>

peter

41298

#
marcel reif finde ich ok. kein dummgeschwätz und auch mal kritisch wen es angebracht ist.

peter
#
danke!

peter
#
hi,

weiß irgendjemand, wer die rechte für die quali-spiele zur wm vermarktet? ein bekannter von mir hat behauptet, das sei eine deutsche fa., das kann ich mir aber nicht vorstellen.

wie sieht es denn mit den fersehrechten international aus? würde mich echt interessieren. wer entscheidet zu welchem preis albanien gegen griechenland in griechenland gezeigt werden darf?

um ernst gemeinte antworten wird gebeten.

peter
#
bei finanzgebar(r)en hatte ich wohl einen golbarren im kopf.

peter
#
@Hessenschalker

es handelt sich hierbei weniger um das große interesse an schalke, sondern eher um einen blick auf die allgemeinen finanzgebarren anderer vereine. nachdem wir "damals" (nicht ganz zu unrecht) wegen deutlich niedrigerer schulden einen ziemlichen stress hatte, dann stößt es auf verwunderung und skepsis, wenn man dann solche zahlen aus schalke, dortmund oder anders gelagert aus kaiserslautern hört.

nicht, dass ich da etwas unbedingt vergleichen möchte, aber man ist hier in frankfurt durchaus sensibilisiert für geldverbrennungsaktionen.

peter
#
yap, aber das ist wiklich hohes risiko.

und aktuell: sand erkrankt, ailton gesperrt, heimniederlage. wenn die schaker nächste saison wieder in den ui-cup müssen, dann brennt da der baum.

peter
#
@Zeus

ich weiß wer die kultusminister-konferenz ist. und ich verfolge die aktuelle diskussion um die rechtschreibung durchaus mit interesse. ein paar sachen habe ich übernommen, andere ignoriere ich, sprache ist schon immer aus sich selbst gewachsen, die opfer dieser ganzen farce sind in erster linie sowieso die schüler.

ob man aber kmk schreiben muß, wenn man den anspruch hat allgemein verstanden zu werden? sprache hat verschiedene funktionen. man kann etwas erklären, man kann etwas verschleiern, man kann sich produzieren und man kann einfach an grenzen stoßen. letzteres ist eine sache für die man oft wenig bis gar nichts kann, nicht jeder ist sprachbegabt oder rechtschribungssicher, der rest ist das ergebnis einer intention.

ich bin dafür, dass jeder so schreiben sollte wie er kann und, zugegebenermaßen, editiere ich meine texte meistens auch nicht. denn ich vermute ich werde auch mit ein paar fehlern in der orthographie oder grammatik verstanden. und kommata: die mache ich aus dem bauch heraus.

das, was mich an deinen beiträgen ein bißchen stört, und das soll jetzt keine anmache sein, sondern lediglich ein hinweis auf meine sichtweise, ist, dass du ab und an den inhalt der form opferst. das statement der formulierung. das wirkt elitär und erweckt bei mir zuweilen den eindruck, dass du über dem brillieren in formulierungen tatsächlich ein wenig die verständlichkeit vernachlässigst.

wenn du bereit bist das in kauf zu nehmen, ok. aber ich kann sehr gut verstehen, dass einige user sehr große schwierigkeiten haben dem zu folgen, was du in ausschweifende formulierungen verpackst. wie gesagt, das soll, wie gesagt bzw. geschrieben, keine anmache sein, aber ob byzanz oder kmk die sprachliche ebene sind auf der man sich hier austauschen muß(!)?

peter
#
hi ZoLo,

willkommen in wayne´s world. waren die "KMK-Mühlen" jene, gegen die cervantes held von der traurigen gestalt antrat? was hatte der aber mit byzanz zu tun? und ist das schon die 500 euro frage?

und in welchen film sang doris day "che sera?".

fragen über fragen.

lg,

peter
#
na, wenn das mal gutgeht. angeblich sind ja ein nicht geringer teil der schalker einnahmen der nächsten jahre bereits ausgegeben.

http://www.n-tv.de/5420500.html

falls es schon irgendwo stand: sorry!!!

peter
#
@yeboahszeuge

*unterschreib*

peter
#
vergiss es

peter
#
bitte nicht sperren:

ist der zirkus noch so klein, einer muß der affe sein!

peter
#
ZoLo ist ne zicke, ZoLo ist ne zicke...  

doris
#
ich glaube es waren 8 punkte, allerdings noch mit 2 punkte regelung.

peter
#
yes 2:3 gegen lautern
#
schalke - rostock 0:2
#
1:o gegen mainz.

schade

@ZoLoRes

ich habe das nicht vermisst. ich habe dich nicht vermisst, ich habe gar nichts vermisst.

aber ich vergebe dir, ist das nicht löblich?

peter
#
ZoLo, du bist raus, geh duschen!!!

peter
#
preuss gelb/rot
ZoLo tiefrot!!!

peter
#
lol 4:0

ZoLo: you suck

peter