>

peter

41603

#
@Florentius

ich denke schon, dass es einen gewaltigen unterschied macht wenn mit chris neben streit und meier der dritte kreativspieler ausfällt. als chris auf der bank saß war zumindest immer einer der anderen beiden, meistens sogar beide, fit.

peter
#
a.saftsack schrieb:
cell schrieb:
Gregor04 schrieb:

500 000 € haben oder nicht.

Bruchhagen: „Warum sollten wir einen so wichtigen Spieler freiwillig abgeben? Es soll nicht überheblich klingen, aber am Geld mangelt es uns nicht. Was wir brauchen, sind gute Spieler.”

Es hat schon seinen Grund, warum nicht jeder eingenommene Euro sofort wieder rausgefeuert wird. Unsere Verhandlungsposition ist mit ein wenig Barem auf der hohen Kante doch ungleich komfortabler.    

absolut  

peter
#
zu hause bin ich schon angemeldet wenn ich auf die seite gehe. forum anklicken: fertig.

im büro muss ich mich erst anmelden, bleibe dann aber angemeldet bis  ich den browser schließe.

warum dem so ist: keine ahnung.

ich benutze in beiden fällen Mozilla/5.0 Firefox.

peter
#
municadler schrieb:
19 Zähler haben die Hessen beisammen, womöglich kommen in den abschließenden Partien gegen Schalke 04 und beim MSV Duisburg noch ein paar Punkte hinzu - sicher ist das nicht. Funkel sieht sein Team absolut im Soll, "19 Punkte - das ist das, was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist". Und doch: Insgeheim glaubten fast alle - Fans, Medien, Spieler.....

aus FR-online vom 7.12.

Bitte schön  

deine aussage mehr kann die mannschaft nicht leisten... ist eine sehr freie interpretation. ich kann da nicht entdecken, dass weitere punkte ausgeschlossen werden.

peter
#
In Dub Conference Vol. 1

peter
#
municadler schrieb:

Aber Friedhelm meint ja die 19 Punkte sind ok und mehr kann die mannschaft nicht leisten... Ok, insofernkann er auch ama weiter allein vorne rumstolpern lassen.

falls du das belegen kannst tu es bitte. ansonsten werde ich dich zukünftig einen verleumder nennen. so langsam reichts.

peter
#
HeinzGründel schrieb:
Rigobert_G schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Nur zur Klarstellung, ich habe auch Respekt vor seiner Entscheidung auf Konfrontationskurs zu gehen.
Ungeachtet dessen hätte ich ihm nicht dazu geraten.

Was bleibt hängen, wenn er es nicht macht? Eben, dass er Frauen schlägt...

Das bleibt auch hängen wenn er vor Gericht gewinnt.. Frei nach dem Motto ,man muß nur mit genügend Dreck schmeißen, ein bissi was bleibt immer kleben.
Ich glaube die werden ihn runterschreiben, wenn er mal eine kleine Formkrise hat.
Ich hoffe wahrlich nicht das ich recht behalte.

du wirst recht behalten. ich hoffe nur, dass ausreichend fans den zusammenhang erkennen werden. leider ist der sehr gute "Rund"-artikel bezüglich der demontage von klinsmann vor der wm nicht mehr online, den hätte man in diesem zusammenhang hier noch einmal einstellen können.

peter
#
6:3 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Finsterling schrieb:

FR: Sie legen sich mit der Bild-Zeitung an. Ist das klug?

Ama:

Das ist mir doch egal. Ich habe keine Angst vor diesen Leuten. Was will man erwarten von einem Blatt, das im Großen und Ganzen nur Dreck schreibt und so einer Person so viel Aufmerksamkeit schenkt. Eine Gegendarstellung ist angefertigt.

Bin stolz auf Dich Ama!
Wo Du Recht hast, haste Recht  

Ich halte dies für keinen klugen Schritt. Egal wie es ausgeht.
Die Bild Zeitung hat Macht, gerade im Bereich Sport lassen sich sehr viele von diesem Blatt manipulieren. Man mag das mögen oder nicht. Sie wird ihre Macht auf jeden Fall auspielen. Vielleicht nicht in 3 Wochen, aber möglicherweise in einem halben Jahr. Ich glaube, dass Ama dann den kürzeren ziehen wird.

ich weiss was du meinst, so was ähnliches hab ich auch erst gedacht.

aber:
wenn es wirklich so ist, wie es sich momentan abzeichnet, dann war das mal wieder eine brutale sauerei von der blöd. wenn dann jemand den mumm hat und sagt, was er von einem "journalismus" dieser art hält, ohne eben auf "persönliche konsequenzen" zu achten, dann verdient das meinen vollen respekt.
kurz:
ich ziehe meine hut vor ama (immer vorrausgesetzt, dass es sich so zugetragen hat, wie er es darstellt).

mein erster reflex war auch: ama, soeben hast du deinen notendurchschnitt in der bild für die zukunft um eine note gesenkt.

aber, respekt für die aussage!

dass wir uns alle drei darüber gedanken gemacht haben zeigt aber auch welche macht dieses blatt hat.

peter
#
die fr heute zum thema trinken in der öffentlichkeit.

