>

peter

41603

#
lil_wyatt schrieb:
321-meins schrieb:
Immer noch keine Mods da, dann wäre so mancher Thread ruckzuck zu hier, nenene!    

Dabei is' alles! in diesen Sinne ... tschö

na dann will ich auch!

peter
#
Enigma schrieb:
peter schrieb:
Enigma schrieb:
@Peter

Ein treffender Beitrag von Dir; kurz, knapp, treffend ( Einer, den ich auf der Liste hatte ) !

du bist niedlich. danke dafür. auf deiner liste sein zu dürfen.

peter

Das ist allerdings keine "Positiv-Liste", in der Du Dich befindest ! Allerdings nehme das nicht wirklich ganz so ernst, wie ich auch nicht ganz so ernst die Kritik an @HG verstanden wissen möchte.

Ist ein ganz guter Fred, dem ich mit fairer aber provozierender Weise zu einigen Beiträgen verhelfen möchte, um die wahre Spielberechtigung junger Eintrachtkicker im Fan-Charakter zu erfahren . Der @HG- Fred war mir ein bißchen zu brav aufgrund der tatsächlichen Probematik !

das verstehe ich jetzt nicht. was für eine liste ist denn das?

peter
#
Staka schrieb:
gereizt schrieb:
Jo nich?? Der Amamamamamamamamamamamamschelcht der drivd nich obwohhlll er Mr is, soooooooooo gemein der machd dehr midd absiechd der mr amamamamamamamamamamamamschlechd der. Unnn der Mehdi der jooo hab vergässe, was ich schraibbe wolld. Abba bei däm amamamamama gäb ich dier rächd!! der is so ein 100% Tohrchonsche nix macher der, äh der ach ja der amamamamamamamschelcht der!

So leute wie dich muss mann ein offenbach trikot anzihen und in den block 40a stellen du Hanswurst

ziemlich große klappe für jemanden der copado für einen stürmer hält. ich wette du mußt gar nicht erst rüber schwimmen.

peter
#
Enigma schrieb:
@Peter

Ein treffender Beitrag von Dir; kurz, knapp, treffend ( Einer, den ich auf der Liste hatte ) !

du bist niedlich. danke dafür. auf deiner liste sein zu dürfen.

peter
#
Enigma schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Meiner Ansicht nach waren die Debüts  ganz ordentlich.

Sie sind zumindest nicht unangehm aufgefallen, Toski war ein bissle blaß. Wunderdinge kann man trotz der Hoffnung  vieler hier halt nicht erwarten. In der Bundesliga weht halt ein anderer Wind als in der vierten Liga. Zumal wennh der Druck so hoch war wie heute.
Trotzdem , man diese jungen Spieler schon mal langsam an das Team ranführen
. Ich bin ganz  zufrieden mit dem was nachwächst

Naja, @Heinz Gründel,

warum fragst Du nicht, ob Amanatidis besserer Abwehrspieler der Wolfsburger war oder doch ein Angreifer der Frankfurter ? Warum also das scheinbar schwächste Glied in einer Notelf zur Diskussion stellen ?

Einmal mehr eine enttäuschende Leistung des Griechen ( bei diesmal zugegebener Weise mit Licht und Schatten durchwachsen, was einer enormen Leistungssteigerung gleich kommt), der Soto in den kommenden Spielen  schleunigst auf die Bank folgen sollte, oder ??  

Kipser machen aus seiner Chance gegen Spielende das 3:2, wo Ama nicht nur heute sondern auch mehrfach in den letzten Spielen völlig und erbärmlich versagt hat !

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass unsere Debütanten nicht enttäuscht haben, was allerdings nicht schwer fällt, wenn man einen unerwarteten Punkt in der Fremde gewinnt. Aber wären nicht drei Punkte möglich gewesen, wenn Ama ebenso überzeugt hätte als unsere Jungen  ???

Fehlt nur noch, dass Dir die Mod´s ( nicht Zolo und nicht Schobberobber72 ) für Deinen einfallsreichen Fred Sternchen, ala Beverungen vergeben !

