>
Profile square

peter

40866

#
Macht Euch locker, Leute. Sollen sie uns doch kleinreden und unterschätzen. Das kann nicht schaden.Ganz im Gegenteil. Ich freue mich jedenfalls über jedes Spiel in dem wir die vermeindlichen Außenseiter sind. Denn defensive Mannschaften knacken wird um einiges schwerer, sagt mir zumindest ein Blick in die Vergangenheit mit Blick auf die Heimbilanz der letzten Saison.

Und wir wissen ja selbst, was wir gesehen haben, oder?

peter

EFC "Wir haben auch in Klön keine Chance"
#
Die 2. Liga kam säter dazu. Wann genau kann ich nicht sagen, aber ich glaube bis in die 70er hinein gab es direkt unterhalb der Bundesliga diverse Regionalligen.
#
Nur mal so zur Info: Frankfurt hat eine Regierung die sich aus vier Parteien zusammensetzt.

Allerdings hat Koch - den ich nun gar nicht schätze - sicherlich Fäden bei der Helaba gezogen.
#
das hatte ich auch nicht anders eingeschätzt. aber der begriff "ausländer" trifft es eben genausowenig wie jeder blöde kleine rassist deswegen ein "nazi" ist weil er zu einfach strukturiert ist sich gedanken zu machen, wenn er blödsinn einfach nur mitgröhlt.

deine argumentation verstehe ich - glaube ich - richtig, nur wird sie womöglich dazu führen, dass sich die falschen personen bestätigt fühlen. nur darum ging es mir, um nichts anderes.

ansonsten sind wir uns, glaube ich, einig.

ich finde es einfach scheiße, dass ich z.B. jüdische freunde (hae ich) nicht mit ins stadion nehme(n kann) weil mir die "auchwitz-u-bahn"-gesänge und das jude, jude gegeifere einfach nur schrecklich peinlich sind. und ich nicht erklären kann, warum das zugelassen wird.

insofern beeinträchtigt das mein fan-sein schon ganz gewaltig und deswegen ist es auch immer mal wieder eine diskussion wert.

gruß, peter
#
klar gibt es das. es ist nur zu einfach zu sagen: von ausländern. dazu unterscheiden sich die menschen zu sehr. ich schätze deine beiträge und will da auch nicht polemisch werden, aber: ausländer sind eigenlich sehr viele in dieser welt irgendwann, wenn sie es sich leisten können (touristen) oder arm sind ("gastarbeiter").

Ich weigere mich lediglich den begriff ausländer so zu übernehmen, das ist nämlich mein dänischer Nachbar genauso sehr wie der marrokanische Dealer an der Konstabler. Oder mein marrokanischer Gemüsehändler oder mein amerikanischer Geschäftspartner, der zufälligerweise schwarz ist und mehr verdient als die "Bimbo-Rufer" verkraften würden.

Und das ist mein Unterschied zu einigen Postings oben: Ich glaube es gibt überall eine Menge Deppen, aber an der Hautfarbe oder Nationalität kann man sie nicht erkennen. Das glauben nur Rassisten.

Gruß, peter
#
http://www.vizekusen.de.vu/

(kann leider keine links basteln)
#
Jaja, Fußballfans sind immer die Bösen und Züge zerlegen sich von selbst.

Kopfschüttel!
#
Na, dann gebe ich halt auch meinen Senf dazu. Nein, ich mag die Bayern nicht. Der Verein ist zwar klasse geführt, sehr erfolgreich und so weiter aber: Bayern München ist die klassische Hochburg für Erfolgsfans in ganz Deutschland. Dem Bayernfan ist es wurscht ob die gut spielen oder nicht, hauptsache sie sind erfolgreich. Und das ist (wie auch als Eintracht-Fan) meine Haltung so gar nicht. Da schaue ich mir lieber Leverkusen an, die spielen wenigstens Fußball, als das destruktive Gekicke der Bayern.
#
Was für eine Diskussion! Ersten würde ich mir nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Mannschaft unterstütze - das mache ich so wie ich will. Und zweitens sollten wir froh sein, dass überhaupt noch so viele Zuschauer kommen, egal wo die sitzen.

peter, der immer auf der Gegentribüne sitzt, aber die Diskussion, wer denn die besseren oder besten Fans sind völlig bescheuert findet.
#
der mann den du "hansworscht" nennst hat genau das bereits einmal getan. er war im verwaltungsrat. die erfahrungen die er dameals gemacht hat haben ihn dazu bewogen zu sagen: das geht nicht mehr. Und damit hatte er recht, erkundige dich mal bei jemandem der es noch weiß, was damals gelaufen ist.