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1254487

und wieder deckt der staat den mantel der fürsorge über seine bürger.

peter
#
.:Adler:. schrieb:
Wurde eigentlich dass WeltklasseKopfballeigentor des Judas Jones im Leverkusenspiel letztes Jahr mal untersucht?

wenn er den hätte reinmachen wollen hätte das nicht geklappt.  

ne, ganz im ernst, das war einfach pech.

ganz sicher,

peter
#
erstmal gute besserung!

ansonsten: so eine megaschice!

jetzt werden wir nur knapp gewinnen.  

peter
#
Florentius schrieb:
niemainz schrieb:

Niemand, aber auch niemand außerhalb des Frankfurter Dunstkreises versteht, dass es hier eine Trainerdiskussion gibt.
Ganz im Gegenteil, wenn man schildert, was hier im Forum abgeht, bekommt man den Vogel gezeigt:

"Ist hat der übliche Frankfurter Größenwahn"!!!

Ich wohn im Kölner Raum und obwohl die FC Fans zurzeit wirklich größere Probleme haben sollten, sagt jeder den ich kenne, dass er den Funkel nicht mal geschenkt zurück haben möchte und dass obwohl ja auch der Funkel so ne Karnevalsnase ist.

och, naja, die meinung der kölner...

die haben ja mit meier und overath und daum das geilste führungstrio der ersten beiden liegen schlechthin.

schon witzig wo du dir argumentationshilfe suchset.

peter
#
das eintracht-forum ist irgendwie schon das zentrum des deutschen fußballfans.

in einem thread "diskutieren" schalker mit dortmundern, im anderen wolfsburger mit denen aus hannoi. nur die freiburger und mainzer haben sich mittlerweile verabschiedet, schade eigentlich.

unterm strich ist und bleibt frankfurt einfach eine weltoffene stadt.  

peter
#
jetzt vertragen wir uns wieder.

peter&peter
#
JoRe schrieb:
Naja, wenn ich aber Alice heute mit BTX damals vergleiche, bin ich doch ganz zufrieden. Spaß beiseite, so schlecht ist Alice nun auch nicht. Bin jetzt gerade wieder zurück gewechselt. Hatte ein Jahr lang alles über Iesy (Unitymedia) und ständig Probleme. Telefon Tage lang gestört, Internet ständig zusammengebrochen und auch TV oft Probleme mit Arena und Premiere. Und der Kundencenter so gut wie nich zu erreichen. Davor 4 Jahre Alice und nie Probleme gehabt. Telekom war auch immer Ok, guter Kundenservice, aber Preis zu hoch und immer lange Vertragszeiten.

da habe ich die genau gegenteilige erfahrung. anderthalb jahre iesy und fast keine ausfallzeiten. zuvor 1&1 und davor telekom waren der horror.

ist anscheinend eine lotterie um die arsc.karte und das provider-übergreifend.

peter
#
HeinzGründel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
vorschlag: den alten mann mit rauschebart mal im himmel lassen und über irdische moral babbeln.

wenn mehr leute an kant glauben würden, würde es ja auch schon langen. aber es ist ja schon recht lange verdammt uncool, mit moral zu argumentieren...

Ja sehe ich auch so. Ich würde es mal vorsichtig " Werteverlust" nennen. Wobei es meines Erachtens erst mal egal ist öb ich jetzt christliche ,islamische oder sozialistische oder Kantsche  Werte etc. nehme.
Ich glaube bei manchen Menschen besteht   diesbezüglich  wirklich ein Vakuum um zu beurteilen  was " richtig oder falsch " ist. ( Ich hoffe das kommt jetzt richtig rüber am PC)

Stattdessen gibt es für das sogenannte Prekariat  Dauerberieselung  a la Vera  am Mittag und Oettinger Bier. Alles einhergehend mit einer totalen Enttabuisierung.
Die Gesellschaft schafft es einfach nicht mehr einen " Common Sense" zu vermitteln.  

hmmm. grübel...

da könnte man jetzt ins philosophieren kommen was "die gesellschaft" ausmacht. da wären wir dann fast wieder bei dem thema aus dem nichtraucherthread: wieviel staat braucht der mensch?

mit dem "common sense" ist es auch so eine sache. wir hatten in deutschland zeiten in denen der "common sense" jenseits aller humanitären vorstellungen lag. wenn der "common sense" zum "gesunden volksempfinden" mutiert kommt da selten etwas gutes heraus.