Für mich bist Du und bleibst Du ein wenig "Betriebsblind" , der es nicht wagt, Amas Leistung als bundesligauntauglich einzustufen ( wenn man sich schon mit seinem Fred in die Aufmerksamkeit drängeln will) !

Hochachtungsvoll an den Forums-RA,

Enigma

PS

Bin mir sicher, dass Dir Deine Freunde gemäß Steckbrief beistehen und mich als hirnlosen Deppen ausmachen werden, macht mir aber nix aus ).

so kann man kritik an der geäußerten meinung auch abbügeln. aber keine angst, ich halte dich nicht für einen hirnlosen deppen. nur für jemanden der seinen fokus gefunden hat und über den nicht hinaus zu schauen bereit ist.

peter
#
Enigma schrieb:
Wer hat den unerwarteten Punkt in Wolfsburg in taktischer Hinsicht verdient :

1. Mannschaft ?
2. Trainer ?
3. Trainer und Mannschaft ?
4. Oder war es Glück ?

Sachliche Stellungnahme erwünscht !!!

unerwartet?

peter
#
z-heimer schrieb:
peter schrieb:
... mal einfach nur eine frage: würde dir ein punkt in wolfsburg reichen? mir ja!

und wenn ich mir die liste der fehlenden spieler anschaue ist es mir schiceegal wie wir punkte holen.

peter

Das ist leider genau die Einstellung, die viele Leute zu der irrigen Annahme veranlasst, man sei schon auf dem richtigen Weg und es ist ja alles in Ordnung.

Nur ... irgendwie ein paar Punkte zusammenzuklauben und sei es mit noch so üblem Rumpelfußball, um damit vielleicht über die Runden zu kommen, reicht leider auf Dauer nicht!

Und was Magath betrifft ... ich mag ihn zwar nicht besonders, aber wo er recht hat, hat er recht!

du erwartest ohne normalerweise gesetzte offensive mittelfeldspieler zauberfußball? interessanter ansatz.

peter
#
SGE_Werner schrieb:
peter schrieb:
miep0202 schrieb:
Die steigen aber nicht ab.

och, wenn es nach mir geht...

peter

Kommt drauf an, die Alternative Aalen und Sandhausen hört sich nicht besser an  

Aber wen juckt die 2. Liga, da sind wir ja eh nicht mehr die nächstn 5782937589 Jahre    

ich kenne die aalener und sandhausener fans nicht, ich kenne aber die lauterer.  

wenn lautern in der zweiten liga bleibt und nicht aufsteigt, dann ist das ok, aber wer will das garantieren?

peter
#
miep0202 schrieb:
Die steigen aber nicht ab.

och, wenn es nach mir geht...

peter
#
e34 schrieb:
peter schrieb:
leute, bleibt mal auf dem teppich. ich erwarte auch kein schönes spiel. aber, haben wir die letzten auswärtsspiele verloren?

Genau, FF wird die Defensive wieder so hervorragend einstellen, dass es wie schon in München und Dortmund, der Gegner sich kaum Chancen wird erspielen können. Ergo wird sich Pröll wieder auf einen Arbeitsarmen Tag einstellen können.......

du verwechselst da etwas. wolfsburg ist nicht bayern. die werden sich nicht so viele chancen herausarbeiten. in dortmund haben wir übrigens geführt und hatten das zweite tor auf dem fuß.

mal einfach nur eine frage: würde dir ein punkt in wolfsburg reichen? mir ja!

und wenn ich mir die liste der fehlenden spieler anschaue ist es mir schiceegal wie wir punkte holen.

peter
#
leute, bleibt mal auf dem teppich. ich erwarte auch kein schönes spiel. aber, haben wir die letzten auswärtsspiele verloren?

klar, dass magath uns lieber offensiv untergehen sehen würde. siehe aktuelle tabelle.

peter
#
gereizt schrieb:
„Scherbenhaufen“??    Oh Gott, schnell hingeklickt, was habe ich nur verpasst seit heut Nachmittag um 4e. Zitter, der Server ist zu langsam und endlich die News: Streit und Kyrgiakos gehen im Sommer (hab ichs doch geahnt, 7.235 Freds zuvor können sich nicht irren), Takahara auch, er hat ja die Ausstiegsklausel (ist das dann Pflicht abzuhauen, wenn man in Frankfurt sein Profidasein fristen muß und der Berater die Internetseite pflegt?). Spycher geht im Winter wegen der EM (fängt die da an?), Weissenberger dann wohl auch, weil es nicht mehr lustig ist. Und Preuß wird nie mehr gesund.

