>

peter

41570

#
na, dann leg ich auch nocheinmal nach:

1 2 3 von billy wilder!

sitzen machen!!!

peter
#
laut FR hat rehagel gesagt, dass er seine verträge einhalte und sein vertrag in griechenland ginge noch bis 2006.

peter
#
benutze auch den firefox und kan ihn nur empfehlen.

peter
#
@obi

ooops, dich natürlich.

war paralell in einem anderen thread. sorrrrrrry.

peter
#
@propain

da habe ich völlig andere erfahrungen gemacht. ich war ca 10-15 mal in holland in den letzten jahren und bin da nie blöd behandelt worden. obwohl ich nur wenige brocken niederländich spreche war das immer völlig ok. insofern habe ich mit denen gar keine probleme. andererseits will ich natürlich, dass die nationalmannschaft gegen die gewinnt. ebenso wie gegen england, am liebsten im elfmeterschießen B)

@ZoLo

da sind wir uns dann ja doch eher einig. natürlich bin ich nicht GEGEN die deutsche nationalmannschaft. es funktioniert einfach emotional nicht so wie bei der eintracht. ich kotze nicht wenn die nationalmannschaft rausfliegt, das tue ich aber wenn die eintracht nächste saison gegen wen auch immer verliert. naja, wenigstens nicht gegen mainz.

peter
#
@obi

sprich mit einem spanier drüber. ich war beruflich in barcelona als die ihr letztes freundschaftsspiel gegen italien hatten. am nächsten tag stand in den großen spanischen sportzeitungen etwas über dieses spiele, und zwar auf den seiten 15 und folgende.

auf den ersten seiten stand alles mögliche über real und barca.

wenn du erzfeinde hast: ich habe lediglich die mit dem müllberg, aber ganz sicher keine anderen länder. und, ganz ehrlich gesagt, wie fans anderer länder so drauf sind ist mir eigentlich egal. es sei denn, die sind eintracht-fans.

aber auch an dich die frage: kannst du es selbst entscheiden an welcher mannschaft dein herz hängt oder passiert das einfach?

peter
#
@AdlertraegerSGE

vor 15 oder 20 jahren war mir die nationalmannschaft näher als jetzt. aber ein WIR habe ich auch damals nicht empfunden. natürlich freue ich mich wenn die gut spielen und will auch, dass die erfolgreich spielen, aber emotional köchelt da nichts.

das hat nichts mit scheißegal zu tun, da wird hier zu sehr polarisiert, aber ich weiß, dass ich schon 1970 bei der wm, die ich als kiddie megaspannend fand (legendäre spiele gegen england und italien) zu meinem vater gesagt habe: "weltmeister wäre zwar schön, aber ich will, dass die eintracht meister wird!"

ungelogen, wurde ich noch jahrelang von meinen eltern mit aufgezogen.

irgendwie scheinen hier einige zu glauben, dass man sich das raussuchen kann. das können aber nur diejenigen, die auch den lieblingsverein raussuchen können. ich habe mir die eintracht nie ausgesucht: ES IST EINFACH SO! liebe ist unerklärlich.

und warum sollte ich mich dann erklären, wenn ich andere(s) weniger liebe?

vielleicht denkn ja einige, dass man, wenn man deutscher ist auch die deutsche nationalmannschaft liebn muß. die können sich dann entweder raussuchen was sie lieben oder sie denken sie müßten das tun. aber anderen, die das anders empfinden, daraus einen vorwurf zu machen finde ich für...den bereich auf dem ich gerade sitze.

peter
#
@Zotti

ich glaube du hast einen teil der diskussion nicht mitbekommen. man kann es sich nicht aussuchen für wen man emotionen hat und für wen nicht. es ist einfach so! das kann man sich nicht reinzwingen!

und, das meine ich ganz ernst, wenn du der meinung bist jemanden als eintracht-fan abqualifizieren zu können, dann hast du ein problem mit einem zu fetten ego. man muß nicht wie du sein um eintracht-fan zu sein. man kann auch ganz anders sein.

und als grundvoraussetzung eintracht-fan zu sein einzufordern, dass man auch die nationalmannschaft unterstützt ist völliger humbug! wenn man fan ist, dann ist es einem letztendlich scheißegal wie gut die mannschaft spielt und wie erfolgreich sie ist. man bleibt trotzdem, wenn auch frustriert, fan.

deswegen bin ich auch kein nationalmannschafts-fan, wenn die scheiße spielen, dann sollen sie ruhig verlieren. das geht mir bei der eintracht anders.

du kannst ja mal die (deine) kriterien hier reinstellen, wem es deiner meinung nach erlaubt ist sich als eintracht-fan zu bezeichnen. echt, ich bin normalerweise nicht so, aber dein beitrag macht mich echt sauer!!!

