracht wünsche ich mir das nicht (mehr).

peter
#
simima schrieb:
       Wie süß.  Haste das richtig gestellt ?

da gibt es nichts richtig zu stellen.  

peter
#
concordia-eagle schrieb:
Da gebe ich Dir recht Peter,

aber ich frage mich ernsthaft, ob Hannover im Lotto gewonnen hat oder woher kommt da plötzlich das Geld. Im Sommer mehr als 7 Mio allein an Ablösesumme draufgelegt, jetzt noch Ismael, der sicher um die 2 mio Gehalt bekommt. Hmm, wenn da mal nicht wieder ein Verein an die Wand fährt, sollte es mit den internationalen Plätzen nichts werden

Gruß
concordia-eagle

tja, ich denke der herr kind hat schon seine gründe unbedingt großinvestoren ins boot holen zu wollen.

peter
#
dr.diesel schrieb:
naja für 200.000 hätten wir ihn auch mal mit nem 1-2 jahresvertrag zu günstigen konditionen ausstatten können. glaube nicht dass ismael wie mahdavikia oder rehmer schon zum alten eisen gehört, im gegenteil. hat da unser vorstand gepennt oder die verpflichtung für käse gehalten. würde mich interessieren. wir haben zwar solide IV's aber keinen wirklich überzeugenden.  

das sehe ich anders. wenn wir irgendwo überhaupt keinen bedarf haben, dann ist es die iv.

peter
#
downwheel schrieb:
Moin....

Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt.

Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen und öffnete wie jeden Tag meinen Briefkasten.
Darin ein Brief der Stadt Frankfurt.    "Anhörung im Bußgeldverfahren"  

Mir wird vorgeworfen, am 31.10.2007 auf dem Bahnhofsgelände (Straßenbahn) ein Bier getrunken zu haben.  
-------------------------------------------------
"§§8 Ziffer 2, 13 (2) der Polizeiverordnung der Stadt Frankfurt a.M. vom 23.02.1999, zuletzt geändert am 12.05.2005 (Amtsblatt Nr.26 vom 28.06.2005) in Verbindung mit §77 HSOG.

Vorwurf:
Sie haben verbotswidrig auf außerhalb der oben angegebenen Anlage im Umkreis von 3 Metern zu den Zu- und Abgängen Alkohol (0,5 l Flasche Binding Bier) verzehrt.

.............................................................

Was ist denn hier los???        

Ich bin von der Arbeit gekommen und habe auf die Straßenbahn gewartet.
Dabei habe ich es mir ERLAUBT, ein Feierabend-Bierchen zu gönnen.
Mir wurde lediglich gesagt, das ich mich hier nicht länger aufhalten dürfe um weiterhin Alkohol zu konsumieren.
Mit der nächsten Bahn bin ich gefahren.
Mal gucken was unsere Juristen hierzu meinen.

Ich bin EMPÖRT ......  

DW

blöde frage:

woher wussten die deinen namen und deine adresse? haben die deinen ausweis kontrolliert?

peter
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Nur weil es gedruckt ist ist es nicht Fakt und nur weil es in Anführungszeichen steht, ist es nocht lange kein Zitat.

Das ist schon richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Bildzeitung schreibt, die Polizei habe bestätigt, es liege eine Anzeige vor, wenn dem nicht so wäre, tendiert doch eher gegen 0.

Auch ist der Sachverhalt bis zur entscheidenden und strittigen Situation (Frau geohrfeigt oder nicht?) wohl richtig, sonst hätte es heute keine PK gegeben, in der Amanatidis dies (Auto, Parkhaus, Rangelei...) sogar zugegeben hat.

Ebenfalls werden die Zitate, wenn die Frau schon offensichtlich von sich aus zur Bildzeitung gerannt ist, wohl auch so aus ihrem Munde gekommen sein.

ich habe es heute morgen schon einmal geschrieben: ich denke nicht, dass die frau zur bild gerannt ist. ich vermute eher, dass die bild informiert wurde, beste kontakte zur polizei hat sie ja, daraufhin die frau kontaktiert hat, so in der art: "der ist prominent, sie sind unbekannt, sie können jetzt jede hilfe brauchen", woraufhin die frau sich am nasenring hat durch die schöne deutsche medienwelt ziehen lassen. auch was die frau betrifft wäre ich vorsichtig mit vorverurteilungen.

und alle die der meinung sind, dass es ab und an ok sein könnte eine frau zu schlagen sind für mich "das mit dem loch".

peter
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
dass die bild sehr gute kontakte zur polizei hat ist bekannt.
peter
Das erklärt natürlich alles....

das erklärt unter umständen, dass die dame sich nicht bei bild gemeldet hat sondern, dass das andersherum gelaufen sein dürfte.

peter
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
falls es also so oder ähnlich abgelaufen sein sollte, dann ist das nicht entschuldbar.
peter
Seh ich auch so....trotzdem isses komisch was man nach so einer Aktion noch alles gebacken bekommt....

dass die bild sehr gute kontakte zur polizei hat ist bekannt.

peter
#
Brady schrieb:
Komisch ist das schon....nach so einem Ding..direkt zum Arzt...gleich dran zu kommen, dann zur Polizie zu fahren und dann noch zur Bild...