Und noch dazu verlassen uns vier tragende Säulen??

Bleibt wirklich nur ein schlüssiges Fazit: Wir steigen ab, aber erst nächstes Jahr obwohl wir schon dieses Jahr froh sein können, wenn wir 38 Punkte erreichen.

Ja klar, nicht wahr? Ist einfach und genial. Danke e34 für die Erleuchtung!

ich glaube du nimmst das alles nicht ernst genug.  

peter
#
der thread hat ja bei männern ungeheuer eingeschlagen.  ,-)

peter
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also ganz ehrlich, über dieses Vertragsklauseln die jetzt nach und nach rauskommen, bin ich nicht verärgert.
Lizenzspielerverträge im Fußball sind mittlerweile so dick wie der Quelle-Katalog, weil da jede Kleinigkeit reglementiert und gereglt ist.
Solche festgeschriebenen Ablösen waren damals wohl nötige Zugeständnisse von HB, damit der jeweilige Spieler überhaupt in Frankfurt unterschreibt.

Allerdings finde ich die "Ur-Thematik" dieses Threads gar nicht so abwegig, wie ihn viele abkanzeln.
Wenn man nur ein wenig über den Tellerrand hinaus schaut ist dies ein durchaus mögliches Szenario was eintreffen könnte.

-Streit ist doch schon weg

-Bei Soto sagen die einen das selbe, die anderen wünschen ihn sogar weg und wenige hoffen das er doch bleibt.

-Spychers Vertrag läuft aus, war letztes Jahr nich abgeneigt als Espanol(?) Interesse bekundete, warum soll dies im Sommer bei Ablösefreiheit anders sein?

- Weissenberger wird (hoffentlich schon in der Winterpause, wg. EM-Chance) wohl auf jedenfall den Verein verlassen (müssen)

- Taka hat seinen Unmut gerade aktuell, seinen Lauf gelassen und mit der Nachricht seiner festgeschriebenen Ablöse sich erstmal bei so manchen Vereinen ins Notizbuch gebracht.

- Auch Madhavikia hat meines Wissen eine ähnliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, das er nach ablauf des 1.Jahres für eine bestimmte Summe den Verein verlassen dürfte. Allerdings hege ich ernste Zweifel das sich bei seinen bisher gezeigten Leistungen ein Verein findet.

- Zimmermann ist jung und brennt auf Einsätze im Profibereich, dort könnte sich eine Ausleihe tatsächlich anbahnen.

- Chaftar hat es auch im 3.Profijahr nicht geschafft auf eine ordentliche Zahl von Einsätzen zu kommen, jedoch wenn es ihm genügt wird er vielleicht für die U23 in der Regionalliga noch behalten.

- Gut die Sache mit Preuss ist reine Spekulation und wie ich finde hier ganz schön unter der Gürtellinie.    Denke er wird sich wieder aufrappeln und erneut angreifen!

Also könnten es schnell 7-8 Spieler sein die das Adlertrikot im Sommer ablegen werden!

In dieser Form kann ich sogar zustimmen! Gut, ob Wuschu immer noch gefragt sein wird, wird sich zeigen. Taka wird sicher bleiben, da macht nur der Berater Druck - meine Meinung.

Sotos wird gehen, da bin ich mir auch sicher!

Weissenberger hilft uns eh kaum weiter, somit würde ich ihn nicht zwingend als substanziellen Verlust sehen.

Für Mehdi gilt selbiges! Nach derzeitigem Stand wäre auch er kein Verlust!

Mit dem richtigen Konzept sehe ich aber nicht das Problem, Spieler verpflichten zu können!