peter
#
@ErstligistMainz

klar, und dann gibt keiner vor dem tor mehr den ball ab, weil er ihn selbst reinmachen will.

superidee!!!

peter
#
hi miep,

jpg geht, habe ich selbst erfahren dürfen. ich denke mal die auflösung ist ziemlich egal, das bild wird sowieso formatgerecht gestaucht.

doris
#
entschuldige, aber ich finde deine assoziationen zumindest für mich überhaupt nicht zutreffend.

emotionen sind etwas, das man nur regulieren aber nicht steuern kann. wenn ich bei der nationalmannschaft weder die euphorie, noch die tiefe trauer empfinden kann wie bei der eintracht, dann ist das keine entscheidung, sondern dann ist das einfach so.

ich habe da auch keine filter aus irgendwelchen zeiten in der vegangenheit, schuldgefühle wegen dieser periode vor 60 jahren sind mir fremd. was natürlich nicht bedeutet, dass man nicht aus dieser zeit gelernt haben sollte.

ich bin in wichtigen spielen nie(!) gegen die eigene nationalmannschaft, aber es tut mir auch nicht weh wenn die schlecht spielen und dann verlieren. (anders als bei der eintracht). das wort stolz ist ein ganz schwieriges und ich benutze es ungern. selbst bei der eintracht würde ich nicht schreiben, dass ich stolz bin wenn sie etwas erreicht, ich bin dann einfach glücklich und zufrieden. am ehesten bin ich stolz, wenn ich selbst etwas geleistet habe, aber auch da würde ich das eher zufriedenheit nennen. guten job gemacht oder etwas leckeres gekocht, beispielsweise.

der gedankengang ein fan der deutschen nationalmannschaft sein zu müssen aufgrund der tatsache meiner geburt ist für mich absurd. natürlich identifiziere ich mich eher mit dieser mannschaft als einer anderen, aber nach einem spiel wie am mittwoch kann ich das emotional locker abhaken. und hoffe dann weitere schöne spiele zu sehen und ohne besondere vorlieben den besseren mannschaften den sieg zu gönnen.

um es ein bißchen zu abstrahieren: ich finde michael schuhmacher scheiße und fand boris becker in seiner aktiven zeit klasse. es käme mir nicht in den sinn beide klasse finden zu müssen, nur weil sie deutsche sind. ich freue mich für die skyliners und die lions aus lokalpatriotischen gründen, aber ich feiere das nicht nur deswegen, weil die frankfurter sind. so geht es mir auch mit der nationalmannschaft. wenn die gut gespielt hätten und wären dann ausgeschieden, dann hätte ich das sehr bedauert. aber so? klar hätte ich ein endspiel deutschland-? gerne gesehen, aber muß ich mir unpatriotisches denken unterstellen lassen wenn ich nicht emotional aufgewühlt bin wenn die herren kahn & co nach miesem gekicke ausscheiden?

ich denke da muß man keine weltpolitischen zusammenhänge suchen. das hat einfach auch mit der leistung zu tun und ich sehe schon seit jahren fast keine freundschaftsspiele der deutschen mehr, eher mal durch zufall, weil ich die art zu kicken schlimm finde. und das ertrage ich wirklich nur bei einem verein zähneknirschend.

peter
#

SchwarzWeißRot schrieb:

liam_gallagher schrieb:
Tja, jetzt sind die deutschen halt wieder mal raus.

WIR deutschen nicht DIE deutschen...

nein, ich bin nicht raus. und "wir" ist für mich ausschließlich die eintracht. ud wenn du dich mit oliver kahn identifizierst, dann tu mir bitte den gefallen das nicht auch von mir zu fordern.

peter
#
@yeboahszeuge

ich schon, ich hatte mal eine freundin die war sternzeichen fisch.

allerdings können zwillinge (wie ich) das auch.

peter
#
ich wette mv hat 2 promille aufwärts.

peter
#
da wird heute ganz sicher kein nachfolger genannt. ansonsten sähe es ja so aus, als hätte man mit einem ausscheiden gerechnet.

peter
#
der gehört auch nicht in die politik, sondern in die trinker-heilanstalt.

ich hoffe das reicht noch nicht um gesperrt zu werden

peter
#
@Brady

der ist nur eine zwischenlösung. das bild das rein soll muß erst von .bmp auf .tif gewandelt werden und das kann ich zuhause nicht. also nächste woche dnn.

das bild ist übrigens von a. paul weber und heißt "der schlag ins leere".

peter
#
vielleicht wäre es an der zeit für die bet&win junkies eine eigene sektion innerhalb des forums aufzumachen. ist nicht kritisch gemeint, ich bin mit sportwetten gera selbst ab und an so unterwegs, sondern ein ernst gemeinter vorschlag.

peter
#
2:1 dänemark.

peter