Geändert hat sich seit dem wenig und er hat recht zu sagen: so nicht. der kennt das nämlich besser als du und ich! Und er hat das recht zu kritisieren, genau wie du oder ich das hier im forum tun. nur interessieren sich weder für dich noch für mich die medien. also, mach dich locker.
#
Naja, billig ist der bestimmt nicht. und in der ersten liga zu kicken und gut geld zu verdienen um dann urlaubsgeld einzuklagen, das geht über die mentalität anderer spieler schon ziemlich hinaus. und so gut ist der auch nicht mehr.

Und im gegensatz zu aachen sponsoren wir ja schon noch ein paar großverdiener bei der eintracht. solange die nicht weg sind geht da sowieso nichts.
#
Das ist doch der, der vor Gericht gegen seinen Verein Urlaubsgeld erstritten hat. Mit der Mentalität würde er klasse nach Frankfurt passen.

Sorry checker, aber genau den Typus Spieler wollen wir z. Zt.doch gerade loswerden.

Gruß,
peter
#
Also erstens hatte er finanziell fast keinen Spielraum, zumal die Laufgruppe Lippert ausbezahlt werden mußte - das fand ich zwar bitter, aber ok. Und zweitens hätten unter Woodcocks Vorgängern Sim und Nemeth wahrscheinlich einen Dreijahresvertrag bekommen und würden uns nach der Saison weiter auf der Tache liegen.

Von daher, aber nicht nur deswegen teile ich Felix´Meinung.
#
geht ok. wollte dir eine e-mail schicken, klappt aber leider nicht!

Gruß

  peter
#
Du dennkst zu kompliziert. Ich wollte nur sagen, dass ich als hier eingetragener Poster auch meine Adresse angegeben habe und über meine e-mail sowieso zu erreichen bin. Die Wette steht nach wie vor und ich würde sie natürlich einlösen (und wäre sogar angenehm überrascht, wenn ich verlieren würde).

Gruß
peter
#
Ich wette mit jedem der sich darauf einläßt (meine Identität ist über meine e-mail Adresse verbürgt, smile), um eine Bier oder einen Äppler, dass der nächste Trainer - wer auch immer - die nächste Saison nicht überstehen wird. Völlig unabhängig davon, wer Trainer wird.

Dies ist kein Posting pro Andermatt (mit dem ich durchaus noch eine Zeit lang hätte leben können) sondern meine aktuelle Einschätzung meines Vereins, der meine Liebe nur sehr eingeschränkt erwiedert.
#
Also, nach nunmehr acht Jahren Heynckes noch für irgendetwas die Schuld zu geben finde ich etwas merkwürdig. Der war ein Super-Gau, aber der war nicht mal eine Saison da und das ist lange her. Die aktuellen Probleme sind sicher nicht auf irgendetwas zu beziehen, das in den mittleren 90ern passiert ist.
#
Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören: Ehemalige verdiente Eintracht-Spieler als Trainer!

Wenn Du Zahnschmerzen hast gehst Du doch auch nicht zu jemandem, der unter verschiedenen Zahnärzten Erfahrungen gesammelt hat sondern zu jemanden der den Beruf gelernt hat und der erfahren ist.

Ich habe das Gefühl, dass es vielen Fans nur darum geht den Trainer zu mögen und nicht darum, dass der auch kompetent ist und irgendeine Qualifikation hat. Das ist zwar nett gemeint, aber das wird nicht funktionieren. Und solange ich keine schlüssige Alternative kenne oder höre oder lese bleibe ich pro Andermatt.
#
Aber ich befürchte, dass der wirklich in Spanien sitzt, eine Millionenabfindung im Rücken und viel Zeit, und nichts anders tut als auf einen Anruf aus Frankfurt zu warten.

Möge mir das bitte erspart bleiben, denn das wäre das Allerletzte was ich erleben möchte!!!
#
Ich glaube er hat gesagt:

"Sehr geehrter Herr Schiedsrichter, bei allem nötigen und gebührenden Respekt vor Ihrer weitestgehend großartigen Leistung muß ich zu meinem Bedauern anmerken, dass ich die eine oder andere Entscheidung heute doch nicht so ganz nachvollziehen konnte."

Nichts für Ungut LOL!