Zudem sollten wir mal die Winterpause abwarten. Wenn da 2-3 Verstärkungen kommen, könnte von gehäuften Abgängen und einem Scherbenhaufen ggf. keine Rede sein!

das sehe ich ähnlich.

Taka wird sicher bleiben, da macht nur der Berater Druck - meine Meinung.

da müsste er sich schon verbessern um zu wechseln. finanziell und vom status her. das halte ich nicht für so sonderlich wahrscheinlich.

Sotos wird gehen, da bin ich mir auch sicher!

so "cool" ich ihn finde, so richtig überzeugt hat er mich in der saison nicht. menschlich sicher ein verlust, aber ein verlust für die spielkultur?

Weissenberger hilft uns eh kaum weiter, somit würde ich ihn nicht zwingend als substanziellen Verlust sehen.

die meisten hier hätten mit ihm vor dieser saison schon nicht verlängert.

Für Mehdi gilt selbiges! Nach derzeitigem Stand wäre auch er kein Verlust!

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass den im moment jemand dringend haben möchte. wobei ich glaube, dass der deutlich mehr drauf hat als bisher gezeigt. ist aber nur meine subjektive meinung und spielt bei dem thema auch keine rolle.

ich finde eine andere sache im moment eigentlich interessanter.

es gibt hier im forum zwei fraktionen.

die eine fraktion ist der meinung bruchhagen solle richtig geld in die hand nehmen und fett "shoppen gehen".

die andere fraktion steht eher auf dem standpunkt, dass man unserem nachwuchs eine chance geben soll/muss.

es wird interessant sein wie diese unterschiedlichen positionen in der zukunft ihren niederschlag finden werden. meine persönliche meinung ist da extrem ambivalent. ich fände es toll, wenn aus der eigenen "brut" etwas nachkäme, kann es aber nicht beurteilen, dazu sehe ich die jungs zu selten. andererseits haben wir auch ein paar euronen in der kasse um einen anderen weg zu versuchen.

aber: grundvoraussetzung für perspektivische planungen, egal wer geht, kommt oder bleibt, ist frühzeitig sicher zu stellen, dass wir die liga halten. und davon bin ich noch immer fest überzeugt. und, auch wenn mir dafür die schice wahrscheinlich wieder um die ohren fliegt: in dieser saison ist mir die spielweise erst einmal weniger wichtig. es geht mir nur darum sich frühzeitig so im mittelfeld fest zu setzen, dass für die nächste saison rechtzeitig geplant werden kann.

peter
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

mir fällt keiner ein, bei dem ich mir sicher wäre, dass er uns in der aktuellen situation weiterhelfen würde. aber vorschläge würden mich durchaus interessiern.

peter

Den wird es auch nie geben. Sicher ist man nie.
Gegenfrage: Bist du sicher, dass wir mit Funkel nicht auch noch in die Abstiegszone reinrutschen? Und bist du sicher, dass wir diesmal das Glück der beiden letzten Jahre haben werden?

Wenn du unbedingt einen Namen hören willst:

Krassimir Balakov

ja, ich bin mir sicher, dass wir mit funkel diese saison nicht in die abstiegsränge geraten werden. aber das reicht in frankfurt wohl nicht mehr (wertungsfrei).

was für oder gegen balakov spricht: keine ahnung.

peter

Jetzt geht's schon wieder um die Punkte um den Platz anstatt um das, was die Sorgen bereitet und auch etwas Angst vor der Zukunft macht: Die Art und Weise Fussball zu spielen-oder teilweise auch nicht zu spielen, das fehlende Konzept, die Harmlosigkeit der Offensive und auch ein bischen der mangelnde Mut für etwas Neues(siehe Finks Einwechslung statt Toski, etc).

klar geht es mir um die punkte, da habe ich auch noch nie etwas anderes behauptet. ich möchte diese saison keinen abstiegskampf. alles andere erwarte ich etwas später. diese saison zeigen, dass wir keine fahrstuhlmannschaft mehr sind und nächste saison neue ziele. schau mal in meinen steckbrief. da steht als saisonziel platz 9. das bleibt auch so.