Bissi viel für einen Nachmittag...grade auch für einen älteren Herren und eine Dame mit Ohrensausen....

ich habe auch keine ahnung was da passiert ist. insofern möchte ich ama da auch nicht vorverurteilen. aber mal ganz prinzipiell: es ist absolut nicht in ordnung einer frau eine zu batschen. punkt! falls es also so oder ähnlich abgelaufen sein sollte, dann ist das nicht entschuldbar.

peter
#
erledigt.

peter
#
peter schrieb:
ist es eigentlich gesund, wenn in diesem forum häufiger der name des neuschalkers auftaucht als die namen der eigenen spieler?

ich will am samstag die eintracht gewinnen sehen. schalke geht mir dabei am a.... vorbei und nadw auch.

peter

oops. falscher thread.

peter
#
ist es eigentlich gesund, wenn in diesem forum häufiger der name des neuschalkers auftaucht als die namen der eigenen spieler?

ich will am samstag die eintracht gewinnen sehen. schalke geht mir dabei am a.... vorbei und nadw auch.

peter
#
segler schrieb:
tobago schrieb:
segler schrieb:

Wenn ich dieses blöde Gejammere vom Asien-Cup höre!
Waren Mahdavikia und Takahara eigentlich die einzigen Spieler die dort gespilet haben?

Ich hoffe, dass ich nicht blöd jammere, das liegt mir nicht. Aber vielleicht hast Du ein Beispiel eines Spielers, der in der Liga Topleistungen bringt und das gleiche Pensum abgerissen hat wie Madavikia und Takahara?

tobago

Mir geht es gar nicht um Topleistungen, sondern darum, dass Mahdavikia einfach nicht die Leistung bringt, welche man erwartet hat und immer wieder dieser Asien-Cup als Ausrede herangezogen wird. Gehört zwar nicht ins Eintracht-Forum, aber es ist in etwa dieselbe Jammerei wie von einigen unserer Bundesligisten, die jetzt im UEFA-Cup innerhalb von 48 Stunden 2 Spiele austragen müssen. Jahrelang hat man von denen nicht gehört, wenn sie selbst davon profitiert haben. In anderen Ligen in Europa ist meines Wissens sowas kein Thema! Es ist ein Unding, dass hier von vielen erwartet wird, dass Mahdavikia mit "durchgeschleppt" wird, auch wenn wir dadurch teilweise nur mit 10 Mann spielen. In der heutigen Leistungsgesellschaft ist das (leider?) nicht drin. Und Mahdavikia verzichtet bestimmt nicht auf den prozentualen Anteil seines Gehaltes analog seiner weniger erbrachten Leistung.

kickernoten über die saison

Fink, Michael (6) 01.02.1982 3,67
Inamoto, Junichi (20) 18.09.1979   3,68
Ljubicic, Kreso (22) 26.09.1988
Mahdavikia, Mehdi (15) 24.07.1977 3,75
Meier, Alexander (14) 17.01.1983  3,68
Preuß, Christoph (4) 04.07.1981   4,33
Streit, Albert (8) 28.03.1980 2,91
Toski, Faton (32) 17.02.1987     3,50
Weissenberger, Markus (10) 08.03.1975 4,13

tja, da fällt mehdi echt schwer ab gegen inamoto und fink. allerdings sollten wir dann erstmal aufhören preuss weiter mit "durchzufüttern". weissenberger sowieso.

wenn du so ein fan von turbokapitalismus (leistungsgesellschaft) bist, dann hoffe ich nur, dass du nie in deinem leben selbst eine schwierige phase durchmachen musst. dann müßtest du nämlich konsequenterweise kündigen.

peter
#
pipapo schrieb:
@CE
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
Die immer weitergehende Anmaßung des Staates (also einer Verwaltung) Individuen vorzuschreiben wie sie ihr Leben zu leben haben und alles was von dieser Direktive abweicht als verwerflich darzustellen macht es immer unerträglicher hier zu leben.
Leider ist das eine allgemein zu beobachtende Entwicklung die auch in anderen Ländern zu finden ist.

den teil finde ich schon schlimm. aber noch schlimmer finde ich, dass es immer mehr menschen gibt die sich wünschen, dass ihnen jemand das leben genau erklärt und klare direktiven gibt was richtig und was falsch ist.

früher hat das im größeren maße die religion übernommen (nicht dass das was genutzt hätte, es gab dennoch mord und totschlag und anderes unerfreuliches, eher stärker als heute), heute ist der staat dazu da seine bürger an die hand zu nehmen und ihnen zu erklären was sie nicht dürfen.

wir leben in den wahrscheinlich sichersten zeiten der deutschen geschichte. nicht einmal der russe steht hinter "der mauer" und auch die sozialdemokraten werden den menschen ihre häuschen nicht wegnehmen (das hat eine damals gar nicht so alte nachbarin in den 70ern ernsthaft geglaubt). gleichzeitig werden die menschen immer paranoider. ich finde das reichlich seltsam.

peter
#
Timmi32 schrieb:
peter schrieb:
aus der FR

Mehdi Mahdavikia: Seine Leistung war gegenüber dem Stuttgart-Spiel ein wahrer Quantensprung. Sehr bemüht und auch öfter im Spiel. Sehr gute Ecken, eine davon führte zum 1:1. Nur: Wo ist seine Schnelligkeit geblieben?

offensichtlich wird der mann von der fr nicht ganz so kritisch gesehen wie von einigen hier im forum. ich teile da die meinung der fr und bin mir ziemlich sicher, dass es bei mehdi und auch takahara nach der winterpause eine erhebliche steigerung geben wird.

peter

@peter: ich schätze deine oft sehr beruhigende Meinung, aber glaubst Du wirklich, daß Mehdi aufgrund einer besseren Vorbereitung schneller wird?

Tim

kann ich nicht sagen. ich denke aber, dass ein erfahrener spieler wie mehdi neben schnelligkeit noch andere vorzüge hat. und dass er das spielen nicht verlernt hat konnte man zumindest ansatzweise auch schon sehen. gegen hamburg und auch gegen rostock hat er mir beispielsweise sehr gut gefallen.

peter