meine bescheidene überlegung: im gegensatz zu anderen ländern hat deutschland immer versucht sich den anschein zu geben keine klassengesellschaft zu sein. was natürlich nie gestimmt hat, allerdings gab es nie diesen offensichtlichen klassendünkel wie in england. es gab in deutschland schon immer eine ganze menge menschen die wenig hatten.

plötzlich ist aber konsum geil, seit den neunzigern können sich die menschen den ganzen tag aktienkurs im tv anschauen (das finde ich fast einen tick perverser als vera am mittag) während sie in ihrer geldbörse die letzten hartz4 cents hin und her schieben. solidarität ist nicht mehr gefragt, da sie keinen sozialen status mehr schafft. ich vermute all diejenigen, die auf ehrenamtliche hilfe angewiesen sind werden das bestätigen.

kästner hat mal geschrieben: es gibt nichts gutes, außer man tut es.

heute geht es eher darum: was springt dabei für mich heraus. zum verhalten von herrn zumwinkel kann man von vielen seiten hören: das hätte ich auch gemacht. der tollste hecht in unserer zeit ist derjenige, der die anderen am besten abzockt. der erntet den meisten respekt.

aber solange uns eingeredet wird, dass es jeder schaffen kann und einige das auch noch glauben, wird sich daran nichts ändern. und es wird immer wieder menschen geben die an den punkt getrieben werden sich so zu verhalten, dass alle mal kurz aufhorchen. die kann man dann stigmatisieren und zum alltag übergehen.

raider heißt jetzt twix und das proletariat heißt jetzt präkariat. mal sehen ob sich das so besser verkaufen läßt.

peter
#
Freecastle_Adler schrieb:
Brady schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

über die Todesstrafe diskutieren. Man kann nicht den Mord an einem Baby  mit dem Mord am Täter vergleichen.  
Was hat das jetzt bitte schön mit der Todesstrafe zu tun?

Was ich sagen will ist, dass ich mich widersprüchlich anhören könnte, weil ich einerseits für einen Mord plädiere( nämlich an einer "Mutter" die ihr Baby tötet), gleichzeitig aber den Mord am Baby (natürlich) verurteile. Mord ist nicht gleich Mord.

ich kann da keinen unterschied ausmachen.

peter
#
manu666 schrieb:
sgevolker schrieb:

Zu Ismael: Geringe Ablöse, ich denke auch sein Verdienst wird passen und wenn er wieder Fit ist kann er sich noch 2 Jahren weiterhelfen. Trotzdem bin ich froh, dass wir Ihn nicht verpflichtet haben, hätte er doch Russ in den nächsten 2 Jahren den Platz weggenommen und seine Entwicklung behindert. Es gibt andere Positionen wo wir Bedarf haben.

da wäre ich mir nicht so sicher gewesen...denke er und Russ hätten gut zusammengepasst - zwei große IV die auch durchaus Fussballerisch was drauf gehabt hätte bzw. haben. Wenn er wieder richtig fit werden würde (sage einfach mal er wird es - er hat die scheiße nun hinter sich) wird er definitiv eine Verstärkung sein!

also nach den letzten spielen haben wir, in meiner einschätzung, mit galindo die bessere alternative.

peter
#
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
aber ja, die gesellschaft ist krank!

nein, das glaube ich nicht.

ganz sicher aber produziert die gesellschaft kranke menschen.

peter

in meinem hinterkopf summen gerade alte indianer "koyaanisqatsi", das wohl des einzelnen zählt für jeden höher als das wohl der gemeinschaft. eine schlechte geschäftsidee wird höher bewertet als ein sozialverträglicher lohn der angestellten, usw usf.

ist auch kein wunder, laut "geo (heft: mutter und kind)" ist unsere erziehung darauf ausgelegt, starke individien hervor zu bringen. in anderen gesellschaften wird so erzogen, dass der nachwuchs ein guter teil der gemeinschaft wird.

so gesehen sind diese ereignisse kollateralschäden beim survival of the fittest...

ich fürchte, dass du mit diesem satz ziemlich richtig liegst. "the fittest" sind in unserer gsellschaft nicht mehr diejenigen die möglich viel zum wohl dieser gesellschaft beitragen, es sind diejenigen die sich durchsetzen und das um jeden preis. da kann man sowohl materiell als auch psychisch schnell aus der kurve getragen werden wenn man zu den verlierern gehört.

@Afrigaaner

religion würde ich da außen vor lassen. es fallen mir sehr viele beispiele dafür ein, dass religiös stark geprägte gesellschaften sowohl nach innen als auch nach aussen hochagressiv agieren.

peter
#
HeinzGründel schrieb:
Des sacht gerade der richtige.
Die ganze Wohnung voller Gelsenkirchner Barock, die Frau wahrscheinlich in de Kittelschürze, die Mädche züchtig mit Zopf und Faltenrock, aber hier gibt sich der Herr DA als Bohemian.  

die neue avantgarde lebt so.

peter

"kommando röhrender hirsch im gegenlicht"