peter

Aber du glaubst doch nicht, dass mit den Leistungen der letzten Wochen Platz 9 noch realistisch ist? Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, mal ganz platt gesagt. Und (echte) Verstärkungen sind wohl auch nicht zu vermeiden, wenn man offensiv endlich wieder etwas zustande bringen will.
Aber auch dann bleibt die Frage, ob Funkel diesen Ruck noch auslösen kann. Und da zweifle ich derzeit leider erheblich.

wie viele november mit der eintracht hast du schon erlebt? ganz im ernst, das war einer der besten, seit ich mich erinnern kann.

peter

16. Ich hab noch Okocha, Bein, etc. live zaubern sehn(und das als Hadler..), jetzt lass doch diesen Schlenker zum ollen "Besser/Länger-Fan" Krams, tut nicht Not.  

Und ich kann mich zwar an ähnlich gruslige Vorstellungen erinnern, aber das hat doch nichts damit zu tun, um das es jetzt geht, bzw. der kurzfristigen Entwicklung der letzten Wochen und um die mittel-/längerfristigen des letzten Jahres.

mir ging es nicht um besser/länger-fans. sorry falls das so rübergekommen ist. mir ging es eher um "same procedure as every year".

peter
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

mir fällt keiner ein, bei dem ich mir sicher wäre, dass er uns in der aktuellen situation weiterhelfen würde. aber vorschläge würden mich durchaus interessiern.

peter

Gegenfrage: Bist du sicher, dass wir mit Funkel nicht auch noch in die Abstiegszone reinrutschen? Und bist du sicher, dass wir diesmal das Glück der beiden letzten Jahre haben werden?

Krassimir Balakov

ja, ich bin mir sicher, dass wir mit funkel diese saison nicht in die abstiegsränge geraten werden. aber das reicht in frankfurt wohl nicht mehr (wertungsfrei).

peter

Jetzt geht's schon wieder um die Punkte um den Platz anstatt um das, was die Sorgen bereitet und auch etwas Angst vor der Zukunft macht: Die Art und Weise Fussball zu spielen-oder teilweise auch nicht zu spielen, das fehlende Konzept, die Harmlosigkeit der Offensive und auch ein bischen der mangelnde Mut für etwas Neues(siehe Finks Einwechslung statt Toski, etc).

klar geht es mir um die punkte, da habe ich auch noch nie etwas anderes behauptet. ich möchte diese saison keinen abstiegskampf. alles andere erwarte ich etwas später. diese saison zeigen, dass wir keine fahrstuhlmannschaft mehr sind und nächste saison neue ziele. schau mal in meinen steckbrief. da steht als saisonziel platz 9. das bleibt auch so.

peter

Aber du glaubst doch nicht, dass mit den Leistungen der letzten Wochen Platz 9 noch realistisch ist? Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, mal ganz platt gesagt. Und (echte) Verstärkungen sind wohl auch nicht zu vermeiden, wenn man offensiv endlich wieder etwas zustande bringen will.
Aber auch dann bleibt die Frage, ob Funkel diesen Ruck noch auslösen kann. Und da zweifle ich derzeit leider erheblich.

wie viele november mit der eintracht hast du schon erlebt? ganz im ernst, das war einer der besten, seit ich mich erinnern kann.

peter
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

peter

peter
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

peter

Krassimir Balakov

peter
#
Basaltkopp schrieb:
Gibt es eigentlich mittlerweile eine ernstzunehmende Quelle für die Behauptung?

meines wissens immer noch nicht. ich halte das mittlerweile für völligen quatsch.

peter
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

ganz ohne ironie: ich sehe keine alternative. und wenn ich hier ehrmantraut lese bekomme ich einen ekligen hautausschlag.

peter

Bei Hotte stimme ich zu, aber glaubst du wirklich, dass es keinen Trainer gibt, der aus dem Team mehr rausholt als FF zur Zeit? Gar keinen ? Oder gar gar gar keinen?

Timo Konietzka??

peter